GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Internationale GT-Serien >> Europäische GT-Serien >> Compenato de España - Jerez
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1160488023

Beitrag begonnen von Max_Le_Mans_1996 am 10.10.06 um 15:47:03

Titel: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 10.10.06 um 15:47:03

Ich habe vor am 22. Oktober nach Jerez zur spanischen GT zu fahren. Einen Zeitplan habe ich bereits gefunden Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen , gibt es auch irgendwo Entry Lists für die Rennen? Auf der Seite finde ich nichts, weil ich kein spanisch kann und die Englisch-Version ist Schrott.
Dann wollte ich noch fragen, ob jemand schon mal am Circuito de Jerez war (aus welchem Grund auch immer, vielleicht bei einem Autorennen...  ;D) und mir Informationen zur Strecken geben kann, weil ich kenne sie nur von GTR (Rennsimulation). Kann man sie ablaufen? Gibt es Stellen zum Fotografieren oder muss man es sich wie in Le Mans vorstellen? Solche Sachen möchte ich halt wissen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.  :)

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von HM am 11.10.06 um 06:40:06


Max Le Mans 1996 schrieb am 10.10.06 um 15:47:03:
Ich habe vor am 22. Oktober nach Jerez zur spanischen GT zu fahren. Einen Zeitplan habe ich bereits gefunden Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen , gibt es auch irgendwo Entry Lists für die Rennen? ...

Die Entry-Liste erscheint meist anfangs der Woche vor dem Rennen auf der von Dir genannten Seite.

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 11.10.06 um 16:17:08


HM schrieb am 11.10.06 um 06:40:06:
Die Entry-Liste erscheint meist anfangs der Woche vor dem Rennen auf der von Dir genannten Seite.


Schade, da bin ich nicht mehr da.

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 11.10.06 um 18:18:51

Sind bei der Spanischen GT eigentlich viele Zuschauer? Ich habe ein Bild auf der Website gesehen und da war fast alles voll.  :o

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von #23AJR am 11.10.06 um 19:37:35

Die Rennen kommen ab und zu mal auf Raceworld, da siehts immer nicht so überfüllt aus.
Vll. hat man ja n paar Top-Events oder was mit den Motorrädern, wo es richtig voll ist. Ist jetzt aber bloße Spekulation.

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 30.10.06 um 14:50:00

So, war da.
Ist ja ne super Serie, die spanische GT. Die Strecke ist auch ganz schön, bis auf, dass es keine richtig gute Stelle zum fotogarfieren (so wie in Spa oder Zolder) gibt. Das Rahmenprogramm war mäßig spannend.

Ein paar Bilder habe ich auch hochgeladen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Krasses Pferd!!!  [smiley=laugh.gif]

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggengibts noch einige andere.

Also, wenn die DGT genauso gut wie die SGT wird, dann wäre das schon ziemlich gut, nur in der DGT sind keine alten Cup-Fahrzeuge erlaubt oder? Und in der SGT dürfen noch GT2 teilneheme.
Aber die Belcar will ja mit den selben Klassen fahren. [GTA (GT2 & G2), GTB (GT3), GTC (alte Cup-Fahrzeuge)]

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Rob am 31.10.06 um 02:01:10


Max Le Mans 1996 schrieb am 30.10.06 um 14:50:00:
Krasses Pferd!!!  [smiley=laugh.gif]


Der Puma ist, wie der Name schon sagt, ein Puma...und kein Pferd  ;)

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Harald am 31.10.06 um 03:03:29


Max Le Mans 1996 schrieb am 30.10.06 um 14:50:00:
So, war da.
Ist ja ne super Serie, die spanische GT. Die Strecke ist auch ganz schön, bis auf, dass es keine richtig gute Stelle zum fotogarfieren (so wie in Spa oder Zolder) gibt. Das Rahmenprogramm war mäßig spannend.

Wie waren die Rennen denn? Gib mal nen Bericht...  ;)


Max Le Mans 1996 schrieb am 30.10.06 um 14:50:00:
.......
Also, wenn die DGT genauso gut wie die SGT wird, dann wäre das schon ziemlich gut, nur in der DGT sind keine alten Cup-Fahrzeuge erlaubt oder? ...

Wenn du dich auf das ADAC-GT-Masters beziehst - da sind in meinen Augen die Konzeptunterschiede zu unterschiedlich. Die GT2 und Shiluetten in Spanien haben schon einen eigenen Charakter.

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 31.10.06 um 16:24:01


Rob schrieb am 31.10.06 um 02:01:10:
Der Puma ist, wie der Name schon sagt, ein Puma...und kein Pferd  ;)



Pferd sollte sich mehr aufs Auto beziehen und nicht auf die Lackierung.  ;) ;D



Harald schrieb am 31.10.06 um 03:03:29:
Wie waren die Rennen denn? Gib mal nen Bericht...  ;)



Detailiert oder nur so ne Zusammenfassung?

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von wolfi_555 am 31.10.06 um 16:41:27


Max Le Mans 1996 schrieb am 31.10.06 um 16:24:01:
Pferd sollte sich mehr aufs Auto beziehen und nicht auf die Lackierung.  ;) ;D

Wenns ein Ferrari wäre, könnte ich das Wortspiel noch stehen lassen, aber bei einem Seat???

