GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sportprototypen >> Sportscar-Challenge >> SCC 2006
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1130953303

Beitrag begonnen von MaGo am 02.11.05 um 18:41:43

Titel: SCC 2006
Beitrag von MaGo am 02.11.05 um 18:41:43

Der Jahreswechsel naht, also sollte auch hier ein vorauschauender Thread etwas Licht ins Dunkel bringen.

Nach Meldung, aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen  ;), werden wir den Burli auf dem URD im kommenden Jahr sehen. Ein sympathischer Typ auf einem absolut geilen Gerät aus dem "Ländle".
Zieht man den Stricker-Faktor bei dem bekannten Speed des Fahrzeugs einmal ab, müsste er sich doch in der Spitze etablieren können.

Sieht irgend jemand noch solche Krachermeldungen ?

Wenn man die diesjährigen Ergebnisse zu Rate zieht, dürfte der Treter der "Welser-Polizeifraktion", nach einem Jahr der Eingewöhnung, ein gewichtiges Wort um den Gesamtsieg mitreden.

Meinungen bitte !!!

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 02.11.05 um 19:29:30

Auch der neue PRC schaut mir wie ein unbedingter Frontrunner aus, zumal mit dem Nissan-V6. Verspricht eine nette Saison zu werden nächstes Jahr.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von MaGo am 02.11.05 um 19:33:14

Bla,Bla,Bla !!!

Jetzt lass mich halt nicht im Dunkeln tappen.
Wo gibts Bilder, Wo kann man das Teil in Augenschein nehmen ?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von wekatz am 02.11.05 um 20:02:25

Du warst doch in Hockenheim. ::)
Emanuel Pedrazza hat dort den neuen PRC zum ersten Mal einen rennmässigen Test unterzogen. Allerdings noch mit dem bewährten BMW-Aggretat im Heck.
Liest du die Rennberichte nicht ;)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 02.11.05 um 20:12:28

Wie bereits in Hockenheim gesehen, dort mit BMW-Motor.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Tony Sinclair äußert sich ja auch sehr zufrieden über die Meisterschaft, er wird nächstes Jahr sicher eine neue Leistungsstufe zünden. ;)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von MaGo am 02.11.05 um 20:13:09

... ich les`des doch alles !

Aber ich denke das war das erste Rollout des Fzg`s, insofern ist ein wirklicher Vergleich zum ausgetesteten URD noch nicht möglich.
Ich dachte vieleicht gibts schon Bilder mit dem neuem Motor.
Ist das das selbe Aggregat das der Sinclair fährt ?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 02.11.05 um 20:16:34


schrieb am 02.11.05 um 20:13:09:
... ich les`des doch alles !

Aber ich denke das war das erste Rollout des Fzg`s, insofern ist ein wirklicher Vergleich zum ausgetesteten URD noch nicht möglich.

Stimmt schon - den gibts dann nächstes Jahr. 8) Aber der Ansatz war ja ganz zufriedenstellend, oder?


Zitat:
Ich dachte vieleicht gibts schon Bilder mit dem neuem Motor.

Nur Ruhe, die Silly Season fängt erst an. ;)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Thommy am 02.11.05 um 20:18:57

Ist das jenes Auto, mit dem Alex Hin die Deutsche Bergmeisterschaft bestreiten möchte ???

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Eike_Funke am 02.11.05 um 21:29:52

Pedrazza ist doch schon am ESW mit dem Wagen gefahren

Oder schieb ich jetzt was durcheinander?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von maxspeed am 03.11.05 um 13:14:11

Ich hoffe, die SCC 2006 wird so spannend beginnen, wie die Saison 2005 in der italienischen Meisterschaft  geendet hat  8)
Das Rennen in Monza (vor allem in der ersten Schickane)war ein Leckerbissen. Die Italiener fahren halt mit gleichwertigen Fahrzeugen (bis 2L und bis 3L) so wie es in der SCC früher auch mal war.
Warum muss man sündhaft teure ITC und Formel 1 Motor einbauen (wo ist Dollak?) wenn doch mit den 2L Opel und 3L BMW doch kostengünstige, bewehrte Triebwerke vorhanden sind - oder irre ich mich da ?
Warum sind Krisam, Zajelsnik, Fink, . . . nicht mehr dabei ?
Ich würde mich freuen, wenn die SCC wieder an Stellenwert gewinnen könnte!

