GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Internationale GT-Serien >> GT-Serien in Übersee >> 24h Dubai 2018
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1495128671

Beitrag begonnen von McSchu am 18.05.17 um 19:31:11

Titel: 24h Dubai 2018
Beitrag von McSchu am 18.05.17 um 19:31:11

Noch 238 Tage - aber die erste Entry List gibt schon 80 Teilnehmer her.
Aktuell weniger GT3 als 2017, aber 15 TCR:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 18.10.17 um 13:18:43

Es wird mal wieder voll...

Viele Teams aus Deutschland
MRS mit einem GT3 Porsche
Ein Japainscher GT3 Porsche
Diverse Renault RS01 (es gibt also wohl doch noch Ersatztile)
MP mit AMG statt Viper
Ein Radical gt3 ist mit dabei
Und für mich die größte Überraschung: ProSport mit einem noch unbekannten gt3 Auto. Was das wohl für eine Marke wird?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 29.10.17 um 18:45:31

Die Liste wurde erneut überarbeitet.

Abgänge:
ProSport GT3
Tsunami RT Porsche
Pixum Adrenalin M4 GT4
1 DG Opel Astra

Hinzugekommten:
-Phoenix R8
-2. Pixum Adrenalin Cup 235
-Huber racing GenII 991 Porsche mit den Nordschleifenprofis Felipe Fernandez Laser (der fährt aber wirklich alles was 4 Räder hat), Andi Gülden, Alex Autumn und Marc Hennerici
- Mike David Ortmann auf dem BWT Audi
- aus dem TBA bei Besaplast wurde ein AMG Gt4


Ich habe 89 Autos gezählt. Ohne Gewähr.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 01.11.17 um 12:06:49

Nächste Überarbeitung.

2. SPS MB dazu gekommen
Andreas Weishaupt auf dem BWT Audi
Black Falcon wieder stark besetzt, Gabriele Piana mit GT3 Debüt
MP GT3 mit holländern besetzt
U.A EX LE MANS SIEGER Seriji Ara auf dem D'Station Porsche
Noch ein MRS Cup Porsche dazugekommen
Leipert auch mit nem AMG GT4
Sorg Porsche verschwunden

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Racing Harz am 01.11.17 um 14:09:32

Piana fuhr schon 24h Spa im GT3 Merc ;)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 17.11.17 um 15:13:37

Erneutes Update:

HB Lambo fehlt
Konrad lambo fehlt
Equipe Verschuur RS01 fehlt


WRT Auto #4 würde zu MS7 by WRT


ProSport  tba  gt3 zurück

Genau so wie der Tsunami RT MR2

Und das 2 race:pro Auto

Neu dabei:

KTM MMotorsport  Australia, U.a. mit Peter Kom

2x 3Y Technologie M4 GT4

Engstler Motorsport  TCR Golf

AC Motorsport TCR Audi

APO Sport 997 GT4

2. Sorg 235i


Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 17.11.17 um 21:36:45


Soundlover schrieb am 17.11.17 um 15:13:37:
Erneutes Update:


Equipe Verschuur RS01 fehlt


Haben auf einen McLaren 570s GT4 gewechselt



Soundlover schrieb am 17.11.17 um 15:13:37:
WRT Auto #4 würde zu MS7 by WRT


Als Fahrer dabei:
Mohammed Bin Saud Al Saud
Michael Vergers
Dries Vanthoor
Christopher Mies

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 20.11.17 um 16:18:35

Nächstes Update:

Der Radical ist verschwunden :'(

Ricardo Feller auf dem Mücke Auto, zudem bekommt das Auto ein ganz neues Design ( siehe bildchen daneben)

Arkin Aka, Bernd Kleinbach und Mike Hansch auf dem Attempto Huracan

ProSport TBA GT3 jetzt mit #85 statt #35 geführt

Tsunami RT Auto ua mit Come Ledogar

Goisa Rdest, Jonas Lappalainen und John Luis Jasper auf dem Phoenix R8

LMS by Bas Koeten mit einem TCR Seat



Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 21.11.17 um 17:53:19

ProSport mit einem AMG GT3...
Wie laaaaaangweilig... :-/

Foster, Espenlaub und Putman am Steuer.

Vielleicht fährt man wenigstens auch die N24h damit...


Damit wieder ein gerüchteltes potentielles Honda team weniger...




Zudem sind die Bonk Autos jetzt mit Fahrern besetzt.

#127
Michael Bonk
Axel Burghardt
Volker Piepmeier


#115
Hermann Bock
Max und Reiner Partel


Der verbliebene DG Astra ist übrigens zwischenzeitlich auch von der Liste verschwunden...

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 24.11.17 um 18:23:40

Zweite GTE-Corvette am Start?
Offenbar hat das Selleslagh Racing Team eine Nennung für das Rennen abgegeben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 24.11.17 um 18:42:01

Hast du schon mal was von der Truppe gehört?

Warum man manchmal nennungen nicht in die Liste macht, die aber auf Twitter bestätigt, weiss der Geier...


Übrigens ist der 2. race:pro Porsche zur Abwechslung mal wieder verschwunden...


Weiss Wer wann nennschluss bzw. Abfahrt des Schiffs mit den Containern ist?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 24.11.17 um 18:52:37


Soundlover schrieb am 24.11.17 um 18:42:01:
Hast du schon mal was von der Truppe gehört?


Zuletzt war man 2016 mit der Corvette im Blancpain GT Sports Club mit Nicolas Vandierendonck als Fahrer unterwegs.


Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 24.11.17 um 20:22:02

SRT ist jahrelang Belcar gefahren.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Racing Harz am 24.11.17 um 21:07:08

Und FIA GT.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 24.11.17 um 21:22:44

Ist dass das Alpe irgendwas Adventures einsatzteam aus LM 2009 oder 2010 müsste das gewesen sein, als man 2 vetten brachte?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 24.11.17 um 21:42:41


Soundlover schrieb am 24.11.17 um 21:22:44:
Ist dass das Alpe irgendwas Adventures einsatzteam aus LM 2009 oder 2010 müsste das gewesen sein, als man 2 vetten brachte?


Nee, das ist Luc Alphand Aventures. ;)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 24.11.17 um 21:50:39


Max Le Mans 1996 schrieb am 24.11.17 um 21:42:41:

Soundlover schrieb am 24.11.17 um 21:22:44:
Ist dass das Alpe irgendwas Adventures einsatzteam aus LM 2009 oder 2010 müsste das gewesen sein, als man 2 vetten brachte?


