GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sportprototypen >> Sportscar-Challenge >> PRC Unfall in Dijon
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1283541201

Beitrag begonnen von BO911 am 03.09.10 um 21:13:21

Titel: PRC Unfall in Dijon
Beitrag von BO911 am 03.09.10 um 21:13:21

nach ersten Informationen gab es heuten bei den Testfahrten für die SCC Rennen in Dijon einen schweren Unfall mit Sabrina Hungerbühler, die mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanken ist. Per rettungshubschrauber wurde sie ins Hospital geflogen...
an dieser Stelle hoffen wir, dass nix schlimmeres passiert ist und wünschen gute besserung :-[

Titel: Re: PRC Unfall in Dijon
Beitrag von brunschi am 05.09.10 um 23:23:23

:'( Sorry, das war nicht bei Testfahrten, sondern im offiz. Training! Ich finde es einfach eine grosse Gefahr, soviel verschiedene Klassen zusammen trainieren zu lassen. Dass Training wurde unterbrochen und Sabrina hat scheinbar die rote Flagge zu spät gesehen. Bei der Vollbremsung (vor Ihr 2 langsame Fahrzeuge), ist sie auf die Leitplanke geraten und dabei abgehoben worden. Glück im Unglück: Füsse gebrochen, einen Arm gebrochen, Hirnerschütterung und sonst noch ein paar Quetschungen. In der Zwischenzeit im Kantonsspital St.Gallen gut aufgehoben und bereits zum Teil operiert. Gute Besserung!!  :-*

Titel: Re: PRC Unfall in Dijon
Beitrag von Patrick am 06.09.10 um 21:53:45

Also das Wichtigiste gleich zu Beginn. Sabrina geht es den Umständen entsprechend gut.

Dank der Mithilfe von Mitch Mitländer und dessen Frau konnte sie schnell in die Schweiz ausgeflogen werden. Hier an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob für die tolle Unterstützung, auch der anderen SCC Teilnehmern. Schön, dass es trotz der Konkurrenz auf der Strecke solch eine Hilfsbereitschaft gibt.

Zum Unfall selbst gibt es zwei Berichte, wobei der eigentlich Ursprung noch nicht ganz klar ist. Es war aber wohl ein sehr heftiger Unfall, aber zum Glück hat der Überrollbügel gehalten, als das Auto aufgekommen ist. Wie schon von brunschi geschrieben ist Sabrina mittlerweile operiert. Ein zweiter Eingriff wird demnächst folgen.

Titel: Re: PRC Unfall in Dijon
Beitrag von brunschi am 07.09.10 um 09:10:10

 :) Habe gestern auch erfahren, wie die Hilfe der "Konkurrenten" in Dijon geklappt hat. Ein grosses Kompliment und DANKESCHÖN an die Fam. Mitländer und alle, die irgendwie mitgeholfen oder mitgelitten haben.  ;D N.B.: Sabrina ist zuversichtlich, dass alles wieder gut wird!

Titel: Re: PRC Unfall in Dijon
Beitrag von Patrick am 22.09.10 um 10:52:13

Hier noch der Bericht für die Sport1 Sendung:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.