GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> VLN/24h Nürburgring >> Fahrzeuge VLN 2007
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1168945633

Beitrag begonnen von Marc am 16.01.07 um 12:07:13

Titel: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 16.01.07 um 12:07:13

Wie schaut es denn mit Zusagen bzw. Gerüchten in der VLN 2007 aus?

Sicher:

- Manthey: Porsche 997 GT3-RSR
- Land: Porsche 997 GT3-RSR

Wahrscheinlich:

- Raeder: Lamborghini Gallardo
- Scheid: BMW M3 GTR

Spekulationen:

- Alzen: Porsche 997 oder Porsche Cayman oder Corvette

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 16.01.07 um 13:28:36


Marc schrieb am 16.01.07 um 12:07:13:
Wie schaut es denn mit Zusagen bzw. Gerüchten in der VLN 2007 aus?

Sicher:

- Manthey: Porsche 997 GT3-RSR
- Land: Porsche 997 GT3-RSR


Wo kommen denn diese beiden Aussagen her???


Zitat:
Wahrscheinlich:

- Raeder: Lamborghini Gallardo
- Scheid: BMW M3 GTR


Dürfte sicher sein

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 16.01.07 um 13:42:25

Naja, zumindest hat Manthey den 996er verkauft und damit ist ein 997er-Aufbau doch recht wahrscheinlich.

Im Zusammenhang mit dem Land-Auftritt in Bahrain gab es doch eine Aussage, daß ein 997er bestellt worden sei.

Also vielleicht mehr Spekulation gepaart mit Wunschdenken meinerseits... Also schieben wir die beiden Autos in die "Wahrscheinlich"-Kategorie.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von M.E._Motorsport am 16.01.07 um 14:11:00

Aber Scheid wird doch auf jeden fall fahren....oder hab ich da was verpasst??

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von R10TDI am 16.01.07 um 14:20:17

ich merke ihr dass ihr bezüglich der vln etwas unterinformiert seid.....manthey wird zu 100% mit einem neuen 997 rsr antreten das wurde schon vor langer zeit verkündet und land tritt zu 95% mit einem neuen 997 rsr an

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 16.01.07 um 14:25:43


R10TDI schrieb am 16.01.07 um 14:20:17:
... und land tritt zu 95% mit einem neuen 997 rsr an


Wo steht das? Das Statement von Wolfgang Land nach den Gerüchten um den Weggang von AEZ hatte diesbezüglich keine Infos, nur das man dabei sein wird. Das könnte aber genauso gut mit dem "alten" Auto sein.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 16.01.07 um 15:04:24


R10TDI schrieb am 16.01.07 um 14:20:17:
ich merke ihr dass ihr bezüglich der vln etwas unterinformiert seid.....manthey wird zu 100% mit einem neuen 997 rsr antreten das wurde schon vor langer zeit verkündet und land tritt zu 95% mit einem neuen 997 rsr an

Ich habe bisher nichts dergleichen läuten hören, aber es kann ja sein, dass der neue RSR ja auch von Manthey in die VLN geschickt wird. Was den Land-RSR betrifft, darf auch das erstmal abgewartet werden. Der 996 RSR ist durchaus konkurrenzfähig, ein Neuaufbau lohnt nur, wenn alle Sponsoren an Bord bleiben und gerade das war ja Thema Nummer 1 in den vergangenen Wochen im Hause Land. Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtig mit Prozentzahlen, die können sich im Motorsport schnell in Luft auflösen, wenn das Geld aus bleibt  ;)

Laut Manthey`s Pressemeldung steht bisher alleinig fest, dass man 8 Fahrzeuge einsetzen will, die 996 Cup standen alle zum Verkauf und sollten durch neue 997 Cup ersetzt werden, der 996 MR wurde verkauft, wird aber weiterhin als Kundenfahrzeug betreut. Mehr stand da nicht  ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 16.01.07 um 16:36:18

Duller Z4
-da Starter für 24h eventuelle Vorbereitungsrennen im VLN Rahmen
Schubert Z4
-schon beim letzten Lauf gefahren
Kruse Z4
-bestellt,geliefert,Aufbau läuft
Der Dicke läuft unter neuem Besitzer (Harmann)

Absagen:
Mamerow (Porsche Supercup)
Uns Uwe (Porsche Supercup)....Jürgen fährt aber weiter.
Irmgartz Porsche

???:
Frikadelli. (Was macht Klaus nach dem Tod seines Bruders mit der Firma)
******* (Kundeneinsätz für TEZ oder garnix mehr??)
Schirmer ist Pleite und hat/wird den E90 verkaufen.

Von Teams von denen man im Winter nie was hört, sie aber imme rwieder an den Ring zurückkehren:
Getrag
Die schon genannten Scheids



Das ist was mir bis jetzt so eingefallen ist.




Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 16.01.07 um 18:11:22


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 16.01.07 um 16:36:18:
Frikadelli. (Was macht Klaus nach dem Tod seines Bruders mit der Firma)

Weiter! 997 mit Manthey. Ein weiterer Manthey-997 Cup mit Georg Weiss und Michael Jakobs.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Ayrton am 16.01.07 um 18:23:10

Also mitte August war der 997 RSR bei Manthey (noch/schon) fix, sollte jedoch noch nach Olafs Vorstellungen über den Winter umgebaut werden! Also quasi ein 997-MR auf Basis des RSR.

Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 16.01.07 um 18:24:41


wolfi_555 schrieb am 16.01.07 um 18:11:22:
Weiter! 997 mit Manthey. Ein weiterer Manthey-997 Cup mit Georg Weiss und Michael Jakobs.


Meinst du damit das der Frikadelli Porsche von Manthey eingesetzt wird.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 16.01.07 um 18:25:32

Ja.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 16.01.07 um 19:13:09

Soviel zum Abbelen/Schmitz-Porsche von Sabine direkt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Maggo am 16.01.07 um 19:49:56


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 16.01.07 um 16:36:18:
Duller Z4
-da Starter für 24h eventuelle Vorbereitungsrennen im VLN Rahmen
Schubert Z4
-schon beim letzten Lauf gefahren
Kruse Z4
-bestellt,geliefert,Aufbau läuft


Der Kruse Z4 ist ein privater Aufbau auf der Serienkarosse, kein Werkskit

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 16.01.07 um 20:32:48


Maggo schrieb am 16.01.07 um 19:49:56:
Der Kruse Z4 ist ein privater Aufbau auf der Serienkarosse, kein Werkskit



Was dann wohl auf einen Interresanten Vergleich herauslaufen wird inwieweit Werk und Privat-gebastele auseinanderliegen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Max am 16.01.07 um 20:33:24

Getrag baut angeblich auch nen Z4 auf. Aber wie schon gesagt ist bisher nur "angeblich" und nichts offizielles.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 16.01.07 um 20:47:48


Max schrieb am 16.01.07 um 20:33:24:
Getrag baut angeblich auch nen Z4 auf. Aber wie schon gesagt ist bisher nur "angeblich" und nichts offizielles.



Man überlegt Intern die Möglichkeit wie die Zukunft mit einem Z4 aussehen würde.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 17.01.07 um 14:55:21


Marc schrieb am 16.01.07 um 19:13:09:
Soviel zum Abbelen/Schmitz-Porsche von Sabine direkt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Also Bilstein als Sponsor und Manthey als Einsatzteam? Hm....... :-?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 17.01.07 um 16:31:30


Zaungast schrieb am 17.01.07 um 14:55:21:
Also Bilstein als Sponsor und Manthey als Einsatzteam? Hm....... :-?


Mögen die sich net??? oder wieso hast du bedenken

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 17.01.07 um 16:54:54

Naja, Bilstein ist doch mit Land "verheiratet" (wo man sich ja von Frikadelli-Seite irgendwie nicht richtig aufgehoben fühlte?) und Manthey fährt KW...

Vielleicht (oder offensichtlich) aber gar kein Problem!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian_Reinsch am 17.01.07 um 16:58:07

[quote author=BMW-Power link=1168945633/0#16 date=1168976868]


Man überlegt Intern die Möglichkeit wie die Zukunft mit einem Z4 aussehen würde.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hallo. Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe persönlich mit Markus Gedlich telefoniert. Er hat bestätigt, dass man den BMW M3 2007 weitereinsetzen wird.

Er hat auch bestätigt, dass es solche Überlegungen gibt in ferner Zukunft evtl. einen Z4 Couoe einzusetzen.
Also bitte ich zu beachten, dass es kein haltloses Gerücht ist, sondern Information aus erster Hand (via Telefon), direkt von Markus Gedlich.

Bei der Gerüchteküche die sich jeden Winter aufbaut muss man ja unterscheiden was ein Gerücht ist und was nicht.

Viele Grüße Christian




Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 17.01.07 um 19:29:15

Naja, ging halt nicht so richtig eindeutig heraus aus dem Text.

Man konnte lesen das der M3 verbessert wird und die nächsten Rennen läuft. Wann und ob man die Überlegungen zutreffend sind ging nicht hervor...

Aber nach deinem Statement ist diese Sache ja für 07 geklärt

Für nen 2008er Gerüchte-Thread ist es sicherlich noch ein bisserl zu früh ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von #23AJR am 17.01.07 um 22:48:21

Auf the-paddock.net war ja mal ein Bericht über den Packeisen (sp?) BMW 1er nach ALMS GT2S Reglement. Wenn er wirklich  GT2-Speed hat sicher auch n potentieller Frontrunner. Und bestimmt eines der interessanteren Autos...
Bin wirklich gespannt, was der kleine so reißen kann...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Highway am 17.01.07 um 23:18:55

Angeblich soll Bartels mit einem 430 GT2 die 24H vom Nürburgring bestreiten (laut MSA)?! So habe ich das in einem anderen Forum aufgegriffen.  8-)

Falls dem so sein sollte, kann man davon ausgehen das man den Wagen wohl auch 1-2 Mal in der VLN  sieht, oder etwa nicht?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von christian_284 am 18.01.07 um 13:30:56


Highway schrieb am 17.01.07 um 23:18:55:
Angeblich soll Bartels mit einem 430 GT2 die 24H vom Nürburgring bestreiten (laut MSA)?! So habe ich das in einem anderen Forum aufgegriffen.  8-)

Falls dem so sein sollte, kann man davon ausgehen das man den Wagen wohl auch 1-2 Mal in der VLN  sieht, oder etwa nicht?


er will aber laut msa auch in lemans starten

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 18.01.07 um 13:55:36


#23AJR schrieb am 17.01.07 um 22:48:21:
Auf the-paddock.net war ja mal ein Bericht über den Packeisen (sp?) BMW 1er nach ALMS GT2S Reglement. Wenn er wirklich  GT2-Speed hat sicher auch n potentieller Frontrunner. Und bestimmt eines der interessanteren Autos...
Bin wirklich gespannt, was der kleine so reißen kann...

Vergiss das bitte. Der BMW war im letzten Jahr noch ein V5-VLN-Auto, es gibt weder eine ALMS GT2S noch eine LMS GT2S-Klasse und deswegen kann man auch nicht in ihr starten, geschweige denn ein Auto dafür aufbauen. Ein Marketing-Gag, nicht mehr!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 18.01.07 um 13:57:35


Highway schrieb am 17.01.07 um 23:18:55:
Angeblich soll Bartels mit einem 430 GT2 die 24H vom Nürburgring bestreiten (laut MSA)?! So habe ich das in einem anderen Forum aufgegriffen.  8-) Falls dem so sein sollte, kann man davon ausgehen das man den Wagen wohl auch 1-2 Mal in der VLN  sieht, oder etwa nicht?

Im letzten Jahr startete Bartels mit dem Maserati. Zerdepperte ihn bei den Schnee-Testfahrten und tauchte vor dem 24h-Rennen auch nicht mehr auf. Warum sollte man also davon ausegehen, dass er jetzt unbedingt VLN fahren wird?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 19.01.07 um 06:24:32

hier gibt es Infos zu Manthey Racing Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

gut zu tun im Hause Manthey

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 20.01.07 um 13:38:19


wolfi_555 schrieb am 18.01.07 um 13:55:36:
Vergiss das bitte. Der BMW war im letzten Jahr noch ein V5-VLN-Auto, es gibt weder eine ALMS GT2S noch eine LMS GT2S-Klasse und deswegen kann man auch nicht in ihr starten, geschweige denn ein Auto dafür aufbauen. Ein Marketing-Gag, nicht mehr!


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Auto mal ein V5 war (außer der Karosse vielleicht).

Für die Gruppe H sollte auf jeden Fall wieder die Baujahr-Regelung eingeführt werden. Die Einstufung der Mühlner-Porsche war schon letztes Jahr ein Witz!


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Frank_R. am 21.01.07 um 10:47:35


Zaungast schrieb am 17.01.07 um 14:55:21:
Also Bilstein als Sponsor und Manthey als Einsatzteam? Hm....... :-?


Hallo,

ich finde leider keinen Hinweis auf eine Beteiligung seitens Manthey beim Friko-Porsche.
Möglich, das ich was überlese. Über eine Auflärung wäre ich sehr dankbar.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 21.01.07 um 13:29:48


Zaungast schrieb am 20.01.07 um 13:38:19:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Auto mal ein V5 war (außer der Karosse vielleicht).

Ist aber so. Ein Serienwagen, aber wenn du den auseinander nimmst kannst du auch einen SP draus bauen.


Zitat:
Für die Gruppe H sollte auf jeden Fall wieder die Baujahr-Regelung eingeführt werden. Die Einstufung der Mühlner-Porsche war schon letztes Jahr ein Witz!

Ist DMSB abhängig und erstmal sieht es nicht danach aus.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Maggo am 21.01.07 um 15:42:04


wolfi_555 schrieb am 21.01.07 um 13:29:48:
Ist aber so. Ein Serienwagen, aber wenn du den auseinander nimmst kannst du auch einen SP draus bauen.

Ist DMSB abhängig und erstmal sieht es nicht danach aus.


Ich glaub schon, dass der auf ner Rohkarosse ausgebaut wurde.
Hier auf dem Hof vom Packeisen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 21.01.07 um 20:52:17

Hübsch. Na dann wollen wir mal sehen was uns erwartet  :)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Andreas- am 21.01.07 um 21:48:45

Fast alle Wagen auch in der V Klasse werden auf Rohkarossen aufgebaut. Spart man sich ne menge Arbeit und Geld mit.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 23.01.07 um 11:44:39

Was weiß man denn über den Lambo Racing-Gallardo, weitere Autos von Raeder (z.B. den Mitsubishi) oder den Sexbomb-Porsche?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian Schäfer am 23.01.07 um 12:07:51

Laut der Raeder-Motorsportseite soll der Mitsubishi im neuen Design wieder fahren.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 23.01.07 um 14:19:13


Christian Schäfer schrieb am 23.01.07 um 12:07:51:
Laut der Raeder-Motorsportseite soll der Mitsubishi im neuen Design wieder fahren.


Hier der Link dazu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Beim Lambo gibt man sich wohl noch bedeckt, aber ein paar gute Ergebnisse stehen bestimmt im Pflichtenheft für 2007  ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 23.01.07 um 18:43:56

Laut der MSa von heute plant Hohenester Motorsport den Einsatz eines Audi in der VLN, weitere Details gibt es (noch) nicht.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Griffin am 24.01.07 um 09:46:08

Götz Motorsport baut gerade den bei den 24h gecrashten Avant wieder auf. 2007 soll neben der RS4 Limousine aus 2006 wohl auch noch ein nagelneuer RS4 Avant (B7) an den Start gehen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 24.01.07 um 11:01:37


Griffin schrieb am 24.01.07 um 09:46:08:
Götz Motorsport baut gerade den bei den 24h gecrashten Avant wieder auf. 2007 soll neben der RS4 Limousine aus 2006 wohl auch noch ein nagelneuer RS4 Avant (B7) an den Start gehen.


Die SP8-Starter wird's freuen  ;)

Was ist eigentlich mit *******? Da hört man ja die seltsamsten Dinge...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von marco am 26.01.07 um 00:06:09

Ich habe im Touristenfahrer Forum diesen Link gefunden und weiß auch nicht recht was davon zu halten ist.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen die Waltergate Affäre sind auch nur Andeutungen, die man als Außenstehender nicht verstehen kann....  

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian_Reinsch am 29.01.07 um 01:23:04


Marc schrieb am 23.01.07 um 18:43:56:
Laut der MSa von heute plant Hohenester Motorsport den Einsatz eines Audi in der VLN, weitere Details gibt es (noch) nicht.


Ich hab mit Hohenester telefoniert. Er hat mir gesagt, dass der Autor der MSA da etwas falsch verstanden hat. "Wir fahren keine VLN mehr. Ein sturer Bayer vergisst so schnell nicht was die mit uns da gemacht haben." so in etwa hat er es formuliert.


Grüße Sam


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 30.01.07 um 11:53:34

Hätte mich auch gewundert. Hohenester hat von der VLN dermassen eine Klatsche bekommen, dass er dort so schnell nicht mehr zu finden sein wird  ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 30.01.07 um 13:52:39


wolfi_555 schrieb am 30.01.07 um 11:53:34:
Hätte mich auch gewundert. Hohenester hat von der VLN dermassen eine Klatsche bekommen, dass er dort so schnell nicht mehr zu finden sein wird  ::)



Hast Recht, immer diese "besch..... Politik" hinter den Kulissen.

