GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> Sonstige >> DMV NES 500
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1472910817

Beitrag begonnen von Racing Harz am 03.09.16 um 15:53:37

Titel: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 03.09.16 um 15:53:37

Mit der DMV NES 500 gibt es wohl eine neue nationale Langstreckenmeisterschaft für GTs und Tourenwagen. Renndauer 4 Stunden mit 3 Boxenstopps. Am 15. Oktober wird man auf dem Nürburgring ein Rennen fahren (die Überschneidung mit der DMV GTC in Oschersleben ist aber mehr wie doof?  ::) :-? )
Bin mal gespannt wie das ankommt, das könnte in Zukunft schon eine gute Ergänzung im deutschen Breitensport sein, denn das Format wird noch nicht bedient (wenn man mal die VLN ausklammert, aber da will ja nicht jeder fahren).
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 03.09.16 um 18:47:41

Klingt interessant. Macht aber auch nur mir einem vernünftigen Feld sinn. Ein 4 Stunden Rennen mit 15 Autos bringt nichts.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 03.09.16 um 20:38:48

Min. 30 Wagen brauch man dafür schon, weil sonst wird das echt zäh...

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von DerChrisX am 05.09.16 um 17:49:01

Ich habe immoment das Gefühl, dass der Motorsport-Markt mit Amateur-Langstreckenserien überschwemmt wird. Zum einen wird die 24h-Serie Jahr für Jahr weiter ausgedehnt wird, die DMV GTC wurde mit dem Dunlop 60 ebenfalls ausgedehnt und es gibt ja auch den Bördesprint in Oscherleben. Letztendlich ist ja auch der Markt nur begrenzt da, nicht dass die Serien sich gegenseitig die Teilnehmer wegnehmen und sich letztendlich nur schaden.

Zu dem geplanten Rennen am Nürburgring bin ich mal auf die Resonanz gespannt. Mit dem gleichen Nenngeld könnte man auch in der VLN auf der attraktiveren Nordschleife fahren. Außerdem wirkt der Facebook-Auftriit mit einem Bild der ALMS von vor 7 Jahren auf einer amerikanischen Rennstrecke irgendwie seltsam und unpassend.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 19.09.16 um 12:42:07

Bislang haben 29 Autos genannt.
1 VW, 2 Audi, 1 Honda , 3 Opel, 2 Cup-Clio, BMW (ganz schön viele ), 2 Mazda, 2 Mini, 3 Seat, 2 Ford, 1 Chevrolet, 1 Cayman, 2 993er Cup-Porsche
Ist für den Anfang ein ganz ordentliches Feld, wenn noch einige Fahrzeuge nennen und dann auch 2017 in der Serie fahren kann das durchaus gut zum anschauen werden.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 19.09.16 um 14:29:13

Ah, da gibt's in der Gallerie auch endlich eine Info zur Klassen-Struktur. 9 verschiedene Kategorien, unterteilt rein nach Leistungsgewicht und das ganze runter bis 7,2kg/PS. Zum Vergleich, in der Supercar Challenge hat die langsamste Klasse (Clio Cup, etc.) ein Leistungsgewicht von 5,6 kg/PS.

Mir persönlich sind 9 Klassen etwas viel des Guten - wenn sich die 29 Autos halbwegs gleichmäßig verteilen hat man 3 Starter pro Klasse. Und wenn einige Klassen besser gefüllt sind, fährt der Rest um die goldene Ananas.

Interessant auch: Keine GT3 zugelassen. Das ist jetzt entweder verdammt geschickt oder enorm dumm. Die Belgier haben das ja zwischendurch auch mal probiert und damit nicht so viel Glück gehabt. Gut, die Belcar steht jetzt ohne GT3 ganz ordentlich da, aber das liegt hauptsächlich an den beiden BMW Cups, die man im Feld hat - ohne die wäre es eher dünn und den Trumpf hat die NES ja eher nicht.