Nee, das ist Luc Alphand Aventures. ;)



Danke :)

Die "Alp" und " Adventures" hat aber gepasst 8-)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 27.11.17 um 13:16:03

Nächstes Update:

Der Brokernet Silversting von Bovi Msp wurde zu einem M4 GT4 :'(
Immer mehr Exoten verschwinden...

Das 2 race:Pro Auto ist zur Abwechslung wieder aufgetaucht, diesmal in der 991 Am

Der Besaplast AMG GT4 mit Franko Kovac, Cora Schumacher, Sebastian Asch und dessen Vater DTM Legende Roland Asch, der sein Comeback im "modernen" Motorsport gibt. :D

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 27.11.17 um 15:34:41


Soundlover schrieb am 27.11.17 um 13:16:03:
Nächstes Update:

Der Brokernet Silversting von Bovi Msp wurde zu einem M4 GT4 :'(
Immer mehr Exoten verschwinden...

Das 2 race:Pro Auto ist zur Abwechslung wieder aufgetaucht, diesmal in der 991 Am

Der Besaplast AMG GT4 mit Franko Kovac, Cora Schumacher, Sebastian Asch und dessen Vater DTM Legende Roland Asch, der sein Comeback im "modernen" Motorsport gibt. :D


Ja die Exoten und selbst gebauten Autos geraten leider immer mehr ins Hintertreffen.
MP Motorsport zum Beispiel kommt leider nicht mehr mit der Viper sondern mit dem gefühlt Hundertsten Daimler GT3.
Aber das der Roland Asch mal wider ins Lenkrad greift ist natürlich mit ein Grund das Rennen auch 2018 zu Schauen  :)


Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 27.11.17 um 15:56:09

Nach der peinlichen Vorstellung der Schlange im letzen Jahr kein Wunder...

Die Zeit des Autos auf einem halbwegs konkurrenzfähigen level ist einfach vorbei... und bei den Kosten die so ein Einsatz kostet...

AMG hat im Moment wohl einfach das beste Paket im Angebot (sowohl GT3 als auch GT4, wie es audi bis vor Dieselgate auch hatte,  aber ein sehr erfolgreiches deutsches MB Team soll die Affalterbacher wohl verlassen und mit einem Exoten in einigen europäischen Serien antreten... werksunterstützt versteht sich. ;)



Mit Roland ist immer beste Unterhaltung angesagt, einer der unterhaltsamsten Typen im Fahrerlager.  :)


Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 27.11.17 um 23:22:03

Das die Zeit des Viper CC GT3 auf einem Konkurenzfähigen Level abgelaufen ist halte ich für ein Latrinengerücht.
Wenn man will sind die GT3 Autos der ersten Generation Konkurenzfähig.
Siehe Jürgen Alzen mit dem Ford GT.

Ich glaube das es für das Team schlicht und ergreifend Einfacher war zu Daimler zu gehen und sich das Zugegeben recht gute Rundum Sorglos Paket zu holen.

Das Roland Asch wieder Fährt ist schon richtig Klasse.
Er stand übrigens beim GT Masters Rennen am Red Bull Ring  plötzlich vor mir.
Ich war so Perplex das ich es völlig Verpeilt habe ihn um ein Autogramm zu Fragen.
Hoffentlich beim Nächsten mal  8-)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 27.11.17 um 23:41:36

Den Roland kannst du eigendlich immer ansprechen, der ist sehr nett. Sebastian ebenfalls. Hab mich schon mehrfach mit beiden unterhalten. Sind beide sehr umgänglich.

Das Thema Viper brauchen wir jetzt nicht schon wieder. Hatten wir schon 47 mal.  ::)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 28.11.17 um 04:54:18

Es geht nicht direkt um die Viper.

Ich würde mich genauso darüber ärgern das da mit dem AMG GT3 einfach ein Fertiges Paket  aus dem Regal gezogen wird (Was natürlich sehr Praktisch ist) wenn MP nicht mit der einer Viper sondern z.B. mit einem Aston Martin DBRS 9, einem Lambo Gallardo LP 520 oder einer Corvette C6 gestartet wäre.

1.) Weil die Gen.1  GT3 Autos wie schon gesagt nicht zum Alten Eisen gehören.

und

2.)  Weil ich gerne eine möglichste große Marken und Modell Vielfalt  bei Rennen habe die die GT3 Klasse locker hergibt.

Leider werden halt mittlerweile von den "Mainnstream" GT3 Modellen mehr Gekauft weil da das Gesamtpaket eben Sehr gut Geschnürt ist.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Thorsten am 28.11.17 um 09:08:45


Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:56:09:
Nach der peinlichen Vorstellung der Schlange im letzen Jahr kein Wunder...

Die Zeit des Autos auf einem halbwegs konkurrenzfähigen level ist einfach vorbei... und bei den Kosten die so ein Einsatz kostet...

AMG hat im Moment wohl einfach das beste Paket im Angebot (sowohl GT3 als auch GT4, wie es audi bis vor Dieselgate auch hatte,  aber ein sehr erfolgreiches deutsches MB Team soll die Affalterbacher wohl verlassen und mit einem Exoten in einigen europäischen Serien antreten... werksunterstützt versteht sich. ;)



Mit Roland ist immer beste Unterhaltung angesagt, einer der unterhaltsamsten Typen im Fahrerlager.  :)


Um welches Team soll es sich den bei MB handeln ?? Haribo ??

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 28.11.17 um 13:00:58


Thorsten schrieb am 28.11.17 um 09:08:45:

Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:56:09:
Nach der peinlichen Vorstellung der Schlange im letzen Jahr kein Wunder...

Die Zeit des Autos auf einem halbwegs konkurrenzfähigen level ist einfach vorbei... und bei den Kosten die so ein Einsatz kostet...

AMG hat im Moment wohl einfach das beste Paket im Angebot (sowohl GT3 als auch GT4, wie es audi bis vor Dieselgate auch hatte,  aber ein sehr erfolgreiches deutsches MB Team soll die Affalterbacher wohl verlassen und mit einem Exoten in einigen europäischen Serien antreten... werksunterstützt versteht sich. ;)



Mit Roland ist immer beste Unterhaltung angesagt, einer der unterhaltsamsten Typen im Fahrerlager.  :)


Um welches Team soll es sich den bei MB handeln ?? Haribo ??



