GT-Eins Forum | |
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> VLN/24h Nürburgring >> VLN BOP http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1554501756 Beitrag begonnen von Heini von der Steilstrecke am 06.04.19 um 00:02:36 |
Titel: Re: VLN BOP Beitrag von Soundlover am 06.04.19 um 08:08:06 Steht immer im Therad zum jeweiligen Lauf, PeterB hat dankenswerterweise die Änderungen übersichtlich herausgeschrieben, die Viper bekommt 23 PS mehr, und dass mehr Pferdchen unter der Haube vorteilhaft sind ist ja logisch. |
Titel: Re: VLN BOP Beitrag von sleider am 06.04.19 um 11:21:23 Hallo Wie kann das sein das sie mehr Leistung bekommen mit weniger Luft. Ist das ein Fehler ? Es wird doch immer bemängelt kleiner Risterktor gleich weniger Leistung. Gruss Sascha |
Titel: Re: VLN BOP Beitrag von Rene am 06.04.19 um 16:32:19 Weniger luft zum Atmen = weniger Leistung. Ist wie bei uns Menschen in hoher luft, da kriegen wir auch weniger Sauerstoff und haben weniger Leistung. |
Titel: Re: VLN BOP Beitrag von Peter_B am 06.04.19 um 16:53:40 Da bin ich gestern auch stutzig geworden, muss aber bei Viper und Nissan ein Fehler beim Restriktordurchmesser sein, die Mehrleistung ist richtig. Alles andere wäre ja komplett sinnbefreit. |
Titel: Re: VLN BOP Beitrag von VIPERfan 89 am 06.04.19 um 17:24:39 Peter_B schrieb am 06.04.19 um 16:53:40:
Das denke ich auch. Da muss sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen haben. |
Titel: Re: VLN BOP Beitrag von Rene am 07.04.19 um 14:33:53 Dem Nissan gibt man aber mehr ladedruck, dies wiederum führt auch zu mehr Leistung. |
Titel: Re: VLN BOP Beitrag von leverkusenER78 am 27.05.19 um 15:51:00 Der Restriktor wirkt (begrenzt) sobald an der engsten Stelle (also das Nennmaß) die Luft Schallgeschwindigkeit erreicht. Dann ist pyhsikalisch schluss mit mehr Volumenstrom. Dadurch fällt (i.d.R.) das Motordrehmoment ab dieser Drehzahl ab, was aber nicht heißt das die maximale Motorleistung auch vorher erreicht wird. Bei Nissan kann es durchaus sein das durch die 27mbar mehr Ladedruck trotz kleinerem Restiktor mehr PS rauskommen. Bei der Viper als Saugmotor ist das eher unwahrscheinlich. Vielelicht war ja auch die erste Messung falsch und wurde jetzt korrigiert?!? |
Titel: Re: VLN BOP Beitrag von rallyx am 27.05.19 um 18:37:44 mcship hatten ihren Lamborghini auf dem Prüfstand wegen den Restriktionen und Auspuffanlagen was wie und wo die Unterschiede sind ;) Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich |
GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1! YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten. |