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Beitrag begonnen von MrAdenauerForst am 21.05.11 um 19:15:04

Titel: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von MrAdenauerForst am 21.05.11 um 19:15:04

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Na da bin ich aber mal gespannt. Ist ja quasi die ultimative Überprüfung der Einstufung von GT2 und GT3. Wenn denn mit offenen Karten gespielt wird...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von gbk-crew am 21.05.11 um 20:28:16

Der R hat mehr Leistung als der RSR?? Dachte das wäre andersrum.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 21.05.11 um 21:01:56


gbk-crew schrieb am 21.05.11 um 20:28:16:
Der R hat mehr Leistung als der RSR?? Dachte das wäre andersrum.



Laut der Porsche Motorsport Homepage hatt der RSR 455 PS und der R hatt 480 PS.

Die aktuelle Cup Version hat übrigens auch nur mehr fünf PS weniger als der RSR!!

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Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 21.05.11 um 21:03:49

Kann mir nicht vorstellen dass man mit 480 PS im Qualy ne 8:07 fährt.

Edit: hab noch nen Konjunktiv eingefügt.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 21.05.11 um 21:06:00


Flo schrieb am 21.05.11 um 21:03:49:
Die Angaben stimmen beide nicht. Mit 480 PS fährt man keine 8:07 im Qualy.


Deshalb habe ich ja auch "Laut Porsche Motorsport Homepage" geschrieben.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 21.05.11 um 21:08:00


VIPERfan 89 schrieb am 21.05.11 um 21:06:00:

Flo schrieb am 21.05.11 um 21:03:49:
Die Angaben stimmen beide nicht. Mit 480 PS fährt man keine 8:07 im Qualy.


Deshalb habe ich ja auch "Laut Porsche Motorsport Homepage" geschrieben.

Sorry, dann sind wir ja beisammen  ;)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Kevin Neidhart am 22.05.11 um 13:03:45

It´s all about the Auspuff  ;D

Der darf ja bei den GT3 verändert werden, sowie glaube ich auch einige Fahrwerksteile. Und das wird der Manthey auch gemacht haben.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Sepp am 23.05.11 um 18:11:21

Ich komme am Samstag zur Nordschleife um mir das Rennen anzusehen. Gibt es bei der VEranstaltung Shuttlebusse um sich das Rennen von verschiednen Stellen ansehen zu können?
Gibt es schon einen Zeitplan? Die Homepage ist da recht schwach mit Infos...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 23.05.11 um 18:29:10


Sepp schrieb am 23.05.11 um 18:11:21:
Ich komme am Samstag zur Nordschleife um mir das Rennen anzusehen. Gibt es bei der VEranstaltung Shuttlebusse um sich das Rennen von verschiednen Stellen ansehen zu können?
Gibt es schon einen Zeitplan? Die Homepage ist da recht schwach mit Infos...


Shuttlebusse gibt es nicht. Die verschiedenen Stellen muss man schon eigens ansteuern. Der Zeitplan sollte sein : 8:30 Quali - 10:00. 12:00 Start- 16:00 Ziel.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 23.05.11 um 18:30:33

Nope, keine Shuttle-Busse. Zeitplan: Training irgendwann früh's lange bevor ich wegen meiner langen Anfahrt an der Strecke sein kann (8.30Uhr?!?), Rennbeginn um 12.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Sepp am 23.05.11 um 18:44:25

schade... gibts denn an den gewissen Stellen vernünftige Parkmöglichkeiten? Welche sind besonders geeignet?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 23.05.11 um 18:50:06

Voll wird es bei gutem Wetter überall, empfehlenswert ist IMHO Brünnchen, da man da ein sehr langes Stück an der Strecke entlang wandern kann und bis auf ein kleines Stück immer Blick auf die Strecke hat.

Der Aufstieg zurück vom Karusell/Klostertal ist aber nicht ganz ohne, v.a. wenns heiß ist.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Dirk am 23.05.11 um 19:13:27

hatzenbach finde ich persönlich auch noch sehr interessant.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 23.05.11 um 20:34:47

Parken im Brünnchen oder Pflanzgarten ist relativ chaotisch bei dem guten Wetter. Ich parke meißt in Nürburg bei Getränke Schmitz und gehe dann zu Fuß Richtung Hatzenbach. Man kann auch oben im Hatzenbach parken. ;)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Dirk am 23.05.11 um 21:03:25


Max Metzemacher schrieb am 23.05.11 um 20:34:47:
Parken im Brünnchen oder Pflanzgarten ist relativ chaotisch bei dem guten Wetter................


das fande ich jetzt beim 6h-rennen gar nicht.
man wurde von ring offiziellen auf freie flächen (wiesen) gelotst und man war in weniger als 3min an der strecke.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von tom becker am 23.05.11 um 21:07:57


Sepp schrieb am 23.05.11 um 18:44:25:
schade... gibts denn an den gewissen Stellen vernünftige Parkmöglichkeiten? Welche sind besonders geeignet?


Die Busse fahren leider nur beim 24h-Rennen.
Mit dem Auto kommt man nicht gerade an viele Stellen direkt ran.
Neben den bereits genannten,war der Schwalbenschwanz auch gut zu erreichen ,leider war bei den ersten Rennen die Schranke zu,die Bauern haben sich wohl beklagt.
Wäre sehr schade wenn das so bleibt.
Mit ein bischen laufen kann man aber viele schöne Stellen erreichen

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von tom becker am 23.05.11 um 21:16:58


Dirk schrieb am 23.05.11 um 21:03:25:

Max Metzemacher schrieb am 23.05.11 um 20:34:47:
Parken im Brünnchen oder Pflanzgarten ist relativ chaotisch bei dem guten Wetter................


das fande ich jetzt beim 6h-rennen gar nicht.
man wurde von ring offiziellen auf freie flächen (wiesen) gelotst und man war in weniger als 3min an der strecke.