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Thommy am 03.11.05 um 19:57:55

Rainer Fink fährt mW gar nicht mehr. Das Auto ist jetzt im Besitz von Rüdiger Julius- Bernhardt und wird am Berg bewegt. Zajelsnik war heuer auch am Berg unterwegs, allerdings wurde der Ex- Tschager- Osella letztens in der MSA zum Verkauf ausgeschrieben.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von MaGo am 05.11.05 um 07:41:17


schrieb am 03.11.05 um 19:57:55:
Zajelsnik war heuer auch am Berg unterwegs, allerdings wurde der Ex- Tschager- Osella letztens in der MSA zum Verkauf ausgeschrieben.

Ich denke das machen die meisten, und wenn man das Teil los bekommt holt man sich was neueres.
Patrick wird nächstes Jahr wieder am Berg fahren und evtl, wenn es zustande kommt, LS in der Interserie mit seinem "Grossen".

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Enrico am 15.11.05 um 16:27:53

Jetzt diskutieren wir schon über 2006 und die Homepage der Serie ist noch nicht einmal um das Jahr 2005 ergänzt. Wer betreut denn die?  ???

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von tessitore am 16.11.05 um 14:20:48


schrieb am 15.11.05 um 16:27:53:
Jetzt diskutieren wir schon über 2006 und die Homepage der Serie ist noch nicht einmal um das Jahr 2005 ergänzt. Wer betreut denn die?  ???



Sorry, aber wir wollten die Einspruchsfrist abwarten bevor wir das offizielle Endergebnis online stellen.

Da diese nun abgelaufen ist, wird unser Administrator so bald als möglich das Endergebnis online stellen bzw. zum Downloaden bereit stellen.


Die Vorschau auf 2006 wird dann im Dezember 2005 veröffentlicht. Aber hier gibt es momentan einige spannende Entwicklungen (im positiven Sinne) und die wollen wir zuerst im Rahmen der Siegerehrung unseren Fahrern vorstellen und erst danach veröffentlichen.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von eastplay am 16.11.05 um 14:28:07


schrieb am 16.11.05 um 14:20:48:
...
Die Vorschau auf 2006 wird dann im Dezember 2005 veröffentlicht. Aber hier gibt es momentan einige spannende Entwicklungen (im positiven Sinne) und die wollen wir zuerst im Rahmen der Siegerehrung unseren Fahrern vorstellen und erst danach veröffentlichen.

Findet die SCC etwa einen neuen Rahmen für das Jahr 2006?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 16.11.05 um 17:11:46


schrieb am 16.11.05 um 14:28:07:
Findet die SCC etwa einen neuen Rahmen für das Jahr 2006?

Vielleicht wieder mit der Interserie(-Organisation), oder so ähnlich jedenfalls...  ;) 8)

EuroBOSS

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von eastplay am 16.11.05 um 20:24:03


schrieb am 16.11.05 um 17:11:46:
Vielleicht wieder mit der Interserie(-Organisation), oder so ähnlich jedenfalls...  ;) 8)

EuroBOSS


??? ??? ???


schrieb am 15.06.05 um 19:16:58:
...Etwas positives hat die Situation auch: Das Sports Car Challenge Weekend wird jetzt seinem Namen wieder voll und ganz gerecht und die "andere" Rennserie (Zitat: MaGo) braucht sich auch keine Gedanken machen ...  ;)


Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 16.11.05 um 20:52:16

Ohh, ich merke das ist manchen Leute schon wieder zu viel. Dann machen wir hinter meine Aussage halt noch ein "?"...wenn es euch recht ist.  ;)

EuroBOSS

PS: 8)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 16.11.05 um 22:05:40

Jaja, vielleicht! Aber vielleicht auch nicht!

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 16.11.05 um 23:48:39


schrieb am 16.11.05 um 22:05:40:
Jaja, vielleicht! Aber vielleicht auch nicht!

