GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
LE MANS >> European Le Mans Series >> WEC Spa 2017
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1489414725

Beitrag begonnen von group44 am 13.03.17 um 15:18:45

Titel: WEC Spa 2017
Beitrag von group44 am 13.03.17 um 15:18:45

Es scheint als ob man dieses Jahr keine Parkplätze  fuer die  WEC 6h Spa reservieren kann .
Ist da was dran ?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 13.03.17 um 17:13:43

Hab ich auch so gelesen. Ist aber nicht tragisch. Die Parkplatzordner in Spa schicken einen doch eh hin wo sie gerade Lust drauf haben.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von KOTR am 13.03.17 um 17:55:23

Immerhin gibts seit einiger Zeit ordentliche Parkplätze. Nen Kumpel von mir haben sie mal Geld für ne Kuhwiese abgenommen, aus der er wegen Dauerregen aus eigener Kraft nicht mehr rauskam. Und der Bauer, der ihn dann mit dem Trecker rauszog, hat auch noch mal die Hand aufgehalten. Und die Frontschürze hat er dabei auch noch zerlegt... ;D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 13.03.17 um 18:56:43


KOTR schrieb am 13.03.17 um 17:55:23:
Immerhin gibts seit einiger Zeit ordentliche Parkplätze. Nen Kumpel von mir haben sie mal Geld für ne Kuhwiese abgenommen, aus der er wegen Dauerregen aus eigener Kraft nicht mehr rauskam. Und der Bauer, der ihn dann mit dem Trecker rauszog, hat auch noch mal die Hand aufgehalten. Und die Frontschürze hat er dabei auch noch zerlegt... ;D


Die Belgier/Wallonen..  :o  wissen halt wie man noch ein paar Euro's abgreifen kann..

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von rotschuh am 14.03.17 um 08:38:45

jungs nun übertreibt mal nicht !

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von group44 am 14.03.17 um 10:02:31


Frank-Do schrieb am 13.03.17 um 17:13:43:
Hab ich auch so gelesen. Ist aber nicht tragisch. Die Parkplatzordner in Spa schicken einen doch eh hin wo sie gerade Lust drauf haben.

Wäre trotzdem schön wenn man weiss wo man hin soll  :)
Letztes Jahr hatte ich den  WEC VIP Parking mit Shuttle Bus.
War zwar auch nur ne Wiese aber hat alles super geklappt.

Nehme an dieses Jahr muss man dann entsprechend früh dran sein.
Kann jemand einen Parkplatz empfehlen?
Komme aus Richtung Trois Ponts-Stavelot

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Oliver am 14.03.17 um 13:16:32


group44 schrieb am 14.03.17 um 10:02:31:
Die Parkplatzordner in Spa schicken einen doch eh hin wo sie gerade Lust drauf haben.

Damit hat Frank absolut recht. Es kam schon vor, dass Fahrzeuge um die Mittagszeit auf die näher gelegenen Parkplätze gelassen wurden,
während diejenigen die früh am Morgen kamen weiter weg parken mussten. Gilt nicht generell, ist aber trotzdem dort nie vorauszusehen.    

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Kamera_1 am 09.04.17 um 16:38:25

Zeitplan     Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Racing Harz am 09.04.17 um 17:24:39

[quote author=Kamera_1 link=1489414725/7#7 date=1491748705]Zeitplan     Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Besser als in den letzten Jahren, aber ein Highlight ist das auch noch nicht.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 09.04.17 um 17:29:59


Racing Harz schrieb am 09.04.17 um 17:24:39:
[quote author=Kamera_1 link=1489414725/7#7 date=1491748705]Zeitplan     Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Besser als in den letzten Jahren, aber ein Highlight ist das auch noch nicht.


Besser ja aber immer noch zu viele Pausen. Da fehlt min. noch eine Serie.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Racing Harz am 09.04.17 um 17:34:10


Frank-Do schrieb am 09.04.17 um 17:29:59:

Racing Harz schrieb am 09.04.17 um 17:24:39:
[quote author=Kamera_1 link=1489414725/7#7 date=1491748705]Zeitplan     Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Besser als in den letzten Jahren, aber ein Highlight ist das auch noch nicht.


Besser ja aber immer noch zu viele Pausen. Da fehlt min. noch eine Serie.


So wie bei den meisten WEC Rennwochenenden. Würde es ja toll finden, wenn es bei den europäischen WEC Rennen den Double-Header WEC und ELMS gibt. Das gepaart mit der Formel V8 3.5 und den anderen Gastserien die immer mit dabei sind wären absolut klasse  :D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 09.04.17 um 17:58:17

Ja so wie in Silverstone.  Das wird der beste WEC Zeitplan sein.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von NoD48 am 10.04.17 um 19:15:10

Was hat es mit der "open running session" am Freitag auf sich?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von ThomasR am 10.04.17 um 21:59:05

Ich vermute mal so ein Jogging Event wie auch beim 24h-Rennen ;D

Der Zeitplan ist nicht der Knaller, aber immerhin eine Steigerung zur Vergangenheit und da das Rennen bis 20:30 Uhr geht werde ich wohl hinfahren - sofern das Wetter mitspielt

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 11.04.17 um 02:09:25

Die Jogger werden wohl ein großes Feld haben. Bei den Rennen sieht es eher schwach aus. Das die WEC dieses Jahr schlecht besetzt ist wissen wir. Die Formel Renault hatte bei den letzten Tests 12 Autos. Die internationale TCR beim Saison Auftakt 16 Starter.  Vom Porsche Cup Benelux hab ich noch keine Liste gesehen, der Knüller war es in den letzten Jahren auch nicht.  

Also gilt das Motto: Ist das Programm  :( braucht man mehr   [smiley=beer.gif]. Letzteres wird uns sicherlich gelingen.  ;D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von NoD48 am 11.04.17 um 05:00:58

Absolut  ;D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von NoD48 am 19.04.17 um 16:19:57

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Tockwith Motorsports bringen ihren Ligier zu einem Gaststart nach Spa.
Weitere WEC-Einsätze 2017 sind angepeilt.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 19.04.17 um 20:04:16

Nun haben wir 30 Fahrzeuge in Spa...
Tockwith’s Ligier JS P217 for Phil Hanson, Chandhok and Nigel Moore has been confirmed for the WEC’s race at Spa, along with the second Alpine A470, which brings the total number of LMP2 entries to 11 for the race. The full field has also grown to 30 entries with the addition of Toyota Gazoo Racing’s third TS050 making its first appearance.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von RACE FAN am 28.04.17 um 00:21:08

Ben Hanley ersetzt Matthieu Vaxivere  im TDS Oreca in Spa.
Er hat sich wohl den Fuß verletzt.