Hängt viel davon ab wann du da warst.
Wenn das Rennen einmal läuft finde ich es echt schwer dein Auto da noch parken zu können

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 23.05.11 um 21:22:14

Weiss denn schon jemand wie das Wetter wird?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Thorsten am 23.05.11 um 21:24:41

Der RSR ist ein ganz anderes Fahrzeug, bzw. der Aufbau.......Aber schade das auch hier mal wieder über die Manthey Truppe geredet wird, und das nicht positiv ?? Wie schnell sind den die Mercedes, die haben auch mehr PS als Sie angeben, genauso die BMW.....und Farnbacher wird auch nicht alles auf den Tisch legen.......

Kommt der Hybrid eigentlich nicht mehr zum testen ?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Dirk am 23.05.11 um 21:34:28


schrieb am 23.05.11 um 21:16:58:

Dirk schrieb am 23.05.11 um 21:03:25:

Max Metzemacher schrieb am 23.05.11 um 20:34:47:
Parken im Brünnchen oder Pflanzgarten ist relativ chaotisch bei dem guten Wetter................


das fande ich jetzt beim 6h-rennen gar nicht.
man wurde von ring offiziellen auf freie flächen (wiesen) gelotst und man war in weniger als 3min an der strecke.


Hängt viel davon ab wann du da warst.
Wenn das Rennen einmal läuft finde ich es echt schwer dein Auto da noch parken zu können


war gegen 12:30uhr, eine stunde nach rennstart.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 23.05.11 um 21:45:59


Thorsten schrieb am 23.05.11 um 21:24:41:
Der RSR ist ein ganz anderes Fahrzeug, bzw. der Aufbau.......Aber schade das auch hier mal wieder über die Manthey Truppe geredet wird, und das nicht positiv ?? Wie schnell sind den die Mercedes, die haben auch mehr PS als Sie angeben, genauso die BMW.....und Farnbacher wird auch nicht alles auf den Tisch legen.......

Kommt der Hybrid eigentlich nicht mehr zum testen ?


Wo wurde hier negativ über Manthey geredet ? Dass alle Teams mauern ist doch klar. Es wird hier halt generell die BoP kritisiert, da sie dazu führt, dass vor dem 24H Rennen in der VLN generell gemauert wird. Und das ist halt schade, denn man will ja eigentlich sehen, wer am schnellsten ist.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von tom becker am 23.05.11 um 21:51:11


Dirk schrieb am 23.05.11 um 21:34:28:

schrieb am 23.05.11 um 21:16:58:

Dirk schrieb am 23.05.11 um 21:03:25:

Max Metzemacher schrieb am 23.05.11 um 20:34:47:
Parken im Brünnchen oder Pflanzgarten ist relativ chaotisch bei dem guten Wetter................


das fande ich jetzt beim 6h-rennen gar nicht.
man wurde von ring offiziellen auf freie flächen (wiesen) gelotst und man war in weniger als 3min an der strecke.


Hängt viel davon ab wann du da warst.
Wenn das Rennen einmal läuft finde ich es echt schwer dein Auto da noch parken zu können


war gegen 12:30uhr, eine stunde nach rennstart.


Glück gehabt  ;)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Thorsten am 23.05.11 um 23:39:42

Klar wollen wir alle sehen, wer der schnellste ist. Kann aber verstehen, das die Teams nicht alles zeigen. Bei mir entsteht der Eindruck, das das Team mit der besten Arbeit bestraft wird.

Dann bleibt es nicht aus, das die Teams sich zurück halte.


Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von tom becker am 24.05.11 um 22:04:51


Max Metzemacher schrieb am 23.05.11 um 21:22:14:
Weiss denn schon jemand wie das Wetter wird?


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Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Marc am 24.05.11 um 23:03:19

Der Bäder/Hagenmeyer-Z4 kehrt zurück:

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Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 25.05.11 um 14:03:18

Starterliste ist draußen.


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Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 25.05.11 um 14:18:28

SP 7 : Hyundai Genesis Coupe #67 kennt das Fahrzeug jemand?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von m20 am 25.05.11 um 14:26:58

#63,  die Italiener scheinen es wirklich ernst zu meinen :o

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Jaguar44 am 25.05.11 um 15:13:33

Le Mans Sieger Guy Smith    8-)  im GT4 Nissan 370Z von RJN !

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 25.05.11 um 15:36:23


Max Metzemacher schrieb am 25.05.11 um 14:18:28:
SP 7 : Hyundai Genesis Coupe #67 kennt das Fahrzeug jemand?


Das ist der Hier
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Auserdem habe ich noch das hier in der Startliste Gefunden.
#97 UWE ALZEN im Cup Porsche ;D

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von alpinist77 am 25.05.11 um 15:42:23

Aber nix zu sehen vom Dörr Motorsport ALPINA B6 GT3 :o

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 25.05.11 um 16:05:51


m20 schrieb am 25.05.11 um 14:26:58:
#63,  die Italiener scheinen es wirklich ernst zu meinen :o



Da will ich erst die Fahrerpaarung sehen, bevor ich das so unterschreibe. AF Corse macht neben den Spitzen-Einsätzen auch sehr viel Kundensport und es könnte durchaus sein, dass auf dem Auto letztlich doch nur ein paar Italiener mit dickem Geldbeutel drauf sitzen.

So ein wenig deutet darauf auch die Tatsache hin, dass man nicht einen 458er einsetzt und Jaime Melo an Farnbacher ausgeliehen hat.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 25.05.11 um 16:20:05


Andy schrieb am 25.05.11 um 16:05:51:

m20 schrieb am 25.05.11 um 14:26:58:
#63,  die Italiener scheinen es wirklich ernst zu meinen :o



Da will ich erst die Fahrerpaarung sehen, bevor ich das so unterschreibe. AF Corse macht neben den Spitzen-Einsätzen auch sehr viel Kundensport und es könnte durchaus sein, dass auf dem Auto letztlich doch nur ein paar Italiener mit dickem Geldbeutel drauf sitzen.