War trotzdem ein bei den Fans sehr beliebtes Auto, was immer tollen Motorsport geboten hat, gerade im Formationsflug/Duell mit einem BMW der auch der lieben Politik zum Opfer gefallen ist.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Fan am 30.01.07 um 21:27:14


wolfi_555 schrieb am 30.01.07 um 11:53:34:
Hohenester hat von der VLN dermassen eine Klatsche bekommen, dass er dort so schnell nicht mehr zu finden sein wird  ::)


Könntet's ihr mich nochmal kurz aufklären, was da gelaufen ist? So gaaaaanz dunkel kann ich mich noch erinnern, dass da mal was war. Mehr weis ich aber auch nimmer.
Gruß,

Andreas

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Griffin am 30.01.07 um 21:53:14


BMW-Fan schrieb am 30.01.07 um 21:27:14:
Könntet's ihr mich nochmal kurz aufklären, was da gelaufen ist? So gaaaaanz dunkel kann ich mich noch erinnern, dass da mal was war. Mehr weis ich aber auch nimmer.
Gruß,

Andreas



Schau mal bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen --> Motorsport --> VLN Bericht...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sven Schmidt am 31.01.07 um 17:38:12

Hi Leute, kann mir mal einer sagen ob ******* jetzt 2007 in der VLN fährt? Ja oder Nein? Und wenn ja auch noch mit einer Viper? Ich hoffe doch das ******* auch die kommende Saison dabei ist. Ich meine wäre doch schade wenn nit. Danke schon mal für Antworten. MFG Sven ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 31.01.07 um 17:46:47

Hier und anderer Stelle wurden (teilweise bestätigte) Vermutungen über die Privatinsolvenz von Peter Zakowski und andere rechtliche "Unklarheiten" geäußert.
Dies wurde aber von den Moderatoren missbilligt. Also lassen wir das und lassen uns überraschen.

PS: Irgendwas haben die Zak's irgendwie immer auf die Piste gebracht  ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 31.01.07 um 18:32:31

Leider hat sich unser Forumsmitglied WERRRNERRR_MOHRRRR lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Wäre vll schön zu wissen was zumindestens aus der TEZ Truppe/Fahrer wird.(Pläne etc.)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von THX1138 am 01.02.07 um 12:27:58

Wenn man hier weiter stöbert: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  kommt man zu dem Schluß, daß es wohl nicht nur um eine mögliche Privatinsolvenz von Zak Jr., sondern auch um staatsanwaltliche Ermittlungen wegen zahlreichen recht dubiose Geschäfte geht, auch wenn der letzte Eintrag im besagten Forum heute genau einen Monat her ist.

Zitat von oben:

Betrugsermittlungen gegen die Herren Geschäftsführer Peter ZAKOWSKI, Dr. Hans-Peter HUPPERT-NIEDER und Erich Schulz (Generalrepräsentant zur Einsetzung von Vertriebsagenturen für ZAKCD, Zaksales, ******* Cars, Business Pool,...),

Hier die Daten:

Aktenzeichen in Koblenz:

2 0 3 0 J s 6 8 5 0 4 / 0 6

Zitatende

Manche landen im Knast, andere nicht, dritte wiederum werden freigesprochen. Soweit sind wir aber noch nicht, da die Staatsanwaltschaft lediglich Ermittlungen aufgenommen hat. Wie auch immer, der Name ******* nimmt auf alle Fälle Schaden.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 01.02.07 um 17:46:52

2007 VLN und 24h für den Lambo Racing Gallardo.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian Schäfer am 01.02.07 um 18:19:03

Hannes Scheid bietet einen Fahrerplatz auf Motorsport 2000.de an. Weiß jemand genaueres? Fällt einer der Stammfahrer oder gar der Chef himself aus dem Fahrertrio?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Max am 01.02.07 um 21:09:30

Dennis Rosteck fuhr beim letzten Lauf ja schon nicht mehr mit.
Vielleicht fällt er weg?
Denke mal kaum das Oliver Kainz wegfällt.
Ist aber natürlich auch möglich das Hannes nicht mehr fahren will.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 01.02.07 um 21:43:04

Ich müsste da mal anfragen. Würde aber sagen das es der Hannes sein wird.
Er sit halt auch solangsam in einem Alter indem man nicht mehr ganz so fit ist. Ausserdem hat die letzte Saison ihm auch schwer zu schaffen gemacht.

Dennis Rosteck ist nur nicht gefahren weil er Rene Rast managt, und der konnte beim letzten Supercopa Rennen Meister werden. Deshalb ist Dennis lieber am Hockenheimring gewesen als bei der VLN. Kurzfristig ist dann der Dirk eingestiegen.

Das es der Eifelblitz-killer (Kainz) sein wird glaube ich eher nicht. Ich frag da einfach mal nach.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 02.02.07 um 11:40:28


Griffin schrieb am 30.01.07 um 21:53:14:
Schau mal bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen --> Motorsport --> VLN Bericht...


Ja, das ist manchmal schon "seltsam". Einem BMW Z3 -Team wurde vor ein paar Jahren mal zuerst genehmigt die Spritzwand zu ändern und dann (nach dem Umbau) wurde die Genehmigung vom DMSB aberkannt. Das Team verlor ein Jahr, weil es auf einmal kein Reglement gerechtes Auto mehr hatte.

Einem anderen BMW-Team einmal wurde unterstellt, es hätte die Radhäuser geändert, worauf man drohte "wenn ich nicht fahre, fährt hier keiner...!" Das Team dürfte starten.

Gehört aber alles nicht in diesen Thread  ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian_Reinsch am 03.02.07 um 15:07:11

Dennis Rosteck weiß noch nicht, ob er das über das ganze Jahr, aus beruflichen Gründen, hinbekommt zu fahren. Deshalb hat man vorsichtshalber einen Anzeige bei Motorsport2000 reingesetzt um ggf. für manche Rennen Ersatz zu finden. Steht aber noch nichts defintiv fest. So Johannes Scheid.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 04.02.07 um 11:30:42

Wie man in diesem Thread erkennen kann, bringt Kruse Motorsport einen BMW Z4 zum 24h-Rennen. Der Z4 soll mit Bio-Etanol starten, sollte es sich um den 3 oder auch 3,2 Liter Motor handeln, dann wäre es ein Kandidat für die SP11

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Giunti am 09.02.07 um 07:50:32

Beim Bonk-motorsport-Team aus Münster wird es auf jeden Fall in der Frage der Rennwagen „Neuigkeiten“ geben. Geplant ist derzeit einen Bonk-BMW Z4 Coupé aufzubauen. Weiter gab Michael Bonk bekannt, dass mindestens 1 Porsche 997 als Projekt durchdacht wird. Dieses Projekt begann bereits in der 2006-er Saison, als das Bonk-Team bereits 2 Porsche 996 GT3 bei einigen Trainings testete. Als Zieltermin nannte Michael Bonk das 24-Stunden-Rennen am Nürburgringring im Mai 2007. Hier will er nach derzeitigen Stand der Planungen einen Porsche 997 zum Einsatz bringen. Interessant ist beim Bonk-motorsport-Team, dass alle Fahrer der Saison 2006 auch in 2007 wieder am Steuer sitzen werden. Diese sind Mario Merten, Wolf Silvester, Michael Bonk, Peter Bonk, Urs Schild, Stefan Aust, Lutz Kögel, Oliver Rövenich, Thomas Ambiel und Thomas Brügmann. Die drei letztgenannten werden den Bonk-BMW M3 CSL an den Start bringen. Und auch fest steht bereits, dass die frischgebackenen Meister Mario Merten und Wolf Silvester zunächst auf dem erfolgreichen Bonk-BMW 318i die neue 2007-er Saison beginnen werden, und danach auf einen anderen Rennwagen „umsteigen“ werden. „Vielleicht werden die beiden dann einen Porsche pilotieren, um die heutigen Spitzen-Teams ein wenig zu ärgern“, gibt Michael Bonk eine spannende Aussicht.

Quelle :Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruß
Manfred

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Grunz am 12.02.07 um 11:55:24

Opel setzt 2 Astra OPC, unter Leitung von Manuel Reuter, bei mindestens 2 Läufen der VLN als Testlauf für die 24 Stunden ein.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Griffin am 12.02.07 um 15:11:37

Sind das nicht die OPC RAceCamp-Astra? Die sollen aber erst 2008 fahren, wenn ich mich recht entsinne.  :-?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Grunz am 12.02.07 um 15:53:38

Ja das sind die Fahrzeuge vom Race Camp die bei den 24 Stunden 2008 starten sollen. Die wollen aber 2 Rennen 2007 in der VLN bestreiten, als Vorbereitung für 2008. Stand sogar in der "Bild am Sonntag"! :-?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zolder82 am 12.02.07 um 16:50:52

Die zwei OPC-Astras werden erst 2008 in der VLN laufen. Da die Entscheidung über die acht Fahrer gegen Ende des Jahres fällt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Grunz am 13.02.07 um 10:01:35


Marcus Gerzack schrieb am 12.02.07 um 16:50:52:
Die zwei OPC-Astras werden erst 2008 in der VLN laufen. Da die Entscheidung über die acht Fahrer gegen Ende des Jahres fällt.



Was sagt uns das: Glaube nie der "Bild"!  ;D

Muß aber anmerken, dass ich das auch noch wo anders gelesen habe! Schaue nachher, wenn ich von der Arbeit komme, gleich noch mal nach wo es stand.

Fällt die Entscheidung über die besten 8 wirklich erst am Ende des Jahres? Die besten 20 stehen doch schon Mitte des Jahres Fest. :-?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Griffin am 13.02.07 um 10:54:11

Ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Jahr oder Anfang nächstem vor der VLN noch in der CHC ein paar Läufe gemacht werden sollen - macht Sinn die erstmal nicht auf Topspeed & Bestzeit auf die Nordschleife zu schicken... ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 13.02.07 um 14:51:31


Grunz schrieb am 13.02.07 um 10:01:35:
Fällt die Entscheidung über die besten 8 wirklich erst am Ende des Jahres? Die besten 20 stehen doch schon Mitte des Jahres Fest. :-?


Evtll. den CHC als allerletzte Castingrunde!..Quasi unter Rennbedingungen sheen wie die Teilnehmer sich verhalten etc..

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zolder82 am 13.02.07 um 18:49:34

Der Zeitplan von Opel dafür sieht wie folgt aus:

Fahrertraining der 500 Kanditaten im April bei Opel ab dem 11.4.
Die besten 100 werden dann auf dem Nürburgring (GP-Strecke) ein zweites Training absolvieren ab dem 18.6.
Davon die besten 20 machen eine Lizenzauf dem GP-Kurs. 24.7.
Danach geht man auf die NS um die besten acht zu ermitteln.  27.8.
Das sind die Daten die bis jetzt feststehen.
Danach soll fünfmal bei CHC gefahren werden. Es ist unwarscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
Ein Lauf in der CHC wird bestimmt an dem 24h-Wochenende 2008 gefahren werden.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Grunz am 14.02.07 um 11:18:49

Die andere Quelle wo ich es gelesen habe, war fast das selbe wie die "Bild am Sonntag". Die "Auto Bild" hatte den gleichen Text!  ;D

Zum CHC steht drin, das man 5 mal starten will mit verschiedenen OPC Modellen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von mechaniker am 18.02.07 um 10:59:49

Hallo Leute,
ich wollte mich erkunden auf welchem auto uwe alzen diese saison fährt und ob er denn übehaupt mitfährt.
Ich war ohne erfolg aber villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 18.02.07 um 11:19:36

Ich gehe davon aus das Uwe sein Hauptaugenmerk weiter auf den Cup Setzt. Und nebenbei in der VLN fährt.
Naja, Little Nelly ist nunmal kein Turbinchen.

Auf jeden Falle weiterhin Porsche. Porshce ist nunmal seine Liebe für die er auch die DTM hat sein lassen.
Und er hängt immer noch an seinem Turbinchen.
War leider nicht selbst vor Ort, aber habe es durch einen Bekannten erfahren, der gerade in der Box bei Alzen war...
Und zwar: Es lief gerade ein Video von Little Nelly im Boxen TV von Alzen...Bis Uwe zum TV ging, die DVD rausnahm und sich die Turbinchen CD eingelegt hat.....Naja, ich glaube er trauert immer noch stark seiner Liebe nach...

Wenns nach Uwe gingen würde würde er direkt wieder auf Turbo umsteigen. Aber Jürgen baut lieber Sauger(Little Nelly)
Evtll. mit ein Grund warum Uwe lieber Cup Fahrzeuge fährt..

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Patrick am 18.02.07 um 11:24:49

Jürgen Hohenester wird dieses Jahr mit seinem Audi S2 V8 aus dem früheren ADAC GT Cup in der STT starten.

mfg


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 18.02.07 um 12:51:57

Alzen soll einen Cayman mit Carrera GT-Motor bauen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von #23AJR am 18.02.07 um 13:34:25

soll = ich will, dass
oder
soll = ich hab gehört, dass???

Letzteres wäre ziemlich cool!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 18.02.07 um 18:30:49


#23AJR schrieb am 18.02.07 um 13:34:25:
soll = ich will, dass
oder
soll = ich hab gehört, dass???

Wer mich kennt, der weiss das ich ersteres nicht von mir gebe. Geh mal vom letzten aus  :)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian_Reinsch am 18.02.07 um 18:44:30

Ich frage mich immer, ob der Carrera GT Motor in den Cayman reinpasst (Getriebe muss ja auch noch rein und und und)

Weitere Punkte bei denen bei der motorisierung etwas am zweifeln bin ist die Verfügbarkeit von Carrera GT Motoren. Auch beim Gewicht bin ich mir nicht sicher, ob das so von Vorteil wäre. Meines Wissens ist es ja ein 10 Zylinder Motor. Da wird der Motor sicherlich einiges mehr auf die Waage bringen. Kann sowas dann klappen ? Ich bin kein Techniker.

Was meint ihr?


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 18.02.07 um 18:54:10

Platz sollte vorhanden sein, da der Cayman ja n Mittelmotor Auto ist.


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von andreass. am 18.02.07 um 18:59:29

ich mein wer mal das Turbinchen ohne Bodywork gesehen hat, der weiß das der Alzen mit Dp Motorsport das unmögliche möglich gemacht hat. Die kriegen auch das hin. Turbinchen war zwar nie wirklich zuverlässig, aber auch absolut keine Frickelbude. Ich habe da vertrauen.


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 18.02.07 um 19:21:49


andreass. schrieb am 18.02.07 um 18:59:29:
ich mein wer mal das Turbinchen ohne Bodywork gesehen hat, der weiß das der Alzen mit Dp Motorsport das unmögliche möglich gemacht hat. Die kriegen auch das hin. Turbinchen war zwar nie wirklich zuverlässig, aber auch absolut keine Frickelbude. Ich habe da vertrauen.


Ich fand das Alien schon zuverlässig, ich erinner mich da an die Aufhol Jagd beim 2005er 24h Rennen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 18.02.07 um 20:11:49


Rene schrieb am 18.02.07 um 19:21:49:
Ich fand das Alien schon zuverlässig

Wirklich zuverlässig war der Wagen erst zum Schluss, nach dem Umbau auf Allrad. Am Anfang stand der Wagen öfter in der Box als allen lieb war. Denke aber das Jürgen Alzen einfach ein Fahrzeug zum bauen und entwickeln braucht, ohne ist er einfach nicht glücklich, siehe Litte Nelly.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian_Reinsch am 18.02.07 um 20:49:51


wolfi_555 schrieb am 18.02.07 um 20:11:49:
Wirklich zuverlässig war der Wagen erst zum Schluss, nach dem Umbau auf Allrad. Am Anfang stand der Wagen öfter in der Box als allen lieb war. Denke aber das Jürgen Alzen einfach ein Fahrzeug zum bauen und entwickeln braucht, ohne ist er einfach nicht glücklich, siehe Litte Nelly.


Da stimme ich dir zu. Seine Ansprüche sind ganz klar Gesamtsiege. Wer mal die Statistiken der VLN, welche im Web verfügbar sind, auswertet wird feststellen, dass Jürgen Alzen in der VLN von 1998 bis 2006 die meisten Gesamtsiege eingefahren. Nach der wahnsinnigen Pace die Manthey, Land und auch Mamerow-Racing vorgelegt haben, kann ich die Enttäuschung verstehen. Die Pace konnte man nur bedingt mitgehen.
Auch die Fans warten ja sehnsüchtig auf einen spektakulären Wagen aus der "Werkstatt" von Jürgen Alzen. Die Enttäuschung nach der Enthüllung von Little Nelly im vergangenen Winter war bei den Fans schon zu spüren.

Ich für meinen Teil wünsche mir nur einen spektakulären Wagen, der sich schön auf meinen Fotos macht und aus sportlicher Sicht auf dem Niveau der Spitze liegt. Kein Überauto über das man sich früher oder später beschwert und dann restriktive Maßnahmen greifen müssen. Ich will nur guten Sport bei dem seinen Spaß hat!


