GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> STT >> STT 2015
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1416656805

Beitrag begonnen von Racing Harz am 22.11.14 um 12:46:45

Titel: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 22.11.14 um 12:46:45

Nach der genialen Saison 2014 freue ich mich schon auf ein gutes 2015, hoffentlich bringt Abbelen den 962 öfter an den Start. Wann können wir denn mit dem Terminkalender rechnen? Und wird wieder im Rahmen der 24 Stunden gefahren?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 22.11.14 um 21:29:51

Kaum sagt man was kommt der Kalender  ;D In Zandvoort und am Nürburgring im Rahmen des GT Masters, dafür nicht mehr bei den 24h.

Vorläufiger Terminkalender 2015
10.-12. April Hockenheim Historic - Hockenheimring Baden Württemberg
08.-10. Mai Preis der Stadt Magedeburg - etropolis Motorsport Arena Oschersleben
03.-05. Juli Stuttgarter Rössle - Hockenheimring Baden Württemberg
17.-19. Juli Race Weekend Spa - Circuit de Spa- Francorchamps (BEL) ***
14.-18. August ADAC GT-Masters - Nürburgring
18.-20. September ADAC GT-Masters - Circuit Park Zandvoort (NED)
15.-17. Oktober ADAC Westfalen Trophy - Nürburgring

*** Einladungsrennen - ohne Punktevergabe für die Meisterschaft

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Andy am 29.11.14 um 21:15:38

Sollte man die Formulierung im Text von wegen "Dritter Meisterschaftslauf" in Hockenheim dahingehend interpretieren, dass man was am Format dreht, und künftig nur noch ein Rennen am Wochenende fährt? Denn beim bisherigen Format wäre Hockenheim ja die dritte Runde mit den Meisterschaftsläufen 5 und 6.

Die STT hat ja bereits in der Vergangenheit - wenn man mit den 100 Meilen zusammen angetreten ist - lediglich ein (längeres) Rennen pro WE abgehalten, von daher könnte so eine Änderung Sinn ergeben? Oder les ich da einfach wieder zu viel hinein?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 29.11.14 um 21:18:52

Ich denke einfach, dass damit gemeint wird, dass dort das 3. STT Meisterschaftswochenende gefahren wird und es wie gewohnt 2 STT Rennen am Wochenende gibt. Wenn das Rennen meinetwegen 60 Minuten dauern würde, müssten manche Wagen auch erstmal umgebaut werden, da sie für Sprints gebaut sind, dazu müsste es gegebenenfalls Tankstops geben, was ins Geld gehen würde. Dazu haben manche Fahrer sicher nicht die Kondition 60 Minuten Vollgas zu geben.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Andy am 29.11.14 um 21:37:44

Andererseits: Wenn man vermehrt Rennen am selben Wochenende wie die DMV-TCC fährt, wäre ein Unterscheidungsmerkmal zwischen den Serien nicht verkehrt. Dazu kommt, dass man mit der GTWC und der Cup&Tourenwagen-Trophy mittlerweile ja noch zwei weitere Serien hat, die denselben Markt abgrasen, wenn man mal von den Fahrzeugen in den Top-10 der STT absieht.

Zu den Boxenstopps: Wenn man das Pflichtfenster lang genug macht (3-5 Minuten), geht das auch ohne entsprechende Vorrichtungen. War ja z.B. bei den 100 Meilen auch so geregelt.

Der Punkt mit der Kondition ist aber sicher kein schlechter.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Frank-Do am 03.12.14 um 12:00:03


Racing Harz schrieb am 22.11.14 um 21:29:51:
Vorläufiger Terminkalender 2015
10.-12. April Hockenheim Historic - Hockenheimring Baden Württemberg
08.-10. Mai Preis der Stadt Magedeburg - etropolis Motorsport Arena Oschersleben
03.-05. Juli Stuttgarter Rössle - Hockenheimring Baden Württemberg
17.-19. Juli Race Weekend Spa - Circuit de Spa- Francorchamps (BEL) ***
14.-18. August ADAC GT-Masters - Nürburgring
18.-20. September ADAC GT-Masters - Circuit Park Zandvoort (NED)
15.-17. Oktober ADAC Westfalen Trophy - Nürburgring

*** Einladungsrennen - ohne Punktevergabe für die Meisterschaft


Ich gehe davon aus, dass die STT das Saisonfinale am Nürburgring um eine Woche nach vorne verlegt. Am 09/10 Oktober ist die DMV am Ring. Das dürfte dann die ADAC Westfalen Trophy sein, da am 17.10. jetzt ja die VLN fährt.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 29.12.14 um 15:43:47

Das Finale findet eine Woche später statt.

Kuismanen kommt nun auch wieder zurück.  :)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 29.12.14 um 15:58:04


Patrick schrieb am 29.12.14 um 15:43:47:
Das Finale findet eine Woche später statt.

Kuismanen kommt nun auch wieder zurück.  :)


Sehr, sehr geil  :)
Werden Kamm im A4 und Abbelen im Gruppe C Porsche auch wieder kommen?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von heizer am 29.12.14 um 16:26:04

war der abbelen im rennen schnmal dabei..??

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 29.12.14 um 16:50:34


heizer schrieb am 29.12.14 um 16:26:04:
war der abbelen im rennen schnmal dabei..??


Im Rennen leider nicht, aber das Fahrzeug soll anwesend gewesen sein und auch im Training gefahren sein.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von RACE FAN am 29.12.14 um 17:27:38

Ja, er war bei einem Trainning dabei, hatte da aber Technische Probleme. Er will 2015 auch wieder in der STT fahren. Doch das Fahrzeug ist halt durch das alter recht anfällig, was man bei Gruppe C Rennen auch immer wieder deutlich sieht.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 30.12.14 um 08:52:33


Patrick schrieb am 29.12.14 um 15:43:47:
Kuismanen kommt nun auch wieder zurück.  :)



Das hört sich doch gut an :)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 30.12.14 um 11:36:24

Bei Edy wird es sich wohl erst wieder kurz vor der Saison zeigen, ob und mit was er fahren wird. Eventuell den Audi oder im 2-Liter Turbo Golf...