Nope. Haribo hat ja auch vor 2,3 Wochen nochmal mit dem Benz getestet.
Alles andere als ein verblieb bei AMG wäre eine faustdicke Überraschung.


Ich sag nur so viel: der Wechsel kommt nicht nur aus eigenen stücken ;)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Thorsten am 28.11.17 um 16:35:54

Ok. Denke weiss um wenn es geht

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von jens am 28.11.17 um 16:58:17

Z.... ?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 28.11.17 um 17:00:03

;)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von 787B am 28.11.17 um 21:51:43

mit Nissan?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 29.11.17 um 07:03:50

;)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 29.11.17 um 13:23:05

Creventic hat nachgelegt:

Selleslagh Vette bestätigt
HTP mit einem AMG GT3 dabei, Dontje/Schneider/Hrachowina
Gulf Racing Japan mit einem 911er
3. Black Falcon AMG GT3 mit Rui Aguas einem Griechen und zwei Saudi arabbern
Ein extremst exotischer "Lamera Cup" in der SPX
HRT Performance mit einem 991 Cup
JR Motorsport nie einem weiteren BMW
Nochmal 2 der exotischen "Lamera Cup" in der SPe
Cooksport Clio


Dafür zieht BF einen GT4 AMG zurück

Der Bovi Wagen ist genauso verschwunden wie die Equipe Verschuur



Zudem Extem viele faherbesetzungen finalisiert, aber schaut euch am besten dies bezüglich die Liste selbst an.



Ich habe 97 Autos gezählt. Ohne Gewähr.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Moritz am 29.11.17 um 13:32:14

Laut der Liste Mathol Racing in einem AMG GT4. Die waren doch immer im Aston oder Porsche unterwegs... :-?

Auch Black Falcon Team TMD Friction seh ich zum ersten Mal.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 29.11.17 um 13:56:52

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Moritz am 29.11.17 um 14:19:07

[quote author=Soundlover link=1495128671/32#32 date=1511960212]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


ah danke :-)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 29.11.17 um 17:25:54

Lambda Performance jetzt auch auf der Starterliste mt den Fahrern:

Nico Verdonck
Frank Kechele
Csaba Walter
Daniel Keilwitz

Da freue ich mich wirklich sehr drüber :D :D :D

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 29.11.17 um 17:40:48



SAUGEIL :D




Von Grasser kommt auch noch ein 2. Auto


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 04.12.17 um 21:54:56

Christer Jöns wird 5. Fahrer bei Mücke.


Roald Goethe und Stuart Hall im GP EXtreme RS01

Christophe Bouchut in einem der Lamera


Und noch viele weitere Fahrerbesatzungen finalisiert.



Zudem sind in den Bildchen schon einige 2018 er Lackierungen zu sehen(Besaplast, raceunion, Black Falcon #7 und deren GT4 sowie der Ford von Lambda), und die sehen so was von genial aus  :D
Hoffentlich fahren die Teams mit denen auch ihre Europaprogramme. :)




PS: Heute war Seetag. Hat jemand Bilder gefunden, auf denen Autos mit neuen liveries zu sehen sind?

Ich hab bisher nur das gesehen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Weiss jemand zu welchem Team der Goldene lambo gehört und zu wem der martini Porsche gehört. Getspeed auf jeden Fall nicht. Mishumotors?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 04.12.17 um 22:13:38


Soundlover schrieb am 04.12.17 um 21:54:56:
Weiss jemand zu welchem Team der Goldene lambo gehört und zu wem der martini Porsche gehört. Getspeed auf jeden Fall nicht. Mishumotors?


Der Porsche ist von MRS (#89).
Der Lambo kann ja eigentlich nur von Grasser sein, erinnert optisch aber stark an den Wagen von Sportec Motorsport aus 2016 (Lenz und Pampanini sind damals auch mit dem Team gefahren).

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 11.12.17 um 15:32:59

Mathol AMG GT4 und SRT Vette Berge sind von der entry list verschwunden.

Dafür ist HTP / Winward mit einem AMG GT4 für u.a. Christian Gebhardt dazugekommen.


Des weiteren hat Black Falcon nun auch das #3 Design enthüllt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Sepp am 16.12.17 um 07:40:41

Hallo zusammen,
ich Reise im Januar erstmals zum 24h Rennen nach Dubai. Leider habe ich bisher keine Streckenplan mit Tribünen und Wegen gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Auf welcher Tribüne sieht man am Besten, wo ist am meisten Action und ist es möglich um die Strecke zu laufen, wie z.b. In Spa Francorchamps oder Nordschleife?
Viele Grüße Sepp

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 16.12.17 um 08:37:57

Schau mal in den 2017er Therad. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

FrankDo war vor Ort und hat es sehr schön beschrieben.

Dir viel Spaß in Dubai  :)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 16.12.17 um 12:59:32

Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß. Wenn du noch Fragen hast die nicht beantwortet wurden schicke mir einfach eine PN. Für Tipps und zu Rennbesuchen stehe ich immer zu Verfügung.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Sepp am 19.12.17 um 12:29:22

Super vielen Dank!

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 26.12.17 um 12:58:09

Aktuelle Starterliste: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Oliver am 26.12.17 um 18:06:40

Startzeit bei uns dann wieder 11:00 Uhr MEZ.  

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 31.12.17 um 18:39:46

Es gibt noch einmal ein paar Änderungen:

Dennis Olsen auf dem Herberth Porsche

Wiggo Dalmo auf dem #34 Car Collection Audi

Adam Chistodolou auf dem ProSport MB

LMP1 Pilot Oliver Webb auf dem Leipert Lambo

Der Attempto Huracan nun ohne Fahrer, nachdem zeitweise bereits 4 genannt waren

Der MRS Porsche #89 ist in die SPX umgezogen

PCD Fahrer Philipp Sager auf dem Gulf Porsche



Und es gibt auch noch 1 Neuzugang:

Target Racing mit einem weiteren Supertropheo Huracan in der SPX


Zudem wird Roman Rusinov auf einem Cup Porsche antreten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Und auch zum orangenen Lambo kann ich nun Auflösung liefern:

2018 werden orange die Hautfarbe von Grasser und bei allen renneinsätzen auf dem Auto sein. Grund: die Firma Orange1 verlässt das Lazarus Team, man möchte künftig die firmenlogos ganz vorne sehen.