Jetzt ist nur die Frage wer Vaxiviere im Panis Barthez Ligier in Monza ersetzen würde. Er ist ja schon der Ersatz von Nathanael Berthon gewesen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Oliver am 28.04.17 um 11:45:00

Update Zeitplan.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 01.05.17 um 19:54:31

Toyota mit low & high downforce Fahrzeugen in Spa: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 02.05.17 um 12:01:55

Starterliste: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Spotters Guide: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Oliver am 02.05.17 um 13:00:00

Zeitplan - neues Layout (endlich mal beschränkt auf das Wesentliche und entsprechende Schriftgröße)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 02.05.17 um 20:16:59

Vorschau für die LMP1 & P2 Klasse: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von rotschuh am 02.05.17 um 22:08:45

hat mal einer von euch eine teilnehmerliste vom carrera cup france + benelux ?? ist vielleicht imsa-performance mit dabei ?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 02.05.17 um 22:40:46

Von Porsche und Renault habe ich leider noch keine Liste gefunden. Falls es jemanden interessiert - hier ist die von der TCR: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 03.05.17 um 12:41:58

Starterliste Porsche GT3 Cup Benelux: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Racing Harz am 03.05.17 um 13:46:09

[quote author=Frank-Do link=1489414725/26#26 date=1493808118]Starterliste Porsche GT3 Cup Benelux: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dazu sollen noch 31 Wagen des franz. Cup kommen.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 03.05.17 um 14:49:52

Kurzes Wetter-Update für alle die sich vor Ort rumtreiben werden: Donnerstag bewölkt, immer wieder leichter Regen möglich. Freitag bewölkt aber trocken, mit zeitweise sonnigen Abschnitten. Samstag: überwiegend sonnig  :D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von stekam am 03.05.17 um 19:08:16

Hab ich es richtig verstanden das es nur Wochenendkarten geben wird?

Sprich, wenn ich nur Donnerstag Abend schaue bleibt mir nichts anderes übrig komplett zu zahlen?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 03.05.17 um 19:30:00

Korrekt

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 03.05.17 um 20:01:10

Die ersten Bilder aus Spa...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und die Vorschau auf die GTE Klassen..
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Racing Harz am 04.05.17 um 10:46:12

​José María López wird nicht in Spa fahren können.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von HAL9000 am 04.05.17 um 11:26:03

[quote author=Jaguar44 link=1489414725/31#31 date=1493834470]Die ersten Bilder aus Spa...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und die Vorschau auf die GTE Klassen..
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Rebellion auf dem Foto ist ja doch nur schneeweiß. Es wurde doch extra eine neue Vaillant-Lackierung vorgestellt...

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 04.05.17 um 11:30:27


HAL9000 schrieb am 04.05.17 um 11:26:03:
[quote author=Jaguar44 link=1489414725/31#31 date=1493834470]Die ersten Bilder aus Spa...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und die Vorschau auf die GTE Klassen..
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Rebellion auf dem Foto ist ja doch nur schneeweiß. Es wurde doch extra eine neue Vaillant-Lackierung vorgestellt...


Ja, aber erst für Le Mans.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 04.05.17 um 11:48:22

So dann wollen wir mal,  das erste Training läuft.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 04.05.17 um 13:18:43

Die neue LMP2 ist satte 5 sec schneller als im vergangenen Jahr. Heftig. So schnell wie der R18 e-tron quattro 2012 in FP1.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von BernieHH am 04.05.17 um 15:01:33

Ergebnis FP1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der ByKolles hat immerhin einen LMP2 hinter sich gelassen  ;D ;D ;D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 04.05.17 um 17:21:21

FP2 red flag. Weiß jemand warum?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 04.05.17 um 17:30:55

Porsche 92...

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 04.05.17 um 19:37:57

Die versammelte LMP2-Meute hat am Ende der Kemmel-Geraden einen höheren Topspeed als Toyota #7 und #8.  :o

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Oederland am 04.05.17 um 19:40:17


BernieHH schrieb am 04.05.17 um 15:01:33:
Ergebnis FP1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der ByKolles hat immerhin einen LMP2 hinter sich gelassen  ;D ;D ;D


Im Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen war man immerhin schneller und mit 2:04.325 mitten drin im Oreca-Pulk.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.05.17 um 19:55:53

Gerüchten zufolge wird die LMP2-Kategorie die neue Spitzenklasse und die private LMP1 fungiert als Unterbau. :o

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von HAL9000 am 05.05.17 um 09:55:54

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die LMP1 am Messpunkt schon "segeln", während die LMP2 noch voll auf dem Gas stehen?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 05.05.17 um 09:58:40

Definitiv ja!

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 05.05.17 um 10:27:09

Training verzögert sich wegen Leitplanken Reparatur.  

Der Streckensprecher war wieder genial.  Man sieht auf den Monitoren dass mehrere Baufahrzeuge auf der Strecke stehen und er quatscht das das Training in 30 Sekunden beginnt. Ist klar  [smiley=angry003.gif] [smiley=angry003.gif]

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 05.05.17 um 10:47:25

Grün

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von PP89 am 05.05.17 um 12:02:37

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken heute das Quali angucken zufahren. Weiss jemand was das kostet wenn man zur Strecke fährt? Oder ist es heute noch kostenlos!?

