GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> STT >> 5. Lauf - Nürburgring
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1190737822

Beitrag begonnen von Patrick am 25.09.07 um 18:30:22

Titel: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 25.09.07 um 18:30:22

So langsam geht es in die entscheidende Phase der Saison. Beim RGB Finale gibt es einen STT Rückkehrer mit einem recht interessanten Fahrzeug:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 27.09.07 um 20:57:22

GT über 4250 ccm
Michael Überall - Chevrolet Corvette
Rene Snel - Porsche 996 GT2
Rolf Rummel - Porsche 911 GT2
Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R

GT bis 4250 ccm
Frank Schreiner - Porsche 996 GT3 Cup
Rüdiger Klos - Porsche 996 GT3 Cup
Mario Münch - Porsche 996 GT3 Cup

GT bis 4000 ccm luftgekühlt
Michael Irmgartz - Porsche 964 RSR
Jörg Lorenz - Porsche dp 935

TW über 3250 ccm
Willi Herold - Audi S2
Rüdiger Noll - Audi A4
Julius-Bernhart/Winkler - Opel Astra V8

TW bis 3250 ccm
Robert Egner - Audi A4 Turbo
Joachim Duscher - Audi 80 Turbo
Reinhard/Martin Sadlowski - Audi 80 Turbo
Wolfgang Fischer - BMW M3 E36
Klaus Birk - Seat Leon Supercopa

TW bis 2500 ccm
Ulrich Becker - BMW M3
Christoph Schlemm - Mercedes 190E Evo II
Fisch/Kolic-Wiese - Opel Kadett C

TW bis 2000 ccm
Joachim Bunkus - Triumph Dolomite
Gerhard Zimpel - VW Golf II
Franz-Josef Fischer - Opel Astra
Jürgen Gerspacher - VW Golf III
Heinz Dieter Chorus - Ford Focus

TW bis 1600 ccm
Helmut Maier - VW Spiess Golf
Lothar Moll - Fiat Uno
Peter Blickensdörfer - VW Scirocco

Sonderklasse bis 3000 ccm
Johannes Graversen - Fiat X1/9 Turbo

Sonderklasse über 3000 ccm
Michi Besler - Apollo
Dr. Klaus Nesbach - Stealth B6
Christian Nowak - CN Cobra

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Martin-GTS am 27.09.07 um 21:11:33

... wat is nu eigentlich mit dem Noll ???

im Frühjahr hieß es er hat den A4 verkauft weil er mit dem nicht zurecht kommt,
jetzt taucht er schon zum zweiten mal mit dem Gerät auf. Wat nu ?

Hat der Duscher jetzt endlich den Motor mit dem Vorschlaghammer reingeklopft, so dass er passt ?
Oder steht er nur so in der Liste ?

Sag was  ;)

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von werksfahrerI am 29.09.07 um 11:07:58

Rüdiger ist vor 2 Wochen am Sachsenring bereits mit dem A4 gefahren. Ein schönes Auto mit dem Rüdiger ein schönes Rennen gefahren ist.

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Kelly am 30.09.07 um 13:08:36

Wie ich der Starterliste hier entnehmen kann, wird Hohenester nicht am Ring antreten.

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 30.09.07 um 14:58:04

Oh, sorry den hab ich vergessen. Hohenester startet am Ring!

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Christian Schäfer am 01.10.07 um 06:31:03

Irgendwie habe ich auf ein paar Gaststarter mehr gehofft...

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Leise69 am 01.10.07 um 21:18:58

Super.....................
dann kommt der TT vom Hohenester als Profi wieder die 2 l. Leute verarschen...........
Tolle Leistung von einer Firma die schon großes geleistet haben will........................
Frag mich nur warum die nicht im Langstrecken Pokal sind, bzw nicht mehr sind, ist doch wesendlich mehr Presse..........?

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Werksfahrer am 02.10.07 um 11:36:52

Kann man sich nur anschließen. In der Klasse gibt es von der Papierform her keine ernstzunehmenden Gegner
Golf, Astra, Focus und Triumph können doch wohl nicht wirklich was ausrichten.

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 02.10.07 um 12:05:40

Nun ja, was soll man machen? Soll man ihm verbieten STT zu fahren weil er zu schnell ist? Würden ein Rüdiger Julius, der verstorbene Theo Frick, Rolf Rummel im 320er oder Erhard Günter im Capri mitfahren, wären sie auf gleichem oder sogar noch schnellerem Niveau unterwegs. Wenn das Reglement eben eine 2-Liter Klasse vorsieht, muss man aben akzeptieren, dass auch mal solche Autos wie das von Hohenester oder wie im Divinol-Cup das von Zajicek  kommen.
Die einzige Möglichkeit wie man dem vielleicht gegensteuern könnte, wäre nun wie in der Dutch Supercar Challenge die Klassen nach Leistungsgewicht einzuteilen.

