GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
LE MANS >> 24h von Le Mans / WEC >> 24h Le Mans 2016
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1413496372

Beitrag begonnen von Abarth am 16.10.14 um 23:52:52

Titel: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 16.10.14 um 23:52:52

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich halte schon mal den Daumen in den Wind.   8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Nordschleifen-Daniel am 17.10.14 um 07:50:30


Abarth schrieb am 16.10.14 um 23:52:52:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich halte schon mal den Daumen in den Wind.   8-)


Das ist aber bereits seit zwei Wochen bekannt ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von alfa2000 am 17.10.14 um 09:48:01

DAS nenne ich Sportsgeist!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 17.10.14 um 10:50:46

Box 56....  :P    der ACO sollte diese Nonsens Box endlich abschaffen.
Für 2015 wird es keinen "Spezial Starter" geben und Meister Gérard Neveu sagte erst vor wenigen Tagen zu dem Thema, für dass was wir schon haben... diverse Hybridmodelle (P1) usw. vergeben wir keinen Platz mehr in der Box 56.
Was ist das Glickenhaus Teilchen SCG 003, ein GT und die gibt es in Le Mans zu genüge. Herr Milliadär  8-)  kann seinen Renner ja als GTE homologieren lassen. Dann klappts evtl. auch mal mit Le Mans !

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 17.10.14 um 11:14:36

Im Grunde ja nur ein PR-Gag, aber das Auto würde zumindest etwas Abwechslung in das eintönige Feld der GT bringen.  ;) Und schon könnte man wieder von früheren Zeiten schwärmen ... 8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 12.12.14 um 16:22:08

Die Chinamänner   [smiley=winksmile.gif]  wollen kommen !
Bericht von John Dagys aus Abu Dhabi:

Fior also confirmed Absolute Racing is looking at options to race at Le Mans in the not so distant future.

The next step for Absolute Racing (HKG) would be the LMP2 category, he added. “This is the right moment to think of that. I am not sure yet if it would be for 2015 or 2016, but for us it’s a very serious option. Ultimately, we want to be at the start of the 24 Hours of Le Mans.”

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 12.12.14 um 16:34:53

Das wäre dann schon mal ein potenzielles LMP2 Team für die AsLMS

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 12.12.14 um 18:42:02


Abarth schrieb am 17.10.14 um 11:14:36:
Im Grunde ja nur ein PR-Gag, aber das Auto würde zumindest etwas Abwechslung in das eintönige Feld der GT bringen.  ;) Und schon könnte man wieder von früheren Zeiten schwärmen ... 8-)


?? na - eintönig ist/sind die GT´s ja nicht gerade  ::)  ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 12.12.14 um 20:53:13

Wieviele Exoten sind denn dabei?  ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 13.12.14 um 00:55:24


Abarth schrieb am 12.12.14 um 20:53:13:
Wieviele Exoten sind denn dabei?  ::)


Porsche..   :D  duck und weg...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 13.12.14 um 07:41:52


Abarth schrieb am 12.12.14 um 20:53:13:
Wieviele Exoten sind denn dabei?  ::)

brauchst du für eine vielfalt denn Exoten?? bzw. mach ein Exote denn die vielfalt aus???  :-?  :-?
Ansonsten sind sehr viele Marken vertreten. (auch Porsche!)  ;)
Wobei ich mich auch schon auf den SCG003C freue.  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 13.12.14 um 09:32:02

Für manche beginnt die Vielfalt schon wenn zwei Porsche dabei sind.  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 13.12.14 um 14:41:03


Abarth schrieb am 13.12.14 um 09:32:02:
Für manche beginnt die Vielfalt schon wenn zwei Porsche dabei sind.  ;D

Oh - das tut mir leid, wenn du einen Porsche nicht von einem BMW, einem Audi, einer Vette, einem McLaren, einem Mercedes, ....., ......, unterscheiden kannst - SORRY, das habe ich nicht gewusst - vielleicht solltest du es mal mit Stricken versuchen  ;D  ;D  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 13.12.14 um 14:47:58

Was da in Le Mans in der GT so alles rumfährt.  ;D Du falsche Baustelle oder Brille.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 13.12.14 um 15:01:34

na gut - sollte Beispielhaft (für hoffentlich 2016) seien! Aber ein Ferrari und eine Vette und ein Porsche und die Astons (aktuell) kannst du schon auseinander halten - oder ??

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 13.12.14 um 16:14:29

Unser Sportkamerad Abarth   8-)   schaut doch eh nur nach: Toyota.. Toyota.. Toyota..    :D
Was soll man sich da groß mit GT's beschäftigen, denn unterm Strich gewinnen sowieso immer die pööhsen:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

back to business...  Michael Shank Racing will ebenfalls 2016 mit dem Ligier-Honda in der P2 - Klasse aufschlagen !

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 13.12.14 um 17:54:01


grizzlybärchen schrieb am 13.12.14 um 15:01:34:
na gut - sollte Beispielhaft (für hoffentlich 2016) seien! Aber ein Ferrari und eine Vette und ein Porsche und die Astons (aktuell) kannst du schon auseinander halten - oder ??


So lange ich meine Brille trage und nicht gerade ein Toyota vorbeifährt.  ;D ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 19.12.14 um 22:38:16

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

es gibt erste bilder vom Wagen

Als hätten nen LMP und nen GT nen kind :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 19.12.14 um 23:06:31

Sieht doch schon mal ganz gut aus.  8-) Weiter so!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 20.12.14 um 15:12:29


Dirk89 schrieb am 19.12.14 um 22:38:16:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

es gibt erste bilder vom Wagen

Als hätten nen LMP und nen GT nen kind :D


= Not so bad... aber der ist doch für die 24h am Ring angedacht, siehe Meldung vom Team. Und hier geht es um Le Mans. Der SCG003C ist sicherlich weder ein GTE noch ein Proto !

Interessanter ist da schon die Tatsache das unser "Spezie"  8-)   Martin Short & die Rollcentre Truppe wieder in LM aufschlagen wollen. In 2015 Ginetta P3 Cup in der ELMS und dann weiter mit einem P2 Richtung Sarthe !

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 07.01.15 um 19:38:28

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Endlich mal richtige Konkurrenz für die Roten!  [smiley=evil.gif]

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 07.01.15 um 20:04:10


Abarth schrieb am 07.01.15 um 19:38:28:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Endlich mal richtige Konkurrenz für die Roten!  [smiley=evil.gif]


Du mauserst Dich hier zum Forumsprovokateur...   ;D  aber trotzdem richtig, ein bisschen Konkurrenz kann nicht schaden. Immer nur ohne Wettbewerber von Sieg zu Sieg eilen..  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 07.01.15 um 21:58:23

Einer reicht doch schon.  ;) Außerdem würde das für so manchen Zeitgenossen dann zu viel des Guten werden.  8-)  

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 07.01.15 um 23:45:07


Abarth schrieb am 07.01.15 um 21:58:23:
Einer reicht doch schon.  ;) Außerdem würde das für so manchen Zeitgenossen dann zu viel des Guten werden.  8-)  


Du siehst es also wie der "Highlander"   8-)  es kann nur e i n en geben..     :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 27.03.15 um 20:59:34

***ACO President Pierre Fillion confirmed to French media that four additional pit boxes will be built at Le Mans for 2016. The expansion, which will occur at pit-out, will displace Parc Ferme and will result in an expected 60-car starting field in the race.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Fred G. Eger am 28.03.15 um 01:23:16

60 Starter? Reschbeggd. Zeugt von ziemlichem Optimismus.
Beim angedachten LMP2 Reglement wäre ich da jetzt nicht so überzeugt, aber vielleicht wissen die ja viel mehr als ich.

(oder nehmen bessere Substanzen ein, als ich sie je bekomme, wos was a fremda...)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 28.03.15 um 01:30:04

ich sehs wie du Fred. nach dem ganzen 2017er LMP2 Bullshit.

interesant wird 2017 wenn das ganze kommt ob wirklich ein US Team kommt. vorausgesetzt das Interessse steigt. weil aktuell werden wir ca 8 P Teams diese Saison haben.

ach ehrlich vllt nerv ich, aber der aktuellen LMP2 etwas mehr PS geben damit sie  besser an den GTs vorbeikommen und gut ist.

2016 wird lustig. GTE kriegt sein Power UP dann wird noch schwerer für die LMP2.

ich hoffe das ist nen schlechter Traum und ich wach noch auf.

so genug gemeckert.

mal guggen obs 60 starter werden. dies jahr bekam man nicht mal die reserveliste voll

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von mm0 am 28.03.15 um 08:44:32

fernab der ganzen probleme wie oben erwähnt, denke ich dass es auf der welt noch genug willige und potente amateurstarter gibt, die das feld füllen würden im falle des falles...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von doomwarrior am 29.03.15 um 11:15:15

Sehe ich ebenso, zumal sich der ACO den Luxus gönnt, mit der LMP3 und den GT3 zwei Klassen in der Hinterhand zu haben, die man im Extremfall einfach starten lassen könnte.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von deXXXa am 25.04.15 um 18:05:07

Gerade kam die News: Piech tritt bei VW zurück.

Hoffentlich ändert das nichts an den LM-Engagements von Porsche und Audi. Wobei ja jetzt theoretisch der Weg für ein F1 Engagement frei wäre.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Graubi am 25.04.15 um 18:13:58


deXXXa schrieb am 25.04.15 um 18:05:07:
Gerade kam die News: Piech tritt bei VW zurück.

Hoffentlich ändert das nichts an den LM-Engagements von Porsche und Audi. Wobei ja jetzt theoretisch der Weg für ein F1 Engagement frei wäre.


Die Frage stellt sich nun, denn der VAG-LM-Einsatz war sein Hobby!
Aber die Familie bleibt grösster Aktionär und eventuell soll Wolfgang Porsche die Nachfolge antreten. Schaun wir mal. Am Ende bleibt es wie es war und ist - Godfather denkt und lenkt.......

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 02.06.15 um 21:45:04

Garage 56 ist bestätigt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

ein Morgan(wohl mit Audi motor) umgebaut für den Arm und Bein amputierten Frederic Sausset

Der gute Mann wird am 11 Juni zwischen zwei Trainings einen umgebauten  Ligier JS53 CN für ein paar Demorunden um die legendäre Strecke bewegen.

Ein sehr schönes Projekt.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 06.06.15 um 13:24:38

MSR planen wohl 24h Le Mans Debut in 2016 !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oederland am 06.06.15 um 15:13:07


Dirk89 schrieb am 02.06.15 um 21:45:04:
Garage 56 ist bestätigt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

ein Morgan(wohl mit Audi motor) umgebaut für den Arm und Bein amputierten Frederic Sausset

Der gute Mann wird am 11 Juni zwischen zwei Trainings einen umgebauten  Ligier JS53 CN für ein paar Demorunden um die legendäre Strecke bewegen.

Ein sehr schönes Projekt.


Ja, sicher, schönes Projekt, aber warum muss das eigentlich über "Garage 56" laufen? Und was ist genau geplant, fährt er nächstes Jahr ein paar Runden oder das ganze Rennen? Wenn der Wagen ganz speziell auf ihn zugeschnitten sein muss, ist ja denkbar, dass jemand anders den Wagen gar nicht steuern kann. Das Budget scheint übrigens noch nicht zusammen zu sein (vgl. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen "Sausset, who is still searching for the necessary budget").

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Fred G. Eger am 09.06.15 um 14:17:46

Noch 3 Tage und 23 Stunden dürfen/können wir noch spekulieren was uns Alpine da präsentieren will: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 09.06.15 um 14:50:45

... und was hat das mit 2016 zu tun?  ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Fred G. Eger am 09.06.15 um 15:21:01

1. Die URL lautet "Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen". Da lese ich "Le Mans" heraus.
2. Es ist eine (grosse) Ankündigung. Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix für das nächste Wochenende, sondern eher für die Zeit danach. Nach 2015 kommt 2016.

Und da es sich sowohl um einen LMP als auch einen GT handeln könnte, habe ich das mal hier rein gepackt.

Edit: Kann sich natürlich auch nur um die profane Vorstellung eines Serien-Sportwagen im Rahmen der 24 h handeln. Dann hat das hier natürlich nix zu suchen. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 09.06.15 um 16:50:42


Fred G. Eger schrieb am 09.06.15 um 15:21:01:
1. Die URL lautet "Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen". Da lese ich "Le Mans" heraus.
2. Es ist eine (grosse) Ankündigung. Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix für das nächste Wochenende, sondern eher für die Zeit danach. Nach 2015 kommt 2016.

Und da es sich sowohl um einen LMP als auch einen GT handeln könnte, habe ich das mal hier rein gepackt.


[smiley=tekst-toppie.gif]

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 09.06.15 um 18:12:11


Fred G. Eger schrieb am 09.06.15 um 15:21:01:
1. Die URL lautet "Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen". Da lese ich "Le Mans" heraus.
2. Es ist eine (grosse) Ankündigung. Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix für das nächste Wochenende, sondern eher für die Zeit danach. Nach 2015 kommt 2016.

Und da es sich sowohl um einen LMP als auch einen GT handeln könnte, habe ich das mal hier rein gepackt.

Edit: Kann sich natürlich auch nur um die profane Vorstellung eines Serien-Sportwagen im Rahmen der 24 h handeln. Dann hat das hier natürlich nix zu suchen. In ein paar Tagen wissen wir mehr.


Sporting Cheffe  ::)    Vincent Beaumesnil kündigt für die PK am Freitag noch die eine.. oder andere Überraschung an... gehört Alpine dazu ?!?

ACO Sporting Director Vincent Beaumesnil confirmed to Sportscar365. It’s understood a “few surprises” could also be in store for the annual ACO press conference !

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 11.06.15 um 12:30:01

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

boxenbau ist offiziel 58 2016. 2017 60

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 12.06.15 um 14:04:22

Frage: ich habe weder was von Ford noch von Alpine mitbekommen, habe ich da was Verpennt??   :-?  :-/

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 12.06.15 um 14:12:41

Ford ist um 15Uhr.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Peter_B am 12.06.15 um 14:14:52

Alpine morgen vor dem Rennen um 13:35 Uhr

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 12.06.15 um 17:05:49


Creep89 schrieb am 12.06.15 um 14:12:41:
Ford ist um 15Uhr.



Peter_B schrieb am 12.06.15 um 14:14:52:
Alpine morgen vor dem Rennen um 13:35 Uhr



DANKE

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Peter_B am 13.06.15 um 13:44:29

[quote author=FGE link=1413496372/34#34 date=1433852266]Noch 3 Tage und 23 Stunden dürfen/können wir noch spekulieren was uns Alpine da präsentieren will: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jetzt live, sieht allerdings wie ein Straßenwagen aus.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 14.06.15 um 16:41:30

was macht Toyota 2016?

Audi und Porsche werden sicherlich weiterhin kräftig investieren. ich denke nicht das Toyota (aus finanzieller sicht) den anschluss wiederherstellen kann.............

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 14.06.15 um 16:52:02


Dirk schrieb am 14.06.15 um 16:41:30:
was macht Toyota 2016?

Audi und Porsche werden sicherlich weiterhin kräftig investieren. ich denke nicht das Toyota (aus finanzieller sicht) den anschluss wiederherstellen kann.............


Ich meine mich zu erinnern, daß die für nächstes Jahr an einem neuen Fahrzeug arbeiten - mit Turbomotor und Batteriespeicher.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 14.06.15 um 17:13:55

es soll doch für nächsters Jahr der TS050 Hybrid kommen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 21.06.15 um 17:04:02

Ford GTE Invasion in Le Mans... ?!?
Die MSA meldet, dass neben den 2 in der WEC genannten Fahrzeugen auch die 2 in der TUSC rennenden Ford GT's an der Sarthe aufschlagen sollen...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 21.06.15 um 17:18:39


Jaguar44 schrieb am 21.06.15 um 17:04:02:
Ford GTE Invasion in Le Mans... ?!?
Die MSA meldet, dass neben den 2 in der WEC genannten Fahrzeugen auch die 2 in der TUSC rennenden Ford GT's an der Sarthe aufschlagen sollen...


war auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen schon am 12.06.2015 nee Meldung wert  ;)  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 21.06.15 um 17:39:03


Jaguar44 schrieb am 21.06.15 um 17:04:02:
Ford GTE Invasion in Le Mans... ?!?
Die MSA meldet, dass neben den 2 in der WEC genannten Fahrzeugen auch die 2 in der TUSC rennenden Ford GT's an der Sarthe aufschlagen sollen...


Das vermeldete Motorsport.com auch schon gleich nach der Veröffentlichung  :P

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 22.06.15 um 14:32:47


Racing Harz schrieb am 21.06.15 um 17:39:03:

Jaguar44 schrieb am 21.06.15 um 17:04:02:
Ford GTE Invasion in Le Mans... ?!?
Die MSA meldet, dass neben den 2 in der WEC genannten Fahrzeugen auch die 2 in der TUSC rennenden Ford GT's an der Sarthe aufschlagen sollen...


Das vermeldete Motorsport.com auch schon gleich nach der Veröffentlichung  :P


Hä, das hat Ford selbst bei der Präsentation kundgetan?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Martin-GTS am 23.06.15 um 20:00:55

Neues Team aus Goudaland im Anmarsch
An Geld dürfte es bei Frits v.E. nicht mangeln

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Fred G. Eger am 23.06.15 um 22:53:33

Au ja, "Racing for Holland"-Redux.
Am besten mit einem total unterlegenen Fahrzeug. Aber dafür mit der geilen orange-karrierten Lackierung und einem Motor, den man auf der Zielgeraden schon hört wenn er in Arnage abbiegt.
Wo kann ich spenden?  :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 30.06.15 um 14:57:43

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

TRG-AMR will 2016 in Le Mans starten.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Andy962 am 30.06.15 um 23:26:04

Das TRG nach Le Mans zurückkommen will freut mich sehr!!

Hatte das Team Ende 2013 besucht als sie von Porsche auf Aston umschwenkten und konnte mich dort mit Teamverantwortlichen unterhalten... Le Mans hat man dort nie aus den Augen verloren!!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 05.07.15 um 20:10:53

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Interview mit Garage 56 starter Frederic Sausset ^^

Er plant mit dem Morgan Audi auch eine Saison VdeV und einen ELMS Gaststart in Silverstone

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 08.07.15 um 19:57:58

Bobby Rahal möchte zusammen mit seinem Sohn Graham in einem LMP2 in Le Mans starten !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 09.07.15 um 18:09:25

Hat er das nicht schon letzten Sommer angekündigt?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 09.07.15 um 18:48:10

da überlegte er nen NAEC Programm 2015 zumachen mit seinem Sohn als Fahrer. wenn ich mich richtig erinner

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von NoD48 am 30.09.15 um 21:16:35

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der F1 Grand Prix in Baku wird sich nächstes Jahr mit den 24h von Le Mans überschneiden. >:( Nico Hülkenberg geht seine Titelverteidigung durch die Lappen...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Lemansclaus am 30.09.15 um 21:25:18


NoD48 schrieb am 30.09.15 um 21:16:35:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der F1 Grand Prix in Baku wird sich nächstes Jahr mit den 24h von Le Mans überschneiden. >:( Nico Hülkenberg geht seine Titelverteidigung durch die Lappen...


>:( ...hat Bernie bestimmt nicht gepasst das sich F1-Fahrer für Le Mans interessiert haben.


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 30.09.15 um 21:27:24

Dann wird sich der Le Mans Termin halt nochmal verschieben, hatten wir ja die letzten Jahre schon mehrfach...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Lemansclaus am 30.09.15 um 21:35:46


Racing Harz schrieb am 30.09.15 um 21:27:24:
Dann wird sich der Le Mans Termin halt nochmal verschieben, hatten wir ja die letzten Jahre schon mehrfach...


Le Mans hat sich aber auch jahrelang mit dem Canada-GP überschnitten. Der ist 2016 auf den 12. Juni terminiert.
Dann bliebe für LM der 25./26. Juni. Wäre außergewöhnlich spät.
Der 4./5. Juni wäre wohl auch schlecht wegen dem Testweekend.

Ich hoffe das es bei dem 18./19. Juni bleibt. Was schert mich die F1. Tut mir nur leid für Hulk  :-[

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 30.09.15 um 21:59:37

Und Der Bernie wollte doch VW in der F1. so hat er sicher keine Pluspunkte gemacht.

Scheiße das ganze.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 30.09.15 um 22:18:02

Soll das etwa eine Machtprobe sein?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 30.09.15 um 23:12:09


Tertre Rouge schrieb am 30.09.15 um 21:35:46:
[quote author=Racing_Harz link=1413496372/62#62 date=1443641244]Dann wird sich der Le Mans Termin halt nochmal verschieben, hatten wir ja die letzten Jahre schon mehrfach...


Le Mans hat sich aber auch jahrelang mit dem Canada-GP überschnitten. Der ist 2016 auf den 12. Juni terminiert.
Dann bliebe für LM der 25./26. Juni. Wäre außergewöhnlich spät.
Der 4./5. Juni wäre wohl auch schlecht wegen dem Testweekend.

Ich hoffe das es bei dem 18./19. Juni bleibt. Was schert mich die F1. Tut mir nur leid für Hulk  :-[/quote]

Das interessiert mich soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.  8-) Und wenn Herr Hülkenberg wirklich fahren will, dann wird er schon dürfen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 01.10.15 um 01:06:05


Abarth schrieb am 30.09.15 um 23:12:09:
Und wenn Herr Hülkenberg wirklich fahren will, dann wird er schon dürfen.


Wie genau soll das funktionieren ?

Davon mal ab hat Lemansclaus völlig recht. Es hat schon häufig ein F1 Rennen am Le Mans Wochenende statt gefunden. Ist zwar sehr schade für Nico aber ausser ihm ist dieses Jahr auch niemand in Le Mans am Start gewesen obwohl es gepasst hätte. So groß ist die Schnittmenge dann doch nicht.

Blöder ist das für die TV Übertragung. Das F1 Rennen wird sich mit der Schlußphase von Le Mans überschneiden. Da hat das Kanada Rennen besser gepasst. Bis dort gestartet wurde war Le Mans beendet.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von NoD48 am 01.10.15 um 04:51:20

Hatte Monsieur Todt nicht nach Amtsantritt versprochen, dass eine Überschneidung der Formel 1 und Le Mans zukünftig entfällt?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 01.10.15 um 11:37:18


NoD48 schrieb am 01.10.15 um 04:51:20:
Hatte Monsieur Todt nicht nach Amtsantritt versprochen, dass eine Überschneidung der Formel 1 und Le Mans zukünftig entfällt?

Ja, aber da spielt Bernie nicht immer mit. ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 01.10.15 um 12:23:56


Frank-Do schrieb am 01.10.15 um 01:06:05:

Abarth schrieb am 30.09.15 um 23:12:09:
Und wenn Herr Hülkenberg wirklich fahren will, dann wird er schon dürfen.


Wie genau soll das funktionieren ?

Davon mal ab hat Lemansclaus völlig recht. Es hat schon häufig ein F1 Rennen am Le Mans Wochenende statt gefunden. Ist zwar sehr schade für Nico aber ausser ihm ist dieses Jahr auch niemand in Le Mans am Start gewesen obwohl es gepasst hätte. So groß ist die Schnittmenge dann doch nicht.

Blöder ist das für die TV Übertragung. Das F1 Rennen wird sich mit der Schlußphase von Le Mans überschneiden. Da hat das Kanada Rennen besser gepasst. Bis dort gestartet wurde war Le Mans beendet.


Wie funktioniert ein Start in Le Mans? Er setzt sich in den Porsche und wird so Gott will zusammen mit zwei anderen Fahrern wieder vorne dabei sein. Die Freigabe von seinem Chef hat er schon bzw. wird er sicherlich bekommen. Also wo ist das Problem?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 01.10.15 um 12:47:58


Abarth schrieb am 01.10.15 um 12:23:56:

Frank-Do schrieb am 01.10.15 um 01:06:05:

Abarth schrieb am 30.09.15 um 23:12:09:
Und wenn Herr Hülkenberg wirklich fahren will, dann wird er schon dürfen.


Wie genau soll das funktionieren ?

Davon mal ab hat Lemansclaus völlig recht. Es hat schon häufig ein F1 Rennen am Le Mans Wochenende statt gefunden. Ist zwar sehr schade für Nico aber ausser ihm ist dieses Jahr auch niemand in Le Mans am Start gewesen obwohl es gepasst hätte. So groß ist die Schnittmenge dann doch nicht.