Sicher, solang nichts entschieden ist, ist es immer nur ein vielleicht. War ja eigentlich auch nur so`n plötzlich über mich hereinbrechender Gedanke... ;)

EuroBOSS

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 17.11.05 um 01:07:56

An dem was dran sein kann oder nicht. ;)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von chevymirco am 17.11.05 um 19:55:31

ein 100 Minuten Rennen auf nem PRC und alles wird gut....

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Thommy am 17.11.05 um 22:20:24


schrieb am 17.11.05 um 19:55:31:
ein 100 Minuten Rennen auf nem PRC und alles wird gut....


PRC mit Panoz- Motor  ??? ;D

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von eastplay am 05.12.05 um 08:02:12


tessitore schrieb am 16.11.05 um 14:20:48:
... einige spannende Entwicklungen (im positiven Sinne) und die wollen wir zuerst im Rahmen der Siegerehrung unseren Fahrern vorstellen und erst danach veröffentlichen.


Wie sieht es denn jetzt aus mit den spannenden News?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von MaGo am 05.12.05 um 20:12:17

Was für eine Veranstaltung ist das eigentlich am 10/11ten Juni in Hockenheim,
unter welchem Banner läuft das ganze ?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 05.12.05 um 21:41:39


schrieb am 05.12.05 um 20:12:17:
Was für eine Veranstaltung ist das eigentlich am 10/11ten Juni in Hockenheim,
unter welchem Banner läuft das ganze ?

Im Rahmen der Schweizer Meisterschaft.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von chevymirco am 07.12.05 um 22:12:52


Thommy schrieb am 17.11.05 um 22:20:24:
PRC mit Panoz- Motor  ??? ;D


leider nicht, der motor wird wohl aus asien kommen, dafür ist er jedoch homologiert.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von chevymirco am 02.02.06 um 20:31:51

Wasn hier eigentlich los? Schon 2006 und noch keine Meldungen. Soll ich jetzt etwa mal ein paar Gerüchte in Raum schmeissen oder was?

Mirco Schultis baut in sein 1982er Lola T592 nen 2 Liter Opel rein und startet in der Division II. So jetzt wisst ihr Bescheid.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Harald am 03.02.06 um 05:05:42

[smiley=laugh.gif]
Weisst du schon gegen wieviele PRC-Honda du noch antreten wirst?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von ger80 am 03.02.06 um 18:38:55

PRC Honda? Ist dass das Standardfahrzeug für die SCC? Dann müßte Mirco aber auch einen bekommen damit es nicht ungerecht wird.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von wekatz am 03.02.06 um 21:14:19

Ob er 'Standard' in der Div. 2 wird bleibt abzuwarten. Zumindest bekommt der bisherige Standardmotor in der kleinen Klasse von Opel durch den Honda eine starke Konkurenz. Nicht zu vergessen den 2.5l BMW mit dem Tessitore bereits im Entwicklungsjahr den Titel geholt hat.

Zu deiner Sorge um die Konkurenzfähigkeit von Chevymirco: Meines Wissens hat er sich einen PRC mit Japanpower angelacht. ;)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von chevymirco am 03.02.06 um 21:42:13


Harald schrieb am 03.02.06 um 05:05:42:
[smiley=laugh.gif]
Weisst du schon gegen wieviele PRC-Honda du noch antreten wirst?


wieso noch?
Mein Lola hat den 2 Liter Opel-Motor.  Ok, er kommt von einem englischen Mororentuner SBD und ist eigentlich ein vauxhall aber absolut baugleich.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von chevymirco am 03.02.06 um 21:47:11


wekatz schrieb am 03.02.06 um 21:14:19:
Zu deiner Sorge um die Konkurenzfähigkeit von Chevymirco: Meines Wissens hat er sich einen PRC mit Japanpower angelacht. ;)


Kenn ausser dem neuen Toyota Nascar V8 keinen Motor, den ich außer Ford oder GM fahren würde. Und der wäre zu stark für Division 2

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von wekatz am 03.02.06 um 22:44:32


chevymirco schrieb am 07.12.05 um 22:12:52:
leider nicht, der motor wird wohl aus asien kommen, dafür ist er jedoch homologiert.

