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DGT / ÖGT / CH-GT >> GTC-Serie >> 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1248375304 Beitrag begonnen von Martin-GTS am 23.07.09 um 20:55:04 |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 25.07.09 um 22:16:12 ...und ??? Wie is et ? geht der Donkie endlich mit voller Leistung ? hat der Jörg nen neuen Bolzen gefunden ? Infos Jungs, Infos !!! |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von NSU TT am 26.07.09 um 21:01:16 Hallo, bin gerade vom Ring zurückgekommen und eins kann ich euch sagen die beiden Rennen waren echt klasse super Motorsport. Das war nicht das letzte mal das ich mir die DMV TWC angesehen habe, hoffentlich nächstes Jahr wieder beim Truck GP da war richtig Stimmung auf den Tribühnen :) Achja euer Streckensprecher ;D Genial [smiley=thumbsup.gif] |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 26.07.09 um 21:24:12 Mir geht momentan hier der Sinn eines Forums verloren. Es loggen sich ständig Leute ein von denen ich weiß dass sie sich für diverse Serien interessieren, nur schreiben will leider keiner etwas !!! Was soll das ??? Keiner will etwas wissen, keinen interessiert was - sehr seltsam !!! Zwei Forumsmitglieder fahren Klassensiege raus - egal !!! Irgendwie wird`s langsam fade. Am WE waren wirklich gute Rennen, nur keiner will was schreiben. Schade. Sehr schade !!! PS: Sollte jemand ne Kerze brauchen, für die Ecke in der er sich im Keller verkrochen hat - ich verkaufe so etwas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 26.07.09 um 21:30:32 NSU TT schrieb am 26.07.09 um 21:01:16:
Weisst du nun auch wer Deutschlands schnellster Busfahrer ist ??? Der Typ ist Hammer !!!!!!!! |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Eike_Funke am 27.07.09 um 08:40:10 Da melde ich mich mal wieder zu Wort. Mich interessiert schon wer gewinnt und was unsere Forumsmitglieder an der Strecke anstellen, aber ich konzentriere mich im Moment auf an dere (Motorsportliche)Dinge. Mein letzter Besuch beim AvD Weekend war ein Reinfall. Nicht vom Umfeld her, das war top, aber vom finanziellen. Deshalb werde ich dieses Jahr nicht mehr zur DMV Challenge fahren. Toller Motorsport hin oder her, ich seh es nicht mehr ein 1200km an einem Wochenende durch Deutschland zugondeln und dann bleibt unterm Strich ein fettes "minus" stehen. Wenn Ihr nächstes Jahr am EuroSpeedway fahrt bin ich dabei, sonst wohl eher nicht mehr. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von JAB am 27.07.09 um 08:55:24 Guten Morgen, wieder zurück vom Ring. Da wir erst sehr spät das letzte Rennen hatten, kommt die Infos auch erst später. Ein sehr interessantes Wochenende, wobei ich mir von den Trucks etwas mehr erwartet hätte. Zu leise und etwas wenig Action. Sorry aber da gab es einen Trucklauf, da wurde nach der 2.Runde kein Überholvorgang mehr gestartet. Trotzdem interessant, 20° Sturz auf der Vorderachse, um Gnade winzelnden Reifen. Beeindruckender Speed. Und unglaubliche große Werkzeugschlüssel in der Kiste. Aber den Jungs mit Cowboyhütten und den langen schwarzen Mänteln hat es gefallen. Dafür fehlt Ihnen etwas der Sachverstand bei uns (habe meinen Honda als Porsche, oder Mazda angeboten, ging glatt durch). ;D Ist aber ohne wenn und aber eine tolle Kulisse, wahnsinnig viele Zuschauer, riesiges Rahmenprogramm, lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde nächste Jahr gerne wieder dort fahren. Der Donki hatte endlich wieder Leistung und konnte auch standesgemäße Rundenzeiten + Platzierungen abrufen. Bei mir lief alles bestens, keinerlei techn. Probleme, alles hält :) Die Klasse hatte ich im Griff, in allen Sessions die schnellste Rundenzeit. Das lief wirklich