Ob Bio Circle weiter Sponsor ist weiss ich nicht, die sollen ja bei Konrads erweitertem 2018er Programm als Hauptsponsor auftreten...

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 09.01.18 um 17:38:32

Nächstes Update:


Clemens Schmid, Pieter Schothorst, Stein Schothorst, Alex Riberas und Steffen Görig auf dem Attempto Lambo.

Fidel Leib auf dem Besagroup GT4

Eric Mouez und David Loger auf dem 3Y BMW

Reinis Nittis auf dem AC Audi TCR

WTCC Fahrer Kris Richard und Yannik Mettler auf dem Sorg BMW

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 09.01.18 um 21:32:27

Target racing Lambo in der SPX und JR Motorsport BMW in der SP3 sind von der Entryliste gestrichen worden. Wir sind jetzt bei 92 Startern

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 10.01.18 um 08:48:12

Letzte Etappe der "arabischen Wochen" bei GT-Eins:
Nach Bahrein (Jan) und Abu Dhabi (meine Wenigkeit) gehts ab heute auf nach Dubai wo Hardy und Ich sich an einem Rennbericht versuchen...

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 10.01.18 um 12:02:06


Soundlover schrieb am 31.12.17 um 18:39:46:
Und auch zum orangenen Lambo kann ich nun Auflösung liefern:

2018 werden orange die Hautfarbe von Grasser und bei allen renneinsätzen auf dem Auto sein. Grund: die Firma Orange1 verlässt das Lazarus Team, man möchte künftig die firmenlogos ganz vorne sehen.

Ob Bio Circle weiter Sponsor ist weiss ich nicht, die sollen ja bei Konrads erweitertem 2018er Programm als Hauptsponsor auftreten...



Beim Roar in Daytona waren beide Fahrzeuge wie immer grün und in Dubai fährt, wie erwartet, ein Fahrzeug im goldenen Design, der zweite ebenfalls in grün. Von orange seh ich da nichts ::)


@Harald: Viel Spaß :)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 10.01.18 um 12:56:37


Peter_B schrieb am 10.01.18 um 12:02:06:

Soundlover schrieb am 31.12.17 um 18:39:46:
Und auch zum orangenen Lambo kann ich nun Auflösung liefern:

2018 werden orange die Hautfarbe von Grasser und bei allen renneinsätzen auf dem Auto sein. Grund: die Firma Orange1 verlässt das Lazarus Team, man möchte künftig die firmenlogos ganz vorne sehen.

Ob Bio Circle weiter Sponsor ist weiss ich nicht, die sollen ja bei Konrads erweitertem 2018er Programm als Hauptsponsor auftreten...



Beim Roar in Daytona waren beide Fahrzeuge wie immer grün und in Dubai fährt, wie erwartet, ein Fahrzeug im goldenen Design, der zweite ebenfalls in grün. Von orange seh ich da nichts ::)


@Harald: Viel Spaß :)



In Daytona waren aber zumindest die Orange1 Logos drauf...

Warum ein teammitglied dann auf insta ein Bild des Orange1 Logos und #orangeisthenewgreen postet... weiss der Geier...

Edit: er hat den Post inzwischen wieder gelöscht


Übrigens: das htp Auto hat jetzt auch ein rosa Design und bwt logos bekommen... mücke hat aber auch noch deren logos Logo auf dem Auto.. .

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von alpinist77 am 10.01.18 um 18:44:49

Schade, dass kein M6 GT3 am Start ist. :o

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von DerChrisX am 10.01.18 um 19:28:34


alpinist77 schrieb am 10.01.18 um 18:44:49:
Schade, dass kein M6 GT3 am Start ist. :o


Ich denke, die Zuschauer vorort wird das nicht weiter stören, der M6 wäre zumindest vom Sound komplett im Starterfeld untergegangen.

Letztendlich scheint der M6 bei Amateuren auch kaum anzukommen, mir sind nur extrem wenige in privater Hand und regelmäßigen Rennseinsatz bekannt.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von jancre am 10.01.18 um 20:29:38

Liegt ja auch an dem sehr eigenwilligen Kundensport Konzept von BMW
Reine Kundenteams gibt es gar nicht.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 11.01.18 um 08:51:04

Ergebnis Test 1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ergebnis Test 2: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Livetiming: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 11.01.18 um 09:07:56

Los gehts - die erste Version des Rennberichts ist auch schon online:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Maggo am 11.01.18 um 10:35:37

Dominik Baumann sitzt tatsächlich im AMG von SPS.
Scheinbar kann er in Europa auch anderes als Lexus fahren.

Dirk Müller fuhr ja auch 24h Rennen AMG, obwohl Ford Werksfahrer.
Find ich super, wenn sowas geht.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 11.01.18 um 12:21:12


Maggo schrieb am 11.01.18 um 10:35:37:
Dominik Baumann sitzt tatsächlich im AMG von SPS.
Scheinbar kann er in Europa auch anderes als Lexus fahren.

Dirk Müller fuhr ja auch 24h Rennen AMG, obwohl Ford Werksfahrer.
Find ich super, wenn sowas geht.



Ich wusste gar nicht das Dubai mittlerweile in Europa ist ;) :)

Aber klar was du meinst, Lexus, oder besser gesagt der Toyota Konzern ist da sehr offen... Mario Farnbacher fährt ja auch in den USA Honda bzw. AMG und Kamui Kobajashi fuhr in Spa ja auch einen AMG GT...

Ich bin echt gespannt was er in EU fährt...

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 11.01.18 um 12:25:34

Update im Rennbericht - Jerome Bleekemolen mit der schnellsten Trainingszeit:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 11.01.18 um 13:02:13

Livestram ist on air: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 11.01.18 um 13:56:09

Ergebnis 3. freies Training: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Qualifying TCE: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Qualifying GT: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Pole Position für Christopher Mies im #777 Audi

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Racing Harz am 11.01.18 um 16:23:57


Frank-Do schrieb am 11.01.18 um 13:56:09:
Pole Position für Christopher Mies im #777 Audi


Laut offiziellen Ergebnis aber der GRT Lambo  :-?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 11.01.18 um 16:29:30


Racing Harz schrieb am 11.01.18 um 16:23:57:

Frank-Do schrieb am 11.01.18 um 13:56:09:
Pole Position für Christopher Mies im #777 Audi


Laut offiziellen Ergebnis aber der GRT Lambo  :-?