Hm, im Dezember hörte sich das Ganze etwas anders an.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Harald am 18.02.06 um 06:28:08

Ich hark mal wieder ein:

wie ist denn derzeit die Nennungssituation in den einzelnen Klassen?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 21.02.06 um 16:35:31

Die Nennliste ist noch nicht komplett, Ende des Monats weiß man mehr. Aber es schaut nicht schlecht aus.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 22.02.06 um 19:23:21

Vom Thema abweichende Antworten wurden in Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 23.02.06 um 10:24:15

Als kleiner Hinweis:

Auf der SCC Website habe ich gerade festgestellt, das man den Eurospeedway Termin geändert hat.

Nun ist es der 29./30.Juli!!

Also nicht mehr das Belcar/EuroBOSS/EuroGT Weekend!!  Man fährt jetzt im Rahmen des F3-Oval Events!!

EuroBOSS

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von wekatz am 25.02.06 um 16:30:08

Diese Veranstaltung hat doch auch die Interserie im Kalender.
Da bin ich mal gespannt ob das so bleibt ::)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 25.02.06 um 19:14:02


wekatz schrieb am 25.02.06 um 16:30:08:
Diese Veranstaltung hat doch auch die Interserie im Kalender.
Da bin ich mal gespannt ob das so bleibt ::)

Warum sollte es nicht so bleiben *nachdenk*?
Die Interserie "Sprint Challenge" fährt ja auch in Zolder am selben Wochenende wie die EuroBOSS!
Ich denke an den Events wird es sicher nicht liegen, die sind beide richtig gut.
Vielleicht ist es ja auch nur ein "Verschreiber".
Ich werd vorraussichtlich bei allen zwei Terminen anwesend sein, also mir ist es im Grunde egal!  :D

EuroBOSS

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von wekatz am 25.02.06 um 23:00:40


EuroBOSS schrieb am 25.02.06 um 19:14:02:
Warum sollte es nicht so bleiben *nachdenk*?

Ich darf dich auf einen Thread aus 2005 verweisen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

tessitore schrieb am 11.03.05 um 18:11:27:
Zur Information und betreffend Most:
Die Sports Car Challenge schließt seit Jahren mit den Veranstaltern Verträge ab, die die Austragung weiterer gleicher oder ähnlicher Serien am selben Rennwochenende untersagen.

Demnach wäre es für beide Serien (und auch für mich ;)) besser wenn der auf der Webseite der SCC genannte Termin ein 'Verschreiber' wäre.


Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 26.02.06 um 13:38:38


wekatz schrieb am 25.02.06 um 23:00:40:
Demnach wäre es für beide Serien (und auch für mich ;)) besser wenn der auf der Webseite der SCC genannte Termin ein 'Verschreiber' wäre.

Vielleicht sind sie ja wieder "Freunde" gewurden...  ;)
Ich sag mal, wir warten jetzt einfach ne offizielle Stellungnahme von tessitore ab (vielleicht weiss ja auch Cy näheres), welcher Termin nun denn der richtige ist ...und warum und überhaupt.
Allzu wichtig ist es ja wiederum auch nicht!

EuroBOSS

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 27.02.06 um 14:12:22

Die Verschiebung geht vom Veranstalter aus; was genau da im Ablauf geändert worden ist, ist der SCC nicht bekannt.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 27.02.06 um 14:52:15


cybersdorf schrieb am 27.02.06 um 14:12:22:
Die Verschiebung geht vom Veranstalter aus; was genau da im Ablauf geändert worden ist, ist der SCC nicht bekannt.

Thanks Cy!

Das heisst also, der "neue" Termin 29./30. Juli, im Rahmen des F3-Oval Events (inkl. Interserie) auf dem Eurospeedway Lausitz ist korrekt.
Schön...  :)

EuroBOSS

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 27.02.06 um 15:02:19


EuroBOSS schrieb am 27.02.06 um 14:52:15:
Thanks Cy!