gut. Leider ist mein Klassengegner Opel Astra von Erich Sickinger mit Motorschaden im Training schon ausgefallen. Ebenso wie ein Focus mit krummer Hinterachse. :'( Da waren es nur noch 6 und das reicht momentan nicht um richtig zu Punkten. Da wir dieses Jahr kein einziges Rennen streichen können, wird es sehr schwer wenn man schon einen Nuller hat :'(. Es zählen alle 16 Ergebnisse, da kann noch viel passieren. Aber Hans Christian Zink BMW M3 E46 zeigte wieder eine super Performance und die Technik haben sie auch im Griff. Eine übervolle Klasse gibt viele Punkte. Dürfte für Jeden dieses Jahr sehr schwer ihn noch abzufangen. Respekt. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 27.07.09 um 10:28:35 Ganz zum Schluss kam der Lohn für die Mühe: Von gut besuchten Tribünen gab es von den Zuschauern in der Auslaufrunde jede Menge Aplaus. 8-) Vor dem Zelt stand der Donki und viele blieben stehen und haben sich für das Auto interessiert. Dabei habe ich gelernt, dass es für den Zuschauer nicht darauf ankommt was für ein Porsche über die Piste düst, die können meist nicht unterscheiden nach GT-3 996 oder 997 oder GT-2. Die Vielfallt der verschiedenen Marken macht den DMV-Cup aus. Offenbar hat sich die Zuschauerzahl (insgesamt am Sonntag ca. 40.000) übermotivierend auf einige Fahrer ausgewirkt. Es mussten 2 Einführungsrunden gefahren werden, da vorne die Pace gemacht wurde obwohl die Ampel auf Rot stand. Endlich ging es los. Mit 4 Fahrzeugen kann man nicht in die Mercedes Arena fahren. Es kam zu einem Verdrängungswettbewerb erster Güte. Im Laufe des Rennes hatte ich einige feine Überholmanöver u.a. mit dem Life Strip BMW von Seher in der NGK Schikane und der Viper von Schaible, der allerdings auf der Geraden wieder vorbeikam. An Svetko mit dem Seat hätte ich mir fast die Zähne ausgebissen. Das Ding ging auf der Geraden wie die Hölle, allerdings konnte ich dann doch auf der Bremse vor der Mercedes-Arena vorbei. Nicht so gut für einige Teilnehmer war der Samstag, da war die Motivation wohl noch höher, da hat der PvM versucht vor der NGK-Schikane durch 2 andere Kollegen durchzufahren. Es endete mit einem kapitalen Schaden für PvM. Nach einem Abflug des Audi R8 von Olli Meyer in die Leitplanken musste das Rennen abgebrochen werden. Es war ein sehr schönes verlängertes Wochenende, was bei noch besserem Wetter auf Wiederholung wartet. ::) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von NSU TT am 27.07.09 um 12:52:01 Den Namen des schnellsten Busfahrers deutschlands ;D ist mir leider entgangen [smiley=embarassed.gif] Ich muss JAB recht geben, ich war jetzt schon acht mal beim Truck GP nach der Formel X die best besuchte Veranstaltung am Ring und die Trucks liefern für mich immer noch den besten Motorsport aber dieses Jahr haben sich alle sehr zurückgehalten kaum Unfälle! und die werden LEIDER auch immer leiser. Aber zurück zur DMV TWC wie gesagt super Rennen und der Donki geht wirklich gut der S 2000 auch ;) schade das am Samstag abgebrochen wurde, was hat der R8 gemacht Reifenplatzer? Eine Anekdote Vom Samstag hab ich noch, ich war auf T4 als gerade die Startaufstellung begang da kam ein Mann mit seinem Sohn vieleicht 8 oder neun Jahre alt ? Da sagte der Vater Guck mal der Audi TT da der steht ganz vorne. Der Junge verdreht die Augen und sagt das ist ein Audi R8 vom Team Rosberg! Der Vater na wenn du meinst ich sag das ist ein TT ;D ;D ;D |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 27.07.09 um 21:53:37 NSU TT schrieb am 27.07.09 um 12:52:01:
nuts, war der Busfahrer gar nicht am Start ??? |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 28.07.09 um 08:35:30 Das war ja wohl kein normaler Rennunfall. PvM wollte wohl noch vor der NGK-Schikane an dem Porsche vorbei. Selbst wenn Jens S. sich in Luft aufgelöst hätte, war bei der Geschwindigkeit ein Besuch im Kiesbett unvermeidlich. Ja die Schweizer................. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von NSU TT am 28.07.09 um 16:24:55 Martin-GTS schrieb am 27.07.09 um 21:53:37:
Doch aber ich hab den Namen nicht mehr im Kopf. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 28.07.09 um 20:54:54 NSU TT schrieb am 28.07.09 um 16:24:55:
Theo Herlitschka is es, jaja ich werd alt ! |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von www.v8star-fan.de am 29.07.09 um 10:53:44 Werksfahrer schrieb am 28.07.09 um 08:35:30:
Das sehe ich (logischerweise ;) ) ein wenig anders. Es hätte passen können, aber hat leider nicht. Ist auf dem Video auch nur schwer zu erkennen wieviel Platz da wirklich war. Mit Aufnahmen von vorne oder hinten wird das vielleicht deutlicher. Jedenfalls hatten wir danach extrem viele Zuschauer am Truck, die sich den Schaden und die Reparaturarbeiten mal aus der Nähe anschauen wollten. So oft hab ich noch nie an einem Wochenende erklärt was der SRM V8 für ein Auto ist, und was die V8STAR-Serie war, wieviel Hubraum/PS der SRM hat, usw., usw. :) Pierres Aufholjagd am Sonntag mit dem Taxi war dann aber der Hammer, denn der V8STAR hat nun mal deutlich weniger PS als der SRM V8. Ich hoffe das Onboard-Video diese Woche noch online stellen zu können. Muss es aber erst noch ein wenig "schneiden", denn aktuell ist es zwei Gigabyte gross. Aber man merkt an dieser Aufholjagd auch, wie sehr das Niveau der Serie in den letzten Jahren gestiegen ist. Fahrzeuge die PvM mit dem V8STAR noch vor ein paar Jahren im Griff hatte, waren jetzt besonders auf den Geraden schneller. Auch die 1:28er/1:29er Rundenzeiten von Edy Kamm und Dirk Riebensahm sprechen eine deutliche Sprache. Trotz allem war es ein tolles Wochenende und beste Werbung für die DMV Tourenwagen Challenge. VG Schumi |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 29.07.09 um 17:26:14 Unter UHSport und verschiedenen anderen Internetportalen ist der Rennbericht eingestellt worden. Aus meiner Sicht gibt er -wie immer- nicht wieder, wie gut sich der DMV-Cup am Ring präsentiert hat. Über die STT, die in Hockenheim gestartet ist, konnte man einen tollen Bericht lesen. Man hätte glauben können, es hätte sich um eine Super trooper Veranstaltung gehandelt. In der Startaufstellung standen ganze 12 Autos. Nochmals die Veranstaltung und der gebotene Motorsport waren wirklich gut. Hinter den Boliden mit über 700 PS und dem DTM-Audi hat sich ein sehr starkes Mittelfeld auf relativ hohem Niveau gebildet. Vom 6. - 20. Platz macht die Differenz in den Rundenzeiten 1 - 1,5 Sekunden je Runde aus. Ich habe selten mit soviel anderen Fahrern fasst bis zum Schluss gekämpft wie jetzt. Es macht schon viel Spaß zu taktieren und sich genau zu überlegen wo und wie man den Fordermann überrumpeln kann um dann anschließend festzustellen, dass man selber wieder zum "Opfer" des Hintermannes wird. 8-) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 29.07.09 um 21:48:22 Werksfahrer schrieb am 29.07.09 um 17:26:14:
Das war es ja auch - ich war ja da ;D Also, pass auf. Du musst nur da fahren wo ich bin, dann, ja nur dann fährst du auch in ner "Super trooper Veranstaltung" ... ich schmeiss mich weg ..... ... nicht zu vergessen die Holzer-Company, wo die sind is Spass |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Mr.Harman am 30.07.09 um 09:23:14 Darf dieser DTM A4 eigentlich ohne Restriktor fahren? Der kommt mir auf den geraden höllisch schnell vor für einen DTM Karren. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 30.07.09 um 13:39:15 Martin der viele Kaffee in Hockenheim hat Dich wohl zu einem Fan von 12 Startern werden lassen. Also war es eine Kaffeefahrt oder ;D Inwieweit sich der Audi DTM von dem Serienstand unterscheidet, interessiert mich auch. Technisch ist sicherlich vieles möglich, da technische Veränderungen offenbar nicht wirklich kontrolliert werden. 8-) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Patrick am 30.07.09 um 15:08:10 Der A4 ist im Grunde ein reiner Prototyp mit einer der Serie ähnlichen Ausenhaut. Ich weiß nicht, ob es gut ist, dass solche Autos in einer gemeinsamen Klasse mit immer noch recht seriennahen Fahrzeugen mitfahren. Die GT2 Karossen sind ja ganz normal der Serienproduktion entnommen, während die DTM Fahrzeuge nur für den Motorsport gebaut und entwickelt sind. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von GT3RSR am 30.07.09 um 15:37:50 Hallo zusammen, ich denke, dass ich hier mit meiner Meinung nicht ganz alleine stehe, wenn ich sage, dass solche Autos in einer solchen Serie nichts zu suchen haben. Ich kann mich noch erinnern, welche Diskussionen es hier im Forum gegeben hat als PvM mit dem V8 Star aufgelaufen ist. Das ist jetzt alles vergessen und auch zu Recht. Die V8 Star wurden gut eingestuft und hatten in der "normalen" Version auch keine Chance gegen die GT2 Autos. Ein DTM-Auto ist aber was anderes! Wenn an einem DTM Auto jetzt auch noch Veränderungen vorgenommen werden können und die Kiste auch noch nach belieben Luft holen darf, dann halte ich das in dieser Serie für einen Fehler. Am Ende des Tages ist das jedoch die Entscheidung des Veranstalters. Wenn er das gut findet, dann soll er das eben so laufen lassen. Ich frage mich nur wo das endet. Viele Grüße GT3RSR |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von doomwarrior am 30.07.09 um 15:41:06 das demnächst ehemalige F-Autos mitfahren und die Serie in "Intersport" umbenannt wird? :o ;) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von wolfi_555 am 30.07.09 um 15:45:09 Man sieht ja was die DTM-Wagen in der tschechischen Langstrecke für Kreise um den Rest der Welt fahren. Entweder Restriktor und Gewicht oder halt eben dort fahren wo es geht und dann bliebe nur noch die DTM ... Das passiert halt, wenn man ein Über-Auto baut und es nur in einer Serie einsetzen kann. Da haben Audi und MB keinen Sinn für Gebrauchtwagen-Käufer gehabt, denn die können eigentlich nur noch sich selbst schlagen. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 30.07.09 um 20:55:04 GT3RSR schrieb am 30.07.09 um 20:19:16:
Du redest jetzt aber nicht von dir, oder ??? Neeeeeeiiiiiiiiiiin, du bist Porsche-Mann, ich weiß ;) Im Ernst. Ich hatte die Situation schon mal angesprochen als PvM mit seinem neuen Dampfhammer kam. Da war die Situation ähnlich. Wenn du aber siehst wie Kierdorf mit seinem neuen zur Attacke bläst is das auch nicht ohne. Das fatale ist nur dass sich die Frontrunner immer weiter vom Hauptfeld absetzen - Sehr bedenklich ! |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von wolfi_555 am 31.07.09 um 07:38:30 Absetzen ist das eine, durch sie hindurchpflügen das andere. Das Feld ist ja doch recht stark mit kleineren Fahrzeugen besetzt und zieht sich auf den GP-Strecken auch nicht so auseinander. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 31.07.09 um 14:25:34 Gut das es ein Archiv gibt. Zuletzt sind wir 2006 auf der Strecke gefahren. Danach war Klaus Horn mit seinem Porsche GT2 gleich schnell wie PvM. Willi Herold war sogar noch etwas schneller. Einzig Edy Kamm war jetzt um 3,5 - 4 Sekunden schneller als der 2. unterwegs. EK ist ein erfahrener Pilot, allerdings mit dem Gefährt ab und zu auf Abwegen unterwegs. Vielleicht ist der Audi doch ein bißchen schnell. Ansonsten hat sich die Zahl der Akteure im Mittelfeld stark erhöht und es ist schwierig von einer hinteren Startreihe weiter nach vorne zu kommen. Dies hat PvM im 2. Rennen gespürt, da er vom letzten Startplatz "nur" bis Platz 9 gekommen ist. Die Frage ist, was will sich EK mit seinem Audi beweisen. Vom Potential her ist die Maschine nicht zu schlagen. Den Reitz des Feldes macht die Markenvielfalt aus. Hier ist von den ersten Startreihen verantwortungsvolles Umgehen mit dem Gaspedal befragt. Ein Durchpflügen kann, wie gesehen, zu unnötigen Kollisionen führen. Allerdings sind auch die hinteren Reihen gefragt, die beim Überrunden nicht im Weg stehen sollten. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von www.v8star-fan.de am 31.07.09 um 16:04:37 Die DMV Tourenwagen Challenge ist derzeit eine der interessantesten Rennserien in Deutschland. Und das ist dem Reglement zu verdanken, welches eben den Start von solchen Fahrzeugen wie dem SRM V8, dem DTM-Audi, usw. ermöglicht. Klar ist Edy mit dem DTM-Audi momentan so ziemlich der Schnellste im Feld, aber Kierdorf mit dem RSR, PvM mit dem SRM V8 und Dirk Riebensam mit der blauen Viper sind dicht dran. Die Viper fuhr ebenfalls Zeiten um die 1:29. Aber die Frage ist eben auch was man will. Will man eine extrem stark reglementierte Serie, ähnlich der VLN oder eine nach oben offene Serie, mit der man eben auch Exoten auf die Piste bringt und somit die Chance mehr Zuschauer zu bekommen hat? Klar, je grösser der Spalt zwischen den "Kleinen" und den "Grossen" wird, desto grösser auch das Risiko bei den Überundungen. Aber hier müssen eben alle mit Sorgfalt an die Sache gehen. Das Feedback der Zuschauer am Nürburgring war jedenfalls gewaltig und es durfte sich wohl kaum einer der Teilnehmer am Mangel von Fans (egal ob VW Golf oder DTM-Audi) im Fahrerlager beklagen, oder? Und ob der DTM-Audi nicht zu schlagen ist, möchte ich bezweifeln. Die blaue Viper dürfte (wenn sie optimal läuft) verdammt nah dran sein und auch der SRM-V8, bzw. der RSR sind nicht so weit weg. Und während es vorne um die "Krone" in Sachen Top-Speed geht, scheint sich im "Mittelfeld" der nächste Meister anzubahnen. Was will man mehr? Es ist auf jeden Fall eine verdammt spannende Saison und die Zuschauer und Fans aller Klassen bekommen was geboten. VG Schumi |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 31.07.09 um 16:31:12 Weiss jemand das BJ des Audi-DTM ??? Wenn es stimmt was ich im Net gefunden habe müsste es ein 2006er sein. Beim letzten Rennen in HH hatte Kamm ne 1,40er Zeit. 2006 fuhr der schnellste Audi da 7 sec schneller. Das heisst es ist da noch Luft drin. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 31.07.09 um 17:19:08 Glaub ich nicht, da wir keine Profi-Fahrer sind und der Audi auch nicht von einer Werksmanschaft eingesetzt wird. Kann nur bestätigen, dass das Fan-Interesse gewaltig war. Mussten den Donki vors Zelt schieben. Nochmals: gegenüber 2006 ist nur EK schneller gefahren. Dafür gibt es mir Teilnehmer die gute Zeiten fahren. Von den Vipers war aber nur eine wirklich schnell. Zumindest einer von denen ist mir in Lauf 2 ständig vor der Nase hergefahren. Macht aber auch Spaß. ::) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von ich1970 am 31.07.09 um 17:24:31 Denke das es ein bj. 2004 ist Müsste ein ex Kolles Auto sein dann Tschechische Langstrecken-Meisterschaft Team BRT |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von JAB am 31.07.09 um 18:24:53 Eine Anmerkung zum Zeitenvergleich mit 2006 auf dem Nürburgring. Ich denke das die Strecke dieses Jahr mindestens 1-2 sec langsamer war. Das Tonnenweise Gummi, der Bremsstaub mit Wasser, der Dreck vom über die Wiese räubern von den Truckies machte die Strecke