Danke im vorraus  :)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Max am 05.05.17 um 12:13:09

35€...gibt nur Wochenendtickets

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 05.05.17 um 12:21:11

Fahr nach Les Combes und stell dich an den Zaun wie die anderen.... ;D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von PP89 am 05.05.17 um 12:24:22

Das wäre Plan B gewesen  :) wäre halt schön gewesen auch mal an die Strecke zu können. Aber danke für die Info's, ich fahre einfach mal so hin  :)

Mfg

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von mercuriusb am 05.05.17 um 14:08:37


Rene schrieb am 05.05.17 um 12:21:11:
Fahr nach Les Combes und stell dich an den Zaun wie die anderen.... ;D


geht das morgen auch?  :) bzw. weiß jemand was die Tickets an der Tageskasse kosten? Sind die viel teurer als Online Tickets zum ausdrucken? Kann morgen erst kurzfristig entscheiden, ob ich es dieses Jahr wieder packe. Gehe aber momentan davon aus, dass ich Zeit habe

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 05.05.17 um 14:23:23

Online-Tickets bekommst Du jetzt nicht mehr. An der Tageskasse € 35,00. Online haben die Tickets € 31,00 gekostet. Dazu dann noch mal € 5,00 pro Tag fürs Parken.

Zurück zum Geschehen an der Strecke: Irre Zeit vom Proton-Porsche in FP3 - schneller als beide Werks-911er und mittendrin in der Pro-Meute.  8-)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von mercuriusb am 05.05.17 um 15:33:36


Ralli schrieb am 05.05.17 um 14:23:23:
Online-Tickets bekommst Du jetzt nicht mehr. An der Tageskasse € 35,00. Online haben die Tickets € 31,00 gekostet. Dazu dann noch mal € 5,00 pro Tag fürs Parken.

Zurück zum Geschehen an der Strecke: Irre Zeit vom Proton-Porsche in FP3 - schneller als beide Werks-911er und mittendrin in der Pro-Meute.  8-)


besten Dank!

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von HAL9000 am 05.05.17 um 18:25:38

Ich habe noch ein Online Ticket. Ein Mitfahrer ist krank geworden. Bei Interesse PN an mich.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 05.05.17 um 18:41:49


mercuriusb schrieb am 05.05.17 um 14:08:37:

Rene schrieb am 05.05.17 um 12:21:11:
Fahr nach Les Combes und stell dich an den Zaun wie die anderen.... ;D


geht das morgen auch?  :) bzw. weiß jemand was die Tickets an der Tageskasse kosten? Sind die viel teurer als Online Tickets zum ausdrucken? Kann morgen erst kurzfristig entscheiden, ob ich es dieses Jahr wieder packe. Gehe aber momentan davon aus, dass ich Zeit habe


Ja das geht auch beim Rennen...

Überraschenderweise POLE für den Porsche, da muss Jani ne Hammer Runde gefahren sein.

GtPro wie zu erwarten....

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 05.05.17 um 19:07:31

Schnellste Runde des AM-Aston von Lamy schneller als die Pro-Astons. Irgendwie sind die sehr schlecht geBoPt.  :-/

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von 956er am 05.05.17 um 19:28:12

Denkt ihr Toyota könnte die 9 zurückhalten, damit die 7 oder 8 unter Umständen mehr Punkte bekommen?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Dirk am 05.05.17 um 19:34:19


956er schrieb am 05.05.17 um 19:28:12:
Denkt ihr Toyota könnte die 9 zurückhalten, damit die 7 oder 8 unter Umständen mehr Punkte bekommen?


ich denke so clever sind sie.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von mercuriusb am 05.05.17 um 21:07:39


HAL9000 schrieb am 05.05.17 um 18:25:38:
Ich habe noch ein Online Ticket. Ein Mitfahrer ist krank geworden. Bei Interesse PN an mich.


Vielen Dank für das Angebot, aber ich kann erst morgen kurzfristig entscheiden, ob ich Zeit habe.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von HAL9000 am 05.05.17 um 21:20:53

Habt ihr's gelesen, anscheinend war heute die Qualy-Zeit vom G-Drive genauso schnell wie die von Alan McNish im Audi im Jahre 2012.  :o Beide so 2'01"

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 05.05.17 um 21:44:27


HAL9000 schrieb am 05.05.17 um 21:20:53:
Habt ihr's gelesen, anscheinend war heute die Qualy-Zeit vom G-Drive genauso schnell wie die von Alan McNish im Audi im Jahre 2012.  :o Beide so 2'01"

Jep, das hat in FP1 schon so angefangen, da war man schon schneller als die LMP1 2012. Die LMP2 haben heftig an Speed zugelegt, ob ich die 4-Hersteller-Idee mit Einheitsmotor nun gut finde oder nicht sei mal dahin gestellt, der Speed ist jedenfalls irre. Sieht man auch an den Zeitunterschieden in der Klasse, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von McSchu am 06.05.17 um 10:07:18

Update im Trainingsbericht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Qualifying:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Und schöne Bilder von Jan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

:)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von rinato am 06.05.17 um 13:03:47


Ralli schrieb am 05.05.17 um 19:07:31:
Schnellste Runde des AM-Aston von Lamy schneller als die Pro-Astons. Irgendwie sind die sehr schlecht geBoPt.  :-/


Hm, vielleicht.
Aber der Pedro Lamy ist auch recht schnell. Also: der Fahrer, unabhängig von seinem Auto.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von rinato am 06.05.17 um 13:08:05

Ich sehe gerade: Ist beim Dempsey-Porsche genauso. Der Am ist schneller als der Pro.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Dirk am 06.05.17 um 13:55:50

vielleicht haben die pro`s alle angst vor einer bop anpassung bezüglich le mans.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 06.05.17 um 14:21:45

Durch das neue bop System in der gt Pro sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen....

Allen viel Spaß beim Rennen.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Oederland am 06.05.17 um 14:44:12

Cool, haben die bei Sport1 Probleme mit der Werbung? Ankündigung einer Werbepause für die, die mit dem kostenlosen Stream zuschauen, dann kommt aber keine ;)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Julian_K am 06.05.17 um 14:46:24

Die Werbung ist nur im free tv, im stream zeigen die keine werbung

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Julian_K am 06.05.17 um 14:46:55

Hat jemand einen Link zum Live Timing? ich bin irgendwie zu blöd, dass auf der Homepage zu finden

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Oederland am 06.05.17 um 14:48:42


Julian_K schrieb am 06.05.17 um 14:46:24:
Die Werbung ist nur im free tv, im stream zeigen die keine werbung

Okay, umso besser ;)

Live Timing unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der ByKolles führt nach 18 min die LMP2 an ;)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 06.05.17 um 15:27:59

stream: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Radio LM: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 15:32:42

#67 mit kurzem Schluckauf

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von McSchu am 06.05.17 um 16:02:59

Schöner Fight in der GTE Pro - #71 geht nach einem Clinch mit den Teamkollegen von P3 vorbei auf P1.
Ferrari #51 und Ford #66 nebeneinander durch Eau Rouge  :o :D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 06.05.17 um 16:59:32

Wie sieht es boxenstop mäßig bei den hybrid aus? Immer räder wechsel beim stop?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von KOTR am 06.05.17 um 17:03:06

Müssen Doppelstints fahren, sonst kommen sie mit dem Reifenkontingent nicht hin.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 06.05.17 um 17:08:03

Das ist mir klar. Jedoch wechselte einer der Porsche hybrid (glaube die #2) schon beim ersten stop die räder....daher die Frage....