So ein wenig deutet darauf auch die Tatsache hin, dass man nicht einen 458er einsetzt und Jaime Melo an Farnbacher ausgeliehen hat.


Naja, ein nagelneuer F458 wäre in Hinblick auf Le Mans auch nicht gerade unriskant. Wenn man da das Auto schrottet, hat man ein Problem. Daher fahren auch BMW und Farnbacher mit ihren Autos am Samstag nicht mit. Daher heißt es wirklich abwarten, welche Piloten dann wirklich fahren werden.

Wobei die Vorstellung mit den Werksfahrern schon was hätte.  8-)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von NSU TT am 25.05.11 um 16:44:32

Sorry is jetzt ein bisschen off topic aber ich hab mal gelesen das man nach dem Rennen bei den Touristenfahrten die VLN Variante fahren kann, stimmt das ?

Edit: Hat sich erledigt  ;)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 25.05.11 um 19:25:23

Nochmehr Off Topic. Ich habe gerade gelesen, dass es einen McLaren MP4-12C bei Testfahrten diese Woche wohl ziemlich zerbröselt haben soll. Unfall bei sehr hoher Geschwindigkeit.
Weiss da jemand etwas mehr drüber?


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Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 25.05.11 um 19:37:09

[quote author=2E021B2E061719060E02000B0611630 link=1305998104/34#34 date=1306344323]Nochmehr Off Topic. Ich habe gerade gelesen, dass es einen McLaren MP4-12C bei Testfahrten diese Woche wohl ziemlich zerbröselt haben soll. Unfall bei sehr hoher Geschwindigkeit.
Weiss da jemand etwas mehr drüber?


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Soll angeblich im Bereich Antoniusbuche/Tiergarten abgeflogen sein. Hoffentlich ist der Fahrer ok.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von MrAdenauerForst am 25.05.11 um 19:55:06

[quote author=6C40596C44555B444C4042494453210 link=1305998104/34#34 date=1306344323]Nochmehr Off Topic. Ich habe gerade gelesen, dass es einen McLaren MP4-12C bei Testfahrten diese Woche wohl ziemlich zerbröselt haben soll. Unfall bei sehr hoher Geschwindigkeit.
Weiss da jemand etwas mehr drüber?


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Ich spekuliere mal drauf, dass hier wieder versucht wurde den Verkaufsstart mit ner tollen Nordschleifenzeit zu pushen. Kennt man ja mittlerweile bei den Supersportwagen.

Interessant in dem Zusammenhang: Dörr wird deutscher Importeur für den Mclaren MP4. Und man plant wohl für nächstes Jahr Einsätze mit der GT3-Version auf der Nordschleife.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Abarth am 25.05.11 um 22:55:31

Die Japaner mit dem Lexus rüsten schon langsam auf.  ;) Mal schauen welche Zeit sie dieses Mal schaffen.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von m20 am 25.05.11 um 23:04:00


Flo schrieb am 25.05.11 um 16:20:05:

Andy schrieb am 25.05.11 um 16:05:51:

m20 schrieb am 25.05.11 um 14:26:58:
#63,  die Italiener scheinen es wirklich ernst zu meinen :o



Da will ich erst die Fahrerpaarung sehen, bevor ich das so unterschreibe. AF Corse macht neben den Spitzen-Einsätzen auch sehr viel Kundensport und es könnte durchaus sein, dass auf dem Auto letztlich doch nur ein paar Italiener mit dickem Geldbeutel drauf sitzen.

So ein wenig deutet darauf auch die Tatsache hin, dass man nicht einen 458er einsetzt und Jaime Melo an Farnbacher ausgeliehen hat.


Naja, ein nagelneuer F458 wäre in Hinblick auf Le Mans auch nicht gerade unriskant. Wenn man da das Auto schrottet, hat man ein Problem. Daher fahren auch BMW und Farnbacher mit ihren Autos am Samstag nicht mit. Daher heißt es wirklich abwarten, welche Piloten dann wirklich fahren werden.

Wobei die Vorstellung mit den Werksfahrern schon was hätte.  8-)

in der Sportauto stand ja was von Bruni , Fisichella und Vilander...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 25.05.11 um 23:11:50


m20 schrieb am 25.05.11 um 23:04:00:

Flo schrieb am 25.05.11 um 16:20:05:

Andy schrieb am 25.05.11 um 16:05:51:

m20 schrieb am 25.05.11 um 14:26:58:
#63,  die Italiener scheinen es wirklich ernst zu meinen :o



Da will ich erst die Fahrerpaarung sehen, bevor ich das so unterschreibe. AF Corse macht neben den Spitzen-Einsätzen auch sehr viel Kundensport und es könnte durchaus sein, dass auf dem Auto letztlich doch nur ein paar Italiener mit dickem Geldbeutel drauf sitzen.

So ein wenig deutet darauf auch die Tatsache hin, dass man nicht einen 458er einsetzt und Jaime Melo an Farnbacher ausgeliehen hat.


Naja, ein nagelneuer F458 wäre in Hinblick auf Le Mans auch nicht gerade unriskant. Wenn man da das Auto schrottet, hat man ein Problem. Daher fahren auch BMW und Farnbacher mit ihren Autos am Samstag nicht mit. Daher heißt es wirklich abwarten, welche Piloten dann wirklich fahren werden.

Wobei die Vorstellung mit den Werksfahrern schon was hätte.  8-)

in der Sportauto stand ja was von Bruni , Fisichella und Vilander...


DAS wäre natürlich der Hammer. Man muss sich ja mal die Namen der ganzen Topfahrer auf der Zunge zergehen lassen, welche hier und beim 24H dann fahern werden. Bin ja vor allem auf Graig Lowndes und Warren Luff aus Australien aus Australien gespannt.

