GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sonstiges >> SPORTWAGEN-TECHNIK >> GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1355414926

Beitrag begonnen von Jaguar44 am 13.12.12 um 17:08:46

Titel: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Jaguar44 am 13.12.12 um 17:08:46

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Box 56 wird mit leben erfüllt, ok. gegen den "GreenGT" ist unser DD eine "Schönheit"..  ;)
Aber- haltet Euch fest wenn Ihr den Sound   [smiley=whacky078.gif] des GreenGT (ist eigentlich der Hulk  :)  als Fahrer nominiert..?) hört !!
Vergesst den Wankel oder den Panoz GT1, beiYouTube klingt die Zukunft..   :'(  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 13.12.12 um 17:24:12

Das Deltadings ist definitiv hässlicher!

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Weissach_Power am 13.12.12 um 17:47:10

Hässlich das Teil oje
und der Klang ich sag nix mehr :-X ::)

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Lemansclaus am 13.12.12 um 17:51:16

Ich habe mich noch nicht entschieden welchen ich häßlicher finde  :D

Beim Green kann ich aber wirklich erkennen das da was neues ausprobiert wird, was vielleicht auch für die Zukunft des Serienautomobils von Bedeutung sein könnte.

Die Innovation beim DD bleibt mir bis zum heutigen Tage verschlossen.
Ach ja, ich vergaß, auch ein Dreirad lenkt ein.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von doomwarrior am 13.12.12 um 18:03:07

optisch definitv geil. Die Lufhutze sieht aus wie aus der 70iger-Turboarea. Groß größer Turbolader. Die Nase vom Hammerhai und dahinter drohnt eine Surfbrett, das schon als Personenliege durchgehen könnte.   :D
Sound wird hoffentlich noch besser   :(:(

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Jaguar44 am 13.12.12 um 19:07:42

Stimmt... wieso hat Greeny  :D  nen Heckspoiler im Format a'la Gr. C Racer ??
Muss der den Abtrieb haben weil er sonst weg fliegt...   ;D
Und louvres über den Hinterräder sind auch nicht zu erkennen ?!?

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Frank-Do am 13.12.12 um 20:17:11

In meinen Augen ist der DW hässlicher, aber eine Schönheit ist das Ding auch nicht. Es wird immer verrückter. Nächstes Jahr steht in Box 56 vermutlich ein Fahrzeug mit Kettenantrieb.  8-)

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Jaguar44 am 13.12.12 um 20:33:41


Frank-Do schrieb am 13.12.12 um 20:17:11:
In meinen Augen ist der DW hässlicher, aber eine Schönheit ist das Ding auch nicht. Es wird immer verrückter. Nächstes Jahr steht in Box 56 vermutlich ein Fahrzeug mit Kettenantrieb.  8-)


[smiley=tekst-toppie.gif]

So ein LEOII   8-) mit offenem Motor (Diesel, bzw. der schluckt ja fast alles..) soll nen irren Topspeed haben und die Fahrer werden mit aufdringlichen Ferrari's auch keine Probleme bekommen !    :D

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von KOTR am 14.12.12 um 02:16:04

Das Design ist schon ein bisserl arg bizarr. Erfüllen die Theke vorne und der komische Schlund mit seinen Kiemen dahinter auch eine Funktion, oder sind das reine Designgimmicks, des Anderstseins willens? Ästhetisch bekommt auf jeden Fall mal der DW meine Stimme...


...vom Technischen her ist der Antrieb natürlich mal ein weiterer Ansatz, der jetzt mal im Motorsport erprobt werden darf. Auch wenn er vom Klang her nicht so richtig viele Fans finden wird.


Aber so richtig neu sind Brennstoffzellen jetzt auch nicht wirklich. Damit hat man schon die Apollo-Kapseln mit Elektrizität versorgt. Also auch eine Innovation, die vor gut 50 Jahren angewandt wurde... 8-)

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Fred G. Eger am 14.12.12 um 10:18:54

Wenn die 24 Stunden durchhalten - und geschwindigkeitsmässig mithalten können - ist das schon eine Nummer.

Das Design wird sich sicher noch ein wenig ändern.
Aber zumindest sieht das ansatzweise reglementskonform aus.


KOTR schrieb am 14.12.12 um 02:16:04:
...Erfüllen die Theke vorne und der komische Schlund mit seinen Kiemen dahinter auch eine Funktion, oder sind das reine Designgimmicks, des Anderstseins willens? ...

Schnorchel und Kiemen decken den Wärmetauscher. Angeblich entwickelt die Technik eine weit aus grössere Menge Wärme und braucht deshalb immens mehr Kühlluft.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von KOTR am 14.12.12 um 16:38:22


Fred G. Eger schrieb am 14.12.12 um 10:18:54:
Wenn die 24 Stunden durchhalten - und geschwindigkeitsmässig mithalten können - ist das schon eine Nummer.


Ich hab was gelesen, daß Gerard Welter daran beteiligt wäre...


...da denk ich dann leider doch eher an Wanderbaustelle.



Zitat:
Schnorchel und Kiemen decken den Wärmetauscher. Angeblich entwickelt die Technik eine weit aus grössere Menge Wärme und braucht deshalb immens mehr Kühlluft.