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Schnitzer75 am 06.05.17 um 17:10:13

Der Sport1 Stream ist "weg".

Hat jemand eine Alternative?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Dirk am 06.05.17 um 17:11:56


Schnitzer75 schrieb am 06.05.17 um 17:10:13:
Der Sport1 Stream ist "weg".

Hat jemand eine Alternative?


locker bleiben, läuft wieder.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 06.05.17 um 17:12:41


Rene schrieb am 06.05.17 um 17:08:03:
Das ist mir klar. Jedoch wechselte einer der Porsche hybrid (glaube die #2) schon beim ersten stop die räder....daher die Frage....

Stimmt...  ;)  die #2 soll einen schleichenden.. Platten gehabt haben !

ES Player stream...  8-)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von KOTR am 06.05.17 um 17:13:28


Rene schrieb am 06.05.17 um 17:08:03:
Das ist mir klar. Jedoch wechselte einer der Porsche hybrid (glaube die #2) schon beim ersten stop die räder....daher die Frage....


Ahso. ;) Wann und wie man die Reifen wechselt, bleibt den Teams überlassen. Ich weiß, daß Porsche und Toyota bereits in Silverstone unterschiedlich gewechselt haben. Wie das jetzt genau ist, müßte ich erst mal nachschauen, aber ich bin grad nur mit einem halben Auge hier...

Edit: Stream scheint wieder zu gehen.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Schnitzer75 am 06.05.17 um 17:18:15


Jaguar44 schrieb am 06.05.17 um 17:12:41:
[quote author=Rene link=1489414725/76#76 date=1494083283]Das ist mir klar. Jedoch wechselte einer der Porsche hybrid (glaube die #2) schon beim ersten stop die räder....daher die Frage....

Stimmt...  ;)  die #2 soll einen schleichenden.. Platten gehabt haben !

ES Player stream...  8-)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Thx. Guter Motorensound im vgl. zum Sport1 Stream.


Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von McSchu am 06.05.17 um 17:21:19

Bisher sind alle Doppeltstints gefahren.
Ausnahme:
Porsche #1 hat nach dem ersten Stopp gewechselt
Porsche #2 hat einmal nach 6 Runden die Hinterreifen getauscht, nach weiteren 24 dann wieder den ganzen Reifensatz.

Die Toyota bisher durchgehend mit Doppelstints.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 06.05.17 um 17:34:32

byKolles hält sich erstaunlich wacker.  Hätte ich never ever gedacht.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 06.05.17 um 17:34:37


McSchu schrieb am 06.05.17 um 17:21:19:
Bisher sind alle Doppeltstints gefahren.
Ausnahme:
Porsche #1 hat nach dem ersten Stopp gewechselt
Porsche #2 hat einmal nach 6 Runden die Hinterreifen getauscht, nach weiteren 24 dann wieder den ganzen Reifensatz.

Die Toyota bisher durchgehend mit Doppelstints.


Sauber! So hatte ich mir das vorgestellt !  8-)



Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 17:43:05

Gulf Porsche steht bei Start-Ziel

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 06.05.17 um 17:46:10


hrkothe schrieb am 06.05.17 um 17:43:05:
Gulf Porsche steht bei Start-Ziel

Also das ist ein GOLF-Porsche...  :D    Und ein Ford.. ist ein Ferrari...   ::)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 17:49:04


Jaguar44 schrieb am 06.05.17 um 17:46:10:

hrkothe schrieb am 06.05.17 um 17:43:05:
Gulf Porsche steht bei Start-Ziel

Also das ist ein GOLF-Porsche...  :D    Und ein Ford.. ist ein Ferrari...   ::)

Ich höre dem schon gar nicht mehr zu... [smiley=angry003.gif]

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von KOTR am 06.05.17 um 17:50:46

Zwei Möglichkeiten, das zu betrachten:

Ein Porsche ist auch nur ein VW mit einem deutlich höheren Preisschild.

Ein Porsche ist ein Sportwagen, weil man mit ihm zwecks Golfspielens zum Golfplatz fährt ;)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 06.05.17 um 17:52:27


hrkothe schrieb am 06.05.17 um 17:49:04:

Jaguar44 schrieb am 06.05.17 um 17:46:10:

hrkothe schrieb am 06.05.17 um 17:43:05:
Gulf Porsche steht bei Start-Ziel

Also das ist ein GOLF-Porsche...  :D    Und ein Ford.. ist ein Ferrari...   ::)


Ich höre dem schon gar nicht mehr zu... [smiley=angry003.gif]


Frank hat es gut... der hört schon nichts mehr:
09 - 12 Uhr Frühschoppen  [smiley=beer.gif]
12 - 20 Uhr kleiner Umtrunk  [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]
20 Uhr - Ende offen - mal richtig einen Trinken  [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 17:55:18


Jaguar44 schrieb am 06.05.17 um 17:52:27:

hrkothe schrieb am 06.05.17 um 17:49:04:

Jaguar44 schrieb am 06.05.17 um 17:46:10:

hrkothe schrieb am 06.05.17 um 17:43:05:
Gulf Porsche steht bei Start-Ziel

Also das ist ein GOLF-Porsche...  :D    Und ein Ford.. ist ein Ferrari...   ::)


Ich höre dem schon gar nicht mehr zu... [smiley=angry003.gif]


Frank hat es gut... der hört schon nichts mehr:
09 - 12 Uhr Frühschoppen  [smiley=beer.gif]
12 - 20 Uhr kleiner Umtrunk  [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]
20 Uhr - Ende offen - mal richtig einen Trinken  [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]

Um nichts mehr zu hören muss ich nur den Ton ausschalten, das geht auch ohne  [smiley=beer.gif] ;D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 06.05.17 um 18:12:40

Ich hör den hier gar nicht an der Strecke, die Autos sind so laut.  ;D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Harald am 06.05.17 um 18:23:53

Erste Rennhälfte LMP:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und erste Rennhälfte GT
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 06.05.17 um 18:24:35

Laut sind nur die p2, aston und ford!