Die Nordschleife dürfte zwar Neuland sein, aber mit kriminellen Kursen (Bathurst  :D )kennen die sich ja aus.  8-)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von MrAdenauerForst am 26.05.11 um 00:52:43


Flo schrieb am 25.05.11 um 23:11:50:
DAS wäre natürlich der Hammer. Man muss sich ja mal die Namen der ganzen Topfahrer auf der Zunge zergehen lassen, welche hier und beim 24H dann fahern werden. Bin ja vor allem auf Graig Lowndes und Warren Luff aus Australien aus Australien gespannt.

Die Nordschleife dürfte zwar Neuland sein, aber mit kriminellen Kursen (Bathurst  :D )kennen die sich ja aus.  8-)


Die wurden bei den Bathurst 12h aber von den Nordschleifenrecken Basseng und Mies geschlagen, auf dem gleichen Wagen. ;)

Aber Nasenbohrer sind das trotzdem nicht, hatten nur etwas Rennpech.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von alpinist77 am 26.05.11 um 18:20:04

Dörr Motorsport setzt den ALPINA B6 GT3 mit den Fahrern Rolf Scheibner, Michael Funke und Jörg Weidinger am Samstag ein :D
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Da fährt der M Produktmanager Scheibner nen ALPINA :o

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 26.05.11 um 20:30:18

Dann ändert sich also die Teilnehmerliste nochmal

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 27.05.11 um 14:00:47

Weiß einer vor Ort, wer nun auf dem Ferrari fährt ?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von EauRouge+Brünnchen am 27.05.11 um 14:09:29


alpinist77 schrieb am 26.05.11 um 18:20:04:
Dörr Motorsport setzt den ALPINA B6 GT3 mit den Fahrern Rolf Scheibner, Michael Funke und Jörg Weidinger am Samstag ein :D
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Da fährt der M Produktmanager Scheibner nen ALPINA :o


GEIL!! Freu mich drauf. Wichtige Frage; Alter Motor?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 27.05.11 um 14:51:38


schrieb am 27.05.11 um 14:09:29:

alpinist77 schrieb am 26.05.11 um 18:20:04:
Dörr Motorsport setzt den ALPINA B6 GT3 mit den Fahrern Rolf Scheibner, Michael Funke und Jörg Weidinger am Samstag ein :D
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Da fährt der M Produktmanager Scheibner nen ALPINA :o


GEIL!! Freu mich drauf. Wichtige Frage; Alter Motor?


Gehe ich jetzt mal nicht davon aus. Der neue ist da schon bedeutend langstreckengeeigneter. Schade um den Sound is es natürlich.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 27.05.11 um 14:54:59

Laut BoP Tabelle bei der VLN ist nur ein air Restriktor vorgesehen und keine Ladedruckbegrenzung. Ergo fährt man mit dem Sauger.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Sepp am 27.05.11 um 19:52:10

war heute schon freies Training? Falls ja gibt es da eine Ergebnisliste?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 27.05.11 um 21:57:06

Trainiert wurde heute, allerdings nur inoffiziell, Ergebnislisten gibt es davon nicht...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Rene am 28.05.11 um 09:40:59

20 Minuten vor Quali Ende kommt die Rote Flagge raus...

das heißt nichts gutes...

Edit sagt: Unfall am Metzgesfeld, alle Fahrer sind OK aber wohl viele Autos involviert!

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Weissach_Power am 28.05.11 um 09:45:21

Rote Flagge Training abgebrochen
Fahrer alle Ok
Training wird vorausichtlich nicht mehr aufgenommen
Pole vorrausichtlich Nr. 14#  Lauck Illbruck

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von m20 am 28.05.11 um 09:52:46


Flo schrieb am 27.05.11 um 14:00:47:
Weiß einer vor Ort, wer nun auf dem Ferrari fährt ?

kann ihn  im Livetiming nicht finden (oder ich seh noch zuviel doppelt 8-))
ich fahr jetzt zum Ring und werd mir mal schlau machen

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von alpinist77 am 28.05.11 um 12:32:21

Was ist denn mit dem Dörr ALPINA B6 GT3? Im Wige Timing stand, dass er keine Runde im Training gefahren ist :-?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Rene am 28.05.11 um 13:15:49

Uh ha, schon einige Ausfälle durch Unfall... ob das gut geht?

Warten wirs ab!

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Weissach_Power am 28.05.11 um 13:19:37

Vorne bunt gemischtes Feld
Hybrid Porsche auch gut bei de Musik

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Weissach_Power am 28.05.11 um 13:44:06

11.# Manthey schon draussen was da los :-?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von MrAdenauerForst am 28.05.11 um 13:44:26

Alzen haut im Cup-Porsche ne 8.24 im Rennen raus und entlarvt damit das Sandbagging der Konkurrenz. Gut für ihn, dass er beim 24her auf nem BMW sitzt :)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von MrAdenauerForst am 28.05.11 um 13:45:38


Weissach_Power schrieb am 28.05.11 um 13:44:06:
11.# Manthey schon draussen was da los :-?


Der hat angeblich nen heftigen Treffer von hinten bekommen, daraus resultierte ein Reifenschaden und es war wohl noch mehr kaputt.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 28.05.11 um 14:11:12

Die Jungs im Hybrid legens heute aber auch darauf an, nochmal mit der BoP-Keule auf den Deckel zu kriegen... Long schnappt sich laut Ringradio in der zweiten Runde gleich mal zwei Gegner innerhalb eines Kilometers...


Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 28.05.11 um 14:24:27


Andy schrieb am 28.05.11 um 14:11:12:
Die Jungs im Hybrid legens heute aber auch darauf an, nochmal mit der BoP-Keule auf den Deckel zu kriegen... Long schnappt sich laut Ringradio in der zweiten Runde gleich mal zwei Gegner innerhalb eines Kilometers...