Und noch ein Gedanke: Kann mir vorstellen, dass da auch einiges aus der Cup-TW-Trophy genannt hat. Da geht die Saison schon am letzten September-Wochenende zu Ende. Die Frage wird sein, ob man diese Starter auch nächstes Jahr für sich gewinnen kann, oder ob die dann in der regulären Saison wieder woanders fahren. Eventuell würde da eine Kurz-Saison mit nur 4-5 Saisonrennen Sinn machen, die man dann eventuell als Ergänzung zu anderen Serien anpeilen kann.

Nochmal Edit: Laut der Teamwebsite von Ehret Motorsport (Thomas, nicht Pierre), sollen 2016 5 Läufe auf dem Kalender stehen.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Hatzenbach88 am 05.10.16 um 21:33:16

Gestern war Nennungsschluss. Weiß man, ob es bei 29 Teilnehmern geblieben ist?

Edit: Seit über 4 Jahren hier angemeldet, täglich mitlesend... Und jetzt tatsächlich: Mein erster Beitrag. Wow.  :o

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Abarth am 05.10.16 um 22:50:53

Das sollte einem schon zu denken geben.  ;)

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 14.10.16 um 22:07:26

Hat schon jemand ein Trainings_Ergebnis gefunden?

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 15.10.16 um 15:02:26

Gerade einmal 20 Autos am Start.  Das Rennen wurde wegen dem Nebel heute Morgen auf 3,5 Stunden verkürzt. Das taugt nichts.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 15.10.16 um 15:18:59


Frank-Do schrieb am 15.10.16 um 15:02:26:
Gerade einmal 20 Autos am Start.  Das Rennen wurde wegen dem Nebel heute Morgen auf 3,5 Stunden verkürzt. Das taugt nichts.


Hmm schade. Sind dann wohl viele Wagen nicht vor Ort die genannt wurden...

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 15.10.16 um 15:46:39

Na ja... 29 waren angekündigt.

Dazu kommt der relativ kurze Vorlauf. Mal schauen, ob sich da über den Winter noch was tut.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 15.10.16 um 15:55:38

Auch von den Fahrzeugen muss sich was tun. Ein Porsche, ein SLS,  ein V8 Star und 17 Tourenwagen ziehen keinen Fisch vom Teller.

Aber aller Anfang ist schwer. Mal sehen was nächstes Jahr ist.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 15.10.16 um 16:03:41

Porsche, SLS, V8 Star?
So viel dazu, dass keine GT3s und ähnliche leistungsstarke  Fahrzeuge zugelassen werden  ::)

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Martin-GTS am 15.10.16 um 19:18:48

Apropo V8
ist das dem Sven sein schwarzer Donnerbolzen ?
oder der rote von der Petra Wiese ?

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 15.10.16 um 20:24:58


Martin-GTS schrieb am 15.10.16 um 19:18:48:
Apropo V8
ist das dem Sven sein schwarzer Donnerbolzen ?


Ja

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 15.10.16 um 21:50:18


Frank-Do schrieb am 15.10.16 um 20:24:58:

Martin-GTS schrieb am 15.10.16 um 19:18:48:
Apropo V8
ist das dem Sven sein schwarzer Donnerbolzen ?


Ja


Laut dem Bild fuhr im NES 500 aber der Wagen von Petra Wiese.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 15.10.16 um 22:02:42


Racing Harz schrieb am 15.10.16 um 21:50:18:

Frank-Do schrieb am 15.10.16 um 20:24:58:
[quote author=Mago link=1472910817/14#14 date=1476551928]Apropo V8
ist das dem Sven sein schwarzer Donnerbolzen ?


Ja


Laut dem Bild fuhr im NES 500 aber der Wagen von Petra Wiese.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist korrekt. Laut Streckensprecher saß Sven Fisch allerdings mit auf dem Wagen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen da es keine Starterliste gab. Selbst im Programmheft nicht.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 15.10.16 um 22:13:08


Frank-Do schrieb am 15.10.16 um 22:02:42:

Racing Harz schrieb am 15.10.16 um 21:50:18:

Frank-Do schrieb am 15.10.16 um 20:24:58:
[quote author=Mago link=1472910817/14#14 date=1476551928]Apropo V8
ist das dem Sven sein schwarzer Donnerbolzen ?