Ja, die Pole-Zeit von Mies wurde wegen dem gestrandeten Lamera am Eingang der Boxengasse gestrichen.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 11.01.18 um 17:32:39

So ist es - hier das vollständige Ergebnis:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mies hat sich im Nachtraining den frust von der seele gefahren. Hier ist jetzt schluss - ich hau auch in den Sack - morgen wirds ein langer Tag.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 11.01.18 um 17:53:55

Zeiten des Nachttrainings: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 11.01.18 um 18:50:52

Lambda mit dem Ford in allen Sessions relativ abgeschlagen am Ende des GT3-Feldes, schade :(

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 11.01.18 um 19:42:11


Peter_B schrieb am 11.01.18 um 18:50:52:
Lambda mit dem Ford in allen Sessions relativ abgeschlagen am Ende des GT3-Feldes, schade :(


Das Urteil ist meiner Meinung nach unfair.

Wir reden von minimalen Abständen. Die ersten 23 binnen 4sec und unter zwei Minuten im Quali...


Im Quali aber war Nico Verdonck auf einer sehr schnellen Runde, bis der Abbruch wegen dem Lamera kam... Und auch sonst im Q hatten sie viel Verkehr (ich hab ihn im tracker verfolgt)

Zudem waren sie von den Zeiten her sehr homogen, im Gegensatz zu anderen Equipen bei denen ein Am deutlich (bis zu 10sec) langsamer ist.

UND: wie lange geht noch mal ein 24h Rennen? Richtig. 24 Stunden. Und da kann viel, sehr viel passieren.

Ich sag das Auto kommt richtig, richtig weit nach vorne.





Zitat Rennbericht GT Eins:

bei Lambda Performance ist man guter Dinge beim Ersteinstz des Fords "Wir haben als schnellste Zeit eine 1:59,3 erzielt. Danach haben unsere Piloten mehr Zeit darauf verwendet ein ordentliches Setup zu erarbeiten.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Maggo am 11.01.18 um 20:22:57


Soundlover schrieb am 11.01.18 um 12:21:12:
Ich wusste gar nicht das Dubai mittlerweile in Europa ist ;) :)

::) :-?
Das Feld kommt mir so deutsch vor, da ist mir das entgangen

Wird das morgen eine Gleichmäßigkeitsprüfung oder darf mittlerweile angegast werden?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 11.01.18 um 20:55:14


Soundlover schrieb am 11.01.18 um 19:42:11:

Peter_B schrieb am 11.01.18 um 18:50:52:
Lambda mit dem Ford in allen Sessions relativ abgeschlagen am Ende des GT3-Feldes, schade :(


Das Urteil ist meiner Meinung nach unfair.

Wir reden von minimalen Abständen. Die ersten 23 binnen 4sec und unter zwei Minuten im Quali...


Im Quali aber war Nico Verdonck auf einer sehr schnellen Runde, bis der Abbruch wegen dem Lamera kam... Und auch sonst im Q hatten sie viel Verkehr (ich hab ihn im tracker verfolgt)

Zudem waren sie von den Zeiten her sehr homogen, im Gegensatz zu anderen Equipen bei denen ein Am deutlich (bis zu 10sec) langsamer ist.

UND: wie lange geht noch mal ein 24h Rennen? Richtig. 24 Stunden. Und da kann viel, sehr viel passieren.

Ich sag das Auto kommt richtig, richtig weit nach vorne.





Zitat Rennbericht GT Eins:

bei Lambda Performance ist man guter Dinge beim Ersteinstz des Fords "Wir haben als schnellste Zeit eine 1:59,3 erzielt. Danach haben unsere Piloten mehr Zeit darauf verwendet ein ordentliches Setup zu erarbeiten.


Würde mich natürlich freuen, wenn du mit deinen Worten recht behältst, glaube aber leider nicht wirklich dran...

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Racing Harz am 11.01.18 um 21:33:44


Maggo schrieb am 11.01.18 um 20:22:57:

Soundlover schrieb am 11.01.18 um 12:21:12:
Ich wusste gar nicht das Dubai mittlerweile in Europa ist ;) :)

::) :-?
Das Feld kommt mir so deutsch vor, da ist mir das entgangen

Wird das morgen eine Gleichmäßigkeitsprüfung oder darf mittlerweile angegast werden?


Angegast. Wenn gerade kein Code 60 ist.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Rene am 11.01.18 um 23:11:58


Racing Harz schrieb am 11.01.18 um 21:33:44:

Maggo schrieb am 11.01.18 um 20:22:57:

Soundlover schrieb am 11.01.18 um 12:21:12:
Ich wusste gar nicht das Dubai mittlerweile in Europa ist ;) :)

::) :-?
Das Feld kommt mir so deutsch vor, da ist mir das entgangen

Wird das morgen eine Gleichmäßigkeitsprüfung oder darf mittlerweile angegast werden?


Angegast. Wenn gerade kein Code 60 ist.


Durfte man in der PRO aber schon ein paar Jahre ...!

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Racing Harz am 12.01.18 um 05:55:43


Rene schrieb am 11.01.18 um 23:11:58:

Racing Harz schrieb am 11.01.18 um 21:33:44:

Maggo schrieb am 11.01.18 um 20:22:57:

Soundlover schrieb am 11.01.18 um 12:21:12:
Ich wusste gar nicht das Dubai mittlerweile in Europa ist ;) :)

::) :-?
Das Feld kommt mir so deutsch vor, da ist mir das entgangen

Wird das morgen eine Gleichmäßigkeitsprüfung oder darf mittlerweile angegast werden?


Angegast. Wenn gerade kein Code 60 ist.


Durfte man in der PRO aber schon ein paar Jahre ...!


Klar. Seit diesem aber auch in der Am  8-)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Kevin N. am 12.01.18 um 11:09:16

Schade das #96 Optimum durch den Crash gar nicht starten kann. War ein gut besetztes Auto.  :-/

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Rene am 12.01.18 um 11:20:45

Mal wieder ein Reifenschaden beim Lambo....

Diesmal der #964. Mist!