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 03.01.15 um 20:04:39

Der 2014er Meister Josef Klüber startet auch im kommenden Jahr wieder in der STT :)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 10.01.15 um 17:18:06

Es tut sich schon etwas in der kalten Jahreszeit...  :)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 28.01.15 um 10:33:13

Christian Ladurner auch 2015 im V8 Star  :)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 31.01.15 um 11:06:55

Titelverteidiger Christian Franck auch 2015 am Start - hier ein Interview von ihm.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 04.02.15 um 17:16:48

Neue Termine 2015


10.-12. April    Bosch Hockenheim Historic - Hockenheimring
08.-10. Mai    ADAC/MCS Preis der Stadt Magdeburg - etropolis Motorsport Arena Oschersleben
03.-05. Juli    ADAC GT-Masters - Lausitzring Klettwitz
17.-19. Juli    Youngtimer Festival Spa - Circuit de Spa- Francorchamps (BEL) ***
28.-30. August    ADAC GT-Masters - Sachsenring  
18.-20. September    ADAC GT-Masters - Circuit Park Zandvoort (NED)
02.-04. Oktober    ADAC GT-Masters - Hockenheimring
23.-24. Oktober    ADAC Westfalen Trophy - Nürburgring
*** Einladungsrennen - ohne Punktevergabe für die STT- Meisterschaft.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Frank-Do am 04.02.15 um 17:29:03

Scheiße ! Zwei von drei Rennen die ich sehen wollte (Stuttgarter Rössle Hockenheim und GT Masters Nürburgring) sind 2 raus.  :(

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 04.02.15 um 17:32:44

Geil! Damit sehe ich STT in diesem Jahr 3 mal  :) Auftakt, Oschersleben, GT Masters Hockenheim  :)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 04.02.15 um 17:35:23

Was ich auch sehr gut finde - 4 mal im Rahmen des GT Masters, da kriegt das GTM eine sehr attraktive und spektakuläre Rahmenserie  :)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 04.02.15 um 19:48:31

Schade, ich wollte auch ans Rössle...  :(

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Martin-GTS am 04.02.15 um 20:31:05


WolfgangP. schrieb am 04.02.15 um 17:16:48:
Neue Termine 2015


10.-12. April    Bosch Hockenheim Historic - Hockenheimring
08.-10. Mai    ADAC/MCS Preis der Stadt Magdeburg - etropolis Motorsport Arena Oschersleben
03.-05. Juli    ADAC GT-Masters - Lausitzring Klettwitz
17.-19. Juli    Youngtimer Festival Spa - Circuit de Spa- Francorchamps (BEL) ***28.-30. August    ADAC GT-Masters - Sachsenring  
18.-20. September    ADAC GT-Masters - Circuit Park Zandvoort (NED)
02.-04. Oktober    ADAC GT-Masters - Hockenheimring
23.-24. Oktober    ADAC Westfalen Trophy - Nürburgring
*** Einladungsrennen - ohne Punktevergabe für die STT- Meisterschaft.

ich dachte das Thema "Aufbau -Ost" ist durch !?!
Verstehe den Rolf durchaus, wegen der Kosten,
aber attraktiv ist anders.
Rössle zu känzeln schwächt unsere Struktur in BW
Ich mag den Kalender nicht ! Ausser HH und Spa

Für mich ist das ganz klar wie ich meine WE`s in 2015 gestalte,
dort wo ich herkomme - vom Rennsport am Berg.
Da fahre ich lieber nach Trento als nach Oschersleben.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Frank-Do am 05.02.15 um 00:29:13


Racing Harz schrieb am 04.02.15 um 17:35:23:
Was ich auch sehr gut finde - 4 mal im Rahmen des GT Masters, da kriegt das GTM eine sehr attraktive und spektakuläre Rahmenserie  :)


Das ist in der Tat gut. Schade nur das sie nicht am Nürburgring dabei sind. Dafür fahren sie am 24 Oktober. Sehr gute Idee Ende Oktober in der Eifel zu fahren.  [smiley=vrolijk_1.gif]

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 06.02.15 um 12:22:28

Hi Patrick,

gibt es da schon was neueres?

Spezial Tourenwagen Trophy H&R Cup

Fahrer 2015
Bestätigt
Klasse 1
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Timo Scheibner - Chrysler Viper GTS-R
Josef Klüber - Mercedes SLS AMG GT3
Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R
Klasse 2
Maximilian Stein - Audi R8 LMS
Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Klasse 4
Joachim Duscher - ROC Audi 80 Turbo
Pierre Bonhôte - Seat Leon Supercopa
Klasse 9
Christian Ladurner - V8 STAR

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Martin-GTS am 13.02.15 um 16:51:54

Klasse 1
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Timo Scheibner - Chrysler Viper GTS-R
Josef Klüber - Mercedes SLS AMG GT3
Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R
Klasse 2
Maximilian Stein - Audi R8 LMS
Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Klasse 4
Joachim Duscher - ROC Audi 80 Turbo
Pierre Bonhôte - Seat Leon Supercopa
Jürgen Gerspacher - Seat Leon Supercopa
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Klasse 5
Joachim Bunkus - Triumph Dolomite Sprint
Klasse 9
Christian Ladurner - V8 STAR
Sven Fisch - V8 STAR

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 27.02.15 um 07:54:56

Fahrer 2015
Bestätigt
Klasse 1
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Timo Scheibner - Chrysler Viper GTS-R
Josef Klüber - Mercedes SLS AMG GT3
Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R
Klasse 2
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Berthold Gruhn - Audi R8 LMS ultra
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS ultra
Maximilian Stein - Audi R8 LMS
Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Christian Neubecker - Porsche 997 GT3 Cup
Klasse 4
Joachim Duscher - ROC Audi 80 Turbo
Pierre Bonhôte - Seat Leon Supercopa
Jürgen Gerspacher - Seat Leon Supercopa
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Freisberg/Ehlebracht - Audi A3 Turbo
Klasse 5
Joachim Bunkus - Triumph Dolomite Sprint
Klasse 9
Christian Ladurner - V8 STAR
Sven Fisch - V8 STAR

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Fan am 01.03.15 um 12:11:29

so langsam füllt sich ja das Feld...................