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Leise69 am 02.10.07 um 20:54:34

Also da will mir doch glatt jemannd erzählen man(n) könne alt eingessesene Hobby-Fahrer und geachtete Amatuere(die evt. etwas mehr geld haben), mit jemanden vergleichen der auf Werksebene fährt.................
tztz da sollte man doch beim Bildchen machen bleiben und noch ein bissel zuschauen, was Amateursport heißt.
Sorry, wenn ich so direkt bin aber da platz mir doch der Hut......................
Erkundigungen warum ein TT nicht mehr auf der Nordschleife ist, helfen da auch schon mal...............(Pssssttt, dat iss en Tipp)

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 03.10.07 um 15:19:07

Es geht Dir also um den finanzielle Background und nicht um das Auto an sich? Gut, das kann teilweise ich verstehen. Wenn man als Hobbysportler selbst viel Geld und Arbeit in ein Auto steckt und dann einer kommt und mit nicht vergleichbaren finanziellen Mitteln vorneweg fährt, also nach dem Motto "mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen".

Mir ging es mit dem Verweis auf die Leute wie Julius eigentlich nur darum, dass es noch einige Leute mehr gab/gibt, die genauso überlegen wären (wobei ich den roten E30 von Julius sogar schneller als den TT sehe).

Aber das Problem, dass jemand mit Topmaterial und größeren finanziellen Möglichkeiten kommt, hast du in Serien wie der STT oder Divinol-Cup immer wieder bzw. bei der Langstreckenmeisterschaft mittlerweile bis ins Extreme gesteigert. Das geht auch den STT Teams aus den großen Klassen nicht anderst.

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von wolfi_555 am 03.10.07 um 16:30:35


schrieb am 01.10.07 um 21:18:58:
Frag mich nur warum die nicht im Langstrecken Pokal sind, bzw nicht mehr sind, ist doch wesendlich mehr Presse..........?

Das stand auf der alten Internetseite vom Hohenester, wurde aber wohl gelöscht. Es hatte was mit der Einstudfung der ex STW-Fahrzeuge in der VLN zu tun. Der Audi A4 (Hohenester) und der BMW 320i von Bonk waren nach Meinung einiger Herren und angeblich auch von Opel-Seite her, zu schnell und nicht reglementkonform. Der DMSB widersprach, aber die Fahrzeuge hätten lt. VLN für teuer Geld trotzdem umgerüstet werden müssen. Der Kunden-A4 von Hohenester zog sich zurück und mit ihn auch Hohenester mit dem TT. Er schwor sich nie wieder in die VLN zurückzukommen und machte später mit Gaststarts in der tschechischen Langstreckenserie von sich reden. Der Rest ist wieder bekannt.

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Stephan_F. am 03.10.07 um 18:21:42

wolfi trifft da den Nagel so ziemlich auf dem Kopf.

Das Bonk Auto und der Hohenster Audi waren eine Klasse für sich.
Richtige Eyecatcher und vom Sound her waren die in einer eigenen Liga beim schalten der Gänge.

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 03.10.07 um 19:32:15

Jörg Lorenz hat im Porsche nun einen Turbo und rückt somit in die große GT Klasse.

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von wolfi_555 am 03.10.07 um 19:42:33


Stephan_F. schrieb am 03.10.07 um 18:21:42:
wolfi trifft da den Nagel so ziemlich auf dem Kopf.

Danke  :) Ich hab noch mal drüber nachgedacht, ist ja doch schon ein bisschen was her. Problem war eigentlich der Speed der Fahrzeuge und meines Erachtens nach suchte jemand (angeblich Kissling mit Opel im Hintergrund) einen Aufhänger sich die STW-Fahrzeuge vom Hals zu schaffen. Man fand des Rätsels Lösung in angeblich nicht regelkonformen Radkästen. Hohenester und Bonk widersprachen da die Radkästen in der STW genauso gewesen wären und die Fahrzeuge über den DMSB in die SP3 der Regularien entsprachen. Die Sache war also ziemlich undurchschaubar. Angeblich soll sich Opel (und damit Strycek himself) als VLN-Partner selbst dafür eingesetzt haben, dass Opel Recht bekommt und man die beiden STW-Fahrzeuge ausschliesst. Hohenester hat gegen die Sache geklagt und vor dem DMSB-Gericht sogar noch Recht bekommen, aber da war der Zug schon abgefahren. Hohenester sagte nun öffentlich, dass man ihn und die STW-Autos wohl offensichtlich in der VLN nicht haben wollte und gab auf. Interessanterweise konnte Bonk nach einer gewissen Auszeit wieder antreten und wie mir das Team versicherte, hat man am Auto keine Umbauten vorgenommen und startete trotzdem unbehelligt. Vielleicht mit ein Punkt das sowohl Bonk als auch BMW in der VLN ebenfalls eine Grösse darstellen und man nicht weiter ihn der Wunde rumwurschteln wollte ...  ::)

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Kelly am 07.10.07 um 19:11:05

Hier die ersten drei der Rennen vom heute.