Blöder ist das für die TV Übertragung. Das F1 Rennen wird sich mit der Schlußphase von Le Mans überschneiden. Da hat das Kanada Rennen besser gepasst. Bis dort gestartet wurde war Le Mans beendet.


Wie funktioniert ein Start in Le Mans? Er setzt sich in den Porsche und wird so Gott will zusammen mit zwei anderen Fahrern wieder vorne dabei sein. Die Freigabe von seinem Chef hat er schon bzw. wird er sicherlich bekommen. Also wo ist das Problem?

Wenn ich die Worte von Hülkenberg bei der F1 Vertragsverlängerung noch richtig in Erinnerung habe, hat die F1 bei ihm Priorität und ein WEC Einsatz nur dann geht, wenn es keine Überschneidung gibt unabhängig vom diesjährigen LM Erfolg.  

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 01.10.15 um 12:57:06


Abarth schrieb am 01.10.15 um 12:23:56:
Wie funktioniert ein Start in Le Mans? Er setzt sich in den Porsche und wird so Gott will zusammen mit zwei anderen Fahrern wieder vorne dabei sein. Die Freigabe von seinem Chef hat er schon bzw. wird er sicherlich bekommen. Also wo ist das Problem?


Wie soll das gehen wenn er zeitgleich in Baku ist ? Aber er kann ja notfalls dich fragen, du hast ja sicherlich eine Lösung dafür  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 01.10.15 um 12:59:57

Zitat Herr Mallya:

"Wenn er glaubt, daß es gut für ihn ist wieder dort zu fahren, dann soll er es tun."

Wir werden sehen.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 01.10.15 um 13:01:30


schrieb am 01.10.15 um 12:47:58:
Wenn ich die Worte von Hülkenberg bei der F1 Vertragsverlängerung noch richtig in Erinnerung habe, hat die F1 bei ihm Priorität und ein WEC Einsatz nur dann geht, wenn es keine Überschneidung gibt unabhängig vom diesjährigen LM Erfolg.  


Geht auch gar nicht anders wenn du ein Cockpit in der F1 haben willst. Du kannst deinem Teamchef schlecht sagen, daß du zu einem Rennen keine Zeit hast weil du wo anders fahren willst.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 01.10.15 um 14:12:53


Frank-Do schrieb am 01.10.15 um 13:01:30:

schrieb am 01.10.15 um 12:47:58:
Wenn ich die Worte von Hülkenberg bei der F1 Vertragsverlängerung noch richtig in Erinnerung habe, hat die F1 bei ihm Priorität und ein WEC Einsatz nur dann geht, wenn es keine Überschneidung gibt unabhängig vom diesjährigen LM Erfolg.  


Geht auch gar nicht anders wenn du ein Cockpit in der F1 haben willst. Du kannst deinem Teamchef schlecht sagen, daß du zu einem Rennen keine Zeit hast weil du wo anders fahren willst.


NOCH ist es so - ABER wie lange noch??  ;)  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Andy962 am 01.10.15 um 16:09:04

Ist zwar schade für Nico, aber man sollte der Formel eins nicht soviel Aufmerksamkeit schenken und wegen einem Fahrer das wichtigste Rennen der Welt verlegen 😃.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von BMW-M-Power am 01.10.15 um 16:17:21


Andy962 schrieb am 01.10.15 um 16:09:04:
Ist zwar schade für Nico, aber man sollte der Formel eins nicht soviel Aufmerksamkeit schenken und wegen einem Fahrer das wichtigste Rennen der Welt verlegen 😃.


Bin da ganz deiner Meinung!!!!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 01.10.15 um 17:11:49

Würde vermutlich auch niemanden hier wirklich jucken, wenn der einzige Fahrer für den es relevant wäre net ausgerechnet dieses Jahr gewonnen hätte... ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 01.10.15 um 22:49:11


KOTR schrieb am 01.10.15 um 17:11:49:
Würde vermutlich auch niemanden hier wirklich jucken, wenn der einzige Fahrer für den es relevant wäre net ausgerechnet dieses Jahr gewonnen hätte... ;)

Das ist was dran... und jetzt kommt vielleicht Montoya. ::)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Flo am 01.10.15 um 22:57:57


KOTR schrieb am 01.10.15 um 17:11:49:
Würde vermutlich auch niemanden hier wirklich jucken, wenn der einzige Fahrer für den es relevant wäre net ausgerechnet dieses Jahr gewonnen hätte... ;)


Problem für Bernie wurde halt dass wohl spätestens seit dem Sieg von Hülkenberg diverse F1-Fahrer ziemlich starke Ambitionen für nen Start 2016 an der Sarthe haben. Einer der ersten Fahrer die den F488 GTE bewegt haben war ja ein gewisser Sebastian Vettel... Hab da ja noch die Aussagen von diversen F1-Piloten nach Hülks Sieg im Kopf. Da musste Big E was unternehmen. Zeigt aber dass Neveu, Todt und Co seitens der WEC zu schwach sind  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 02.10.15 um 00:25:14


Flo schrieb am 01.10.15 um 22:57:57:


Problem für Bernie wurde halt dass wohl spätestens seit dem Sieg von Hülkenberg diverse F1-Fahrer ziemlich starke Ambitionen für nen Start 2016 an der Sarthe haben. Einer der ersten Fahrer die den F488 GTE bewegt haben war ja ein gewisser Sebastian Vettel... Hab da ja noch die Aussagen von diversen F1-Piloten nach Hülks Sieg im Kopf. Da musste Big E was unternehmen. Zeigt aber dass Neveu, Todt und Co seitens der WEC zu schwach sind  ;)[/quote]

Naja, hier wird m.E. wieder eins und eins zusammengezählt und man kommt bei drei raus. Sicher hat Hülkenbergs Engagement ein gewisses Streulicht in der öffentlichen Wahrnehmung auf LM und die WEC geworfen, und jeder Rennfahrer, der ein klein wenig Bewußtsein für Motorsportgeschichte hat, wird nach einer Möglichkeit Ausschau halten, seiner Vita einen LM-Start hinzuzufügen. Das Thema LM/WEC im Blick zu behalten und sich dafür auch ins Gespräch zu bringen ist bei den augenblicklichen wirtschaftlichen Verhältnissen, bei der nur eine überschaubare Zahl Fahrer sicher sein kann, auch nächstes Jahr in der F1 noch ein Cockpit zu erhalten, auch kein Fehler. Zwar hat die F1 momentan eine relative Krise, aber dafür, daß LM und WEC davon wirklich profitieren würden, indem Fans und Zuschauer das Lager wechseln, das ist eher nicht der Fall. LM ist ein herausragender Einzelevent, wie Olympische Spiele, Leichtathletik-WM oder auch der Monaco-GP und ist als solcher eh gesondert zu betrachten, und die WEC wird der F1 weiterhin nicht wirklich den Rang ablaufen, weil sie mit dem 6h-Format, der Klassenstruktur, dem marken- statt persönlichkeitsorientierten Ansatz eher was für Spezialisten bleibt, und die unterirdische Präsenz in den Massenmedien machts auch nicht einfacher.

Und daß Vettel den F488 GTE getestet hat, ist ein Indikator für garnix. Der Schumichl hat seinerzeit auch alles über Fiorano getreten, was Maranellos heilige Hallen verlassen hat, incl. 360 GT2 und 575 GT1, ohne daß sich jemand ins Hemd gemacht hat, er könne ernsthaft der F1 abspenstig werden. Wohl eher einer der Vorzüge, bei Ferrari zu arbeiten und somit Zugriff auf eine breite Palette von Fahrzeugen vom oberen Rand des Leistungsspektrums mit viel 'emozione' zu haben, um seine Fahrgeilheit befriedigen zu können. Das kann Mercedes nicht ganz so, und Renault schon gar nicht bieten... ;)

Problem für Bernie ist eher, daß man soviel am Sport und dem Umfeld rumgeschraubt wurde, bis er für die Generation, die während der Hochzeit die Fan- und Zuschauerbasis gebildet hat, nicht mehr wiederzuerkennen war und gleichzeitig den Anschluß an das Internetzeitalter verpasst hat - und damit den Zugang zu einem jüngeren Publikum.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von LeMansZone am 03.10.15 um 11:17:00

Auch ich glaube nicht, das die WEC der F1 jemals bei den Zuschauern den Rang ablaufen wird, denn Langstreckenrennen haben ein schwieriges Fernsehformat...
Anders dürfte das aber derzeit bei den Nachwuchsfahrern und jungen Fahrern sein, denn ausser um Ruhm und Ehre zu fahren müssen die meisten auch irgendwann in ihrer Karriere mal ernsthaft Geld verdienen. Und da ist die WEC derzeit deutlich attraktiver als die F1. Wenn wir die Pay-Driver mal rausrechnen dann gibt es in der F1 derzeit nur etwas mehr als ein Dutzend bezahlte Fahrerjobs. In der WEC sind das mindestens doppelt so viele, und wenn man sich die diesjährige Starterliste in Le Mans mal anschaut: Da waren in der LMP1 und GTE-Pro rund 50 Fahrer in Werksautos unterwegs, die für ihren Job bezahlt wurden. Da bekommt zwar niemand die verückten Summen, die einem Vettel oder Hamilton in der F1 bezahlt werden, aber solide 6-stellige Jahresgehälter sind ja auch nicht zu verachten.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 03.10.15 um 15:42:48

Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wer die klassische Formel-Karriere durchläuft, hat i.A. schon ganz klar die F1 als Ziel. Auch wenn inzwischen klar ist, daß der GP2-Meistertitel heute keine Garantie mehr für ein F1-Cockpit ist. Und wenn einer seine Karriere anderweitig fortsetzen muß, weil Talent, Sponsorenpaket oder freie Stellen fehlen, sind da immer noch zwei, drei Dutzend Fahrer, die weiter einen der 20 Plätze (nächstes Jahr 22) einnehmen möchten.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 31.10.15 um 17:21:12

Keine GTE/AM Viper in der WEC, jedoch will Bill Riley wieder eine Nennung für die 24h LM einreichen!

John Dagys Report:  " Ben Keating’s confirmed return to IMSA competition has ruled out the team taking part in the FIA WEC full-time with Keating’s Dodge Viper GTS-R. However, Bill Riley told Sportscar365 they’ll still be submitting an entry request for the 24 Hours of Le Mans. "

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 31.10.15 um 17:27:42

hoffentlich gibt  die IMSA dem Team einen ihrer 2 Startplätze.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 31.10.15 um 17:34:08


Dirk89 schrieb am 31.10.15 um 17:27:42:
hoffentlich gibt  die IMSA dem Team einen ihrer 2 Startplätze.


Wer sollte wohl sonst aus den USA noch kommen die nicht schon in der WEC am Start sind ??

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 31.10.15 um 18:58:41

Deswegen ^^

die GTE Vetten kriegen eh zu 100% ihre Tickets . also käm nur Riley in Frage

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 02.11.15 um 18:31:01

Diese "Herrschaften".. haben bereits ihren Startplatz für 2016 in der Tasche. Wobei Marc VDS ja bekanntlich den Stecker gezogen hat und somit ein "Nachrücker" sich wohl freuen darf. Zwei Startplätze gehen an die IMSA und 3 an die Klassensieger der AsLMS.

- Porsche Team (1er Le Mans 2015)
- KCMG (1er LM P2 Le Mans 2015)
- Corvette Racing (1er GTE-Pro Le Mans 2015)
- SMP Racing (1er GTE-Am Le Mans 2015)
- Greaves Motorsport (champion ELMS)
- Formula Racing (champion GTE ELMS)
- BMW Team Marc VDS (2ème GTE ELMS) = 3.Platz ging an einen Roten.. von AF Corse!
- TDS Racing (champion GTC)
- Team LNT (champion LM P3)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 03.11.15 um 01:00:31

Chris Hoy hat LMP2 Testfahrten begonnen mit Greaves.
 Greaves will ja 2016 in die WEC zurück mit neuem Wagen, da könnt ich mir gut vorstellen das sie ELMS  mit Hoy und ihrem gibson fahren. Le Mans ticket hat er ja bereits  ^^ warum nicht mit dem Team und Wagen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 06.11.15 um 16:56:14

Von der WTCC nach Le Mans..??
" Argentinian WTCC World Champion Jose Maria Lopez has again confirmed his interest in racing in the Le Mans 24 Hours in an LMP2 car and intends to investigate opportunities to prepare with one or more WEC/ELMS races. "

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 28.11.15 um 22:06:00

Audi und Porsche mit jeweils nur zwei Fahrzeugen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 28.11.15 um 23:10:14

Na bitte, da haben wir den Salat :( !
Diese ERSTEN Auswirkungen von 'Diesel-Gate' machen jetzt natürlich Nico Hülkenbergs Hoffnungen auf eine Titelverteidigung völlig zu Nichte...
Schade, aber es war so oder so ähnlich zu befürchten :-X :-/

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von deXXXa am 28.11.15 um 23:36:16


19senna94 schrieb am 28.11.15 um 23:10:14:
Na bitte, da haben wir den Salat :( !
Diese ERSTEN Auswirkungen von 'Diesel-Gate' machen jetzt natürlich Nico Hülkenbergs Hoffnungen auf eine Titelverteidigung völlig zu Nichte...
Schade, aber es war so oder so ähnlich zu befürchten :-X :-/


Andererseits bringt Nissan auch nur zwei Fahrzeuge. Und Toyota könnte sich kurzfristig auch noch dazu entschliessen nur zwei Fahrzeuge zu bringen.

Ich persönlich war eh nie ein Fan davon zwei Autos über die Saison zu nennen, aber dann noch (zu frühen Zeiten) 3 weitere ranzukarren, wo dann Piloten die Chance auf den Gesamtsieg haben, die man danach nie wieder zusammen in einem Fahrzeug sieht.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 29.11.15 um 00:23:22

Bei Toyota war nie die Rede von drei Fahrzeugen.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von NoD48 am 29.11.15 um 01:01:57

[quote author=hrkothe link=1413496372/91#91 date=1448744760]Audi und Porsche mit jeweils nur zwei Fahrzeugen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mit dieser Form der (Kosten)Schadensbegrenzung kann ich noch am ehesten leben.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 29.11.15 um 02:02:52


NoD48 schrieb am 29.11.15 um 01:01:57:
[quote author=hrkothe link=1413496372/91#91 date=1448744760]Audi und Porsche mit jeweils nur zwei Fahrzeugen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mit dieser Form der (Kosten)Schadensbegrenzung kann ich noch am ehesten leben.


Gut So.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 29.11.15 um 07:57:02

ist doch eine "tragbare" Entscheidung - kein Problem

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 29.11.15 um 09:53:15

Punkto Chancengleichheit ist es sowieso nur fair wenn alle drei Hersteller mit der gleichen Zahl Fahrzeuge antreten.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Lemansclaus am 29.11.15 um 10:53:50


19senna94 schrieb am 28.11.15 um 23:10:14:
Na bitte, da haben wir den Salat :( !
Diese ERSTEN Auswirkungen von 'Diesel-Gate' machen jetzt natürlich Nico Hülkenbergs Hoffnungen auf eine Titelverteidigung völlig zu Nichte...
Schade, aber es war so oder so ähnlich zu befürchten :-X :-/



NoD48 schrieb am 29.11.15 um 01:01:57:
Mit dieser Form der (Kosten)Schadensbegrenzung kann ich noch am ehesten leben.


Stimme ich zu. Ich hatte auch schlimmeres befürchtet.

Ich weiß nicht ob das was mit J.P.Montoya bei Porsche gegeben hätte, aber die Chance Stars anderer Rennserien in einem 3. Auto zu sehen ist leider jetzt dahin  :-[.

Normalerweise lautet die Le Mans-Regel, ein Auto für einen Unfall, eins für einen Defekt und eins zum gewinnen. Dann schaun wir mal wer 2016 abstaubt...  :D


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 29.11.15 um 11:16:15

Dann wird man wohl bei Audi und Porsche eine andere Taktik wählen müssen. Für Toyota könnten andererseits damit die Chancen steigen.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 29.11.15 um 12:00:08


Abarth schrieb am 29.11.15 um 11:16:15:
Für Toyota könnten andererseits damit die Chancen steigen.  8-)


Hätte, hätte, Fahrradkette. Eine müßige Diskussion.  ;)  :D  ;D  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Lemansclaus am 29.11.15 um 12:09:05


grizzlybärchen schrieb am 29.11.15 um 12:00:08:

Abarth schrieb am 29.11.15 um 11:16:15:
Für Toyota könnten andererseits damit die Chancen steigen.  8-)


Hätte, hätte, Fahrradkette. Eine müßige Diskussion.  ;)  :D  ;D  ;D


Eigentlich eher:  ...würde, würde....
Wir reden ja von der Zukunft nicht von der Vergangenheit  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 29.11.15 um 12:12:51


Tertre Rouge schrieb am 29.11.15 um 12:09:05:

grizzlybärchen schrieb am 29.11.15 um 12:00:08:

Abarth schrieb am 29.11.15 um 11:16:15:
Für Toyota könnten andererseits damit die Chancen steigen.  8-)


Hätte, hätte, Fahrradkette. Eine müßige Diskussion.  ;)  :D  ;D  ;D


Eigentlich eher:  ...würde, würde....
Wir reden ja von der Zukunft nicht von der Vergangenheit  ;D


Würde, würde, Fahrradkette - klingt aber nicht so gut  ;)  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 29.11.15 um 12:47:19

Warum sind Audi und Porsche wohl mit je drei Fahrzeugen gestartet? Wahrscheinlich weil sie verlieren wollten.  ;D ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 29.11.15 um 13:20:24


Abarth schrieb am 29.11.15 um 12:47:19:
Warum sind Audi und Porsche wohl mit je drei Fahrzeugen gestartet? Wahrscheinlich weil sie verlieren wollten.  ;D ;D

ach ja, ich erinnere mich: Corvette ist ja letztes Jahr auch mit mehreren Autos aufgeschlagen um bei den GTE-Pro zu gewinnen!!  :)  ;D  ;D

oder brauche ich nur mit drei Fahrzeugen zu Starten, um bei Le Mans zu gewinnen??  :o  :o

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 29.11.15 um 13:36:21

Hier spricht der Fachmann!  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 787B am 29.11.15 um 16:10:08

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben... Wenn Audi und Porsche nur mit je zwei Autos antreten, denken vielleicht weitere Hersteller konkreter über einen Einstieg nach. Immerhin ist es mit einem zuverlässigen Auto und etwas Glück dann nicht mehr so unwahrscheinlich in Podiumsnähe zu fahren...

Je ein Wagen mit Problemen bei Audi, Porsche und Toyota und schon läge man ziemlich weit vorne bzw. streitet sich mit Nissan um Platz 4!  ;) ;) ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 29.11.15 um 17:46:07


Abarth schrieb am 29.11.15 um 00:23:22:
Bei Toyota war nie die Rede von drei Fahrzeugen.  8-)


das stimmt allerdings!

drei fahrzeuge von toyota brachtest ganz alleine immer nur du die ganzen jahre hier im forum ins spiel. nichts anderes als wunschdenken.................

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 29.11.15 um 19:12:09

... und wo ist jetzt das Problem?  ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 29.11.15 um 22:46:57


Tertre Rouge schrieb am 29.11.15 um 10:53:50:

19senna94 schrieb am 28.11.15 um 23:10:14:
Na bitte, da haben wir den Salat :( !
Diese ERSTEN Auswirkungen von 'Diesel-Gate' machen jetzt natürlich Nico Hülkenbergs Hoffnungen auf eine Titelverteidigung völlig zu Nichte...
Schade, aber es war so oder so ähnlich zu befürchten :-X :-/



NoD48 schrieb am 29.11.15 um 01:01:57:
Mit dieser Form der (Kosten)Schadensbegrenzung kann ich noch am ehesten leben.


Stimme ich zu. Ich hatte auch schlimmeres befürchtet.

Ich weiß nicht ob das was mit J.P.Montoya bei Porsche gegeben hätte, aber die Chance Stars anderer Rennserien in einem 3. Auto zu sehen ist leider jetzt dahin  :-[.
Normalerweise lautet die Le Mans-Regel, ein Auto für einen Unfall, eins für einen Defekt und eins zum gewinnen. Dann schaun wir mal wer 2016 abstaubt...  :D


Nissan...  :D   oder doch eher einer der neuen Boliden von ByKolles..   8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von deXXXa am 29.11.15 um 22:52:22


Jaguar44 schrieb am 29.11.15 um 22:46:57:

Tertre Rouge schrieb am 29.11.15 um 10:53:50:

19senna94 schrieb am 28.11.15 um 23:10:14:
Na bitte, da haben wir den Salat :( !
Diese ERSTEN Auswirkungen von 'Diesel-Gate' machen jetzt natürlich Nico Hülkenbergs Hoffnungen auf eine Titelverteidigung völlig zu Nichte...
Schade, aber es war so oder so ähnlich zu befürchten :-X :-/



NoD48 schrieb am 29.11.15 um 01:01:57:
Mit dieser Form der (Kosten)Schadensbegrenzung kann ich noch am ehesten leben.


Stimme ich zu. Ich hatte auch schlimmeres befürchtet.

Ich weiß nicht ob das was mit J.P.Montoya bei Porsche gegeben hätte, aber die Chance Stars anderer Rennserien in einem 3. Auto zu sehen ist leider jetzt dahin  :-[.
Normalerweise lautet die Le Mans-Regel, ein Auto für einen Unfall, eins für einen Defekt und eins zum gewinnen. Dann schaun wir mal wer 2016 abstaubt...  :D


Nissan...  :D


Für den Unterhaltsamkeitsfaktor hier im Forum würde ich mir das wünschen. Der Thread ist ja nach der Ankündigung von Porsche und Audi sehr salzig. Ich kann mir gar nicht ausmalen was passieren würden, sollte Nissan wirklich abstauben  ;D


Aber erstmal abwarten ob Nissan überhaupt zurück kommt. Und wenn ja, ob Sie auch wirklich mit dem FWD Konzept antreten, oder zu einem "konventionelleren" Konzept wechseln.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 29.11.15 um 23:41:43

Das Gespräch lautet doch ebenfalls nur zwei Fahrzeuge in LM und eine Batterielösung von Renault? Ansonsten bleibt das Fahrzeugkonzept wie es ist.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 10.12.15 um 00:28:14

58 Teilnehmer in 2016 und dann 60 in 2017 !
Die Bauarbeiten laufen in Le Mans.. Bilder & Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 10.12.15 um 13:05:36

Was war noch mal der Grund warum nicht alle vier Boxen gleich gebaut werden? Die Treppe vom Welcome Center berührt den Bereich
doch sowieso nicht und die Verlegung des Parc Ferme auf den Platz hinter der Race Control ist doch auch schon für 2016 beschlossen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 12.12.15 um 00:30:30

Open-wheel rising star Jake Dennis on board des Jota Gibson LMP2 in Spa & den 24h Le Mans !

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 12.12.15 um 00:42:45

Schneller Mann im Formel Sport. Mal sehen wie er sich im LMP schlägt. Bei Tincknell hat man gesehen wie gut das funktionieren kann.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 12.12.15 um 01:00:05

nicht zu vergessen Mitchell Evans. Der fuhr ein grandioses Rennen diesjahr. hätte Jota nicht die Probleme am Anfang gehabt... naja was wäre wenn zählt nicht.

Mit Jota hat er auch ein tolles Team zum Einstieg.
ach ich mag die Truppe einfach :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von LeMansZone am 12.12.15 um 09:29:48


schrieb am 10.12.15 um 13:05:36:
Was war noch mal der Grund warum nicht alle vier Boxen gleich gebaut werden? Die Treppe vom Welcome Center berührt den Bereich
doch sowieso nicht und die Verlegung des Parc Ferme auf den Platz hinter der Race Control ist doch auch schon für 2016 beschlossen.


Es werden wohl gleich alle 4 Boxen gebaut, aber 2 davon werden im nächsten Jahr für etwas anderes benötigt. Von der Veranstalter-Website: "...two of the new garages will temporarily house scrutineering tools."

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 12.12.15 um 10:03:10


LeMansZone schrieb am 12.12.15 um 09:29:48:
Von der Veranstalter-Website: "...two of the new garages will temporarily house scrutineering tools."