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian Schäfer am 19.02.07 um 11:11:54


wolfi_555 schrieb am 18.02.07 um 12:51:57:
Alzen soll einen Cayman mit Carrera GT-Motor bauen


Ich denke mal das im Hause Porsche nicht allzu erfreut über so ein Projekt sein dürfte...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 19.02.07 um 12:27:34


Christian Schäfer schrieb am 19.02.07 um 11:11:54:
Ich denke mal das im Hause Porsche nicht allzu erfreut über so ein Projekt sein dürfte...


War man schon nicht beim M-Speed Cayman, aber da Alzen keinerlei Porsche-Unterstützung geniesst, kann ihm das auch egal sein.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian_Reinsch am 19.02.07 um 16:21:37


Christian Schäfer schrieb am 19.02.07 um 11:11:54:
Ich denke mal das im Hause Porsche nicht allzu erfreut über so ein Projekt sein dürfte...


Ja bei Porsche war man zumindest letztes Jahr nicht sehr begeistert über Cayman Aktivitäten im Rennsport. Aus diesem Grund gab es auch letztes Jahr keinen Cayman vom Tuner 911Tec, da diese es sich mit Porsche, so war deren Aussage, nicht verscherzen wollten.
Wie derzeit die Stimmung bei Porsche pro oder contra Cayman ist, weiß nicht.  Das hängt sicherlich davon ab, wie die Cayman RS (MSpeed , Dirk Lehn und ggf. Alzen) sich gegen die neuen Porsche 997 RSR behaupten können. Der Cayman von Dirk Lehn fährt aber in einer anderen Klasse.

Wer schon mal den Sound vom neuen 997 RSR genießen möchte, sollte mal in youtube.com "997 RSR" eingeben. Dort findet ihr dann ein paar schöne Videosequenzen vom neuen Wagen aus dem Hause Porsche. Der Wagen der dort zu sehen ist, gehört dem britischen Team Tech9. Insbesondere der Sound ist toll. Ich hoffe, dass die Soundbegrenzung (wieviel waren es nochmal?) an der Nordschleife das nciht zunichte machen wird.

Ob Jürgen Alzen, dass so egal sein kann würde mich interessieren und wie weit Porsche Einfluss darauf nehmen kann. Könnte sich Porsche da bei Ersatzteilen z.B. quer stellen? Wäre sicherlich mal Wert nachzufragen, wenn es denn dieser Wagen werden sollte.

Grüße Christian

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von S1_PDK am 19.02.07 um 20:43:20

Porsche war schon über das 997er Projekt nicht sonderlich erfreut, von daher...  8-)

Der Sound vom RSR wird natürlich für die Nordschleife etwas beschnitten werden müssen. Die 996er klingen offen auch wesentlich brachialer.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 19.02.07 um 21:22:33


Christian_Reinsch schrieb am 19.02.07 um 16:21:37:
würde mich interessieren und wie weit Porsche Einfluss darauf nehmen kann. Könnte sich Porsche da bei Ersatzteilen z.B. quer stellen?

Da es hauptsächlich Prototypenteile sein dürften, kann ihm das wohl egal sein. Der Turbo-Porsche war auch nicht im Sinne von Porsche und es gab ihn trotzdem  ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 20.02.07 um 09:13:39


Zitat:
Jürgen Hohenester wird dieses Jahr mit seinem Audi S2 V8 aus dem früheren ADAC GT Cup in der STT starten.


Was ist denn nun mit Hohenester? Nachdem die MSa-Meldung als falsch zitiert bezeichnet wurde, gibt es nun wieder eine Aussage, daß man in der VLN antritt...  :-?

Könnte mir auch gut vorstellen, daß Jürgen Alzen ein Projekt in der Mache hat, mit dem er den Speed von Manthey und Land auf jeden Fall mitgehen kann. Lassen wir uns überraschen, vielleicht ja schon kommenden Samstag bei den Einstellfahrten am Ring:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian Schäfer am 20.02.07 um 09:44:46

Hohenester startet in der STT. Das Thema VLN dürfte für Ihn für immer und ewig erledigt sein.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 20.02.07 um 10:21:30

Ich habe mich vor Jahren mal mit Hohenester über den S2 unterhalten. Vor 3 Jahren hatte man kein Interesse den Audi in der VLN laufen zu lassen. Zu hochgezüchtet, nicht konkurrenzfähig genug, VLN nach dem Trubel um den A4 STW kein Thema mehr. Denke die Hohenester-VLN-These könnt ihr vergessen. Endgültig.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Dirk am 20.02.07 um 11:18:10


Marc schrieb am 20.02.07 um 09:13:39:
.............. Lassen wir uns überraschen, vielleicht ja schon kommenden Samstag bei den Einstellfahrten am Ring:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



diese einstellfahrten kannte ich noch garnicht. wie war denn die resonanz in den vergangenen jahren?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 20.02.07 um 11:46:21

Ups, jetzt habe ich doch tatsächlich VLN statt STT gelesen. Das sind wohl noch die Nachwirkungen von Karneval... Sorry, daß ich das Hohenester-Thema noch mal unnötigerweise aufgewärmt habe.

Umso mehr freut es mich, daß er in der STT antritt!


Zitat:
diese einstellfahrten kannte ich noch garnicht. wie war denn die resonanz in den vergangenen jahren?


Ich meine letztes Jahr hätte es so früh im Jahr noch keine RTS-Einstellfahrten gegeben, da waren die von Blau-Gelb Essen eine Woche vor den offiziellen VLN-Einstellfahrten die ersten. In den letzten beiden Jahren waren auf jeden Fall einige VLN-Teams bei Blau-Gelb Essen unterwegs, allerdings waren die ja auch eher Mitte/Ende März.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von S1_PDK am 20.02.07 um 11:58:49


wolfi_555 schrieb am 19.02.07 um 21:22:33:
Da es hauptsächlich Prototypenteile sein dürften, kann ihm das wohl egal sein. Der Turbo-Porsche war auch nicht im Sinne von Porsche und es gab ihn trotzdem  ;D


Eben. Und selbst wenn ein RSR von der Stange eingesetzt würde - Aussicht auf ein Werksteam wie etwa Manthey besteht dann auch nicht automatisch. Und warum sollte man dann Teile von der Stange kaufen, wenn man viele Dinge in Eigenentwicklung günstiger hinbekommen kann? Das fängt ja schon beim Motor an...

Und bisher ist noch kein 997 RSR allen auf der Nordschleife davon gefahren.
Bin eh mal auf den Vergleich Manthey-997 RSR und ausgreizter Land-996 RSR gespannt...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Ayrton am 20.02.07 um 15:11:04

Halte gerade die neue MSa in Händen und wenn die Fahrzeuge alle so kommen wie da beschrieben, können wir uns auf ein paar richtig spektakuläre Autos freuen. :D

- PSR (bisher Volvo S60) will bei den ersten 5 VLN Läufen + beim 24h Rennen einen Mosler mit 5,7l V8 einsetzen.
 Allerdings ist der Wagen wohl vorerst nur unter Vorbehalt/Beobachtung  zugelassen, da die Angst besteht, dass er allen um die Ohren fährt.

- Der Kruse Z4 soll einen M5 V10  ;D eingepflanzt bekommen

- Der Cayman bei Alzen ist von Uwe bestätigt, laut Artikel soll die Motorisierung aber noch nicht feststehen. Hier soll entweder ein RSR Motor (wobei ich eher glaube, dass man da auf den bewährten Schmirler Motor zurückgreifen würde) oder der V10 aus dem Carrera GT eingesetzt werden. Die Entscheidung soll bei Testfahrten im März fallen, ich denke aber eher, dass man sich prinzipiell schon für den V10 entschieden hat und den Boxer nur als Variante in der Hinterhand hat falls es mit dem V10 Probleme gibt.

Also wenn die Projekte alle so kommen wäre das schon richtig geil.

Nur mal ne Frage zum Cayman mit V10 (wenn er so kommt), wäre da das Eingreifen(durch Restriktionen) der VLN nicht vorprogrammiert, denn das Potential des Motors würde ich mal locker auf 650 bis 700 PS einschätzen. Und damit wären wir wieder auf Alien Niveau.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 20.02.07 um 15:44:57

Naja kommt drauf an wie der V10 eingestuft würde - größe der Air Ristrictoren, gewicht etc.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 20.02.07 um 16:19:28


Ayrton schrieb am 20.02.07 um 15:11:04:
- PSR (bisher Volvo S60) will bei den ersten 5 VLN Läufen + beim 24h Rennen einen Mosler mit 5,7l V8 einsetzen.
 Allerdings ist der Wagen wohl vorerst nur unter Vorbehalt/Beobachtung  zugelassen, da die Angst besteht, dass er allen um die Ohren fährt.

Sehr zweifelhaft ob der Wagen überhaupt kommt. Raeder konnte den Wagen im vergangenen Jahr überhaupt nicht bringen, da Mosler kein in Deutschland zugelassener Hersteller laut Kraftfahrtbundesamt war. Ob sich das mittelerweile geändert hat? Beim 24h-Rennen ist man zudem noch vom ADAC abhängig, der den Wagen ohne Angaben von Gründen ablehnen könnte. Ob er allen um die Ohren fährt, muss eh abgewartet werden. Die Nordschleife ist halt nun mal eine ganz andere Sache als jede andere Rennstrecke.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 20.02.07 um 16:53:34


Ayrton schrieb am 20.02.07 um 15:11:04:
- Der Kruse Z4 soll einen M5 V10  ;D eingepflanzt bekommen




Unwarscheinlich. An dem Motor haben sich ja schon einige versucht (Besaplast etc.), ohne Hilfe von BMW dürfte die Elektronik nicht in den Griff zu kriegen sein.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 20.02.07 um 17:22:45

Die 10-Zylinder sind nun mal auch keine Rennmotoren bisher. Kein Rennmotorentuner gibt sich da freiwillig ran, da keiner weiss wie gross die Unbekannten dabei sind. Erst wenn BMW Motorsport das Aggregat freigibt, wird es da zu Änderungen kommen. Insofern würde ich beim Einsatz eines V10 auch eher von einem hohen Sicherheitsrisiko sprechen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Ayrton am 20.02.07 um 18:03:21


Zitat:
Naja kommt drauf an wie der V10 eingestuft würde - größe der Air Ristrictoren, gewicht etc.


Ja schon klar, nur erstmal ist das Reglement der 24h Specials da ja ziemlich offen, Gewicht nach Hubraum und beim Motor muss nur der Serienblock,sowie der Serienzylinderkopf, in den Grundzügen erhalten bleiben. Alles andere ist am Motor freigestellt.
Air Ristrictoren oder ähnliches würden dann halt über eine Neueinstufung des Fahrzeugs durch die VLN (was man sich in der Ausschreibung ja offen hält) laufen.
Nur gibt es aktuell überhaupt Autos, die eine Sondereinstufung haben? Und würde es mit dem Carrera GT V10 nicht im selben Einstufungsärger enden, den man schon mit dem Alien hatte?


Zitat:
Sehr zweifelhaft ob der Wagen überhaupt kommt. Raeder konnte den Wagen im vergangenen Jahr überhaupt nicht bringen, da Mosler kein in Deutschland zugelassener Hersteller laut Kraftfahrtbundesamt war. Ob sich das mittelerweile geändert hat? Beim 24h-Rennen ist man zudem noch vom ADAC abhängig, der den Wagen ohne Angaben von Gründen ablehnen könnte. Ob er allen um die Ohren fährt, muss eh abgewartet werden. Die Nordschleife ist halt nun mal eine ganz andere Sache als jede andere Rennstrecke.


Hört sich aber relativ definitiv an (wenn das Zitat des Teamchefs stimmt), aber wie gesagt: der Mosler würde dann erstmal unter Beobachtung fahren (weil er nicht wirklich reglementskonform ist?)
Dass der Mosler das ganze Programm fahren darf bin ich mir auch nicht sicher, deswegen werde ich mir den lieber so früh wie möglich anschauen bevor er so schnell wieder vonner Bildfläche verschwindet wie er aufgetaucht ist. ;)
Und dass er allen um die Ohren fahren wird glaube ich auch nicht, stand aber halt so im Artikel.


Zitat:
Unwarscheinlich. An dem Motor haben sich ja schon einige versucht (Besaplast etc.), ohne Hilfe von BMW dürfte die Elektronik nicht in den Griff zu kriegen sein


Schade. Würde mich schon mal interessieren wie der in nem Rennwagen klingt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 20.02.07 um 18:29:41


Ayrton schrieb am 20.02.07 um 18:03:21:
Schade. Würde mich schon mal interessieren wie der in nem Rennwagen klingt.

Im Vergleich zum Orginal BMW-DTM 4-Zylinder leider sehr unspektakulär  :-/ Aufgebretzelte Fiesta sind da besser  ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 20.02.07 um 18:35:09


wolfi_555 schrieb am 20.02.07 um 18:29:41:
Im Vergleich zum Orginal BMW-DTM 4-Zylinder leider sehr unspektakulär  :-/ Aufgebretzelte Fiesta sind da besser  ;D


Du solltest aufhören in der Vergangenheit zu leben...ausserdem klang der M3 GTR eh am besten  ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 20.02.07 um 20:15:19


Rob schrieb am 20.02.07 um 18:35:09:
Du solltest aufhören in der Vergangenheit zu leben...ausserdem klang der M3 GTR eh am besten  ;D


kommt darauf an, in der Nürburgring Version(24h) fand ich ihn nicht so prickelnd mit offenem Flammrohr bzw Belcar/24 h Spa Variante war er sicherlich "ein Ohrenschmaus".

Nochmals zur alten 4 Zylinder DTM. Soundmäßig war die DTM auf der NS echt eine tolle Show.Voll ausgedrehte Motoren und Bodenwellen gaben eine sehr sehr interessante Geräuschkulisse ab [smiley=laugh.gif]

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 20.02.07 um 23:40:23


Rob schrieb am 20.02.07 um 18:35:09:
Du solltest aufhören in der Vergangenheit zu leben...ausserdem klang der M3 GTR eh am besten  ;D

Auch Vergangenheit  ;D Kann halt nicht alles so klingen wie ein ausgedrehter V8 im DP  ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 20.02.07 um 23:57:57

Der Frikadellen-Porsche im neuen Design: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 21.02.07 um 12:33:47


wolfi_555 schrieb am 20.02.07 um 16:19:28:
Sehr zweifelhaft ob der Wagen überhaupt kommt. Raeder konnte den Wagen im vergangenen Jahr überhaupt nicht bringen, da Mosler kein in Deutschland zugelassener Hersteller laut Kraftfahrtbundesamt war. Ob sich das mittelerweile geändert hat? Beim 24h-Rennen ist man zudem noch vom ADAC abhängig, der den Wagen ohne Angaben von Gründen ablehnen könnte. Ob er allen um die Ohren fährt, muss eh abgewartet werden. Die Nordschleife ist halt nun mal eine ganz andere Sache als jede andere Rennstrecke.


Warum sollte der ADAC ein Auto für "sein" 24h-Rennen zulassen, wenn er es für "seine" GT3 Serie sperrt?
Das wäre zumindest ganz schön widersprüchlich, da auch für's 24h-Reglement diese "Hersteller-Regel" gilt.
Bin gespannt...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 21.02.07 um 12:35:30


Rob schrieb am 20.02.07 um 16:53:34:
Unwarscheinlich. An dem Motor haben sich ja schon einige versucht (Besaplast etc.), ohne Hilfe von BMW dürfte die Elektronik nicht in den Griff zu kriegen sein.



V10? Bio-Ethanol? oder beides? Glaub ich erst, wenn ich' sehe...!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 24.02.07 um 08:29:43

hier etwas zum Thema Mosler Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 24.02.07 um 09:18:56

Der Kruse-Z4 erhält einen 6-Zylinder:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Dirk am 24.02.07 um 20:07:18

zumindest eine viper (ecosoil) soll alle läufe bestreiten.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sven Schmidt am 24.02.07 um 20:24:27

So, So.... eine Viper soll starten? :-? Woher sind denn diese Infos? Wenn man mal Fragen darf? Ich fände es schon sehr gut für das Fahrzeugbild in der VLN, wenn wenigstens eine Viper da wäre. Naja lass uns alle mal abwarten, was alles bei 1.Lauf da ist.... ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 24.02.07 um 21:32:47

Vielleicht hier her:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 25.02.07 um 09:19:01

Die beiden Piloten neben Werner Mohr und Dr. Hans Peter Huppert-Nieder sind Dr. Michael Klein und Tony Feidt. Zu Klein und Feidt wirft das web Infos aus, das sie im vergangenen Jahr beim 24h-Rennen auf einem BMW M3 SP 6 und ein paar Läufen der VLN, von der luxemburgischen DUWO-Mannschaft starteten. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Beide müssten aus der *******-Rennfahrerschule stammen, haben Anfang 2006 noch mit der Zak-V8-Taxe an einem Rennen der Winter Championchip in Zandvoort teilgenommen und sind beides Luxemburger.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 25.02.07 um 09:33:31

D.h. wenn es das Budget erlaubt , dann müsste die rote Viper bei 1-2 VLN Läufen vor den 24 h dabei sein, quasi als Testlauf(so hat man es bisher in den letzten Jahren immer gemacht). Da gibt es ja noch ein wenig Entwicklungsarbeit speziell im Auspuffbereich zu tätigen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 25.02.07 um 12:40:27


Marc schrieb am 24.02.07 um 09:18:56:
Der Kruse-Z4 erhält einen 6-Zylinder:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Bin mal gespannt, wieviel Kruse nun wiklich in dem Auto steckt. Den Bildern nach ist's ein Werkskit...