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Ralli am 12.01.18 um 11:21:06

Plattfuss am Bortolotti-Lambo.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 11:21:43

Bortolotti mit viel Glück, Wagen noch gut abgefangen :o

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Ralli am 12.01.18 um 11:26:13


Peter_B schrieb am 12.01.18 um 11:21:43:
Bortolotti mit viel Glück, Wagen noch gut abgefangen :o

Und mit sehr viel Disziplin und Ruhe bei der Fahrt zurück an die Box - nix kaputt gegangen.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 11:46:34

Erste Code 60, Lambda mit Zeitstrafe und ordentlich Stau an den Tanksäulen ;D

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 12.01.18 um 11:53:22


Peter_B schrieb am 12.01.18 um 11:46:34:
ordentlich Stau an den Tanksäulen ;D


Das war letztes Jahr auch immer ein ziemliches Kuddelmuddel mit dem tanken.
Ist es dieses Jahr wieder so dass man unter Code 60 den Tank nur halb voll machen darf ?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Frank-Do am 12.01.18 um 11:54:07

Schon wieder ein Reifenschaden, diesmal am #33 Audi.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 11:55:55


Frank-Do schrieb am 12.01.18 um 11:53:22:
Ist es dieses Jahr wieder so dass man unter Code 60 den Tank nur halb voll machen darf ?


So wie ich das verstanden habe ja.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Moritz am 12.01.18 um 11:57:24

Wieso bekommt die Corvette keine blauen Flaggen? Wie der die Leute ausbremst in Position 21  ::)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von hrkothe am 12.01.18 um 12:10:10

#964 wieder mit Reifenschaden hinten links

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 12:25:07


hrkothe schrieb am 12.01.18 um 12:10:10:
#964 wieder mit Reifenschaden hinten links

Sehr schade, war für mich ein heißer Favorit im Rennen.

Aber erstaunlich, wie viele Reifenschäden es bisher gab. Jetzt hat's den D'Station Porsche erwischt.
Sind die Hankook-Reifen wirklich so schlecht, wie viele behaupten, oder liegt das an zu aggressiver Fahrweise über die Curbs? Debris dürften ja eigentlich noch nicht so viele auf der Strecke liegen.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 12.01.18 um 14:04:49

Update im Rennbericht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Herberth führt mal wieder:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich muss mal kurz an die Strecke Fotos machen - pass mal jemand hier auf was sich in der Zwischenzeit Entscheidendes tut

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 14:30:35

SPS und WRT konnten sich zurückrunden, somit sind wieder die ersten vier Fahrzeuge in einer Runde.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 12.01.18 um 15:11:13

Nachdem ProSport und Scangrip wieder im Rennen sind, aber der Fach Auto Tech und der race:pro Porsche nun mit defekten in der Box sind, haben wir also weiterhin 4 Autos in truble.

Keine Unfälle.
Nur 2 Code60

Wenn man bedenkt wie die in Dubai schon gefahren sind... alles sehr diszipliniert... Lob an alle Fahrer! :)

Wenn es so weitergeht könnte der Distanzrekord fallen

Aber man könnte so einen PickUp von MH herkarren. Mit denen hast du so eine Ölspur so schnell eingestreut... die halbe Std. Code60 war echt nervig.

Lambda übrigens mittlerweile auf P12. Läuft.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 15:15:38

Die von Euan Hankey angedeuteten Motorprobleme am #5 Ram Racing Mercedes haben jetzt darin geendet, dass der Wagen Eingang der Boxengasse Feuer gefangen hat.
Sieht auf den ersten Blick nach einem Retirement aus.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Kevin N. am 12.01.18 um 15:44:53


Peter_B schrieb am 12.01.18 um 15:15:38:
Die von Euan Hankey angedeuteten Motorprobleme am #5 Ram Racing Mercedes haben jetzt darin geendet, dass der Wagen Eingang der Boxengasse Feuer gefangen hat.
Sieht auf den ersten Blick nach einem Retirement aus.


Und dein erster Blick war hier leider goldrichtig, Motorschaden beim #5 Ram Racing Mercedes.  :-/

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 16:14:13

Nächste Code 60, Fahrzeug brennt am Streckenrand. Könnte der Optimum Motorsport Ginetta G55 sein.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 12.01.18 um 16:14:17

Optimum Ginetta brennt! Code60!

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 12.01.18 um 19:01:16

Der Motor des Century Ginetta hat sich mit einer gewaltigen Wolke verabschiedet.

Code60.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 19:05:07

1/3 der Renndistanz sind absolviert und an der Spitze herrscht momentan ein Duell zwischen der #911 und der #3 (momentan etwas verzerrt durch verschiedene Strategien beim Boxenstopp). Der zweite Black Falcon Mercedes, der Manthey Porsche und der WRT Audi sind ebenfalls noch in Reichweite, allerdings schon etwa eine Runde zurück.
Währenddessen hat sich nun auch der GRT Lamborghini zurück in die Top10 gekämpft und ist "nur noch" 4 Runden zurück.

Mittlerweile wurde Code 60 Nummer 4 (??) ausgerufen, da ein weiterer Ginetta mit Motoraschaden ausgerollt ist.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Maggo am 12.01.18 um 19:07:23

R
Der GRT Lambo hat auch die bislang schnellste Rennrunde gefahren

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 12.01.18 um 19:23:16

Und wieder Code60.

In Kurve 11 hat es gescheppert.

Ein roter Clio (#164 / Harald Rettich) und ein CWS Ginetta. Das läuft ja überhaupt nicht für die Briten, die ja zeitweise eine 4-Fach Führung in der SP3 hätten.


Das ist jetzt Code60 Numero 6

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von bambule am 12.01.18 um 20:01:39

Oh oh, der #911 von Herberth steht an der Box und die Mechaniker arbeiten wohl an der Aufhängung. Damit verabschiedet sich das Team erst einmal aus der Spitzengruppe! Schade.  :-/

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von NoD48 am 12.01.18 um 20:02:21

Probleme an der #911. Steht an der Box.  :(

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von bambule am 12.01.18 um 20:03:28

Der Herberth-Porsche ist wieder auf den Weg raus aus der Box auf die Rennstrecke  :)

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 20:03:32

Jetzt wieder auf der Strecke, allerdings in P6 und mehrere Runden verloren.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 20:33:53

Probleme auch beim Mücke Motorsport Audi. Bereits seit 11 Minuten in der Box und man hat sich dadurch von den vorderen Rängen verabschiedet.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 12.01.18 um 20:57:24

Code60.

