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Sonstiges >> SPORTWAGEN-TECHNIK >> Starrer Durchtrieb beim Porsche 917/30 http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1208003089 Beitrag begonnen von IMSA-GTP am 12.04.08 um 14:24:49 |
Titel: Re: Starrer Durchtrieb beim Porsche 917/30 Beitrag von Walter am 13.04.08 um 06:14:53 Ob der R 10 im ersten Jahr ohne Differenzial gefahren ist, weiß ich nicht. Daß aber die Formel Junior (ADAC Formel Junior Meisterschaft) mit dem BMW-Motorrad-Motor kein Differenzial hatte, weiß ich sicher. Das Fahrzeug fährt ständig mit "gesperrter Hinterachse" und bringt die Leistung am Kurvenausgang besser auf den Boden. |
Titel: Re: Starrer Durchtrieb beim Porsche 917/30 Beitrag von IMSA-GTP am 13.04.08 um 10:36:47 Walter schrieb am 13.04.08 um 06:14:53:
Danke für die Info, nur stell ich mir jetzt vor wie es mit der Fahrbarkeit des Wagens aussieht beim Kurveneingang. Wenn man einen heckangetriebenen Pkw mit gesperrter Hinterachse in eine Kurve fährt, würde da nicht das Heck ausbrechen :-? |
Titel: Re: Starrer Durchtrieb beim Porsche 917/30 Beitrag von Walter am 14.04.08 um 05:03:17 Gerade das Gegenteil ist der Fall. Im Rennen hast du permanent das Problem, die Kraft auf den Boden zu bringen. Entlastete Räder z. B. auf der Kurveninnenseite, drehen schnell durch. Die Vortriebskraft geht damit für die kurvenäußeren Räder verloren. |
Titel: Re: Starrer Durchtrieb beim Porsche 917/30 Beitrag von IMSA-GTP am 14.04.08 um 16:27:28 Danke für die beiden Antworten, bin jetzt schlauer geworden :) und für den Link, sehr informativ :D |
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