Ah, okay, das klingt plausibel. Ändert nix dran, daß das reichlich bizarr ausschaut und vermutlich auch nicht der effizienteste Lösungsansatz ist...

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von leverkusenER78 am 17.12.12 um 20:40:56

Etwas wirklich neues was auch der Serie dienen kann? Wo? Was?
Wasserstoffverbrennungsmotoren sind seit 2008 erhältlich (z.B. BMW 760h).
Seit 2004 fahren Busse deren Elektromotoren mit Energie aus Wasserstoff-Brennstoffzellen gespeist werden in Hamburg.
2011 ist Mercedes mit einer B-Klasse mit Brennstoffzelle (Wasserstofff) und Elektroantrieb 30000km um die Welt gefahren.

Also WAS soll der GreenGT H2 uns Neues zeigen?
Auch sehe ich hier nicht wie beim DW ein einheitliches Konzept aus Gewicht-Leistung-Luftwiderstand sondern lediglich einen anderen Antrieb in Form von Elekromotoren die ihre Energie aus einer H2-Brennstoffzelle bekommen. Warum darf hier das Reglement bezüglich der Karosserieform dermaßen missachtet werden?
z.B. der Heckflügel hätte sicherlich an üblicher Stelle montiert werden können ohne negativen Einfluss auf die Antriebseinheit zu nehmen.

Mal ganz ausser acht gelassen wir Umweltbelastend die Herstellung des Wasserstoffs ist. Soooo grün wie die Pressemitteilungen uns es bald weißmachen wollen ist er dann doch nicht.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Lemansclaus am 17.12.12 um 21:38:28

...irgendwie kommt mir bei dem GreenGT H2" immer Apollo 13 in den Sinn...

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von RACE FAN am 17.12.12 um 21:49:58

Bei mir der Olly Express Dodge Charger. Schade dass er jetzt sowas baut. Aber er hat damals schon mit Umwelt zu tun gehabt. Also den Christophe Schwartz meine ich.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von doomwarrior am 18.12.12 um 18:41:20


leverkusenER78 schrieb am 17.12.12 um 20:40:56:
Wasserstoffverbrennungsmotoren sind seit 2008 erhältlich (z.B. BMW 760h).


achja und mit wem muss man da schlafen? BMW hält sich das recht vor, zu entscheiden wer das Gefährt denn haben(*) darf. Das zum Thema Serienproduktion.  :(

*) genauer leasen, haben darfst es garnicht.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Klaus am 19.12.12 um 12:03:22


Tertre Rouge schrieb am 17.12.12 um 21:38:28:
...irgendwie kommt mir bei dem GreenGT H2" immer Apollo 13 in den Sinn...


;D ;D ;D ;D


Hätte es nicht besser formulieren können.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Racing Harz am 17.04.13 um 20:41:36

Die Wasserstoffbombe läuft  :o
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Manuel1 am 17.04.13 um 20:44:14

Wieso meinst du denn, dass das eine Bombe werden könnte, die Autos werden bei solchen Sachen, egal ob auf der Strecke oder im Straßenverkehr extrem sicher gebaut.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Racing Harz am 18.04.13 um 06:31:47

Ich weiß, aber ich meine es so vom aussehen her mit den Wasserstofftanks an den Seiten.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Harald am 18.04.13 um 18:55:44


leverkusenER78 schrieb am 17.12.12 um 20:40:56:
Etwas wirklich neues was auch der Serie dienen kann? Wo? Was?
Wasserstoffverbrennungsmotoren sind seit 2008 erhältlich (z.B. BMW 760h).
Seit 2004 fahren Busse deren Elektromotoren mit Energie aus Wasserstoff-Brennstoffzellen gespeist werden in Hamburg.
2011 ist Mercedes mit einer B-Klasse mit Brennstoffzelle (Wasserstofff) und Elektroantrieb 30000km um die Welt gefahren.

Also WAS soll der GreenGT H2 uns Neues zeigen?...


Das das Konzept Motorsporttauglich ist?
Und das man in Le Mans eine Distanz X weit kommt.
(zu schlagen sind die 75 Runden des Deltawings 2012)


leverkusenER78 schrieb am 17.12.12 um 20:40:56:
...

Mal ganz ausser acht gelassen wir Umweltbelastend die Herstellung des Wasserstoffs ist. Soooo grün wie die Pressemitteilungen uns es bald weißmachen wollen ist er dann doch nicht.


Auf welches der 12 gängigen Verfahren zur Wasserstoffherstellung beziehst du dich dabei?

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Manuel1 am 18.04.13 um 20:22:48

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Deltawing auf Grund eines Unfalls ausgeschieden war, wer weiß wie weit er gekommen wäre.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Racing Harz am 18.04.13 um 20:52:25


Manuel1 schrieb am 18.04.13 um 20:22:48:
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Deltawing auf Grund eines Unfalls ausgeschieden war, wer weiß wie weit er gekommen wäre.


