GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Historisches >> Gruppe C >> Zandvoort grand prix
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1438956564

Beitrag begonnen von Fan am 07.08.15 um 16:09:24

Titel: Zandvoort grand prix
Beitrag von Fan am 07.08.15 um 16:09:24

Hallo Leute, weis jemand zufällig, ob die Gruppe C in Zandvoort fährt??? Laut Zeitplan sind sie nicht aufgelistet!!!!!!!! und auf der Internetseite der Gruppe C ist auch nicht vermerkt, lediglich der Termin das sie dort fahren sollten! kann mir jemand Auskunft geben??

mfg

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Abarth am 07.08.15 um 16:53:53

Es steht doch auf beiden Web-Seiten, daß sie fahren. Also wo ist das Problem?  ::)

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Fan am 07.08.15 um 17:08:23

Hab ich das übersehen? Auf dem Zeitplan sehe ich nichts! Wollte dort hinfahren, der suntec Jaguar hat es meinem Sohnemann schwer angetan!

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Fan am 07.08.15 um 17:11:52

Sorry abarth,  aber ich finde nichts mehr auf der Seite von zandvoort grand prix! Schau mal nach!

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Abarth am 07.08.15 um 17:30:24

Hier zum Lesen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Fan am 07.08.15 um 18:52:49

ah dann fahren die mit den sports cars zusammen anscheind!

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Fan am 07.08.15 um 18:57:52

mich wundert es nur das es weder auf der groupcracing seite noch auf der zandvoort classic seite Infos darüber finde. vielleicht fällt das rennen aus aufgrund der geringen Teilnehmer?

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Frank-Do am 07.08.15 um 19:34:40

Im alten Zeitplan war die Gruppe C als eigene Serie vertreten, nun fahren sie mit den anderen Sportwagen zusammen. Das deutet in der Tat auf nicht allzuviele Starter hin.  :(

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Fan am 07.08.15 um 19:59:34

ok vielen dank für die Auskunft, werde trotzdem vor ort sein, da wir dort in der nähe unseren Urlaub machen!!

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Klaus am 11.08.15 um 19:25:03

Irgendwie bin ich zu blöd den Zeitplan auf dem angegebenen Link zu finden.
Kann mir einer helfen?

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Frank-Do am 11.08.15 um 19:30:32

Versuch mal den hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Klaus am 11.08.15 um 20:31:33

Dankeschön

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Fan am 12.08.15 um 17:33:35

kann mior jemand sagen, ob wenigstens ein paar gruppe c in zandvoort bei den sportscars mitfahren??

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Abarth am 12.08.15 um 18:01:21

Sieht wohl eher schlecht aus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Frank-Do am 29.08.15 um 22:40:49

So zurück aus Zandvoort. Auch ohne Gruppe C war es eine sehr schöne Veranstaltung. Ein ordentlicher Zeitplan und in den meisten Fällen auch ordentliche Starterfelder.

In Zandvoort sind dieses Wochenende mehr Sportwagen unterwegs als am Nürburgring und lauter sind sie auch noch.  ;D

Der Le Mans Sieger von 1999 hat sich auch die Ehre gegeben. Es waren sehr viele Zuschauer vor Ort.

Das einzigste was ich auszusetzten hatte war die knapp einstündige Verzögerung am Ende vom Tag. Das muss nicht sein, das hätte schneller gehen müssen. Aber an sonsten war alles prima.

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Frank-Do am 31.08.15 um 08:47:52

Offizielle Zuschauerzahl: 52.500 am kompletten Wochenende. Wenn es Sonntag noch etwas voller war wie am Samstag kann das hinkommen.

Titel: Re: Zandvoort grand prix
Beitrag von Klaus am 01.09.15 um 15:31:19

Es war am Sonntag deutlich voller als am Samstag.

Die Rennen der Sportwagen und der GTs waren eine echte Augenweide. Das Sonntagsrennen der Sportwagen ging über 60min. Das war für mich das mit Abstand beste Rennen an diesem WE. Sehr viele gleichwertige/gleichschnelle Fahrzeuge und somit reichlich Überhol-Action.

Die Starterfelder der Nacktschnecken waren teilweise etwas mager. Zudem kam hier auch der fahrerische Klassenunterschied recht deutlich hervor. War aber egal, irgendwann muss man ja mal Pommes essen gehen. ;D ;D ;D

Der Zeltplatz direkt an der Stecke war, entgegen ersten Befürchtungen, absolut okay. Man muss sich halt nur drauf einstellen, dass dies ein Campingplatz für Urlauber ist und nicht für Rennbesucher. Also ab 22:00h sollte man sich nur noch leise unterhalten ohne die Zeltnachbarn zu stören.

Für Fans von historischen Motorsport ist diese Veranstaltung jedenfalls absolut empfehlenswert.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.