GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Historisches >> Gruppe C >> 767 in Goodwood
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1435408669

Beitrag begonnen von MPZ-Markus am 27.06.15 um 14:37:49

Titel: 767 in Goodwood
Beitrag von MPZ-Markus am 27.06.15 um 14:37:49

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 27.06.15 um 16:32:10

Sieht böse aus!

Live Stream:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Fan am 28.06.15 um 10:16:06

ist das der Mazda der Werner brüder aus Deutschland?

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 28.06.15 um 10:21:19

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, ist er aber nicht.

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Fan am 28.06.15 um 10:30:10

da hat man schon fast tränen in den Augen bei diesem Anblick!!

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 28.06.15 um 10:47:46

Das ist einer der beiden Werkswagen von 1989 Le Mans.

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Fan am 28.06.15 um 11:04:22

gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für zandvoort???

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 28.06.15 um 12:12:15

Jetzt kommt erst mal Silverstone. Da sollte dann auch ein vernünftiges Starterfeld zustande kommen.  8-)

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 28.06.15 um 13:38:54

Goodwood bietet mal wieder alles was das Herz begeht.  :D Gerade der wunderschöne gelbe 512B mit Derek Bell. Und dann der große alte Mann John Surtees auf seinem ersten GP Renner.

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Frank-Do am 28.06.15 um 22:09:39


Fan schrieb am 28.06.15 um 11:04:22:
gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für zandvoort???


Ja: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Jaguar44 am 02.07.15 um 18:15:45

Mazda At The Goodwood Festival Of Speed:
One Of The Most Instantly Recognisable Cars On The Planet  #55 MAZDA 787/B     8-)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Und 59 weitere Bilder bei DSC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 02.07.15 um 18:26:38

... und hier in Action mit dem Doctor himself am Steuer:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Mr.Harman am 03.07.15 um 09:20:17

wo lagen eigentlich die Unterschiede zwischen 767 und 787B?

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 03.07.15 um 12:32:02

Der 787b war eine Art Evolutionsmodell des 767 und erhielt einen neuen Motor mit Bezeichnung R26B und Leistung bis zum 900 PS, die allerdings meistens gedrosselt wurde. Man verwendete jetzt 3 statt 2 Zündkerzen pro Rotor und hatte einen variablen Einlaß. Auch aerodynamisch wurde verbessert und z.B. der Kühler nach vorne versetzt.

Vom 787b wurden drei Fahrzeuge gebaut und vier Replicas. 2011 war dann der große Auftritt des Siegerfahrzeuges mit Johnny Herbert in Le Mans.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Mr.Harman am 03.07.15 um 12:48:09

alles klar, merci für die Aufklärung

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Lemansclaus am 03.07.15 um 17:53:30

[quote author=Abarth link=1435408669/13#13 date=1435919522]Der 787b war eine Art Evolutionsmodell des 767 und erhielt einen neuen Motor mit Bezeichnung R26B und Leistung bis zum 900 PS, die allerdings meistens gedrosselt wurde. Man verwendete jetzt 3 statt 2 Zündkerzen pro Rotor und hatte einen variablen Einlaß. Auch aerodynamisch wurde verbessert und z.B. der Kühler nach vorne versetzt.

Vom 787b wurden drei Fahrzeuge gebaut und vier Replicas. 2011 war dann der große Auftritt des Siegerfahrzeuges mit Johnny Herbert in Le Mans.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jou, Danke für die Info  8-)  !

Zwar schon mehrfach gepostet, ich kann mich aber nicht satt hören an dem Sound:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 03.07.15 um 19:56:14

Ja Claus, man kann davon süchtig werden. Vor allem das erste Video muß ich mir immer wieder mal mit voller Lautstärke reinziehen. Und ich bin ja nicht so ein Stammgast wie Du, aber diesen Sieg habe ich auch live miterlebt.  :D

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Jaguar44 am 19.08.17 um 17:39:43

Mazda Werksfahrer Jonathan Bomarito mit dem 767B auf dem Mazda Raceway Laguna Seca.   :D :D

VIDEO  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 767 in Goodwood
Beitrag von Abarth am 20.08.17 um 22:18:34

Einen 767 oder 787 werden wir in Europa so schnell wohl nicht wieder auf einer permanenten Rennstrecke erleben. Die Dinger sind mittlerweile so teuer geworden, daß man wahrscheinlich zwei Porsche dafür bekommen würde.  8-)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.