Habs mir auch gedacht. Aber der Hobel scheint dank 200 PS extra an der Vorderachse so dermaßen aus den Ecken zu gehen... Bin ja gespannt was der Wagen dann bei den 24H wirklich kann.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Rene am 28.05.11 um 14:44:28

Vier Audis vorne...

glaub die sind dieses jahr BoP mäßig arg stark eingestuft...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 28.05.11 um 15:19:58

der Hybride kann anscheinend 10 Runden gehen. 1. Stopp Ende Runde 9 und wird nun Ende Runde 19 kommen. Dann könnte der durchfahren.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 28.05.11 um 15:34:44


Flo schrieb am 28.05.11 um 15:19:58:
der Hybride kann anscheinend 10 Runden gehen. 1. Stopp Ende Runde 9 und wird nun Ende Runde 19 kommen. Dann könnte der durchfahren.


:o ::) :( :-X

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 28.05.11 um 15:37:10

Die Frage wäre natürlich ob er die 10 Runden auch auf der längeren 24H Distanz fahren könnte. Wenn ja, dürfte er sich 2-4 Stopps sparen je nachdem wie lange die anderen draußen bleiben können (8-9 Runden)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von MrAdenauerForst am 28.05.11 um 16:11:39

was ist denn da an der Spitze los? Zeiten von 9.00(Audi), 8.53 (Hybrid), 8.43 (Audi). Regnet es irgendwo? oder viel Gelb?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Weissach_Power am 28.05.11 um 16:19:08

Hat mit Boxenstopps zu tun der Audis
Hybrid vorne 2ter Manthey jetzt
wie lang gehts noch müsst doch bald aus sein

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Weissach_Power am 28.05.11 um 16:24:52

Vorraussichtlich noch 3 Runden
Ui Hybrid bis jetzt bloß 2 Stopps ob der durchkommt
Glaub net

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 28.05.11 um 16:25:30

Gerade wurde der 25. Umlauf beendet. Also 3 Runden wirds noch dauern.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Weissach_Power am 28.05.11 um 16:40:45

Hybrid Porsche fährt durch
4h Rennen 2 Stopps :)
Lieb - Fässler toller zwei Kampf :)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 28.05.11 um 16:50:41

Glückwunsch an die Jugs im Hybrid Porsche und Manthey mit dem Dicken.
Ich bin ja gespannt was der Hybride dann beim 24H wirklich drauf hat. Aber so wie der mal 2 Wagen innerhalb eines Kilometers aufgeschnupft hat, scheint es an Vortrieb def. nicht zu mangeln  8-)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Weissach_Power am 28.05.11 um 16:53:59

Glückwunsch an die Manthey Truppe
Top Rennen
Müsste der 1. Sieg vom Hybrid Porsche sein am Ring von der Performance schon bärenstark der Wagen

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von MrAdenauerForst am 28.05.11 um 17:04:27

Auch sehr stark: der Dicke von Manthey mit ebenfalls nur 2 Stopps! und der hat kein Schwungrad als Beifahrer...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 28.05.11 um 17:10:09


MrAdenauerForst schrieb am 28.05.11 um 17:04:27:
Auch sehr stark: der Dicke von Manthey mit ebenfalls nur 2 Stopps! und der hat Schwungrad als Beifahrer...


Wie meinst du das mit Schwungrad beim RSR ?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Jaguar44 am 28.05.11 um 17:13:52


Zitat:

Geschrieben von: Andy
Geschrieben am: Heute um 13:11:12

Die Jungs im Hybrid legens heute aber auch darauf an, nochmal mit der BoP-Keule auf den Deckel zu kriegen... Long schnappt sich laut Ringradio in der zweiten Runde gleich mal zwei Gegner innerhalb eines Kilometers...


Jeder andere vermutlich... ;)   aber doch nicht der sooo beliebte HYBRID-Porsche...  ::)  !!

Hybrid ist die Zukunft   :o  und die soll halt gewinnen.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von MrAdenauerForst am 28.05.11 um 17:18:34


Flo schrieb am 28.05.11 um 17:10:09:

MrAdenauerForst schrieb am 28.05.11 um 17:04:27:
Auch sehr stark: der Dicke von Manthey mit ebenfalls nur 2 Stopps! und der hat Schwungrad als Beifahrer...


Wie meinst du das mit Schwungrad beim RSR ?


Holla, da hab ich wohl ein kleines wort  vergessen. ist verbessert ;)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 28.05.11 um 18:56:04


Jaguar44 schrieb am 28.05.11 um 17:13:52:

Zitat:

Geschrieben von: Andy
Geschrieben am: Heute um 13:11:12

Die Jungs im Hybrid legens heute aber auch darauf an, nochmal mit der BoP-Keule auf den Deckel zu kriegen... Long schnappt sich laut Ringradio in der zweiten Runde gleich mal zwei Gegner innerhalb eines Kilometers...


Jeder andere vermutlich... ;)   aber doch nicht der sooo beliebte HYBRID-Porsche...  ::)  !!

Hybrid ist die Zukunft   :o  und die soll halt gewinnen.


Ärgerlicherweise hast du da wahrscheinlich recht...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 28.05.11 um 19:12:23


Andy schrieb am 28.05.11 um 18:56:04:

Jaguar44 schrieb am 28.05.11 um 17:13:52:

Zitat:

Geschrieben von: Andy
Geschrieben am: Heute um 13:11:12

Die Jungs im Hybrid legens heute aber auch darauf an, nochmal mit der BoP-Keule auf den Deckel zu kriegen... Long schnappt sich laut Ringradio in der zweiten Runde gleich mal zwei Gegner innerhalb eines Kilometers...


Jeder andere vermutlich... ;)   aber doch nicht der sooo beliebte HYBRID-Porsche...  ::)  !!

Hybrid ist die Zukunft   :o  und die soll halt gewinnen.


Ärgerlicherweise hast du da wahrscheinlich recht...


