GT-Eins Forum | |
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> STT >> 5. Lauf - Nürburgring http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1190737822 Beitrag begonnen von Patrick am 25.09.07 um 18:30:22 |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Patrick am 27.09.07 um 20:57:22 GT über 4250 ccm Michael Überall - Chevrolet Corvette Rene Snel - Porsche 996 GT2 Rolf Rummel - Porsche 911 GT2 Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R GT bis 4250 ccm Frank Schreiner - Porsche 996 GT3 Cup Rüdiger Klos - Porsche 996 GT3 Cup Mario Münch - Porsche 996 GT3 Cup GT bis 4000 ccm luftgekühlt Michael Irmgartz - Porsche 964 RSR Jörg Lorenz - Porsche dp 935 TW über 3250 ccm Willi Herold - Audi S2 Rüdiger Noll - Audi A4 Julius-Bernhart/Winkler - Opel Astra V8 TW bis 3250 ccm Robert Egner - Audi A4 Turbo Joachim Duscher - Audi 80 Turbo Reinhard/Martin Sadlowski - Audi 80 Turbo Wolfgang Fischer - BMW M3 E36 Klaus Birk - Seat Leon Supercopa TW bis 2500 ccm Ulrich Becker - BMW M3 Christoph Schlemm - Mercedes 190E Evo II Fisch/Kolic-Wiese - Opel Kadett C TW bis 2000 ccm Joachim Bunkus - Triumph Dolomite Gerhard Zimpel - VW Golf II Franz-Josef Fischer - Opel Astra Jürgen Gerspacher - VW Golf III Heinz Dieter Chorus - Ford Focus TW bis 1600 ccm Helmut Maier - VW Spiess Golf Lothar Moll - Fiat Uno Peter Blickensdörfer - VW Scirocco Sonderklasse bis 3000 ccm Johannes Graversen - Fiat X1/9 Turbo Sonderklasse über 3000 ccm Michi Besler - Apollo Dr. Klaus Nesbach - Stealth B6 Christian Nowak - CN Cobra mfg |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Martin-GTS am 27.09.07 um 21:11:33 ... wat is nu eigentlich mit dem Noll ??? im Frühjahr hieß es er hat den A4 verkauft weil er mit dem nicht zurecht kommt, jetzt taucht er schon zum zweiten mal mit dem Gerät auf. Wat nu ? Hat der Duscher jetzt endlich den Motor mit dem Vorschlaghammer reingeklopft, so dass er passt ? Oder steht er nur so in der Liste ? Sag was ;) |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von werksfahrerI am 29.09.07 um 11:07:58 Rüdiger ist vor 2 Wochen am Sachsenring bereits mit dem A4 gefahren. Ein schönes Auto mit dem Rüdiger ein schönes Rennen gefahren ist. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Kelly am 30.09.07 um 13:08:36 Wie ich der Starterliste hier entnehmen kann, wird Hohenester nicht am Ring antreten. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Patrick am 30.09.07 um 14:58:04 Oh, sorry den hab ich vergessen. Hohenester startet am Ring! mfg |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Christian Schäfer am 01.10.07 um 06:31:03 Irgendwie habe ich auf ein paar Gaststarter mehr gehofft... |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Leise69 am 01.10.07 um 21:18:58 Super..................... dann kommt der TT vom Hohenester als Profi wieder die 2 l. Leute verarschen........... Tolle Leistung von einer Firma die schon großes geleistet haben will........................ Frag mich nur warum die nicht im Langstrecken Pokal sind, bzw nicht mehr sind, ist doch wesendlich mehr Presse..........? |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Werksfahrer am 02.10.07 um 11:36:52 Kann man sich nur anschließen. In der Klasse gibt es von der Papierform her keine ernstzunehmenden Gegner Golf, Astra, Focus und Triumph können doch wohl nicht wirklich was ausrichten. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Patrick am 02.10.07 um 12:05:40 Nun ja, was soll man machen? Soll man ihm verbieten STT zu fahren weil er zu schnell ist? Würden ein Rüdiger Julius, der verstorbene Theo Frick, Rolf Rummel im 320er oder Erhard Günter im Capri mitfahren, wären sie auf gleichem oder sogar noch schnellerem Niveau unterwegs. Wenn das Reglement eben eine 2-Liter Klasse vorsieht, muss man aben akzeptieren, dass auch mal solche Autos wie das von Hohenester oder wie im Divinol-Cup das von Zajicek kommen. Die einzige Möglichkeit wie man dem vielleicht gegensteuern könnte, wäre nun wie in der Dutch Supercar Challenge die Klassen nach Leistungsgewicht einzuteilen. mfg |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Leise69 am 02.10.07 um 20:54:34 Also da will mir doch glatt jemannd erzählen man(n) könne alt eingessesene Hobby-Fahrer und geachtete Amatuere(die evt. etwas mehr geld haben), mit jemanden vergleichen der auf Werksebene fährt................. tztz da sollte man doch beim Bildchen machen bleiben und noch ein bissel zuschauen, was Amateursport heißt. Sorry, wenn ich so direkt bin aber da platz mir doch der Hut...................... Erkundigungen warum ein TT nicht mehr auf der Nordschleife ist, helfen da auch schon mal...............(Pssssttt, dat iss en Tipp) |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Patrick am 03.10.07 um 15:19:07 Es geht Dir also um den finanzielle Background und nicht um das Auto an sich? Gut, das kann teilweise ich verstehen. Wenn man als Hobbysportler selbst viel Geld und Arbeit in ein Auto steckt und dann einer kommt und mit nicht vergleichbaren finanziellen Mitteln vorneweg fährt, also nach dem Motto "mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen". Mir ging es mit dem Verweis auf die Leute wie Julius eigentlich nur darum, dass es noch einige Leute mehr gab/gibt, die genauso überlegen wären (wobei ich den roten E30 von Julius sogar schneller als den TT sehe). Aber das Problem, dass jemand mit Topmaterial und größeren finanziellen Möglichkeiten kommt, hast du in Serien wie der STT oder Divinol-Cup immer wieder bzw. bei der Langstreckenmeisterschaft mittlerweile bis ins Extreme gesteigert. Das geht auch den STT Teams aus den großen Klassen nicht anderst. mfg |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von wolfi_555 am 03.10.07 um 16:30:35 schrieb am 01.10.07 um 21:18:58:
Das stand auf der alten Internetseite vom Hohenester, wurde aber wohl gelöscht. Es hatte was mit der Einstudfung der ex STW-Fahrzeuge in der VLN zu tun. Der Audi A4 (Hohenester) und der BMW 320i von Bonk waren nach Meinung einiger Herren und angeblich auch von Opel-Seite her, zu schnell und nicht reglementkonform. Der DMSB widersprach, aber die Fahrzeuge hätten lt. VLN für teuer Geld trotzdem umgerüstet werden müssen. Der Kunden-A4 von Hohenester zog sich zurück und mit ihn auch Hohenester mit dem TT. Er schwor sich nie wieder in die VLN zurückzukommen und machte später mit Gaststarts in der tschechischen Langstreckenserie von sich reden. Der Rest ist wieder bekannt. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Stephan_F. am 03.10.07 um 18:21:42 wolfi trifft da den Nagel so ziemlich auf dem Kopf. Das Bonk Auto und der Hohenster Audi waren eine Klasse für sich. Richtige Eyecatcher und vom Sound her waren die in einer eigenen Liga beim schalten der Gänge. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Patrick am 03.10.07 um 19:32:15 Jörg Lorenz hat im Porsche nun einen Turbo und rückt somit in die große GT Klasse. mfg |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von wolfi_555 am 03.10.07 um 19:42:33 Stephan_F. schrieb am 03.10.07 um 18:21:42:
Danke :) Ich hab noch mal drüber nachgedacht, ist ja doch schon ein bisschen was her. Problem war eigentlich der Speed der Fahrzeuge und meines Erachtens nach suchte jemand (angeblich Kissling mit Opel im Hintergrund) einen Aufhänger sich die STW-Fahrzeuge vom Hals zu schaffen. Man fand des Rätsels Lösung in angeblich nicht regelkonformen Radkästen. Hohenester und Bonk widersprachen da die Radkästen in der STW genauso gewesen wären und die Fahrzeuge über den DMSB in die SP3 der Regularien entsprachen. Die Sache war also ziemlich undurchschaubar. Angeblich soll sich Opel (und damit Strycek himself) als VLN-Partner selbst dafür eingesetzt haben, dass Opel Recht bekommt und man die beiden STW-Fahrzeuge ausschliesst. Hohenester hat gegen die Sache geklagt und vor