Das war es, was ich nicht mehr in Erinnerung hatte, danke.  

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 12.12.15 um 20:30:36

Nur ein Fahrzeug in der WEC genannt (Dempsey-Proton) aber Porsche will drei Startplätze in der PRO Klasse in Le Mans.
4 Ford.. 3-4 Ferrari.. evtl. 3 Porsche.. das könnte nur noch durch fünf Aston Martin getoppt werden!!!   :D :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 12.12.15 um 21:51:58

Zitat:

"Nur ein Fahrzeug in der WEC genannt (Dempsey-Proton) aber Porsche will drei Startplätze in der PRO Klasse in Le Mans.
4 Ford, 3-4 Ferrari.. evtl. 3 Porsche.. das könnte nur noch durch fünf Aston Martin getoppt werden!!!"  

2 neue Ford GT sind ja klar, aber wie kommst du auf deren 4???
Hab ich evtl. was verpasst...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Peter_B am 12.12.15 um 22:01:57

Die zwei Ford GT aus der USCC wollen auch in Le Mans starten

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 13.12.15 um 10:22:16

Ich bin mal gespannt. Hat die IMSA schon ihre Nominierungen rausgehauen? Ich hoffe doch, dass man irgendwie die 2 zusätzlichen Autos für Porsche und Ford unterbringen wird. Da ist der Start wenigstens zu 99% garantiert.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 13.12.15 um 10:33:28

Noch nicht.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 13.12.15 um 11:18:16

da bleibt für die GTE-Am nicht mehr viel übrig?!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von LeMansZone am 13.12.15 um 14:58:04


grizzlybärchen schrieb am 13.12.15 um 11:18:16:
da bleibt für die GTE-Am nicht mehr viel übrig?!


Ich denke mal, Startplätze für die GTE-Am sollten kein Problem sein, denn es gibt 2 Garagen mehr. Zudem wird das LMP1-Feld dünn werden: Porsche und Audi mit je einem Auto weniger. Und ob Nissan überhaupt antritt...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 13.12.15 um 16:24:37


Peter_B schrieb am 12.12.15 um 22:01:57:
Die zwei Ford GT aus der USCC wollen auch in Le Mans starten


Vielen Dank für die Nachhilfe ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 13.12.15 um 16:45:04


Creep89 schrieb am 13.12.15 um 10:22:16:
Ich bin mal gespannt. Hat die IMSA schon ihre Nominierungen rausgehauen? Ich hoffe doch, dass man irgendwie die 2 zusätzlichen Autos für Porsche und Ford unterbringen wird. Da ist der Start wenigstens zu 99% garantiert.


Auf IMSA Unterstützung hofft ja auch wohl die Riley Mannschaft für ihre GTE Viper in der AM-Klasse !!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 13.12.15 um 20:29:32


Jaguar44 schrieb am 13.12.15 um 16:45:04:

Creep89 schrieb am 13.12.15 um 10:22:16:
Ich bin mal gespannt. Hat die IMSA schon ihre Nominierungen rausgehauen? Ich hoffe doch, dass man irgendwie die 2 zusätzlichen Autos für Porsche und Ford unterbringen wird. Da ist der Start wenigstens zu 99% garantiert.


Auf IMSA Unterstützung hofft ja auch wohl die Riley Mannschaft für ihre GTE Viper in der AM-Klasse !!


Hoffentlich Funktionierts.
Lieber einen Porsche oder einen Ford GT weniger in der AM und dafür kann die Viper Starten  :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dominik am 14.12.15 um 12:51:36

Es dürften auch gerne 4 Porsche weniger sein. Dafür 2 Corvette mehr, ein Ford GT mehr und meinetwegen auch eine Viper. Zum Glück hat der Titus in LeMans mit seinem Schrotthaufen nix zu suchen ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Mr.Harman am 14.12.15 um 12:54:53


Dominik schrieb am 14.12.15 um 12:51:36:
Zum Glück hat der Titus in LeMans mit seinem Schrotthaufen nix zu suchen ;)


lol  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 14.12.15 um 14:15:21


Dominik schrieb am 14.12.15 um 12:51:36:
Es dürften auch gerne 4 Porsche weniger sein. Dafür 2 Corvette mehr, ein Ford GT mehr und meinetwegen auch eine Viper. Zum Glück hat der Titus in LeMans mit seinem Schrotthaufen nix zu suchen ;)


Das hört Frank nicht gerne :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Thorsten am 14.12.15 um 15:33:37

Ich auch nicht !!! Wunderbar so viele 911er......

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dominik am 14.12.15 um 15:57:04

Ich hab nix gegen irgendeine Marke. Aber je mehr Vielfalt, umso besser :)

Und die Porsche sehen seit Jahren gleich aus. Da reizt mich als Zuschauer einfach garnix mehr dran :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 14.12.15 um 19:56:52


Dominik schrieb am 14.12.15 um 15:57:04:
Ich hab nix gegen irgendeine Marke. Aber je mehr Vielfalt, umso besser :)

Und die Porsche sehen seit Jahren gleich aus. Da reizt mich als Zuschauer einfach garnix mehr dran :)


Sind halt nur "Streifenhörnchen"...  :D  
Pro: VIPER * FORD * Aston Martin * und viele    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 14.12.15 um 20:45:39


schrieb am 14.12.15 um 12:54:53:

Dominik schrieb am 14.12.15 um 12:51:36:
Zum Glück hat der Titus in LeMans mit seinem Schrotthaufen nix zu suchen ;)


lol  ;D


Mit so nem Kommentar lockst du mich nicht mehr.
Ich weiß ja das die Titus Viper Sauber Aufgebaut ist und das reicht mir  :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 14.12.15 um 21:36:44


VIPERfan 89 schrieb am 14.12.15 um 20:45:39:

schrieb am 14.12.15 um 12:54:53:

Dominik schrieb am 14.12.15 um 12:51:36:
Zum Glück hat der Titus in LeMans mit seinem Schrotthaufen nix zu suchen ;)


lol  ;D


Mit so nem Kommentar lockst du mich nicht mehr.
Ich weiß ja das die Titus Viper Sauber Aufgebaut ist und das reicht mir  :)


HUST HUST  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 787B am 14.12.15 um 21:59:35


Dominik schrieb am 14.12.15 um 15:57:04:
Ich hab nix gegen irgendeine Marke. Aber je mehr Vielfalt, umso besser :)

Und die Porsche sehen seit Jahren gleich aus. Da reizt mich als Zuschauer einfach garnix mehr dran :)


Volle Zustimmung! Ich brauche auch kein Starterfeld mit inflationär vielen 911er. Dafür habe ich in den letzten Jahren einfach zu viele davon gesehen. Ganz ohne 911er (oder nur mit einem wie in der BES) fände ich allerdings auch nicht gut. Der gehört schon dazu. Der Falken-Porsche sieht auch richtig gut aus, aber das Streifenhörnchen-Design von Manthey war echt zum abgewöhnen. Als würde man ne hübsche Frau in einen Kartoffelsack stecken... ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Thorsten am 14.12.15 um 22:08:56


787B schrieb am 14.12.15 um 21:59:35:

Dominik schrieb am 14.12.15 um 15:57:04:
Ich hab nix gegen irgendeine Marke. Aber je mehr Vielfalt, umso besser :)

Und die Porsche sehen seit Jahren gleich aus. Da reizt mich als Zuschauer einfach garnix mehr dran :)


Volle Zustimmung! Ich brauche auch kein Starterfeld mit inflationär vielen 911er. Dafür habe ich in den letzten Jahren einfach zu viele davon gesehen. Ganz ohne 911er (oder nur mit einem wie in der BES) fände ich allerdings auch nicht gut. Der gehört schon dazu. Der Falken-Porsche sieht auch richtig gut aus, aber das Streifenhörnchen-Design von Manthey war echt zum abgewöhnen. Als würde man ne hübsche Frau in einen Kartoffelsack stecken... ;)


Also zuviele 911er habe ich nicht gesehen, da fahren schon mehr Ferrari und Audis rum, egal,ob GT3 oder GTE. Ich fand die Lackierung von Manthey garnicht soooo schlecht, das Aston Martin blau war auch nix besonderes. Die Proton Lackierungen fand ich geil. Bin echt mal gespannt was Porsche in dem Übergangsjahr mit dem 911er schafft.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 787B am 14.12.15 um 22:19:56


Thorsten schrieb am 14.12.15 um 22:08:56:

787B schrieb am 14.12.15 um 21:59:35:

Dominik schrieb am 14.12.15 um 15:57:04:
Ich hab nix gegen irgendeine Marke. Aber je mehr Vielfalt, umso besser :)

Und die Porsche sehen seit Jahren gleich aus. Da reizt mich als Zuschauer einfach garnix mehr dran :)


Volle Zustimmung! Ich brauche auch kein Starterfeld mit inflationär vielen 911er. Dafür habe ich in den letzten Jahren einfach zu viele davon gesehen. Ganz ohne 911er (oder nur mit einem wie in der BES) fände ich allerdings auch nicht gut. Der gehört schon dazu. Der Falken-Porsche sieht auch richtig gut aus, aber das Streifenhörnchen-Design von Manthey war echt zum abgewöhnen. Als würde man ne hübsche Frau in einen Kartoffelsack stecken... ;)


Also zuviele 911er habe ich nicht gesehen, da fahren schon mehr Ferrari und Audis rum, egal,ob GT3 oder GTE. Ich fand die Lackierung von Manthey garnicht soooo schlecht, das Aston Martin blau war auch nix besonderes. Die Proton Lackierungen fand ich geil. Bin echt mal gespannt was Porsche in dem Übergangsjahr mit dem 911er schafft.


In der WEC und in LeMans waren auch nicht zu viele 911er. Aber in der VLN ist es echt grenzwertig... In der BES waren mir zu viele Ferrari und Audi...

Die Proton-Lackierung war definitiv besser als die von Manthey, obwohl sie auch nicht gerade die Kurven des Autos hervorhebt.

Der Ford GT in Rot-Weiß-Blau wird bestimmt hübsch aussehen! Das Rot betont die Heck-Partie sehr gut! Naja, wird langsam off topic...  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 14.12.15 um 22:20:22

sehe ich genau so!!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Mr.Harman am 15.12.15 um 09:59:09

Ich bin erstaunt wieviele die Werks-Porsche von den Farben her hässlich finden. Ich fand die echt super :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 15.12.15 um 14:12:11

es ist halt chic, wenn erstmal der erste schreibt „der sieht aber blöd aus“ dass dann möglichst viele das Bestätigen!!
ich fand das Design (weiß) der Porsche´s „ganz in Ordnung“ - des Design in rot und schwarz fand ich Klasse!!!  :D  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 15.12.15 um 17:10:06

Ist doch schön wenn in der Silly Season sonst nicht viel los ist... das man sich dann zumindest über die Farbgestaltung & Anzahl diverser GTE's austauschen kann..   :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 15.12.15 um 17:58:47

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und jetzt "FORZA"??  ;)  ;)  oder doch nicht?  :'(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 15.12.15 um 17:58:47


grizzlybärchen schrieb am 15.12.15 um 14:12:11:
es ist halt chic, wenn erstmal der erste schreibt „der sieht aber blöd aus“ dass dann möglichst viele das Bestätigen!!
ich fand das Design (weiß) der Porsche´s „ganz in Ordnung“ - des Design in rot und schwarz fand ich Klasse!!!  :D  :D


In Rot und Schwarz sieht es Super aus.
Aber mit Weiß als Grundfarbe wirkt es einfach nicht und sieht dann auch Sehr nichtssagend aus.
Also Wenn Werksdesigene dann mit Schwarz oder Rot als Grundfarbe.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 15.12.15 um 18:03:16


VIPERfan 89 schrieb am 15.12.15 um 17:58:47:
In Rot und Schwarz sieht es Super aus.
Aber mit Weiß als Grundfarbe wirkt es einfach nicht und sieht dann auch Sehr nichtssagend aus.
Also Wenn Werksdesigene dann mit Schwarz oder Rot als Grundfarbe.


[smiley=thumbsup.gif] [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 15.12.15 um 18:17:17


grizzlybärchen schrieb am 15.12.15 um 17:58:47:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und jetzt "FORZA"??  ;)  ;)  oder doch nicht?  :'(


Gut der Mann..  :)

Sestom, December 14, 2015 at 2:20 pm
The Ferrari F458. No technical derogations and No advantages with the BOP in the WEC and le Mans.

1. Ferrari F458
2. Corvette C7R
3. Porsche 911 RSR
4. Aston Martin Vantage V8

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 15.12.15 um 18:48:02

Forza!  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 15.12.15 um 18:49:31


Jaguar44 schrieb am 15.12.15 um 18:17:17:
Gut der Mann..  :)


DANKE, DANKE, DANKE  ;)  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 15.12.15 um 19:39:11


schrieb am 15.12.15 um 09:59:09:
Ich bin erstaunt wieviele die Werks-Porsche von den Farben her hässlich finden. Ich fand die echt super :)


Ich find ihn so jetzt auch nicht hässlich, nur kennt man nicht den Kontext, ist das Design vollkommen nichtssagend. Und kennt man ihn, kann man ihn je nach Geschmack genial oder albern finden.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 787B am 15.12.15 um 21:45:51


grizzlybärchen schrieb am 15.12.15 um 17:58:47:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und jetzt "FORZA"??  ;)  ;)  oder doch nicht?  :'(


Ziemlich überflüssige und willkürliche Liste, ehrlich gesagt!
Welche Serien sollen denn da Grundlage für die Bewertung gewesen sein?

Mit dem Porsche 919 auf dem 1. Platz bin ich einverstanden! Ist wahrscheinlich auch unstrittig.

Aber der Rest? Wo ist der Audi R18? Wo ist der BMW Z4? Wo ist der Mercedes SLS?
Ist ja nicht gerade so, dass die in 2015 keine Rolle gespielt haben!

Und wo zum Teufel ist der Nissan GTR LM Nismo???  ;)


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 15.12.15 um 22:50:27


KOTR schrieb am 15.12.15 um 19:39:11:

schrieb am 15.12.15 um 09:59:09:
Ich bin erstaunt wieviele die Werks-Porsche von den Farben her hässlich finden. Ich fand die echt super :)


Ich find ihn so jetzt auch nicht hässlich, nur kennt man nicht den Kontext, ist das Design vollkommen nichtssagend. Und kennt man ihn, kann man ihn je nach Geschmack genial oder albern finden.

Absolut richtig, wer den nicht kennt (z.B. auf Werbebannern etc.) kann damit nichts anfangen.
Vielleicht ändert sich ja doch mal was im nächsten Jahr.  

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Fred G. Eger am 16.12.15 um 14:47:17

Und was hat das alles jetzt mit Le Mans 2016 zu tun?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 16.12.15 um 20:03:07


Fred G. Eger schrieb am 16.12.15 um 14:47:17:
Und was hat das alles jetzt mit Le Mans 2016 zu tun?


Gnade Fred... es ist doch Silly Season...  ;)

Mal was "Aktuelles" von Marcus Schurig in der 01./2016 Ausgabe der Sport Auto.
Der ledert über die GTE Kompetenz von Porsche ab. Der ungefähre Text lautet:
" Das beste GT Fahrzeug ist z.Zeit der F-458 weil Mittelmotor, Ford legt mit dem GTE nach, der Frontmittelmotor der Vette passt auch. Aber die "Gerüchte" sagen das Porsche auch 2017 am "Heckmotor" festhalten will und kommt ein Turbo dazu, erhöht sich das Gewicht weiter. Man kann in Zuffenhausen nicht über den Nissan LMP1 lachen, wenn man selber beim GTE nicht die Zeichen der Zeit erkennt.."
Dazu kommt noch, dass man bei Porsche wohl 1001 waiver beantragt hat. Michelin hat Porsche für breite Hinterreifen bei GTE bereits einen "Korb" gegeben.    

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 16.12.15 um 20:34:16


Jaguar44 schrieb am 16.12.15 um 20:03:07:

Fred G. Eger schrieb am 16.12.15 um 14:47:17:
Und was hat das alles jetzt mit Le Mans 2016 zu tun?


Gnade Fred... es ist doch Silly Season...  ;)

Mal was "Aktuelles" von Marcus Schurig in der 01./2016 Ausgabe der Sport Auto.
Der ledert über die GTE Kompetenz von Porsche ab. Der ungefähre Text lautet:
" Das beste GT Fahrzeug ist z.Zeit der F-458 weil Mittelmotor, Ford legt mit dem GTE nach, der Frontmittelmotor der Vette passt auch. Aber die "Gerüchte" sagen das Porsche auch 2017 am "Heckmotor" festhalten will und kommt ein Turbo dazu, erhöht sich das Gewicht weiter. Man kann in Zuffenhausen nicht über den Nissan LMP1 lachen, wenn man selber beim GTE nicht die Zeichen der Zeit erkennt.."
Dazu kommt noch, dass man bei Porsche wohl 1001 waiver beantragt hat. Michelin hat Porsche für breite Hinterreifen bei GTE bereits einen "Korb" gegeben.    

In dem Artikel steht doch auch, dass sich angeblich zwei Ferrari Mitarbreiter Richtung Weissach aufmachen wollen,
weil sie gehört haben, dass Porsche am Heckmotor(!) festhalten will? :-? Kannst du mal nachsehen?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 16.12.15 um 21:17:10

Habe sie heute mit einem Porsche als V-Leute über den Brenner fahren sehen!  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Thorsten am 16.12.15 um 23:12:17

Mag sich alles seltsam anhören, aber so blauäugig ist Porsche nicht. Die haben einen Plan. Warten wir es ab.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Mr.Harman am 17.12.15 um 09:37:15

Ich verstehe das ganze ja nicht wirklich. Zum einen hat Porsche gerade diese Saison gezeigt dass das gute alte Heckmotorkonzept immernoch konkurrenzfähig ist, denn immerhin war man 2015 in den USA und Europa sehr erfolgreich.

Dann Thema Heckmotor. Ich weiß das der 991 RSR sein Gewicht mit 56% auf der Hinterachse hat. Das ist doch ein bomben Wert für einen Heckmotor und entspricht etwa dem eines Mittelmotors oder irre ich mich da?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 17.12.15 um 18:05:03

Das wichtiger Punkt hat Fred weiter oben schon beschrieben, obwohl das Reglement dahingehend geändert hat, daß die Hersteller mehr Freiheiten haben, im Gegensatz aber weniger Waiver ausgegeben werden sollen, braucht Porsche anscheinend immer noch relativ viele davon (obwohl man früher ein ausgesprochener Gegner derselben war).
Porsches Erfolg dieses Jahr kam auch daher, daß man hinten einen breiteren Heckflügel und eine breitere Rad-/Reifenkombination fahren durfte, die laut Reglement eigentlich nicht zulässig ist. Was Michelin anscheinend auch nicht mehr liefern möchte. Darüber hinaus, wenn immer noch gilt, was es zu der Zeit, als die GTE noch GT3 hießen, schon geschrieben wurde, dann begrenzt der Heckmotor die Bauhöhe des Diffusors, was bei dem neuen Reglement jetzt auch nicht von Vorteil ist. So, wie heute punktgenau die Reifennutzung von allen Herstellern optimiert ist, dürfte es wohl die Kombination der Faktoren sein, warum die paar Prozent mehr auf der Hinterachse gegenüber der Konkurrenz im Rahmen des gültigen Reglement den Heckmotor eher benachteiligen.

Außer Frage steht aber auch, daß das Heckmotorkonzept immer noch voll zündet, wenn die Verhältnisse besonders rutschig sind - so wie dieses Jahr beim PLM. Ist aber nicht unbedingt das, womit man rechnen sollte, daß man die immer hat.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 787B am 17.12.15 um 18:49:31

Da ich das Reglement selber nicht kenne und weder Zeit noch Lust habe, mich einzulesen, bin ich hier für jede fachkundige Meinung dankbar. Man hört und liest nämlich immer wieder, dass der Porsche deshalb noch konkurrenzfähig ist, weil gewisse konzeptbedingte Zugeständnisse gemacht werden bzw. weil andere Konzepte eingebremst werden. Ich könnte aber nicht bewerten, wie viel Vorteil die Zugeständnisse bringen. Wie viel Sekunden Vorteil bringt ein breiterer Heckflügel im Durchschnitt pro Runde, wie viel länger halten spezielle Reifen usw..

Das Porsche-Prinzip mit dem Heckmotor ganz hinten im Fahrzeug dürfte auch deswegen unflexibler sein als andere Konzepte, weil der schwere Motor so weit von der Fahrzeugmitte entfernt ist und deshalb ein Ausbalancieren bzw. Verschieben des Schwerpunkts unverhältnismäßig schwerer ist als bei einem Mittelmotor, wo der Motor ja quasi schon in der Fahrzeugmitte verbaut ist. So gesehen könnte ich mir schon vorstellen, dass das Prinzip ohne Zugeständnisse auf lange Sicht eigentlich keine Chance haben dürfte.  

Wie gesagt: fachkundige Erklärungen erwünscht...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 17.12.15 um 20:35:36

Der breitere Heckflügel und Reifen beispielsweise waren weniger etwas, was über eine einzelne Runde einen Vorteil brachten, sondern über die Distanz. Anfänglich konnte Porsche mit dem 991 keine Doppelstints fahren. In Zeiten, bei denen 24h-Rennen in schon mal Sekunden entschieden werden, kann das relevant sein.

Die Gewichtsverteilung als solche ist kein grundsätzliches Hindernis, um ein Fahrzeug konkurrenzfähig schnell zu machen, wenn das Reglement einem die notwendigen Freiheiten gibt (und die Zulieferer mitmachen). Wenn das Reglement bei bestimmten Parametern aber enge Grenzen setzt (wie z.B. Reifenbreiten), dann kann es passieren, daß man mit einem Konzept aus dem Fenster, in dem das funktioniert, herausfällt und dann ins Hintertreffen gerät. Nicht notwendigerweise über eine einzelne Runde, aber über die Distanz.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 18.12.15 um 19:02:02


schrieb am 16.12.15 um 20:34:16:

Jaguar44 schrieb am 16.12.15 um 20:03:07:

Fred G. Eger schrieb am 16.12.15 um 14:47:17:
Und was hat das alles jetzt mit Le Mans 2016 zu tun?


Gnade Fred... es ist doch Silly Season...  ;)

Mal was "Aktuelles" von Marcus Schurig in der 01./2016 Ausgabe der Sport Auto.
Der ledert über die GTE Kompetenz von Porsche ab. Der ungefähre Text lautet:
" Das beste GT Fahrzeug ist z.Zeit der F-458 weil Mittelmotor, Ford legt mit dem GTE nach, der Frontmittelmotor der Vette passt auch. Aber die "Gerüchte" sagen das Porsche auch 2017 am "Heckmotor" festhalten will und kommt ein Turbo dazu, erhöht sich das Gewicht weiter. Man kann in Zuffenhausen nicht über den Nissan LMP1 lachen, wenn man selber beim GTE nicht die Zeichen der Zeit erkennt.."
Dazu kommt noch, dass man bei Porsche wohl 1001 waiver beantragt hat. Michelin hat Porsche für breite Hinterreifen bei GTE bereits einen "Korb" gegeben.    

In dem Artikel steht doch auch, dass sich angeblich zwei Ferrari Mitarbreiter Richtung Weissach aufmachen wollen,
weil sie gehört haben, dass Porsche am Heckmotor(!) festhalten will? :-? Kannst du mal nachsehen?

Korrektur: M. Schurig schreibt in Bahrain hätte ein Ferrari Mitarbeiter geunkt Asterix und Obelix würden jetzt ihre Zelt in der Gegend um Weissach aufschlagen, als sie gehört haben, dass Porsche für 2017 am Heckmotor festhalten will.

Wen er mit den beiden Galliern wohl meint? ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 18.12.15 um 21:00:30

die IMSA Wilcards sind verteilt

Michael Shank Racing und wieder Scuderia Corsa bekamen die Tickets.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 18.12.15 um 22:17:09

[quote author=Dirk89 link=1413496372/164#164 date=1450468830]die IMSA Wilcards sind verteilt

Michael Shank Racing und wieder Scuderia Corsa bekamen die Tickets.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Puuh was muss der Bill Riley für ein mieses Standing bei der IMSA haben. Wieder keine "Unterstützung".. oder sollte man von ausgebremst schreiben ?!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 18.12.15 um 22:23:14

ich hoffe die ACO gibt ihm diesmal direkt ein Ticket und nicht wieder Reserveliste.

