GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> GTC-Serie >> Saison 2015
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1416005865

Beitrag begonnen von Racing Harz am 14.11.14 um 23:57:45

Titel: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 14.11.14 um 23:57:45

Saisonstart im April in Hockenheim, dazu 24.07 - 25.07 und 09.10 - 10.10 im Badischen. Bereits Fix ist auch der mittlerweile traditionelle Auftritt am Red Bull Ring. Spa und der Slovakiaring rücken möglicherweise zurück in den Kalender. Nach Monza wird man 2015 wohl nicht fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ich hab vor einigen Tagen mit Ralph Monschauer bei Facebook geschrieben und dort meinte er mir auch, dass man im kommenden Jahr möglicherweise auch zurück nach Oschersleben kehren wird, was auch mit der unsicheren Situation am Nürburgring zusammenhängt.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 15.11.14 um 00:01:33

Spa wäre natürlich ein Pfund mit dem man beim Werben um neue/alte Teams wuchern kann. Bin mal gespannt, ob auch reglementsseitig irgendwelche Neuerungen kommen.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 15.11.14 um 15:54:53

In Zandvoort steht man beim 12h Rennen auch wieder im Rahmenprogramm:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 15.11.14 um 16:38:12

Schön, dass man weiterhin in Zandvoort fährt, eine richtige Fahrerstrecke  :)

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 21.11.14 um 12:22:53

Ist das Zusammentreffen Histo Cup/DMV Challenge in Hockenheim auch wieder geplant?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Martin-GTS am 22.11.14 um 08:53:36


MPZ-Markus schrieb am 21.11.14 um 12:22:53:
Ist das Zusammentreffen Histo Cup/DMV Challenge in Hockenheim auch wieder geplant?

Derzeit plant der Histo-Cup wohl gar kein Rennen in Deutschland,
fände ich persönlich sehr schade.
Aber Salzburg ist ja quasi ums Eck und immer einen Besuch wert.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 28.11.14 um 21:57:23

Was ist mit Zandvoort? :-?

Zitat:
Die DMV TCC startet auch 2015 bei acht Rennwochenenden in Deutschland, Österreich und Belgien unter der Leitung von Motorsport XL durch. Die Termine werden offiziell in der nächsten Woche bekanntgegeben. Die Teams und Fahrer wurden bereits vorab informiert.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 29.11.14 um 13:09:15

Rennkalender:
17./18.04.2015 Hockenheim
08./09.05.2015 Oschersleben
22./23.05.2015 Red Bull Ring  
03./04.07.2015 Hockenheim  
24./25.07.2015 Hockenheim  
14./15.08.2015 Lausitzring
04./05.09.2015 Spa  
09./10.10.2015 Nürburgring

Zum Glück geht man wieder auf seine Heimat ein und fährt auf 4 deutschen Strecken, dazu Spa und Red Bull Ring, Schade, dass Zandvoort fehlt  :-/ Aber dafür freut mich die Rückkehr nach Oscherleben umso mehr  :)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Auffällig ist, dass man mehrmals am selben WE mit der STT fährt, könnte für beide Serien ein Gewinn sein.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 29.11.14 um 13:25:09

Hmm.... kein  Rheintal-Rennen in HH. Ist der Event damit endgültig tot? Da tat man sich ja auch in den Vorjahren schon schwer, ein ordentliches Programm auf die Beine zu stellen und ich denke die örtlichen Vereine/Streckenposten sind im Herbst mit DTM und GT-Masters auch schon gut ausgelastet.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 29.11.14 um 14:23:04

Ich fand das Rheintal Rennen dieses Jahr gar nicht schlecht. Gut ist auch, dass die DMV in Spa gemeinsam mir dem GT Open fährt.

DMV und STT gemeinsam - da komme ich dann wieder zu dem was ich schon eine Zeit lang fordere, eine Art Clubsportrennen in Deutschland.

Ein Wochenende mit DMV, STT, Sports Car Challenge, Cup & Tourenwagen Trophy, FFR, Graf Berghe von Trips Pokal und dem historischen Porsche Cup. Samstags Training und Quali - Sonntags alle Rennen ohne großes Bimborium dabei (keine Pausen, kein Pitwalk und ähnliches, einfach Racing). Hätte man ein gutes Programm. 2x Hockenheim, 2x Nürburgring, 1x Oschersleben und ein Rennen im benachbarten Ausland - fertig ist die Kiste.



Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 29.11.14 um 14:29:05


Frank-Do schrieb am 29.11.14 um 14:23:04:
Ich fand das Rheintal Rennen dieses Jahr gar nicht schlecht. Gut ist auch, dass die DMV in Spa gemeinsam mir dem GT Open fährt.

DMV und STT gemeinsam - da komme ich dann wieder zu dem was ich schon eine Zeit lang fordere, eine Art Clubsportrennen in Deutschland.

Ein Wochenende mit DMV, STT, Sports Car Challenge, Cup & Tourenwagen Trophy, FFR, Graf Berghe von Trips Pokal und dem historischen Porsche Cup. Samstags Training und Quali - Sonntags alle Rennen ohne großes Bimborium dabei (keine Pausen, kein Pitwalk und ähnliches, einfach Racing). Hätte man ein gutes Programm. 2x Hockenheim, 2x Nürburgring, 1x Oschersleben und ein Rennen im benachbarten Ausland - fertig ist die Kiste.


Sehr gutes Programm Frank. Von mir aus könnten auch GTWC, Superkarts oder die BMW Challenge dabei sein, das sind auch interessante Serien.
Oschersleben ist für mich ein Pflichttermin, STT, DMV TCC, GTWC und BMW Challenge sind schon fix dort und ich denke mal, dass SCC Superkarts und PCHC dort auch fahren werden.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 30.11.14 um 18:46:43


Martin-GTS schrieb am 22.11.14 um 08:53:36:

MPZ-Markus schrieb am 21.11.14 um 12:22:53:
Ist das Zusammentreffen Histo Cup/DMV Challenge in Hockenheim auch wieder geplant?

Derzeit plant der Histo-Cup wohl gar kein Rennen in Deutschland,
fände ich persönlich sehr schade.
Aber Salzburg ist ja quasi ums Eck und immer einen Besuch wert.


Schade, aber immerhin wird am 4.07. die STT dabei sein - da kann ich die Kollegen wieder animieren  :)

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 06.12.14 um 02:03:15

Man wird für nächstes Jahr wohl auch die Klassenstruktur etwas verschlanken:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine, wie ich finde, sinnvolle Entscheidung.

Wenn man Serien wie die Supercar Challenge oder den Bute GT Cup in England zum Vorbild nimmt, müsste eigentlich eine relativ schlanke Struktur mit 4 -5 Klassen möglich sein.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 06.12.14 um 07:39:35

Sehr gute Idee, wozu braucht man 10 Klassen in denen je nur ca. 3-4 Wagen starten...

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 27.12.14 um 19:33:30

Frage an die Experten mit nem Ohr am Puls des Fahrerlagers: Wann dürften wir denn mit dem neuen Reglement rechnen?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 25.01.15 um 09:43:43

4 Wochen später - immer noch kein Reglement. Ist das so langsam ein Problem für die potentiellen Teilnehmer?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von doomwarrior am 25.01.15 um 10:18:47

wieviel Besitzer können dort reagieren? Sprich wieviele Fahrer haben wirklich die Auswahl was sie fahren sollen/können.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 25.01.15 um 10:28:10

Die Option STT dürfte den meisten offen stehen. Für die etwas kleineren Autos auch noch Cup-TW-Trophy und GTWC. Oder Porsche-Club. Oder den Koffer gleich stehen lassen.

Gerade eine Verringerung der Klassenzahl ist ja eine relativ brisante Entscheidung, bei sowas gibt es eigentlich immer auch Verlierer, die sich dann plötzlich als kleiner Fisch im großen Teich wiederfinden. Bei den Konkurrenz-Serien weiß man hingegen schon worauf man sich einlässt.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 02.02.15 um 16:18:27

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Reglement dürfte bald da sein, und einen neuen Namen gibt's obendrauf.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von doomwarrior am 02.02.15 um 20:05:14


Andy schrieb am 25.01.15 um 10:28:10:
Die Option STT dürfte den meisten offen stehen. Für die etwas kleineren Autos auch noch Cup-TW-Trophy und GTWC. Oder Porsche-Club. Oder den Koffer gleich stehen lassen.


klar STT ist immer ne Option und wenn man gewillt ist auch mal Holländisch zu hören auch andere Serien. Ich meinte entweder man nimmt die Änderung hin, mit dem Risiko nicht mehr auf den Treppchen bei 3 Startern zu sein. Es gab und gibt ja auch Fahrer die trotz überlegenen Autos von kleineren Klassen kassiert werden.

