GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> GTC-Serie >> Finale HH
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1317446431

Beitrag begonnen von sachsenmaus am 01.10.11 um 07:20:31

Titel: Finale HH
Beitrag von sachsenmaus am 01.10.11 um 07:20:31

Starterliste is raus: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schaut nicht schlecht aus.
Beisel / Mitländer mit dabei, mal was ganz neues.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von doomwarrior am 01.10.11 um 08:40:27

bin noch ein wenig wankemütig, ob es mich wieder zum Rheintalrennen verschlägt. Kann mir jemand sagen, was HRA ist?

Aber die Starterlist gibt schon so was her. Warum fährt der Winkelhock in der größeren Klasse mit dem R8? Weil er Profi ist?

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 01.10.11 um 08:53:15


doomwarrior schrieb am 01.10.11 um 08:40:27:
bin noch ein wenig wankemütig, ob es mich wieder zum Rheintalrennen verschlägt. Kann mir jemand sagen, was HRA ist?...............


das dürften diese sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Andy am 01.10.11 um 15:22:06


doomwarrior schrieb am 01.10.11 um 08:40:27:
Aber die Starterlist gibt schon so was her. Warum fährt der Winkelhock in der größeren Klasse mit dem R8? Weil er Profi ist?


Ich gehe davon aus, dass Winkelhocks Auto kein GT3 ist, sondern ein Eigenbau von Novidem... so viel ich weiss haben die nämlich nur einen GT3 und den fährt ja PvM selber.

Sehr interessant finde ich Beisel/Mittländer in der Corvette.... zeichnet sich da der Abschied von den Protos ab?

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von doomwarrior am 02.10.11 um 10:18:27

[quote author=715C475E350 link=1317446431/2#2 date=1317451995]
das dürften diese sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

hmm also eher uninteressant für mich. Schade

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 02.10.11 um 18:20:15


Andy schrieb am 01.10.11 um 15:22:06:

doomwarrior schrieb am 01.10.11 um 08:40:27:
Aber die Starterlist gibt schon so was her. Warum fährt der Winkelhock in der größeren Klasse mit dem R8? Weil er Profi ist?


Ich gehe davon aus, dass Winkelhocks Auto kein GT3 ist, sondern ein Eigenbau von Novidem... so viel ich weiss haben die nämlich nur einen GT3 und den fährt ja PvM selber.....................


novidem hat sich mittlerweile einen zweiten r8 gt3 angeschafft. (dürfte ebenfalls ein ex-rosberg sein). 2012 möchte man mit beiden adac gt-masters fahren.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von werksfahrerI am 06.10.11 um 22:13:53

da steht etwas von LMS und bei PvM GT3, wo liegt der Unterschied?

Klasse Feld, wäre aber auch schön gewesen, wenn die Herrschaften nicht nur in Hockenheim fahren würden, sondern z.B. auch in Dijon, wo wir uns mit 27 Auto um den Kurs begeben haben.

An Sachsenmaus: Donki bekommt neuen Motor. Soll Dienstag das 1. Mal laufen. Offen wir das Beste. Dann hat der "Meister" Schreiner in der Klasse zumindest 3 richtige Konkurrenten. Die Leistung von Thomas Reichel auf dem alten Porsche war in Dijon richtig gut. In der letzten Runden hat der Thomas den Frank richtig unter Druck gesetzt.

Bin mal mehr als gespannt.  8-)

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von doomwarrior am 06.10.11 um 22:43:37


werksfahrerI schrieb am 06.10.11 um 22:13:53:
da steht etwas von LMS und bei PvM GT3, wo liegt der Unterschied?


Eigentlich gibts da keinen  ;D.
Wäre aber denkbar, dass der große R8, entweder eine Eigenentwicklung ist wie Andy sagt ODER ein offener GT3-R8, also ohne Luftmengenbegrenzer (2x 45mm) und 1295kg Mindestestgewicht (nackig wiegt er angeblich 'nur' 1250kg).

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 07.10.11 um 06:47:19

hier sind beide novidem r8 zu sehen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Mr.Harman am 07.10.11 um 09:56:55


doomwarrior schrieb am 06.10.11 um 22:43:37:

werksfahrerI schrieb am 06.10.11 um 22:13:53:
da steht etwas von LMS und bei PvM GT3, wo liegt der Unterschied?