Es wird vermutlich die letzte Viper in Le Mans sein, für viele Jahre. Allein deswegen.

ab 2017 sind in der AM ja auch die neuen GTE zugelassen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 18.12.15 um 23:57:43


Dirk89 schrieb am 18.12.15 um 22:23:14:
ich hoffe die ACO gibt ihm diesmal direkt ein Ticket und nicht wieder Reserveliste.

Es wird vermutlich die letzte Viper in Le Mans sein, für viele Jahre. Allein deswegen.

ab 2017 sind in der AM ja auch die neuen GTE zugelassen.


Hoffen wir das der ACO Uns und Riley den gefallen tut.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 26.12.15 um 09:51:23

Endurance-Info hat eine Kandidatenliste für die 24h Le Mans erstellt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 26.12.15 um 17:24:45


Dirk89 schrieb am 26.12.15 um 09:51:23:
Endurance-Info hat eine Kandidatenliste für die 24h Le Mans erstellt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Schon klar das die Franzmänner ihre Landsleute und Neueinsteiger, Panis-Barthez und SO24 beide mit nem Ligier, direkt mit einem Startplatz bedenken. Noch keinen KM in einem Rennen gefahren.. aber schon in LM dabei..   ;D ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von rotschuh am 26.12.15 um 21:02:30

+ wat iss mit IMSA-Performance ???

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 26.12.15 um 22:28:15

Das ist ja nur eine Kandidatenliste und sind 66 Wagen.
Der Garage 56 Morgan fehlt zum beispiel auf der Liste.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 08.01.16 um 18:40:36

Vanthoor wird mit MSR die 24h Le Mans bestreiten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 08.01.16 um 18:42:33

Deswegen ist er also in Daytona. Schade, hätte ihn gerne in einem Ford gesehen :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 08.01.16 um 19:41:47

ich hoffe einmal, dass audi auch r. rast wieder einen drive subventioniert.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 08.01.16 um 21:16:42

Hoffentlich. Ist zwar als Reservefahrer vorgesehen, aber das sollte ihn ja nicht an einem P2 Drive hindern.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 08.01.16 um 21:26:58


Creep89 schrieb am 08.01.16 um 21:16:42:
Hoffentlich. Ist zwar als Reservefahrer vorgesehen, aber das sollte ihn ja nicht an einem P2 Drive hindern.


Man hatte Gene 2014 ja auch als Reservefahrer zuerst in einem anderen Team geparkt und nachdem Duval am Mittwoch sich verletzt hat abkommandiert.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 08.01.16 um 21:50:05

Genau darauf wollte ich hinaus  :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 09.01.16 um 16:24:58

Ausführlicher Bericht zum LM Start von MSR bei Racer.com und schön das die Truppe bei ihrem HPD/Honda Triebwerk bleibt und nicht auf den "Einheitsmotor"..  ::)  von Nissan wechselt !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 14.01.16 um 20:23:49

IndyCar stars Tony Kanaan und Scott Dixon im FORD GTE in Le Mans..?!
Kein Rennen der IndyCars an diesem Wochenende..
Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 14.01.16 um 20:50:25

[quote author=Jaguar44 link=1413496372/179#179 date=1452799429]IndyCar stars Tony Kanaan und Scott Dixon im FORD GTE in Le Mans..?!
Kein Rennen der IndyCars an diesem Wochenende..
Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

dann fehlt nur noch ein 12. Fahrer.
vllt hat Juan Pablo Montoya bock^^

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 14.01.16 um 20:56:21


Dirk89 schrieb am 14.01.16 um 20:50:25:
[quote author=Jaguar44 link=1413496372/179#179 date=1452799429]IndyCar stars Tony Kanaan und Scott Dixon im FORD GTE in Le Mans..?!
Kein Rennen der IndyCars an diesem Wochenende..
Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

dann fehlt nur noch ein 12. Fahrer.
vllt hat Juan Pablo Montoya bock^^


Tippe da eher auf Billy Johnson der den Wagen ja mitentwickelt. Und mit Montoya ein Penske Fahrer in einem Ganassi Auto? NEVER :D Außerdem waren Montoya und Ganassi auch nicht gerade im Frieden auseinander gegangen 2013.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 14.01.16 um 21:09:46

ach der fährt bei Penske jetzt? verfolge indycar nicht.

gut dann hab ich nix gesagt

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 23.01.16 um 15:08:10

In Maranello läßt man sich nicht von dem Amis vorführen..  ;D  
Vier Ford gegen zwei Ferrari, dass hätten die Amis gerne. Das Imperium  8-)  rüstet zum Gegenschlag, denn wie John Dagys meldet, sollen Risi Competizione & Scuderia Corse ebenfalls Nennungen für die GTE/Pro eingereicht haben. Forza...   :D

" Sportscar365, meanwhile, has learned that both Risi Competizione and Scuderia Corsa have also submitted GTE-Pro entry requests with its new Ferrari 488 GTE cars. It’s understood to have come per the request of Ferrari, in order to potentially equal Ford’s presence in the factory-backed class. "

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 23.01.16 um 15:10:17

Ich hoffe, dass man wirklich 4 vs 4 hinbekommt. Mal ganz ehrlich, das sind sichere Entries, da muss man keine Angst haben, dass da kurzfristig abgesagt wird.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 23.01.16 um 15:14:34


Creep89 schrieb am 23.01.16 um 15:10:17:
Ich hoffe, dass man wirklich 4 vs 4 hinbekommt. Mal ganz ehrlich, das sind sichere Entries, da muss man keine Angst haben, dass da kurzfristig abgesagt wird.


SMP könnte ja auch noch einen 488er in der Pro melden.. Dann würde es bereits 5 : 4 für die Roten stehen.. ;D ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 23.01.16 um 15:43:29


Jaguar44 schrieb am 23.01.16 um 15:14:34:

Creep89 schrieb am 23.01.16 um 15:10:17:
Ich hoffe, dass man wirklich 4 vs 4 hinbekommt. Mal ganz ehrlich, das sind sichere Entries, da muss man keine Angst haben, dass da kurzfristig abgesagt wird.


SMP könnte ja auch noch einen 488er in der Pro melden.. Dann würde es bereits 5 : 4 für die Roten stehen.. ;D ;D


Man plant doch bereits einen Pro Wagen in der WEC laufen zu lassen  :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 23.01.16 um 17:38:20


Jaguar44 schrieb am 23.01.16 um 15:08:10:
In Maranello läßt man sich nicht von dem Amis vorführen..  ;D  
Vier Ford gegen zwei Ferrari, dass hätten die Amis gerne. Das Imperium  8-)  rüstet zum Gegenschlag, denn wie John Dagys meldet, sollen Risi Competizione & Scuderia Corse ebenfalls Nennungen für die GTE/Pro eingereicht haben. Forza...   :D

" Sportscar365, meanwhile, has learned that both Risi Competizione and Scuderia Corsa have also submitted GTE-Pro entry requests with its new Ferrari 488 GTE cars. It’s understood to have come per the request of Ferrari, in order to potentially equal Ford’s presence in the factory-backed class. "


Dann noch die richtigen Fahrerpaarungen und die Roten bieten mehr als Paroli. Forza!  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 23.01.16 um 19:24:43

was ist denn bei dir "mehr als Paroli"??

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 23.01.16 um 19:29:25


grizzlybärchen schrieb am 23.01.16 um 19:24:43:
was ist denn bei dir "mehr als Paroli"??


Dass weiß er wohl selber nicht. ...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 23.01.16 um 23:49:08

Hier die Erklärung ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 24.01.16 um 00:16:16

.....

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Forum Admin am 24.01.16 um 07:33:21

So Leute, jetzt kommt mal wieder runter und kehrt bitte zu einem faktenbezogenen und respektvollen Diskussionsstil zurück.

Ich empfehle allen mal nen Tag Pause einzulegen und nicht immer wieder die Sticheleien vergangener Monate hochzukochen.

BITTE DIE PUNKTE 1,2 und 4 der Netiquette noch einmal VERINNERLICHEN!

Danke...  

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 24.01.16 um 07:33:50


Abarth schrieb am 23.01.16 um 23:49:08:
Hier die Erklärung ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...


Also wenn Ferrari ja nur "mehr als Widerstand" leisten will - und nicht den Anspruch hat zu gewinnen - dann ist doch alles Gut ...  :D  ;D  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 24.01.16 um 19:07:50


grizzlybärchen schrieb am 24.01.16 um 07:33:50:

Abarth schrieb am 23.01.16 um 23:49:08:
Hier die Erklärung ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...


Also wenn Ferrari ja nur "mehr als Widerstand" leisten will - und nicht den Anspruch hat zu gewinnen - dann ist doch alles Gut ...  :D  ;D  ;D


Schön das auch dieser Kommentar evtl. so interpretiert werden könnte, dass er nicht mit den Ausführungen vom Admin konform geht.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 25.01.16 um 11:44:56

15 Teams haben nun einen fixen Startplatz in LM. Da aber weder Team LNT noch Marc VdS in einem ACO sanktionierten Championship starten werden, sind es somit nur 13 die Starten könnten:

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 25.01.16 um 21:25:25


Jaguar44 schrieb am 24.01.16 um 19:07:50:

grizzlybärchen schrieb am 24.01.16 um 07:33:50:

Abarth schrieb am 23.01.16 um 23:49:08:
Hier die Erklärung ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...


Also wenn Ferrari ja nur "mehr als Widerstand" leisten will - und nicht den Anspruch hat zu gewinnen - dann ist doch alles Gut ...  :D  ;D  ;D


Schön das auch dieser Kommentar evtl. so interpretiert werden könnte, dass er nicht mit den Ausführungen vom Admin konform geht.

Guck mal auf die Zeiten der beiden Posts: da hatte grizzlybärchen nun wirklich keine Chance, weil fast zeitgleich.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von WECA am 30.01.16 um 21:21:44

Klasse! F1-GP in Baku kollidiert nun doch mit Le Mans...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 30.01.16 um 21:43:28

[quote author=WECA link=1413496372/197#197 date=1454185304]Klasse! F1-GP in Baku kollidiert nun doch mit Le Mans...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

" That move however now directly impacts on the gentleman’s agreement for the F1 calendar not to clash with the Le mans 24 Hours race, this change adding further fuel to the fire lit by the scheduling of the race on the same day as the finish of the Le Mans race. "

Das zeigt doch wer in der F-X immer noch den Ton angibt, eindeutig nicht die Kasperl Truppe in Paris !

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 30.01.16 um 22:36:24

Was ist denn hier so neu? Ist doch seit vielen Wochen bekannt, dass Nico keine Chane hat, seinen 2015er-Sieg zu wiederholen...
Mal ganz abgesehen davon, dass Porsche 2016 eh nur mit 2 Wagen antritt...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 30.01.16 um 22:38:35


19senna94 schrieb am 30.01.16 um 22:36:24:
Mal ganz abgesehen davon, dass Porsche 2016 eh nur mit 2 Wagen antritt...


Ebend, deshalb hätte sich das Thema eh erledigt.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 30.01.16 um 22:43:52


Frank-Do schrieb am 30.01.16 um 22:38:35:

19senna94 schrieb am 30.01.16 um 22:36:24:
Mal ganz abgesehen davon, dass Porsche 2016 eh nur mit 2 Wagen antritt...


Ebend, deshalb hätte sich das Thema eh erledigt.

;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 30.01.16 um 23:12:03


19senna94 schrieb am 30.01.16 um 22:36:24:
Was ist denn hier so neu? Ist doch seit vielen Wochen bekannt, dass Nico keine Chane hat, seinen 2015er-Sieg zu wiederholen...
Mal ganz abgesehen davon, dass Porsche 2016 eh nur mit 2 Wagen antritt...


Puuuhh...   ::)  24h LM drehen sich wirklich nicht nur um Porsche !!!
Und bitte erst lesen, dann kommentieren: " News reaches DSC that a change in the timing for the 2016 European GP at Baku, Capital of Azerbaijan will now see the start of the race directly clash with the final hour of the Le Mans 24 Hours.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 31.01.16 um 13:28:02


Jaguar44 schrieb am 30.01.16 um 23:12:03:
Puuuhh...   ::)  24h LM drehen sich wirklich nicht nur um Porsche !!!


:o

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 31.01.16 um 13:30:07

Wenn Du jetzt noch sagst, dass sich in Daytona nicht alles um Frikadelli Racing dreht, bricht für mich eine heile Welt zusammen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 01.02.16 um 00:22:37


Jaguar44 schrieb am 30.01.16 um 23:12:03:

19senna94 schrieb am 30.01.16 um 22:36:24:
Was ist denn hier so neu? Ist doch seit vielen Wochen bekannt, dass Nico keine Chane hat, seinen 2015er-Sieg zu wiederholen...
Mal ganz abgesehen davon, dass Porsche 2016 eh nur mit 2 Wagen antritt...


Puuuhh...   ::)  24h LM drehen sich wirklich nicht nur um Porsche !!!
Und bitte erst lesen, dann kommentieren: " News reaches DSC that a change in the timing for the 2016 European GP at Baku, Capital of Azerbaijan will now see the start of the race directly clash with the final hour of the Le Mans 24 Hours.


Okay, mit dem 'genauer Lesen vorm Antworten' hast du Recht, aber ich hab' das mitnichten gepostet, bloß weil es um Porsche ging :o
Weiß als rel. 'alter Hase' selber, dass die Legende Le Mans nur wegen ALLER Teilnehmer weiterleben wird! ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 05.02.16 um 14:42:43

hab ich das richtig gehört, 60 Wagen in Le Mans diesjahr schon? und nicht 58?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 05.02.16 um 14:47:51

Jo, habe ich auch so mitbekommen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 05.02.16 um 15:05:16


Dirk89 schrieb am 05.02.16 um 14:42:43:
hab ich das richtig gehört, 60 Wagen in Le Mans diesjahr schon? und nicht 58?


Geil... 60 Fahrzeuge und sicher stellen die Roten 25%    :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von AlbersFan am 05.02.16 um 15:10:28

Emmanuel Collard for GT AM Sieg  8-) 8-) 8-) 8-)
Forza

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 05.02.16 um 15:12:29


Jaguar44 schrieb am 05.02.16 um 15:05:16:

Dirk89 schrieb am 05.02.16 um 14:42:43:
hab ich das richtig gehört, 60 Wagen in Le Mans diesjahr schon? und nicht 58?


Geil... 60 Fahrzeuge und sicher stellen die Roten 25%    :D


vergess die 19 Ligier im Rahmenrennen nicht :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 05.02.16 um 15:15:22

Langweilig, zeigt die Liste.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von AlbersFan am 05.02.16 um 15:15:39

Wann kommen die nun eigentlich mal zu den Teilnehmern?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 05.02.16 um 15:21:35

Alle 4 Ford GT in Le Mans.  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von NoD48 am 05.02.16 um 15:21:40

Hmmmm. Keine Riley Viper. Aber eine olle C6. Schade.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 05.02.16 um 15:21:40

GTE Pro sieht nett aus.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 05.02.16 um 15:26:37


NoD48 schrieb am 05.02.16 um 15:21:40:
Hmmmm. Keine Riley Viper. Aber eine olle C6. Schade.

Die Viper steht auf der Reservistenliste

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Peter_B am 05.02.16 um 15:27:05

Ben Keating's Viper diesmal leider recht weit hinten auf der Reserveliste :(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 05.02.16 um 15:27:10

Die Viper nur auf der Reserveliste und da auch erst auf Platz 7  :(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von NoD48 am 05.02.16 um 15:27:35

Aber nur auf Platz 7.  :(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von AlbersFan am 05.02.16 um 15:27:43

Nur ein ByKolles?  >:( >:( >:(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 05.02.16 um 15:28:44

Erstaunlich, dass Courage auch nur auf der Reserveliste steht. Hätte gedacht, dass sein Vitamin B stärker ist....

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 05.02.16 um 15:29:19


AlbersFan schrieb am 05.02.16 um 15:27:43:
Nur ein ByKolles?  >:( >:( >:(
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.....

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 05.02.16 um 15:30:29


NoD48 schrieb am 05.02.16 um 15:21:40:
Hmmmm. Keine Riley Viper. Aber eine olle C6. Schade.


Sauerei...  >:(  und Scuderia Corsa bekommt nur einen Startplatz in der AM Klasse. Aber Hauptsache alle 4 Ford bekommen ein Startplätzchen... gab es da wieder Dienst & Vorführwagen!   ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 05.02.16 um 15:32:47


Ralli schrieb am 05.02.16 um 15:28:44:
Erstaunlich, dass Courage auch nur auf der Reserveliste steht. Hätte gedacht, dass sein Vitamin B stärker ist....


Tja.. hätte er einen Ligier genannt und keinen Russen-Bomber  :)  dann wäre er wohl dabei. Die PK war doch Teilweise ein VK Show für Onroak..

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von siggracer am 05.02.16 um 15:54:25

vollständige entrylist:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von siggracer am 05.02.16 um 15:57:22

das proton nun mehr 4 autos einsetzt (1 für/mit KCMG) – und noch in LM einen in er reserve hat – RESPEKT!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 05.02.16 um 16:33:28


siggracer schrieb am 05.02.16 um 15:57:22:
das proton nun mehr 4 autos einsetzt (1 für/mit KCMG) – und noch in LM einen in er reserve hat – RESPEKT!


jop 3 in der WEC und 2 in der ELMS.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Rene am 05.02.16 um 17:04:24

Geniale Liste bei der GTE PRO aber leider doch eine schwache bei den LMP1.

Da war 2015 schon definitiv besser.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 05.02.16 um 17:23:09


Rene schrieb am 05.02.16 um 17:04:24:
Geniale Liste bei der GTE PRO aber leider doch eine schwache bei den LMP1.

Da war 2015 schon definitiv besser.


Wegen Nissan?? oder wegen dem dritten Porsche + Audi?? oder warum??

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von siggracer am 05.02.16 um 17:27:57


Rene schrieb am 05.02.16 um 17:04:24:
Da war 2015 schon definitiv besser.


P1 war zahlenmässig stärker, klar – fairerweise musst du die drei(!) nissan-totalausfälle abziehen ... immerhin die stärkste JLOC-Trophy Besetzung die es je gab.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 05.02.16 um 17:28:46

Ich finde die LMP1 auch schwächer dieses Jahr. Aber vielleicht sollten wir froh sein, dass wir 6 Top Autos am Start haben werden. 12 wäre natürlich schön, aber man kann ja leider nicht alles haben.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von rotschuh am 05.02.16 um 17:35:44

schade IMSA-Performance ist wieder nicht dabei !

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von siggracer am 05.02.16 um 17:39:35


rotschuh schrieb am 05.02.16 um 17:35:44:
schade IMSA-Performance ist wieder nicht dabei !


seit dem Verlust des Hauptsponsors Matmut müssen die etwas kleinere Brötchen backen und konzentrieren sich auf nationale Serien mit ihrem 962 und event. mit einem GT3 991 RSR.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 05.02.16 um 18:11:43

die fahren ja auch in keiner ACO Serie aktuell. leider.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von RACE FAN am 05.02.16 um 18:11:57


siggracer schrieb am 05.02.16 um 17:39:35:

rotschuh schrieb am 05.02.16 um 17:35:44:
schade IMSA-Performance ist wieder nicht dabei !


seit dem Verlust des Hauptsponsors Matmut müssen die etwas kleinere Brötchen backen und konzentrieren sich auf nationale Serien mit ihrem 962 und event. mit einem GT3 991 RSR.


Letztes Jahr sind sie aber im Matmut Design noch GT Tour gefahren und ich meine die haben sich auch einen neuen 991 GT3-R gekauft...

Vielleicht im Michelin GT3 Cup. Seltsam, dass die da noch keine Liste herausgebracht haben. Vielleicht wollten sie die aber zum jetzigen Zeitpunkt lieber nicht vorzeigen...

Aber die Reserveliste ist schon etwas blöd.. Wieso ist der Oak Ligier vor der Viper? Schon klar, er ist letztes Jahr eine halbe Saison gefahren, aber man sollte nicht zuviel Geschenke vergeben...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 05.02.16 um 18:36:57


RACE FAN schrieb am 05.02.16 um 18:11:57:

siggracer schrieb am 05.02.16 um 17:39:35:

rotschuh schrieb am 05.02.16 um 17:35:44:
schade IMSA-Performance ist wieder nicht dabei !


seit dem Verlust des Hauptsponsors Matmut müssen die etwas kleinere Brötchen backen und konzentrieren sich auf nationale Serien mit ihrem 962 und event. mit einem GT3 991 RSR.


Letztes Jahr sind sie aber im Matmut Design noch GT Tour gefahren und ich meine die haben sich auch einen neuen 991 GT3-R gekauft...

Vielleicht im Michelin GT3 Cup. Seltsam, dass die da noch keine Liste herausgebracht haben. Vielleicht wollten sie die aber zum jetzigen Zeitpunkt lieber nicht vorzeigen...


die kommt mitte März.
war aber auch so angekündigt das sie später veröffentlich wird.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Fred G. Eger am 05.02.16 um 18:59:53

Courage so weit hinten auf der Reserveliste? Ich hätte jetzt gedacht, der hat einen besseren Stand beim ACO.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 05.02.16 um 20:20:13


Fred G. Eger schrieb am 05.02.16 um 18:59:53:
Courage so weit hinten auf der Reserveliste? Ich hätte jetzt gedacht, der hat einen besseren Stand beim ACO.


das sehe ich auch so.
ich hoffe einmal nicht, dass er einen besseren stand beim aco hätte wenn er einen ligier, alpine oder oreca eingesetzt hätte!....................

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 787B am 05.02.16 um 20:42:50

Zunächst mal sind natürlich in der LMP1 weniger Fahrzeuge als 2015. Aber eigentlich sind mir drei Teams auf Augenhöhe lieber als irgendeine Solo-Vorstellung. Hoffentlich kann Toyota zu Porsche und Audi aufschließen.

Außerdem hoffe ich, dass Ford bis LeMans eine bessere Performance hinbekommt als in Daytona. Ansonsten ist die GTE Pro nämlich schon ziemlich dezimiert.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 05.02.16 um 20:58:48


787B schrieb am 05.02.16 um 20:42:50:
.................. Ansonsten ist die GTE Pro nämlich schon ziemlich dezimiert.


wieso denn das zu 2015?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von rallyx am 05.02.16 um 21:30:34


siggracer schrieb am 05.02.16 um 15:57:22:
das proton nun mehr 4 autos einsetzt (1 für/mit KCMG) – und noch in LM einen in er reserve hat – RESPEKT!

Hui 5 bzw 6 RSR mit den von  KCMG  da bin ich voll deiner Meinung    RESPEKT !!!!!  


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Flo am 05.02.16 um 21:33:21


Dirk schrieb am 05.02.16 um 20:20:13:

Fred G. Eger schrieb am 05.02.16 um 18:59:53:
Courage so weit hinten auf der Reserveliste? Ich hätte jetzt gedacht, der hat einen besseren Stand beim ACO.


das sehe ich auch so.
ich hoffe einmal nicht, dass er einen besseren stand beim aco hätte wenn er einen ligier, alpine oder oreca eingesetzt hätte!....................


Wenn man aber mal das Vorgeplänkel zur Neuordnung der LMP2 Revue passieren lässt...

Sind halt gerade beim ACO einige doch gleicher als andere  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 05.02.16 um 21:51:38


hrkothe schrieb am 05.02.16 um 15:27:10:
Die Viper nur auf der Reserveliste und da auch erst auf Platz 7  :(


Schade das die Viper wieder nur auf der Reserveliste steht während die vier Ford GT mal Locker Flockig Fixe Startplätze bekommen.
Trotzdem Glaube ich das Sie noch ins Feld Rutscht.

Das Hoffe ich übrigens auch für die zweite AAI Corvette  :D :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 05.02.16 um 23:18:06


Fred G. Eger schrieb am 05.02.16 um 18:59:53:
Courage so weit hinten auf der Reserveliste? Ich hätte jetzt gedacht, der hat einen besseren Stand beim ACO.