Wobei die GTWC wohl keine Option ist, zumindes wenn ich mich an mein letztes TCC-Rennen erinnere. Da wäre die GTWC mit Atombomben auf Spatzen schießen, 'unter' einem 997 Cup ist da doch fast nichts mehr gefahren. Sowas wie ein M3 sucht man ja schon mit der Lupe.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 04.02.15 um 18:29:46

Und da gehen einige alteingesessene TCC Fahrer in die Richtung Frankreich...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von doomwarrior am 04.02.15 um 23:36:47

Wenn du Schweizer bist, sicher kein dummer Schachzug. Beim aktuellen Wechselkurs ja auch ein Schnäppchen, würde mich nicht wundern wenn die beides machen.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 10.02.15 um 15:55:31

Den neuen Namen hat man nun - evtl. eher unabsichtlich - schon mal verraten: "DMV GT und Touring Car Cup"

Mal wieder grausiges Denglisch...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und noch der volle Zeitplan:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zitat:
Samstag 18. 04.2015
ab 07.30 Rennbüro geöffnet
09.00 - 09.30 Freies Training Dunlop FHR Langstrecke 30
09.40 - 10.10 6. R e n n e n DMV GT Touring Car Cups R 1 30
10.20 - 10.50 7. R e n n e n Cup u. TW Trophy R 1 30
10.55 - 11.15 8. R e n n e n AvD Histoc Race Cup FFR R 2 20
11.25 11.50 9. R e n n e n GTWC + BMW Chall. R 2 25
11.55 - 12.25 10. R e n n e n Kampf der Zwerge R 2 30
12.35 - 13.00 11. R e n n e n European Superkart R 2 11 Rd.
13.05 - 13.35 2. Zeittraining P C H C 30
13.35 - 14.05 Pause 30
14.05 - 14.25 1. Zeittraining Youngtimer A 20
14.30 - 14.50 1. Zeittraining Youngtimer B 20
15.00 - 15.20 12. R e n n e n AvD Histoc Race Cup HRA R 2 20
15.30 - 16.00 13. R e n n e n DMV GT Touring Car Cup R 2 30
16.10 - 16.40 14. R e n n e n C,p u. TW Trophy R 2 30
16.50 - 17.20 15. R e n n e n P C H C R 1 30
17.25 - 18.10 Zeittraining Dunlop FHR Langstrecke 45
18.15 - 18.40 1. Zeittraining H T G T 25
18.45 - 19.05 2. Zeittraining Youngtimer A 20
19.10 - 19.30 2. Zeittraining Youngtimer B 20


Mit GTWC, Cup und TW Trophy und der hoffentlich runderneuerten DMV-Serie sicher kein schlechtes Paket. Schade, dass die Youngtimer wieder ausschließlich am Sonntag rennen. Aber gute Starterfelder vorausgesetzt, werde ich wohl hinfahren.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 10.02.15 um 17:25:28

Der Samstag ist Weltklasse vom Programm her, glaube da werde ich auch mal hindüsen  :)

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von doomwarrior am 10.02.15 um 23:59:07

Abkürzung also
GT&TCC oder GTTCC *urgs*

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 11.02.15 um 00:26:08

DMVGTuTCC :D

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 11.02.15 um 00:58:08


Racing Harz schrieb am 10.02.15 um 17:25:28:
Der Samstag ist Weltklasse vom Programm her, glaube da werde ich auch mal hindüsen  :)


Könnte sein dass ich dort auch erscheine. Der Zeitplan gefällt mir.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 18.02.15 um 00:42:29

Neuer Name ist offiziell: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Reglement lässt noch auf sich warten, wobei das mittlerweile wohl an der FIA liegt, die das ganze noch gutheißen muss.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 22.02.15 um 11:59:28

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Reglement ist da... die angekündigte Verschlankung der Klassenstruktur fiel im großen und Ganzen aus - weiterhin sind 10 Klassen ausgeschrieben.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 13.03.15 um 09:23:23

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Etwas spät für so eine Ankündigung. Prinzipiell durchaus reizvoll, aber ich glaube nicht, dass man da jetzt noch eine große Resonanz erzielen wird.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 23.03.15 um 16:38:18

Starterliste DMV GTC Hockenheim (17./18. April 2015)
(alphabetisch sortiert)
”Coach McKansy” Lamborghini Gallardo GT3
Alber Markus Porsche 997 GT3
Bender Jürgen Corvette GT3
Crow Jack tba
Ellerbrock Oliver Lamborghini Gallardo GT3
Frers Klaus Dieter Ferrari 458 GT3
Friedrich Andreas Porsche tba
Gläsel Christian McLaren F1 GTR
Haggenmüller Dietmar Audi R8 LMS ultra
Haid Bernd Porsche 997 GT3 R
Herbeck Antonin Pagani Zonda GR
James Jesse Porsche 997 GT3 Cup
K. Fritz Porsche 997 GT2
Kaulitz/Osterrieder Saleen S7-R GT
Kierdorf Albert Porsche 997 GT2
Kuismanen Pertti Chrysler Viper GTS-R
Kunze Frank Porsche 997 GT3 Cup
Langer Christof Porsche 991 GT3 Cup
Langer Thomas Porsche 991 GT3 Cup
Mamerow Peter Porsche 996 RSR
Nolte Georg Ford GT GT3
Pfister Kai Porsche 997 GT3 Cup
Schepperheyn Peter Porsche 997 GT3 Cup
Schlager Jürgen Porsche 993 GT2
Vogt Daniel Porsche 997 GT3 Cup
Wager Hermann BMW ALPINA B6 GT3
Weidt Suzanne Audi R8 LMS ultra
Wolters Heinz-Bert Porsche 911 GT3 R

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 23.03.15 um 17:25:09

Saleen - Viper - Zonda   8-) 8-) 8-)

UND WTF???? McLaren F1 GTR??????!!!!  :D :D
Eben mal gegooglet: Das ist eines von den Langheck Schnitzer-Autos. Ich krieg mich grade nicht mehr so ganz ein... kranker Scheiss!


Ich ordne mal nach Klassen:

Klasse 8 (GT3)
Bender Jürgen Corvette GT3
”Coach McKansy” Lamborghini Gallardo GT3
Ellerbrock Oliver Lamborghini Gallardo GT3
Frers Klaus Dieter Ferrari 458 GT3
Haggenmüller Dietmar Audi R8 LMS ultra
Haid Bernd Porsche 997 GT3 R
Wager Hermann BMW ALPINA B6 GT3
Weidt Suzanne Audi R8 LMS ultra
Wolters Heinz-Bert Porsche 911 GT3 R
Nolte Georg Ford GT GT3


Klasse 9 (Specials bis 5 Liter)
Crow Jack tba
Mamerow Peter Porsche 996 RSR
Alber Markus Porsche 997 GT3

Klasse 10 (Specials über 5 Liter)
Gläsel Christian McLaren F1 GTR
Herbeck Antonin Pagani Zonda GR
K. Fritz Porsche 997 GT2
Kaulitz/Osterrieder Saleen S7-R GT
Kierdorf Albert Porsche 997 GT2
Kuismanen Pertti Chrysler Viper GTS-R
Schlager Jürgen Porsche 993 GT2

Andere:
Friedrich Andreas Porsche tba
James Jesse Porsche 997 GT3 Cup
Kunze Frank Porsche 997 GT3 Cup
Langer Christof Porsche 991 GT3 Cup
Langer Thomas Porsche 991 GT3 Cup
Pfister Kai Porsche 997 GT3 Cup
Schepperheyn Peter Porsche 997 GT3 Cup
Vogt Daniel Porsche 997 GT3 Cup

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 23.03.15 um 18:12:37


Andy schrieb am 23.03.15 um 17:25:09:
Saleen - Viper - Zonda   8-) 8-) 8-)

UND WTF???? McLaren F1 GTR??????!!!!  :D :D
Eben mal gegooglet: Das ist eines von den Langheck Schnitzer-Autos. Ich krieg mich grade nicht mehr so ganz ein... kranker Scheiss!


Das ist echt schweinegeil :D Für GT-Fans ein Muss sich das anzugucken  8-)

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy962 am 23.03.15 um 18:31:32

Das ist echt der Hammer!!