Ach, Audi ist doch Hauptsponsor, die wollen doch sicher auch nicht benachteiligt eingestuft werden und auch Mercedes hat es schon immer verstanden Politik für eigenen Vorteil zu betreiben  ::)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 28.05.11 um 19:17:59


Flo schrieb am 28.05.11 um 19:12:23:

Andy schrieb am 28.05.11 um 18:56:04:

Jaguar44 schrieb am 28.05.11 um 17:13:52:

Zitat:

Geschrieben von: Andy
Geschrieben am: Heute um 13:11:12

Die Jungs im Hybrid legens heute aber auch darauf an, nochmal mit der BoP-Keule auf den Deckel zu kriegen... Long schnappt sich laut Ringradio in der zweiten Runde gleich mal zwei Gegner innerhalb eines Kilometers...


Jeder andere vermutlich... ;)   aber doch nicht der sooo beliebte HYBRID-Porsche...  ::)  !!

Hybrid ist die Zukunft   :o  und die soll halt gewinnen.


Ärgerlicherweise hast du da wahrscheinlich recht...


Ach, Audi ist doch Hauptsponsor, die wollen doch sicher auch nicht benachteiligt eingestuft werden und auch Mercedes hat es schon immer verstanden Politik für eigenen Vorteil zu betreiben  ::)


Audi ist kein ernstzunehmender Siegkandidat, die stellen sich eh wieder selber ein Bein, und Mercedes muss am Ring glaub ich noch so einige Vorleistungen erbringen, bevor die bei der "Kirmesveranstaltung" richtig Politik machen können, zumal da auch ein wenig ein echtes Werksteam fehlt.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von angstbremser am 28.05.11 um 19:38:01


Jaguar44 schrieb am 28.05.11 um 17:13:52:

Zitat:

Geschrieben von: Andy
Geschrieben am: Heute um 13:11:12

Die Jungs im Hybrid legens heute aber auch darauf an, nochmal mit der BoP-Keule auf den Deckel zu kriegen... Long schnappt sich laut Ringradio in der zweiten Runde gleich mal zwei Gegner innerhalb eines Kilometers...


Jeder andere vermutlich... ;)   aber doch nicht der sooo beliebte HYBRID-Porsche...  ::)  !!

Hybrid ist die Zukunft   :o  und die soll halt gewinnen.



Wenn der Motorsport wenigstens noch ein bisschen an Aktzeptanz in diesen Zeiten gewinnen/behalten soll, dann kann das mMn. am besten über die Öko/Technik-Schiene funktionieren.

Und der globale Trend geht halt -politisch korrekt- zu Downsizing und Hybriden, analog dazu werden solche Konzepte eben auch im Sport eingesetzt.
Und wenn "Öko"-Technik so daher kommt wie im GT3-Hybriden, hab´ich kein Problem damit, wenn das Auto auch Rennen gewinnt.
(Bei ´nem Rennsmart sähe dies anders aus... ::) )

Das der "alte Dicke" offensichtlich auch mit zwei Stopps durchfahren kann und dazu noch die schnellere Rundenzeit hinlegt, bemerkt in der breiten Öffentlichkeit doch kaum einer.
Zeigt uns aber, was für eine ausgebuffte Truppe (...nicht negativ gemeint, im Gegenteil!) Manthey-Racing -sicherlich auch mit "a little Help from Porsche"- seit Jahren schon ist.

Ich bin nun aber echt ´mal gespannt, was alles unter Manthey-Bewerbung beim 24h-Rennen antritt.... ::)

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 28.05.11 um 19:44:28

Ich denke es wird der RSR werden.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Flo am 28.05.11 um 19:52:32

Glaube es auch. Zum einen darf man mit 2x30 mm Air Restriktor laut BoP hier fahren und mit 110 Liter Tank. 2009 fuhr man meines Wissens nach mit 29 mm und 100 Liter, dafür aber 1250 kg anstatt 1300 kg.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von cybersdorf am 28.05.11 um 19:52:50

Interessante Darstellung des Unfalls von Craig Lowndes: Warren Luff meint auf Facebook, "a slower car hit him in the rear wheel" - wie gehts das? Vielleicht wenn man beim Überholen ein bissl zu gierig ist...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 28.05.11 um 19:56:44

Was haltet ihr eigentlich von den Lexus LFA? Ich finde die sind mittlerweile richtig fix. Allerdings denke ich wird ihnen beim 24h Rennen die Haltbarkeit einen Strich durch einen Top 15 Platz machen.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von cybersdorf am 28.05.11 um 20:05:21

Es hat ein bisschen was von Déjà-vu: So wie der alte Skyline mit viel Aufwand doch nur auf Platz 5. Lexus wär über P5 schon froh.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 28.05.11 um 20:21:29


Max Metzemacher schrieb am 28.05.11 um 19:56:44:
Was haltet ihr eigentlich von den Lexus LFA? Ich finde die sind mittlerweile richtig fix. Allerdings denke ich wird ihnen beim 24h Rennen die Haltbarkeit einen Strich durch einen Top 15 Platz machen.


Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht von einem Lexus-Einstieg in den "richtigen GT-Sport" (GT1/2), selbst wenn es dazu nicht kommt, denke ich dass das Gazoo-Team durchaus von entsprechenden "Fingerübungen" profitieren könnte. Das Team steht dem Werk ja wenn ich mich recht erinnere recht nahe.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von NSU TT am 28.05.11 um 21:25:15

So wieder zurück vom Ring, heute mal ein richtiges Aha Erlebnis erlebt oder viel mehr der Fahrer des Eifelblitzes hat es erlebt. Da wurde bei Hocheichen ein Seat Leon abgeschleppt das DMSB Fahrzeug fuhr mit dem Seat auf der linken seite der Strecke und wechselt dann plötzlich auf die rechte Seite aber so langsam das das ganze Gespann die komplette Strecke für ein paar Sekunden blockiert, in dem Moment kommt der Eifelblitz aus der Kurve angeschossen und muss heftig in die Eisen gehen  :o :o das war verdammt knapp hätte auch anders ausgehen können.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Sepp am 28.05.11 um 21:55:44

hat jemand den Crash von der #35 gesehn? Der Stuck-Lamborghini...
hab grade Bilder im Facebook gesehn, die seh nicht ohne aus...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Abarth am 28.05.11 um 22:32:49

Wenn die LFA einigermaßen durchkommen, dann reicht es sicher für einen Platz unter den Top 10. Das muß ihnen ein anderes Team ohne "einheimische" Fahrer erst mal nachmachen. Und so manch ein deutsches "Werksteam" wäre über P 5 auch mehr als froh.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von alzenporsche am 29.05.11 um 16:37:46

Hier noch ein kleines Video von mir:

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Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 29.05.11 um 17:01:22


cybersdorf schrieb am 28.05.11 um 19:52:50:
"a slower car hit him in the rear wheel"


So nennt man das also in Australien.

Wenn man als kleines Fahrzeug in einer rechtskurve links an der Grasnarbe fährt mit Blinker links.... Wo sollen wir sonst fahren???

Der Audi war schlicht und einfach zu schnell in dem Rechtsknick (Metzgesfeld) und hat uns abgeschossen


Sepp schrieb am 28.05.11 um 21:55:44:
hat jemand den Crash von der #35 gesehn? Der Stuck-Lamborghini...
hab grade Bilder im Facebook gesehn, die seh nicht ohne aus...


Lag am Hügel im am Hocheichen und sah nur Staub und einen flachen Italiener fliegen... Stand am Ende unten am Platz an der Quiddelbacher Höhe. lt. Reiter Schrauber war ein Clio mit im Spiel. Frank Kechele saß am Steuer

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von tom becker am 29.05.11 um 17:05:44

Hallo,
ich habe ein paar Bilder vom 4.Lauf mit gebracht
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Gruß Tom

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Max Metzemacher am 29.05.11 um 17:07:53

Noch eine Frage. Diese Orangene Corvette, war das eine C5 R?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Andy am 29.05.11 um 17:11:22

War nicht da und hab mir noch keine Alben angeguckt, aber die Dubbler-Corvette stand auf der Entrylist. Die war früher immer orange lackiert. Wenn du die meinst, das ist ein ehemaliges Grand Am-Auto und damit ziemlich weit von ner C5R entfernt (aber kein Rohrrahmenbomber).

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Manuel1 am 29.05.11 um 17:12:00

C5-R wäre doch eine GT1, das wäre nicht erlaubt, ich nehme mal an, du meinst die Robert Dubler Corvette, das ist eine 206, was eine speziell aufgebaute Corvette ist, die in der SP8 startet.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Sepp am 29.05.11 um 17:34:23


Sepp schrieb am 28.05.11 um 21:55:44:
hat jemand den Crash von der #35 gesehn? Der Stuck-Lamborghini...
hab grade Bilder im Facebook gesehn, die seh nicht ohne aus...


Lag am Hügel im am Hocheichen und sah nur Staub und einen flachen Italiener fliegen... Stand am Ende unten am Platz an der Quiddelbacher Höhe. lt. Reiter Schrauber war ein Clio mit im Spiel. Frank Kechele saß am Steuer
[/quote]

ok danke für die Infos...

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von NSU TT am 29.05.11 um 17:56:47


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 29.05.11 um 17:01:22:

cybersdorf schrieb am 28.05.11 um 19:52:50:
"a slower car hit him in the rear wheel"


So nennt man das also in Australien.

Wenn man als kleines Fahrzeug in einer rechtskurve links an der Grasnarbe fährt mit Blinker links.... Wo sollen wir sonst fahren???

Der Audi war schlicht und einfach zu schnell in dem Rechtsknick (Metzgesfeld) und hat uns abgeschossen


Hab ich mir schon gedacht das das euer Auto war, als ich euch im Rennen nicht gesehen hab :( Ist der Schaden groß ?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 29.05.11 um 18:22:44


NSU TT schrieb am 29.05.11 um 17:56:47:
Hab ich mir schon gedacht das das euer Auto war, als ich euch im Rennen nicht gesehen hab :( Ist der Schaden groß ?


Mehr oder weniger..
Motor Getriebe sind okay. Im Prinzip einmal ne komplette Vorderachse + Felgensatz + Blechteile + Kühler usw.
Also viel Arbeit für unser Mini-Team

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von RacersGroup am 29.05.11 um 19:16:39

Weiß jemand was mit AF Corse war?
Auto taucht in keiner Ergebnissliste auf.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von renner1 am 29.05.11 um 22:00:50


RacersGroup schrieb am 29.05.11 um 19:16:39:
Weiß jemand was mit AF Corse war?
Auto taucht in keiner Ergebnissliste auf.

Die sind wohl gar nicht am Ring aufgetaucht.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Dubler am 29.05.11 um 22:09:32


Manuel1 schrieb am 29.05.11 um 17:12:00:
C5-R wäre doch eine GT1, das wäre nicht erlaubt, ich nehme mal an, du meinst die Robert Dubler Corvette, das ist eine 206, was eine speziell aufgebaute Corvette ist, die in der SP8 startet.

Ist eine 1999 Corvette Z06, von Powell Motorsport für GM für den Motorola-Cup gebaut. 2005 für die 24h in Daytona nach GrandAm GT Regeln umgebaut.
Für VLN mussten wir Seitenfestern, "schöne" Kotflügelverbreiterungen etc montieren.
Für den ersten Versuch sind wir sehr zufrieden, Auftanken in Breitscheid verhinderte ein besseres Resultat!

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Olli_Martini am 29.05.11 um 23:07:41


Manuel1 schrieb am 29.05.11 um 17:12:00:
... Auftanken in Breitscheid verhinderte ein besseres Resultat!


