Titel: Re: ex Obermaier 962C-155
Beitrag von Oederland am 13.08.16 um 20:36:24
Dahin hatte ich weiter oben auch schon verlinkt ;) , deswegen auch die Frage, welche der Quellen (Infos auf den Auktionsseiten vs. Racingsportscars.com und andere ebensolche Quellen) nun korrekt(er) ist. Demnach hatten mit Obermaier zu tun Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich ab 1987 eingesetzt, Teamname erst "Primagaz Compétition" und ab 1989 Obermaier Primagaz Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich ab 1990, SWC-Rennen und Interserie, dazu auch Le Mans 1993 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich eingesetzt nur 1991 im SWC-Rennen am Nürburgring (zusammen mit Team Salamin Primagaz) Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich ab 1990 als Obermaier Racing, Obermaier Primagaz, Team Salamin Primagaz / Obermaier Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich eingesetzt 1990
Sprich, wie auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich zu lesen, war die #155 (spätestens) 1990 im Besitz von Obermaier. Das Renndebüt war aber - zumindest laut racingsportscars.com - nicht erst 1991, sondern schon 1990. Dass die #165 am Nürburgring 1991 und nur dort eingesetzt worden sein sollte, macht mich etwas stutzig. Das gab es damals zwar durchaus, dass ein Chassis nur bei ein, zwei Rennen zu sehen war. Aber Obermaier / Primagaz waren in der Zeit sehr aktiv, WC, Interserie, Le Mans. Auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich wird für #165 auch kein Besitzer angegeben. Von daher hat es sich am Nürburgring 1991 vielleicht doch auch um #155 gehandelt. Oder aber, und das halte ich jetzt rein vom Aussehen her plausibler, man hat das Heck der #901 nach dem Le-Mans-1991-Auftritt entsprechend angepasst und ist dann am 18.8. am Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich gefahren und dann am 15.9. in Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich . Und die #155 wäre derweil zwischen dem Interserienrennen in Brands Hatch am 28.7. und dem in Most am 11.8. in der "klassischen" Kurzheckkonfiguration geblieben.
Aber wie auch immer.
|