Das ist nach dem Hockenheim-Historic eine Woche zuvor der nächste Pflichttermin  :D.
Da ist ganz plötzlich der WRX/Carrera Cup Termin mit dieser Rahmenserie in der ARD irgendwie verblasst  ;D.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 23.03.15 um 18:35:52

WOW mit sowas hätte ich nicht gerechnet  :D
Jetzt bleibt mir nur noch zu Hoffen das die Viper,der McLaren und der Saleen auch beim Lauf am Österreichring am Start sind.


Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Martin-GTS am 23.03.15 um 18:49:12

Das beste am McLaren ist, dass da einer fährt der es kann.
Wer einen F1 und einen GroupC am Limit fahren kann, der
wird dieses Teil genial bewegen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von DerChrisX am 23.03.15 um 20:50:39

Wirklich ein tolles Starterfeld!

Schade allerdings, dass die dort mit einem relativ strengen Geräuschlimit fahren, während die Youngtimer am gleichen Tag laut Reglement deutlich lauter fahren dürfen  :-/

Welche Tribünen werden denn geöffnet, finde im Internet keine Infos darüber. Weiß das jemand, oder weiß jemand welche Tribünen in der Vergangenheit zu der Veranstaltung geöffnet wurden?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 23.03.15 um 21:11:08


DerChrisX schrieb am 23.03.15 um 20:50:39:
Welche Tribünen werden denn geöffnet, finde im Internet keine Infos darüber. Weiß das jemand, oder weiß jemand welche Tribünen in der Vergangenheit zu der Veranstaltung geöffnet wurden?


Normalerweise sind bei den Veranstaltungen die Innentribüne und die Südtribüne geöffnet. Ich gehe davon aus das es wieder so sein wird.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 23.03.15 um 21:13:27

Hier noch der Zeitplan für den Saisonauftakt - ein wahrhaft tolles Programm!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 23.03.15 um 21:34:44

Der ist in der Tat sehr gut. Und man sieht es geht auch ohne stundenlage Pausen.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 27.03.15 um 09:23:02

Überarbeitete Starterliste mit ein paar Neuzugängen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und einer großen Enttäuschung, die ich insgeheim aber irgendwie schon befürchtet hatte: Statt dem McLaren F1 GTR steht nur noch ein schnöder MP4-12C GT3 auf der Liste.  :-/

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Mr.Harman am 27.03.15 um 09:29:53

Aber ein Saleen ist dabei  :D

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 27.03.15 um 09:33:21


Andy schrieb am 27.03.15 um 09:23:02:
Überarbeitete Starterliste mit ein paar Neuzugängen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und einer großen Enttäuschung, die ich insgeheim aber irgendwie schon befürchtet hatte: Statt dem McLaren F1 GTR steht nur noch ein schnöder MP4-12C GT3 auf der Liste.  :-/


Das wäre auch zu schön gewesen, aber lieber einen McLaren als noch einen weiteren Porsche.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 29.03.15 um 09:55:21

Starterliste GTWC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Falls die Schweizer Clio-Truppe nur Gaststarter sind, schaut es da noch arg dünn aus.

Erwähnenswert vielleicht: Edi Kamm auf einem Seat Leon.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 29.03.15 um 10:18:06


Andy schrieb am 29.03.15 um 09:55:21:
Starterliste GTWC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Falls die Schweizer Clio-Truppe nur Gaststarter sind, schaut es da noch arg dünn aus.

Erwähnenswert vielleicht: Edi Kamm auf einem Seat Leon.


Hat er seinen DTM verkauft?  :-?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von werksfahrerI am 31.03.15 um 01:26:03

Nach Angaben des Veranstalters sind die Clios fest eingeschrieben.
Das Feld fährt gemeinsam mit der DMV-BMW Challenge; siehe Zeitplan.
Es ist fraglich ob der DTM von Edy Kamm diesem überhaupt gehört hat. Er wurde bereits seit 2 Jahren zum Verkauf angeboten.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 02.04.15 um 08:43:03

Starterliste wurde nochmal überarbeitet, jetzt mit Ginetta, Artega und Porsche 993
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 02.04.15 um 15:27:54

[quote author=Racing_Harz link=1416005865/46#46 date=1427956983]Starterliste wurde nochmal überarbeitet, jetzt mit Ginetta, Artega und Porsche 993
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mir fehlt der GETRAG M3.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Abarth am 03.04.15 um 12:30:19


Racing Harz schrieb am 29.03.15 um 10:18:06:

Andy schrieb am 29.03.15 um 09:55:21:
Starterliste GTWC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Falls die Schweizer Clio-Truppe nur Gaststarter sind, schaut es da noch arg dünn aus.

Erwähnenswert vielleicht: Edi Kamm auf einem Seat Leon.


Hat er seinen DTM verkauft?  :-?


Hat er nicht und ich bin mir nicht ganz sicher, ob er ihm mittlerweile doch gehört. Anfangs jedenfalls nicht.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 08.04.15 um 08:35:56

Vorläufige Starterliste DMV GTC Hockenheim 17./18.04.2015 (Update 07.04)
2      Jürgen Bender      Corvette GT3
4      Heinz-Bert Wolters      Porsche 911 GT3 R
8      Olivier Ellerbrock      Lamborghini Gallardo GT3
9      Christian Gläsel      McLaren MP4-12 GT3
11      Kai Pfister      Porsche 997 GT3 Cup
12      Pertti Kuismanen      Chrysler Viper GTS-R
14      Pepe Massot      Porsche 991 GT3 Cup
15      Ullrich Becker      Porsche 997 RSR
16      Milan Valasek      Ginetta G50 3.5 V6
17      Coach McKansy      Lamborghini Gallardo GT3
20      Fritz K.      Porsche 997 GT2
25      Antonin Herbeck      Pagani Zonda GR
27      Jürgen Schlager      Porsche 993 GT2
28      Daniel Vogt      Porsche 997 GT3 Cup
44      Marcel Hartmann /André Krumbach      Porsche 997 GT3 Cup
45      Christopher Friedrich      Porsche 997 GT3 Cup
46      Klaus Dieter Frers      Ferrari 458 GT3
55      Peter Mamerow      Porsche 996 RSR
56      Richard Kaulitz /Klaus Ostenrieder      Saleen S7-R GT
62      Alexander Markim      Porsche 991 GT3 Cup
68      Niklas Frers      Artega GT
69      Alois Rieder      Porsche 997 GT2
72      Peter Schepperheyn      Porsche 997 GT3 Cup
74      Christof Langer        Porsche 991 GT3 Cup
75      Thomas Langer      Porsche 991 GT3 Cup
77      Suzanne Weidt      Audi R8 LMS ultra
79      Frank Kunze      Porsche 997 GT3 Cup
84      Hermann Wager      BMW ALPINA B6 GT3
86      Bernd Haid        Porsche 997 GT3 R
88      Dietmar Haggenmüller      Audi R8 LMS ultra
90      Markus Alber      Porsche 997 GT3
91      Jesse James      Porsche 997 GT3 Cup
92      Jack Crow      Ford GT GT3

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 15.04.15 um 22:45:37


Racing Harz schrieb am 23.03.15 um 18:12:37:
Das ist echt schweinegeil :D Für GT-Fans ein Muss sich das anzugucken  8-)


Wer von euch kommt denn jetzt nach Hockenheim ? Ich bin Samstag vor Ort. Man könnte ein kleines Treffen planen.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 17.04.15 um 10:29:16

Vorläufige Starterliste DMV GTC Hockenheim 17./18.04.2015 (Update 17.04)
2      Jürgen Bender      Corvette GT3
4      Heinz-Bert Wolters      Porsche 911 GT3 R
9      Christian Gläsel      McLaren MP4-12 GT3
11      Kai Pfister      Porsche 997 GT3 Cup
12      Pertti Kuismanen      Chrysler Viper GTS-R
14      Pepe Massot      Porsche 991 GT3 Cup
15      Ullrich Becker      Porsche 997 RSR
16      Milan Valasek      Ginetta G50 3.5 V6
17      Coach McKansy      Lamborghini Gallardo GT3
20      Fritz K.      Porsche 997 GT2
25      Antonin Herbeck      Pagani Zonda GR
27      Jürgen Schlager      Porsche 993 GT2
28      Daniel Vogt      Porsche 997 GT3 Cup
44      Marcel Hartmann / André Krumbach      Porsche 997 GT3 Cup
45      Christopher Friedrich      Porsche 997 GT3 Cup
46      Klaus Dieter Frers      Ferrari 458 GT3
51      Karlheinz Blessing      Porsche 997 GT3 Cup
62      Alexander Markim      Porsche 991 GT3 Cup
68      Niklas Frers      Artega GT
69      Alois Rieder      Porsche 997 GT2
72      Peter Schepperheyn      Porsche 997 GT3 Cup
74      Christof Langer        Porsche 991 GT3 Cup
75      Thomas Langer      Porsche 991 GT3 Cup
77      Suzanne Weidt      Audi R8 LMS ultra
79      Frank Kunze      Porsche 997 GT3 Cup
84      Hermann Wager      BMW ALPINA B6 GT3
88      Dietmar Haggenmüller      Audi R8 LMS ultra
90      Markus Alber      Porsche 997 GT3
91      Jesse James      Porsche 997 GT3 Cup
92      Jack Crow      Ford GT GT3

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 17.04.15 um 13:29:33

Kein Saleen mehr?!