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 18:36:58

#28 TDS Oreca im Reifenstapel

Edit: #37 ist jetzt abgeflogen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Schnitzer75 am 06.05.17 um 19:04:17

Toller Manöver von Priaulx gegen den #91 Porsche

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Rene am 06.05.17 um 19:14:37

Wer muss noch wie oft stoppen? Mit oder ohne räder wechseln?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Schnitzer75 am 06.05.17 um 19:34:29

WETRACE

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von McSchu am 06.05.17 um 19:38:51


Rene schrieb am 06.05.17 um 19:14:37:
Wer muss noch wie oft stoppen? Mit oder ohne räder wechseln?


Je nach dem, was das Wetter jetzt macht...  :D muss bei trockenen Bedingungen nur noch der Porsche #1 nochmal wechseln auf einen gebrauchten Satz Reifen.  ;)
Und stoppen muss jeder noch ein weiteres Mal.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von siggracer am 06.05.17 um 19:42:47

Sehr lustig was die beiden Ferrari so treiben  

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 19:53:17

#37 DC Oreca steht

Edit: ist wieder  unterwegs

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 06.05.17 um 19:56:16


siggracer schrieb am 06.05.17 um 19:42:47:
Sehr lustig was die beiden Ferrari so treiben  


Stimmt.. man fährt jetzt nur noch 2.21er Zeiten, damit die "Wettbewerber"..  :D  etwas aufschließen können...

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 06.05.17 um 20:04:19

Für die Plaudertasche von DSF, hat einer schon den Namen & Adresse.., führt bei den GTE nun der Ford von Mücke, hat sich aber nur zurück gerundet..  ;D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Julian_K am 06.05.17 um 20:09:48


Jaguar44 schrieb am 06.05.17 um 20:04:19:
Für die Plaudertasche von DSF, hat einer schon den Namen & Adresse.., führt bei den GTE nun der Ford von Mücke, hat sich aber nur zurück gerundet..  ;D


War sogar der Ford von priaulx ;) Der Kommentator ist echt ne Katastrophe :(

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 20:11:06


Julian_K schrieb am 06.05.17 um 20:09:48:

Jaguar44 schrieb am 06.05.17 um 20:04:19:
Für die Plaudertasche von DSF, hat einer schon den Namen & Adresse.., führt bei den GTE nun der Ford von Mücke, hat sich aber nur zurück gerundet..  ;D


War sogar der Ford von priaulx ;) Der Kommentator ist echt ne Katastrophe :(

Ja leider. Hoffentlich wird das die nächsten Rennen besser  :-[

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 06.05.17 um 20:33:50

Wahnsinn... Doppelsieg der guten..  8-)  Toyota & Ferrari = Forza...   :D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 20:33:58

Glückwunsch an Toyota, G-Drive, Ferrari und Aston Martin  [smiley=bounce016.gif] [smiley=bounce012.gif] [smiley=bounce016.gif]
Der ByKolles vor allen LMP2  :D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von hrkothe am 06.05.17 um 20:35:33


Jaguar44 schrieb am 06.05.17 um 20:33:50:
Wahnsinn... Doppelsieg der guten..  8-)  Toyota & Ferrari = Forza...   :D

In Le Mans werden das Dreifachsiege [smiley=evil.gif] :D

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Julian_K am 06.05.17 um 20:42:07

Schön, dass der Bykolles es mal problemlos geschafft hat und vor den LMP2 angekommen ist.

Ferrari in der GTE stark und verdient gewonnen, aber einen roten Dreifachsieg brauche ich in Le Mans nicht  ;)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Jaguar44 am 06.05.17 um 20:50:49


Julian_K schrieb am 06.05.17 um 20:42:07:
Schön, dass der Bykolles es mal problemlos geschafft hat und vor den LMP2 angekommen ist.

Ferrari in der GTE stark und verdient gewonnen, aber einen roten Dreifachsieg brauche ich in Le Mans nicht  ;)

Gerüchte sagen, dass die noch ein VIERTES  :D  Fahrzeug nennen wollen !!

Gratulation an die Klassensieger und Glückwunsch an ByKolles, mit 315 KM/h Topspeed ! Also der Nissan-Cossie hat wohl Power. Wenn dann mal das immer noch auf dem Adess LMP2 basierende Chassis in 2018 gegen ein "Neues" ausgetauscht wird, könnte mal was gehen..

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von KOTR am 06.05.17 um 21:17:14

Das, was ich eigentlich die ganze Zeit schon sage, ByKolles fehlt es an Kilometern, kommt man mal richtig ans Fahren, kommt man auch an Daten, um das Fahrzeug weiterentwickeln zu können. Muß man ständig am Auto rumschrauben, weil man irgendwo wieder von der Technik im Stich gelassen wurde, wird man auch nicht schneller. Mit dem Nissan/Cossie scheint man endlich mal ne Basis zu haben! :)

Zugegeben, das Rennen lief zeitweilig etwas an mir vorbei, aber war, soweit ich es dann verfolgte, doch recht gut :)

(Bereue es auch nicht, daß ich heute lieber zum Radfahren als nach Spa gegangen bin ;) )

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von group44 am 07.05.17 um 10:09:43

War gestern in Spa.Tolle Atmosphäre.Vor allem weil man die Möglichkeit hat um die Strecke zu wandern.Und zwar um die ganze Strecke, nicht wie am NBR wo man irgendwann an einem Zaun steht.
Ich hatte aber den Eindruck als ob dieses Mal wesentlich weniger Zuschauer vor Ort waren als letztes Jahr?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Racing Harz am 07.05.17 um 10:16:03


group44 schrieb am 07.05.17 um 10:09:43:
Ich hatte aber den Eindruck als ob dieses Mal wesentlich weniger Zuschauer vor Ort waren als letztes Jahr?