Der Atech-DXB Seat steht in Kurve 11

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 12.01.18 um 21:55:39

Dimitri Parhofer im #33 Car Collection Audi abgeflogen.

Code60

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 12.01.18 um 22:02:40

Jetzt quittiert der #237 Lamera den Dienst...

Code60 bleibt draussen.


EDIT: Die sind miteinander kollidiert!  

Jetzt sind aber auch noch Kehrmaschinen auf der Strecke.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Moritz am 12.01.18 um 22:20:09

So langsam kann man sich von einem neuen Distanzrekord verabschieden. Das war mit Sicherheit nicht die letzte Code 60...

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 12.01.18 um 22:43:40

Junge, junge, bei einigen Amateuren bricht nach jeder Code60 ja totales Chaos aus, da kann man die Aussage von Christopher Mies völlig nachvollziehen :o

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Kevin N. am 13.01.18 um 00:24:27

Und bei Manthey #12 entlüftet man die Bremsen, nachdem man selbige erst in der letzten Code60 getauscht hatte. Und das in nur 59 Sekunden. War wohl doch etwas zu schnell.  :(  Jetzt schon 9 Minuten in der Box.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von rallyx am 13.01.18 um 00:27:24


schrieb am 13.01.18 um 00:24:27:
Und bei Manthey #12 entlüftet man die Bremsen, nachdem man selbige erst in der letzten Code60 getauscht hatte. Und das in nur 59 Sekunden. War wohl doch etwas zu schnell.  :(  Jetzt schon 9 Minuten in der Box.

Ohne nein  :( :(  naja das Rennen ist noch lang  

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Kevin N. am 13.01.18 um 01:54:09

Nun ist der nächste favoriten Porsche lange in der Box. #911 Herberth Porsche mittlerweile schon 14 Minuten in der Garage.  :(

Problem an der Aufhängung vorne rechts.  Man sucht allerdings nach nun 20 Minuten in der Box noch immer nach der Ursache. .

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 13.01.18 um 06:34:17

Diese Lamera Bastelbuden sind ja echt schlimmer als die GC Dinger aus den letzten Jahren... für 75% aller gelb- und Code 60 Phasen verantwortlich >:(

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 13.01.18 um 06:57:30

#3 und #1 mit heftigem Unfall :o

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 13.01.18 um 07:42:48

Beide raus - Mercedes gibt sich alle Mühe Lamborghini den Sieg doch noch auf dem Silbertablett zu servieren.
jetzt nur noch ein Black Flacon AMG vor dem zweitplazierten Grasser Lambo.

Lambda Ford in der Box  :-/

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 13.01.18 um 07:43:34


Peter_B schrieb am 13.01.18 um 06:34:17:
Diese Lamera Bastelbuden sind ja echt schlimmer als die GC Dinger aus den letzten Jahren... für 75% aller gelb- und Code 60 Phasen verantwortlich >:(


Was willst du von einem Wagen der neu nur 70.000€ kostet verlangen?

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 13.01.18 um 07:50:50


Harald schrieb am 13.01.18 um 07:43:34:

Peter_B schrieb am 13.01.18 um 06:34:17:
Diese Lamera Bastelbuden sind ja echt schlimmer als die GC Dinger aus den letzten Jahren... für 75% aller gelb- und Code 60 Phasen verantwortlich >:(


Was willst du von einem Wagen der neu nur 70.000€ kostet verlangen?


:o Bei dem preis kann man wirklich nicht viel erwarten...

Keilwitz unterdessen wieder rausgefahren, hoffentlich hält der Ford die letzten 3 Stunden und 10 Minuten noch :-X

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 13.01.18 um 08:09:39


Peter_B schrieb am 13.01.18 um 07:50:50:

Harald schrieb am 13.01.18 um 07:43:34:
....

Was willst du von einem Wagen der neu nur 70.000€ kostet verlangen?


:o Bei dem preis kann man wirklich nicht viel erwarten...

....

Also für ein 12h-Rennen würd ich mir den schon zulegen wollen.   :D

Gebrauchte sind schon für 45.000€ zu haben - wäre mal gespannt was damit auf der Nordschleife geht...

Da kriegen bei der technischen Abnahme die Hälfte der VLN-TK´s nen Herzkasper..  [smiley=2vrolijk_08.gif]

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 13.01.18 um 09:30:09

Code60!

Der 8platzierte der 991Am, die #90 von MRS, ist in Kurve 11/12 abgeflogen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von hrkothe am 13.01.18 um 11:18:01

Glückwunsch an Black Falcon und Team Engstler  [smiley=bounce012.gif] [smiley=thumbsup.gif]   Gratulation auch an alle anderen Teams die das Ziel erreicht haben  [smiley=bounce012.gif]

Und Gratulation an Tsunami R.T. , Sieg in der SPX und Platz 6 im Gesamt  [smiley=bounce016.gif]


Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von 787B am 13.01.18 um 13:20:18

Besonders beachtlich finde ich die Leistungen der "alten" GT3s (Corvette & Ford). Besonders bei der Corvette hätte ich ein so gutes Ergebnis nicht erwartet. Das zeigt mir, dass die alten Modelle nicht komplett abgehängt sind. Mit einer wohlwollenden BoP könnten die durchaus noch vorne mitmischen und die Startfelder noch bunter machen. Klar wollen das die Hersteller nicht, da sonst kein Grund für die Teams besteht, neue Modelle zu kaufen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn einige der älteren GT3 noch lange zu sehen sind.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Racing Harz am 13.01.18 um 13:30:18

Die Corvette ist kein GT3, dass ist eine alter eingebremster GT1 oder GTE.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Peter_B am 13.01.18 um 13:52:51


hrkothe schrieb am 13.01.18 um 11:18:01:
Und Gratulation an Tsunami R.T. , Sieg in der SPX und Platz 6 im Gesamt  [smiley=bounce016.gif]


Für mich die Überraschung überhaupt. Zum einen ist das Auto sauschnell gewesen (meistens nur 2-3 Sekunden pro Runde langsamer als die Spitzengruppe) und zum anderen haben die beiden ukrainischen Piloten neben Ledogar und Rovera auch einen sehr guten Job abgeliefert. Da hatten sogar einige A6-Pro Fahrzeuge Probleme,den Speed mitzugehen.