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 17.04.15 um 13:39:35


Andy schrieb am 17.04.15 um 13:29:33:
Kein Saleen mehr?!


Scheinbar - finde ich sehr schade  >:(

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Mr.Harman am 17.04.15 um 13:55:04


Racing Harz schrieb am 17.04.15 um 13:39:35:

Andy schrieb am 17.04.15 um 13:29:33:
Kein Saleen mehr?!


Scheinbar - finde ich sehr schade  >:(


find ich auch schade. Der Saleen S7-r ist einer der geilsten GT´s ever.

Vorallem die in den ******* und Labre Farben.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 17.04.15 um 17:07:04

Hmm, vielleicht etwas kindisch, aber das verringert jetzt ziemlich meine Motivation da morgen runter zu fahren...

Ist ja jetzt dann doch eher etwas unspektakulärer als ursprünglich angekündigt. Mal schauen, was mein Spezi sagt, der eigentlich mit wollte. Allein werde ich dafür wohl nicht fahren.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 17.04.15 um 17:28:04


Andy schrieb am 17.04.15 um 17:07:04:
Hmm, vielleicht etwas kindisch, aber das verringert jetzt ziemlich meine Motivation da morgen runter zu fahren...

Ist ja jetzt dann doch eher etwas unspektakulärer als ursprünglich angekündigt. Mal schauen, was mein Spezi sagt, der eigentlich mit wollte. Allein werde ich dafür wohl nicht fahren.


Ich wäre ja hin gefahren, aber mein Arzt zeigt mir momentan die Red Flag - leider  :( naja fahre ich vielleicht zum Rössle oder zu den Porsche Days zum Hockenheimring.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 17.04.15 um 17:40:37

Dann mache ich halt ein Forumstreffen mit mir selber.  ;D Gute Besserung Jonas - dann sehen wir uns beim Rössle.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 18.04.15 um 23:12:15

Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr gute Starterfelder und interessante Rennen.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 19.04.15 um 20:43:18

Nettes Video hier aus Hockenheim  :)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Peter_B am 19.04.15 um 21:27:09

Ist der Mclaren nicht gefahren?
Falls doch, hatte der das alte Design vom Loeb Mclaren?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 20.04.15 um 21:29:16


Peter_B schrieb am 19.04.15 um 21:27:09:
Ist der Mclaren nicht gefahren?
Falls doch, hatte der das alte Design vom Loeb Mclaren?


Hab ein Bild vom Wagen gesehen - ja ist im Loeb Design  :)

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 21.04.15 um 12:23:49

Zeitplan für Oschersleben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Auch ein recht ansprechendes Programm

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 21.04.15 um 13:18:15

Die stellen wirklich immer ein gutes Programm auf die Beine. Wenn ich das Wochenende nicht in Zolder wäre würde ich dort mal vorbei schauen. Oder bei der Blancpain Sprint in Brands Hatch. Das Jahr hat immer eindeutig zu wenig Wochenenden.  :(

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 21.04.15 um 14:00:10

Ich merke gerade, dass ich mir den falschen Zeitraum ausgesucht habe in den Urlaub zu fahren...  >:( Vom Programm her ist das der beste GP der Stadt Magdeburg seit 2012...

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von race-media.tv am 29.04.15 um 13:12:27

Hallo zusammen,

hier eine kleine Linksammlung an Videos vom 1. Raceweekend 2015 der DMV GTC auf dem HHR:

- DMV GTC Rückblick: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

- Onboard Zusammenschnitt aus 5 versch. Fahrzeugen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

- Onboard Steffi Halm / BMW ALPINA B6 GT3: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel Spaß beim schauen!  8-)

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 08.05.15 um 16:38:45

Ziemlich ausgedünntes Feld in der Börde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber: Pergande im Z4 GT3.  :)

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 18.05.15 um 12:44:47

Weiss jemand zufällig welche Serien am 4. Juli in HH neben der SCC noch dabei sein werden?

Will nen paar Leute einladen - da wäre es gut zu wissen was so fährt.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 18.05.15 um 13:19:26

Auf jeden Fall ist die DMV GT/Tourenwagen Serie mit dabei die sogar ein 60 Minuten Rennen fahren. Letztes Jahr war die Veranstaltung gut gewesen. Ich fahre dieses Jahr auch wieder hin.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 18.05.15 um 13:50:45

Ja, die GT/TC und die SCC sind klar.
Aber was noch? Habe bisher nix gefunden...

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 18.05.15 um 14:52:58

Den Remus Formel Pokal habe ich noch im Angebot: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und den German Tourenwagen Cup: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Von den üblichen Verdächtigen wie Cup & Tourenwagen Trophy, FFR, STT, Trips Pokal, Youngtimer, HTGT und FHR ist niemand dabei.  

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 18.05.15 um 23:16:45

Prima, danke Dir...
Histo Cup leider auch nicht! :-/

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 19.05.15 um 20:17:32

Vorläufige Starterliste DMV GTC Red Bull Ring
# Name Fahrzeug Team
2 Jürgen Bender Corvette GT3 JB Racing
3 A. Weishaupt/C. Joens Audi R8 LMS ultra C.Abt Racing
10 Mario Hirsch Mercedes SLS AMG GT3 Kornely Motorsport
11 Kai Pfister Porsche 997 GT3 Cup Highspeed Racing
12 Pertti Kuismanen Chrysler Viper GTS-R  
17 „Coach McCansy“ Lamborghini Gallardo GT3 HP Racing
20 Fritz K. Porsche 997 GT2 RS Tuning
22 Dennis Waszek Ferrari 430 GT3  
25 Antonin Herbeck Pagani Zonda Rockmedia Racing
27 Jürgen Schlager Porsche 993 GT2 Bliss Autosport
28 Daniel Vogt Porsche 997 GT3 Cup HP Racing
44 M. Hartmann/A. Krumbach Porsche 997 GT3 Cup Krumbach Motorsport
45 Christopher Friedrich Porsche 997 GT3 Cup Krumbach Motorsport
46 Klaus Dieter Frers Ferrari 458 GT3 Artega Rennsport
62 Alexander Markin Porsche 991 GT3 Cup Dupré Motorsport
65 Wolfgang Triller Porsche 997 GT3 Cup Koglbauer Motorsport
68 Niklas Frers Artega GT Artega Rennsport
69 Alois Rieder Porsche 997 RSR  
72 Peter Schepperheyn Porsche 997 GT3 Cup Schütz Motorsport
74 Christof Langer Porsche 991 GT3 Cup  
75 Thomas Langer Porsche 991 GT3 Cup Highspeed Racing
76 Harald Pavlas Porsche 997 GT3 Cup Koglbauer Motorsport
77 Suzanne Weidt Audi R8 LMS ultra Spirit Racing
78 Markus Fischer Porsche 997 GT3 Cup  
84 Hermann Wager BMW ALPINA B6 GT3 Kaatsch Rennteam
86 Bernd Haid Porsche 997 GT3 R  
88 Dietmar Haggenmüller Audi R8 LMS ultra Spirit Racing
89 Christoph Dupré Audi R8 LMS ultra Dupré Motorsport
90 Markus Alber Porsche 997 GT3 Z:EBRA Racing
91 Jesse James Porsche 997 GT3 Z:EBRA Racing
92 Jack Crow Ford GT GT3 Z:EBRA Racing

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 25.05.15 um 23:49:55

Hallo Männer
ich bin neu im Forum, beobachte dieses aber schon einige Zeit. Ich bin der Besitzer des Saleen der etwas weiter oben genannt wurde. Möchte mich hier nachträglich noch dafür endschuldigen dass wir ein paar Leute enttäuschen mussten die das Auto gerne gesehen hätten aber ich konnte kurzfristig nicht aus meinem Geschäft raus und das hat leider vorrang denn irgendwie muß das Geld ja reinkommen wenn man so ein Hobby hat.
Wir kommen gerade zurück vom Red Bull Ring wo wir beim 2 Rennen der FIA central european zone mächtig eingeheizt haben. Für diejenigen die es interessiert wir fahren die ganze Saison in der P9 Challange.