Denke gerade mit feuchten Augen darüber nach, was der ACO für Pescarola getan hat...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 787B am 06.02.16 um 14:14:45


Dirk schrieb am 05.02.16 um 20:58:48:

787B schrieb am 05.02.16 um 20:42:50:
.................. Ansonsten ist die GTE Pro nämlich schon ziemlich dezimiert.


wieso denn das zu 2015?


Nicht im Vergleich zu 2015. Aber die Anzahl der ernstzunehmenden Starter würde mal eben von 14 auf 10 sinken, wenn Ford die GTs nicht standfest bekommt. Und statt 5 wären nur 4 Marken konkurrenzfähig.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Rene am 06.02.16 um 16:54:08

Bis Le Mans wird der GT schon laufen.

Immerhin haben die bald 4 Wagen im Einsatz wodurch man die Probleme bestimmt schnell abarbeiten kann.

Noch dazu wären 10 PRO auch immer noch gut.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Markus E. am 07.02.16 um 09:35:09


Rene schrieb am 06.02.16 um 16:54:08:
Bis Le Mans wird der GT schon laufen.

Immerhin haben die bald 4 Wagen im Einsatz wodurch man die Probleme bestimmt schnell abarbeiten kann.


Wäre super, die Ford`s sind definitiv eine Bereicherung für die Klasse.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 11.02.16 um 15:15:34

Nettes Video von Racinglife: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 11.02.16 um 16:46:58

[quote author=Frank-Do link=1413496372/248#248 date=1455200134]Nettes Video von Racinglife: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mit Sicherheit sehenswert, allerdings führt der Link nicht zu nem Video sondern zur Antwortfunktion.   ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 11.02.16 um 16:59:06


schrieb am 11.02.16 um 16:46:58:
[quote author=Frank-Do link=1413496372/248#248 date=1455200134]Nettes Video von Racinglife: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mit Sicherheit sehenswert, allerdings führt der Link nicht zu nem Video sondern zur Antwortfunktion.   ;)


Da ist wohl irgendwas falsch gelaufen. Zu viele Fenster offen gehabt. ;D

Nehmen wir einfach den hier, dass macht mehr Sinn: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 11.02.16 um 23:06:19


Frank-Do schrieb am 11.02.16 um 16:59:06:
[quote author=Kevin link=1413496372/249#249 date=1455205618][quote author=Frank-Do link=1413496372/248#248 date=1455200134]Nettes Video von Racinglife: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mit Sicherheit sehenswert, allerdings führt der Link nicht zu nem Video sondern zur Antwortfunktion.   ;)


Da ist wohl irgendwas falsch gelaufen. Zu viele Fenster offen gehabt. ;D

Nehmen wir einfach den hier, dass macht mehr Sinn: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Sehr schön: wirklich alle Aspekte der 24 Stunden in 2 Minuten :)
Das Fieber steigt so langsam:
'nur' noch 4 Monate + 1 Woche, bis ich wieder vor Ort sein werde! :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 09.03.16 um 19:29:34

Manor Racing doch mit 2 Fahrzeugen in Le Mans ?!?

" However, Manor is understood to be acquiring an ex-KCMG Oreca Nissan, which could point them to utilizing KCMG’s confirmed automatic entry for the French endurance classic, particularly with Bradley now confirmed in the lineup. "

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Outlaw9876 am 10.03.16 um 12:28:03

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Dann müsste dieser Oreca 05 aber unter dem KCMG-Banner fahren.

Selbst wenn es hier zu eine Kooperation zwischen Manor & KCMG kommen sollte, dann müsste doch ein anderes Team wieder auf die Reserveliste zurück rutschen.

Oder nutzt KCMG sein "Auto Entry" nicht schon für sein GTE AM Auto?!?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 10.03.16 um 13:33:19

nee das GTE AM entry haben sie , weil sie die ganze Saison WEC fahren.
Das Auto Entry ist für ihren Oreca 05 eigentlich gewesen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 10.03.16 um 16:52:19

Jetzt steht er leider im Le Mans Museum  :'(  der schöne Porsche 911 GT3-RSR von IMSA Performance-Matmut !

Bericht:   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von rotschuh am 10.03.16 um 17:42:37

vielleich kann man ihn ja mal ausleihen wenn man ihn mal braucht !

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 10.03.16 um 22:07:23


Jaguar44 schrieb am 10.03.16 um 16:52:19:
Jetzt steht er leider im Le Mans Museum  :'(  der schöne Porsche 911 GT3-RSR von IMSA Performance-Matmut !

Für mich einer der schönsten 11er überhaupt.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 10.03.16 um 23:49:16

Man kanns ja von einer anderen Seite betrachten: dort kann ihm wenig passieren...  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Mr.Harman am 11.03.16 um 09:19:53

Find den Wagen auch einfach super, der ist auch heute noch in meinem GTR2 unterwegs  :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von c-limo16v am 11.03.16 um 23:08:47

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Fred G. Eger am 12.03.16 um 14:06:02

Und warum wird das alles im Thema "Le Mans 2016" gepostet?
Das betrifft, wenn es denn ein betroffen gibt, das Team und das ganze Jahr.
Warum also nicht in "WEC" oder, noch besser, in "Team" posten?
Wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu blöd um diese "Forums-Gesetzmässigkeiten" zu verstehen. Dieses copy&paste irgendwelcher Themen oder Nachrichten in irgend welche Themen in irgendwelchen Foren zu posten. Dieses ewige haarscharf ins off-topic-abgleitende kommentieren.

Sorry, wenn ich da jetzt gerade die Falschen angeranzt haben sollte, aber das musste mal raus.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 13.03.16 um 23:17:02


Fred G. Eger schrieb am 12.03.16 um 14:06:02:
Und warum wird das alles im Thema "Le Mans 2016" gepostet?
Das betrifft, wenn es denn ein betroffen gibt, das Team und das ganze Jahr.
Warum also nicht in "WEC" oder, noch besser, in "Team" posten?
Wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu blöd um diese "Forums-Gesetzmässigkeiten" zu verstehen. Dieses copy&paste irgendwelcher Themen oder Nachrichten in irgend welche Themen in irgendwelchen Foren zu posten. Dieses ewige haarscharf ins off-topic-abgleitende kommentieren.

Sorry, wenn ich da jetzt gerade die Falschen angeranzt haben sollte, aber das musste mal raus.

Da ich keine Zeit (und teilweise auch nicht die Muse...) habe, jeden Tag alle möglichen Motorsportseiten nach LMP-News zu durchforsten, bin ich im Gegensatz zu dir reichlich dankbar für diese vielen Links, auch wenn davon vielleicht einige 'off-topic' sein mögen 8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Juller am 13.03.16 um 23:54:21


19senna94 schrieb am 13.03.16 um 23:17:02:

Fred G. Eger schrieb am 12.03.16 um 14:06:02:
Und warum wird das alles im Thema "Le Mans 2016" gepostet?
Das betrifft, wenn es denn ein betroffen gibt, das Team und das ganze Jahr.
Warum also nicht in "WEC" oder, noch besser, in "Team" posten?
Wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu blöd um diese "Forums-Gesetzmässigkeiten" zu verstehen. Dieses copy&paste irgendwelcher Themen oder Nachrichten in irgend welche Themen in irgendwelchen Foren zu posten. Dieses ewige haarscharf ins off-topic-abgleitende kommentieren.

Sorry, wenn ich da jetzt gerade die Falschen angeranzt haben sollte, aber das musste mal raus.

Da ich keine Zeit (und teilweise auch nicht die Muse...) habe, jeden Tag alle möglichen Motorsportseiten nach LMP-News zu durchforsten, bin ich im Gegensatz zu dir reichlich dankbar für diese vielen Links, auch wenn davon vielleicht einige 'off-topic' sein mögen 8-)



DITO!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 14.03.16 um 07:15:14


Fred G. Eger schrieb am 12.03.16 um 14:06:02:
Und warum wird das alles im Thema "Le Mans 2016" gepostet?
Das betrifft, wenn es denn ein betroffen gibt, das Team und das ganze Jahr.
Warum also nicht in "WEC" oder, noch besser, in "Team" posten?

Hat Dirk unter 'WEC 2016' schon gemacht. :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 14.03.16 um 13:41:14

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

#66 Ford GT: Stefan Mücke, Olivier Pla and Billy Johnson
#67 Ford GT: Marino Franchitti, Andy Priaulx and Harry Tincknell
#68 Ford GT: Joey Hand, Dirk Müller and Sébastien Bourdais
#69 Ford GT: Scott Dixon, Richard Westbrook and Ryan Briscoe

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 14.03.16 um 19:32:20

Der Ferrari 458 von Clearwater Racing bekommt die üblichen Farben des Teams  :D :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 16.03.16 um 00:45:07

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ben Keating , Jeroen Bleekemolen und Marc Goossens werden Murphys Oreca 03 in Le Mans bewegen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 16.03.16 um 09:21:04

Schade um die Viper, hätte auch wieder ein wenig mehr Vielfalt ins Feld gebracht. Aber wenn man auf P7 der Reserveliste steht kann man die Entscheidung nachvollziehen.  :-/

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 16.03.16 um 15:42:23


schrieb am 16.03.16 um 09:21:04:
Schade um die Viper, hätte auch wieder ein wenig mehr Vielfalt ins Feld gebracht. Aber wenn man auf P7 der Reserveliste steht kann man die Entscheidung nachvollziehen.  :-/


Dito  :-/
Damit ist Le Mans gerade ein Stück Uninteressanter geworden.


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 16.03.16 um 15:49:57


VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 15:42:23:

schrieb am 16.03.16 um 09:21:04:
Schade um die Viper, hätte auch wieder ein wenig mehr Vielfalt ins Feld gebracht. Aber wenn man auf P7 der Reserveliste steht kann man die Entscheidung nachvollziehen.  :-/


Dito  :-/
Damit ist Le Mans gerade ein Stück Uninteressanter geworden.


Sag bloß ihr habt gedacht, dass so viele nachrücken, dass die doch kommt  ;D ;D ;D Etwas Realitätsfern...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 16.03.16 um 16:16:18

Natürlich hab ich dran Geglaubt das die Viper nachrückt.
Speziell wenn ich dran Denke wie schnell die Reserveliste 2015 Leer war.

Leider gibt es damit 2016 nichts was am Le Mans Starterfeld wirklich Interessant wäre.
Von Toyota und den Privaten LMP1 mal abgesehen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Juller am 16.03.16 um 16:22:43


VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 16:16:18:
Leider gibt es damit 2016 nichts was am Le Mans Starterfeld wirklich Interessant wäre.
Von Toyota und den Privaten LMP1 mal abgesehen.


Sorry, aber du hast doch ne Macke. Zu diesem Satz fällt mir nichts mehr zu ein  >:(  Selbst noch nie da gewesen und dann so ne Aussage treffen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Mr.Harman am 16.03.16 um 16:26:06


VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 16:16:18:
Natürlich hab ich dran Geglaubt das die Viper nachrückt.
Speziell wenn ich dran Denke wie schnell die Reserveliste 2015 Leer war.

Leider gibt es damit 2016 nichts was am Le Mans Starterfeld wirklich Interessant wäre.
Von Toyota und den Privaten LMP1 mal abgesehen.



hä? Was würde denn eine Viper die am ende des Feldes mitfährt ändern?
also ich finde gerade das Gt Feld sehr spektakulär.


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 16.03.16 um 16:45:47


VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 16:16:18:
Natürlich hab ich dran Geglaubt das die Viper nachrückt.
Speziell wenn ich dran Denke wie schnell die Reserveliste 2015 Leer war.

Leider gibt es damit 2016 nichts was am Le Mans Starterfeld wirklich Interessant wäre.
Von Toyota und den Privaten LMP1 mal abgesehen.


... ohne Worte...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 16.03.16 um 17:11:07


VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 16:16:18:
Natürlich hab ich dran Geglaubt das die Viper nachrückt.
Speziell wenn ich dran Denke wie schnell die Reserveliste 2015 Leer war.

Leider gibt es damit 2016 nichts was am Le Mans Starterfeld wirklich Interessant wäre.
Von Toyota und den Privaten LMP1 mal abgesehen.


bei soviel geballter "Kompetenz" fällt mir auch nichts mehr ein  :'(  :'(
passiert mir auch selten, dass mir dir Worte fehlen!!  :-[  :-/

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 16.03.16 um 17:24:13


Racing Harz schrieb am 16.03.16 um 15:49:57:

VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 15:42:23:

schrieb am 16.03.16 um 09:21:04:
Schade um die Viper, hätte auch wieder ein wenig mehr Vielfalt ins Feld gebracht. Aber wenn man auf P7 der Reserveliste steht kann man die Entscheidung nachvollziehen.  :-/


Dito  :-/
Damit ist Le Mans gerade ein Stück Uninteressanter geworden.


Sag bloß ihr habt gedacht, dass so viele nachrücken, dass die doch kommt  ;D ;D ;D Etwas Realitätsfern...


Gut hab ich mich eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich rücken keine 7 nach, ich hätte mir lediglich gewünscht das dieses Fahrzeug einen sicheren Entry bekommt und nicht so weit hinten auf der Reserveliste steht.  ::)

Aber davon geht die Welt ja auch nicht unter und LeMans wird spannend wie jedes Jahr.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 16.03.16 um 17:46:59

So jetzt mal für die Papnasen die keine Worte finden oder glauben bei mir eine Macke fest gestellt zu haben.
Das Rennen wird sicher wieder nicht schlecht werden aber für mich fehlt der Schlüsselreiz der mir Sagt: WOW du musst das Rennen unbedingt sehen!!

Damit das die Viper raus fällt ist es eben ein ganz gewöhnliches 24 Stunden Rennen in Le Mans das dieses Jahr natürlich wieder ein Prall gefülltes Feld hat aber für mich kein Auto oder Team Bietet was wirklich Begeisterung weckt.

Es ist eben so.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 16.03.16 um 18:39:49


VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 17:46:59:
So jetzt mal für die Papnasen die keine Worte finden oder glauben bei mir eine Macke fest gestellt zu haben.
Das Rennen wird sicher wieder nicht schlecht werden aber für mich fehlt der Schlüsselreiz der mir Sagt: WOW du musst das Rennen unbedingt sehen!!

Damit das die Viper raus fällt ist es eben ein ganz gewöhnliches 24 Stunden Rennen in Le Mans das dieses Jahr natürlich wieder ein Prall gefülltes Feld hat aber für mich kein Auto oder Team Bietet was wirklich Begeisterung weckt.

Es ist eben so.


Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Du bist eh nicht an der Strecke und ausser beim überrundet werden wäre die Viper im TV ohnehin kaum zu sehen gewesen. Wo ist also das große Problem ?

Ich hätte die Viper auch gerne am Start, keine Frage. Ich würde sie sogar gegen alle Ferraris eintauschen.  ;D Aber ich kann nicht behaupten dass das Rennen deswegen langweilig ist weil sie nicht fährt.


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 16.03.16 um 20:20:14

hab zwar auch wenig Verständnis dafür das die Viper nur Platz 7 auf der Reserveliste war, aber naja was willst du machen.


dafür werden wir vermutlich die größte GTE PRO Schlacht aller Zeiten erleben. 14 Wagen 5 Hersteller. Alle mit Siegchancen, wenn der Kollege BoP mitspielt.
da geht einem doch das Herz auf :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 16.03.16 um 20:40:24


VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 17:46:59:
So jetzt mal für die Papnasen die keine Worte finden oder glauben bei mir eine Macke fest gestellt zu haben.
Das Rennen wird sicher wieder nicht schlecht werden aber für mich fehlt der Schlüsselreiz der mir Sagt: WOW du musst das Rennen unbedingt sehen!!

Damit das die Viper raus fällt ist es eben ein ganz gewöhnliches 24 Stunden Rennen in Le Mans das dieses Jahr natürlich wieder ein Prall gefülltes Feld hat aber für mich kein Auto oder Team Bietet was wirklich Begeisterung weckt.

Es ist eben so.

::) ::) ::)
Ich bin gerade sehr stolz, eine Pappnase zu sein, die sich tierisch auf Le Mans und die ganze Saison freut, auf sensationelle Schlachten, eine wundervolle Vielfalt und und und. Wenn mein Interesse nur davon abhängt, ob ein dusseliges Vipermobil dabei ist oder nicht, dann hab ich diesen Sport echt nicht verstanden.

Warum geht dieser Kerl nicht endlich mal an ne Rennstrecke...... >:(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 16.03.16 um 20:45:23


Dirk89 schrieb am 16.03.16 um 00:45:07:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ben Keating , Jeroen Bleekemolen und Marc Goossens werden Murphys Oreca 03 in Le Mans bewegen.


Mit welcher "Ausrede".. will man den ACO überzeugen, dass der fix genannte Greg Murphy nicht im Fahrzeug sitzt?!?
Nennliste: #48  Murphy Prototypes ORECA 03R - Nissan   Driver, Greg Murphy, TBA.. TBA..

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 16.03.16 um 21:56:12


Ralli schrieb am 16.03.16 um 20:40:24:

VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 17:46:59:
So jetzt mal für die Papnasen die keine Worte finden oder glauben bei mir eine Macke fest gestellt zu haben.
Das Rennen wird sicher wieder nicht schlecht werden aber für mich fehlt der Schlüsselreiz der mir Sagt: WOW du musst das Rennen unbedingt sehen!!

Damit das die Viper raus fällt ist es eben ein ganz gewöhnliches 24 Stunden Rennen in Le Mans das dieses Jahr natürlich wieder ein Prall gefülltes Feld hat aber für mich kein Auto oder Team Bietet was wirklich Begeisterung weckt.

Es ist eben so.

::) ::) ::)
Ich bin gerade sehr stolz, eine Pappnase zu sein, die sich tierisch auf Le Mans und die ganze Saison freut, auf sensationelle Schlachten, eine wundervolle Vielfalt und und und. Wenn mein Interesse nur davon abhängt, ob ein dusseliges Vipermobil dabei ist oder nicht, dann hab ich diesen Sport echt nicht verstanden.

Warum geht dieser Kerl nicht endlich mal an ne Rennstrecke...... >:(


@Ralli - sei gegrüßt du Pappnase: ich bin auch eine!!  ;)  ;)
ich bin zwar nicht so häufig an der Rennstrecke, aber so zwei bis vier mal schon (aber noch nie in Le Mans)!!
ich wünsche dir und den vielen anderen die dieses Jahr nach Le Mans fahren ein ebenso spannendes Rennen wie letztes Jahr

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Mr.Harman am 17.03.16 um 09:22:23


Frank-Do schrieb am 16.03.16 um 18:39:49:

VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 17:46:59:
So jetzt mal für die Papnasen die keine Worte finden oder glauben bei mir eine Macke fest gestellt zu haben.
Das Rennen wird sicher wieder nicht schlecht werden aber für mich fehlt der Schlüsselreiz der mir Sagt: WOW du musst das Rennen unbedingt sehen!!

Damit das die Viper raus fällt ist es eben ein ganz gewöhnliches 24 Stunden Rennen in Le Mans das dieses Jahr natürlich wieder ein Prall gefülltes Feld hat aber für mich kein Auto oder Team Bietet was wirklich Begeisterung weckt.

Es ist eben so.


Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Du bist eh nicht an der Strecke und ausser beim überrundet werden wäre die Viper im TV ohnehin kaum zu sehen gewesen. Wo ist also das große Problem ?

Ich hätte die Viper auch gerne am Start, keine Frage. Ich würde sie sogar gegen alle Ferraris eintauschen.  ;D Aber ich kann nicht behaupten dass das Rennen deswegen langweilig ist weil sie nicht fährt.



Ich kanns so ein wenig nachvollziehen. In meinen Jungen Jahren habe ich die Fia GT (1997) nicht mehr oder nur noch kaum verfolgt weil kein F40 mehr auf der Strecke unterwegs war.

Als Mike Tyson seine beste Zeit hinter sich hatte und aufhörte weil er gegen Leute verlor die er früher aus dem Ring geschossen hätte, habe ich ne ganze Zeit lang kein Boxen mehr verfolgt.

Irgendwann wird man älter und genießt das alles als ganzes. Mittlerweile ist mir fast egal wer da fährt, hauptsache viele unterschiedliche Marken, unterschiedliche Konzepte, Sounds usw.

Ich war von klein auf ein Audi fan und als der R8 in GT3 Variante auftauchte war ich natürlich happy. Heute bin was die GT3´s angeht ein Mclaren Fan. Weil er einfach besser aussieht wie der neue R8..  ;)

Was die Viper angeht, wäre mir auch am liebsten wenn ein Auto in der GTE-Pro mit 2016 Kit am Start stehen würde. Ich mag die Viper, ist einfach ein Kult-Auto, aber das es mir jetzt die ganze Saison oder Lemans versauen würde weil die nicht dabei ist wäre übertrieben.

Immerhin wird es in der GTE ein episches Gefecht zwischen Porsche, Ford, Aston Martin, Ferrari und Corvette geben.  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von WECA am 21.03.16 um 18:54:54

Die Chance die Viper in Le Mans zu sehen steigen "etwas".

TDS Racing hat den Aston Martin aus dem LMGTE Am-Starterfeld zurückgezogen, Greaves den zweiten LMP2 von der Reserveliste. Algarve Pro Racing rückt dafür nach.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 21.03.16 um 18:58:44

Die Viper wurde schon zurückgezogen von der Reserveliste.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von WECA am 21.03.16 um 19:27:30


Dirk89 schrieb am 21.03.16 um 18:58:44:
Die Viper wurde schon zurückgezogen von der Reserveliste.


Stimmt, gar nicht mitbekommen  :-/

Ebenso mit der #87 von Proton...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 25.03.16 um 18:03:48

Die DPI Renner 2017 in Le Mans als Verstärkung für die LPM1-L/Privat Klasse ?!?
ACO President Pierre Fillon beim Media Meeting auf dem HTTT:
" While DPi cars may not be eligible in the LMP2 class, Fillon hinted that they could potentially be placed in LMP1 Privateer, as a non-hybrid prototype. The question is what is the best place for DPi? Is it for P2… or?  We have to find a solution.”

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von deXXXa am 26.03.16 um 13:17:07


Jaguar44 schrieb am 25.03.16 um 18:03:48:
Die DPI Renner 2017 in Le Mans als Verstärkung für die LPM1-L/Privat Klasse ?!?
ACO President Pierre Fillon beim Media Meeting auf dem HTTT:
" While DPi cars may not be eligible in the LMP2 class, Fillon hinted that they could potentially be placed in LMP1 Privateer, as a non-hybrid prototype. The question is what is the best place for DPi? Is it for P2… or?  We have to find a solution.”


Da macht man sich aber richtig früh Gedanken drüber  ::)
Sehe es schon kommen das die entweder in ihrer eigenen Klasse fahren oder überhaupt nicht startberechtigt sind. Das die IMSA aber auch immer ihre eigene Suppe kochen muss ...

Einfach wieder alles auf aktuelles Reglement. Niemand braucht Einheitsmotor und eine begrenzte Anzahl an Chassis Herstellern.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 31.03.16 um 21:08:18

Sir Chris Hoy fix bei Algarve Pro Racing für die 24h LM =  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 04.04.16 um 16:39:32

Das F-X Rennen in Azerbaijan   ::)  startet nun exakt zu Zeit des Finish in Le Mans.. am Sonntag um 16.00h.
Auf Vereinbarung pfeift Bernie E. bekanntlich: " This despite a standing agreement that supposedly protected Le Mans from clashing dates on the F1 calendar. "

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 04.04.16 um 16:46:16

Bernie E. macht eben was er will.
egal ob seine Fantasyvorstellungen , das beleidigen seiner Rennserie/teams oder diese Aktion^^


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 04.04.16 um 20:26:32


Jaguar44 schrieb am 04.04.16 um 16:39:32:
Das F-X Rennen in Azerbaijan   ::)  startet nun exakt zu Zeit des Finish in Le Mans.. am Sonntag um 16.00h.
Auf Vereinbarung pfeift Bernie E. bekanntlich: " This despite a standing agreement that supposedly protected Le Mans from clashing dates on the F1 calendar. "

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Getreu dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschw.... "
Warten wir mal ab, ob der Chaoshaufen bis dorthin überhaupt noch fährt. 8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von rotschuh am 04.04.16 um 21:27:16

naa was schauen wir dann am sonntag 16:00 uhr ???