Weiß jemand ob außer Dörr noch andere Z4 fix sind??

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Maggo am 25.02.07 um 12:45:20


Zaungast schrieb am 25.02.07 um 12:40:27:
Bin mal gespannt, wieviel Kruse nun wiklich in dem Auto steckt. Den Bildern nach ist's ein Werkskit...

Weiß jemand ob außer Dörr noch andere Z4 fix sind??


Das sind nur Bilder vom Werkskit, Kruse hat keinen Werkskit.

Aber was ist mit Dörr? Haben die auch nen Werkskit?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 25.02.07 um 14:36:30

Finde ich auf jeden Fall gut, daß ******* und auch die Viper(n) der VLN bzw. dem 24h-Rennen erhalten bleiben!

Weiß man denn was die letztjährigen Viper-Piloten Dirk Riebensahm und Christopher Gerhard planen? Eventuell Rückkehr zum V8-STAR?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 25.02.07 um 14:46:44

Ich glaube die Zeit der V8Stars sind auch in der VLN zu ende.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 25.02.07 um 14:49:55


Zaungast schrieb am 25.02.07 um 12:40:27:
Weiß jemand ob außer Dörr noch andere Z4 fix sind??

Schubert Z4 (SP6), Kruse Z4 (SP11), Bonk Z4 (V5) ??. Noch wer?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Maggo am 25.02.07 um 15:07:18


wolfi_555 schrieb am 25.02.07 um 14:49:55:
Schubert Z4 (SP6), Kruse Z4 (SP11), Bonk Z4 (V5) ??. Noch wer?



SP11?  Was ist das denn?

Laut Kruse Website SP6

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 25.02.07 um 15:23:45


Maggo schrieb am 25.02.07 um 15:07:18:
Laut Kruse Website SP6

Mit Bio-Ethanol? Das musst du mir zeigen wie das gehen soll  ;)

Nachtrag: zur Info: alles was nicht mit Benzin fährt (Diesel, Biodiesel, Autogas, Erdgas, Bio-Ethanol) startet entweder in der SP10 (bis 2 Liter Hubraum) oder in der SP11 (ab 2 Liter). Falls Kruse mit Bio-Ethanol startet dann mit dem 6 Zylinder wohl in der SP11.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Maggo am 25.02.07 um 15:28:12


wolfi_555 schrieb am 25.02.07 um 15:23:45:
Mit Bio-Ethanol? Das musst du mir zeigen wie das gehen soll  ;)

Nachtrag: zur Info: alles was nicht mit Benzin fährt (Diesel, Biodiesel, Autogas, Erdgas, Bio-Ethanol) startet entweder in der SP10 (bis 2 Liter Hubraum) oder in der SP11 (ab 2 Liter). Falls Kruse mit Bio-Ethanol startet dann mit dem 6 Zylinder wohl in der SP11.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Halt mal die Maus auf das Bild. Da steht "Kruse BMW Z4 MGT SP6"

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 25.02.07 um 16:00:36

Mag ja sein, dann klick du aber auch mal hier bitte auf die Seite und schau unter Sponsoren (Prio high). Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Lister_Storm am 25.02.07 um 16:46:38

[quote author=sh1989 link=1168945633/105#107 date=1172349167]Vielleicht hier her:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Und wer soll die Viper vorbereiten? Die beiden Hunde, die das verlassene Werksgelände in Niederzissen im Moment bewachen? :-? :-?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 25.02.07 um 17:37:21


Marc schrieb am 25.02.07 um 14:36:30:
Weiß man denn was die letztjährigen Viper-Piloten Dirk Riebensahm und Christopher Gerhard planen? Eventuell Rückkehr zum V8-STAR?


Da ich großer Rallye-Fan bin kann ich dir sagen das der Dirk Riebensahm auf losen Untergrund wechselt und auf einem Mitsubishi Lancer die Deutsche Rallymeisterschaft bestreiten wird.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 25.02.07 um 18:00:31


Lister_Storm schrieb am 25.02.07 um 16:46:38:
Und wer soll die Viper vorbereiten? Die beiden Hunde, die das verlassene Werksgelände in Niederzissen im Moment bewachen? :-? :-?


Vielleicht eine neu formierte Mannschaft.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 25.02.07 um 20:03:42

Getrag ist sich ja auch am überlegen einen Z4 anzuschaffen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 25.02.07 um 20:07:28

Marcus Gedlich hat aber verlauten lassen das der Z4 frühestens für 2008 zu erwarten wäre, wenns dazu überhaupt kommt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 26.02.07 um 10:12:29


Zitat:
Da ich großer Rallye-Fan bin kann ich dir sagen das der Dirk Riebensahm auf losen Untergrund wechselt und auf einem Mitsubishi Lancer die Deutsche Rallymeisterschaft bestreiten wird.


Er ist ja auch schon letztes Jahr bei ein paar Rallyes unterwegs gewesen. Fährt er weiterhin mit einem Auto von Färber?


Zitat:
Ich glaube die Zeit der V8Stars sind auch in der VLN zu ende.


Als Top5-fähiges Auto wohl schon, ich denke aber, daß der ein oder andere (Reik, Möhlig/Irmscher) mitfahren wird.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von S1_PDK am 26.02.07 um 14:50:37


Marc schrieb am 26.02.07 um 10:12:29:
Er ist ja auch schon letztes Jahr bei ein paar Rallyes unterwegs gewesen. Fährt er weiterhin mit einem Auto von Färber?


Ja. Und soweit ich mitbekommen habe dieses Jahr definitiv keine ganze Nordschleifen-Saison.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 26.02.07 um 15:35:43


Maggo schrieb am 25.02.07 um 12:45:20:
Aber was ist mit Dörr? Haben die auch nen Werkskit?


Uuuuuups! Bevor jetzt hier Gerüchte enstehen. Ich meinte natürlich Schubert  ::) ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 26.02.07 um 16:26:35


Marc schrieb am 25.02.07 um 14:36:30:
Weiß man denn was die letztjährigen Viper-Piloten Dirk Riebensahm und Christopher Gerhard planen? Eventuell Rückkehr zum V8-STAR?



so wie es aussieht wird Chr. Gerhard der VLN erhalten bleiben. (kein V 8 Star)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von erwin am 26.02.07 um 18:51:04


wolfi_555 schrieb am 25.02.07 um 14:49:55:
Schubert Z4 (SP6), Kruse Z4 (SP11), Bonk Z4 (V5) ??. Noch wer?


Kathan V5, Bonk soll eigentlich SP3 sein oder? Gerüchten zu Folge irgend eine bekannte Manschaft mit nem V6!
Dazu noch ein neues Team ab Mitte der Saison in der V5(vorher zum Testen RCN)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von erwin am 26.02.07 um 18:52:36


Stephan_F. schrieb am 26.02.07 um 16:26:35:
so wie es aussieht wird Chr. Gerhard der VLN erhalten bleiben. (kein V 8 Star)


Der sieht sich gerade nach einem Fahrerplatz auf nem Cup-Porsche um!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 26.02.07 um 19:33:44


erwin schrieb am 26.02.07 um 18:51:04:
Bonk soll eigentlich SP3 sein oder? Gerüchten zu Folge irgend eine bekannte Manschaft mit nem V6!

SP3 bedeutet bis 2 Liter Hubraum, alleinig der Roadster Z4 hat 2 Liter Hubraum. Ob Bonk sich das geben will??

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Quinti am 26.02.07 um 20:05:10

war da nicht die rede davon, den 2liter aus dem ex-stw 320 einzubauen?!?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von erwin am 26.02.07 um 20:45:02


wolfi_555 schrieb am 26.02.07 um 19:33:44:
SP3 bedeutet bis 2 Liter Hubraum, alleinig der Roadster Z4 hat 2 Liter Hubraum. Ob Bonk sich das geben will??


habe gehört die wollen den Motor aus ihrem alten STW 320 einbauen, das wäre ein potentielles Siegfahrzeug in der SP3.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 26.02.07 um 22:20:49


erwin schrieb am 26.02.07 um 20:45:02:
habe gehört die wollen den Motor aus ihrem alten STW 320 einbauen, das wäre ein potentielles Siegfahrzeug in der SP3.


Kann er ja, alleinig ein Motor von BMW muss es sein. Ist aber ein teurer Spass, die Einsatzkosten des STW 320 lagen pro Rennen immer im tiefen 5-stelligen Bereich, viel weniger wird der Z4 auch nicht kosten.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Giunti am 27.02.07 um 07:16:29


Sven Schmidt schrieb am 24.02.07 um 20:24:27:
So, So.... eine Viper soll starten? :-? Woher sind denn diese Infos? Wenn man mal Fragen darf? Ich fände es schon sehr gut für das Fahrzeugbild in der VLN, wenn wenigstens eine Viper da wäre. Naja lass uns alle mal abwarten, was alles bei 1.Lauf da ist.... ;D



VLN/24h Ring: Viper GTS-R 2007        
Samstag, 24 Februar 2007  
Wie uns ******* Team-Manager Andreas Leberle heute telefonisch bestätigte, werden sich die Fans an der Nordschleife auch in der Saison 2007 über eine Viper GTS-R freuen können. Die ******* Mannschaft wird bei allen Läufen zur Langstreckenmeisterschaft die Ecosoil Viper mit den Piloten Werner Mohr, Michael Klein, Toni Feidt und Hans-Peter Huppert-Nieder betreuen.

Für das 24h Rennen auf dem Nürburgring wird -wie 2006- eine offizielle Dodge Viper GTS-R eingesetzt, welche möglicherweise Unterstützung von der Ecosoil Viper bekommt.

Daneben wird man in der Saison 2007 die Aktivitäten im historischen Bereich ausweiten um dort die langjährige Erfahrung mit Rennfahrzeugen aller Art zu nutzen. Weitere Projekte werden derzeit bei ******* auf ihre Machbarkeit geprüft und Andreas Leberle bittet um Verständnis, "dass man sich seitens ******* erst äussert, wenn diese Projekte realisiert werden." (MB)

 

Quelle:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 27.02.07 um 08:22:23

[quote author=Giunti link=1168945633/105#134 date=1172556989]


VLN/24h Ring: Viper GTS-R 2007        
Samstag, 24 Februar 2007  
Wie uns ******* Team-Manager Andreas Leberle heute telefonisch bestätigte, werden sich die Fans an der Nordschleife auch in der Saison 2007 über eine Viper GTS-R freuen können. Die ******* Mannschaft wird bei allen Läufen zur Langstreckenmeisterschaft die Ecosoil Viper mit den Piloten Werner Mohr, Michael Klein, Toni Feidt und Hans-Peter Huppert-Nieder betreuen.

Für das 24h Rennen auf dem Nürburgring wird -wie 2006- eine offizielle Dodge Viper GTS-R eingesetzt, welche möglicherweise Unterstützung von der Ecosoil Viper bekommt.

Daneben wird man in der Saison 2007 die Aktivitäten im historischen Bereich ausweiten um dort die langjährige Erfahrung mit Rennfahrzeugen aller Art zu nutzen. Weitere Projekte werden derzeit bei ******* auf ihre Machbarkeit geprüft und Andreas Leberle bittet um Verständnis, "dass man sich seitens ******* erst äussert, wenn diese Projekte realisiert werden." (MB)

 

Quelle:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich glaube dass wurde hier mittlerweile 3 oder 4 mal hier geposted.

Aber was für ein Team soll den Wagen denn einsetzen wenn auf dem ******* Gelände nichts mehr passiert und anscheinend alle Mitarbeiter Entlassen worden.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von christian_284 am 27.02.07 um 11:41:35


schrieb am 27.02.07 um 08:22:23:
Ich glaube dass wurde hier mittlerweile 3 oder 4 mal hier geposted.

Aber was für ein Team soll den Wagen denn einsetzen wenn auf dem ******* Gelände nichts mehr passiert und anscheinend alle Mitarbeiter Entlassen worden.



da wird aber immer noch bis spät in die nacht gearbeitet

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 27.02.07 um 13:05:13

BMWs Tourenwagen-Asse Andy Priaulx & Jörg Müller werden auf BMW Z4 Coupe an den Einstellfahrten und der Westfalenfahrt teilnehmen, dieser Einsatz makiert das offizielle Ende des Z4 Coupe Entwicklungs-Programmes.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 27.02.07 um 13:23:19


Rob schrieb am 27.02.07 um 13:05:13:
BMWs Tourenwagen-Asse Andy Priaulx & Jörg Müller werden auf BMW Z4 Coupe an den Einstellfahrten und der Westfalenfahrt teilnehmen, dieser Einsatz makiert das offizielle Ende des Z4 Coupe Entwicklungs-Programmes.



Wer setzt denn ein? Schnitzer? Wenn das Entwicklungsprogramm dann zu Ende ist, kann man denen ja 2 Z4 für die 24h geben  ;)


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 27.02.07 um 13:30:21


Zaungast schrieb am 27.02.07 um 13:23:19:
Wer setzt denn ein? Schnitzer? Wenn das Entwicklungsprogramm dann zu Ende ist, kann man denen ja 2 Z4 für die 24h geben  ;)



Ja, Schnitzer.

Alle Infos hier : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von cybersdorf am 28.02.07 um 00:36:51

Wo darin der Sinn sein soll, versteh ich nicht.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 28.02.07 um 00:44:16

Den vorhandenen und zukünftigen Kunden eine Messlatte geben was mit dem Auto in der VLN maximal zu erreichen ist?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 28.02.07 um 09:43:54

Bei einem Rennen kann das auch ins Auge gehen. Unfall, Ausfall durch technischen Defekt, Abbruch wegen Nebel, Schnee, Tsunami ...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Giunti am 28.02.07 um 09:44:00


schrieb am 27.02.07 um 08:22:23:
Ich glaube dass wurde hier mittlerweile 3 oder 4 mal hier geposted.

Aber was für ein Team soll den Wagen denn einsetzen wenn auf dem ******* Gelände nichts mehr passiert und anscheinend alle Mitarbeiter Entlassen worden.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wundert mich das Du den Satz obwohl schon 3-4 mal gepostet jedesmal überlesen hast.Hier also nochmal :
"Die ******* Mannschaft wird bei allen Läufen zur Langstreckenmeisterschaft die Ecosoil Viper mit den Piloten Werner Mohr, Michael Klein, Toni Feidt und Hans-Peter Huppert-Nieder betreuen.  !!"


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 28.02.07 um 09:46:05

Da wir aber alle nicht wissen, was mit ******* nach der Entlassung der Mitarbeiter geschieht, hat es auch keinen Sinn sich penetrant an den Aussagen einer Person oder einer Presseerklärung festzuklammern. Könnte ja auch sein, dass die Zeit die Aussage bereits überholt hat ...  ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von paddock am 28.02.07 um 11:43:36

Ich finde es sehr unpassend gegenüber den Menschen die das Team retten wollen, hier das Team schon als nicht mehr existent darzustellen und teilweise auch unrichtige Dinge zu posten. So stimmt die Anzahl der noch bei ******* beschäftigten Mitarbeiter nicht, es sind mehr als zwei.
Auch finden sich in Euren Beiträgen Vermutungen über die Besitzverhältnisse der Mobilien und Immobilien, obwohl diese nicht der Realität entsprechen.  

Im Interesse des Teams und der Mitarbeiter würde ich es begrüssen, wenn belegbare Fakten diskutiert werden, statt Vermutungen zu posten. Das einzige was damit erreicht wird, ist Sponsorenverhandlungen zu erschweren. Für viele Menschen bedeutet Motorsport Gelderwerb und nicht nur Spaß.

Es ist unbestritten das ******* finanziell nicht auf Rosen gebettet ist - das sind aber viele andere Teams ebenfalls nicht, ohne das diese hier so gescholten werden. Gebt dem Team doch die Chance für 2007 ein Programm auf die Beine zu stellen.

Wenn dies nicht gelingt, könnt ihr immer noch posten das ihr es schon immer besser wusstet.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Forum Admin am 28.02.07 um 13:15:31

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

Wir haben schon einen Thread in der Richtung vorsorglich stilllgeschaltet weil wir uns bewusst waren daß genau der oben beschriebene Fall eintreten könnte und dieses Forum (gezielt oder nicht) von der einen oder anderen Seite als Instrument für die Vertretung der Interessen einer Seite missbraucht werden könnte.

Sicher sind auch Mitglieder des Teams nicht ganz unschuldig daran daß man in solch eine Lage gekommen ist. Nur sollte im Interesse des Sports jeder der hier was zu der Sache sagt genau bedenken WAS er neues zu dem Thema beitragen kann und nicht die Spekulationenmühle weiter anheizen.

Ums Klar zu sagen - es gibt von den Betreibern dieser Site und dieses Forums keine irgendwie gearteten Verbindungen oder
Verpflichtungen zu Zak - noch möchten wir gewisse Sachverhalte mit Macht totschweigen. Ich bitte die hier Postenden nur um den verantwortungsvollen Umgang mit der Situation des Teams und derer die sich dort noch bemühen.

Danke im Voraus - Der Thread hier bleibt weiter offen.