Ja


Laut dem Bild fuhr im NES 500 aber der Wagen von Petra Wiese.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist korrekt. Laut Streckensprecher saß Sven Fisch allerdings mit auf dem Wagen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen da es keine Starterliste gab. Selbst im Programmheft nicht.


Ahh ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Das die beiden zusammenfuhren halte ich für sehr wahrscheinlich.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 15.10.16 um 22:39:46

Ich meinte mit dem schwarzen diesen, nicht den Koppehel.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Peter_B am 15.10.16 um 22:42:43

Wenn ich das hier alles so lese:
Ausschreibung und Reglement nur auf Anfrage;
Keine Starterliste, Ergebnisse etc. verfügbar;
Keine eigene Website einzige Webpräsenz ist die Facebook-Seite, welche mit den Bildern der damaligen ALMS tatsächlich eher unprofessionell wirkt;
Angekündigtes Startverbot für GT3/GT2 wurde offensichtlich nicht eingehalten

Also da muss noch einiges passieren, damit sich diese Serie 2017 einigermaßen über Wasser halten kann.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 19.10.16 um 09:06:32

​Laut der Auto Rennsport plant man für 2017 mit 6 - 7 Veranstaltungen. Saisonauftakt im April in Spa, dazu Rennen in Oschersleben –Zandvoort – Lausitzring – Hockenheim – Assen - und das Finale am Nürburgring. ​
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dazu frage ich mich, warum durfte am Samstag ein SLS mitfahren, obwohl klipp und klar in den Regeln steht, dass die GT3 verboten sind und warum taucht er dann als SL 63 AMG in den Ergebnissen auf? Will man vertuschen, dass ein GT3 mitfuhr?

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Martin-GTS am 20.10.16 um 08:04:13

Die Frage wird sein an welche Veranstaltungen sie sich dranhängen.
Es sollten ja die entsprechenden Fahrzeuge bereits vor Ort sein.
Es wird ja keiner nur wegen einem 3STD Rennen anreisen.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 20.10.16 um 13:47:16

Ich frage mich, warum man nicht einfach, wie z.B. die DMV BMW Challenge, bei den typischen Breitensportveranstaltungen in Deutschland fährt - d.h. Saisonauftakt beim Preis der Stadt Stuttgart dann Dinge wie GP der Stadt Magdeburg, Stuttgarter Rössle etc.
Immerhin scheint das Oschersleben Rennen der GP der Stadt Magdeburg zu sein.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Martin-GTS am 20.10.16 um 18:37:37

Im Prinzip hast du Recht
nur - die Termine die du nennst sind ja auch grossteils Termine der DMV-TWC.
Die haben ja neu auch ein 1Std-Rennen.
und 1Std UND 3Std wird sich keiner geben.

Wenn die Teilnehmer von BMW-Challenge etc kriegen könnten würde ein Schuh draus.

Das Auftaktrennen hat keine Aussagekraft, da etliche der Teilnehmer von der Nürburgringgegend waren.

Irgendwie erschliesst sich mir das Ganze noch nicht so

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Rene am 20.10.16 um 20:15:09

Meiner Meinung nach macht die Serie so wenig sinn.


Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 14.12.16 um 07:21:52

Rennkalender:

1. 14.-16. April 6h Spa
2. 12.-14. Mai 4h Oschersleben
3. 09.-10. Juni 3h Nürburgring
4. 14.-16. Juli 4h Lausitzring
5. 25.-27. August 4h Assen
6. 13.-15. Oktober 4h Nürburgring

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 31.03.17 um 13:48:06

Update Kalender:

15-16 April - Spa
12-14 Mai - Oschersleben
14-16 Juli - Lausitzring
25-27 August - Assen
13-15 Oktober - Nürburgring

Alle Rennen gehen über die Distanz von 4 Stunden. Das Rennen in Assen zählt nicht zur Meisterschaft.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 31.03.17 um 13:51:36

Zeitplan für Spa: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Komplett: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 14.04.17 um 18:49:12

Starterliste für das morgige Rennen in Spa:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 21.04.17 um 19:53:17

Ergebnis Spa: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 21.04.17 um 22:26:28

Ohne die Belgier schaut das ganz schön dünn aus.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 11.05.17 um 20:16:55


Andy schrieb am 21.04.17 um 22:26:28:
Ohne die Belgier schaut das ganz schön dünn aus.