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 05.03.15 um 17:28:06

Es geht noch mehr:

Fahrer 2015
Bestätigt
Klasse 1
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Timo Scheibner - Chrysler Viper GTS-R
Josef Klüber - Mercedes SLS AMG GT3
Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R
Mario Hirsch - Mercedes SLS AMG GT3
Klasse 2
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Berthold Gruhn - Audi R8 LMS ultra
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS ultra
Maximilian Stein - Audi R8 LMS
Team Vorba/Jirasek - Audi TT RS
Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Christian Neubecker - Porsche 997 GT3 Cup
Klasse 4
Joachim Duscher - ROC Audi 80 Turbo
Pierre Bonhôte - Seat Leon Supercopa
Jürgen Gerspacher - Seat Leon Supercopa
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Freisberg/Ehlebracht - Audi A3 Turbo
Mattias Dreher - Seat Leon MK1 (Gast)
Klasse 5
Joachim Bunkus - Triumph Dolomite Sprint
Klasse 9
Christian Ladurner - V8 STAR
Sven Fisch - V8 STAR
Petra Wiese - V8 STAR (Gast)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Abarth am 05.03.15 um 18:00:45

Was ist mit den Eidgenossen?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 05.03.15 um 18:03:17

Was ist mit Daniel Schrey ?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Christian Schäfer am 06.03.15 um 11:38:29

Schade das die Klasse 5 fast ausstirbt...Wenn wenigstens noch nen paar Clios oder ähnliches da wäre....

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Andy am 06.03.15 um 13:33:15

Da gibt es halt mit der Cup&TW Trophy und dem GTWC zwei Alternativen, bei denen einem nicht ständig die Big Banger um die Ohren pfeifen...

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Speedy62 am 12.03.15 um 12:32:46

Hallo,
gibt schon einen kompletten Zeitplan für die Bosch Historic vom 10.-12.04.? Weder auf der Veranstalterseite noch auf der STT-Seite ist er eingestellt.

Speedy

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 12.03.15 um 16:38:49

Seit heute - sobald ich den offiziell habe, steht er auf der STT Seite.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Speedy62 am 12.03.15 um 20:01:47

Danke dir!

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Frank-Do am 17.03.15 um 08:34:33


Speedy62 schrieb am 12.03.15 um 12:32:46:
Hallo,
gibt schon einen kompletten Zeitplan für die Bosch Historic vom 10.-12.04.? Weder auf der Veranstalterseite noch auf der STT-Seite ist er eingestellt.

Speedy


Ja einen vorläufigen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Speedy62 am 17.03.15 um 11:17:58

Super! ;D
Kann es kaum erwarten.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 17.03.15 um 20:27:27

Kornerly Motorsport wird einen Mercedes SLS einsetzen der von Mario Hirsch gesteuert wird.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Fan am 29.03.15 um 12:01:26

gibt es schon eine vorläufige starterliste für Hockenheim????

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 01.04.15 um 12:42:07

Infos sind leider etwas spärlich....................  :'(

Der Saisonstart rückt näher. In der großen STT Klasse warten unter anderem gleich drei Mercedes SLS und zwei Chrysler Viper GTS-R. Die Klasse 2 steht ganz im Zeichen von Audi, während in der Klasse 3 die Zuffenhausener die Oberhand haben. In der STT Spezial-Klasse heißt es V8 STAR gegen DTM-Audi. Mit 12 Fahrzeugen ist die Division 2 Klasse 4 proppenvoll.

Wer ist der 3. SLS   ;)



Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 03.04.15 um 12:10:17

Klasse 1
Josef Klüber - Mercedes SLS AMG GT3
Pertti Kuismanen - Chryler Viper GTS-R
Timo Scheibner - Chrysler Viper GTS-R
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Mario Hirsch - Mercedes SLS AMG GT3
Bernd Gottmann - Chevrolet Camaro
Team Eilentropp/Land - Mercedes SLS AMG GT3

Klasse 2
Maximilian Stein - Audi R8 LMS ultra
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Team Vorba/Jirasek - Audi TT RS
Berthold Gruhn - Audi R8 LMS ultra
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS ultra
Team Ehninger/Ayasse - Audi RS4
Anay Lorenzo - Lamborghini Super Trofeo

Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Tjarco Jilesen - Porsche 997 GT3 Cup
Torsten Klimmer- Porsche 997 GT3 Cup
Christian Neubecker- Porsche 997 GT3 Cup

Klasse 9
Christian Ladurner - V8 STAR
Petra Wiese - V8 STAR
Edy Kamm - Audi A4 DTM
Sven Fisch - V8 STAR

Klasse 4
Team Ehlebracht/Haager - Audi A3 Turbo
Joachim Bunkus - Triumph Dolomite Sprint
Jürgen Gerspacher - Seat Leon MK2
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Joachim Duscher - Audi 80 Turbo
Sven Schneider - Seat Leon MK2
Danny Hefermehl - Seat Leon MK2
Dieter Hachenberg - Seat Leon MK1
Walter Trachsel - Seat Leon MK2
Thomas Blumenscheid - Audi TT
Pierre Bonhôte - Seat Leon MK2
Matthias Dreher - Seat Leon MK1

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Abarth am 03.04.15 um 12:28:28

Marc Roth?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 03.04.15 um 13:04:00

Recht übersichtlich für Hockenheimverhältnisse  :-/ Und wie ich finde auch recht wenige Cup Porsche.
An der Spitze dürfte es aber wieder interessant werden, Kamm und Kuismanen sind die Topfavoriten, aber vielleicht können Leute wie Timo Scheibner oder Josef Klüber denen in die Suppe spucken.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 08.04.15 um 13:45:11

Update

Klasse 1
Josef Klüber - Mercedes SLS AMG GT3
Pertti Kuismanen - Chryler Viper GTS-R
Timo Scheibner - Chrysler Viper GTS-R
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Mario Hirsch - Mercedes SLS AMG GT3
Bernd Gottmann - Chevrolet Camaro
Jürgen Bender - Corvette GT3
Team Eilentropp/Land - Mercedes SLS AMG GT3

Klasse 2
Maximilian Stein - Audi R8 LMS ultra
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Team Vorba/Jirasek - Audi TT RS
Berthold Gruhn - Audi R8 LMS ultra
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS ultra
Franjo Kovac - Audi TT RS
Team Ehninger/Ayasse - Audi RS4
Anay Lorenzo - Lamborghini Super Trofeo

Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Tjarco Jilesen - Porsche 997 GT3 Cup
Peter Schepperheyn - Porsche 991 GT3 Cup
Torsten Klimmer- Porsche 997 GT3 Cup
Christian Neubecker- Porsche 997 GT3 Cup

Klasse 9
Christian Ladurner - V8 STAR
Petra Wiese - V8 STAR
Edy Kamm - Audi A4 DTM
Sven Fisch - V8 STAR

Klasse 4
Team Ehlebracht/Haager - Audi A3 Turbo
Joachim Bunkus - Triumph Dolomite Sprint
Jürgen Gerspacher - Seat Leon MK2
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Joachim Duscher - Audi 80 Turbo
Sven Schneider - Seat Leon MK2
Danny Hefermehl - Seat Leon MK2
Dieter Hachenberg - Seat Leon MK1
Walter Trachsel - Seat Leon MK2
Thomas Blumenscheid - Audi TT
Pierre Bonhôte - Seat Leon MK2
Matthias Dreher - Seat Leon MK1

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Fan am 11.04.15 um 17:17:15

Kamm gewinnt vor kuismanen und Bender!! Gerspacher gewinnt Division II.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Abarth am 11.04.15 um 20:01:50

Edy ist in HH eine Macht.  8-)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Abarth am 13.04.15 um 12:47:53

... und hat auch am Sonntag alles im Griff gehabt.  8-)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 14.04.15 um 10:14:37

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Christian Schäfer am 14.04.15 um 20:18:41

Wer ist denn der rote 993 gt2?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Christian Schäfer am 14.04.15 um 20:27:25

Das ehemalige pregartner Auto?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 15.04.15 um 09:02:59


Abarth schrieb am 03.04.15 um 12:28:28:
Marc Roth?