Harald

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 03.03.07 um 17:06:44

Weiß man schon etwas genauer wo der 350Z in den Ergebnislisten zu finden sein wird? Richtung Top-10 vieleicht?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Harald am 03.03.07 um 18:05:26

Da keiner weiß was da genau unter der Haube des Wagens vor sich geht würd ich jede Äusserung diesbezüglich als Spekulation abtun.
Warten wir auf die ersten Testergebnisse...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 04.03.07 um 10:35:23


Delecour schrieb am 03.03.07 um 17:06:44:
Weiß man schon etwas genauer wo der 350Z in den Ergebnislisten zu finden sein wird? Richtung Top-10 vieleicht?

Zeiten aus 2006 sind bei dem erstarkten Feld der Top 10 mit einer Reihe neuer Porsche nicht ganz repräsentativ. Wenn der Wagen ähnlich "schnell" wie 2006 sein sollte, was ich nicht denke, aber wenn ... dann können sie nur auf Zuverlässigkeit bauen. Speziell beim 24h-Rennen kamen schon andere Underdogs nach vorne.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Andreas- am 04.03.07 um 11:39:58


wolfi_555 schrieb am 04.03.07 um 10:35:23:
... Wenn der Wagen ähnlich "schnell" wie 2006 sein sollte, was ich nicht denke ...
Wieso sollte er nicht so schnell sein? Außerdem ist man 06 lediglich ein Rennen gefahren und dafür war die performance wirklich Top. Bei dem Auto ist noch viel Luft nach Oben.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 04.03.07 um 19:30:47


Andreas- schrieb am 04.03.07 um 11:39:58:
Wieso sollte er nicht so schnell sein? Außerdem ist man 06 lediglich ein Rennen gefahren und dafür war die performance wirklich Top. Bei dem Auto ist noch viel Luft nach Oben.

"schnell" stand in Anführungszeichen und war ironisch gemeint. Er sollte schon noch ne Schüppe drauflegen, wenn er vorne mitfahren will. Langsamer dagegen erwarte ich nicht. Übrigens top ... fand ich seine Performance nicht. Die beste Runde war eine 9:14.610 Min. Gesamtrang 87 und Klassenrang 5 in der H5 (letzter Platz). Im gleichen Rennen fuhr der Land-Porsche eine 8:26.425. Da muss man bei Nissan und Falken schon noch ein paar Pferdchen zulegen, um überhaupt "top" zu werden.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 04.03.07 um 20:47:26

Ist denn überhaupt klar das es sich um das gleiche Auto handelt?  :-?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 04.03.07 um 21:27:18

Ich gehe mal nicht davon aus das ein Team ein Auto für ein Testrennen aufbaut um eine Saison später ein neues Auto zu nehmen. Selbst ein "Falken-Werksteam" kann Geld nicht drucken. Sie werden sicherlich das Auto runderneuern, denn die Performance war nicht für die Top10 gut.

Weiß eigentlich jemand was aus der Falkenstammbesetzung Asch und Schoysmann wird? Oder einem Peter Dumbreck, der das Auto immerhin in der VLN gefahren ist.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 04.03.07 um 21:42:34


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 04.03.07 um 21:27:18:
Ich gehe mal nicht davon aus das ein Team ein Auto für ein Testrennen aufbaut um eine Saison später ein neues Auto zu nehmen. Selbst ein "Falken-Werksteam" kann Geld nicht drucken. Sie werden sicherlich das Auto runderneuern, denn die Performance war nicht für die Top10 gut.

Weiß eigentlich jemand was aus der Falkenstammbesetzung Asch und Schoysmann wird? Oder einem Peter Dumbreck, der das Auto immerhin in der VLN gefahren ist.

Die wurden von Kurt Thiim, Nicole Lüttecke, Holger Eckhardt und Sören Lehmann abgelöst. Dumbreck fährt Super GT, wenn ich das richtig gelesen habe. Asch kümmert sich sicher um die Karriere seines Sohnes, ist ja schon ein paar mal "zurückgetreten"  ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 05.03.07 um 09:42:19

Laut einer Anzeige in der AUTOSPORT, sucht Willie Moore Piloten für VLN und 24h-Rennen. Im Gepäck hat er einen BMW M3 GTR mit rund 420 PS. Dürfte die SP6 sein. Der Wagen lief ja schon im vergangenen Jahr, aber bei Moore richtet sich alles danach, ob er Paydriver findet. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von S1_PDK am 05.03.07 um 11:56:16

Ich vermute, dass es sich um ein reines Falken-Europe Projekt handelt, da die japanischen Werksfahrer nirgends genannt sind. Und 2009 kommt dann der neue, hoffentlich siegfähige, Wagen.

P.S. Warum hat Falken eigentlich nie auf den Supra vom 24h-Rennen 2000 gesetzt? Der lag ja eigentlich bis in die Morgenstunden im Rennen und wurde nur durch einen spektakulären Abflug aus dem Rennen geworfen. Gesamtsiegpotential hatte er augenscheinlich genügend/mehr als der Skyline.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 05.03.07 um 14:12:30


S1_PDK schrieb am 05.03.07 um 11:56:16:
Ich vermute, dass es sich um ein reines Falken-Europe Projekt handelt, da die japanischen Werksfahrer nirgends genannt sind. Und 2009 kommt dann der neue, hoffentlich siegfähige, Wagen.

P.S. Warum hat Falken eigentlich nie auf den Supra vom 24h-Rennen 2000 gesetzt? Der lag ja eigentlich bis in die Morgenstunden im Rennen und wurde nur durch einen spektakulären Abflug aus dem Rennen geworfen. Gesamtsiegpotential hatte er augenscheinlich genügend/mehr als der Skyline.

Weil Falken und Nissan über das Nordschleifenprojekt hinaus miteinander arbeiten. da nimmt man natürlich im Rennen keinen Toyota ...  ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Max am 05.03.07 um 14:15:01

Naja bis zum Unfall lag man auf Platz 3 hinter der Viper und dem Porsche. Man konnte die Zeiten an der Spitze damals genauso wenig mitgehen wie dann später mit dem Skyline. Ich weiss nicht, ob der Supra da so viel besser war.
Aber optisch war der Supra viel schöner anzuschauen. Und erst das Auspufffeuer beim Runterschalten.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 05.03.07 um 22:33:03

Der Wochenspiegel Porsche wird dieses Jahr von Manthey betreut und laut der Zeichnung bei 20832.com wird es ein 997 GT3 RSR sein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 05.03.07 um 22:56:19

Die alte Lackierung fand ich schöner, das Grau ist ziehmlich fad.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 05.03.07 um 23:18:59


schrieb am 05.03.07 um 22:33:03:
wird es ein 997 GT3 RSR sein.

Mal nicht übertreiben, es ist ein umgebauter Cup-Porsche.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von viper90 am 06.03.07 um 07:45:44

[quote author=sh1989 link=1168945633/140#159 date=1173130383]Der Wochenspiegel Porsche wird dieses Jahr von Manthey betreut und laut der Zeichnung bei 20832.com wird es ein 997 GT3 RSR sein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

1. Das der Wochenspiegel Porsche von Manthey betreut wird ist so nicht richtig. Das Design wird auf einen neuen Porsche kommen, der nichts mit dem Captain Racing Team, dass vorher das die Design hatte, zu tun hat.
2. Es wird ein Cup-Porsche, was man eindeutig an der Startnummer erkennen kann, denn die 6 steht für die Cup-Klasse

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 06.03.07 um 07:56:18

Ich bin halt von dem Wagendesign ausgegangen.

@Wolfi:
Weist du was für ein Cup Porsche es sein wird (996 oder 997)?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 06.03.07 um 09:06:21


viper90 schrieb am 06.03.07 um 07:45:44:
1. Das der Wochenspiegel Porsche von Manthey betreut wird ist so nicht richtig. Das Design wird auf einen neuen Porsche kommen, der nichts mit dem Captain Racing Team, dass vorher das die Design hatte, zu tun hat.

Kleiner Fehler im Detail: der "Wochenspiegel"-Porsche Jahrgang 2007 wird von Manthey betreut. Da es keinen anderen "Wochenspiegel" Porsche mehr gibt (2006er Cup Porsche ist bereits weiss, der stärkere GT3 dürfte auch eine neue Lackierung bekommen) ist die Aussage richtig. Der Captain Racing Porsche hat mit dem aktuellen "Wochenspiegel" Porsche nichts mehr zu tun. Also nicht verwechseln.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 06.03.07 um 09:10:00


schrieb am 06.03.07 um 07:56:18:
@Wolfi:
Weist du was für ein Cup Porsche es sein wird (996 oder 997)?

Der neue von Manthey betreute "Wochenspiegel" Porsche (der um jetzt mal Verwechslungen vorzubeugen, vom Chef der Wochenspiegel-Zeitung persönlich kutschiert wird und deswegen in jedem Fall Wochenspiegel-Porsche heisst  ;D ) ist ein 997. Der von Captain Racing weiterhin eingesetzte Cup-Porsche (und damit ex Wochenspiegel-Porsche Jahrgang 2006) ist ein 996. Alle verstanden?  ;)


Um das Verwirrspiel jetzt aber vollends zu beschliessen, gibt es für alle die Captain Racing nicht mehr mit dem Wochenspiegel in Verbindung bringen wollen, den worst case  ;D Das zweite Fahrzeug, der neue Renault Clio (von Mintgen Motorsport) und auch unter Captain Racing Flagge, startet auch weiterhin mit dem gleichen Wochenspiegel-Design wie der grosse Manthey-997  ;D 8-)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von viper90 am 06.03.07 um 14:31:05


wolfi_555 schrieb am 06.03.07 um 09:10:00:
Der neue von Manthey betreute "Wochenspiegel" Porsche (der um jetzt mal Verwechslungen vorzubeugen, vom Chef der Wochenspiegel-Zeitung persönlich kutschiert wird und deswegen in jedem Fall Wochenspiegel-Porsche heisst  ;D ) ist ein 997. Der von Captain Racing weiterhin eingesetzte Cup-Porsche (und damit ex Wochenspiegel-Porsche Jahrgang 2006) ist ein 996. Alle verstanden?  ;)


Um das Verwirrspiel jetzt aber vollends zu beschliessen, gibt es für alle die Captain Racing nicht mehr mit dem Wochenspiegel in Verbindung bringen wollen, den worst case  ;D Das zweite Fahrzeug, der neue Renault Clio (von Mintgen Motorsport) und auch unter Captain Racing Flagge, startet auch weiterhin mit dem gleichen Wochenspiegel-Design wie der grosse Manthey-997  ;D 8-)



Das mit dem Clio kann ich dir nicht sagen, könnte aber gut sein. Wie der Captain Racing Porsche 2007 aussehen wird, steht auch noch nicht fest, würd sich aber in nächter Zeit entscheiden. Wer als zweiter Fahrer neben Jörg Otto ans steuer greifen wird, steht auch schon fest, aber das darf ich noch nicht sagen, da muss ich erst ne Rücksprache mit Herrn Otto halten. Evtl gibts dann heute Abend mehr Infos, wenn ich es schaffe ihn zu besuchen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 06.03.07 um 14:52:40


wolfi_555 schrieb am 06.03.07 um 09:10:00:
Der neue von Manthey betreute "Wochenspiegel" Porsche (der um jetzt mal Verwechslungen vorzubeugen, vom Chef der Wochenspiegel-Zeitung persönlich kutschiert wird und deswegen in jedem Fall Wochenspiegel-Porsche heisst  ;D ) ist ein 997. Der von Captain Racing weiterhin eingesetzte Cup-Porsche (und damit ex Wochenspiegel-Porsche Jahrgang 2006) ist ein 996. Alle verstanden?  ;)


Um das Verwirrspiel jetzt aber vollends zu beschliessen, gibt es für alle die Captain Racing nicht mehr mit dem Wochenspiegel in Verbindung bringen wollen, den worst case  ;D Das zweite Fahrzeug, der neue Renault Clio (von Mintgen Motorsport) und auch unter Captain Racing Flagge, startet auch weiterhin mit dem gleichen Wochenspiegel-Design wie der grosse Manthey-997  ;D 8-)


Also werden wir 2 Autos im Wochenspiegel Design sehen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von viper90 am 06.03.07 um 15:12:38

Wenn ich das richtig verstanden habe...JA!!!
Einmal den 997er mit dem neuen "Wochenspiegel-Design"
Und einmal den Clio im alten "Wochenspiegel-Design" vll. bekommt er auch das neue aber bei dem Clio bin ich nicht so ganz informiert.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 06.03.07 um 17:29:46


viper90 schrieb am 06.03.07 um 14:31:05:
Das mit dem Clio kann ich dir nicht sagen, könnte aber gut sein. Wie der Captain Racing Porsche 2007 aussehen wird, steht auch noch nicht fest, würd sich aber in nächter Zeit entscheiden. Wer als zweiter Fahrer neben Jörg Otto ans steuer greifen wird, steht auch schon fest, aber das darf ich noch nicht sagen, da muss ich erst ne Rücksprache mit Herrn Otto halten. Evtl gibts dann heute Abend mehr Infos, wenn ich es schaffe ihn zu besuchen.

Lass mir bitte Zeit den Pressebericht rauszuschicken, die News ist noch ganz frisch. Soweit zu meiner Infoquelle, ok?!  ;)
Der neue Clio von CRT startet mit dem NEUEN Design des NEUEN Wochenspiegel-Porsche.


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von viper90 am 06.03.07 um 20:35:01

Joa, hab es heute sowieso nicht geschafft dorthin zu kommen. Naja, dann lass ich dich mal die Arbeit machen, weil ich auch garnicht weiß ob ich was konkretes  sagen darf, deshalb hab ich auch noch nichts verraten   :-X :o

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von erwin am 06.03.07 um 21:18:13

Auf dem OTTO-Porsche soll der Doc aus Viersen fahren, oder?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von viper90 am 06.03.07 um 21:20:06

Wer is denn der "Doc aus Viersen"?
ICh werde dazu nichts sagen, bevor ich nicht weiß ob ich es darf.
*hehe ich mag es leute neurigrig zu machen* xDDDD

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sven Schmidt am 06.03.07 um 21:24:03

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird der neue "Dicke" 997 RSR von Manthey im Wochenspiegel-Design fahren oder wie? Oder ist der Wochenspiegel Porsche keine RSR sonder ein 997 Cup Porsche mit RSR Bodykit? Hm... Alles sehr verwirend hier. :-/ Naja wäre nett, wenn mich hier einer aufklärt!!! Und weiß einer schon wer auf dem neuen "Dicken" alles fahren soll? MFG Sven ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von erwin am 06.03.07 um 21:34:01


viper90 schrieb am 06.03.07 um 21:20:06:
Wer is denn der "Doc aus Viersen"?
ICh werde dazu nichts sagen, bevor ich nicht weiß ob ich es darf.
*hehe ich mag es leute neurigrig zu machen* xDDDD


Mit deinem guten Draht zu Otto und Kilian wirste das ja wohl wissen. Am Donnerstag in Zolder wurde schon ziemlich offen darüber geredet!!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 06.03.07 um 21:34:09


Sven Schmidt schrieb am 06.03.07 um 21:24:03:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird der neue "Dicke" 997 RSR von Manthey im Wochenspiegel-Design fahren oder wie? Oder ist der Wochenspiegel Porsche keine RSR sonder ein 997 Cup Porsche mit RSR Bodykit? Hm... Alles sehr verwirend hier. :-/ Naja wäre nett, wenn mich hier einer aufklärt!!! Und weiß einer schon wer auf dem neuen "Dicken" alles fahren soll? MFG Sven ;)


Zum Dicken würde ich mal auf Bernhard, Thiemann und Lieb tippen.

Der Wochenspiegel Porsche wird ein 997 Cup sein. Vermutlich haben sie nur einen RSR zur Darstellung genommen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 06.03.07 um 21:54:13

Um Spekulationen aus dem Weg zu gehen, Captain Racing startet mit Jörg Otto und Christopher Gerhard. Den Rest entnehmt ihr bitte der Pressemeldung

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von viper90 am 06.03.07 um 22:08:55

Joa nu is es offiziel, ahbe gerade die Emailweiterleitung von Jörg Otto bekommen.

Bin mal gespannt wie sie sich dieses Jahr schlagen werden, ich drücke ihnen auf jedenfall die Daumen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 07.03.07 um 16:15:14

Auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gibt es News über den Manthey 997 RSR. Außerdem werden ab diesem Jahr anscheinend die ersten 3 jeder Klasse mit extra gewichten bestraft.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von HondaMugenDomeNSX am 08.03.07 um 00:47:06

Das mit den Gewichten finde ich Quatsch. Ich dachte eigentlich immer, dass der Langstreckenpokal relativ ehrlicher Motorsport ist und nicht um künstliche Elemente "bereichert" wird. Interessant finde ich aber, dass der Manthey 997 RSR noch nach "RSR" aussieht und nicht nach "GT-MR". Das Auto sieht noch wie von der Stange aus und wie wir alle den Olaf kennen, macht er für gewöhnlich noch ein Menge draus. Nur sollte er dann langsam auch damit anfangen (wenn denn die Fotos aktuell sind), damit die neueste Granate aus dem Industriegebiet Nürburgring für den ersten Lauf bereit ist.  ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 08.03.07 um 08:06:40

Ich glaube das der 997 RSR in den punkten besser ist wo der gute Olaf seinen Dicken verbessert hatte im vergleich mit den anderen 996 RSR etc.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 08.03.07 um 08:38:37


HondaMugenDomeNSX schrieb am 08.03.07 um 00:47:06:
dass der Langstreckenpokal relativ ehrlicher Motorsport ist

Guter Witz  ;D Du hast aber noch nie hinter die Kulissen geschaut oder?  ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 08.03.07 um 15:19:56


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 04.03.07 um 21:27:18:
Weiß eigentlich jemand was aus der Falkenstammbesetzung Asch und Schoysmann wird? Oder einem Peter Dumbreck, der das Auto immerhin in der VLN gefahren ist.


