GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Historisches >> Euro-GT >> Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1123607306

Beitrag begonnen von Manuel am 09.08.05 um 19:08:26

Titel: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von Manuel am 09.08.05 um 19:08:26

Ich habe heute mal eine E-Mail an die Euro GT Organisation (wenn es noch so heißt) geschrieben.
sie schrieben  mir zurück das es ein versuch war, der nie richtig geklappt habe da entweder die Organisationen
oder die Teams nicht richtig außer im mitgespielt haben.
Desshalb werden auch andere Organisationen keine
Europäische GT serie mehr machen.

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von Christian am 09.08.05 um 19:34:08

Das Problem war wie immer das liebe Geld. Sowohl auf Seiten der Organisation (Seriensponsoren) als auch der Fahrer (wirtschaftliche Situation derzeit) fehlte es an nötigen Mitteln. Dadurch bekam man kein Feld zusammen, welches die Durchführung einer Serie gerechtfertigt hätte.
Wenn man nur sehr wenig Fahrer (<10 ) lohnt es sich einfach nicht.

Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich habe die Rennen der Euro-GT sehr genossen. (Und die "Rennen" danach...)

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von Markus am 09.08.05 um 19:58:52


schrieb am 09.08.05 um 19:08:26:
Ich habe heute mal eine E-Mail an die Euro GT Organisation (wenn es noch so heißt) geschrieben.
sie schrieben  mir zurück das es ein versuch war, der nie richtig geklappt habe da entweder die Organisationen
oder die Teams nicht richtig außer im mitgespielt haben.
Desshalb werden auch andere Organisationen keine
Europäische GT serie mehr machen.


Nette eMail, aber das ganze stand doch schon vor einem halben Jahr in ungefähr 843794 Beiträgen in dieser Rubrik  ::)

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von CC-Racing am 17.12.05 um 19:02:08

Hallo zusammen,

es ist wirklich sehr schade, auch wenn es an einer anderen Stelle hier im Forum so aussieht, als würde es doch noch einmal was werden. Wir würden uns sehr freuen, doch ist es auch nicht gan einfach Teams zu finden, die beret sind im Ausland zu fahren. Mal sehen was kommt!

Viele Grüße

Thorsten

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von ger80 am 30.12.05 um 21:35:11

Die schalten Bannerwerbung auf autosport.nl !!!
glaub kaum das man das macht wenn eh nicht wird

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von Felix am 06.01.06 um 21:33:03

schaut mal ins DIVINOL Forum, es scheint weiter zu gehen!!!

Felix

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von chevymirco am 06.01.06 um 22:24:54

aktueller Pressetext:
Alle Gerüchte haben ein Ende,
die Euro GT Series ist wieder da!
06.01.2006: Mit Vollgas startet die Euro GT Series mit ihrem Partner, der
SwissRacing Motorsport in die Saison 2006.
Die Veranstalter der Euro GT Series, Anja und H. Hartman werden in
Zusammenarbeit mit SwissRacing Motorsport eine völlig neue und hochklassige
Rennserie organisieren.
Teamchef Pierre von Mentlen, der schon länger auf der Suche nach einer
hochklassigen Rennplattform für seinen und ggf. weitere V8STARs und GTFahrzeuge
war, ist bei den Organisatoren der Euro GT Series auf offene Ohren
gestoßen. In der Serie, die bis 2003 Europas GT-Elite unter einem Dach vereinte und
in den vergangenen Jahren pausierte, sieht der Eidgenosse ein großes Potential:
"Schon jetzt ist das Interesse der Teams enorm. Zusammen mit den Niederländern
können wir mit 20 – 25 Fahrzeugen und damit spannenden Rennläufen rechnen."
Geplant sind sieben Rennveranstaltungen in Deutschland, Belgien, England und
Frankreich.
Das von Swissracing Motorsport 2005 entwickelte Eventkonzept mit vielen Highlights
auf und neben der Rennstrecke wird die Euro GT Series zu einer der attraktivsten
Rennveranstaltungen auf europäischer Ebene machen. "Wir werden den erfolgreich
eingeschlagenen Weg auf jeden Fall fortsetzen. Auch innerhalb der Euro GT Series
bieten wir ein Power-Programm mit Shows, Unterhaltung und Hospitality", so Pierre
von Mentlen vorab. Ein action-geladenes Präsentations-Movie findet sich auf
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und kann von dort gedownloadet werden.
„Wir freuen uns mit der SwissRacing Motorsport einen Partner gefunden zu haben,
der gemeinsam mit uns die hoch gesteckten Ziele erreichen will“ kommentiert Anja
Hartman, Organisatorin der Euro GT Series.
Die öffentliche Vorstellung der Serie, des technischen und sportlichen Reglements
sowie der genauen Termine findet am 04.Februar in Wegberg bei Düsseldorf statt.
Pressevertreter und interessierte Teams sind dazu herzlich eingeladen.