LG Richard

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Abarth am 26.05.15 um 01:30:31

Hallo Richard,
erst mal willkomen hier im Forum und gleich meine Gratulation zu P1 in Rennen 2 mit einer 1:32 tief als Bestzeit. [smiley=tekst-toppie.gif] Dann haben wir hier ja auch mal den Piloten eines etwas anderen GTs unter all den Fahrzeugen aus Zuff, M und IN. Wohnst Du in Ottobeuren im Allgäu?

Gruß Stephan  

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 26.05.15 um 09:42:21

Ja wir sind aus Ottobeuren

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Mr.Harman am 26.05.15 um 11:01:38

Hallo Richard und herzlich willkommen & danke für die Info. Kannst du was zum Saleen sagen? Z.b wie der eingestuft ist? Wieviel Leistung der Motor hat und mit wieviel Gewicht ihr fahren müsst? Ist es ein Ex Vitaphone/Konrad Auto? Und habt ihr da nen anderen Hechflügel montiert?

Fragen über fragen..  :D

P.s echt tolles Auto!

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 26.05.15 um 13:50:14

Natürlich beantworte ich gerne eure Fragen

Wir fahren in der FIA CEZ unter der GT3 einstufung da wir einen homologierten 33,1 mm Airrestriktor fahren. Der Motor hat wenn er frei atmen darf 672 PS und 849 NM. Der Saleen wurde von Sascha Bert gefahren ist also das ******* Auto, das nicht mehr von Saleen aufgebaut wurde sondern von Oreca. Hier an dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an ******* das waren welweit die einzigen die uns in keinster weise unterstützt und geholfen haben. Das ist auch ein Grund warum wir das Auto nicht Original beklebt haben. Aber sonst haben wir Türen geöffnet von denen wir nie geahnt hätten hier Hilfe und Unterstützung zu erlangen. Unser S7R war in einem derart schlechten zustand das wir auch fast 3 Jahre nach einer Komplettrestauration fast aufgegeben hätten. Nur mit Hilfe von Reinhold Schmirler von RS tuning, Roland Wall (Fahrwerksguru), Werner Brückle von MoTeC, Franz Konrad von Konrad Motorsport und vielen anderen konnte das Projekt fertiggestellt werden.
Der Original Flügel war leider Defekt und wurde durch ein Sahnestück vom Formel 1 Ausrüster DJdesign ersetzt.

LG Richard

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 26.05.15 um 14:08:39

Ich bins nochmal wusste als Neuling nicht das man die eine oder andere Firma nicht nennen darf. aber die Sternchen stehen für einen bekannten  Rennstall in Niederzissen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Abarth am 26.05.15 um 14:23:22

Also dann am letzten Wo-Ende im Juli das Heimrennen. Der Ring sollte dem Saleen doch passen. Vielleicht sieht man sich ja.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 26.05.15 um 14:28:24

3-5 Juli am letzten WE fahren wir am Salzburgring. Natürlich können alle interessierten zu uns in die Box kommen das Tor steht immer und für jeden offen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Mr.Harman am 26.05.15 um 14:52:40


Richard schrieb am 26.05.15 um 13:50:14:
Natürlich beantworte ich gerne eure Fragen

Wir fahren in der FIA CEZ unter der GT3 einstufung da wir einen homologierten 33,1 mm Airrestriktor fahren. Der Motor hat wenn er frei atmen darf 672 PS und 849 NM. Der Saleen wurde von Sascha Bert gefahren ist also das ******* Auto, das nicht mehr von Saleen aufgebaut wurde sondern von Oreca. Hier an dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an ******* das waren welweit die einzigen die uns in keinster weise unterstützt und geholfen haben. Das ist auch ein Grund warum wir das Auto nicht Original beklebt haben. Aber sonst haben wir Türen geöffnet von denen wir nie geahnt hätten hier Hilfe und Unterstützung zu erlangen. Unser S7R war in einem derart schlechten zustand das wir auch fast 3 Jahre nach einer Komplettrestauration fast aufgegeben hätten. Nur mit Hilfe von Reinhold Schmirler von RS tuning, Roland Wall (Fahrwerksguru), Werner Brückle von MoTeC, Franz Konrad von Konrad Motorsport und vielen anderen konnte das Projekt fertiggestellt werden.
Der Original Flügel war leider Defekt und wurde durch ein Sahnestück vom Formel 1 Ausrüster DJdesign ersetzt.

LG Richard



Vielen dank Richard. Ich werde euch im Auge behalten und die Daumen drücken! Find es toll das ihr mit solch einem klasse Exoten das Feld aufräumt und euch von den GT3´s abhebt.

Viel Glück und eine Unfallfreie Saison wünsche ich euch.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 26.05.15 um 15:37:21


Richard schrieb am 26.05.15 um 14:28:24:
3-5 Juli am letzten WE fahren wir am Salzburgring. Natürlich können alle interessierten zu uns in die Box kommen das Tor steht immer und für jeden offen


Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich werde am 4/5 Juli in Hockenheim sein.

Dass man hier gewisse Firmen nicht nennen darf beschränkt sich auf den von dir angesprochenen Betrieb aus Niederzissen. Die haben sich hier ähnlich beliebt gemacht wie bei euch.  ;)

Auch von mir willkommen im Forum.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 27.05.15 um 12:45:54

Wird das "Rössle" auch wieder eine "leise" Veranstaltung sein?
Wahrscheinlich...

Wobei, es sind Lärmtage von der F1 frei geworden!!!  :P

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 27.05.15 um 15:01:25

Am Red Bull Ring sind wir mit Flammrohren gefahren stand der Dinge momentan ist dass wir leise fahren müssen. HH könnt ihr aber alle davon ausgehen das außer DTM und F1 niemand mehr laut fährt.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 27.05.15 um 15:18:16


Richard schrieb am 27.05.15 um 15:01:25:
Am Red Bull Ring sind wir mit Flammrohren gefahren stand der Dinge momentan ist dass wir leise fahren müssen. HH könnt ihr aber alle davon ausgehen das außer DTM und F1 niemand mehr laut fährt.


Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde es Super das ihr einen Saleen zum Einsatz bringt und wünsche euch Viel Glück und Erfolg mit dem Auto.

Gibt es irgendwo Infos, Fotos und/oder Videos zu Team und Auto?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 27.05.15 um 15:22:39

schaut mal unter      
crp-racing.de


Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von WolfgangP. am 27.05.15 um 15:43:44

Hallo,

dann wart Ihr das letztes Jahr (2014) auf dem HHR beim Pistenclub ?

Schönes Fahrzeug.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von DerChrisX am 02.06.15 um 13:31:21


MPZ-Markus schrieb am 18.05.15 um 12:44:47:
Weiss jemand zufällig welche Serien am 4. Juli in HH neben der SCC noch dabei sein werden?

Will nen paar Leute einladen - da wäre es gut zu wissen was so fährt.


Es gibt einen mitlerweile vorläufigen Zeitplan:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Zeitplan ist für Samstag sehr gut.
Schade, dass die Veranstaltung mit der VLN auf dem Nürburgring kollidiert.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 02.06.15 um 13:57:31

Stimmt, der Zeitplan kann sich sehen lassen - ob man zum GTC60 dableiben muss, ist aber noch mal eine andere Frage. Am Red Bull Ring fuhr man ja mit der CEZ Endurance zusammen und hatte ein ordentliches Feld, aber alleine wäre man so auf ca. 10 Wagen gekommen.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 02.06.15 um 14:39:47

Das sollte doch eingendlich eine dreitägige Veranstaltung sein.  :-?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 09.06.15 um 07:44:37


DerChrisX schrieb am 02.06.15 um 13:31:21:

MPZ-Markus schrieb am 18.05.15 um 12:44:47:
Weiss jemand zufällig welche Serien am 4. Juli in HH neben der SCC noch dabei sein werden?

Will nen paar Leute einladen - da wäre es gut zu wissen was so fährt.


Es gibt einen mitlerweile vorläufigen Zeitplan:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Zeitplan ist für Samstag sehr gut.
Schade, dass die Veranstaltung mit der VLN auf dem Nürburgring kollidiert.


Danke...  [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 17.06.15 um 20:27:03

vorläufige Starterliste des DMV GTC in Hockenheim (03./04. Juli 2015).