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Oliver am 04.04.16 um 21:28:14


Abarth schrieb am 04.04.16 um 20:26:32:
startet nun exakt zu Zeit des Finish in Le Mans.. am Sonntag um 16.00h.

15:00 Uhr. ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 04.04.16 um 22:48:23


rotschuh schrieb am 04.04.16 um 21:27:16:
naa was schauen wir dann am sonntag 16:00 uhr ???


Keine Ahnung - Lindenstrasse & Tatort kommen erst später.  [smiley=2vrolijk_08.gif]

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 04.04.16 um 23:19:45


rotschuh schrieb am 04.04.16 um 21:27:16:
naa was schauen wir dann am sonntag 16:00 uhr ???


Netflix :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Markus E. am 05.04.16 um 08:02:22


Ralli schrieb am 16.03.16 um 20:40:24:

VIPERfan 89 schrieb am 16.03.16 um 17:46:59:
So jetzt mal für die Papnasen die keine Worte finden oder glauben bei mir eine Macke fest gestellt zu haben.
Das Rennen wird sicher wieder nicht schlecht werden aber für mich fehlt der Schlüsselreiz der mir Sagt: WOW du musst das Rennen unbedingt sehen!!

Damit das die Viper raus fällt ist es eben ein ganz gewöhnliches 24 Stunden Rennen in Le Mans das dieses Jahr natürlich wieder ein Prall gefülltes Feld hat aber für mich kein Auto oder Team Bietet was wirklich Begeisterung weckt.

Es ist eben so.

::) ::) ::)
Ich bin gerade sehr stolz, eine Pappnase zu sein, die sich tierisch auf Le Mans und die ganze Saison freut, auf sensationelle Schlachten, eine wundervolle Vielfalt und und und. Wenn mein Interesse nur davon abhängt, ob ein dusseliges Vipermobil dabei ist oder nicht, dann hab ich diesen Sport echt nicht verstanden.

Warum geht dieser Kerl nicht endlich mal an ne Rennstrecke...... >:(


;D ;D ;D ;D ;D ;D dem ist nichts hinzuzufügen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 06.04.16 um 04:27:51

Siehe ADAC GT Masters 2016 Thread!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 07.04.16 um 16:17:17

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Team AAI wird statt einer Corvette C6.R nun eine  C7.R einsetzen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Juller am 07.04.16 um 17:37:00


Dirk89 schrieb am 07.04.16 um 16:17:17:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Team AAI wird statt einer Corvette C6.R nun eine  C7.R einsetzen.



Ahhh nice  :D :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 09.05.16 um 23:24:14

Captain Joao Barbosa  8-)  gemeldet bei Tracy Krohn auf dem Ligier LMP2 !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 11.05.16 um 21:39:44

Matteo Malucelli bei Risi Competizione  :D :

"I have some business to finish in a Risi Ferrari,” Malucelli said.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 11.05.16 um 21:44:50

[quote author=hrkothe link=1413496372/302#302 date=1462995584]Matteo Malucelli bei Risi Competizione  :D :

"I have some business to finish in a Risi Ferrari,” Malucelli said.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Unglaublich. Vor Jahren noch mit Pauken und Trompeten bei Risi gefeuert, und jetzt Friede Freude Eierkuchen?  ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 11.05.16 um 21:53:34

Als ob Ferrari denen nicht einen anderen Fahrer hätte geben können  :-?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 11.05.16 um 21:58:07


Ralli schrieb am 11.05.16 um 21:44:50:
[quote author=hrkothe link=1413496372/302#302 date=1462995584]Matteo Malucelli bei Risi Competizione  :D :

"I have some business to finish in a Risi Ferrari,” Malucelli said.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Unglaublich. Vor Jahren noch mit Pauken und Trompeten bei Risi gefeuert, und jetzt Friede Freude Eierkuchen?  ::)


Unser Matteo M.   8-)  wird ein Feuerwerk abbrennen!!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 11.05.16 um 22:11:31


hrkothe schrieb am 11.05.16 um 21:39:44:
Matteo Malucelli bei Risi Competizione  :D :

"I have some business to finish in a Risi Ferrari,” Malucelli said.



Sein "business to finish" ist sicher die JLCO Trophy zu "gewinnen" und dabei noch einen Mitsteiter zu eliminieren.
Auch wenn er sich in LeMans ja noch nix hat zu Schulden kommen lassen, hoffen wir einfach das Beste.

Ich glaube ja fast Risi sind die Optionen ausgegangen an schnellen Fahrern, daher dann Malucelli. Frage mich auch schon die ganze Zeit wer in den Werks-Ferrari 3. Fahrer ist ?
Beretta wird einer sein, aber dann fehlt ja immer noch jemand für die #71

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 11.05.16 um 22:14:50


Jaguar44 schrieb am 11.05.16 um 21:58:07:

Ralli schrieb am 11.05.16 um 21:44:50:
[quote author=hrkothe link=1413496372/302#302 date=1462995584]Matteo Malucelli bei Risi Competizione  :D :

"I have some business to finish in a Risi Ferrari,” Malucelli said.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Unglaublich. Vor Jahren noch mit Pauken und Trompeten bei Risi gefeuert, und jetzt Friede Freude Eierkuchen?  ::)


Unser Matteo M.   8-)  wird ein Feuerwerk abbrennen!!

Wahrscheinlich ein Feuerwerk ungeahnten Ausmaßes  8-) ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 11.05.16 um 22:20:26


schrieb am 11.05.16 um 22:11:31:

hrkothe schrieb am 11.05.16 um 21:39:44:
Matteo Malucelli bei Risi Competizione  :D :

"I have some business to finish in a Risi Ferrari,” Malucelli said.



Sein "business to finish" ist sicher die JLCO Trophy zu "gewinnen" und dabei noch einen Mitsteiter zu eliminieren.
Auch wenn er sich in LeMans ja noch nix hat zu Schulden kommen lassen, hoffen wir einfach das Beste.

Ich glaube ja fast Risi sind die Optionen ausgegangen an schnellen Fahrern, daher dann Malucelli. Frage mich auch schon die ganze Zeit wer in den Werks-Ferrari 3. Fahrer ist ?
Beretta wird einer sein, aber dann fehlt ja immer noch jemand für die #71

Pier Guidi oder Cressoni müssten doch frei sein? :-? Jedenfalls stehen die bisher nicht auf der Entry List  

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 11.05.16 um 22:40:06

Naja Pier Guidi war noch nie in LeMans und wenn man zwischen Cressoni (welcher letztes Jahr mit seinem Speed in LeMans keine Bäume ausgerissen hat) und Malucelli die Wahl hat, wäre zweiterer für mich der Sieger.  Weil er 5 Jahre Erfahrung hat und auch richtig schnell ist, wenn er denn nicht crashed.

P.S. Hab gerade gesehen das Bertolini noch zu haben ist. Das wäre eventuell der Fahrer auf der #71/#51

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 13.05.16 um 18:54:14

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Brad Pitt wird die 24h starten.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Lemansclaus am 13.05.16 um 19:47:42


Creep89 schrieb am 13.05.16 um 18:54:14:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Brad Pitt wird die 24h starten.


Meine Frau hat gerade das 1. Mal bekundet Interesse an einem Le Mans-Trip zu haben... ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 13.05.16 um 20:02:00

Ist das eigentlich wirklich eine Nachricht?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von NoD48 am 13.05.16 um 20:18:49


Max Le Mans 1996 schrieb am 13.05.16 um 20:02:00:
Ist das eigentlich wirklich eine Nachricht?



Klar, warum denn nicht?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 13.05.16 um 20:56:31

Wesentlicher Bestandteil der alljährlichen Folklore rund um die 24 Stunden ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von group44 am 14.05.16 um 08:39:14

Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 991rsr am 15.05.16 um 20:36:12

Ich habe gerade bei der Supercup Übertragung gehört,dass Phillipp Eng auf einem Proton Porsche in der GTLM Am starten soll. Hat da jemand eine Bestätigung für?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 15.05.16 um 21:17:46


991rsr schrieb am 15.05.16 um 20:36:12:
Ich habe gerade bei der Supercup Übertragung gehört,dass Phillipp Eng auf einem Proton Porsche in der GTLM Am starten soll. Hat da jemand eine Bestätigung für?


Nicht AM - der PRO Wagen von Richard Lietz und Michael Christensen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von m20 am 15.05.16 um 21:20:02


group44 schrieb am 14.05.16 um 08:39:14:
Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/



auf jeden Fall einen gültigen Ausweis nicht vergessen, sonst heißt es an der Grenze "No" ;)
Aber im Ernst, ich hatte in Spa schon ein mulmiges Gefühl als uns zwei Soldaten in voller Montur und Sturmgewehr an der Strecke entgegen kamen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 15.05.16 um 21:26:56


m20 schrieb am 15.05.16 um 21:20:02:

group44 schrieb am 14.05.16 um 08:39:14:
Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/



auf jeden Fall einen gültigen Ausweis nicht vergessen, sonst heißt es an der Grenze "No" ;)
Aber im Ernst, ich hatte in Spa schon ein mulmiges Gefühl als uns zwei Soldaten in voller Montur und Sturmgewehr an der Strecke entgegen kamen.

Ging mir genau so während des Pitwalk, da waren die Soldaten auch mit Gewehr im Anschlag unterwegs. Komisches Gefühl.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von rotschuh am 15.05.16 um 22:47:50

aber irgendwie fühlte man sich doch sicher  oder ?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 16.05.16 um 00:49:22


rotschuh schrieb am 15.05.16 um 22:47:50:
aber irgendwie fühlte man sich doch sicher  oder ?

Sicherheit ist ziemlich relativ:
Du kannst morgen auf einem Zebrastreifen von einem depperten Autofahrer umgenietet werden, oder auf dem Bürgersteig von einem losen Dachziegel erschlagen werden...
Also, was soll's - mache mir zwar auch so meine Gedanken, zumal wir nach dem Rennen noch 2 Wochen incl. Fussball-EM in FR verbringen, aber sich deswegen vorab in die Hosen zu machen, ändert nix an möglichen Gefahren und hilft auch nix.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von group44 am 16.05.16 um 07:59:14


m20 schrieb am 15.05.16 um 21:20:02:
Aber im Ernst, ich hatte in Spa schon ein mulmiges Gefühl als uns zwei Soldaten in voller Montur und Sturmgewehr an der Strecke entgegen kamen.


Die beiden habe ich auch gesehen.
Noch komischer fand ich allerdings dass es überhaupt keine Sicherheitskontrollen gab.Wir waren auf dem WEC Parkplatz mit anschliessendem Bustransfer.Ausser der Ticketkontrolle zum Parkplatz
wurde nichts mehr "verlangt".Ich hätte da wer weiss was reinschleppen können.

Aber vielleicht sahen wir einfach auch nur vertrauenwürdig aus. ;D
Doch trau ,schau wem.  :-/

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 991rsr am 16.05.16 um 09:55:30


Racing Harz schrieb am 15.05.16 um 21:17:46:
[quote author=991rsr link=1413496372/316#316 date=1463337372]Ich habe gerade bei der Supercup Übertragung gehört,dass Phillipp Eng auf einem Proton Porsche in der GTLM Am starten soll. Hat da jemand eine Bestätigung für?


Nicht AM - der PRO Wagen von Richard Lietz und Michael Christensen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ah super danke.😀
Bin gespannt wie sich P.Eng schlägt.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 16.05.16 um 19:31:28

ESM mit einem, wie ich finde, wunderschönen Livery:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 16.05.16 um 20:04:56

[quote author=hrkothe link=1413496372/324#324 date=1463419888]ESM mit einem, wie ich finde, wunderschönen Livery:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

das livery aus 2015 gefiel mir persönlich noch ein wenig besser, wobei das 2016 auf jeden Fall top aussieht!!  :D  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 16.05.16 um 20:49:35

Sieht klasse aus.


Johnny O’Connell kehrt zurück nach Le Mans:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Er , Mark Patterson und Oliver Bryant teilen sich die Team AAI Corvette

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 17.05.16 um 18:07:46

Alle Fahrerplätze für LM vergeben. ?!?
lt. einem User bei sportscar365

It is completed:
#51 Pier Guidi
#71 Bertolini
#78 Camathias

Und dazu die Entry mit allen Fahrern:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 17.05.16 um 18:14:57

[quote author=Jaguar44 link=1413496372/327#327 date=1463501266]Alle Fahrerplätze für LM vergeben. ?!?
lt. einem User bei sportscar365

It is completed:
#51 Pier Guidi
#71 Bertolini
#78 Camathias

Und dazu die Entry mit allen Fahrern:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Camathias ist bestätigt (siehe Link zu Eng den ich weiter oben gepostet habe), aber von den anderen beiden hab ich noch nichts gehört?  :-?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 17.05.16 um 19:09:40

[quote author=Jaguar44 link=1413496372/327#327 date=1463501266]Alle Fahrerplätze für LM vergeben. ?!?
lt. einem User bei sportscar365

It is completed:
#51 Pier Guidi
#71 Bertolini
#78 Camathias

Und dazu die Entry mit allen Fahrern:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bertolini war ja schon absehbar auf einem der beiden Autos. Aber Pier Guidi überrascht mich schon. Wie ich weiter oben geschrieben habe, ungewöhnlich jemand ohne jegliche LeMans-Erfahrung in sein Topauto zu setzen.Gerade weil ein Beretta noch zu haben ist. Auch wenn das Talent unbestritten ist.

Und ich bin verwundert das AAI sich sein Entry hat abkaufen lassen. Gerade wo der zweite Entry nicht angenommen wurde.  :-?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Peter_B am 17.05.16 um 19:59:27


Dirk89 schrieb am 16.05.16 um 20:49:35:
Sieht klasse aus.


Johnny O’Connell kehrt zurück nach Le Mans:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Er , Mark Patterson und Oliver Bryant teilen sich die Team AAI Corvette


Die Corvette wird wohl so aussehen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von KOTR am 17.05.16 um 20:29:21


schrieb am 17.05.16 um 19:09:40:
Bertolini war ja schon absehbar auf einem der beiden Autos. Aber Pier Guidi überrascht mich schon. Wie ich weiter oben geschrieben habe, ungewöhnlich jemand ohne jegliche LeMans-Erfahrung in sein Topauto zu setzen.Gerade weil ein Beretta noch zu haben ist. Auch wenn das Talent unbestritten ist.

Naja, wenn er wirklich so gut ist, bei der Qualität des Teams, und der Qualität, mit der junge Fahrer heute ausgebildet werden, ist das schon machbar. Klar ist mehr Erfahrung nie ein Fehler, aber wenn man sie nicht mitbringen kann muß man sie halt machen ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 17.05.16 um 20:36:07

Wenn der Fahrer gut ist, dann mache ich mir da keine Sorgen. Und ein Pier Guidi ist schon ein guter Fahrer. Leute wie Rast oder Vanthoor hatten auch keine Probleme beim ersten Mal Le Mans.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 18.05.16 um 17:45:14

Und hier sind die Zeiten für das Scrutineering am 12./13.06., SO24! by Lombard Racing Ligier JS P2 eröffnen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 19.05.16 um 16:51:56

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

39 Wagen im LMP3/GT3 Rennen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 19.05.16 um 19:56:28


Dirk89 schrieb am 19.05.16 um 16:51:56:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

39 Wagen im LMP3/GT3 Rennen


1x Ginetta  :D
1x ADESS  :o  
bei den P3 genannt und anstelle des AVE-Riley.. immer noch ein Ligier!!

Bei der MLMC Truppe gleich sechs Fahrzeuge die in Imola nicht am Start waren. Sollte das Rennen der GT3 in LM nicht nur für Teams sein, die an allen Läufen teilnehmen.. ??!!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 19.05.16 um 20:10:45


Jaguar44 schrieb am 19.05.16 um 19:56:28:

Dirk89 schrieb am 19.05.16 um 16:51:56:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

39 Wagen im LMP3/GT3 Rennen


1x Ginetta  :D
1x ADESS  :o  
bei den P3 genannt und anstelle des AVE-Riley.. immer noch ein Ligier!!

Bei der MLMC Truppe gleich sechs Fahrzeuge die in Imola nicht am Start waren. Sollte das Rennen der GT3 in LM nicht nur für Teams sein, die an allen Läufen teilnehmen.. ??!!


Man muss ja das Feld vollkriegen  ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 19.05.16 um 20:24:55


Dirk89 schrieb am 19.05.16 um 16:51:56:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

39 Wagen im LMP3/GT3 Rennen

DKR Engineering mit nem BMW Z4 GT3  :o, na dann mal viel Spaß auf den Geraden....

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 19.05.16 um 20:31:08


Racing Harz schrieb am 19.05.16 um 20:10:45:

Jaguar44 schrieb am 19.05.16 um 19:56:28:

Dirk89 schrieb am 19.05.16 um 16:51:56:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

39 Wagen im LMP3/GT3 Rennen


1x Ginetta  :D
1x ADESS  :o  
bei den P3 genannt und anstelle des AVE-Riley.. immer noch ein Ligier!!

Bei der MLMC Truppe gleich sechs Fahrzeuge die in Imola nicht am Start waren. Sollte das Rennen der GT3 in LM nicht nur für Teams sein, die an allen Läufen teilnehmen.. ??!!


Man muss ja das Feld vollkriegen  ::)


Oder was interessiert den Herren vom ACO ihr Geschwätz.. von gestern.    ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 20.05.16 um 21:13:40

Porsche hat vor Le Mans noch rasch einen "30 Stunden Test"...  :D  im Motorland Aragon absolviert. Ich vermute byKolles wäre man froh, wenn man das Geld für einen drei Stunden Test auftreiben könnte...   :-[

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 23.05.16 um 18:14:27

1.) Bericht über den Einsatz der vier GTE Racer von FORD !

Road to Le Mans: Ford Chip Ganassi Racing
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

2.) Ausstellung im "Musée des 24 Heures" - American racing cars..
Bilder von Cadillac - bis Panoz GT1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

3.) Die Hersteller lassen ihre "Paläste" errichten.. Audi liegt wohl im Aufbau vorne..   ;)
Bilder vom Paddock: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 23.05.16 um 20:02:37

Jetzt fehlt nur noch der "Palast der Republik" mit ein paar Plaste-Bombern.  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 23.05.16 um 22:40:50

[quote author=Jaguar44 link=1413496372/340#340 date=1464020067]1.) Bericht über den Einsatz der vier GTE Racer von FORD !

Road to Le Mans: Ford Chip Ganassi Racing
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

2.) Ausstellung im "Musée des 24 Heures" - American racing cars..
Bilder von Cadillac - bis Panoz GT1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

3.) Die Hersteller lassen ihre "Paläste" errichten.. Audi liegt wohl im Aufbau vorne..   ;)
Bilder vom Paddock: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Falls VW sein Diesel-Gate halbwegs glimpflich übersteht, bringt Audi womöglich 2017 sogar das angeblich verschollene Bernstein-Zimmer mit ;D :D ;D :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 24.05.16 um 19:58:43

= In Monza steppt der Test Bär...  :D   es haben sich vor dem LM Testtag versammelt: RGR By Morand, Rebellion Racing, Aston Martin Racing, Ford Performance, Tequila Patron ESM, Michael Shank Racing und Panis Barthez Competition. Auch byKolles ist dabei und auch noch einen 2012er Lola-Lotus mit angeschleppt !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

= KCMG mit "Retro-Design" bei den 24h LM =  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 24.05.16 um 20:00:07

ein paar teams testen in monza.

fotos: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

video: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 24.05.16 um 20:15:42

Welchen Sinn macht der Kolles-Test mit dem LMP2-Lotus?  :-?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 24.05.16 um 20:19:50


Ralli schrieb am 24.05.16 um 20:15:42:
Welchen Sinn macht der Kolles-Test mit dem LMP2-Lotus?  :-?


der private besitzer möchte einfach nur mal die kiste fahren, trackday für ihn.....

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 25.05.16 um 22:47:52

Zeitplan:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 25.05.16 um 23:58:10

Besten Dank, Ferrari-Challange ist ja klar, welche Autos fahren denn in dem "Road to Le Mans"-Rennen???
Weiß jemand mehr?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 26.05.16 um 00:24:26

Das wird sicherlich der neue ACO Michelin GT3 Le Mans Cup sein. Ich finde es schade dass die Gruppe C bzw. die Le Mans Classics aus dem Programm gestrichen wurden. Genug Zeit hätte man gehabt um die fahren zu lassen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 26.05.16 um 01:49:07


Frank-Do schrieb am 26.05.16 um 00:24:26:
Das wird sicherlich der neue ACO Michelin GT3 Le Mans Cup sein.Ich finde es schade dass die Gruppe C bzw. die Le Mans Classics aus dem Programm gestrichen wurden. Genug Zeit hätte man gehabt um die fahren zu lassen.


Da stimme ich Dir zu 100% zu !  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 26.05.16 um 20:04:14

Da wagt doch die Fachpresse einen Ausblick auf die GTE/Pro Klasse in LM.
Eine BoP vor LM ist wohl nicht angedacht, speziell nicht.. für die Roten!! Lt. der FIA ist das der einzige Hersteller der das Potenzial seines Boliden abruft. Und die anderen Werke betreiben "Sandbagging" um noch günstig eingestuft zu werden, minus 20 kg für Aston Martin und das war es dann wohl.
Ferrari & die Vetten (auch günstig Eingestuft) werden als Favoriten gehandelt. Als "Dark Horse" die Ford und der Dunlop bereifte AM.

Bei Porsche dagegen mehren sich die Stimmen den Einsatz der 2 Werkswagen abzublasen und das Geld lieber in die Entwicklung der 2017er Fahrzeuge zu stecken !!!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 30.05.16 um 15:28:18

Zurück nach Le Mans... Bilder aus dem Paddock.. Journée Test = Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Mr.Harman am 30.05.16 um 16:15:05


Jaguar44 schrieb am 26.05.16 um 20:04:14:
Bei Porsche dagegen mehren sich die Stimmen den Einsatz der 2 Werkswagen abzublasen und das Geld lieber in die Entwicklung der 2017er Fahrzeuge zu stecken !!!


Aber mit einem Pro Auto ist man doch aufjedenfall dabei oder?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 30.05.16 um 17:10:39


Jaguar44 schrieb am 26.05.16 um 20:04:14:
Bei Porsche dagegen mehren sich die Stimmen den Einsatz der 2 Werkswagen abzublasen und das Geld lieber in die Entwicklung der 2017er Fahrzeuge zu stecken !!!


wo ist/war das den zu hören??

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von BMW-M-Power am 30.05.16 um 17:13:28


grizzlybärchen schrieb am 30.05.16 um 17:10:39:

Jaguar44 schrieb am 26.05.16 um 20:04:14:
Bei Porsche dagegen mehren sich die Stimmen den Einsatz der 2 Werkswagen abzublasen und das Geld lieber in die Entwicklung der 2017er Fahrzeuge zu stecken !!!


wo ist/war das den zu hören??


Das höre ich auch zum ersten Mal.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 30.05.16 um 18:03:14

Das steht glaube ich in der Sport Auto, aktuelle Ausgabe.

Edit: Jup, S. 145, letzter Absatz.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 30.05.16 um 19:33:31


Creep89 schrieb am 30.05.16 um 18:03:14:
Das steht glaube ich in der Sport Auto, aktuelle Ausgabe.

Edit: Jup, S. 145, letzter Absatz.


Stimmt... und da steht auch, wenn jetzt Ford & Porsche deutlich "Schneller".. werden, behält die FIA sich vor, noch während des Rennens "Strafen".. auszusprechen. Da war die Lobbyarbeit  8-)  von den Roten aber mal wesentlich besser als bei den anderen GTE Werken.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 30.05.16 um 23:03:30

... da haben die Roten mit Mercedes ja was gemeinsam.  ;) (oder andersrum)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 31.05.16 um 15:09:05

Die Teilnehmer  = TEST DAY - SUNDAY 5th JUNE 2016 =
Alex Wurz als 4. Fahrer auf beiden Toyota genannt !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 31.05.16 um 22:56:06

War aber schon vorher bekannt, dass er im Notfall (was keiner hoffen will) Gewehr bei Fuß steht.
Meine, er hätte das in einem Interview der MSA oder AMS angedeutet...