Laut ESP 5.000 mehr

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 07.05.17 um 10:26:40


group44 schrieb am 07.05.17 um 10:09:43:
Ich hatte aber den Eindruck als ob dieses Mal wesentlich weniger Zuschauer vor Ort waren als letztes Jahr?

Finde ich nicht, würde nach meinem subjektiven Empfinden eher auf mehr als im letzten Jahr tippen. Rund um die Strecke war schon verdammt viel Volk unterwegs.  :)

Kurz was anderes: Weiß jemand, ob Toyota vor Ort geblieben ist, um in der kommenden Woche zu testen? Hat man in den vergangenen Jahren schon mal gemacht, und gestern Abend haben alle Teams angefangen abzubrechen, nur bei Toyota war null Aktivität. Dann würde ich nämlich morgen mal gucken gehen....  8-)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 07.05.17 um 10:50:51


group44 schrieb am 07.05.17 um 10:09:43:
Ich hatte aber den Eindruck als ob dieses Mal wesentlich weniger Zuschauer vor Ort waren als letztes Jahr?


Das war auch mein Eindruck.  Donnerstag und Freitag war es total leer. Auch die Campingplätze waren nur spärlich besetzt. Da war schon deutlich mehr los. Und kein Vergleich zu dem was bei den 24h dort los ist.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von McSchu am 07.05.17 um 10:58:54


Ralli schrieb am 07.05.17 um 10:26:40:

group44 schrieb am 07.05.17 um 10:09:43:
Ich hatte aber den Eindruck als ob dieses Mal wesentlich weniger Zuschauer vor Ort waren als letztes Jahr?

Finde ich nicht, würde nach meinem subjektiven Empfinden eher auf mehr als im letzten Jahr tippen. Rund um die Strecke war schon verdammt viel Volk unterwegs.  :)

Kurz was anderes: Weiß jemand, ob Toyota vor Ort geblieben ist, um in der kommenden Woche zu testen? Hat man in den vergangenen Jahren schon mal gemacht, und gestern Abend haben alle Teams angefangen abzubrechen, nur bei Toyota war null Aktivität. Dann würde ich nämlich morgen mal gucken gehen....  8-)


Habe gehört, dass Toyota keinen weiteren großen Test mehr plant vor Le Mans. Aber in der kommenden Woche ist man trotzdem nochmal in Spa - und gibt dort Jose-Maria Lopez noch etwas Fahrzeit.
Klang für mich eher nach einem finalen Check.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Oliver am 07.05.17 um 11:08:33


Frank-Do schrieb am 07.05.17 um 10:50:51:

group44 schrieb am 07.05.17 um 10:09:43:
Ich hatte aber den Eindruck als ob dieses Mal wesentlich weniger Zuschauer vor Ort waren als letztes Jahr?


Das war auch mein Eindruck.  Donnerstag und Freitag war es total leer. Auch die Campingplätze waren nur spärlich besetzt. Da war schon deutlich mehr los. Und kein Vergleich zu dem was bei den 24h dort los ist.

An den beiden Trainingtagen war es wirklich sehr leer. Gestern empfand ich es dann aber doch um einiges voller als letztes Jahr.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von renner1 am 07.05.17 um 13:08:20


Max schrieb am 05.05.17 um 12:13:09:
35€...gibt nur Wochenendtickets
Frage mich warum ich überhaupt ein Ticket gekauft habe.
? Musste mein Ticket  am Samstag nirgends vorzeigen. Seltsam!  >:(

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Frank-Do am 07.05.17 um 13:12:43

Da hast du Glück gehabt.  Denn eigentlich haben sie kontrolliert.  Welchen Eingang hast du genommen?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von HAL9000 am 07.05.17 um 13:21:23

Wiedermal einen tollen Tag in Spa erlebt. Ich sag immer: so wie ich mich als Kind auf Weihnachten gefreut habe, so freue ich mich als Erwachsener jedes Jahr auf #WEC6HSPA

Dass an den Trainingstagen wenig los war, lag vielleicht auch am grauen Wetter. Da haben einige Spontan-Besucher es wohl vorgezogen, auf der Couch zu bleiben.

Beim Rennen waren nach meinem Gefühl mehr Leute da als sonst. Zumindest an den Hot-Spots musste man länger anstehen, um einen freien Blick auf Strecke und Autos zu erhaschen. Es ist auch jetzt das 5 Jahr mit tollem Wetter in Spa, da kommen die Leute gerne wieder. Und das Programm ist ja auch sehr ansprechend. Ich hatte 2 Leute dabei, die von Motorsport null Ahnung haben, und die waren sehr beeindruckt.

Ich hatte es in einem anderen Thread schon angesprochen, es ist live an der Strecke fast schon zu viel, um es ganz zu erfassen.

1. Das Startprozedere
2. Boxenstopps
3. Der Rummel bei Eau Rouge
4. 1x um die ganze Strecke laufen
5. Zieleinfahrt und Siegerehrung.

Also ich bin heute jedenfalls ganz schön groggy...

Einzig ärgerlich war, das wieder Mal die Pos-LED bei der LMP2 nicht funktionierten. Nicht das erste Mal in Spa. Da verliert man nach kurzer Zeit echt den Überblick.