Beim PLM hat er ja gezeigt was er kann  8-)

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Ralli am 19.04.13 um 11:24:32

[quote author=Racing_Harz link=1355414926/16#16 date=1366224096]Die Wasserstoffbombe läuft  :o
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hilfe ist das hässlich mit dem "Trichter" auf dem Dach....  ::) Gut dass Geschmäcker verschieden sind.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Jaguar44 am 01.06.13 um 17:30:20


Ralli schrieb am 19.04.13 um 11:24:32:
[quote author=Racing_Harz link=1355414926/16#16 date=1366224096]Die Wasserstoffbombe läuft  :o
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hilfe ist das hässlich mit dem "Trichter" auf dem Dach....  ::) Gut dass Geschmäcker verschieden sind.


Das wohl nicht wirklich...  ;D  zur Vermeidung der JLOC Trophy  8-)   hat man die Reißleine gezogen und startet nicht bei den 24h - 2013  !!
Es durfte ein GT/AM Porsche nachrücken...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und wenn die kolportierten Meldungen zum Box 56 - Nissan-Projekt stimmen, wird der wohl auch nicht am Start stehen. Zumindest nicht so.. wie die Ankündigungen mal waren.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Fred G. Eger am 02.06.13 um 09:49:36

Was für eine alberne Veranstaltung...

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Jaguar44 am 02.06.13 um 18:59:54


Fred G. Eger schrieb am 02.06.13 um 09:49:36:
Was für eine alberne Veranstaltung...


Stimmt..  ;)  erst das DeltaDings.. dann verschwindet die Wasserstoffbombe..   [smiley=lolk.gif]  und das Nissan Projekt steht auch auf "Tönernen Füßen"..
Abschaffen den Nonses !!

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von leverkusenER78 am 04.06.13 um 08:22:43

ich persönlich halte die Box 56 immer noch für sehr interessant.

Schade das der GreenGT H2 es nicht nach LeMans 2013 schafft, aber ich bin sicher das er 2014 in der Garage 56 steht, anstatt des Elektro-Nissan. Weder Nissan-Ingenieure wissen was von dem Projekt, noch ist es technisch derzeit umsetzbar.

Da muss man auch wieder sagen das die großspurigen Amis es wenigstens hinbekommen haben ihr DW-Konzept innerhalb sehr kurzer Zeit zum laufen zu bringen.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Racing Harz am 04.06.13 um 09:43:43

Haben die Nissan Ingenieure nicht ihr Programm schon geändert und wollen einen Hybrid Benziner bauen, de eine stärkere Batterie hat wie der Toyota oder der Audi?

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von McSchu am 04.06.13 um 10:47:12


Racing Harz schrieb am 04.06.13 um 09:43:43:
Haben die Nissan Ingenieure nicht ihr Programm schon geändert und wollen einen Hybrid Benziner bauen, de eine stärkere Batterie hat wie der Toyota oder der Audi?


Wo wäre denn da die Berechtigung für die 56. Garage?
Wäre dann ja nichts wirklich neues, da könnte man ja auch die bestehenden Fahrzeuge "einfach aufrüsten"...

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Lemansclaus am 04.06.13 um 12:25:32


McSchu schrieb am 04.06.13 um 10:47:12:

Racing Harz schrieb am 04.06.13 um 09:43:43:
Haben die Nissan Ingenieure nicht ihr Programm schon geändert und wollen einen Hybrid Benziner bauen, de eine stärkere Batterie hat wie der Toyota oder der Audi?


Wo wäre denn da die Berechtigung für die 56. Garage?
Wäre dann ja nichts wirklich neues, da könnte man ja auch die bestehenden Fahrzeuge "einfach aufrüsten"...


Gerade im Moment bei der Speedweek einen passenden Artikel gelesen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von Lemansclaus am 04.06.13 um 12:35:25



leverkusenER78 schrieb am 04.06.13 um 08:22:43:
Da muss man auch wieder sagen das die großspurigen Amis es wenigstens hinbekommen haben ihr DW-Konzept innerhalb sehr kurzer Zeit zum laufen zu bringen.


Na ja, bestehender Motor und altes Chassis falschrum zusammen schrauben, drei Räder dran, fetisch  ;D

In das Reglement brauchten sie ja auch nicht zu gucken.

Titel: Re: GreenGT H2 LMP - 24h Le Mans 2013
Beitrag von KOTR am 04.06.13 um 17:35:55

Das ist immer so ein bisschen das harte Brot der Privatiers, die sich auf technologisches Neuland begeben. Zeit und Budget sind schon knapp, wenn alles glatt läuft, stößt man aber erst mal auf die Grenzen der neuen Technologie, von denen noch keiner wissen konnte, weil sich bislang keiner an so einem Konzept versucht hat, ist das Projekt so gut wie gescheitert...


...in ein paar Jahren wird ein großer Hersteller ein ausgereiftes Brennstoffzellenfahrzeug auf die Rennstrecke bringen und sich für seinen Mut und Pioniergeist feiern lassen. Kunststück, denn sie konnten in aller Ruhe, weil sie nicht öffentlich um externe Sponsoren betteln müssen, ohne übermäßigen Zeit- und Kostendruck die Probleme systematisch ausmerzen...

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.