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 31.05.16 um 23:58:53

Man greift gerne auf seinen Erfahrungsschatz und die Fähigkeiten als Testfahrer zurück.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 01.06.16 um 16:14:31

Die Vette für Team AAI ist aus den USA eingetroffen... und es ist das 2015 Le Mans GTE Pro-winning factory car welches nun bei den Pro-AM eingesetzt wird: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 01.06.16 um 20:55:15

[quote author=Jaguar44 link=1413496372/362#362 date=1464790471]Die Vette für Team AAI ist aus den USA eingetroffen... und es ist das 2015 Le Mans GTE Pro-winning factory car welches nun bei den Pro-AM eingesetzt wird: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Schönes Gerät  :)
Aber eine C6 R hätte auch was gehabt.

Wo sind die C6 R eigentlich alle Ab Geblieben ?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 01.06.16 um 20:58:22

Nach den Palästen der Hersteller.. trudeln heute die Fahrzeuge ein. Beide GTE-Pro Porsche zu sehen und Murphy soll für LM GasMonkey als Sponsor bekommen.
Bilder satt... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 01.06.16 um 21:26:15

Die Optik des ByKolles hat mich schwer beeindruckt.  8-) Und welchen Saft bekommen die Franzmänner aus der Pfalz geliefert? Doch nicht einen Tank voll Scheurebe.  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 01.06.16 um 23:09:08

Interessanter Bericht über die Hintergründe in Zahlen, Fakten und (für mich zumindest) neuen Konstallationen über unsere am LM-Wochenende alljährlich verbratene Kohle  :o :-? >:( :'(
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Lemansclaus am 02.06.16 um 09:10:49


19senna94 schrieb am 01.06.16 um 23:09:08:
Interessanter Bericht über die Hintergründe in Zahlen, Fakten und (für mich zumindest) neuen Konstallationen über unsere am LM-Wochenende alljährlich verbratene Kohle  :o :-? >:( :'(
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...hmm, verstehe deine Smileys nicht ganz  :-?.
Ich würde eigentlich  8-) :D ;) machen.

Ist doch eigentlich alles recht positiv zu sehen. Dem Veranstalter geht es gut und für uns gibt es deshalb auf Tertre Rouge mittlerweile saubere Toiletten und Duschen  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Mr.Harman am 02.06.16 um 09:35:33

[quote author=Jaguar44 link=1413496372/364#364 date=1464807502]Nach den Palästen der Hersteller.. trudeln heute die Fahrzeuge ein. Beide GTE-Pro Porsche zu sehen und Murphy soll für LM GasMonkey als Sponsor bekommen.
Bilder satt... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Von wem werden die Pro RSR eigentlich eingesetzt? Manthey?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von siggracer am 02.06.16 um 10:01:33

Von CORE also der us Truppe

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 02.06.16 um 10:24:20

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Berthon verlässt G-Drive.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 02.06.16 um 10:26:34

Das kommt überraschend. Mal schauen, wen sie sich als Ersatz holen.

edit: Stevens wird für G-Drive/Jota fahren!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 02.06.16 um 12:13:44

[quote author=Creep89 link=1413496372/371#371 date=1464855994]Das kommt überraschend. Mal schauen, wen sie sich als Ersatz holen.

edit: Stevens wird für G-Drive/Jota fahren!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also wird es wohl Merhi werden der Stevens ersetzt, hat ja am Anfang der WEC Saison sein Potenzial gezeigt ohne es ständig in die Wand zu feuern.

Und was lief bei Berthon falsch ? Graham Goodwin schreibt auf seinem Twitter account das es keine Überraschung ist das er raus ist bei G-Drive. Mir fällt jetzt spontan kein dramatisches Vergehen ein ?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 02.06.16 um 12:21:14

Die Aussage hat mich auch irritiert. Schade, dass er das nicht weiter ausgeführt hat und so "kryptisch" blieb.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 02.06.16 um 16:32:54

Neue BoP  :P:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 02.06.16 um 16:33:37

[quote author=Creep89 link=1413496372/371#371 date=1464855994]Das kommt überraschend. Mal schauen, wen sie sich als Ersatz holen.

edit: Stevens wird für G-Drive/Jota fahren!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber nur die 24h LM.. für die WEC kehrt Stevens zu Manor zurück. Also ist dann wieder ein Fahrerplatz vakant. Scheinbar wechselt G-Drive - PJSC Gazprom Neft - die Teams und Fahrer schneller als manch einer seine Feuerfeste "Unterwäsche"..   :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 02.06.16 um 16:41:04


Creep89 schrieb am 02.06.16 um 12:21:14:
Die Aussage hat mich auch irritiert. Schade, dass er das nicht weiter ausgeführt hat und so "kryptisch" blieb.



Hier ist der Grund:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ist natürlich hart, aber der Speed spricht deutlich für Stevens. Und damit ist man auch absoluter Favorit auf den Sieg in der Klasse.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 02.06.16 um 16:43:31

[quote author=hrkothe link=1413496372/374#374 date=1464877974]Neue BoP  :P:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ohhh  :D  das gibt aber lange Gesichter bei Porsche, die fahren so wie bisher.. also am Ende des GTE Feldes. Der Aston mit nur noch 1190 kg und Ford darf auch 20 kg rauspacken, die Vetten 10 kg und was für eine BoP Keule    [smiley=whacky078.gif]   für die Roten: Plus 10 kg !! Da fliegen in Maranello jetzt schon die Korken aus den Grappa Flaschen...  


PS: Da habe ich doch glatt ein Forza vergessen...  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 02.06.16 um 17:05:13

Hier die Bilder von heute aus dem Paddock: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 02.06.16 um 17:12:51

... und nochmals der ByKolles in voller Pracht. Da kann man sich gar nicht satt sehen.  :D

Vielmehr würde mich die Aero des TS050 interessieren.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 02.06.16 um 18:25:46


Abarth schrieb am 02.06.16 um 17:12:51:
... und nochmals der ByKolles in voller Pracht. Da kann man sich gar nicht satt sehen.  :D

Der ByKolles ist aber auch ein Prachtstück  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 02.06.16 um 18:26:34

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 02.06.16 um 18:28:30

[quote author=Dirk link=1413496372/381#381 date=1464884794]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Und da ist ein weiteres Bild des ByKolles dabei [smiley=2vrolijk_08.gif]

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 02.06.16 um 18:32:45

... ein Traum von einem Sportwagen.  ;D

Und bei Toyota tarnen und täuschen.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 02.06.16 um 20:06:59

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 02.06.16 um 23:47:08

Harald zeigt seinen Sinn für Humor.. "ACO bremst Ferrari ein" = 10 kg Zuladung.. aber auch 5l mehr im Tank, da die eh soviel Sprit verbrauchen...  :D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 02.06.16 um 23:50:20


Tertre Rouge schrieb am 02.06.16 um 09:10:49:

19senna94 schrieb am 01.06.16 um 23:09:08:
Interessanter Bericht über die Hintergründe in Zahlen, Fakten und (für mich zumindest) neuen Konstallationen über unsere am LM-Wochenende alljährlich verbratene Kohle  :o :-? >:( :'(
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...hmm, verstehe deine Smileys nicht ganz  :-?.
Ich würde eigentlich  8-) :D ;) machen.

Ist doch eigentlich alles recht positiv zu sehen. Dem Veranstalter geht es gut und für uns gibt es deshalb auf Tertre Rouge mittlerweile saubere Toiletten und Duschen  ;D

Ja klar ist das alles in Bezug auf die Infrastruktur auf den Camps durchaus positiv, was da steht - von daher auch ein ;) !
Dachte aber bis zu diesem Bericht, dass der ACO der Allein-Herrscher an der Sarthe wäre => daher meine meist 'negativen' Smileys.
Und dass wir dort abgezockt werden, ist uns allen Besuchern wohl klar :'(
Also auf ein Neues heute in 2 Wochen vor Ort! Man gönnt sich ja sonst nix ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 02.06.16 um 23:51:45


hrkothe schrieb am 02.06.16 um 18:25:46:

Abarth schrieb am 02.06.16 um 17:12:51:
... und nochmals der ByKolles in voller Pracht. Da kann man sich gar nicht satt sehen.  :D

Der ByKolles ist aber auch ein Prachtstück  :D


Ob das schon die LM Aero ist.. ?? Die 2x Sideflaps verschwinden sicher noch..  

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 03.06.16 um 13:40:53


Jaguar44 schrieb am 02.06.16 um 23:51:45:

hrkothe schrieb am 02.06.16 um 18:25:46:

Abarth schrieb am 02.06.16 um 17:12:51:
... und nochmals der ByKolles in voller Pracht. Da kann man sich gar nicht satt sehen.  :D

Der ByKolles ist aber auch ein Prachtstück  :D


Ob das schon die LM Aero ist.. ?? Die 2x Sideflaps verschwinden sicher noch..  

Glaube da ist noch High-Downforce Variante zu sehen. Die LM-Aero sehen wir dann wohl am Sonntag  :-?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 03.06.16 um 15:01:47

... dann wird aus dem Prachtstück wahrscheinlich ein Prunkstück.  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von AlbersFan am 03.06.16 um 17:10:32


schrieb am 02.06.16 um 16:41:04:

Creep89 schrieb am 02.06.16 um 12:21:14:
Die Aussage hat mich auch irritiert. Schade, dass er das nicht weiter ausgeführt hat und so "kryptisch" blieb.



Hier ist der Grund:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ist natürlich hart, aber der Speed spricht deutlich für Stevens. Und damit ist man auch absoluter Favorit auf den Sieg in der Klasse.


Also Mehriwar deutlich schneller als Stevens in den letzen beiden Rennen.

Wem gehört eigentlich der grüne Ferrari?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 03.06.16 um 23:00:42

Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Die Grafik zeigt die Rundenzeiten aus Spa, je höher der Name steht desto schneller war er über einen Schnitt von 20 Runden. Da hat Stevens die Nase vorne, auch wenn man getrost sagen kann beide fahren auf einem Niveau.

Aber das ist auch nicht der Punkt. Rusinov wollte einen schnellen Mann haben, Berthon war ihm zu langsam.
Manor hatte noch einen guten Backup Fahrer da das zweite Auto nicht in LeMans am Start ist. Wahrscheinlich hat man dafür auch noch ein wenig $$ bekommen. Also waren alle glücklich.

Der grüne Ferrari scheint ein Backup Chassis von Clearwater zu sein.

Und: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kuba Giermaziak scheint das Geld ausgegangen zu sein. Er wird vorläufig für den Testtag durch Jon Lancaster ersetzt. Und wenn das Geld ausbleibt auch im Rennen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 04.06.16 um 16:30:46

Gas-Monkey-Garage Livery  :D :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 04.06.16 um 16:38:11

hat was. Gefällt mir gut  :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 04.06.16 um 16:59:12

ziemlich einfallslos.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 04.06.16 um 17:11:14


Abarth schrieb am 04.06.16 um 16:59:12:
ziemlich einfallslos.


Gut.. Du als bekannter Kunstkritiker   8-)  siehst das natürlich aus einem anderen Blinkwinkel.. und Dein alter Kumpel (Prof. Beuys) wäre sicherlich auch not amused...  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 04.06.16 um 17:18:16

Wie.. Alc. Werbung in France verboten...  ;D  sieben Fässer Wein.. nein Tequila Patron hat nur 4 Fässer mit "Agaven Gold"   [smiley=beer.gif] im Paddock aufgebaut !!!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 04.06.16 um 17:25:25

... und der ESM sieht aus ohne Tequila gut aus.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 04.06.16 um 18:58:40

[quote author=hrkothe link=1413496372/392#392 date=1465050646]Gas-Monkey-Garage Livery  :D :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr Geil  :D
Das ist der schönste LMP2 dieses Jahr.
Da wird sich Richard aber Freuen  ;D

Auch wenn das Design auf der Viper noch besser Ausgesehen hätte.
Ich hoffe das das Team mit dem Einsatz auf dem Prototyp den Startplatz fürs nächste Jahr sichern kann.
Damit die Viper nicht wieder auf der Reserveliste landet.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 04.06.16 um 19:22:40


VIPERfan 89 schrieb am 04.06.16 um 18:58:40:
[quote author=hrkothe link=1413496372/392#392 date=1465050646]Gas-Monkey-Garage Livery  :D :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr Geil  :D
Das ist der schönste LMP2 dieses Jahr.
Da wird sich Richard aber Freuen  ;D

Auch wenn das Design auf der Viper noch besser Ausgesehen hätte.
Ich hoffe das das Team mit dem Einsatz auf dem Prototyp den Startplatz fürs nächste Jahr sichern kann.
Damit die Viper nicht wieder auf der Reserveliste landet.


Nur das die Viper im kommenden Jahr nicht mehr startberechtigt ist, da auch in der GTE AM ab 2017 die neuen GTE Regeln Pflicht sind  ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 04.06.16 um 19:45:27

Keine Regel ohne Ausnahme.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 04.06.16 um 19:46:06

Stimmt... die "Alten".. GTE's sind nur noch in der ELMS zugelassen. Dann muss die Viper eben dort starten.. solange es nicht die vom Tittus..  :D  ist !!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von HAL9000 am 04.06.16 um 22:14:11

Der Oreca ist immernoch einer der formschönsten Wagen. Ich liebe diese Nasenspitze!  :D (Auch wenn sie bei der Gas Monkey-Lackierung nicht so zur Geltung kommt).

---

Weiß jemand wie die TV-Übertragung aussehen wird? Wird Eurosport1 nahezu alles zeigen? Oder geht es los, dass man versucht, die Zuschauer zu Pay-TV von ES2 zu locken? Ich konnte im Web keine genaue Info finden, nur das: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 04.06.16 um 22:29:30

@hal900

bis auf 15Minuten News und EM Magazin wird ESP1 alles zeigen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von HAL9000 am 04.06.16 um 22:39:15

ah, da ist es eindeutig. Danke.

Wenn ich bei Google "Sendezeiten oder Tv-Übertragung Le Mans 2016" eintippe, kommt nix.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 04.06.16 um 23:20:47

kann dir Fernsehplan.de generell empfehlen wenn du wissen willst was wann wo läuft im tv.
4 Wochen Vorschau in der Regel.

da check ich meist ob Motogp ESP1 oder ESP2 läuft bei Rennen X ^^

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Schnitzer75 am 04.06.16 um 23:41:36


Creep89 schrieb am 02.06.16 um 20:06:59:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.


Der Ersatzmann: Nick Catsburg  :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 05.06.16 um 00:58:12


Schnitzer75 schrieb am 04.06.16 um 23:41:36:

Creep89 schrieb am 02.06.16 um 20:06:59:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.


Der Ersatzmann: Nick Catsburg  :)


Oder Jean-Philippe Belloc, entscheidet sich nach dem Testtag.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 05.06.16 um 05:18:24


Jaguar44 schrieb am 04.06.16 um 19:46:06:
Stimmt... die "Alten".. GTE's sind nur noch in der ELMS zugelassen. Dann muss die Viper eben dort starten.. solange es nicht die vom Tittus..  :D  ist !!


Die Titus Viper wäre für die ELMS auch Viel zu Schade!!'

Wo liegt der Unterschied zwischen "Alten" GTEs und "Neuen"?
Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist die Viper wenn man will auf den passenden Stand zu bringen um in Le Mans Starten zu können.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 05.06.16 um 11:00:11


VIPERfan 89 schrieb am 05.06.16 um 05:18:24:

Jaguar44 schrieb am 04.06.16 um 19:46:06:
Stimmt... die "Alten".. GTE's sind nur noch in der ELMS zugelassen. Dann muss die Viper eben dort starten.. solange es nicht die vom Tittus..  :D  ist !!


Die Titus Viper wäre für die ELMS auch Viel zu Schade!!'

Wo liegt der Unterschied zwischen "Alten" GTEs und "Neuen"?
Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist die Viper wenn man will auf den passenden Stand zu bringen um in Le Mans Starten zu können.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Schnitzer75 am 05.06.16 um 17:41:11


Racing Harz schrieb am 05.06.16 um 00:58:12:

Schnitzer75 schrieb am 04.06.16 um 23:41:36:
[quote author=Creep89 link=1413496372/384#384 date=1464890819]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.


Der Ersatzmann: Nick Catsburg  :)


Oder Jean-Philippe Belloc, entscheidet sich nach dem Testtag.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das dürfte nach dem heutigen Test keine Frage mehr sein, denke ich, oder?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 06.06.16 um 03:59:12


group44 schrieb am 14.05.16 um 08:39:14:
Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/


Heute beim Testtag haben sie die Zuschauer die vom Campingplatz aus an die Strecke gingen mit einem Metalldetektor durchsucht. Das fand ich schon etwas übertrieben.

An der belgisch/französichen Grenze hat die Polizei Stichprobenweise Fahrzeuge kontrolliert.  

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von alpinist77 am 06.06.16 um 05:46:14


Schnitzer75 schrieb am 05.06.16 um 17:41:11:

Racing Harz schrieb am 05.06.16 um 00:58:12:

Schnitzer75 schrieb am 04.06.16 um 23:41:36:
[quote author=Creep89 link=1413496372/384#384 date=1464890819]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.


Der Ersatzmann: Nick Catsburg  :)


Oder Jean-Philippe Belloc, entscheidet sich nach dem Testtag.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das dürfte nach dem heutigen Test keine Frage mehr sein, denke ich, oder?


Wenn nicht immer der schnöde Mammon wäre  :( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von BMW-M-Power am 06.06.16 um 10:37:25


Frank-Do schrieb am 06.06.16 um 03:59:12:

group44 schrieb am 14.05.16 um 08:39:14:
Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/


Heute beim Testtag haben sie die Zuschauer die vom Campingplatz aus an die Strecke gingen mit einem Metalldetektor durchsucht. Das fand ich schon etwas übertrieben.

An der belgisch/französichen Grenze hat die Polizei Stichprobenweise Fahrzeuge kontrolliert.  


Ist ungewöhnlich, ich kann aber die Franzosen sowie die Belgier verstehen bei der momentanen Situation. Vielleicht gibt es wieder neue Hinweise und kontrolliert deswegen intensiver.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von group44 am 06.06.16 um 10:51:42


Frank-Do schrieb am 06.06.16 um 03:59:12:

group44 schrieb am 14.05.16 um 08:39:14:
Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/


Heute beim Testtag haben sie die Zuschauer die vom Campingplatz aus an die Strecke gingen mit einem Metalldetektor durchsucht. Das fand ich schon etwas übertrieben.


An der belgisch/französichen Grenze hat die Polizei Stichprobenweise Fahrzeuge kontrolliert.  


Minensuchgeräte ?  ;D

Wie sieht es denn mit Rucksäcken aus ?
Werden die durchwühlt?
Muss man da alles auspacken ?
Ich frage mich ob es Sinn macht einen kleinen Rucksack mitzunehmen ?.Ist zwar sehr praktisch fuer die Photoausrüstung ,aber wenn man deswegen intensive Kontrollen über sich ergehen lassen muss,verzichte ich vielleicht lieber daruf.   :( :-/




Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Fred G. Eger am 06.06.16 um 11:00:42

Naja, siehe es mal realistisch. So ein Sicherheitscheck - über Sinn und Zweck wollen wir jetzt nicht diskutieren - dauert max. 1-2 Min, vielleicht 15 mit Anstehen. Das Rennen dauert 24 Stunden.
Und ich denke die Kontrollen werden an den Zugängen gemacht. Ist man drin kann man sich ja relativ weit bewegen. Da gehen einem wahrscheinlich nicht all zu viel Fotomotive flöten.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 06.06.16 um 11:04:49


group44 schrieb am 06.06.16 um 10:51:42:

Frank-Do schrieb am 06.06.16 um 03:59:12:

group44 schrieb am 14.05.16 um 08:39:14:
Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/


Heute beim Testtag haben sie die Zuschauer die vom Campingplatz aus an die Strecke gingen mit einem Metalldetektor durchsucht. Das fand ich schon etwas übertrieben.


An der belgisch/französichen Grenze hat die Polizei Stichprobenweise Fahrzeuge kontrolliert.  


Minensuchgeräte ?  ;D

Wie sieht es denn mit Rucksäcken aus ?
Werden die durchwühlt?
Muss man da alles auspacken ?
Ich frage mich ob es Sinn macht einen kleinen Rucksack mitzunehmen ?.Ist zwar sehr praktisch fuer die Photoausrüstung ,aber wenn man deswegen intensive Kontrollen über sich ergehen lassen muss,verzichte ich vielleicht lieber daruf.   :( :-/


Ich würde an deiner Stelle ganz normal die große Tasche nehmen, kontolliert wird man sowieso aber so hast du wenigstens alles dabei.
Wir hatten jetzt bei der Kontrolle keine Probleme allerdings hatten wir auch keine alkoholischen Getränke im Rucksack. Das war ja letztes Jahr so ein Punkt der zum großen Ärgerniss werden kann. Kamera Ausrüstung und ähnliches sind ja unproblematisch. Man muss aber definitiv Zeit einlpanen für die Einlasskontrollen.


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von group44 am 06.06.16 um 11:31:32


Fred G. Eger schrieb am 06.06.16 um 11:00:42:
Naja, siehe es mal realistisch. So ein Sicherheitscheck - über Sinn und Zweck wollen wir jetzt nicht diskutieren - dauert max. 1-2 Min, vielleicht 15 mit Anstehen. Das Rennen dauert 24 Stunden.
Und ich denke die Kontrollen werden an den Zugängen gemacht. Ist man drin kann man sich ja relativ weit bewegen. Da gehen einem wahrscheinlich nicht all zu viel Fotomotive flöten.


Also übers Wochenende verlasse ich die Strecke 4-5 mal (Freitags-Sonntags)
Wenn ich dann wegen Rucksack jedesmal 15 min verliere,läppert sich das schon ganz schön zusammen.
Werde das dann mal am Freitag ausprobieren und dann weitersehen.  :P

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 06.06.16 um 16:54:01


alpinist77 schrieb am 06.06.16 um 05:46:14:

Schnitzer75 schrieb am 05.06.16 um 17:41:11:

Racing Harz schrieb am 05.06.16 um 00:58:12:
[quote author=Schnitzer75 link=1413496372/406#406 date=1465076496][quote author=Creep89 link=1413496372/384#384 date=1464890819]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.


Der Ersatzmann: Nick Catsburg  :)


Oder Jean-Philippe Belloc, entscheidet sich nach dem Testtag.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das dürfte nach dem heutigen Test keine Frage mehr sein, denke ich, oder?


Wenn nicht immer der schnöde Mammon wäre  :( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die spinnen.. die Franzmänner... der fährt der Catsburg Top Rundenzeiten (auch die schnellste..) und soll dann noch Kohle anschaffen für den Fahrerplatz. Also ich werden nicht auf die #50 tippen.. höchstens als JLOC!     :D

Morgen sind Testfahrten auf dem Bugatti: *A number of teams, in addition to Shank, are scheduled to test on the Le Mans Bugatti Circuit on Tuesday, in what’s traditionally been used as a shakedown to bed in new components ahead of race week.*

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 06.06.16 um 17:41:39

Ich dachte eigentlich, dass die ganzen Bronze- und Silberfahrer für ihre Plätze und den Profi bezahlen müssen. Aber dass ein Profi selbst Kohle ranschaffen muss, habe ich nicht erwartet.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Schnitzer75 am 06.06.16 um 17:48:48

Ich hoffe mal für den Nick, dass es doch noch klappt.
Wäre nach dem Test ja sehr bitter.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Rene am 06.06.16 um 20:03:30


Frank-Do schrieb am 06.06.16 um 11:04:49:

group44 schrieb am 06.06.16 um 10:51:42:

Frank-Do schrieb am 06.06.16 um 03:59:12:

group44 schrieb am 14.05.16 um 08:39:14:
Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/


Heute beim Testtag haben sie die Zuschauer die vom Campingplatz aus an die Strecke gingen mit einem Metalldetektor durchsucht. Das fand ich schon etwas übertrieben.


An der belgisch/französichen Grenze hat die Polizei Stichprobenweise Fahrzeuge kontrolliert.  


Minensuchgeräte ?  ;D

Wie sieht es denn mit Rucksäcken aus ?
Werden die durchwühlt?
Muss man da alles auspacken ?
Ich frage mich ob es Sinn macht einen kleinen Rucksack mitzunehmen ?.Ist zwar sehr praktisch fuer die Photoausrüstung ,aber wenn man deswegen intensive Kontrollen über sich ergehen lassen muss,verzichte ich vielleicht lieber daruf.   :( :-/


Wir hatten jetzt bei der Kontrolle keine Probleme allerdings hatten wir auch keine alkoholischen Getränke im Rucksack. Das war ja letztes Jahr so ein Punkt der zum großen Ärgerniss werden kann.