Name, Fahrzeug, Klasse
Moritz Weeber, Renault Clio 4 Cup, 5
Niklas Frers, Artega GT, 5
Alexander Markin, Porsche 991 GT3 Cup, 7a
Christof Langer, Porsche 991 GT3 Cup, 7a
Thomas Langer,Porsche 991 GT3 Cup, 7a
Stefan Oschmann, Porsche 991 GT3 Cup, 7a
Kai Pfister, Porsche 997 GT3 Cup, 7b
Hartmann / Krumbach, Porsche 997 GT3 Cup, 7b
André Krumbach, Porsche 997 GT3 Cup, 7b
Peter Schepperheyn, Porsche 997 GT3 Cup, 7b
Markus Fischer, Porsche 997 GT3 Cup, 7b
Frank Kunze, Porsche 997 GT3 Cup, 7b
Karlheinz Blessing, Porsche 997 GT3 Cup, 7b
Jürgen Bender, Corvette GT3, 8
Klaus Dieter Frers, Ferrari 458 GT3, 8
Suzanne Weidt, Audi R8 LMS ultra, 8
Hermann Wager, BMW ALPINA B6 GT3, 8
Bernd Haid, Porsche 997 GT3 R, 8
Dietmar Haggenmüller, Audi R8 LMS ultra, 8
Jack Crow, Ford GT GT3, 8
„Coach McCansy“, Lamborghini Gallardo GT3, 8
Kim Giersiepen, Corvette GT3, 8
Hannes Utsch, Corvette GT3, 8
Alexander Volz, Ferrari 458 GT3, 8
Tba, Audi R8 LMS ultra, 8
Alois Rieder, Porsche 997 GT3 R, 8
Markus Alber, Porsche 997 GT3, 9
Jesse James, Porsche 997 GT3, 9
Peter Mamerow, Porsche 996 RSR, 9
Jorma Vanhanen, Porsche 997 GT3, 9
Pertti Kuismanen, Chrysler Viper GTS-R, 10
Fritz K., Porsche 997 GT2, 10
Antonin Herbeck, Pagani Zonda, 10
Jürgen Schlager, Porsche 993 GT2, 10
Dennis Waszek, Ferrari 430 GT3, 10

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 23.06.15 um 22:32:59

Zeitplan zum übernächsten Rennwochenende, wiederum in Hockenheim:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 23.06.15 um 22:42:30

Da gab es schon deutlich bessere Zeitpläne. Was sollen Einstellfahrten mitten am Tag ?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 23.06.15 um 22:44:22

Darauf verzichte ich - besuche dann lieber eine Rallye in der Nachbarschaft.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 23.06.15 um 23:03:24

Der Hit ist es wirklich nicht - bin trotzdem versucht, vorbeizuschauen, da ich sonst dieses Jahr wohl DMV-GTC und SCC gar nicht sehe. Das Wochenende vorher passt mir leider nicht, auch wenn da das Programm deutlich besser wäre.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 23.06.15 um 23:43:59

Das Wochenende sind eh die 24 Stunden von Spa, die für mich zum Pflichtprogramm zählen.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 25.06.15 um 13:19:29

Schade, der Saleen ist wohl nicht mit dabei...  :-/

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 29.06.15 um 00:26:10

Doch wir sind am Wochenende schon dabei. Wir starten nicht in der DMV sondern bei der P9 Challange. Da gibt es leider noch keine Starterliste. Beim 1 Stundenrennen fahren wir dann alle zusammen.

PS: Da einige Nachgefragt haben , am Freitag und Samstag gibt es leider keine Möglichkeit für Taxifahrten .

Ich hoffe wir sehen uns am Ring sprecht uns ruhig an

LG
Richard

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 02.07.15 um 12:15:27

Ist jemand am Wochenende in Hockenheim ? Ich bin Samstag vor Ort.

Der Sonntag hat sich ja erledigt, da es entgegen der Ankündigung nur eine 2 tägige Veranstaltung ist.  :(

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von DerChrisX am 06.07.15 um 10:02:25

Wie war dann die Resonanz von dem Langstreckenrennen am Samstag-Abend? finde leider keine Ergebnisse davon.

Habe in Facebook Bilder von einem ziemlich zerstörtem Pagani gesehen, weiß jemand was dort passiert ist?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 06.07.15 um 11:32:45

Der Pagani hatte schon morgens im Sprintrennen einen Unfall Eingang Motodrom. Wie der Unfall entstanden ist konnte ich nicht sehen da es schon vor der Kurve passiert ist. Ich sah ihn nur noch angeflogen kommen. Damit war der Renntag für ihn leider gelaufen.

Das Langstrecken Rennen am Abend war leider etwas schwach besetzt. Lediglich 15 Autos am Start. Schön war es den Saleen mal wieder zu sehen. Schade war nur dass er kaum Sound hatte. Da waren wohl ordentlich Schalldämpfer im Spiel.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von DerChrisX am 06.07.15 um 14:26:44

Danke für die Info`s!

Dann hoffe ich mal, dass der Pagani nicht allzu stark beschädigt ist und bald wieder am Start steht.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 06.07.15 um 17:25:09

Dem Video nach zu beurteilen ging es im 1h Rennen aber ganz gut ab :)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 07.07.15 um 10:10:35

Hier noch ein paar Szenen von den Rennen...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

In der Tat waren die ersten Runden beim 1h Rennen recht unterhaltsam.
Im Video wird der Lambo bei Minute 6 geknackt.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 08.07.15 um 10:27:48

Hier eine nicht so schöne Szene  :(
Weiss jemand wie es dazu kam?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Abarth am 09.07.15 um 15:07:50


Richard schrieb am 29.06.15 um 00:26:10:
Doch wir sind am Wochenende schon dabei. Wir starten nicht in der DMV sondern bei der P9 Challange. Da gibt es leider noch keine Starterliste. Beim 1 Stundenrennen fahren wir dann alle zusammen.

PS: Da einige Nachgefragt haben , am Freitag und Samstag gibt es leider keine Möglichkeit für Taxifahrten .

Ich hoffe wir sehen uns am Ring sprecht uns ruhig an

LG
Richard


Gratulation zum Sieg im 1. Rennen.  [smiley=tekst-toppie.gif] Was war im 2. Lauf los und im Endurance?

Wir sehen uns am Salzburgring.  8-)

Gruß Stephan

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Richard am 10.07.15 um 23:23:12

Aufgrund der hohen Ansauglufttemperaturen hat unser Motorsteuergerät 5 Grad Zündung weggenommen das wiederrum hat eine Lamdasonde zum Ausstieg überredet und dann sind wir nur noch mit einer Zylinderbank gefahren. Macht natürlich keinen Sinn, schade denn eigentlich mag der Saleen diese Temperaturen. Diese kleine Programmier Sicherung war noch ein unentdeckter Beitrag der Niederzissener Motor-Schrauber die nach einigen Motorschäden sich nicht anders zu helfen wussten. Hätten sie wie, Reinhold Schmirler verstanden wo das eigentliche Problem an der damaligen Motorenmisere lag ....... aber das ist eine andere Geschichte.
Wir haben auf jeden Fall alles neu programmiert Auto ist wieder Einsatzbereit. Hier nochmal ein herzliches Danke an RS Tuning.
Für diejenigen die es interessiert am Salzburgring sind wir nicht dabei da wir einen Fahrwerks- und Reifen-Testtag in Dijon haben. Am Lausitzring sind wir dann aber wieder dabei.