Krankheitsbedingt im Monent nicht als Fahrer dabei, aber als Schrauber für den EDI dabei.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Abarth am 15.04.15 um 09:38:54

Danke für die Info.  ;)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 16.04.15 um 17:46:14

Könnte durchaus von Pregartner sein? Jan hat mir erzählt, dass er das Auto aus Rumänien hat und es dort Bergrennen fuhr. Ist aber leider schon etwas kaputt.  :'(

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Christian Schäfer am 16.04.15 um 19:21:56

Und wo ist jan's schöner weisser 993?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Martin-GTS am 16.04.15 um 21:21:34


Patrick schrieb am 16.04.15 um 17:46:14:
Könnte durchaus von Pregartner sein? Jan hat mir erzählt, dass er das Auto aus Rumänien hat und es dort Bergrennen fuhr. Ist aber leider schon etwas kaputt.  :'(

Ich werde mal versuchen das am Rechberg zu ergründen ob das passt.
Dort oder in Verzegnis werd ich den Pregartner zu fassen kriegen.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 16.04.15 um 22:57:50

Den weißen GT2 wird er in Oschersleben fahren. Leider hat der Rote einiges abbekommen.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 23.04.15 um 12:49:17

Runde 2 Oschersleben:

Zeitplan beim DMV ausgeliehen:

Oschersleben - Preis der Stadt Magdeburg
Zeitplan Nr. 5 Streckenlänge 3,667 km

Freitag 08.05.2015

Büro ab 07.00 Uhr geöffnet
08.30 08.55 Testfahrten 1 Tourenwagen + GT 80.- 25 Min.
08.30 - 08.55 Testfahrten 2 Formelfahrzeuge 80.- 25 Min.
09.00 -09.25 Testfahrten 3 Tourenwagen + GT 80.- 25 Min.
09.30 -09.55 Testfahrten 4 Tourenwagen + GT 80,- 25 Min.
10.00 -10.25 Testfahrten 5 Formelfahrzeuge 80,- 25 Min.
10.30 -10.50 Freies Training European Superkart 20 Min.
10.55 -11.15 Freies Training DMV GTC 20 Min.
11.20 -11.50 Freies Training S T T 30 Min.
11.55 -12.20 Freies Training AvD Histo Race Cup 25 Min.
12.25 -12.55 1. Zeittraining P C H C 30 Min.
13.00 - 1-3.20 1. Zeittraining European Superkart 20 Min.
13.25 -13.50 Freies Training GLPpro Formel + Sportwagen 25 Min.
13.55 -14.20 Freies Training GLPpro TW + GT 25 Min.
14.25 -14.45 1. Zeittraining DMV GTC 20 Min.
14.50 -15.20 Zeittraining Kampf der Zwerge 30 Min.
15.25 -15.40 1. Zeittraining S T T 15 Min.
15.45 -16.05 2. Zeittraining AvD Histo Race Cup 20 Min.
16.10 -16.30 2. Zeittraining European Superkart 20 Min.
16.35 -17.05 2. Zeittraining P C H C 30 Min.
17.10 -17.25 2. Zeittraining S T T 15 Min.
17.30 -17.55 1 Zeittraining Hist. Formel Vau 25 Min.
18.00 -18.20 2. Zeittraining DMV GTC 20 Min.
18.25 -18.55 Test+Taxifahrten 6Tourenwagen + GT 100,- 30 Min.

Samstag 09.05.2015

Papier- und Fahrzeugabnahme ab 07.30 Uhr
08.30 -08.55 Zeittraining Haigo TW 25 Min.
09.00 -09.25 Zeittraining Haigo Formel 25. Min.
09.30 -09.55 1. Zeittraining GTWC + DMV BMW Chall. 25 Min.
10.00 -10.25 2. Zeittraining Hist. Formel Vau Europa 25 Min.
10.30 10.55 Training VFV PLPpro TW + GT 25 Min.
11.00 -11.25 Training VFV PLPpro Formel + Sportw. 25 Min.
11.35 -12.05 1. R e n n e n DMV GTC R 1 30 Min.
12.15 -12.45 2. R e n n e n P C H C R 1 30 Min.
12.55 -13.15 3. R e n n e n European Superkart R 1 14 Rd..
15.25 -13.55 4. R e n n e n Kampf der Zwerge R 1 30 Min.
14.05 -14.35 5. R e n n e n S T T R 1 30 Min.
14.45 -15.10 6. R e n n e n AvD Histo Race Cup FFR R 1 20 Min.
15.20 -15.45 7. R e n n e n AvD Histo Race Cup HRA R 1 20 Min.
15.55 -16.25 8. R e n n e n DMV GTC R 2 30 Min.
16.35 -17.05 9. R e n n e n P C H C R 2 30 Min.
17.10 -17.35 10. R e n n e n European Superkart R 2 14 Rd..
17.40 -18.05 2. Zeittraining GTWC + DMV BMW Chall. 25 Min.
18.10 -18.35 Wertung Hit. Formel Vau Europa W 1 25 Min.