Eigentlich gibts da keinen  ;D.
Wäre aber denkbar, dass der große R8, entweder eine Eigenentwicklung ist wie Andy sagt ODER ein offener GT3-R8, also ohne Luftmengenbegrenzer (2x 45mm) und 1295kg Mindestestgewicht (nackig wiegt er angeblich 'nur' 1250kg).


der R8 LMS wog letztes Jahr nackt 1260 KG, dieses Jahr sind es 1295 KG da man verschiedene Teile verstärkt hatte. daher die Gewichtszunahme.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von werksfahrerI am 07.10.11 um 23:52:29

Warum war man denn nicht konkurrenzfähig. Kann doch nicht an den Fahrern gelegen haben. Sind die Autos nicht auf einem aktuellen Stand?

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 08.10.11 um 00:10:46


werksfahrerI schrieb am 07.10.11 um 23:52:29:
Warum war man denn nicht konkurrenzfähig. Kann doch nicht an den Fahrern gelegen haben. Sind die Autos nicht auf einem aktuellen Stand?


die r8 lms gt3 waren/sind m.m. nach absolut konkurrenzfähig in allen gt3 serien. was meinst du genau?

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von werksfahrerI am 08.10.11 um 00:24:38

Ich meine die Paarung Winkelhock/PvM, die im hinteren Mittelfeld der GT-Masters gefahren sind oder habe ich mich da getäuscht?

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von doomwarrior am 08.10.11 um 11:05:03

hmm gemeine Frage  :D. Meine persönliche Meinung, das Masters-Feld ist fahrerisch A sehr dicht und B auch leistungstechnisch sehr stark Zusammen. Ich weiß nicht was PvM in den letzten Jahren sonst noch so gefahren ist, aber in der TCC hat er doch selten mehr als 2-3 Konkurrenten in seiner Leistungsklasse gehabt. Außerdem könnte ich mir vorstellen: das Mechanikerteam hat sich in den Audi gegenfalls noch nicht so reingefuchst.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 08.10.11 um 11:31:28


doomwarrior schrieb am 08.10.11 um 11:05:03:
hmm gemeine Frage  :D. Meine persönliche Meinung, das Masters-Feld ist fahrerisch A sehr dicht und B auch leistungstechnisch sehr stark Zusammen. Ich weiß nicht was PvM in den letzten Jahren sonst noch so gefahren ist, aber in der TCC hat er doch selten mehr als 2-3 Konkurrenten in seiner Leistungsklasse gehabt. Außerdem könnte ich mir vorstellen: das Mechanikerteam hat sich in den Audi gegenfalls noch nicht so reingefuchst.


fahrerisch teile ich deine meinung, pvm ist ja schließlich auch unter bronze eingestuft. da er mit winkelhock einen platin fahrer an der seite hat kommen noch einmal 15kg dazu. von den rosberg mechanikern/technikern sollte man aber davon ausgehen, dass sie den r8 im griff haben.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von werksfahrerI am 09.10.11 um 23:13:54

Nochmals die Frage, sind die R8 bereits älteren Baujahrs und daher nicht mehr voll wettbewerbsfähig. Schließlich fährt Winkelhock doch in einer anderen Liga.  8-)

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Andy am 10.10.11 um 03:53:31

Theoretisch sind die Audis zumindest auf aktuellen Stand aufrüstbar, da es da nie einen Modelllwechsel wie etwa beim Lambo oder Porsche gab. Wenn es die alten Rosberg-Autos sind, sind sie zumindest auf Stand 2010.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 10.10.11 um 06:34:08

winkelhock ist ohne zweifel ein top fahrer aber in einer anderen liga sehe ich ihn (zumindest im r8-gt3) nicht. bei seinen einsätzen zuvor im r8 hat er auch nicht gerade bäume ausgerissen. da stufe ich persönlich fahrer wie haase und mies als sehr viel schneller ein.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Andy am 10.10.11 um 07:28:55

Ich denke das mit der anderen Liga war eher aufs DMV-TWC Starterfeld bezogen... und da macht der Profifaktor schon einen enormen Unterschied... ich erinnere nur an Dominik Farnbacher im Challenge Ferrari beim Saisonauftakt!