Laut Meldung auf der Newsseite fahren Schoysmann und Dumbreck mit zwei Japanern die 24h. Die anderen nur die VLN.

Wohl durch Terminüberschreitungen des 24h Personals setzt man bei der VLN auf andere Fahrer. Oder macht es sonst sinn die komplette Fahrerriege auszutauschen?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Lister_Storm am 09.03.07 um 13:57:36


HondaMugenDomeNSX schrieb am 08.03.07 um 00:47:06:
Interessant finde ich aber, dass der Manthey 997 RSR noch nach "RSR" aussieht und nicht nach "GT-MR". Das Auto sieht noch wie von der Stange aus und wie wir alle den Olaf kennen, macht er für gewöhnlich noch ein Menge draus.

WÜrde ich nicht drauf wetten, je nachdem wie stark werksuntestützt das ganze ist und wie viele Modifikationen das Werk dann am Auto sehen möchte bzw. eben nicht sehen möchte.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 09.03.07 um 14:51:40

Ein paar "Kleinigkeiten" die das Reglement zusätzlich erlaubt wird der Olaf sicherlich tätigen.

Damit meine ich unter anderem den Heckflügel, der weiter nach hinten darf.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 09.03.07 um 16:02:49

Trotzdem wäre es interessant zu sehen, wie sich ein reinrassiger RSR schlägt. Denn das könnte Porsche sicher besser "verkaufen", als einen Umbau.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von eifelmotorsport am 09.03.07 um 22:20:17

Habe eine kleine Zwischenfrage zu einem Fahrzeug.Konnte leider auch in der Suche nichts finden und will nicht extra dafür einen neuen Thread eröffnen : Kann mir jemand sagen ob in diesem Jahr wieder das Opel Astra V8 Coupe vom Team Schall (Andreas und Ralf Schall) in der VLN bzw. beim 24h-Rennen teilnimmt:-?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 09.03.07 um 22:45:05

Beim 24h wohl in keinem Fall, dort nimmt man nie teil.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von eifelmotorsport am 09.03.07 um 22:55:19


Rob schrieb am 09.03.07 um 22:45:05:
Beim 24h wohl in keinem Fall, dort nimmt man nie teil.



Oh ja, du hast recht! Beim 24h-Rennen waren die noch nie dabei. Da muss ich wohl was verwechselt haben. Schade eigentlich das die da nicht fahren. Hoffentlich in der VLN!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von sh1989 am 10.03.07 um 09:07:32

Romain Dumas wird auf dem Manthey Porsche bei 3VLN Läufen und den 24H starten.

Seine Kollegen werden Timo Bernhard, Marcel Tiemann sowie Marc Lieb sein.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 10.03.07 um 21:00:21

Seltsam... Ich dachte Olaf Manthey hätte eine Allergie gegen Franzosen in seinen Cockpits... ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 10.03.07 um 21:14:50


Delecour schrieb am 10.03.07 um 21:00:21:
Seltsam... Ich dachte Olaf Manthey hätte eine Allergie gegen Franzosen in seinen Cockpits... ::)


Das war ja nur mit Collard so, weil der irgendwie immer nur Nordschleife fahren wollte und nicht die GP Strecke.  ;D


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 11.03.07 um 07:56:29


eifelmotorsport schrieb am 09.03.07 um 22:55:19:
Schade eigentlich das die da nicht fahren. Hoffentlich in der VLN!

Für den ex DTM Astra sicher zu teuer. Das sie nicht 24h fahren, ist aber nicht ganz korrekt, nur eben nicht mit dem eigenen Auto.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von eifelmotorsport am 11.03.07 um 13:12:30


wolfi_555 schrieb am 11.03.07 um 07:56:29:
Das sie nicht 24h fahren, ist aber nicht ganz korrekt, nur eben nicht mit dem eigenen Auto.



Ich meinte das auch nur in Bezug auf den Opel V8! Wusste aber auch nicht das die trotzdesen beim 24h-Rennen teilnehmen. Ist mir so noch nie aufgefallen das die da Fahren. Mit was für einem Fahrzeug sind die denn sonst immer gestartet? Und sind sie in diesem Jahr beim 24h-Rennen dabei :-? Weißt du da was?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 11.03.07 um 13:13:22

Ich glaube das letztes Jahr einer von den beiden bei Getrag gefahren ist. Kann mich gerade aber nicht mehr errinern wer es war.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 11.03.07 um 13:24:18

Nicht als Team Schall Motorsport oder so, sondern als Einzelfahrer. Der Einsatz des Opel DTM ist einfach zu teuer. Opel Unterstützung gibt es nur in Punkto Support und Technik. Finanzielle Mittel aber sind unweigerlich nötig, um solch eine teure Veranstaltung durchführen zu können.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von eifelmotorsport am 11.03.07 um 13:26:37


Sören Herweg schrieb am 11.03.07 um 13:13:22:
Ich glaube das letztes Jahr einer von den beiden bei Getrag gefahren ist. Kann mich gerade aber nicht mehr errinern wer es war.



Habe das mal nachgeschaut jetzt, in der 24h-Rennen Datenbank (warum nicht gleich so ;D). Es war Ralf Schall ,Michael Bäder, Tobias Hagenmeyer und Markus Gedlich auf BMW M3!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 11.03.07 um 13:59:36

Nicht nur der Punkt das der Astra zu teuer ist (Hatte ja immer gehofft das sich der Strycek da mit ien paar dicken Sponsoren einnistet) sondern auch das das ein VATER/SOHN Team ist. Was heissen soll das der Andreas SChall schon beim Langstreckenpokal teils Probleme hat mit der Fitness. Kann mich an ein Rennen in der zweiten Saisonhälfte erinnern, wo Ralf vorzeitig wieder ins Auto musste weil sein Vater am Ende war. Ist sichelrich sehr anstrengend so ein schnelles Auto zu bewegen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von andreass. am 12.03.07 um 06:39:19

Ich habe mal gehört (bezw. ich weiß es aus sicherer Quelle), dass OPEL das nicht wollte, weil nachher könnte noch ein DTM Kundenauto die 24h gewinnen und dann würde das Werk ganz doof da stehen mit dem politischen Sieg aus 2003 und der reinen Crashfahrt aus 2004.  ::)  ;D
Und niemand bestreitet heute ein 24h Rennen mehr zu zweit, es soll vorkommen, dass auch Fahrer nur für 24h Rennen angagiert werden. ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 12.03.07 um 08:48:36


andreass. schrieb am 12.03.07 um 06:39:19:
I
Und niemand bestreitet heute ein 24h Rennen mehr zu zweit

Quatsch! Natürlich gibt es immer noch 2-Mann-Fahrerkombinationen beim 24h-Rennen. Ist selten, klar. Aber wird noch praktiziert. Die letzte mir bekannte 2-Mann-Truppe waren Peter Mies und David Horn auf ihrem Porsche 993 RSR beim 24h-Rennen 2005.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian Schäfer am 12.03.07 um 09:23:29

..........Vater und Sohn Salzer auf Ihrem M3, Gebrüder Benz auf Ihrem Clio.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Giunti am 13.03.07 um 07:26:40


Forum Admin schrieb am 28.02.07 um 13:15:31:
Ich bitte die hier Postenden nur um den verantwortungsvollen Umgang mit der Situation des Teams und derer die sich dort noch bemühen.

Danke im Voraus - Der Thread hier bleibt weiter offen.

Harald


Ich denke das passt hierhin
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
...

Endlich mal eine gute Nachricht  

Gruß
Manfred

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von HondaMugenDomeNSX am 13.03.07 um 22:14:08

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das mit dem Cayman von Alzen-Motorsport scheint in jedem Fall zu stimmen. Uwe Alzen redet ganz offen darüber und auch davon, dass sie das Tempo des "Turbinchen" anpeilen. Leider erwähnt er nicht, ob das Auto wirklich einen Carrera GT-Motor haben wird.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Steve am 14.03.07 um 18:02:32

Wenn ich gerade "Turbinchen" lese. Hat Alzen noch das Auto oder ist es inzwischen verkauft?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 14.03.07 um 18:53:47

Das Turbinchen ist nach meinen Informationen an den Chef von H&R => Heinz Remmen gegangen.
Das Auto stand sogar mal in der Entry List für die STT. Ist aber mein ich nie gefahren.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von UW am 14.03.07 um 19:41:25

Das Turbinchen wurde in der Vergangenheit in der STT von Heinz Remmen bewegt, aber nachdem Uwe A. zum schnellsten Rasenmäher aller Zeiten am Schwedenkreuz gekürt wurde, stand das Auto in keine Entry-List mehr  ::)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das irgendein Scheich in den Emiraten die dortigen Strassen mit dem Turbinchen unsicher macht 8-)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 14.03.07 um 19:52:44

Achsorumwars...Jagut, is auch shcon was her. Dacht der wollte nach dem Neuaufbau damit weiterstarten..
naja, da unten bei den Ölaugen darfste ja sogar damit über öffentliche Straßen....Wer will dich auch einholen damit ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 15.03.07 um 07:07:04


UW schrieb am 14.03.07 um 19:41:25:
Das Turbinchen wurde in der Vergangenheit in der STT von Heinz Remmen bewegt, aber nachdem Uwe A. zum schnellsten Rasenmäher aller Zeiten am Schwedenkreuz gekürt wurde, stand das Auto in keine Entry-List mehr  ::)


und das noch mit einem Reifenschaden,als Unfallursache,  oder was sagen die Preisrichter vor Ort ?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian Schäfer am 15.03.07 um 08:15:40


Steve schrieb am 14.03.07 um 18:02:32:
Wenn ich gerade "Turbinchen" lese. Hat Alzen noch das Auto oder ist es inzwischen verkauft?



ich glaube es gibt Gerüchte ohne Énde wohin das Auto verkauft wurde.
Eine andere Quelle sagt wieder das es nach Südduetschland verkauft wurde und dieses Jahr Einsätze in der tschechischen Langstreckenmeisterschaft angedacht wären. aber irgendwie weiß keiner genaues. Schade.
Remmen wollte übrigens damit beim RGB Saisonfinale 2005 in der STT starten, leider hat Uwe das Auto 2 Wochen vorher zerlegt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Mr.Harman am 15.03.07 um 09:51:34

wirklich schade. denke mit Uwe Alzen hinterm Lenkrad wäre das Turbinchen der Favorit gewesen in der STT.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von UW am 15.03.07 um 10:24:36


Stephan_F. schrieb am 15.03.07 um 07:07:04:
und das noch mit einem Reifenschaden,als Unfallursache,  oder was sagen die Preisrichter vor Ort ?


Auch wenn die Alzens sich zu diesem Thema sehr bedeckt hielten: Klar, ein Reifenplatzer in der Senke vor dem Schwedenkreuz war die Ursache.  

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian Schäfer am 15.03.07 um 10:46:17


schrieb am 15.03.07 um 09:51:34:
wirklich schade. denke mit Uwe Alzen hinterm Lenkrad wäre das Turbinchen der Favorit gewesen in der STT.


Ich glaube nicht nur Favorit sondern auch mit Ihren 1350kg zu den 950 Stealth-Kilos wären Sie der Überflieger gewesen. Laut Jürgen Alzen wurde mal beim Testen auf der Grand-Prix Strecke mit 1350 kg und ca. 740-750 PS eine 1.57.7 Zeit gefahren. Zum Vergleich der die anderen STT-Porsche fahren mit 1150kg und annähernd gleicher Leistung 2.04er Zeiten.....

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 15.03.07 um 10:46:55

der Tread heißt ja VLN 2007, trotzdem möchte ich mal bemerken, das gerade der Bereich zw. Flugplatz und Arembergkurve nicht ohne ist. Dies hat die Vergangenheit leider des öfteren bewiesen.

Auch das Zuschauerinteresse hat dort stark zugenommen, ich kann mich an Zeiten erinnern da haben am Flugplatz gerade mal eine Handvoll Leute bei einem "Langstreckenpokal" Lauf gestanden und Heute  ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 15.03.07 um 15:10:38

EILMELDUNG: Mosler von PSR Motorsport abgelehnt!!!

Einzelheiten hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 15.03.07 um 15:53:09

Versucht jede Fuxxxing Komission die Teams zu verarschen...Erst sagen se alle das für den Mosler eine Sondergenehmigung kommen soll und wenns Auto in der Garage steht machen se die Türe zu.

Kann nicht irgendein Scheich mal eben in England ein paar Autos einkaufen, damit Mosler die 200 Wagen zusammen bekommt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 15.03.07 um 16:26:36

[quote author=wolfi_555 link=1168945633/210#213 date=1173967838]EILMELDUNG: Mosler von PSR Motorsport abgelehnt!!!

Einzelheiten hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mal ehrlich: Wundert das jemanden ernsthaft? Wie gross war denn die Chance das der Mosler nicht in die GT-Masters darf, fürs ADAC Prestigeevent aber zugelassen wird?

Da haben sich einige Leute kräftig verrant wie es aussieht.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 15.03.07 um 16:42:21


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 15.03.07 um 15:53:09:
Versucht jede Fuxxxing Komission die Teams zu verarschen...Erst sagen se alle das für den Mosler eine Sondergenehmigung kommen soll und wenns Auto in der Garage steht machen se die Türe zu.



Also mit (vermutlich mündlich) verspochenen Sondergenehmigungen sollte man aber auch EXTREM VORSICHTIG sein...! Da hat's schon so manch einen erwischt.

Wenn man im Winter beim ADAC eine schriftliche Anfrage stellt und eine Zusage bekommt, sollte man auf der sicheren Seite sein (theoretisch). Leider kommt die oft recht spät, so dass ein Neuaufbau und Sponsorensuche schwierig werden kann.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 15.03.07 um 17:20:23

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! :( Der Marc Hennerici fährt mit dem Marc Basseng zusammen bei Land. Es freut mich zwar für den Marc Hennerici, aber ich bin auch traurig darüber das das Dream-Team Basseng/Simon getrennt wird. :'( Weiß jemand wie es dazu kommt, bzw. was der Patrick Simon dieses Jahr macht? Wenn er zum Adorf in den Lambo steigen würde könnte ich wieder lachen... ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Lister_Storm am 15.03.07 um 19:09:44


Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 15.03.07 um 15:53:09:
Versucht jede Fuxxxing Komission die Teams zu verarschen...Erst sagen se alle das für den Mosler eine Sondergenehmigung kommen soll und wenns Auto in der Garage steht machen se die Türe zu.

Gab es eine definitive Zusage für die Sondergenehmigung? Vermutlich nicht.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 15.03.07 um 20:40:12


Lister_Storm schrieb am 15.03.07 um 19:09:44:
Gab es eine definitive Zusage für die Sondergenehmigung? Vermutlich nicht.


Anscheinend nur eine mündliche....Aber wieso baut Mosler ein so heikles Auto auf, nach der ganzen Vorgeshcichte die es mit diesem Modell gab, mit nur einer mündlichen Zusage, ode rwas es auch immer war...

Raeder war dieses Thema wohl damals shcon zu riskant und haben dann lieber einen soliden Gallerdo genommen...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 15.03.07 um 21:13:13

Die 200er Regel kam doch erst Anfang des Jahres raus, ausserdem ist der Mosler eigentlich ein GT2 der auf GT3 umgebaut wurde.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Lister_Storm am 15.03.07 um 23:35:13

Wobei das mit GT2/GT3 ja für die VLN nicht relevant ist.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 16.03.07 um 08:20:31


Lister_Storm schrieb am 15.03.07 um 23:35:13:
Wobei das mit GT2/GT3 ja für die VLN nicht relevant ist.

Im gewissen Rahmen schon. Der DMSB hat den Wagen abgelehnt, alle Fahrzeuge in VLN und 24h müssen einen DMSB Wagenpass haben. GT1-Fahrzeuge sind auf der Langstrecke verboten, GT2 mit Ausnahmeregelung, GT3 immer. Aber ... der Wagen muss natürlich auch den Anforderungen eines FIA-Fahrzeugs entsprechen. Und dem entspricht der Mosler mit weniger als 200 Straßenfahrzeugen eben nicht.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Lister_Storm am 16.03.07 um 11:50:29


wolfi_555 schrieb am 16.03.07 um 08:20:31:
GT1-Fahrzeuge sind auf der Langstrecke verboten, GT2 mit Ausnahmeregelung, GT3 immer.