Sonntag 10.05.2015

ab 07.30 Rennbüro geöffnet
08.30 - 08.50 11. R e n n e n Haigo Formel R 1 20 Min.
09.00 - 09.20 12. R e n n e n Haigo TW R 1 20 Min.
09.35- 10.05 13. R e n n e n Kampf der Zwerge R 2 30 Min.
10.15 -10.45 14. R e n n e n S T T R 2 30 Min.
10.55 - 11.25 15. R e n n e n P C H C R 3 30 Min.
11.35 - 12.00 16. R e n n e n GTWC + DMV BMW Chall. R 1 25 Min.
12.10 - 12.35 W e r t u n g Hi

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 05.05.15 um 10:26:24

Oschersleben steht vor der Tür:

Division I
4 Josef Klüber D- Alzenau Mercedes SLS GT3
12 Pertti A. Kuismanen FIN- Turku Chrysler Viper GTS-R
13 Timo Scheibner D- Frankfurt/M Dodge Oreca Viper GTS-R
14 Jörg Lorenz D- Erlangen Porsche dp 935
16 Jan van Es NL- Zoelen Porsche 993 GT2
20 Mario Hirsch D- Arnstorf Mercedes SLS AMG GT3
22 Bernd Gottmann D- Ennepetal Chevrolet Camaro
5 “ Maximilian Stein ” D- Bobenheim R. Audi R8
10 Ulrich Becker D- Marl Porsche 997 GT3 RSR
15 Team Michael Vorba CZ- Vysoké Mýto Audi TT RS Ales Jirásek CZ- Mnichovo
18 Berthold Gruhn D- Gusborn Audi R8 LMS Ultra
19 Andreas Schmidt D- Clenze Audi R8 LMS Ultra
30 Franjo Kovac D- Bocholt Audi TT RS
80 “Anay Lorenzo” CH- Brüttisellen Lamborghini Super Trofeo
1 Christian Franck L- Rodange Porsche 997 GT3
32 Maik Hesse D- Friedberg Porsche 997 GT3 Cup
33 “Yenci Michael” D- Falkensee Porsche 991 GT3 Cup
51 Alexander Markin RUS- Moskau Porsche 991 GT3 Cup
69 Torsten Klimmer D- Burgau Porsche 997 GT3 Cup
83 Christian Neubecker D- Erfurt Porsche 997 GT3 Cup
3 Christian Ladurner D- Weilheim Nitec V8 STAR
8 Petra Wiese D- Stuttgart Nitec V8 STAR
88 Sven Fisch D- Stuttgart Koppehel

Division II
6 Team Dirk Ehlebracht D- Oberursel Audi A3 Turbo Daniel Haager D- Suttgart
7 Bunkus Joachim D- Bönningstedt Triumph Dolomite
9 Gerspacher Jürgen D- Froehnd Seat Leon MK I
11 Ludwig Gerhard D- Esslingen Toyota MR 2
17 Duscher Joachim D- Ettringen ROC Audi 80 Turbo
49 Bonhôte Pierre CH- Volketswil Seat Leon MK II

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 05.05.15 um 13:10:44

Jürgen Bender kommt seiner Corvette auch noch dazu.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Frank-Do am 18.05.15 um 13:24:44

Zeitplan Spa: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 27.05.15 um 07:42:19

[quote author=Frank-Do link=1416656805/60#60 date=1431948284]Zeitplan Spa: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Moin,

SPA ist aus dem Kalender gefallen........Leider :'(

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Frank-Do am 27.05.15 um 08:48:50

Das ist sehr schade zumal es für mich der einzigste Termin dieses Jahr war um mir die STT anzusehen.  :(

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 18.06.15 um 10:09:11

Gibt es schon Infos wie das Starterfeld am Lausitzring aussehen wird?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 26.06.15 um 16:22:13

Entry List Lausitzring:
Division 1:
Klasse 1:
Josef Klüber - Mercedes SLS
Pertti A. Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R
Timo Schreibner - Dodge Oreca Viper GTS-R
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Mario Hirsch - Mercedes SLS AMG GT3
Daniel Schrey - Dodge Oreca Viper GTS-R
Jürgen Bender - Corvette Z06 GT3 R
Klasse 2:
"Maximilian Stein" - Audi R8 LMS Ultra
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Berthold Gruhn - Audi R8 LMS Ultra
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS Ultra
Franjo Kovac - Audi TT RS
Lisa Christin Brunner - Audi TT RS
"Anay Lorenzo" - Lamborghini Super Trofeo
Klasse 3:
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Mike Hesse - Porsche 997 GT3 Cup
“Yenci Michael” - Porsche 991 GT3 Cup
Marco Schelp - BMW M3 E46
Alexander Markin - Porsche 991 GT3 Cup
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Christian Neubecker - Porsche 997 GT3 Cup

Division 2:
Klasse 4:
Dirk Ehlebracht/Daniel Haager - Audi A3 Turbo
Jürgen Gerspacher - Seat León Mk1
Gerhard Ludwig - Toyota MR2
Joachim Duscher - ROC Audi 80 Turbo
Lars Harbeck - BMW M3 E46
Tobias Jäckle/Sylvia Jäckle - BMW M3 E46
Sandro Merino - BMW M3 E46
Pierre Bonhôte - Seat León Mk2
Klasse 6:
Joachim Bunkus - Triumph Dolomite
Sven Markert - Renault Clio RS

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 07.07.15 um 17:53:54

Renn News:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Abarth am 07.07.15 um 21:58:57

Hat sich Edy Kamm aus der Serie zurückgezogen? Sein Audi steht auch mal wieder zum Verkauf:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 07.07.15 um 22:48:29

Wäre schade - für mich gehört er zum Inventar der Serie... Seine Duelle mit Kuismanen sind für mich legendär.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 08.07.15 um 09:32:56

Marc Roth und Edy Kamm wollen dieses Jahr noch Sachsenring, Hockenheim und Nürburgring fahren. Mit welchem Auto Edy dann fährt ist offen, wahrscheinlich aber mit dem A4. Der ist mittlerweile wieder repariert...

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Abarth am 08.07.15 um 11:57:50

Danke für die Info. Welchen Schaden gab es am A4?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 08.07.15 um 15:58:35

Weiß ich nicht genau. War etwas seitlich durch die Berührung mit Kuismanen.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 03.08.15 um 15:25:57

Sachsenring:

10:30 - 10:55 00:25 Freies Training 1 ADAC Formel 4 15
11:10 - 11:40 00:30 Freies Training Spezial Tourenwagen Trophy 15
11:55 - 12:20 00:25 Freies Training DTC des DMSB - ADAC PROCAR 15
12:35 - 13:00 00:25 Freies Training 2 ADAC Formel 4 15
13:15 - 13:30 00:15 Zeittraining 1 Spezial Tourenwagen Trophy 15
13:45 - 14:45 01:00 Freies Training 1 ADAC GT Masters 15
14:50 - 15:20 00:30 Freies Training ADAC GT Masters Gentlemen 5
15:35 - 15:55 00:20 Zeittraining ADAC Formel 4 - Gruppe 1 15
16:00 - 16:20 00:20 Zeittraining ADAC Formel 4 - Gruppe 2 5
16:35 - 16:50 00:15 Zeittraining 2 Spezial Tourenwagen Trophy 15
17:05 - 18:05 01:00 Freies Training 2 ADAC GT Masters 15
18:20 - 18:50 00:30 Freies Training 1 Volkswagen Golf Cup 15
19:00 - 19:20 00:20 Track Test 10