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von werksfahrerI am 10.10.11 um 22:33:19

Es wäre schön wenn Aeberhardt dem Winkelhock Paroli bieten könnte.
Im 1. Saisonrennen in Hockenheim hatte er ein gutes Duell mit Sascha Bert. Ebenso konnte er in Oschersleben glänzen.  8-)

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von werksfahrerI am 16.10.11 um 19:54:53

Das war es jetzt für diese Saison.
Im 2. Rennen hat es noch erheblich Kleinholz gegeben und der BMW von Scherer muss leider in die Presse.
Aeberhardt besiegt Winkelhock, klasse. 8-)

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von heizerle am 16.10.11 um 20:17:01

denn startunfall kann er aber dem umschalter von rot auf grün verdanken.......ist nicht zwingend der rennleiter.......immer viel zu spät umgeschaltet.........war mehrfach sehr gefährlich... >:(


grüsse

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von heizerle am 16.10.11 um 20:19:14

übrigens toll wie der winkelhock druck machte und der äberhart keine fehler machte....toll war auch die leistung vom bender.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 16.10.11 um 20:48:26

weiß man mittlerweile wodurch sich die beiden novidem r8 lms unterschieden?

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von doomwarrior am 16.10.11 um 22:12:48

sind jedenfalls beides von der Chassisnummer her GT3s.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Andy am 16.10.11 um 22:13:56


Zitat:
Aeberhardt besiegt Winkelhock, klasse.


Ich würde den Aeberhardt ja zu gern mal in ner Klasse sehen, wo der Unterschied weniger aufs Material und mehr auf den Fahrer ankommt. Denn aktuell ist es immer noch irgendwie schwer zu sagen, wie gut er jetzt wirklich ist und welchen Anteil an den Erfolgen das Auto hat...

Andererseits steckt in dem Porsche halt ne Menge Geld drin und ich kann es auch absolut nachvollziehen, wenn man den nicht in die Ecke stellen will nur um noch mehr Geld für nen GT3 auszugeben.

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 16.10.11 um 22:20:01


doomwarrior schrieb am 16.10.11 um 22:12:48:
sind jedenfalls beides von der Chassisnummer her GT3s.


das war schon klar!
offiziell hieß es im wagen von winkelhock wurden neue teile getestet.........

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von doomwarrior am 18.10.11 um 18:40:02

Handvoll Fotos von mir:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Andy am 18.10.11 um 23:39:49


Zitat:
Handvoll Fotos von mir


Wem gehört denn der Aquila? Besteht ne Chance, den nächstes Jahr auch in Deutschland zu sehen?

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 19.10.11 um 06:40:00

..............Erstmals in der SCC war der dänische Sportwagen Aquila CR-1 zu sehen. Beim diesem ersten Auftritt hatte aber Pilot Claus Christensen gleich zwei Ausfälle zu beklagen...............

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Andy am 19.10.11 um 07:15:12

Ah, richtig gab ja nen Artikel von Patrick dazu... - kommt davon wenn man das Lesezeichen zum Forum statt zur Startseite setzt... ;)

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von Dirk am 19.10.11 um 10:19:52


werksfahrerI schrieb am 06.10.11 um 22:13:53:
da steht etwas von LMS und bei PvM GT3, wo liegt der Unterschied?...........


..............Um das Potenzial des Wagens voll auszuloten, startete Markus Winkelhock im neuen Renner ohne Restriktor und bestückt mit modifizierten Aerodynamik- und Technik-Teilen in der offenen Klasse 13. So konnte er auf die maximale Leistung des verbauten 5,2-Liter-V10 im Heck zurückgreifen – rund 560 PS............

Titel: Re: Finale HH
Beitrag von werksfahrerI am 23.10.11 um 22:30:35

Der Audi von Winkelhock ist auch leichter gewesen, als der von PvM.
Türen aus Kunststoff. Die anderen Details wurden bereits genannt.

Leider kommt es immer wieder vor, dass der Starter zu spät auf Grün schaltet. Der in den Unfall verwickelte BMW wurde von dem Toyota angestoßen. Hinzu kommt, dass der Fahrer  des BMW  M92 V  8-)nicht zu den Erfahrenen zählt. Scherer der auf den BMW prallte fuhr einen E 36 mit 42er Motor. Die dürften sich beide in dem Rennen überhaupt nur beim Überrunden begegnen.  8-)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.