Das heisst also,

...daß die Verschiebung vom Veranstalter ausgeht und der SCC nicht bekannt ist, was genau da im Ablauf geändert worden ist. No more, no less. :)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Harald am 03.03.06 um 06:41:25

Norma und Juno kommen also als neue Fabrikate hinzu.
Super Deal vom Gerd: Ich wünsch ihm viel Erfolg mit dem LMP.
Und der neue Juno sieht sehr interessant aus.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von MaGo am 04.04.06 um 21:07:52

Irgendwie kommt diese Jahr keiner mit den Einschreibelisten aus dem Knick  :(

Dass es überall an Startern mangelt ist ja nichts neues, aber mal so ein Hinweis - eine Vorabinfo
Wie in den News zu lesen ist hat man den Brückl an den Carrera-Cup verloren,
die Fraktion aus Wels wendet sich den Radicals zu und unser "tessitore" ist seit langem sehr still.
Action please  ;D

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Enrico am 06.04.06 um 17:02:43

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

immer noch Baustelle....... :o  Vielleicht hat EuroBOSS mit seiner Vermutung recht, oder da kommt was ganz GROSSES auf uns zu.....
Vorerst werden wir es wohl wie die Engländer halten müssen.......

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Eike_Funke am 23.04.06 um 20:18:52

Fand das erste Rennen in Dijon nun statt?

Irgendwie mach ich mir Sorgen um die Serie, keine Homepage, keine News, einfach nichts!!!

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von wekatz am 23.04.06 um 20:34:26

Das erste Rennen findet am 13./14. Mai in Varano statt ;) Dijon ist dann im Juni im Kalender.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Eike_Funke am 23.04.06 um 20:39:43

danke, aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht, oder kommt etws ganz Großes auf uns zu?

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 24.04.06 um 12:02:49

Nachdem was ich auch gestern wieder im TOP10 Fahrelager gehört habe, ist in diesem Jahr mit dem Wortspiel "da kommt vielleicht was ganz Großes auf uns zu" eher etwas vorsichtiger umzugehen. Ohne mich da jetzt wieder zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber es könnte durchaus auch kleiner als sonst werden... Schade wärs schon!
Bin mal gespannt und lass mich da (hoffentlich positiv) überraschen!

EuroBOSS

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 04.05.06 um 13:30:21

Na es tut sich ja doch was. Die Nennliste schaut erfreulich aus (mehr dazu in Bälde in diesem Theater), neue Autos und Teams kommen auch dazu, und bekannte Autos und Teams zurück. :)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 08.05.06 um 21:29:37

Na denn Cy, dann lass uns doch mal in die Nennliste zum ersten Rennen der Österreichischen Meisterschaft für Sportprototypen schaun!
4 Tage vor Saisonstart sollte sie eigentlich schon für alle zugänglich sein!

So 16 Nennungen für Varano? Haun meine Recherchen hin?  ;)

EuroBOSS

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von eastplay am 08.05.06 um 23:40:29


EuroBOSS schrieb am 08.05.06 um 21:29:37:
...So 16 Nennungen für Varano? Haun meine Recherchen hin?  ;)...


Ich unterstelle mal micht preisgegebenes Insiderwissen ;). Raus damit ;D.

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von cybersdorf am 09.05.06 um 09:07:58

Jaja, sauber recherchiert. Genauso stehts seit längerem in der Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Die Anführungszeichen hab ich dir weggelöscht. Auch "Österreich" hat "Meisterschaften", genau wie "Deutschland". 8-)

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von EuroBOSS am 09.05.06 um 11:22:13

...
Punkt 1: Ich möchte nicht, das in meinen Artikeln wahllos rumgelöscht wird, .....

Titel: Re: SCC 2006
Beitrag von Forum Admin am 09.05.06 um 21:47:49

So  - und jetzt atmen wir alle mal tief durch, machen mal ein bis 2 Tage Pause und lesen uns dann Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen durch - besonders die Antworten 1-3 und 9!  
Und ich bitte darum die dortigen Inhalte zu beherzigen.

... im übrigen ist es der Job der Moderatoren missverständliche Äusserungen ggf. zu korrigieren.

Abschließend verweise ich auf Punkt 11 der Nettiquette und sperre diesen thread. Für den Saisonauftakt in Varano wird ein eigener Thread eröffnet (dort bitte beim Thema bleiben)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.