LG Richard

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 14.07.15 um 17:28:02

Vorläufige Starterliste DMV GTC Hockenheim 24./25.07.15 (Stand: 14.7.15)
#2 Jürgen Bender, Corvette GT3, Klasse 8
#11 Kai Pfister, Porsche 997 GT3 Cup, Klasse 7b
#12 Pertti Kuismanen, Chrysler Viper GTS-R, Klasse 10
#13 Tim Giersiepen, Corvette GT3, Klasse 8
#16 Moritz Weeber, Renault Clio 4 Cup, Klasse 5
#17 „Coach McCansy“, Lamborghini Gallardo GT3, Klasse 8
#27 Jürgen Schlager, Porsche 993 GT2, Klasse 10
#28 Daniel Vogt, Porsche 997 GT3 Cup, Klasse 7b
#29 Tommy Tulpe/Fabian Plentz, Audi R8 LMS ultra, Klasse 8
#30 Christoph Dupré, Audi R8 LMS ultra, Klasse 8
#44 M. Hartmann/A.Krumbach, Porsche 997 GT3 Cup, Klasse 7b
#45 Christopher Friedrich, Porsche 997 GT3 Cup, Klasse 7b
#46 Klaus Dieter Frers, Ferrari 458 GT3, Klasse 8
#51 Karlheinz Blessing, Porsche 997 GT3 Cup, Klasse 7b
#53 Mario Cordoni, Ferrari 458 GT3, Klasse 8
‪#‎52Maximilian‬ Stein, Audi R8 LMS ultra, Klasse 8
#55 Peter Mamerow, Porsche 996 RSR, Klasse 9
#62 Alexander Markin, Porsche 991 GT3 Cu, Klasse 7a
#66 Hannes Utsch, Corvette GT3, Klasse 8
#72 Peter Schepperheyn, Porsche 997 GT3 Cup, Klasse 7b
#74 Christof Langer, Porsche 991 GT3 Cup, Klasse 7a
#75 Thomas Langer, Porsche 991 GT3 Cup, Klasse 7a
#77 Suzanne Weidt, Audi R8 LMS ultra, Klasse 8
#78 Markus Fischer, Porsche 997 GT3 Cup, Klasse 7b
#79 Frank Kunze, Porsche 997 GT3 Cup, Klasse 7b
#84 Hermann Wager/Steffi Halm, BMW ALPINA B6 GT3, Klasse 8
#86 Bernd Haid, Porsche 997 GT3 R, Klasse 8
#88 Dietmar Haggenmüller, Audi R8 LMS ultra, Klasse 8
#90 Markus Alber, Porsche 997 GT3, Klasse 9
#91 Jesse James, Porsche 997 GT3, Klasse 9
#92 Jack Crow, Ford GT GT3, Klasse 8

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 25.07.15 um 21:12:31

Paar Bilder aus Hockenheim.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 31.07.15 um 08:33:31

Zeitplan für das Rennen in Spa gemeinsam mit dem GT Open:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Dirk am 31.07.15 um 12:36:58

die euroseries 2015, sind das die "nascar" wagen?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von MPZ-Markus am 31.07.15 um 12:52:03


Dirk schrieb am 31.07.15 um 12:36:58:
die euroseries 2015, sind das die "nascar" wagen?


Hhhmm, sieht nicht so aus...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Dirk am 31.07.15 um 12:57:52


MPZ-Markus schrieb am 31.07.15 um 12:52:03:

Dirk schrieb am 31.07.15 um 12:36:58:
die euroseries 2015, sind das die "nascar" wagen?


Hhhmm, sieht nicht so aus...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


ok, danke.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 31.07.15 um 12:58:03


Dirk schrieb am 31.07.15 um 12:36:58:
die euroseries 2015, sind das die "nascar" wagen?


Nein das ist die Wheelen Euro Nascar: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Dirk am 31.07.15 um 13:01:39


Frank-Do schrieb am 31.07.15 um 12:58:03:

Dirk schrieb am 31.07.15 um 12:36:58:
die euroseries 2015, sind das die "nascar" wagen?


Nein das ist die Wheelen Euro Nascar: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


danke.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 16.08.15 um 12:12:07

Oh, was war da los? Nur 14 Starter am Lausitzring:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 16.08.15 um 12:40:22

Ich denke, dass es das typische Lausitzringproblem ist, dass die Strecke so anziehend ist wie eine Reisschüssel.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 24.08.15 um 20:03:05

Entry List Spa:

# Name Fahrzeug Klasse Team
2 Jürgen Bender Corvette GT3 8 JB Racing
6 Jorma Vanhanen Porsche 997 GT3 9 Westend Racing
8 Olivier Ellerbrock Lamborghini Gallardo GT3 8 CP Autosport
9 Christian Gläsel McLaren MP4-12 GT3 10 CP Autosport
11 Kai Pfister Porsche 997 GT3 Cup 7b Highspeed Racing
12 Pertti Kuismanen Chrysler Viper GTS-R 10  
22 Dennis Waszek Ferrari 430 GT3 10  
23 Johannes Kreuer Donkervoort D8 180R 5  
26 Patrick Brenndörfer Roding R 10 Bremotion Evonik Racing
27 Jürgen Schlager Porsche 993 GT2 10 Bliss Autosport
30 Christoph Dupré Audi R8 LMS ultra 8 Dupré Motorsport
31 Georg Nolte Ford GT GT3 10  
44 Marcel Hartmann / Porsche 997 GT3 Cup 7b Krumbach Motorsport
 Andre Krumbach      
45 Christopher Friedrich Porsche 997 GT3 Cup 7b Krumbach Motorsport
46 Klaus Dieter Frers Ferrari 458 GT3 8 Artega Rennsport
60 Thomas Winkler Porsche 997 GT3 Cup 7b  
61 Tomas Pfister Porsche 996 GT3 Cup 7b  
62 Alexander Markin Porsche 991 GT3 Cup 7a Dupré Motorsport
68 Niklas Frers Artega GT 5 Artega Rennsport
69 Alois Rieder Porsche 997 GT3 R 9  
72 Peter Schepperheyn Porsche 997 GT3 Cup 7b Schütz Motorsport
74 Christof Langer Porsche 991 GT3 Cup 7a  
75 Thomas Langer Porsche 991 GT3 Cup 7a Highspeed Racing
77 Suzanne Weidt Audi R8 LMS ultra 8 Spirit Racing
78 Markus Fischer Porsche 997 GT3 Cup 7b  
86 Bernd Haid Porsche 997 GT3 R 8  
88 Dietmar Haggenmüller Audi R8 LMS ultra 8 Spirit Racing
90 Markus Alber Porsche 997 GT3 9 Z:EBRA Racing
91 Jesse James Porsche 997 GT3 9 Z:EBRA Racing
92 Jack Crow Ford GT GT3 8 Z:EBRA Racing

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Andy am 04.09.15 um 15:22:51

Sind aber auch nicht alle aufgetaucht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von alpinist77 am 04.09.15 um 16:40:57

Hei jemand eine Ahnung warum Kaatsch mit dem ALPINA GT3 schon wieder fehlt? Die waren doch die Saison mit Steffi Halm ganz erfolgreich!

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 14.09.15 um 09:22:21

Zeitplan Finale Nürburgring: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von DerChrisX am 14.09.15 um 11:42:44

[quote author=Frank-Do link=1416005865/122#122 date=1442215341]Zeitplan Finale Nürburgring: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Eintrittspreis für Samstag ist allerdings schon sehr ambitioniert mit 22,50 EUR (+5 EUR parken = 27,50 EUR) und damit mehr als GT-Masters oder die Blancpain Endurance.
Für mich ist das ein wenig unklar, womit sich der hohe Eintrittspreis rechtferitig, da auch außer der GTC ja nur "Amateur-Rennseiten" fahren. Scheinbar will man seitens der Veranstalter nicht unbedingt Zuschauer.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 14.09.15 um 12:14:30

Da hast du absolut recht, das ist mehr als heftig. In Hockenheim zahlt man für die Veranstaltung mit ähnlichem Programm (da war sogar noch die Sportscar Challenge mit dabei) 10€ Eintritt bei kostenlosen Parkplätzen. In Spa waren es ebenfalls 10€/Tag oder 15€/Wochenende. Dort wurde ebenfalls keine Parkplatzgebühr erhoben. Das wird am Nürburgring ganz sicher nicht der Fall sein - siehe meinen gestriegen Beitrag zu dem Thema.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 10.10.15 um 21:26:31

Zurück vom Nürburgring mit gemischen Gefühlen. Wir haben gutes Racing, schöne Felder und einen guten Zeitplan gesehen. Es gab aber auch negative Dinge. Über die Eintrittspreise hatten wir ja schon gesprochen. Da ich diese Veranstaltungsreihe dieses Jahr 3 Mal gesehen haben fasse ich mal die Preise zusammen.

Hockenheim: Eintritt 10€/Tag, 20€ Wochenende,  Parkplätze kostenlos, Programmheft 2€.
Spa: Eintritt 10€/Tag, 15€ Wochenende, kostenlose Parkplätze, Programmheft 3€
Nürburgring: Eintritt 22,50€/Tag, 35€ Wochenende, Pakplätze 5€/Tag, 15€ Wochenende, Programmheft 5€.

Das Rennen am Nürburgring von der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach organisiert war definitiv zu teuer. Und wenn man schon so viel Eintritt nimmt kann es nicht sein, dass die wichtigsten Tribünen am Nürburgring geschlossen sind. Es waren lediglich Tribüne 3 & 12 geöffnet. Was absolut nicht funktioniert ist, dass wenn das Programm um 8.30 Uhr beginnt die Kasse erst um 9.20 Uhr öffnet und die Leute vor der Kasse Schlange stehen. Da das erste DMV Rennen um 9.25 Uhr gestartet wurde haben wir den Start verpasst. Eine absolute Unverschämtheit !  >:(

Wenn man nicht in der Lage ist eine Veranstaltung vernünftig zu organisieren dann sollte man es lassen. Ich muss mir sehr stark überlegen ob ich nochmals eine Rennveranstaltung der Rennsportgemeinschaft Bergisch Gladbach besuche.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Racing Harz am 10.10.15 um 21:32:24

35€ Wochenende für Breitensport  :o :o :o MUTIG...