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von FGE am 31.10.06 um 18:09:47

Was ist das eigentlich für eine Serie da in Spanien?
Ist das eine "alle-fahren-Serienmässiges-bloss-Seat-einen-Prototyp"-Rennserie?
Gibt es da in anderen Ländern etwas vergleichbares?

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Rob am 31.10.06 um 18:11:30

Nun es gibt die GT-Open, die ist aber vom selben Ausrichter.

Der Mix ist interesannt und die paar Shilouetten stören ja keinen, sind aber ein netter Farbtupfer.

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von HM am 03.11.06 um 06:27:58

Mit einiger Verspätung geht jetzt die GT-Eins-Kurzmeldung über die Spanische GT in Jerez online (bitte um Verständnis, auch ich brauch mal Urlaub ;))

Vielen Dank für das Foto an Max_Le_Mans_1996.

MfG
HM

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Max_Le_Mans_1996 am 04.11.06 um 16:57:34


HM schrieb am 03.11.06 um 06:27:58:
Mit einiger Verspätung geht jetzt die GT-Eins-Kurzmeldung über die Spanische GT in Jerez online (bitte um Verständnis, auch ich brauch mal Urlaub ;))


Sehr gut und danke, dass du zu meiner Seite gelinkt hast.


Ich habe ein Frage zu den Marcos`.

Warum fährt der in der Klasse der Cup-Fahrzeuge? Der ist doch ein GT2 oder?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Bei dem kann ich es ja verstehen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: International GT Open: Preview Barcelona
Beitrag von Uwe_Winter am 04.11.06 um 19:09:07

Barcelona, 3 November 2006 – The Circuit de Catalunya is revving up to welcome
the grand finale of the first season of the International GT Open. With an entry of 63
cars, the paddock of the Catalan circuit will definitely be a crowded place, and the
same is expected in the grandstands, as GT fans will have a unique opportunity to
see great cars and great drivers in action!  

“We are absolutely delighted by the terrific response from GT racers to our last
event, says GT Open promoter Jesús Pareja. “The Barcelona race, which usually
concludes the Spanish GT Championship, has become over the years a traditional
rendez-vous for many GT competitors from all over Europe, who used to come here
to do the last outing of the year. But with the creation of the GT Open, the
phenomenon has taken a wider proportion. This success is a recognition to the very
encouraging start of the GT Open in the international scene.  The maximum number
of vehicles allowed by the FIA homologation in the Barcelona track is 63 and I hope
we will not have to refuse entries, which is always something unpleasant to do for an
organiser. We had to discard around 20 requests”.

The Barcelona race is a special one also because of its duration, as it is run in an
endurance format (2 hours, 70 laps) instead of the traditional GT Open two races of
one hour each. Points awarded are, of course, also doubled.  

The attention in the track will certainly be focusing on the battle for the
championship, as four drivers arrive in Catalonia for the last stop with options to the
title. Young Spaniards Lucas Guerrero and José Manuel Pérez-Aicart, the pair driving
the fast and reliable Mosler MT900R of GTA Motor, are in best position, with a 18-
points lead (146 to 128) over Italian Michele Bartyan, the leading driver of the
Ferrari 430 of Playteam SaraFree. But with 44 points still to be awarded, everything
can happen and also the driver of the Edil Cris Racing’s Ferrari 430 Paolo Ruberti
(119 points) has not said his last word. The three teams are ready to play all their
cards in this decisive race, which sees the Mosler with 25 extra kg of weight as a
consequence of performance balancing adjustments introduced to the technical
regulations.  
The situation is pretty similar with regard to class titles. The battle is still open in
GTA among the same players as for the overall standings, while the two pairs of
Racing Box’s Vipers (Belicchi-Zonca and Perazzini-Cioci) carry a family fight in GTS
and Fabrizio Gini seems to have secured the GTB crown, as the runner-up in the
category is his team-mate Beppe Arlotti, which whom he shares the Giudici Ferrari
360 Challenge.  

A number of new teams are joining the International GT Open for this last race and
the names are impressive. One of the most titled GT teams, France’s Larbre
Compétition, will be entering a Porsche 997 Cup for Sébastien Dumez and Roland
Berville. Barcelona will mark the debut in the series of the Ascari GT3, entered by
British team Damax, for Lang-Rich. Also a new-comer is the Maserati Light GT 3: no
less than three of them will be competing. They belong to renown Italian team AF
Corse, which also enters a Ferrari 430 GT2. New to the series is also German team
Chrzanowski, which will be present with three Porsches, and so is the Viper of Italian
squad La Torre. Finally, Spanish team Icer Brakes enters its Ferrari 430 for GT
regulars Fabrizio De Simone and Jesús Díez Villaroel.  

Among those who will be making their come-back to the series for this special race,
there is the evergreen Marcos of Cor Euser – Miguel Cristovão (after a serious crash
in the UK during the summer), the Lamborghinis Gallardo of Mik Corse and the
Vipers of French team Ruffier.  

Last but not least, a third former Formula 1 driver (in addition of Pérez-Sala and
Montermini) is coming to the party. Alessandro Nannini...

Titel: Re: Compenato de España - Jerez
Beitrag von Thommy am 05.11.06 um 12:28:43

Nano comes back :-? SUPI :D

Nehmt den aber bitte den Espresso weg, da gab's schon mal in der F1 Ärger 8-)

Hoffe, der ist körperlich noch fit genug, der Herr Konditormeister :-/

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.