08:00 - 08:25 00:25 Zeittraining 1 ADAC GT Masters 10
08:40 - 09:20 00:40 Freies Training Trofeo Abarth Europe 15
09:35 - 10:05 00:30 Freies Training 2 Volkswagen Golf Cup 15
10:20 - 10:50 00:30 Zeittraining 1 DTC des DMSB - ADAC PROCAR 15
11:05 - 11:35 00:30 Taxifahrten+Pitwalk 15
12:00 - 12:30 00:30 Rennen 1 ADAC Formel 4 25
12:40 - 12:45 00:05 Boxenampel grün ADAC GT Masters 10
12:45 - 13:05 00:20 Präsentation ADAC GT Masters
13:15 - 14:15 01:00 Rennen 1 ADAC GT Masters 10
14:15 - 14:30 00:15 Siegerehrung ADAC GT Masters
14:50 - 15:20 00:30 Rennen 1 Spezial Tourenwagen Trophy 20
15:45 - 16:15 00:30 Rennen 2 ADAC Formel 4 25
16:40 - 17:10 00:30 Rennen 1 DTC des DMSB - ADAC PROCAR 25
17:25 - 17:45 00:20 Zeittraining Trofeo Abarth Europe 15
18:00 - 18:30 00:30 Zeittraining Volkswagen Golf Cup 15
18:40 - 19:10 00:30 Team Taxifahrten 10


08:00 - 08:25 00:25 Zeittraining 2 ADAC GT Masters 15
08:40 - 09:10 00:30 Zeittraining 2 DTC des DMSB - ADAC PROCAR 15
09:35 - 10:00 00:25 Rennen 1 Trofeo Abarth Europe 25
10:25 - 10:55 00:30 Rennen 2 Spezial Tourenwagen Trophy 25
11:05 - 11:35 00:30 Taxifahrten+Pitwalk 10
12:00 - 12:30 00:30 Rennen 1 Volkswagen Golf Cup 25
12:40 - 12:45 00:05 Boxenampel grün ADAC GT Masters 10
12:45 - 13:05 00:20 Präsentation ADAC GT Masters
13:15 - 14:15 01:00 Rennen 2 ADAC GT Masters 10
14:15 - 14:30 00:15 Siegerehrung ADAC GT Masters
14:40 - 15:05 00:25 Rennen 2 Trofeo Abarth Europe 10
15:25 - 15:55 00:30 Rennen 2 DTC des DMSB - ADAC PROCAR 20
16:15 - 16:45 00:30 Rennen 3 ADAC Formel 4 20
17:10 - 17:40 00:30 Rennen 2 Volkswagen Golf Cup 25

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Fan am 16.08.15 um 16:59:11

gibt es schon eine nennliste für sachsenring??

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 17.08.15 um 21:35:15


Klasse 1
Timo Scheibner - Chrysler Viper GTS-R
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Mario Hirsch - Mercedes SLS AMG GT3

Klasse 2
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Berthold Gruhn - Audi R8 LMS ultra
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS ultra
Franjo Kovac - Audi TT RS
Lisa Christin Brunner - Audi TT RS
Ehninger/Ayasse - Audi RS4
Heiko Fulsche - VW Golf G7 RS

Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Stefan Oschmann - Porsche 991 GT3 Cup
Joachim Bölting - Porsche 991 GT3 Cup
Alexander Markin - Porsche 991 GT3 Cup
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Christian Neubecker - Porsche 997 GT3 Cup

Klasse 9
Petra Wiese - V8 STAR
Edy Kamm - Audi A4 DTM
Sven Fisch - V8 STAR

Division II
Christian Ladurner - Seat Leon Supercopa MK2
Haager/Ehlebracht - Audi A3 Turbo
Jürgen Gerspacher - Seat Leon Supercopa MK2
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Joachim Duscher - Audi 80 Turbo
Sven Schneider - Seat Leon Supercopa MK2
Lars Harbeck - BMW M3 E46
Sandro Merino - BMW M3 E46
Marc Roth - Audi A4
Alf Ahrens - Seat Leon Supercopa MK2
Marcus Gesell - Seat Leon Supercopa MK2
Pierre Bonhôte - VW Scirocco
Stephan Wiede - Seat Leon Supercopa MK2
Kai Engelhardt - VW Scirocco R-Cup
Thomas Fulsche - VW Scirocco R-Cup

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Fan am 24.08.15 um 12:59:58

interressaantes Feld, aber wo sind denn die starter der großen klasse abgeblieben? Klüber, Schrey, Kuismannen, Bender etc..?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 24.08.15 um 15:36:50

Josef Klüber Auto kaputt und er ist noch verletzt.

Kuis. und Bender naechste Woche 04./05.09.2015 wieder in Spa-Francorchamps

Daniel Schrey keine Ahnung war auch nicht auf dem OGP trotz Nennung

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 24.08.15 um 17:09:51


Fan schrieb am 24.08.15 um 12:59:58:
interressaantes Feld, aber wo sind denn die starter der großen klasse abgeblieben? Klüber, Schrey, Kuismannen, Bender etc..?


Ich denke für die ist der Sachsenring auch nicht sonderlich interessant, da er nicht so gut zu solchen GT Ballermännern passt.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 24.08.15 um 20:38:58

Wurde noch etwas voller...