25 Autos für die zweite Runde in Oschersleben. Sicher kein Reißer für die Zuschauer, aber aus Serien-Sicht glaube ich doch ganz ordentlich.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Patrick am 24.05.17 um 10:56:50

Das Rennen war auch ganz gut. Vielleicht noch der eine oder andere Cup-Porsche dazu, aber sonst ist das ok. Zumindest wenn SDO das Live-Timing macht, kann der Zuschauer das Rennen auch gut verfolgen.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 07.08.17 um 15:49:15

Zeitplan für das Rennen in Assen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 07.09.17 um 10:55:33

Die Serie entwickelt sich besser als gedacht... 27 Starter beim nicht zur Meisterschaft zählenden Rennen in Assen sind schon aller Ehren wert - und soweit ich das überblicken kann, sogar ohne niederländische Gaststarter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 07.09.17 um 11:23:09

Wobei in Assen der BMW 318 ti Cup auch im Feld der NES 500 ein Rennen austrug.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 07.09.17 um 21:28:47


Racing Harz schrieb am 07.09.17 um 11:23:09:
Wobei in Assen der BMW 318 ti Cup auch im Feld der NES 500 ein Rennen austrug.


Sind die nicht bei allen Läufen dabei?

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 07.09.17 um 22:00:26


Andy schrieb am 07.09.17 um 21:28:47:

Racing Harz schrieb am 07.09.17 um 11:23:09:
Wobei in Assen der BMW 318 ti Cup auch im Feld der NES 500 ein Rennen austrug.


Sind die nicht bei allen Läufen dabei?


Ja hast Recht, hatte es noch von 2016 im Sinn als man nur Bördesprint fuhr

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 12.10.17 um 23:14:51

Und nochmal knapp 40 Autos zum Saisonfinale... würde sagen, das war ne gelungene Premierensaison. Nur was der V8STAR da soll ist mir nicht so ganz klar...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Andy am 24.10.17 um 21:14:39

Termine für nächstes Jahr:

06. Januar – DMV Ice Bear Challenge – 4H Rennen Zandvoort NL – SV


01. April – 500 KM von Spa Francorchamps – 4H Rennen Spa BE– ML


Mai tba – 500 KM Preis der Stadt Magdeburg – 4 H Rennen Oschersleben – ML


Juni tba – 500 KM Eurospeedway – 4H Rennen Lausitzring – ML


Juli tba – 500 KM Hockenheim – 4 H Rennen Hockenheim – ML


August tba – 500 KM Hansapokal Hamburg – 4 H-Rennen Assen – SV


12.-13. Oktober – 500 KM Westfalentrophy – 4H Rennen Nürburgring GP – ML

ML = Meisterschaftslauf, SV = Sonderveranstaltung

Die reguläre Saison wird also auf fünf Läufe verlängert - interessanterweise einschließlich eines Gastspiels in der Lausitz, was ja auf Grund des Eigentümerwechsels an der dortigen Stelle nicht mehr ganz selbstverständlich war.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 22.11.17 um 15:05:10

Most ist noch in den Kalender dazugestoßen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 12.04.18 um 14:27:16

Das Feld zum Saisonauftakt in Spa.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Markus E. am 13.04.18 um 06:37:41

Wenn ich das Starterfeld sehe , vermisse ich wirklich die 12 h von Spa.....das hat echt immer Spaß gemacht mit den ganzen Wagen der BTCS und co  :)

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 13.04.18 um 11:18:31


Markus E. schrieb am 13.04.18 um 06:37:41:
Wenn ich das Starterfeld sehe , vermisse ich wirklich die 12 h von Spa.....das hat echt immer Spaß gemacht mit den ganzen Wagen der BTCS und co  :)


In der Tat. Das war immer richtig gut. Racing bis Nachts um halb 3.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Frank-Do am 13.04.18 um 14:23:25

Livetiming aus Spa: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von DerChrisX am 06.10.18 um 20:29:42

Nächste Woche soll die DMV NES 500 ein Rennen auf der Nordschleife austragen, im Rahmen der Westfalen Trophy.