Lauf 1

1. Dr. Klaus Nesbach - Stealth B6
2. Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R
3. Rolf Rummel - Porsche 911 GT2


Lauf 2

1. Pertti Kuismanen - Chrysler Viper GTS-R
2. Mario Münch - Porsche 996 GT3 Cup
3. Rolf Rummel - Porsche 911 GT2  

Rummel erhielt nach Rennende eine 60 sec. Strafe wegen Überholen unter Gelb und ist somit auf Platz 3 zurückgefallen.

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Mr.Harman am 09.10.07 um 11:16:13

gibts es schon ergebnisse irgendwo zu lesen? Die STT Hauptseite ist ja wieder derart langsam..  ::)

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Kelly am 09.10.07 um 18:25:47

Schick mir bitte eine PN mit Deiner e-Mail Adresse, dann sende ich Dir die Ergebnislisten der Rennen zu. Die STT Seite ist mächtig langsam. . .  :-/

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 09.10.07 um 22:02:54

Ergebnisse und den Bericht gibt es auch bei mir auf der Seite.

Für die Seite bin ich nur Zulieferer und kann nichts beeinflussen.  :-/

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Eike_Funke am 10.10.07 um 18:36:57

Warum hat der Willy den Quattro Rolf Krepschick überlassen?

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 12.10.07 um 00:05:16

Stimmen zum Rennen sind nun auch online, aus Zeitgründen leider diesmal nicht so Viele. Dafür gibt's beim letzten Rennen wieder ausführlichere Infos.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 14.10.07 um 22:32:13

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein paar Fotos gibts nun auch auf meiner Seite:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Eike_Funke am 15.10.07 um 20:30:37

Der Porsche vom Rene Snel ist ja mal absolut geil!!!
Eine "gewisse" Ähnlichkeit zum Turbinchen ist nicht zu leugnen  :D

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Martin-GTS am 15.10.07 um 20:58:59

Absolut heiß das Teil,
auf den Vergleich mit Wallenborn bin ich mal gespannt.

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Patrick am 16.10.07 um 00:31:55

Apropos heiß, es war ein recht feuriges Wochenende...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Graversen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Rummel

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
und die absolute Nummer 1: Michael Rudnig aus der FHR 100 Meilen Trophy

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
sowie ein 911er aus dem FHR Langstrecken Cup

mfg

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Mr.Harman am 16.10.07 um 09:32:48


Eike_Funke schrieb am 15.10.07 um 20:30:37:
Der Porsche vom Rene Snel ist ja mal absolut geil!!!
Eine "gewisse" Ähnlichkeit zum Turbinchen ist nicht zu leugnen  :D


Wow ein geiles Teil!!! Sieht echt aus wie das Turbinchen.. Erstaunliche ähnlichkeit man könnte meine es wäre das Turbinchen.

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Christian Schäfer am 16.10.07 um 09:56:54

Ist ja auch von dp-motorsport gebaut worden.....

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Mr.Harman am 16.10.07 um 11:35:59

ah das erklärt einiges. Dann haben die quasi ein zweites 2003er Turbinchen gebaut.

Hat jemand technische Daten von dem Wagen? Leistung, Gewicht, Antrieb (allrad oder Heck)?

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von Christian Schäfer am 17.10.07 um 07:43:48

Leistung soll so um die 600PS liegen. Es ist ein 3,6 Liter Motor mit 24er Ladern verbaut. Trotzdem hat es im ersten freien Training schon für eine 2.02er Zeit gereicht und das beim Rollout nach sieben, acht Runden.. Das Chassis soll laut Snell Junior ein 996RS Chassis sein..

Titel: Re: 5. Lauf - Nürburgring
Beitrag von doomwarrior am 15.07.10 um 23:00:26

ich mach mal Leichenschändung, aber ich war gerade auf Informationen über das Fahrzeug von Snel und bin mal wieder hier gelandet  :D und möchte mal was ergänzen.

Das Fahrzeug ist laut Chassisnummer ein 2002 oder 2003 996 GT RS die Jahresziffer war schwer zu lesen, plädiere aber eher auf 02.
Damit wohl rein von der Chassisseite der größte Unterschied zum Alzen-Turbinchen. Das war vor seiner Reise ein Cup-Porsche.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.