nicht schneller. Und ich finde es schöön dass hier endlich ein paar mehr Leute diskuitieren :) weieter so |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Andy am 31.07.09 um 18:42:22 Ob der Audi jetzt Sinn macht oder nicht - mittlerweile ist es wahrscheinlich eh zu spät. Kamm hat das Ding für teures Geld angeschafft, Hoffmann kann jetzt kaum sagen "Ätsch-Bätsch, kannst schauen wie du das Gerät wieder loswirst!" Unproblematisch ist es halt trotzdem nicht; so ein DTM-Auto ist je nach Strecke etwa so schnell oder schneller wie ein GT1, wenn das richtig abgeht, kommt da auch kein RSR mehr mit. GT1-Autos in der Serie wären ja irgendwie geil, da sie anderswo ja ab nächstes Jahr nimmer wirklich ran dürfen, aber so ein Gerät muss sich halt auch erst mal einer leisten können... |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von NSU TT am 31.07.09 um 19:06:10 Ich habe mal eine frage zum Donkervoort ist das schon einer mit Audi Motor? Und was habt ihr eventuell am Motor verändert? |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von MPZ-Markus am 31.07.09 um 22:21:24 Andy schrieb am 31.07.09 um 18:42:22:
Hmmm, selbst wenn GT1 dort starten, werden sie kaum den gewaltigen GT1 Eindruck vermitteln den wir uns wünschen, weil, in HH jedenfalls, "leise" gefahren wird, dh. Töpfe anstatt Flammrohre... :-/ Da nützt der ganze GT1 nix - ebenso der Kamm Audi - der ist doch auch viel leiser unterwegs als in seiner Ursprungserie, oder? |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 31.07.09 um 23:19:44 MPZ-Markus schrieb am 31.07.09 um 22:21:24:
War lustig in HH bei der STT als ich nur fragend den Ulrich Becker angeschaut habe ob seiner seltsam gebogenen Rohre am Heck. Originalzitat: Schau mich nich so an, ich wollte das so so nicht. Ich weiss das das Sch.. aussieht ;) So viel zum Thema Lärmbeschränkung. 3 mussten nachbessern, weil zu laut ! |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 31.07.09 um 23:25:39 NSU TT schrieb am 31.07.09 um 19:06:10:
Jo wird es dir bestimmt erklären, wenn er wieder ausgeschlafen hat. Es ist ein Audi-Turbo drin. Manchmal, wenn auch nicht immer, funktioniert auch der Turbo. Spässle !!! Jo hat dieses Jahr echt die K... an den Hacken. Der Donkie lief eigentlich Jahre ohne nennenswerte Probleme, dieses Jahr is irgendwie der Wurm drin. Nun scheint das Teil aber wieder zu laufen. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 31.07.09 um 23:31:00 ich1970 schrieb am 31.07.09 um 17:24:31:
Ich dachte eigentlich auch an ein Auto aus 2004. Aber HTS hat irgendwo mal was von 2006 geschrieben. Wobei wir alle wissen, HTS schreibt nur irgendwo ab. Also, ich weiß es nicht. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von GT3RSR am 01.08.09 um 09:18:27 Aua! Jetzt kann die Diskussion über HTS ja wieder losgehen ;-) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von MPZ-Markus am 01.08.09 um 10:08:33 Martin-GTS schrieb am 31.07.09 um 23:19:44:
Haja Mensch, es ist zum davonlaufen...war ja bei der DSC genau das Gleiche. Das ganze würde mit mehr Sound, deutlich mehr Spass machen... ;) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 02.08.09 um 10:30:28 GT3RSR schrieb am 01.08.09 um 09:18:27:
Keine Diskussion, nur ne Feststellung ! Eigentlich will ich nur wissen welches Baujahr dieser Ofen hat. Im Net ist aber nichts zu finden außer der Info von HTS. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 02.08.09 um 19:01:23 Könnte sein, aber Bj steht da auch keines, und über die Seite vom Bohemia-Racing-Team komm ich auch nicht wirklich weiter. Trotzdem Danke !!! ... aber ich sehe gerade wekatz ist online. Werner, du als Spezialist für Tschechien - sag was ! |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Andy am 02.08.09 um 19:29:42 Wenn ich mir die Aerodynamik von dem Auto auf der tschechischen Seite so anschau, behaupte ich mal, dass es ein 2004er ist. Für einen 2006er sind da nicht annäherend genug Flügel und Flaps dran... ;) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von wolfi_555 am 02.08.09 um 19:33:01 Das erste Fzg. von Bohemia war definitiv die Karosse wie Kamm sie verwendet. Und das war das 2004er Design. Die haben mittlerweile auch aufgerüstet, wo käme sonst EK an seinen Wagen ran? |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 02.08.09 um 19:50:40 Ich werde da nicht drum rum kommen, ich werde Ihn einfach fragen. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich gen Monza reisen. |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Martin-GTS am 02.08.09 um 20:29:08 wolfi_555 schrieb am 02.08.09 um 19:33:01:
Ich kenne seine Verkaufszahlen nicht, aber er ist offizieller VW-Händler ! |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 03.08.09 um 12:01:07 Ich habe mal eine frage zum Donkervoort ist das schon einer mit Audi Motor? Und was habt ihr eventuell am Motor verändert? Der Motor ist ein 1,8L Audi mit Turboaufladung, der im Wesentlichen der Serie entspricht. Serienkolben etc. Er hat eine andere Kurbelwelle sowie eine von Donkervoort entwickelte Abgasführung. Ein KKK-Lader (Porsche) haucht ihm die nötige Kraft ein. Programmiert ist er auf 1,5bar Ladedruck; d.h. bei warmen Motor bleiben rd. 1,2bar übrig. Donkervoort verspricht 370 PS, ob die erreicht werden ist allerdings fraglich zumal der Ladeluftkühler recht klein ist und der Donki sich im Rennen stark aufheizt und somit viel heiße Luft produziert wird. In dieser Konfiguration ist der Donki mit Straßenzulassung zu kaufen. 8-) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von NSU TT am 03.08.09 um 16:32:38 Danke für deine Info,ich habe mal gehört das man in manchen Caterham heiße Füße bekommt ;D da mussten dann Bleche angebracht werden! so schlimm ist es bei einem Donki aber nicht oder? |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 03.08.09 um 17:38:32 Heiße Füße nicht, aber aus einer Revisionsöffnung aus dem Getriebetunnel bläst es mächtig. Da wird es schon mal sehr unangenehm am Bein selbst unter der Rennkombi. Außerdem kann man nach dem Rennen den Schalthebel (sequentielle Schaltung 6gang von Drenth) nicht ohne die Rennhandschuhe anfassen. Gut dass die Sidepipe auf der Beifahrerseite vorbeigeht. Eine nette Beifahrerin hat sich in Hockenheim beim Aussteigen leider am Bein verbrannt, nachdem sie an das Hitzeschild vom Auspuff gekommen war. Nix für Weich....................... 8-) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von race-media.tv am 13.08.09 um 12:42:57 Hallo zusammen, zwar etwas verspätet, doch wer Interesse hat kann gerne bei uns auf der HP race-media.tv mal vorbeischauen, wir haben aktuell zahlreiche Fotos und Videos von der DMV TW Challenge im Rahmen des Truck GP am N-Ring erstellt. Für uns war es der erste Kontakt mit der Serie und waren/sind absolut begeistert: spektakuläre Fahrzeuge, packender Motorsport und sehr nettes Flair im Fahrerlager, kann man wirklich nur weiterempfehlen! Viele Grüße, Thomas |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 14.08.09 um 09:13:11 Genaue Internetanschrift? |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von race-media.tv am 14.08.09 um 09:41:46 Ist mir anscheinend noch nicht erlaubt zu schreiben, entweder auf w w w unterhalb dieses posts oder w w w -punkt- race-media -punkt- tv OK? ;) |
Titel: Re: 9 & 10 Nürburgring / Truck-GP Beitrag von Werksfahrer am 14.08.09 um 14:07:14 Danke, tolle Bilder. 8-) |
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