Klasse 1
Timo Scheibner - Chrysler Viper GTS-R
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Mario Hirsch - Mercedes SLS AMG GT3
Jürgen Bender - Corvette GT3
Peter Nadler - Porsche 964 BiTurbo
Michael Bäder - BMW M3 V8 Kompressor

Klasse 2
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Berthold Gruhn - Audi R8 LMS ultra
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS ultra
Franjo Kovac - Audi TT RS
Lisa Christin Brunner - Audi TT RS
Ehninger/Ayasse - Audi RS4
Heiko Fulsche - VW Golf G7 RS

Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Stefan Oschmann - Porsche 991 GT3 Cup
Joachim Bölting - Porsche 991 GT3 Cup
Alexander Markin - Porsche 991 GT3 Cup
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Christian Neubecker - Porsche 997 GT3 Cup

Klasse 9
Petra Wiese - V8 STAR
Edy Kamm - Audi A4 DTM
Milan Vasek - Ginetta G50
Sven Fisch - V8 STAR

Division II
Christian Ladurner - Seat Leon Supercopa MK2
Haager/Ehlebracht - Audi A3 Turbo
Jürgen Gerspacher - Seat Leon Supercopa MK2
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Joachim Duscher - Audi 80 Turbo
Sven Schneider - Seat Leon Supercopa MK2
Lars Harbeck - BMW M3 E46
Sandro Merino - BMW M3 E46
Marc Roth - Audi A4
Alf Ahrens - Seat Leon Supercopa MK2
Marcus Gesell - Seat Leon Supercopa MK2
Pierre Bonhôte - VW Scirocco
Stephan Wiede - Seat Leon Supercopa MK2
Kai Engelhardt - VW Scirocco R-Cup
Thomas Fulsche - VW Scirocco R-Cup

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 03.09.15 um 10:27:33

Kleiner Bericht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Schade nur das soviele Unfälle wegen Unachtsamkeit in dieser Serie passieren............... :'(

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 07.09.15 um 10:34:12

Zeitplan Zandvoort:


Freitag
08:30 - 09:30 01:00 Freies Training 1 ADAC GT Masters
09:35 - 10:05 00:30 Freies Training ADAC GT Masters Gentlemen
10:15 - 10:45 00:30 Freies Training 1 Renault Clio Cup Central Europe
10:55 - 11:35 00:40 Freies Training 1 Masters of Formula 3
11:45 - 12:45 01:00 Freies Training 2 ADAC GT Masters
12:45 - 13:45 01:00 Mittagspause
13:45 - 14:15 00:30 Freies Training 2 Renault Clio Cup Central Europe
14:25 - 14:50 00:25 Freies Training DTC des DMSB - ADAC PROCAR
15:00 - 16:00 01:00 Freies Training 1 Porsche GT3 Cup Benelux
16:10 - 16:50 00:40 Freies Training 2 Masters of Formula 3
17:00 - 18:00 01:00 Zeittraining 1+2 ADAC GT Masters
18:10 - 18:40 00:30 Freies Training Spezial Tourenwagen Trophy
Samstag
08:20 - 08:35 00:15 Zeittraining 1 Spezial Tourenwagen Trophy
08:45 - 09:15 00:30 Zeittraining Renault Clio Cup Central Europe
09:25 - 10:25 01:00 Freies Training 2 Porsche GT3 Cup Benelux
10:35 - 11:05 00:30 Zeittraining Masters of Formula 3
11:15 - 11:45 00:30 Zeittraining 1 DTC des DMSB - ADAC PROCAR
11:55 - 12:10 00:15 Zeittraining 2 Spezial Tourenwagen Trophy
12:15 - 12:45 00:30 Pitwalk
12:30 - 13:30 01:00 Mittagspause
12:55 - 13:00 00:05 Boxenampel grün ADAC GT Masters
13:00 - 13:20 00:20 Präsentation ADAC GT Masters
13:30 - 14:30 01:00 Rennen 1 ADAC GT Masters
14:30 - 14:45 00:15 Siegerehrung ADAC GT Masters
15:00 - 15:25 00:25 Rennen 1 (12 Runden) Masters of Formula 3
15:45 - 16:15 00:30 Rennen 1 Spezial Tourenwagen Trophy
16:35 - 17:05 00:30 Rennen 1 Renault Clio Cup Central Europe
17:25 - 17:55 00:30 Rennen 1 DTC des DMSB - ADAC PROCAR
18:10 - 18:45 00:35 Zeittraining 1+2 Porsche GT3 Cup Benelux
Sonntag
08:30 - 08:45 00:15 Warm Up ADAC GT Masters
09:00 - 09:30 00:30 Zeittraining 2 DTC des DMSB - ADAC PROCAR
09:50 - 10:20 00:30 Rennen 2 Renault Clio Cup Central Europe
10:40 - 11:10 00:30 Rennen 2 Spezial Tourenwagen Trophy
11:30 - 12:00 00:30 Rennen 1 Porsche GT3 Cup Benelux
12:05 - 12:30 00:25 Pitwalk
12:15 - 13:15 01:00 Mittagspause
12:40 - 12:45 00:05 Boxenampel grün ADAC GT Masters
12:45 - 13:05 00:20 Präsentation ADAC GT Masters
13:15 - 14:15 01:00 Rennen 2 ADAC GT Masters
14:15 - 14:30 00:15 Siegerehrung ADAC GT Masters
15:00 - 15:45 00:45 Rennen 2 (25 Runden) Masters of Formula 3

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von DerChrisX am 22.09.15 um 22:40:53

Gibt inzwischen schon einen Zeitplan für das letzte Rennen der Saison im Rahmen der Westfalen Trophy am Nürburgring:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Rennen der STT finden beide am Samstag statt. Wer hinfährt kann sich auf einen vollen Zeitplan mit insgesamt 13 Rennen am Samstag freuen. Am Sonntag findet zudem je ein Rennen der RCN und der Youngtimer auf der Nordschleife statt.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Frank-Do am 22.09.15 um 23:19:45

Sehr guter Zeitplan - so mag ich das.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von heizer am 23.09.15 um 18:12:16

dabei

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von WolfgangP. am 23.09.15 um 23:04:42

NBR gibt wieder Streß mit dem Boxentausch wie jedes Jahr........................ :P

aber erstmal ist HHR angesagt Anfang Oktober mit den Masters......... ;)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Fan am 27.09.15 um 22:32:30

Gibt's eine starter Liste für Hockenheimring und nürburgring? ? ::) :)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 28.09.15 um 09:40:50

Klasse 1
Timo Scheibner - Chrylser Viper GTS-R
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Mario Hirsch - Mercedes SLS AMG GT3
Jürgen Bender - Corvette GT3
Peter Nadler - Porsche 964 BiTurbo
Michael Bäder - BMW M3 V8 Kompressor
Rolf Rummel - Porsche 996 GT2

Klasse 2
Maximilian Stein - Audi R8 LMS
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Berthold Gruhn - Audi R8 LMS ultra
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS ultra
Reiner Lutz - Porsche Cayman
Lisa Christin Brunner - Audi TT RS
Ulf Ehninger - Audi RS4
Anay Lorenzo - Lamborghini Super Trofeo

Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3
Joachim Bölting - Porsche 997 GT3 Cup
Alexander Markin - Porsche 991 GT3 Cup
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Simon Sagmeister - Porsche 996 GT3
Christian Neubecker - Porsche 997 GT3 Cup
Dr. Thomas Koenig - Porsche 997 GT3 Cup

Klasse 9
Petra Wiese - V8 STAR
Christian Nowak - CN Cobra
Edy Kamm - Audi A4 DTM
Milan Valasek - Ginetta G50
Sven Fisch - Koppehel

Klasse 4
Haager/Ehelebracht - Audi A3 Turbo
Jürgen Gerspacher - Seat Leon Mk2
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Joachim Duscher - Audi 80 Turbo
Sven Schneider - Seat Leon Mk2
Sandro Merino - BMW M3 E46
Marc Roth - Audi A4 STW
Pierre Bonhôte - VW Scirocco
Steuer/Ladurner - Seat Leon Mk2
Matthias Dreher - Seat Leon Mk1
Toni Büeler - VW Scirocco

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Fan am 29.09.15 um 20:43:53

sehr schönes Feld, werde am samstag vor ort sein! um welche Verletzung handelt es sich den bei josef klüber?? wo sind denn eigentlich schrey, Kuismanen und bunkus?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 29.09.15 um 20:53:10

Wirbelverletzung, auch bei Bunkus... Kuismanen? Angst vor Edy?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Abarth am 29.09.15 um 22:21:02

Edy der Schreckliche?  ;D Und Toni Büeler fährt auch alles was vier Räder hat.  8-)

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 16.10.15 um 13:09:17

Starterliste Finale

Klasse 1
Jörg Lorenz - Porsche dp 935
Jan van Es - Porsche 993 GT2
Mario Hirsch - Mercedes SLS AMG GT3
Jürgen Bender - Corvette GT3
Toni Büeler - Audi RS4
Bernd Haid - Mercedes SLS AMG GT3

Klasse 2
Ulrich Becker - Porsche 997 GT3 RSR
Andreas Schmidt - Audi R8 LMS ultra
Ehninger/Ayasse - Audi RS4
Anay Lorenzo - Lamborghini Super Trofeo
Klaus Abbelen - Porsche 997 GT3 R
Lindos Vastakas Lietuva - Ford Mustang
Jürgen Alzen - Ford GT

Klasse 3
Christian Franck - Porsche 997 GT3 Cup
Joachim Bölting - Porsche 997 GT3 Cup
Torsten Klimmer - Porsche 997 GT3 Cup
Gerhard/Schwartz - Porsche 991 GT3 Cup
Thomas Winkler - Porsche 997 GT3 Cup
Tomas Pfister - Porsche 996 GT3 Cup
Alfred Winkler - Porsche 997 GT3 Cup
Christian Neubecker - Porsche 997 GT3 Cup

Klasse 9
Petra Wiese - V8 STAR
Sven Fisch - Koppehel

Klasse 4
Ehlebracht/Haager - Audi A3 Turbo
Jürgen Gerspacher - Seat Leon Mk2
Gerhard Ludwig - Toyota MR2 Turbo
Edy Kamm - VW Golf R
Michael Paatz - VW Scirocco GT24
Steuer/Ladurner - Seat Leon Mk2
Marius Barczak - VW Scirocco

Klasse 6
Marc Roth - Audi A4
Meverick Gerber - Renault Clio
Marcel Wolf - Renault Clio
Ralf Henggeler - Renault Clio
Stephan Zbinden - Renault Clio
Denis Wolf - Renault Clio
Johanna Amann - Renault Clio
Thomas Zürcher - Renault Clio
Marcel Müller - Renault Clio
Hans Sigrist - Renault Clio
Angelos Figus - Renault Clio

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Racing Harz am 16.10.15 um 13:22:33

Fährt der schweizer Clio Cup mit?
Und was ist das für ein Mustang? GT3?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Peter_B am 16.10.15 um 13:24:22


Racing Harz schrieb am 16.10.15 um 13:22:33:
Und was ist das für ein Mustang? GT3?


Ist bestimmt der vom Jürgen Alzen, oder?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 16.10.15 um 13:26:01


Patrick schrieb am 16.10.15 um 13:09:17:
Lindos Vastakas Lietuva - Ford Mustang
Jürgen Alzen - Ford GT



Das dynamische Ford Duo. Sehr geil

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Frank-Do am 16.10.15 um 14:06:33


Peter_B schrieb am 16.10.15 um 13:24:22:

Racing Harz schrieb am 16.10.15 um 13:22:33:
Und was ist das für ein Mustang? GT3?


Ist bestimmt der vom Jürgen Alzen, oder?


Er hatte zumindest auf Facebook angekündigt dort zu fahren.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Martin-GTS am 18.10.15 um 11:06:18

Toni Bueler im RS4
Ist das der vom Hohenester ?

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 18.10.15 um 11:27:35

ex-Götz

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 26.10.15 um 14:11:33


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 16.10.15 um 13:26:01:

Patrick schrieb am 16.10.15 um 13:09:17:
Lindos Vastakas Lietuva - Ford Mustang
Jürgen Alzen - Ford GT



Das dynamische Ford Duo. Sehr geil


Hab nur Rennen 2 geschaut. Wo war der Mustang?

Was mich ebenfalls gewundert hatte war das der GT auf Hoosier Reifen lief. Schien aber alles andere als zu funktionieren

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Peter_B am 26.10.15 um 14:36:07

Ist mir auch aufgefallen, der Mustang war nur beim ersten Rennen dabei.  Vielleicht hat da noch jemand genauere infos zu.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von RACE FAN am 26.10.15 um 20:22:19


Peter_B schrieb am 26.10.15 um 14:36:07:
Ist mir auch aufgefallen, der Mustang war nur beim ersten Rennen dabei.  Vielleicht hat da noch jemand genauere infos zu.


Der Mustang ist nur am Freitag gefahren. Der Fahrer wollte das Fahrzeug einfach mal ausprobieren.

Titel: Re: STT 2015
Beitrag von Patrick am 30.10.15 um 19:52:48

Es war ein richtig gutes Jahr 2015. Wir hatten konstant gute bis sehr gute Starterfelder, die zudem extrem abwechslungsreich waren. 2016 wollen das tolle Ergebnis, auch wenn es schwer wird, natürlich noch einmal toppen. Es wird sicherlich bald sehr interessante Infos geben...

Wer auch gerne mal eines unserer Rennen vor Ort besuchen möchte, kann mir immer gerne eine PM schicken. Vielleich haben wir ja auch etwas für euch...  ;)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.