Zeitplan:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hat hier schon jemand etwas von Teilnehmern mitbekommen?
Ich finde zu dem Rennen kaum Infos und zweifele eher daran, dass das wirklich stattfindet.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Spitzkehre am 07.10.18 um 10:12:43

mehr als das habe ich auch nicht gefunden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 07.10.18 um 15:02:35


DerChrisX schrieb am 06.10.18 um 20:29:42:
Nächste Woche soll die DMV NES 500 ein Rennen auf der Nordschleife austragen, im Rahmen der Westfalen Trophy.

Zeitplan:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hat hier schon jemand etwas von Teilnehmern mitbekommen?
Ich finde zu dem Rennen kaum Infos und zweifele eher daran, dass das wirklich stattfindet.


Teilnehmerliste wird von der NES500, wenn überhaupt, immer nur sehr kurzfrisitig veröffentlicht.
Aber man hört, dass viele kleinere VLN-Teams sehr gerne starten wolen.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von DerChrisX am 07.10.18 um 15:19:05


Racing Harz schrieb am 07.10.18 um 15:02:35:

DerChrisX schrieb am 06.10.18 um 20:29:42:
Nächste Woche soll die DMV NES 500 ein Rennen auf der Nordschleife austragen, im Rahmen der Westfalen Trophy.

Zeitplan:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hat hier schon jemand etwas von Teilnehmern mitbekommen?
Ich finde zu dem Rennen kaum Infos und zweifele eher daran, dass das wirklich stattfindet.


Teilnehmerliste wird von der NES500, wenn überhaupt, immer nur sehr kurzfrisitig veröffentlicht.
Aber man hört, dass viele kleinere VLN-Teams sehr gerne starten wolen.


Ok, danke für die Infos, hört sich ja schonmal nicht so schlecht an.

Ist natürlich vom Termin her eher schwierig zwischen den 2 VLN-Läufen und als direkte Kollision mit dem 12h-Rennen in Spa.

Bin aber mal gespannt wie letztendlich das Starterfeld dann aussieht.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Patrick am 10.10.18 um 10:35:55

Keine Sorge, findet statt. Es werden so um die 40-50 Autos erwartet.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Hatzenbach88 am 10.10.18 um 12:13:11


Patrick schrieb am 10.10.18 um 10:35:55:
Keine Sorge, findet statt. Es werden so um die 40-50 Autos erwartet.


40 bis 50 Fahrzeuge für das Rennen auf der GP Strecke oder auch am Sonntag für die Gesamtstrecke?  ::)

Edit: Teilnehmerliste gibts auf der NES 500 Seite. Gesamtstrecke: 32 Teilnehmer.  :-X

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Peter_B am 10.10.18 um 13:38:45

Schirra mit dem legendären Breitbau-Mini, den würde ich gerne nochmal auf der Nordschleife live sehen. Der Rest ist dann aber in der Tat recht dünn, 32 Fahrzeuge bei der Streckenlänge und Renndistanz lohnen sich wohl eher nicht als Zuschauer.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von DerChrisX am 10.10.18 um 14:20:14

Ja, das ist tatsächlich sehr schwach.

So ganz verstehe ich es jedoch nicht, weshalb nur so wenige Teilnehmer genannt haben. Gerade Teilnehmer von kleinen Fahzeugen beschweren sich ja bei der VLN oftmals über die harte Gangart oder fehlendenen Breitensport bei der VLN. FÜr solche Teams ist doch nun so ein Rennen optimal.

Immerhin fahren die Youngtimer auch ein 2-Stunden Rennen am Sonntag, dort werden über 100 Fahrzeuge erwartet.

Titel: Re: DMV NES 500
Beitrag von Racing Harz am 25.10.18 um 21:52:19

Erste Infos zum neuen Kalender:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.