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Abarth am 10.10.15 um 22:10:28


Frank-Do schrieb am 10.10.15 um 21:26:31:
Zurück vom Nürburgring mit gemischen Gefühlen. Wir haben gutes Racing, schöne Felder und einen guten Zeitplan gesehen. Es gab aber auch negative Dinge. Über die Eintrittspreise hatten wir ja schon gesprochen. Da ich diese Veranstaltungsreihe dieses Jahr 3 Mal gesehen haben fasse ich mal die Preise zusammen.

Hockenheim: Eintritt 10€/Tag, 20€ Wochenende,  Parkplätze kostenlos, Programmheft 2€.
Spa: Eintritt 10€/Tag, 15€ Wochenende, kostenlose Parkplätze, Programmheft 3€
Nürburgring: Eintritt 22,50€/Tag, 35€ Wochenende, Pakplätze 5€/Tag, 15€ Wochenende, Programmheft 5€.

Das Rennen am Nürburgring von der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach organisiert war definitiv zu teuer. Und wenn man schon so viel Eintritt nimmt kann es nicht sein, dass die wichtigsten Tribünen am Nürburgring geschlossen sind. Es waren lediglich Tribüne 3 & 12 geöffnet. Was absolut nicht funktioniert ist, dass wenn das Programm um 8.30 Uhr beginnt die Kasse erst um 9.20 Uhr öffnet und die Leute vor der Kasse Schlange stehen. Da das erste DMV Rennen um 9.25 Uhr gestartet wurde haben wir den Start verpasst. Eine absolute Unverschämtheit !  >:(

Wenn man nicht in der Lage ist eine Veranstaltung vernünftig zu organisieren dann sollte man es lassen. Ich muss mir sehr stark überlegen ob ich nochmals eine Rennveranstaltung der Rennsportgemeinschaft Bergisch Gladbach besuche.


Dann doch lieber zu den Niederländern mit freien Tribünen rundum.  8-)

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 10.10.15 um 22:30:07


Abarth schrieb am 10.10.15 um 22:10:28:
Dann doch lieber zu den Niederländern mit freien Tribünen rundum.  8-)


Wo genau meinst du ? Die DMV ist diese Saison nicht in den Niederlanden gefahren. Haputsache wieder rumlabern.

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von DerChrisX am 10.10.15 um 22:53:43


Frank-Do schrieb am 10.10.15 um 21:26:31:
Zurück vom Nürburgring mit gemischen Gefühlen. Wir haben gutes Racing, schöne Felder und einen guten Zeitplan gesehen. Es gab aber auch negative Dinge. Über die Eintrittspreise hatten wir ja schon gesprochen. Da ich diese Veranstaltungsreihe dieses Jahr 3 Mal gesehen haben fasse ich mal die Preise zusammen.

Hockenheim: Eintritt 10€/Tag, 20€ Wochenende,  Parkplätze kostenlos, Programmheft 2€.
Spa: Eintritt 10€/Tag, 15€ Wochenende, kostenlose Parkplätze, Programmheft 3€
Nürburgring: Eintritt 22,50€/Tag, 35€ Wochenende, Pakplätze 5€/Tag, 15€ Wochenende, Programmheft 5€.

Das Rennen am Nürburgring von der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach organisiert war definitiv zu teuer. Und wenn man schon so viel Eintritt nimmt kann es nicht sein, dass die wichtigsten Tribünen am Nürburgring geschlossen sind. Es waren lediglich Tribüne 3 & 12 geöffnet. Was absolut nicht funktioniert ist, dass wenn das Programm um 8.30 Uhr beginnt die Kasse erst um 9.20 Uhr öffnet und die Leute vor der Kasse Schlange stehen. Da das erste DMV Rennen um 9.25 Uhr gestartet wurde haben wir den Start verpasst. Eine absolute Unverschämtheit !  >:(

Wenn man nicht in der Lage ist eine Veranstaltung vernünftig zu organisieren dann sollte man es lassen. Ich muss mir sehr stark überlegen ob ich nochmals eine Rennveranstaltung der Rennsportgemeinschaft Bergisch Gladbach besuche.


Volle Zustimmung.
Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass mindestens die T4 geöffnet wird, gerade wegen dem hohen Eintrittspreis. Habe mich dann schon geärgert, als ich gehört habe, dass lediglich die T3 geöffnet ist und das vom Veranstalter so gewollt ist.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, warum der Veranstalter so vorgeht und die Zuschauer so vergrault. Sehr schade, da die Fahrer in den verschiedenen Rennserien eigentlich guten Motorsport geboten haben und somit auch ein entsprechendes Publikum verdient hätten.


Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 13.10.15 um 14:00:34


Frank-Do schrieb am 10.10.15 um 22:30:07:

Abarth schrieb am 10.10.15 um 22:10:28:
Dann doch lieber zu den Niederländern mit freien Tribünen rundum.  8-)


Wo genau meinst du ?  


@Abarth - Bekommt man auch mal eine Antwort ?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Abarth am 13.10.15 um 18:56:37

Sorry, aber überlesen. Du bekommst sonst immer eine Antwort. Klar fährt die DMV nicht in den NL, aber dafür gibt es ja andere Events, wo Du Dich mit solchen Problemen nicht rumärgern mußt. Oder?


Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 13.10.15 um 19:16:33

Das dachte ich mit schon dass du auf das Video aus Ter Apel hinaus wolltest was ich in einen anderen Zusammenhang gepostet hatte. Du hattest dich ja in das Thema eingemischt wo Chris und ich über die geschlossenen Tribünen am Nürburgring gesprochen haben.

Dein Zitat dazu: "Dann doch lieber zu den Niederländern mit freien Tribünen rundum." Da kam bei nur die Frage auf welche Tribünen du in Ter Apel glaubst gesehen zu haben. Da gibt es nämlich, bis auf eine kleines Gerüst mit ein paar Bänken, keine.  :-?

Titel: Re: Saison 2015
Beitrag von Frank-Do am 27.10.15 um 22:03:46


Frank-Do schrieb am 10.10.15 um 21:26:31:
Zurück vom Nürburgring mit gemischen Gefühlen. Wir haben gutes Racing, schöne Felder und einen guten Zeitplan gesehen. Es gab aber auch negative Dinge. Über die Eintrittspreise hatten wir ja schon gesprochen. Da ich diese Veranstaltungsreihe dieses Jahr 3 Mal gesehen haben fasse ich mal die Preise zusammen.

Hockenheim: Eintritt 10€/Tag, 20€ Wochenende,  Parkplätze kostenlos, Programmheft 2€.
Spa: Eintritt 10€/Tag, 15€ Wochenende, kostenlose Parkplätze, Programmheft 3€
Nürburgring: Eintritt 22,50€/Tag, 35€ Wochenende, Pakplätze 5€/Tag, 15€ Wochenende, Programmheft 5€.

Das Rennen am Nürburgring von der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach organisiert war definitiv zu teuer. Und wenn man schon so viel Eintritt nimmt kann es nicht sein, dass die wichtigsten Tribünen am Nürburgring geschlossen sind. Es waren lediglich Tribüne 3 & 12 geöffnet. Was absolut nicht funktioniert ist, dass wenn das Programm um 8.30 Uhr beginnt die Kasse erst um 9.20 Uhr öffnet und die Leute vor der Kasse Schlange stehen. Da das erste DMV Rennen um 9.25 Uhr gestartet wurde haben wir den Start verpasst. Eine absolute Unverschämtheit !  >:(

Wenn man nicht in der Lage ist eine Veranstaltung vernünftig zu organisieren dann sollte man es lassen. Ich muss mir sehr stark überlegen ob ich nochmals eine Rennveranstaltung der Rennsportgemeinschaft Bergisch Gladbach besuche.


Meine hier geäusserte Kritik habe ich vor zwei Wochen auch per E-Mail an die Rennsportgemeinschaft Bergisch Gladbach gesandt. Leider habe ich bis heute keine Antwort von ihnen erhalten. Sie scheinen es offenbar nicht für nötig zu halten sich mit der Kritik von zahlenden Kunden auseinander zu setzten.

Ich werde jedenfalls für mich persönlich meine Schlüsse aus der Sache ziehen.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.