dem DMSB-Gericht sogar noch Recht bekommen, aber da war der Zug schon abgefahren. Hohenester sagte nun öffentlich, dass man ihn und die STW-Autos wohl offensichtlich in der VLN nicht haben wollte und gab auf. Interessanterweise konnte Bonk nach einer gewissen Auszeit wieder antreten und wie mir das Team versicherte, hat man am Auto keine Umbauten vorgenommen und startete trotzdem unbehelligt. Vielleicht mit ein Punkt das sowohl Bonk als auch BMW in der VLN ebenfalls eine Grösse darstellen und man nicht weiter ihn der Wunde rumwurschteln wollte ... ::) |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Kelly am 07.10.07 um 19:11:05 Hier die ersten drei der Rennen vom heute. Lauf 1 1. Dr. Klaus Nesbach - Stealth B6 2. Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R 3. Rolf Rummel - Porsche 911 GT2 Lauf 2 1. Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R 2. Mario Münch - Porsche 996 GT3 Cup 3. Rolf Rummel - Porsche 911 GT2 Rummel erhielt nach Rennende eine 60 sec. Strafe wegen Überholen unter Gelb und ist somit auf Platz 3 zurückgefallen. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Mr.Harman am 09.10.07 um 11:16:13 gibts es schon ergebnisse irgendwo zu lesen? Die STT Hauptseite ist ja wieder derart langsam.. ::) |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Kelly am 09.10.07 um 18:25:47 Schick mir bitte eine PN mit Deiner e-Mail Adresse, dann sende ich Dir die Ergebnislisten der Rennen zu. Die STT Seite ist mächtig langsam. . . :-/ |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Patrick am 09.10.07 um 22:02:54 Ergebnisse und den Bericht gibt es auch bei mir auf der Seite. Für die Seite bin ich nur Zulieferer und kann nichts beeinflussen. :-/ mfg |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Eike_Funke am 10.10.07 um 18:36:57 Warum hat der Willy den Quattro Rolf Krepschick überlassen? |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Eike_Funke am 15.10.07 um 20:30:37 Der Porsche vom Rene Snel ist ja mal absolut geil!!! Eine "gewisse" Ähnlichkeit zum Turbinchen ist nicht zu leugnen :D |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Martin-GTS am 15.10.07 um 20:58:59 Absolut heiß das Teil, auf den Vergleich mit Wallenborn bin ich mal gespannt. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Mr.Harman am 16.10.07 um 09:32:48 Eike_Funke schrieb am 15.10.07 um 20:30:37:
Wow ein geiles Teil!!! Sieht echt aus wie das Turbinchen.. Erstaunliche ähnlichkeit man könnte meine es wäre das Turbinchen. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Christian Schäfer am 16.10.07 um 09:56:54 Ist ja auch von dp-motorsport gebaut worden..... |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Mr.Harman am 16.10.07 um 11:35:59 ah das erklärt einiges. Dann haben die quasi ein zweites 2003er Turbinchen gebaut. Hat jemand technische Daten von dem Wagen? Leistung, Gewicht, Antrieb (allrad oder Heck)? |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von Christian Schäfer am 17.10.07 um 07:43:48 Leistung soll so um die 600PS liegen. Es ist ein 3,6 Liter Motor mit 24er Ladern verbaut. Trotzdem hat es im ersten freien Training schon für eine 2.02er Zeit gereicht und das beim Rollout nach sieben, acht Runden.. Das Chassis soll laut Snell Junior ein 996RS Chassis sein.. |
Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring Beitrag von doomwarrior am 15.07.10 um 23:00:26 ich mach mal Leichenschändung, aber ich war gerade auf Informationen über das Fahrzeug von Snel und bin mal wieder hier gelandet :D und möchte mal was ergänzen. Das Fahrzeug ist laut Chassisnummer ein 2002 oder 2003 996 GT RS die Jahresziffer war schwer zu lesen, plädiere aber eher auf 02. Damit wohl rein von der Chassisseite der größte Unterschied zum Alzen-Turbinchen. Das war vor seiner Reise ein Cup-Porsche. |
GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1! YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten. |