... ich hab es nicht bezahlt, der Gregor auch nicht :-)

Gruß Olli

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von ZAKSPEEDfan 89 am 29.05.11 um 23:44:40


Dubler schrieb am 29.05.11 um 22:09:32:

Manuel1 schrieb am 29.05.11 um 17:12:00:
C5-R wäre doch eine GT1, das wäre nicht erlaubt, ich nehme mal an, du meinst die Robert Dubler Corvette, das ist eine 206, was eine speziell aufgebaute Corvette ist, die in der SP8 startet.

Ist eine 1999 Corvette Z06, von Powell Motorsport für GM für den Motorola-Cup gebaut. 2005 für die 24h in Daytona nach GrandAm GT Regeln umgebaut.
Für VLN mussten wir Seitenfestern, "schöne" Kotflügelverbreiterungen etc montieren.
Für den ersten Versuch sind wir sehr zufrieden, Auftanken in Breitscheid verhinderte ein besseres Resultat!


Es ist SUPER das nach sehr langer zeit mal wieder eine Corvette C5 am Ring zu sehen ist :)
Werdet ihr das 24 Stunden Rennen auch Fahren oder Fahrt ihr nur VLN?

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Dubler am 30.05.11 um 00:15:30


Es ist SUPER das nach sehr langer zeit mal wieder eine Corvette C5 am Ring zu sehen ist :)
Werdet ihr das 24 Stunden Rennen auch Fahren oder Fahrt ihr nur VLN?[/quote]

Wir sind noch nicht für die 24 Stunden bereit, möchten aber noch weitere VLN Rennen fahren.

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Stephan_F. am 30.05.11 um 03:01:30


Olli_Martini schrieb am 29.05.11 um 23:07:41:

Manuel1 schrieb am 29.05.11 um 17:12:00:
... Auftanken in Breitscheid verhinderte ein besseres Resultat!


... ich hab es nicht bezahlt, der Gregor auch nicht :-)

Gruß Olli



Sprit ................. [smiley=tekst-toppie.gif]

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Dirk am 30.05.11 um 07:41:34


Stephan_F. schrieb am 30.05.11 um 03:01:30:

Olli_Martini schrieb am 29.05.11 um 23:07:41:

Manuel1 schrieb am 29.05.11 um 17:12:00:
... Auftanken in Breitscheid verhinderte ein besseres Resultat!


... ich hab es nicht bezahlt, der Gregor auch nicht :-)

Gruß Olli



Sprit ................. [smiley=tekst-toppie.gif]


legendär!  *ggg*

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von ich1970 am 30.05.11 um 11:05:30


Dirk schrieb am 30.05.11 um 07:41:34:

Stephan_F. schrieb am 30.05.11 um 03:01:30:

Olli_Martini schrieb am 29.05.11 um 23:07:41:

Manuel1 schrieb am 29.05.11 um 17:12:00:
... Auftanken in Breitscheid verhinderte ein besseres Resultat!


... ich hab es nicht bezahlt, der Gregor auch nicht :-)

Gruß Olli



Sprit ................. [smiley=tekst-toppie.gif]


legendär!  *ggg*


dürfte diese sein

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Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Alexander Keller (BMW-Power) am 30.05.11 um 13:56:22


Dubler schrieb am 30.05.11 um 00:15:30:
Wir sind noch nicht für die 24 Stunden bereit, möchten aber noch weitere VLN Rennen fahren.


Waren bei euch in der Box mit dem Golf (leider nur kurz...)

Am geilsten fande ich die Old-School Rennoveralls die ihr getragen habt. Hatte mich gewundert das die keinen Bund hatten und am Fuß quasi offen sind. Mir wurd dann von unserm Fahrer erzählt das es in den USA speziell in der Nascar so gefahren wird.

Da ich gelegenheit hatte das Rennen vom Hatzenbach zu verfolgen (die Golf-Reste lagen ja leider auf unserem Hänger) noch eine Frage:
Wie zum Teufel habt ihr die Corvette so leise bekommen??? Da hat man nichts von gehört. Selbst die V-Klasse BMWs waren da lauter

Titel: Re: VLN #4 53. ADAC ACAS H&R-Cup
Beitrag von Dubler am 31.05.11 um 00:10:11


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 30.05.11 um 13:56:22:

Dubler schrieb am 30.05.11 um 00:15:30:
Wir sind noch nicht für die 24 Stunden bereit, möchten aber noch weitere VLN Rennen fahren.


Waren bei euch in der Box mit dem Golf (leider nur kurz...)

Am geilsten fande ich die Old-School Rennoveralls die ihr getragen habt. Hatte mich gewundert das die keinen Bund hatten und am Fuß quasi offen sind. Mir wurd dann von unserm Fahrer erzählt das es in den USA speziell in der Nascar so gefahren wird.

Da ich gelegenheit hatte das Rennen vom Hatzenbach zu verfolgen (die Golf-Reste lagen ja leider auf unserem Hänger) noch eine Frage:
Wie zum Teufel habt ihr die Corvette so leise bekommen??? Da hat man nichts von gehört. Selbst die V-Klasse BMWs waren da lauter


Damit wir seriennah sind, haben wir die originalen Auspuffkrümmer montiert, Kats und zwei Auspufftöpfe hinten, war ein erstaunlich kleiner Leistungsverlust. Bemani war für den Umbau verantwortlich, Superarbeit!

Die Overalls sind unten auch zu, haben nur kein so doofes Ende wie die Ueblichen. ;-)

Titel: Crash im Brünnchen #633 Clio
Beitrag von cybase am 31.05.11 um 20:58:31

Hallo,

hat jemand ein Video vom Crash der #633 (Clio) ??
er ist im Brünnchen im Alleingang in die Leitplanke eingetaucht,
ein roter Porsche und ich im BMW waren dahinter Zuschauer.

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