GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Internationale GT-Serien >> Europäische GT-Serien >> 24h Series 2017
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1472824972

Beitrag begonnen von Dirk89 am 02.09.16 um 16:02:52

Titel: 24h Series 2017
Beitrag von Dirk89 am 02.09.16 um 16:02:52

Kalender ist da:

2017 24H Series powered by Hankook Schedule:
Jan. 12-14 – 24H Dubai
March 16-18 – 12H Mugello
May 5-7 – 24H Paul Ricard
June 8-10 – 12H Monza
June 29-July 1 – 12H Imola
Aug. 25-27 24H Portimao
Nov. 9-11 – 24H COTA (non-championship)

2017 Touring Car Endurance Series powered by Hankook Schedule:
March 31-April 1 – 24H Silverstone
April 20-22 – 12H Magny Cours
July 6-8 – 12H Misano
Sept. 1-3 – 24H Barcelona
Oct. 6-8 – 24H Epilog Brno

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von bambule am 02.09.16 um 17:00:14

Unglaublich! 3 mal wird in Italien gefahren.
Schade das das 12 Std.-Rennen in Brünn wieder raus ist und nurnoch zur Tourenwagenserie gehört. :-(

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von 787B am 02.09.16 um 22:06:13

Tja, schade dass kein Rennen in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland dabei ist. Zandvoort war super!

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von Marcel am 03.09.16 um 07:24:03

Interessant, das Meppen direkt wieder rausgeflogen ist, obwohl da noch gar kein Rennen gefahren wurde.

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von Racing Harz am 03.09.16 um 12:36:48

Was ein dämlicher Kalender  ::)

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 03.09.16 um 14:57:01


bambule schrieb am 02.09.16 um 17:00:14:
Unglaublich! 3 mal wird in Italien gefahren.


Finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Abgesehen vom ELMS-Gastspiel in Imola und der SRO in Monza, gibt's in Italien eigentlich keine nennenswerten Sportwagen-Rennen mehr.

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von THX1138 am 10.09.16 um 12:18:54

Gar nicht so doof. Creventic wälzt das Teilnehmer-Risiko für zwei reine TW-Rennen auf lokale Veranstalter ab (Barcelona und Brünn), während es sich das eigene Rennen in Zandvoort als reines TW-Rennen gar nicht erst aufbürgt. Die wenigen Autos unter Woche auf dem Slovakiaring haben ihn wohl vorsichtig gemacht. Meppen ist für mich sowieso nur eine billige Variante, um einen Lauf ohne große Kosten hinzukriegen.

Ich hatte Gerry Willems in Paul Ricard auf die neuen italienischen Rennen angesprochen. Laut seinen Angaben "eigenverantwortliche Rennen", wobei ich trotzdem auf einen einheimischen Co-Veranstalter im Hintergrund tippe. COTA ist gut und schön, aber für den Löwenanteil seiner Fahrer-Klientel (selbst im GT3-Bereich) wohl zu teuer. Portimao läuft auf der Sommerurlaubsschiene, nur ob er sich mit dem Rennen in Barcelona kurz darauf nicht die "eigenen" TW's  selbst "abzieht" ist eine andere Baustelle.

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von THX1138 am 17.11.16 um 23:18:17

Monza ist erwartungsgemäß rausgeflogen, dafür Spielberg (!!!) als 12h reingekommen! Der sehr frühe Termin 07.-08.04. ist allerdings nicht so wirklich der Brüller. Zudem die einzige Überschneidung mit der VLN.

Der Creventic-Strecken-Graphik nach wird wohl auch ohne den alten Teil gefahren (so der mittlerweile benutzbar ist), schade! Zudem dürfte da ein Zweiteiler à la Mugello rauskommen.

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 18.11.16 um 01:27:52


THX1138 schrieb am 17.11.16 um 23:18:17:
Monza ist erwartungsgemäß rausgeflogen, dafür Spielberg (!!!) als 12h reingekommen! Der sehr frühe Termin 07.-08.04. ist allerdings nicht so wirklich der Brüller. Zudem die einzige Überschneidung mit der VLN.

Der Creventic-Strecken-Graphik nach wird wohl auch ohne den alten Teil gefahren (so der mittlerweile benutzbar ist), schade! Zudem dürfte da ein Zweiteiler à la Mugello rauskommen.


Das sind doch mal Super Neuigkeiten die den Winter etwas kürzer machen :)

Wie es mit der Westschleife aussieht kann ich allerdings Leider auch nicht sagen.
Der letzte Stand den ich habe ist das sich das ganze in der Planungs und Genehmigungs Phase befindet.
Spitze wäre natürlich wenn die Westschleife schon 2017 wieder in Benutzbar wäre.


Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von Frank-Do am 06.12.16 um 14:34:11

Der Kalender wurde nochmal überarbeitet:

Creventic GT:

12-14 Januar – 24h Dubai
17-18 März – 12h Mugello
07-08 April - 12h Spielberg
05-07 Mai  – 24h Le Castellet
29 Juni - 1 Juli  – 12h Imola
25-27 August - 24h Portimao
09-11 November – 24h Austin


Creventic Tourenwagen:

31 März - 2 April – 24h Silverstone
21-22 April – 12h Magny Cours
07-09 Juli – 24h Misano
01-03 September – 24h Barcelona
06-07 Oktober - 12h Spa


Creventic Proto:

10-11 Janaur 3x3h Dubai
21-22 April - 12h Magny Course
06-08 Juli - 12h Misano
18-19 August - 12h Le Castellet
06-08 Oktober - 12h Spa

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von Markus E. am 05.02.17 um 19:31:09

Wenn alles klappt wird dieses Jahr das 12 h Rennen in Imola besucht. Haben die Strecke zwar letztes Jahr schon gesehen, aber leider ohne Rennaction. Das muss definitiv noch nachgeholt werden, ein genialer Kurs.  :D

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von Harald am 05.09.17 um 21:38:38

Nun hat doch ein GT4 ein Rennen der Tourenwagenserie gewonnen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Glückwunsch an Ginetta und ihr spanisches Kundenteam!

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von Frank-Do am 27.09.17 um 09:47:04

12 Stunden von Spa:

Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starterliste Prototypen & GT: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starerliste Tourenwagen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Veranstaltung wird wohl ein komplettes Desaster  :-/

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von McSchu am 27.09.17 um 20:32:27


Frank-Do schrieb am 27.09.17 um 09:47:04:
12 Stunden von Spa:

Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starterliste Prototypen & GT: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starerliste Tourenwagen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Veranstaltung wird wohl ein komplettes Desaster  :-/


Als "Desaster" sehe ich jetzt nur die Protos - die Tourenwagen sind ja recht gut gefüllt. 10 Protos... aber 50 Tourenwagen.
Ich werde auf jeden Fall hinfahren - hab ja nur ein paar km.  ;)

Titel: Re: 24h Series 2017
Beitrag von McSchu am 08.10.17 um 16:37:30

Zurück aus Spa, mehr Regen musste ich mir nicht antun  ;)
Es gibt nicht viel Spektakel auf der Strecke - so konnte ich in Ruhe nochmal eine Runde um die Strecke drehen. Die Zuschauer die mir so begegnet sind lagen etwa im mittleren zweistelligen Bereich  :-? ;)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.