@Klangkulisse
Zum Glück haben die LMP2 den neuen Motor bekommen, sonst wäre es soundtechnisch echt mager gewesen. Die klangen beim Bremsen/Runterschalten endlos geil!  :D


@Frank-Do
Dass bei den 6h weniger los ist, als bei den 24h, war schon immer so.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Mazda LeMans am 07.05.17 um 16:19:12

Bitte noch mal zum Verständnis.
Worin liegt für Porsche jetzt der Vorteil bei den ersten beiden Rennen die Le mans Aero zu nutzen und auf Punkte zu verzichten?  >:(

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Racing Harz am 07.05.17 um 16:28:29

Länger Zeit zu haben das andere Paket zu haben und dieses besser anzupassen an die Strecken.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von siggracer am 07.05.17 um 18:00:54

[quote author=HAL9000 link=1489414725/119#119 date=1494156083]

Einzig ärgerlich war, das wieder Mal die Pos-LED bei der LMP2 nicht funktionierten. Nicht das erste Mal in Spa. Da verliert man nach kurzer Zeit echt den überblick.[/Qoute]


Ja das war Ärgerlich- bis ich heute nochmal die gemachten Bilder gecheckt hatte - bei der 26 wäre die tatsächlich an . Kann nur keiner sehen.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Lemansclaus am 07.05.17 um 19:38:40

Ich verstehe nicht warum man noch nicht die Positionsanzeigen a´la Indycars eingeführt hat  :-? ?
Diese Positionslichtlein sind doch sowas von überholt... ::)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von HAL9000 am 07.05.17 um 20:18:29

Naja, wenn schon einzelne Lampen problematisch sind, wie sollen die denn aufleuchtende Zahlen hinkriegen... ?  ;)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von renner1 am 07.05.17 um 20:18:42


Frank-Do schrieb am 07.05.17 um 13:12:43:
Da hast du Glück gehabt.  Denn eigentlich haben sie kontrolliert.  Welchen Eingang hast du genommen?

Habe direkt in der Ortsmitte parken können und bin dann am Eingang La Source bin ich rein. Es wurden nur Fahrzeuge kontrolliert. Kasse war auch nicht besetzt.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von mercuriusb am 07.05.17 um 20:39:43


KOTR schrieb am 06.05.17 um 21:17:14:
Das, was ich eigentlich die ganze Zeit schon sage, ByKolles fehlt es an Kilometern, kommt man mal richtig ans Fahren, kommt man auch an Daten, um das Fahrzeug weiterentwickeln zu können. Muß man ständig am Auto rumschrauben, weil man irgendwo wieder von der Technik im Stich gelassen wurde, wird man auch nicht schneller. Mit dem Nissan/Cossie scheint man endlich mal ne Basis zu haben! :)

Zugegeben, das Rennen lief zeitweilig etwas an mir vorbei, aber war, soweit ich es dann verfolgte, doch recht gut :)

(Bereue es auch nicht, daß ich heute lieber zum Radfahren als nach Spa gegangen bin ;) )


ich war Radfahren in Spa gestern  :)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von KOTR am 07.05.17 um 20:47:51


mercuriusb schrieb am 07.05.17 um 20:39:43:

KOTR schrieb am 06.05.17 um 21:17:14:
Das, was ich eigentlich die ganze Zeit schon sage, ByKolles fehlt es an Kilometern, kommt man mal richtig ans Fahren, kommt man auch an Daten, um das Fahrzeug weiterentwickeln zu können. Muß man ständig am Auto rumschrauben, weil man irgendwo wieder von der Technik im Stich gelassen wurde, wird man auch nicht schneller. Mit dem Nissan/Cossie scheint man endlich mal ne Basis zu haben! :)

Zugegeben, das Rennen lief zeitweilig etwas an mir vorbei, aber war, soweit ich es dann verfolgte, doch recht gut :)

(Bereue es auch nicht, daß ich heute lieber zum Radfahren als nach Spa gegangen bin ;) )


ich war Radfahren in Spa gestern  :)


Mal von hier nach Spa zu radeln ist ein mittelfristiges Projekt von mir. Aber bis dahin muß ich noch was an meiner Bergfestigkeit arbeiten. Im Benelux neigt man doch dazu Straßen auf kurzem Wege und ziemlich steil denn außenrum und moderat steil zu entwerfen... ;)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von mercuriusb am 08.05.17 um 08:15:35


KOTR schrieb am 07.05.17 um 20:47:51:

mercuriusb schrieb am 07.05.17 um 20:39:43:

KOTR schrieb am 06.05.17 um 21:17:14:
Das, was ich eigentlich die ganze Zeit schon sage, ByKolles fehlt es an Kilometern, kommt man mal richtig ans Fahren, kommt man auch an Daten, um das Fahrzeug weiterentwickeln zu können. Muß man ständig am Auto rumschrauben, weil man irgendwo wieder von der Technik im Stich gelassen wurde, wird man auch nicht schneller. Mit dem Nissan/Cossie scheint man endlich mal ne Basis zu haben! :)

Zugegeben, das Rennen lief zeitweilig etwas an mir vorbei, aber war, soweit ich es dann verfolgte, doch recht gut :)

(Bereue es auch nicht, daß ich heute lieber zum Radfahren als nach Spa gegangen bin ;) )


ich war Radfahren in Spa gestern  :)


Mal von hier nach Spa zu radeln ist ein mittelfristiges Projekt von mir. Aber bis dahin muß ich noch was an meiner Bergfestigkeit arbeiten. Im Benelux neigt man doch dazu Straßen auf kurzem Wege und ziemlich steil denn außenrum und moderat steil zu entwerfen... ;)


Nun, ich hatte das Fahrrad in den Kofferraum gesteckt und bin dann mit dem Rad um die Strecke. Das geht ja in Spa zum Glück viel problemloser als am Nürburgring. Auf der GP Strecke am Ring hängt es ja immer davon ab, wer am Eingang steht, ob man mit Fahrrad ins Gelände reinkommt.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von KOTR am 08.05.17 um 16:54:03

Das ist durchaus etwas, was ich an den Belgiern mag, dieses herrlich Entspannte, das einem erlaubt, all möglich Zeug mit an die Strecke zu nehmen. Räder, ziemlich wilde Moppeds ohne Zulassung (okay, die könnten auch im Handgepäck der Teilnehmer übers Fahrerlager reinkommen), nen Kasten Bier, etc...

Versuch am Ring mal ne Leiter mit an die Strecke zu nehmen, damit Du über den Zaun gucken und unbehindert photografieren kannst. Die erschießen Dich doch standrechtlich! In Spa seh ich jedesmal mindestens einen mit ner Leiter. Ich staune jedesmal wieder, was ich so in Spa abseits des Motorsports so sehe. ;)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von 787B am 08.05.17 um 19:00:45


KOTR schrieb am 08.05.17 um 16:54:03:
Das ist durchaus etwas, was ich an den Belgiern mag, dieses herrlich Entspannte, das einem erlaubt, all möglich Zeug mit an die Strecke zu nehmen. Räder, ziemlich wilde Moppeds ohne Zulassung (okay, die könnten auch im Handgepäck der Teilnehmer übers Fahrerlager reinkommen), nen Kasten Bier, etc...