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von EuroBOSS am 06.01.06 um 22:37:50

Im GT-Eins Divinol Bereich hab ich zur Beendigung aller Spekulationen den Pressetext mit reingestellt...

Yeahhh, es geht weiter... und da freut sich selbst so ein "Big Banger"-Formel Fan wie ich richtig dolle.
Da könnte doch eigentlich auch ne Kooperation mit uns möglich werden...  8-) :D
Man ist jetzt schon ganz gespannt auf die nächsten News...

EuroBOSS

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von Patrick am 06.01.06 um 22:41:45

Hm, habe gerade die Pressemeldung bekommen. Schön, dass es diese tolle Rennserie wieder gibt.

2001 habe ich das Regenrennen auf dem Nürburgring noch in bester Erinnerungen. Damals bin ich extra wegen der Euro GT zum Ring gefahren und nicht wegen der Sportwagen Meisterschaft. Ich bin ja mal gespannt wer da alles an den Start rollt.

mfg

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von Dirk am 06.01.06 um 22:43:41

die öffentliche vorstellung werde ich mir nicht entgehen lassen (bin ja auch in 5min da)
aber warum ausgerechnet wegberg? heizt man(n) über den alten grenzlandring? hans heyer?

mfg
dirk

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von ger80 am 07.01.06 um 00:38:54

Vorabinfos zum technischem Reglement und zum Rennformat gibt noch nicht, oder?

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von Markus am 07.01.06 um 10:16:44


ger80 schrieb am 07.01.06 um 00:38:54:
Vorabinfos zum technischem Reglement und zum Rennformat gibt noch nicht, oder?


Nur GT2 Fahrzeuge, Leistungsgewicht, Verbrauchslimit und Trackday Bedingungen wie in der DSC

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von CC-Racing am 07.01.06 um 12:42:58

Hallo zusammen,

das ist nicht ganz richtig, das genaue Regelement kommt in den nächsten Tagen. So viel kann ich jedoch schon sagen, es wird drei Klassen geben. Der Rest ist aber noch nicht final, daher bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Thorsten

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von ger80 am 07.01.06 um 13:33:49

und dann 2 x 45 Minuten oder was ist da geplant?
Denke mal eine GT3 ähnliche Klasse wird es jetzt sicher auch geben und dann noch die GT/N-GT

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von cybersdorf am 07.01.06 um 13:44:19

"Das Movie"? Warum nicht "der Film"? (oder von mir auch "das Film", wenns konveniert) ::)

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von EuroBOSS am 07.01.06 um 13:48:06

Das sind die ganz aktuellen Strecken, die für einen der (wahrscheinlich 7) Läufe in Frage kommen:

Spa, Zolder, Zandvoort, Le Mans, Brands Hatch, Lausitzring, Nürburgring, Barcelona and Monza.

Die jeweiligen Termine liegen auf dem Tisch, man sondiert jetzt die Besten Events davon aus.

EuroBOSS

Titel: Re: Wohl keine Euro-GT oder ähnliches mehr
Beitrag von EuroBOSS am 07.01.06 um 13:50:55


cybersdorf schrieb am 07.01.06 um 13:44:19:
"Das Movie"? Warum nicht "der Film"? (oder von mir auch "das Film", wenns konveniert) ::)

Na Du hast Probleme!?  ;)  ::)

EuroBOSS

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.