Das alleine hat letztes Jahr schon ziemlich genervt. Vorallem da man keine Alkoholischen Sachen mitnehmen durfe gab es doch längere schlangen.... >:(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 06.06.16 um 20:33:04

Und getzt könnte jeder Gegenstand aus Metall für eine weitere Verzögerung sorgen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Rene am 06.06.16 um 20:41:38

Also wieder trick 17 anwenden  ;D ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Schnitzer75 am 06.06.16 um 21:17:12

Ford GT Live at Le Mans 2016 | 18th June | LIVE Onboard Cams, Garage Cams and more!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Juller am 06.06.16 um 21:55:22

Kurze frage. Fährt hier jemand Sonntag NACH dem Rennen Richtung Deutschland? Bestenfalls irgendwas in der nähe von Frankfurt und Dortmund und hätte noch ein Platz frei?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 06.06.16 um 23:32:41


Rene schrieb am 06.06.16 um 20:03:30:

Frank-Do schrieb am 06.06.16 um 11:04:49:

group44 schrieb am 06.06.16 um 10:51:42:

Frank-Do schrieb am 06.06.16 um 03:59:12:

group44 schrieb am 14.05.16 um 08:39:14:
Ein anderer Bestandteil der diesjährigen Folklore werden wohl verschärfte Sicherheitskontrollen sein.Ich nehme an dass es entsprechend lange dauern wird um Zutritt zu den Parkings,Campings zu erlangen.Am Haupteingang befürchte ich ein noch grösseres Chaos als üblich.Also früh genug anreisen.
Weiss da schon jemand etwas  genaueres ? :o :-/


Heute beim Testtag haben sie die Zuschauer die vom Campingplatz aus an die Strecke gingen mit einem Metalldetektor durchsucht. Das fand ich schon etwas übertrieben.


An der belgisch/französichen Grenze hat die Polizei Stichprobenweise Fahrzeuge kontrolliert.  


Minensuchgeräte ?  ;D

Wie sieht es denn mit Rucksäcken aus ?
Werden die durchwühlt?
Muss man da alles auspacken ?
Ich frage mich ob es Sinn macht einen kleinen Rucksack mitzunehmen ?.Ist zwar sehr praktisch fuer die Photoausrüstung ,aber wenn man deswegen intensive Kontrollen über sich ergehen lassen muss,verzichte ich vielleicht lieber daruf.   :( :-/


Wir hatten jetzt bei der Kontrolle keine Probleme allerdings hatten wir auch keine alkoholischen Getränke im Rucksack. Das war ja letztes Jahr so ein Punkt der zum großen Ärgerniss werden kann.


Das alleine hat letztes Jahr schon ziemlich genervt. Vorallem da man keine Alkoholischen Sachen mitnehmen durfe gab es doch längere schlangen.... >:(

Also, von Alko-Verbot an der Strecke wurde schon vor 2 Jahren gemunkelt - zumindest auf Tertre Rouge war das aber 'heiße Luft':
wir sind noch immer mit einigen Fläschchen Gerstensaft im Rucksack ohne Kontrolle vom Zeltplatz an die Strecke gekommen!
Wie's dieses Jahr bzgl. der aktuellen Lage abgeht: keine Ahnung - lasse mich überraschen...
Wie die Security allerdings mit Metalldetektoren Plasticksprengstoff finden will, sei mal dahingestelltt :o

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Peter_B am 07.06.16 um 19:01:58


schrieb am 03.06.16 um 23:00:42:
Und: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kuba Giermaziak scheint das Geld ausgegangen zu sein. Er wird vorläufig für den Testtag durch Jon Lancaster ersetzt. Und wenn das Geld ausbleibt auch im Rennen.


Ersatz ist in Form von Nathanael Berthon gefunden:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 07.06.16 um 19:49:16


Peter_B schrieb am 07.06.16 um 19:01:58:
[quote author=Kevin link=1413496372/391#391 date=1464987642]

Und: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kuba Giermaziak scheint das Geld ausgegangen zu sein. Er wird vorläufig für den Testtag durch Jon Lancaster ersetzt. Und wenn das Geld ausbleibt auch im Rennen.


Ersatz ist in Form von Nathanael Berthon gefunden:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also alles wie immer - Kohle geht vor Speed.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Rene am 07.06.16 um 19:49:37

Eben mit jemanden gesprochen der beim Testtag war.

An den Camping Platz ausgängen hängen jetzt wohl Schilder die, die Alk mitnahme verbieten.

So machen die Herren sich dort keine großen Freunde bei den Zuschauern denn Kaufen wird man Bier zu 1000% weiterhin können zu 6 € für 0,5 L.  >:(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 09.06.16 um 15:58:43


Schnitzer75 schrieb am 05.06.16 um 17:41:11:

Racing Harz schrieb am 05.06.16 um 00:58:12:

Schnitzer75 schrieb am 04.06.16 um 23:41:36:
[quote author=Creep89 link=1413496372/384#384 date=1464890819]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.


Der Ersatzmann: Nick Catsburg  :)


Oder Jean-Philippe Belloc, entscheidet sich nach dem Testtag.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das dürfte nach dem heutigen Test keine Frage mehr sein, denke ich, oder?


Kompett richtig erkannt, es ist ab heute absolut keine Frage mehr das es Jean-Philippe Belloc wird.  ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 09.06.16 um 16:30:19


Rene schrieb am 07.06.16 um 19:49:37:
Eben mit jemanden gesprochen der beim Testtag war.

An den Camping Platz ausgängen hängen jetzt wohl Schilder die, die Alk mitnahme verbieten.

So machen die Herren sich dort keine großen Freunde bei den Zuschauern denn Kaufen wird man Bier zu 1000% weiterhin können zu 6 € für 0,5 L.  >:(


Bei diesen Preisen würde sich ja die Anschaffung einer Drohne als Transportmittel bezahlt machen.  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Schnitzer75 am 09.06.16 um 16:57:28


schrieb am 09.06.16 um 15:58:43:

Schnitzer75 schrieb am 05.06.16 um 17:41:11:

Racing Harz schrieb am 05.06.16 um 00:58:12:
[quote author=Schnitzer75 link=1413496372/406#406 date=1465076496][quote author=Creep89 link=1413496372/384#384 date=1464890819]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.


Der Ersatzmann: Nick Catsburg  :)


Oder Jean-Philippe Belloc, entscheidet sich nach dem Testtag.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das dürfte nach dem heutigen Test keine Frage mehr sein, denke ich, oder?


Kompett richtig erkannt, es ist ab heute absolut keine Frage mehr das es Jean-Philippe Belloc wird.  ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


OK, gebe ich mich  >:( geschlagen. Tut mir für Nick Catsburg sehr leid, aber leider ... money rules the world.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 09.06.16 um 20:22:40

Vorschau auf alle Teilnehmer der GTE/AM Klasse.. und da hatte doch einer nach einem "Grünen Ferrari" nachgefragt.. das ist die #55 – AF Corse – Ferrari 458 Italia – mit Duncan Cameron, Matthew Griffin & Aaron Scott !

DSC Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 09.06.16 um 20:54:58


Abarth schrieb am 09.06.16 um 16:30:19:

Rene schrieb am 07.06.16 um 19:49:37:
Eben mit jemanden gesprochen der beim Testtag war.

An den Camping Platz ausgängen hängen jetzt wohl Schilder die, die Alk mitnahme verbieten.

So machen die Herren sich dort keine großen Freunde bei den Zuschauern denn Kaufen wird man Bier zu 1000% weiterhin können zu 6 € für 0,5 L.  >:(


Bei diesen Preisen würde sich ja die Anschaffung einer Drohne als Transportmittel bezahlt machen.  ;D


Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Franzosen diese Drohnen Abwehr Technik, die an den EM Stadien zum Einsatz kommt, nicht mit nach Le Mans bringen.  ::)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 09.06.16 um 21:00:16

Weitere Änderungen bei der BoP  ::)
GTE-Pro:
Corvette: Air Restrictor -0,3mm
                Fuel Capacity: 93L

Porsche: +5Kg
                Fuel Capacity: 95L

Ford: -5Kg
          Fuel Capacity: 98L

Aston Martin: Air Restrictor -0,2mm
                        -10Kg
                        Must run "Aero Kit B"
                        Fuel Capacity: 102L

Ferrari: Fuel Capacity: 88L

GTE-Am:
Porsche: refueling restrictor increase

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 09.06.16 um 21:12:54

Scheint mir dem Ford doch ziemlich in die Karten zu spielen.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 09.06.16 um 21:45:56

Da will wohl jemand, dass Ford gewinnt.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 09.06.16 um 23:47:14

Hast du etwa was anderes von diesem Sch....-ACO erwartet :-[ ...
Der zockt nicht nur die Zuschauer ab (siehe neue Gestaltung von Arnage :( und das drohende Alko-Verbot :'( ), sondern hat schon immer zahlungskräftigen Neu-, oder Wiedereinsteigern die Tür zum Sieg durch entsprechende Reglementänderungen/Anpassungen versucht zu ermöglichen...
Die gute alte IMSA lässt grüßen :'( :'( :'(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von alpinist77 am 10.06.16 um 09:47:08


Schnitzer75 schrieb am 09.06.16 um 16:57:28:

schrieb am 09.06.16 um 15:58:43:

Schnitzer75 schrieb am 05.06.16 um 17:41:11:

Racing Harz schrieb am 05.06.16 um 00:58:12:
[quote author=Schnitzer75 link=1413496372/406#406 date=1465076496][quote author=Creep89 link=1413496372/384#384 date=1464890819]Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ruberti out für Larbre, da er einen Unfall beim Trackday hatte.


Der Ersatzmann: Nick Catsburg  :)


Oder Jean-Philippe Belloc, entscheidet sich nach dem Testtag.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das dürfte nach dem heutigen Test keine Frage mehr sein, denke ich, oder?


Kompett richtig erkannt, es ist ab heute absolut keine Frage mehr das es Jean-Philippe Belloc wird.  ;D

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


OK, gebe ich mich  >:( geschlagen. Tut mir für Nick Catsburg sehr leid, aber leider ... money rules the world.


Zu schade  :'( Hätte zu gern gesehen, wie die AM Corvette mit Nick Catsburg den PRO GTEs um die Ohren fährt  :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 10.06.16 um 10:36:58


Creep89 schrieb am 09.06.16 um 21:45:56:
Da will wohl jemand, dass Ford gewinnt.


Auf dem ACO Parkplatz werden sicher kurzfristig einige Dienst & Vorführ-Fahrzeuge aus dem Hause FORD zu sehen sein.  :o

Was für eine Diskrepanz auch beim Tankvolumen (wie in den USA die Roten mit einem Tank aus den FIAT 500) 88L Ferrari - Ford ECOBOOST  ;D  mit 98L -
und Aston Martin mit satten 102L!!!

Der ACO ist und bleibt eine unsägliche Mauschelbande.. würde mich nicht wundern, wenn der Blatter dort bald aufschlägt.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von alpinist77 am 10.06.16 um 10:54:58


Zitat:
Der ACO ist und bleibt eine unsägliche Mauschelbande.. würde mich nicht wundern, wenn der Blatter dort bald aufschlägt.


Guter Witz ;D , wenn es eigentlich nicht so  :'( wäre.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 10.06.16 um 11:12:21

In diesem Fall bleibt nur: Die Roten müssen mal wieder für Bereinigung sorgen.  ;D Forza!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Rene am 10.06.16 um 19:30:52


19senna94 schrieb am 09.06.16 um 23:47:14:
Hast du etwa was anderes von diesem Sch....-ACO erwartet :-[ ...
Der zockt nicht nur die Zuschauer ab (siehe neue Gestaltung von Arnage :( und das drohende Alko-Verbot :'( ), sondern hat schon immer zahlungskräftigen Neu-, oder Wiedereinsteigern die Tür zum Sieg durch entsprechende Reglementänderungen/Anpassungen versucht zu ermöglichen...
Die gute alte IMSA lässt grüßen :'( :'( :'(


Nein, kein Alko Verbot. Nur das eigens gekaufte Bier soll der Zuschauer nicht mehr an der Strecke trinken. ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 10.06.16 um 19:58:47


Rene schrieb am 10.06.16 um 19:30:52:
Nein, kein Alko Verbot. Nur das eigens gekaufte Bier soll der Zuschauer nicht mehr an der Strecke trinken. ;)


Was bei den Schnäppchen Preisen in Le Mans auf fast das gleiche hinaus läuft. Dann sollen sie lieber das 24h Rennen nach Brünn oder Most verlegen wo der halbe Liter Pivo 1€ kostet. Da braucht man nicht umbedingt was mit rein nehmen.  [smiley=beer.gif]

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 10.06.16 um 20:06:34

fahrt ihr zum Autorennen oder zum Biertrinken??  ;) ;D ;) ;D ;D ;D [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Frank-Do am 10.06.16 um 20:43:04


grizzlybärchen schrieb am 10.06.16 um 20:06:34:
fahrt ihr zum Autorennen oder zum Biertrinken??  ;) ;D ;) ;D ;D ;D [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]


Ich verbinde halt gerne mal das Angenehme mit dem Nützlichen.  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von 19senna94 am 11.06.16 um 00:16:51

Sehe ich genauso :)
Aber hier noch mal aktuell zur BOP bzgl. Ford:

"Freitag, 10. Juni 2016
Der ACO hat eine Woche vor den 24 Stunden Rennen von Le Mans zum 2.Mal in 2 Wochen die BoP der GTE-Klasse angepasst. Ford bekommt 5kg Gewichtsreduzierung und 3l zusätzliches Tankvolumen zugestanden. Corvette muss nach der Bestzeit den Restriktor um 0,3mm reduzieren. Aston-Martin wurde der restriktor um 0,2mm verkleinert, dafür dürfen die Briten 10kg aus dem Aston Martin Vantage GTE ausladen und bekommen 2l zusätzliches Tankvolumen zugestanden.Ferrari und Porsche bleiben unverändert."

Quelle GT-eins.at - noch Fragen... :-?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von grizzlybärchen am 11.06.16 um 07:17:46


Frank-Do schrieb am 10.06.16 um 20:43:04:

grizzlybärchen schrieb am 10.06.16 um 20:06:34:
fahrt ihr zum Autorennen oder zum Biertrinken??  ;) ;D ;) ;D ;D ;D [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]


Ich verbinde halt gerne mal das Angenehme mit dem Nützlichen.  ;)


RICHTIG so!!  [smiley=thumbsup.gif] [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 11.06.16 um 11:07:31

Wenn man sich so die aktuelle Wettervorschau anguckt, dann könnte das ne interessante Woche werden..  ::) >:(

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von hrkothe am 11.06.16 um 11:25:20

Le Mans Previews:
GTE-Am:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GTE-Pro:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

LMP2:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

LMP1:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 12.06.16 um 14:29:30

Scrutineering hat heute um 14.ooh angefangen und hier ist der Zeitplan.. und was waren das noch für Zeiten, als Eurosport auch dort Live dabei war.. oder der ACO einen Live Stream geschaltet hatte.. !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von LeMans24 am 12.06.16 um 17:07:23

Auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gibts nen Live Stream. Seit 1997 war ich jedes Jahr die volle Woche vor Ort. Diese Jahr ist meine erste Pause aus familiären Gründen seit 2004. Komisches Gefühl... :-/

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk am 12.06.16 um 17:26:07


LeMans24 schrieb am 12.06.16 um 17:07:23:
Auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gibts nen Live Stream...................


vielen dank.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Rene am 12.06.16 um 22:18:04

Wünsche allen viel Spass beim Le Mans Rennen.

Morgen früh geht es auf die Reise.  :D :D :) :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 13.06.16 um 21:18:31


Rene schrieb am 12.06.16 um 22:18:04:
Wünsche allen viel Spass beim Le Mans Rennen.

Morgen früh geht es auf die Reise.  :D :D :) :)


Gute Reise !!   :)
Und vergesse die Regenjacke  :'(  nicht. Dienstag bis Freitag Schauer möglich.. bei 17°- bis 19°
Aber.. Samstag & Sonntag, heiter bis wolkig, bei ca. 20°- bis 22°  !!!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Lemansclaus am 14.06.16 um 09:09:11

Gibt es schon Erfahrungswerte wie die Situation an den Grenzen bezüglich verschärfter Kontrollen ist ?
Wird an den Zufahrten zu den Campingplätzen auch mehr kontrolliert ?

Wir fahren morgen früh los.


Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 14.06.16 um 14:49:36

Da sieht man mal, daß auch für einen "alten Hasen" das Rennen immer wieder die eine oder andere Überraschung bietet. Wünsche Dir viel Spaß und ein spannendes Wo-Ende. Möge der Wettergott mit Dir sein und endlich mal die Richtigen gewinnen.  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Kevin N. am 14.06.16 um 15:46:21


Abarth schrieb am 14.06.16 um 14:49:36:
Möge der Wettergott mit Dir sein und endlich mal die Richtigen gewinnen.  ;)

Die Richtigen haben doch auch schon letztes Jahr gewonnen  ;D  

Allen die hinfahren eine sichere Anreise und viel Spaß in der Woche.
Bei den privaten wird auf Seiten von ByKolles nochmal eine großes Brikett nachgelegt. Es gibt einen neuen Unterboden, Kühler, seitliche Verkleidung, vordere Radkästen und Motorabdeckung.

Alles kompakt zusammengefasst gibts hier.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Lemansclaus am 14.06.16 um 15:51:04


Abarth schrieb am 14.06.16 um 14:49:36:
Da sieht man mal, daß auch für einen "alten Hasen" das Rennen immer wieder die eine oder andere Überraschung bietet. Wünsche Dir viel Spaß und ein spannendes Wo-Ende. Möge der Wettergott mit Dir sein und endlich mal die Richtigen gewinnen.  ;)


Danke dir Abarth !

Auf einen Teil Überraschungen kann man eigentlich gerne Verzichten  >:(

Aber wenn schon Überraschung, dann bitte nicht an der Grenze oder sonstwo, sondern auf der Piste. Ich denke mit einem Rebellion-Sieg können wir beide leben  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 14.06.16 um 16:14:00

Nach dem byKolles   8-)  nun ein fast neues Fahrzeug präsentiert.. sollten die als Favoriten gelten..   :D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 14.06.16 um 16:37:20

... für welche Trophy?  ;D

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 14.06.16 um 16:38:29


Tertre Rouge schrieb am 14.06.16 um 15:51:04:

Abarth schrieb am 14.06.16 um 14:49:36:
Da sieht man mal, daß auch für einen "alten Hasen" das Rennen immer wieder die eine oder andere Überraschung bietet. Wünsche Dir viel Spaß und ein spannendes Wo-Ende. Möge der Wettergott mit Dir sein und endlich mal die Richtigen gewinnen.  ;)


Danke dir Abarth !

Auf einen Teil Überraschungen kann man eigentlich gerne Verzichten  >:(

Aber wenn schon Überraschung, dann bitte nicht an der Grenze oder sonstwo, sondern auf der Piste. Ich denke mit einem Rebellion-Sieg können wir beide leben  ;D


Leben schon, aber nur als zweitbeste Lösung.  ;)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 14.06.16 um 16:41:28


Abarth schrieb am 14.06.16 um 16:37:20:
... für welche Trophy?  ;D


Schön wieder böse...  [smiley=thumbup.gif]  und noch vier Tage bis zum Rennen. Was kommt da wohl noch alles von Dir.. ?!   :o :o :o

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Abarth am 14.06.16 um 17:51:38

Ist doch alles nur Vorgeplänkel, die richtigen Pfeile stecken noch im Köcher.  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Ralli am 14.06.16 um 20:32:44


Jaguar44 schrieb am 14.06.16 um 16:14:00:
Nach dem byKolles   8-)  nun ein fast neues Fahrzeug präsentiert.. sollten die als Favoriten gelten..   :D

Zitat von Boris Bermes: "Wir fahren acht Stunden, dann schauen wir mal, wo wir stehen." Eindeutig zweideutig  ;D  8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 14.06.16 um 22:19:13

Es wäre schon sehr Cool wenn sich die Werke alle Eliminieren würden und dann Rebellion oder ByKolles Gewinnt.

Wenn das nicht passiert Hoffe ich das Toyota Gewinnt.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 15.06.16 um 00:07:13


Ralli schrieb am 14.06.16 um 20:32:44:

Jaguar44 schrieb am 14.06.16 um 16:14:00:
Nach dem byKolles   8-)  nun ein fast neues Fahrzeug präsentiert.. sollten die als Favoriten gelten..   :D

Zitat von Boris Bermes: "Wir fahren acht Stunden, dann schauen wir mal, wo wir stehen." Eindeutig zweideutig  ;D  8-)


E i n Blick auf die neue Seite vom Kolles..  ;)  und wo sind die Lufthutzen neben dem "Schnorchel" auf dem Dach geblieben..?? Oder brauch ich (mal wieder..) ne Brille ?!?


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 15.06.16 um 00:19:16

Hollywood is coming to Le Mans..
Neben Brat Pitt erscheinen zum Rennen: Keanu Reeves, Jason Statham, Patrick Dempsey und Jackie Chan. 8-)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von alpinist77 am 15.06.16 um 05:20:52


hrkothe schrieb am 11.06.16 um 11:25:20:
Le Mans Previews:

GTE-Pro:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wenn BMW jetzt auch noch mit dem M6 GTE dabei wäre und nicht bloß für die IMSA die GTLM Version gebaut hätte, wäre die GTE-Klasse der Wahsinn  :D

So oder so werden die LMP2 und beide GTE Klassen Hammer spannend  :) Freu mich schon aufs erste Training! :)

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von BMW-M-Power am 15.06.16 um 10:27:24


alpinist77 schrieb am 15.06.16 um 05:20:52:

hrkothe schrieb am 11.06.16 um 11:25:20:
Le Mans Previews:

GTE-Pro:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wenn BMW jetzt auch noch mit dem M6 GTE dabei wäre und nicht bloß für die IMSA die GTLM Version gebaut hätte, wäre die GTE-Klasse der Wahsinn  :D

So oder so werden die LMP2 und beide GTE Klassen Hammer spannend  :) Freu mich schon aufs erste Training! :)


Bin ganz deiner Meinung! BMW würde das GTE-Feld schön bereichern.
Am meisten freue ich mich auf die Kämpfe in den GTE-Klassen. Wird wie jedes Jahr sehr spannend.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Creep89 am 15.06.16 um 11:34:19

Definitiv! GTE ist dieses Jahr richtig lecker. Weiß einer, wie sich das Wetter macht? Strecke nass?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von BMW-Fan am 15.06.16 um 12:42:10

Für Samstag und Sonntag angeblich trocken.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Harald am 15.06.16 um 12:50:09

Hallo aus Le Mans
Wir haben den Rennbericht schon mal angefangen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Jaguar44 am 15.06.16 um 13:52:09

Road To Le Mans – Bilder aus deren Fahrerlager...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von alpinist77 am 15.06.16 um 13:56:15


Harald schrieb am 15.06.16 um 12:50:09:
Hallo aus Le Mans
Wir haben den Rennbericht schon mal angefangen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wirth im SMP BR01 raus  :o Auf seiner Facebookseite war davon nichts zu lesen  :-? Kennt einer den Grund?

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Dirk89 am 15.06.16 um 14:09:00

Wirth war eh nur als Ersatzfahrer eingeplant und fuhr deswegen beim Testtag.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von alpinist77 am 15.06.16 um 14:10:27

Ah, dachte weil er Stammpilot in der ELMS ist, würde er auch in Le Mans fahren. So kann man sich täuschen!

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von Racing Harz am 15.06.16 um 16:20:00


alpinist77 schrieb am 15.06.16 um 14:10:27:
Ah, dachte weil er Stammpilot in der ELMS ist, würde er auch in Le Mans fahren. So kann man sich täuschen!


Nö, der ELMS Wagen war nur auf der Nachrückerliste, starten nur die beiden WEC Wagen.

Titel: Re: 24h Le Mans 2016
Beitrag von BMW-M-Power am 16.06.16 um 12:01:22

Ist schon bekannt, wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag kommentieren wird?
Ich hoffe sehr auf Dirk Adorf und Uwe Winter.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.