Versuch am Ring mal ne Leiter mit an die Strecke zu nehmen, damit Du über den Zaun gucken und unbehindert photografieren kannst. Die erschießen Dich doch standrechtlich! In Spa seh ich jedesmal mindestens einen mit ner Leiter. Ich staune jedesmal wieder, was ich so in Spa abseits des Motorsports so sehe. ;)


Ja das stimmt! Es sind sogar immer etliche Leute mit Leitern unterwegs und es sagt auch keiner was, wenn man einen Müllcontainer an den Zaun schiebt, um hochzuklettern und zu fotografieren. Abgesehen davon gibt es sowieso auf Grund der Topografie viele Stellen, an denen man über den Zaun schauen kann.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von McSchu am 08.05.17 um 19:34:43

Erste Zeiten- und Topspeedauswertungen aus Spa habe ich hochgeladen.
Die Übersichten des Rundenzeitenverlaufs wurden auch wieder reaktiviert. Hier sieht man, dass die Toyota ihre Zeiten konstanter auf die Bahn gebracht haben - und das die #7 (vor allem mit Conway) das schnellste Fahrzeug war:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch an anderen Zahlen kann man ablesen, dass die #7 klar schnellster LMP1 war:
Im Schnitt der #20 % schnellsten Runden fast 0,6 Sekunden schneller als der Porsche #2. Der Toyota #8 nochmal ca. 0,15 Sekunden langsamer - aber eben konstanter. Audi #2 quasi gleich mit dem Toyota #8.
Toyota #9 1,077 Sekunden hinter der #7. Nimmt man bei der #9 die Zeiten von Kunimoto raus, so liegt die #9 fast gleichauf mit der #8 und der #2.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 08.05.17 um 20:57:02

Bestem Dank McSchu, wie immer sehr hilfreiche und interessante Grafiken!

Für mich auffällig: Rusinov, der im Winter so über seine Gold-Einstufung geschimpft hat, hat nicht nur zu Rennbeginn die Führung übernommen und ausgebaut, sondern war auch insgesamt einer der absolut schnellsten LMP2-Piloten. Offenbar kommt ihm die Leistungssteigerung durch den Gibson-Antrieb entgegen. Da ruft Platin für nächstes Jahr.  :P
Olli Jarvis auf der #38 der langsamste Pilot.  :-?

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von McSchu am 10.05.17 um 19:18:57

Man muss sich die Grafiken immer über mehrere Rennen hinweg anschauen.
Aber du hast recht, Jarvis war recht langsam, und auch bei ihm sind die Zeiten im zweiten Stint mit dem ersten Reifensatz in den Keller gefallen...

Habe soeben die restlichen Grafiken hochgeladen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Five Cylinder Death Punch am 11.05.17 um 20:28:20

Weiß zufällig jemand hier ob es sich beim Nigel Moore vom Ligier #34 um den selben Fahrer handelt der in der Saison 2014 auch in der VLN auf einem Toyota GT86 (#539) zusammen mit seiner Schwester Sarah unterwegs war?

Vielen Dank vorab.
Gruß.

Christian

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Peter_B am 11.05.17 um 20:36:36


Five Cylinder Death Punch schrieb am 11.05.17 um 20:28:20:
Weiß zufällig jemand hier ob es sich beim Nigel Moore vom Ligier #34 um den selben Fahrer handelt der in der Saison 2014 auch in der VLN auf einem Toyota GT86 (#539) zusammen mit seiner Schwester Sarah unterwegs war?

Vielen Dank vorab.
Gruß.

Christian


Könnte gut sein, Sarah Moore fährt ebenfalls bei Tockwith Motorsports, allerdings im LMP3.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von RACE FAN am 11.05.17 um 21:08:47

Ja ist er, da er damals im VLN Fahrerlager ein Wohnmobil hatte bei dem hinten ein großer Aufkleber des orangenen Team LNT Ginetta-Zytek LMP1 drauf war. Damals war er meine ich mit 17 Jahren der jüngste Fahrer im Feld, oder sogar je zuvor. Letzteres weiss ich aber nicht genau. War aber schon überrascht, dass er dann in so einem vergleichsweise langsamen Toyota gefahren ist... ;)

Zudem heißen die Gründer und Besitzer von Tockwith Motor Sports ebenfalls Moore.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von HAL9000 am 11.05.17 um 21:17:53

Anscheinend war der ByKolles der Schnellste auf der Geraden...  :o

Gibt es offizielle Tabellen? Hab auf fiawec.com nix gefunden...

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Ralli am 11.05.17 um 21:52:27


HAL9000 schrieb am 11.05.17 um 21:17:53:
Anscheinend war der ByKolles der Schnellste auf der Geraden...  :o

Gibt es offizielle Tabellen? Hab auf fiawec.com nix gefunden...

Hier kannst du dich austoben  :): Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Die Topspeeds findest Du als PDF "Event maximum speed".

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von Five Cylinder Death Punch am 12.05.17 um 19:34:34

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Schade, das Debüt des Tockwith Ligier war ja leider durch einige Probleme gekennzeichnet.

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von McSchu am 12.05.17 um 19:41:13


HAL9000 schrieb am 11.05.17 um 21:17:53:
Anscheinend war der ByKolles der Schnellste auf der Geraden...  :o

Gibt es offizielle Tabellen? Hab auf fiawec.com nix gefunden...


Zumindest am Ende der Geraden war man am schnellsten  ;)

Titel: Re: WEC Spa 2017
Beitrag von HAL9000 am 13.05.17 um 12:56:25


Ralli schrieb am 11.05.17 um 21:52:27:

HAL9000 schrieb am 11.05.17 um 21:17:53:
Anscheinend war der ByKolles der Schnellste auf der Geraden...  :o

Gibt es offizielle Tabellen? Hab auf fiawec.com nix gefunden...

Hier kannst du dich austoben  :): Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Die Topspeeds findest Du als PDF "Event maximum speed".


Hey danke, das sind ja mal nützliche Tabellen...

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.