Wobei das ja auch nicht in Stein gemeißelt ist, siehe Viper. Und ein DTM-Bolide ist letztendlich auf einem ähnlichen Level wie ein GT1 - vom Turbinchen reden wir besser gar nicht erst. Denke die Einstufung ist am Ende eher entscheided als die Frage, was es für ein Auto ist.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 17.03.07 um 11:32:55

Konrad Motorsport wird mindestens bei den 24 Stunden mit einem Porsche teilnehmen. Ich tippe mal auf den Porsche der in Bahrain und Dubai die 24 Stunden gefahren ist und im moment in Sebring im Einsatz ist.
Übrigens ist es ein ehemaliges Alex Job Chassi.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 17.03.07 um 18:58:02


Sören Herweg schrieb am 17.03.07 um 11:32:55:
Konrad Motorsport wird mindestens bei den 24 Stunden mit einem Porsche teilnehmen.

Naja das wollen wir lieber mal abwarten. Konrad wurde schon ein paar mal auf einen 24h-Drive gerüchtelt und nachher sah es immer anders aus.

Heute war am Ring nicht viel los. Angeblich 100 Fahrzeuge, entweder verschwanden die in der Gischt oder sie kamen alle nachdem ich weg war. Mehr als 2/3 davon war nicht zu sehen. Der neue Manthey 997 RSR war vor Ort, fuhr aber wegen den bescheidenen Streckenverhältnissen nicht raus. 2 Manthey-Kunden-997 trieben sich auf der Strecke rum, aber an eine Zeitenjagd dachte bei dem Regen eh keiner. Ebenfalls vor Ort die beiden Captain Racing Porsche, sowie deren beide Clio (alt und neu). Scheid brachte seinen M3, ******* die Ecosoil Viper für die neuen Piloten. Live-strip.com-Racing den bekannten M3 Compact und einen neuen E46 M3, beide bereits lackiert. Black Falcon startet in dieser Saison mit 4 BMW. 2 vom Typ E90 (Klasse V4) und 2 neue E92 (Coupé) in der V5. Gambler Racing führte einen neuen BMW E46 CSL aus (SP5). Kissling brachte 2 neue Astra für die SP3.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von face am 17.03.07 um 22:25:36

Und die ersten Bilder (u.a. Manthey RSR) gibts hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 18.03.07 um 00:39:48

Das mit Konrad stand so bei DSC.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 18.03.07 um 00:43:16

Weis einer wer nächste Woche den Manthey RSR bewegen wird?
Thieman? Dumas? Lieb? Bernhard?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von viper90 am 18.03.07 um 10:53:49

Auf dem Porsche stand glaube ich M. Tiemann drauf bin mir aber nicht sicher...
leider hat Manthey den Rsr keinen Stück auf der Rennstrecke bewegt, habe ihn allerdings gehört als er verladen wurde, Leute ich sach es euch das Teil hat so nen geilen Sound, wobei er ja nur stand, bin ma gespannt wie er sich auf der Rennstrecke anhören wird.
wie Face schon geschrieben hat. Bilder gibts auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen da werden auch diese Saison mehr Bilder folgen ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 18.03.07 um 11:56:16


viper90 schrieb am 18.03.07 um 10:53:49:
Auf dem Porsche stand glaube ich M. Tiemann drauf bin mir aber nicht sicher...
leider hat Manthey den Rsr keinen Stück auf der Rennstrecke bewegt, habe ihn allerdings gehört als er verladen wurde, Leute ich sach es euch das Teil hat so nen geilen Sound, wobei er ja nur stand, bin ma gespannt wie er sich auf der Rennstrecke anhören wird.
wie Face schon geschrieben hat. Bilder gibts auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen da werden auch diese Saison mehr Bilder folgen ;)


Naja da bin ich ja mal gespannt was du als Geilen Sound meinst, auch der neue RSR darf nicht lauter sein wie die anderen Porsche. Vergleich nur mal den M3 GTR Ring Auspuff und Spa Auspuff...

Aber dennoch freu ich mich auf nächsten Samstag, auch wenns wetter miese aussieht.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 18.03.07 um 12:00:20

Wer wird den am nächsten Wochenende am Ring sein?


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 18.03.07 um 12:45:22

Ich werde wohl Vor ort sein wenn das wetter halb wegs Ok aussieht.
Erst Fahrerlager dann Nordschleife.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 18.03.07 um 14:29:26

Ich werd auch vor Ort sein.

Ebenfalls erst Fahrerlager und anshcliessend ein bisschen auf der Nordshcleife gucken gehen.
Die meiste Zeit aber wohl in Box 30 bei meinem Eifelblitz.

Erkennungsmerkmal: "Eifelblitz 4 ever" Banner
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von viper90 am 18.03.07 um 14:40:37

Werde wahrscheinlich auch wieder vor Ort sein, denke mal, dass ich nur in der Box sein werde und dort Bilder mache, Alex würd dann auf der Nordschleife unterwegs sein.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Dirk am 18.03.07 um 14:51:57

werde ebenfalls vor ort sein. fahrerlager, danach hatzenbach und brünnchen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 18.03.07 um 15:29:13

Also vermutlich werde ich auch vor Ort sein. ABer es wird auch Wetterabhängig sein, da die Strecke von Karlsruhe bis zum Ring schon ein ganz schönes Stück ist.
Ansonsten bin ich definitiv bei den ersten 3 Rennen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 18.03.07 um 15:33:35


wolfi_555 schrieb am 17.03.07 um 18:58:02:
Heute war am Ring nicht viel los. Angeblich 100 Fahrzeuge, entweder verschwanden die in der Gischt oder sie kamen alle nachdem ich weg war. Mehr als 2/3 davon war nicht zu sehen. Der neue Manthey 997 RSR war vor Ort, fuhr aber wegen den bescheidenen Streckenverhältnissen nicht raus. 2 Manthey-Kunden-997 trieben sich auf der Strecke rum, aber an eine Zeitenjagd dachte bei dem Regen eh keiner. Ebenfalls vor Ort die beiden Captain Racing Porsche, sowie deren beide Clio (alt und neu). Scheid brachte seinen M3, ******* die Ecosoil Viper für die neuen Piloten. Live-strip.com-Racing den bekannten M3 Compact und einen neuen E46 M3, beide bereits lackiert. Black Falcon startet in dieser Saison mit 4 BMW. 2 vom Typ E90 (Klasse V4) und 2 neue E92 (Coupé) in der V5. Gambler Racing führte einen neuen BMW E46 CSL aus (SP5). Kissling brachte 2 neue Astra für die SP3.


Raeder war mit dem Lambo da - optisch uverändert - sah nach 'nem soliden Roll out aus...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 18.03.07 um 16:09:09

Auf dem Raeder-Lambo fuhr neben Dirk Adorf auch Frank Stippler - einmalige Aktion oder ist er dieses Jahr fest dabei?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 18.03.07 um 16:30:16


Marc schrieb am 18.03.07 um 16:09:09:
Auf dem Raeder-Lambo fuhr neben Dirk Adorf auch Frank Stippler - einmalige Aktion oder ist er dieses Jahr fest dabei?


Laut der Homepage von Dirk Adorf ist bisher nur er und Hermann Tilke fest. Beim 24H Rennen wird man mit 4 Fahrern bestreiten. Wer diese Piloten sein werden steht noch nicht fest.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 18.03.07 um 21:20:15

Wegen der Terminüberschneidung gibt es dieses Jahr bei den 24h leider keine DTM Fahrer....Also kein Stippler,Abt,Scheider etc.
Nur schade das das ZDF den Ludwig gefeuert hat..Denn da hat er Zeit für Alzen Cayman fahren. Hatte gehofft der is auch in England...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 18.03.07 um 21:23:10

Also Stippler fährt keine DTM mehr, dass wollte ich nur einmal klarstellen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 18.03.07 um 23:03:45


Sören Herweg schrieb am 18.03.07 um 21:23:10:
Also Stippler fährt keine DTM mehr, dass wollte ich nur einmal klarstellen.

Stippler fährt neben Thed Björk den Audi A4 in der schwedischen Super Tourenwagen-Meisterschaft STCC. Er kann also durchaus VLN fahren  ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 19.03.07 um 09:05:17


Delecour schrieb am 15.03.07 um 17:20:23:
Weiß jemand (...) was der Patrick Simon dieses Jahr macht?

Laut eigener Aussage steht jetzt (eine Woche vor den offiziellen Tests) noch nichts fest. Anscheinend will sich Patrick mehr um seinen Beruf kümmern, er schließt aber Rennstarts auch nicht kategorisch aus. Ein Top-24h-Fahrzeug demnach auch nicht.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 19.03.07 um 15:05:47


Sören Herweg schrieb am 18.03.07 um 21:23:10:
Also Stippler fährt keine DTM mehr, dass wollte ich nur einmal klarstellen.


Das ist wohl komplett an mir vorbeigelaufen. Bin davon ausgegangen das er weiterhin einen Jahreswagen fährt. Nun gut, dann hat er sicherlihc ein bisserl Zeit für den Ring.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 19.03.07 um 15:50:13

Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass er in diesen "Youngtimer" steigt...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da fänd ich die Lambo-Variante schon spannender  8-)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 19.03.07 um 16:15:12


Zaungast schrieb am 19.03.07 um 15:50:13:
Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass er in diesen "Youngtimer" steigt...

Schon mal was von Doppelstartern gehört? Nichts ist unmöglich.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Stephan_F. am 19.03.07 um 17:57:47


Zaungast schrieb am 19.03.07 um 15:50:13:
Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass er in diesen "Youngtimer" steigt...



Solche Teamchefs muss es doch auch geben, sonst wäre alles ein langweiliger"Einheitsbrei".
Ob dabei immer was zählbares bei herumkommt, das steht allerdings auf einem "anderen Blatt", bzw. das wird die Saison zeigen ;).

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 19.03.07 um 17:58:36


wolfi_555 schrieb am 18.03.07 um 23:03:45:
Stippler fährt neben Thed Björk den Audi A4 in der schwedischen Super Tourenwagen-Meisterschaft STCC. Er kann also durchaus VLN fahren  ;)


Das er VLN fahren kann habe ich nicht bezweifelt. Ich dachte aber, dass für ihn kein STCC Audi frei wäre, da diese von den beiden letztjährigen Piloten gefahren werden. Aber wenn du mehr wie ich weis dann lassen wir des mal so stehen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 19.03.07 um 19:15:52

Weil es drei Audi gibt. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 19.03.07 um 20:08:16


wolfi_555 schrieb am 19.03.07 um 09:05:17:
Laut eigener Aussage steht jetzt (eine Woche vor den offiziellen Tests) noch nichts fest. Anscheinend will sich Patrick mehr um seinen Beruf kümmern, er schließt aber Rennstarts auch nicht kategorisch aus. Ein Top-24h-Fahrzeug demnach auch nicht.

Also, unter diesen Umständen sehe ich ihn beim 24 Stunden-Rennen im Raeder Lambo! Ist nur ne Vermutung, aber ich würde schon fast drauf wetten! ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 21.03.07 um 10:29:45

Zu der Besetzung von letztem Jahr (Tilke, Adorf, Oberndorfer) soll für die 24h ja noch ein Topfahrer kommen.

Also Stippler oder Simon................??  ::)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 21.03.07 um 19:05:18

Bei den Einstellfahrten war de Mamerow auch wieder dabei. Hatte man nicht Ende 06 verlauten lassen sich 07 komplett auf Cup zu konzentrieren? Hat man die Pläne umgeschmissen udn macht wie 06 beides oder irre ich mich da..?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Marc am 21.03.07 um 19:08:00

Hatte man sich nicht in der zweiten Saisonhälfte 2006 aus der VLN verabschiedet, um sich voll auf den Carrera Cup zu konzentrieren? Vielleicht passt es ja dann dieses Jahr für beide Rennserien.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 21.03.07 um 19:55:57

Hankook ist neuer Hauptsponsor von Alzen Motorsport ... Na da wird sich die Konkurrenz ja freuen  ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 21.03.07 um 20:07:58

Sieht sogar recht gut aus..Nicht so dermasen Breit wie der Mspeed und nicht so spärlich wie der andere Cayman.
Wenn das richtige herz darin schlägt dann wirds ein Topwagen (Was anderes wär auch nicht Alzen würdig)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Weitere Bilder werden wohl grad upgeloaded auf die Alzen Page

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 21.03.07 um 20:08:08


wolfi_555 schrieb am 21.03.07 um 19:55:57:
Hankook ist neuer Hauptsponsor von Alzen Motorsport ... Na da wird sich die Konkurrenz ja freuen  ;D


Weist du schon ob der neue Alzen Porsche bei den Einstellfahrten vor Ort sein wird?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 21.03.07 um 20:09:47

Hier das erste Bild vom Alzen Caymann
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Um ehrlich zu sein. Wenn der genauso gut fährt ier er aussieht dann hat Alzen bestimmt eine Chance auf gute Gesamtsiege.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Max am 21.03.07 um 20:14:21

Denke mal Alzen muss hoffen, dass sein Reifenpartner mit den Michelin Reifen mithalten kann!
Sonst wird es ganz schwer mit Gesamtsiegen!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 21.03.07 um 20:21:06


Sören Herweg schrieb am 21.03.07 um 20:09:47:
Hier das erste Bild vom Alzen Caymann
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Um ehrlich zu sein. Wenn der genauso gut fährt ier er aussieht dann hat Alzen bestimmt eine Chance auf gute Gesamtsiege.


Gibts auch schlechte Gesamtsiege?  ;)

Wie gut der Wagen auch sein mag, die Reifen werden da viel kaputt machen. Manthey steht mit dem neuen RSR und den Michelins glaube ich am besten da.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von face am 21.03.07 um 20:21:41


Max schrieb am 21.03.07 um 20:14:21:
Denke mal Alzen muss hoffen, dass sein Reifenpartner mit den Michelin Reifen mithalten kann!
Sonst wird es ganz schwer mit Gesamtsiegen!


Das hab ich mir auch gerade gedacht. Mal sehen wie sich das Fahrzeug schlägt. Und ganz gespannt bin ich auf den Motor, obs wirklich ein Carrera V10 ist?  :o

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 21.03.07 um 20:22:31


Rob schrieb am 21.03.07 um 20:21:06:
Gibts auch schlechte Gesamtsiege?  ;)

Wie gut der Wagen auch sein mag, die Reifen werden da viel kaputt machen. Manthey steht mit dem neuen RSR und den Michelins glaube ich am besten da.


Das würde ich auch sagen. Aber ich glaube Jürgen Alzen ist bestimmt nicht ohne Grund auf Hankook gewechselt. Weis einer ob H&R noch an Bord ist?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von face am 21.03.07 um 20:24:39


Sören Herweg schrieb am 21.03.07 um 20:22:31:
Das würde ich auch sagen. Aber ich glaube Jürgen Alzen ist bestimmt nicht ohne Grund auf Hankook gewechselt. Weis einer ob H&R noch an Bord ist?


Da auf der Seite des Fahrzeuges Dick und Fett "H&R" steht, vermute ich "Ja"

;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 21.03.07 um 20:47:24

Habs übersehen. Habe mich nur von der Form beeindrucken lassen.

Ich kann den Samstag kaum noch erwarten,

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von BMW-Power am 21.03.07 um 20:52:20

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bei so einem Aufwand für ienen Sponsor scheint der ja genug Geld mitzubringen,..was sicherlich nötig ist um einen V10 zu unterhalten. Der Boxer wäre sicherlich Pflegeleichter gewesen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Andreas- am 21.03.07 um 22:22:34

so wie es aussieht hat man tatsächlich den V10 in den Cayman gequetscht.
Update auf der Alzenseite.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 21.03.07 um 22:37:30

Also zumidnest auf dem Foto in dem Album 2 ist ein V10 abgebildet.

Das wird ein geschoss.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 21.03.07 um 22:37:48

Weis irgendjemand schon was es sich mit diesem Porsche auf sich hat?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von eMe-1 am 21.03.07 um 23:29:10

Laut diesem Bericht wird es kein V10 sondern wohl der altbewährte Sechszylinder...
Schade hätte gerne den V10 gesehn, wobei der wohl sicherlich das ein odere andere technikproblem mit sich gebracht hätte.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Ayrton am 22.03.07 um 00:02:58


Zitat:
Laut diesem Bericht wird es kein V10 sondern wohl der altbewährte Sechszylinder...  


Naja also ich warte mal lieber eine offizielle Stellungnahme von den Alzens ab welchen Motor sie denn nun einsetzen. Denn warum wird bei der Teampräsentation der Carrera GT V10 ausgestellt, wenn man den 6 Zylinder Boxer einsetzen will?
Ich hoffe morgen gibt es zu diesem Thema schon Infos auf der Alzen Page.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 22.03.07 um 00:07:57

Bevor wieder jeder den Cayman in den Himmel hebt, warten wir besser mal die Testfahrten ab. Die Konkurrenz ist mehr als gut aufgestellt. Land Porsche 996 RSR (Pirelli), Manthey Porsche 997 RSR (Michelin), Manthey Porsche 996 MR (Michelin), Mamerow Porsche 996 RS (Pirelli), Schubert BMW Z4 (Dunlop), Schnitzer BMW Z4 (Reifenmarke?), Getrag M3 (Pirelli) ... und dann kommt Alzen mit einem brandneuen Cayman und Hakook-Reifen. Sorry wenn ich pessimistisch wirke, aber insbesondere die Reifen seh ich im Gegensatz zu dieser Konkurrenz als echtes Wagnis an.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von andreass. am 22.03.07 um 01:55:41

Abwarten, was den Reifen anbelangt. Richtig gut ist der Michelin ja nur wegen seinem einmaligen Compound. Auf der Schleife ist aber mehr die Struktur entscheidend, wegen der Bumps etc. da tritt die Mischung etwas in den Hintergrund. Ich glaube kaum, dass Hankook tatsächlich den Reifen liefert. Könnte mir vorstellen, dass das so eine Geschichte ist wie mit BFGoodrich in der WRC. Mal sehen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian Schäfer am 22.03.07 um 07:17:05

[quote author=Sören Herweg link=1168945633/245#267 date=1174513068]Weis irgendjemand schon was es sich mit diesem Porsche auf sich hat?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das auto gibt es schon was länger, es gehört Heinz Remmen und kam bisher noch nicht zum Einsatz. Ich denke auch nicht das wir das Auto in diesem Zustand jemals in der VLN sehen da es über einen Turbo verfügt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 22.03.07 um 08:17:53

Weis schon jemand ob die Einstellfahrten am Samstag überhaupt stattfinden werden, auf der Webacm von der Nordschleifen Zufahrt sieht man eine starke Schneedecke.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 22.03.07 um 19:44:00

Christian Menzel ist der dritte Fahrer auf dem Alzen Porsche.