Die Leistungen der Corvette und von Lambda freuen mich natürlich auch (vor allem P2 für die Corvette), ohne die zwei zehnminütigen Stopps wäre der Ford sicherlich auch irgendwo am Ende der Top10 gelandet.

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Harald am 13.01.18 um 14:17:30

Der zu 90% komplettierte rennbericht zu den 24h von Dubai:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Fotos/rotators/Sprites & Statistiken folgen die nächsten Tage

Ich geh mich heut erst mal ausschlafen und schau mir dann morgen Dubai an bevor es die Nacht zurück geht!

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 13.01.18 um 22:18:27

So, nach der langen Nacht hab ich ein Schläfchen gemacht und sortiere bzw. notiere jetzt mal meine Gedanken zum Rennen.


Im Allgemeinen sehr Unfallarm. Und wenn keine allzugrossen Crashs. Sonst wurden da ja immer 2,3 Chassis zu Kernschrott gefahren...

Trotzdem viel Code60, jedoch könnte man die Zeit durch den Einsatz einer E-Unit deutlich verkürzen

Wo wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: Creventic könnte (zumindest für die Stosszeiten, also mit Pause von 23-7 Uhr einen deutschsprachigen Steam produzieren. Würde bei den ganzen deutschen Teilnehmern definitiv gut ankommen

Dieses Jahr gab es aber viele TDs, vor allem bei den Affalterbachern Fahrzeugen, welche eigentlich den Ruf hatten, extrem Standfest zu sein...

Dafür waren Lambo und Corvette, die in letzter Zeit nicht gerade durch Zuverlässigkeit glänzten, ohne nennenswerte Defekte unterwegs. (Gab es evtl. beim Lambo ein "Evo-Paket"?)

Die Reifenschäden haben Grasser um Platz 2, wennicht gar den Sieg gebracht.

Der neue MR ist eine Granate. Die könnten auf der Schleife dieses Jahr zum GT3 schreck mutieren... (sind aber auch nicht gerade billig, die dinger)

Der GT4 McLaren ist unverkennbar ein McLaren: er ist unzuvunzuverlässig  (hoffentlich wird der neue GT3 dahingehend besser)

Die Ginetta haben auch nicht durch Zuverlässigkeit geglänzt, genauso wie die Lamera

Heilfroh bin ich über die Abstinenz der grottenhässlichen BMW Siluhetten, die offensichtlich die Farbe pink Lieben, da sie Code60 wie ein Magnet angezogen haben

Allgemein dürften es aber noch ein paar Hersteller mehr im Feld sein, gerade die Exoten die das Rennen immer ausgezeichnet haben, fehlen mir.... vor allem auch die ganz kleinen Autos, die immer weniger werden

Die Japanischen Porsche waren deutlich unter meinen Erwartungen geblieben

Gabriele Piana bei seinem 2. GT3 Rennen als Gesamtsieger. Wow. Er war 2016 noch in einem V4 BMW in der VLN am Start.
Der hat ein GT3 Cockpit für die VLN nun mehr als verdient.

Gaaanz GROSSES Kino die Nummer um den M3 von Cor Euser. Sucht über eine arabische BMW-Owner-Facebookgruppe nach einem M3 Strassenautobesitzer, sagt dem er soll schleunigst an die Strecke kommen, seine Jungs Rennen raus auf den Parkplatz und bauen dem Auto das benötigte Teil aus und es im Rennwagen ein. Weiter geht die Reise. #NeverGiveUp
Das ist der Geist eines 24h Rennes, der in den letzten Jahren leider immer mehr verloren geht, gerade auch am ring. Früher wurde ALLES mögliche getan, um diese eine letzte Runde zu fahren und schwarz weiss kariert zu sehen und heute, da gibt man einfach auf.  Sogar schon bei den Privatieres...

Wo wir schon mal bei Kino sind: vom Rennen des #187 Raceunion Porsche wird ein Film produziert.

Noch eine Sache zum Schluss, die komplett an der Öffentlichkeit vorbei ging: Frank Kechele hat seine Rennfahrerkariere beendet.
Seinen facebookpost kann man auch noch als auf das Team bezogen interpretieren, jedoch wird bei Nico Verdoncks Post klar, das es sich um Kechele handelt (retired race).

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Julian_K am 14.01.18 um 21:03:28

Danke für die ausführliche Berichterstattung. Hatte leider nur immer mal kurz zeit, LT und Stream zu verfolgen, da ich Freitag/Samstag arbeiten musste. aber dank dem Bericht ist der Rennverlauf doch gut nachvollziehbar  [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von McSchu am 15.01.18 um 21:40:05

Im Rennbericht sind die ersten Rundenzeiten-Grafiken hochgeladen - weitere werden in den nächsten Tagen folgen  :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von Soundlover am 18.01.18 um 19:52:17


Soundlover schrieb am 10.01.18 um 12:56:37:

Peter_B schrieb am 10.01.18 um 12:02:06:

Soundlover schrieb am 31.12.17 um 18:39:46:
Und auch zum orangenen Lambo kann ich nun Auflösung liefern:

2018 werden orange die Hautfarbe von Grasser und bei allen renneinsätzen auf dem Auto sein. Grund: die Firma Orange1 verlässt das Lazarus Team, man möchte künftig die firmenlogos ganz vorne sehen.

Ob Bio Circle weiter Sponsor ist weiss ich nicht, die sollen ja bei Konrads erweitertem 2018er Programm als Hauptsponsor auftreten...



Beim Roar in Daytona waren beide Fahrzeuge wie immer grün und in Dubai fährt, wie erwartet, ein Fahrzeug im goldenen Design, der zweite ebenfalls in grün. Von orange seh ich da nichts ::)


@Harald: Viel Spaß :)



In Daytona waren aber zumindest die Orange1 Logos drauf...

Warum ein teammitglied dann auf insta ein Bild des Orange1 Logos und #orangeisthenewgreen postet... weiss der Geier...

Edit: er hat den Post inzwischen wieder gelöscht


Übrigens: das htp Auto hat jetzt auch ein rosa Design und bwt logos bekommen... mücke hat aber auch noch deren logos Logo auf dem Auto.. .



Zwar etw. Offtopic, aber da es Thema war.

Grassers neue farben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Dubai 2018
Beitrag von alpinist77 am 18.01.18 um 23:27:30

fiese Farbmischung  :-X

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.