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rene am 22.03.07 um 20:14:26


Sören Herweg schrieb am 22.03.07 um 08:17:53:
Weis schon jemand ob die Einstellfahrten am Samstag überhaupt stattfinden werden, auf der Webacm von der Nordschleifen Zufahrt sieht man eine starke Schneedecke.


Einstellfahrten sind gecancelt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Zaungast am 23.03.07 um 09:12:01


Ayrton schrieb am 22.03.07 um 00:02:58:
Naja also ich warte mal lieber eine offizielle Stellungnahme von den Alzens ab welchen Motor sie denn nun einsetzen. Denn warum wird bei der Teampräsentation der Carrera GT V10 ausgestellt, wenn man den 6 Zylinder Boxer einsetzen will?
Ich hoffe morgen gibt es zu diesem Thema schon Infos auf der Alzen Page.



Auf der Alzen Homepage (Präsentation)
...
Das Fahrzeug wird mit Reifen der Größe 310/680/18 auf der Vorderachse und mit der Größe 310/710/18 auf der Hinterachse ausgerüstet. Es stehen sowohl Slicks, Intermed als auch Regenreifen zur Verfügung“, so Lee weiter.

Das Jürgen Alzen Motorsport Team bestreitet die VLN Saison 2007 mit einem Rennwagen auf Basis des Porsche Cayman, mit sechs Zylindern, 520 PS und einer 3,9-Liter Maschine....

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian_Reinsch am 24.03.07 um 12:40:31


wolfi_555 schrieb am 22.03.07 um 00:07:57:
Bevor wieder jeder den Cayman in den Himmel hebt, warten wir besser mal die Testfahrten ab. Die Konkurrenz ist mehr als gut aufgestellt. Land Porsche 996 RSR (Pirelli), Manthey Porsche 997 RSR (Michelin), Manthey Porsche 996 MR (Michelin), Mamerow Porsche 996 RS (Pirelli), Schubert BMW Z4 (Dunlop), Schnitzer BMW Z4 (Reifenmarke?), Getrag M3 (Pirelli) ... und dann kommt Alzen mit einem brandneuen Cayman und Hakook-Reifen. Sorry wenn ich pessimistisch wirke, aber insbesondere die Reifen seh ich im Gegensatz zu dieser Konkurrenz als echtes Wagnis an.



Genau das macht die Sache so spannend. Ich wage zu behaupten, dass der Umstieg auf Hankook sicherlich Alzen wesentliche finanzielle Entlastung bringt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 24.03.07 um 23:24:42

Zumindest kann sich Hankook voll und ganz darauf konzentrieren für den Alzen-Cayman optimale Reifen zu backen. Ob Michelin, Dunlop und Co. ihren Teams mehr Aufmerksamkeit spendet wage ich zu bezweifeln. Verbessert mich wenn ich mich täusche, aber die andern Teams nehmen doch vorhandene Reifen aus dem Regal, beispielsweise von der Fia-GT. :-? Und ich denke doch, das ein speziell für die Nordschleife entwickelter Reifen ausser Form und Farbe nicht viel mit den anderen für die Retorten-Kurse gemein hat! Ich vermute nach ein paar Rennen wird sich Hankook eingeschossen haben.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 25.03.07 um 10:50:54


Delecour schrieb am 24.03.07 um 23:24:42:
Zumindest kann sich Hankook voll und ganz darauf konzentrieren für den Alzen-Cayman optimale Reifen zu backen.

Konnten sie sich bisher mit dem Engagement auf dem CC Porsche 996 GT3 RS auch, haben sie es getan?


Zitat:
Ob Michelin, Dunlop und Co. ihren Teams mehr Aufmerksamkeit spendet wage ich zu bezweifeln.

Dann zweifel mal  ;D


Zitat:
Verbessert mich wenn ich mich täusche, aber die andern Teams nehmen doch vorhandene Reifen aus dem Regal, beispielsweise von der Fia-GT. :-?

Fehler im Detail, nehmen die Teams nun Reifen aus dem Regal oder von der FIA GT? Die sehen vielleicht auch schwarz und rund aus, aber mit Kundenreifen (aus dem Regal) haben die nichts zu tun.


Zitat:
Ich vermute nach ein paar Rennen wird sich Hankook eingeschossen haben.

Dann vermute mal  ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von VLN-24H-Man am 25.03.07 um 11:14:04

Ich denke schon das Alzen da ein Paket geschnürt hat mit dem Reifenhersteller; mit dem er siegfähig sein wird, schließlich ist Hankook nicht neu im Motorsport, sondern nur auf der Nordschleife ein etwas Unbekannter.
Also mal nicht soviel hässlichen Pessimismus...fände ich schon angebracht !!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von THX1138 am 25.03.07 um 12:12:18

Ich habe gestern mit Jürgen, mangels Treffmöglichkeit am Ring, telefoniert. Er ist von der Geschichte richtig überzeugt und weis offensichtlich was er macht. Wenn es augenscheinlich bei CC nicht geklappt hat, so heißt das ja noch lange nicht, daß es bei Alzen nicht doch (irgendwann) funktioniert. Sicherlich nicht von Anfang an, aber der Cayman müsste auch auf "konventionellen" Reifen erst mal laufen lernen. Beim Alzen-Projekt sind deutlich mehr Leute involviert, als beim CC-Projekt. Es ist auch eine Mentalitätsgeschichte. Asiaten verlieren halt nicht so leicht und gerne das Gesicht, wie dies deutsche "Spitzen"-Manager tun. Sie müssen den durch die CC-Geschichte angeknacksten Ruf wieder aufpolieren, wenn sie nochmals scheitern rollen in Korea die Köpfe! Somit sehe ich die Geschichte von ehemals (+/-) 20:80 nun doch 45:55 und lasse mich gerne überraschen, der Serie tut es jedenfalls gut.

Sonst:

Mamerow: 8 Läufe + Carrera + ADAC GT3 (Chris)
Bäder: Immer mit Gedlich, wohl keine 24h. Z4 in Arbeit, wenn es gut läuft ab dem Spätsommer, konventioneller 6-Zylinder
Kruse: Z4 mit 6-Zylinder Benzinmotor (nix mit Alkehol), erstmals im Umfeld der 24h, Design entschieden irgedwann auf 20832.com
Raeder: Adorf/Tilke, "Feuerheck im Griff", 24h mit Obi + ?, wohl kaum Patrick Simon
Scheid: Alles wie gehabt, jetzt mit Berlandy, Kainz und Scheid, Rostek möglich


Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 25.03.07 um 14:01:23


VLN-24H-Man schrieb am 25.03.07 um 11:14:04:
Also mal nicht soviel hässlichen Pessimismus...fände ich schon angebracht !!

Ich habe lediglich Fakten präsentiert, bisschen Realitätssinn statt blinder Träumerei tät anderen Leuten auch mal gut.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 25.03.07 um 16:14:01

Team Werner Sport (ex ETCC Ford Mondeo RS) startet 2007 mit Ben Koske und Klaus Werner auf einem Porsche 996 GT3 RS. Infos Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Müsste SP7 sein

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 25.03.07 um 16:22:37

Blinde Träumerei also? ::) Wenn du mich schon in diese Schublade steckst, will ich dir mal zeigen was blinde Träumerei wirklich ist! Daher verate ich dir gleich wie der erste Lauf ausgehen wird:
Um dem Zorn seines Bruders vorzubeugen kramt Jürgen Alzen fürs Rennen das Turbinchen wieder aus, bohrt den Motor weiter auf, und packt nen weiteren Turbo drauf. Mit einer Leistung von 1111 PS pulverisiert Uwe im Training den Rundenrekord von Stefan Bellof (inkl. Kurzanbindung!!!). Im Rennen reicht es aber nur zu Platz 2 hinter einem problemlos laufenden Eifelblitz, da er gleich den Tankwagen hinter sich herziehen muß! Die Vollgummi-Reifen von Hankook halten das Rennen ohne Problem durch. Dahinter landet der Volvo S60 von PSR (in einer Nacht und Nebel Aktion wurde die Volvo Karosse über den Mosler gestülpt). Land muß mangels passender Reifen mit 155/50er 13 Zoll Reifen aus dem "Regal" antreten und fällt ins Mittelfeld zurück. Der Manthey-Porsche landet abgeschlagen auf dem letzten Platz da Emmanuell Collard dem Romain Dumas erzählt hat wie toll die Nordschleife ist, und dieser in seinem Turn nicht einmal die Start/Ziel-Linie überquert! Auf Platz 4 landet das Duo Hürtgen/HJ Stuck im Schubert Z4 knapp vor Müller/Priaulx im Schnitzer Z4, da Strietzel dem Jörg Müller Bilder vom Augusto Farfus in die Rückspiegel klebt, und dieser aufgrund von Wahnvorstellungen Zeit verliert! ******* muß mangels Geld mit einem 1,3l Ford Fiesta Motor mit 50 PS in der Viper vorliebnehmen und landet im Hinterfeld. Raeder muß ohne Dirk Adorf antreten, da dieser zusammen mit Patrick Simon einen Dokumentarfilm über die VLN dreht, und landet auf Platz 6.

Achtung!-Dieser Bericht ist frei erfunden und Ähnlichkeiten mit Lebenden Personen, oder Teams sind rein zufällig!!!

DAS ist blinde Träumerei mein lieber Wolfi! ::) Und für alle anderen hoffe ich das ihr hier was zum schmunzeln habt!  ;D  ;D  ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Quinti am 25.03.07 um 17:12:15

sehr gut ;D
wir machen noch für dich ne rubrik 'satire' auf, wo du vor jedem lauf so ne 'vorhersage' machen kannst;-)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 25.03.07 um 20:26:12


Delecour schrieb am 25.03.07 um 16:22:37:
DAS ist blinde Träumerei mein lieber Wolfi! ::)

Seh ich auch so  ;)

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 25.03.07 um 22:09:46

Dann ist das ja geklärt! ;) Mein "Orakel" hat in mir aber auch die Frage aufgeworfen ob Schubert wirklich so antritt wie ich es geschrieben hab! War das Korrekt? :-? Hürtgen bestimmt, Strietzel vieleicht. Oder gibts da noch jemanden? Der Chef selbst fährt doch bestimmt wieder Einser mit diverser Kundschaft, bzw. Stuck jr. oder?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Delecour am 25.03.07 um 22:15:36

Hab gleich mal die Schubert-Seite gesucht und gefunden! :o Da steht nichts definitives, aber bei Testfahrten saßen Hürtgen, 2xStuck, und Richard Göransson aus der STCC im Auto! :D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von HondaMugenDomeNSX am 26.03.07 um 00:56:34

Naja, ein Rennwagen besteht ja meines Wissens (bin mir jetzt nicht so sicher) schon aus bestimmt ein paar Tausend Teilen und nicht nur aus 4 Reifen. Im Langstreckenpokal alles auf den Reifenhersteller zu reduzieren ist doch wohl ein bisschen zu einfach. Es ist in meinen Augen für Alzen Motorsport genügend Spielraum vorhanden, ein absolut konkurrenzfähiges Auto auf die Beine zu stellen, und das unabhängig von den Reifen.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Rob am 26.03.07 um 00:59:27


HondaMugenDomeNSX schrieb am 26.03.07 um 00:56:34:
Naja, ein Rennwagen besteht ja meines Wissens (bin mir jetzt nicht so sicher) schon aus bestimmt ein paar Tausend Teilen und nicht nur aus 4 Reifen. Im Langstreckenpokal alles auf den Reifenhersteller zu reduzieren ist doch wohl ein bisschen zu einfach. Es ist in meinen Augen für Alzen Motorsport genügend Spielraum vorhanden, ein absolut konkurrenzfähiges Auto auf die Beine zu stellen, und das unabhängig von den Reifen.


Andersrum wird ein Schuh draus: Ein guter Rennwagen bringt absolut nichts auf den falschen Reifen. Neuestes Beispiel: Der Intersport Creation und die Kumhos.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 26.03.07 um 01:22:57

Noch ein Porsche, auch mit Hankook-Reifen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

SP6, 3,6 Liter, 996 Carrera.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von fasteddie am 26.03.07 um 10:48:07

Hallo, ich habe gehört das Schubert mit Hürtgen, Hans Stuck, Johannes Stuck bis auf bei Formel 1 überschneidungen mit dem Z4 antreten wird. Richard Göransson soll fürs 24h Rennen vorgesehen sein.
Diese Konstellation lässt auf ein Spannendes Quali- Duell mit den Schnitzers hoffen...

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von kretb am 26.03.07 um 20:47:38


fasteddie schrieb am 26.03.07 um 10:48:07:
Diese Konstellation lässt auf ein Spannendes Quali- Duell mit den Schnitzers hoffen...


Für Schnitzer steht da mehr auf Spiel als für Schubert, Schnitzer darf sich an der Nordschleife keine Blöse geben.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von kretb am 26.03.07 um 20:52:12


Delecour schrieb am 25.03.07 um 22:09:46:
Dann ist das ja geklärt! ;) Mein "Orakel" hat in mir aber auch die Frage aufgeworfen ob Schubert wirklich so antritt wie ich es geschrieben hab! War das Korrekt? :-? Hürtgen bestimmt, Strietzel vieleicht. Oder gibts da noch jemanden? Der Chef selbst fährt doch bestimmt wieder Einser mit diverser Kundschaft, bzw. Stuck jr. oder?


Am Wochenende sind Huertgen / Stuck / Stuck geplant, danach kommt wahrscheinloich auch noch Richard Görannson als vorbereitung für die 24h dazu

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 27.03.07 um 00:13:42

4 Leute bei einem 4 Stunden Rennen? Das bleibt aber eher abzuwarten

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von wolfi_555 am 27.03.07 um 00:21:10

Laut Mamerow-Homepage tritt man mit einem 911 RSR an. Da man bisher einen RS einsetzte, kann dieses Fahrzeug ja wohl kaum gemeint sein. Hat Mamerow nun also einen neuen oder alten RSR?

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von THX1138 am 27.03.07 um 09:00:16


wolfi_555 schrieb am 27.03.07 um 00:21:10:
Hat Mamerow nun also einen neuen oder alten RSR?


Den alten mit gänzlich überarbeiteter Aerodynamik um genau zu sein!

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Christian_Reinsch am 27.03.07 um 15:06:08

auf 20832.com hab ich die Bilder von den RTS Einstellfahrten gesehen. Dort kam er mir etwas breiter vor als im letzten Jahr.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von kretb am 27.03.07 um 15:15:23


wolfi_555 schrieb am 27.03.07 um 00:13:42:
4 Leute bei einem 4 Stunden Rennen? Das bleibt aber eher abzuwarten


Natürlich nicht dieses Wochenende, bezieht sich auf eines der nächsten Rennen, wenn einer der drei anderen nicht verfügbar ist.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 27.03.07 um 18:01:19

Zum Mamerow Porsche:

Man wird mit dem Porsche der auch schon die letzten Jahr eingesetzt wurde. Dies wurde mir heute per E-Mail bestätigt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Eifelblitz am 27.03.07 um 19:41:32


Sören Herweg schrieb am 27.03.07 um 18:01:19:
Zum Mamerow Porsche:

Man wird mit dem Porsche der auch schon die letzten Jahr eingesetzt wurde. Dies wurde mir heute per E-Mail bestätigt.

Am Motor sollen auch noch ein paar PS rausgeholt worden sein!Die werden gut mitmischen diese Jahr! ;D

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Sören Herweg am 27.03.07 um 19:47:03

Ich wollte ja auch nur sagen, dass es der Porsche ist der auch in den letzten Jahren gefahren ist. Aber bestimmt haben sie noch etwas weiterentwickelt.

Titel: Re: Fahrzeuge VLN 2007
Beitrag von Eifelblitz am 27.03.07 um 19:52:03


Sören Herweg schrieb am 27.03.07 um 19:47:03:
Ich wollte ja auch nur sagen, dass es der Porsche ist der auch in den letzten Jahren gefahren ist. Aber bestimmt haben sie noch etwas weiterentwickelt.

Leider fahren die nicht das 24h Rennen mit :'( die könnten gut die Spitzenteams ergern ;)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.