GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> Sonstige >> Prodrive- Ferrari am Berg
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1109581636

Beitrag begonnen von Thommy am 28.02.05 um 10:07:15

Titel: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 28.02.05 um 10:07:15

In Italien erzählt man sich das Leo Isolani ( Ferrari 360) in der neuen Saison einen Ferrari 550 von Prodrive an den Start bringen soll... Halte ich ehrlich gesagt für nicht so sehr möglich, es sei denn Herr Isolani zahlt schön die Prodrive- Techniker 8) Michelotto- Autos stehen doch auch noch rum, dürften billiger sein ;D

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Enrico am 28.02.05 um 10:54:43

Gehen wir mal davon aus, dass die Übersetzung nicht passt, die Strecken am Berg manchmal ziemlich eng und wellig sind und die ganze Prozedur dann noch einen ziemlichen Aufwand erfordert..........Ich glaube sowas kann man(n) gleich vergessen)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 28.02.05 um 11:01:18


schrieb am 28.02.05 um 10:54:43:
Gehen wir mal davon aus, dass die Übersetzung nicht passt, die Strecken am Berg manchmal ziemlich eng und wellig sind und die ganze Prozedur dann noch einen ziemlichen Aufwand erfordert..........


Wenn es danach ginge dürfte keine Ex- DTM 190er, kein F3000 oder auch nicht der Ex- Höttinger- BMW den Berg hochkrabbeln. Am Fahrwerk kann man garantiert was machen, ich bezweifel allerdings dass das Auto finanzierbar ist bzw. für Bergrennsport herausgegeben wird :-/

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von MPZ am 13.09.05 um 12:51:52

Hier in dem Trailer fährt glaube ich ein 550er,
und eine Viper.... ::)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Markus am 13.09.05 um 12:54:42

Es gibt und wird auch keinen PRODRIVE F550 am Berg geben. Auch wenn Herr werauchimmer das Geld hätte.

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von cybersdorf am 13.09.05 um 16:56:45


schrieb am 13.09.05 um 12:54:42:
Es gibt und wird auch keinen PRODRIVE F550 am Berg geben. Auch wenn Herr werauchimmer das Geld hätte.

...sondern einen MC12?

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 13.09.05 um 19:48:35


schrieb am 13.09.05 um 16:56:45:
...sondern einen MC12?

Na, sowas fährt man nicht am Berg...

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Markus am 13.09.05 um 20:44:44


schrieb am 13.09.05 um 16:56:45:
...sondern einen MC12?


Es halten sich die Gerüchte, das Maserati die bestehenden acht MC12 im kommenden Jahr (wenn die neue version da ist) quasi "Für-Alles" zur Verfügung stellt, sofern es ausserhalb internationaler Beachtung stattfindet. Also z.B. als GT2 mit Verbrauchslimit in der VLN

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Brumosporsche am 13.09.05 um 20:59:31

ochnö, bitte nicht in die VLN mit diesem Ding.

Wir wissen alle, dass das kein GT1 ist, und ein GT2 schonmal garnicht  :-X

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 13.09.05 um 21:58:31


schrieb am 13.09.05 um 20:44:44:
sofern es ausserhalb internationaler Beachtung stattfindet.


Ein recht dehnbarer Begriff. Für Cracks findet z.B. auch die GrandAm international Beachtung, aber halt nur in Insider- Kreisen. Lassen wir uns überraschen...

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von cybersdorf am 13.09.05 um 22:58:06

Dort fährt er garantiert nicht! 8)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Christian am 14.09.05 um 08:08:17


schrieb am 13.09.05 um 20:44:44:
Es halten sich die Gerüchte, das Maserati die bestehenden acht MC12 im kommenden Jahr (wenn die neue version da ist) quasi "Für-Alles" zur Verfügung stellt, sofern es ausserhalb internationaler Beachtung stattfindet. Also z.B. als GT2 mit Verbrauchslimit in der VLN


Du meinst zum Beispiel für nationale Slalomveranstaltungen in der Gruppe G1 (bei dem Leistungsgewicht) ? Obwohl, dafür isser ein bißchen breit, fallen ja ständig die Pylonen. Andererseits, mit DER Traktionskontrolle......:-))))

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von wolfi_555 am 14.09.05 um 09:35:33


schrieb am 14.09.05 um 08:08:17:
... nationale Slalomveranstaltungen ...

Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr sogar bei der Rallye, oder besser noch beim Autocross ...  :-X

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Markus am 14.09.05 um 09:42:32


schrieb am 14.09.05 um 09:35:33:
Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr sogar bei der Rallye, oder besser noch beim Autocross ...  :-X


Jetzt werd nicht albern. * Es ist doch bekannt das die MC12 schon mit Curbs nicht klar kommen. Ich könnte mir aber durchaus den Start im Castrol-Haugg vorstellen oder als "24h Spezial"  

*=Wie sagte ein Freund von mir: Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner ;D

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von cybersdorf am 14.09.05 um 11:02:41


schrieb am 14.09.05 um 09:42:32:
*=Wie sagte ein Freund von mir: Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner ;D

Aber nein! wieder falsch! Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen heißt das! :P

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 14.09.05 um 21:16:44


schrieb am 13.09.05 um 22:58:06:
Dort fährt er garantiert nicht! 8)

Weil er dort die DP's verdrischt.

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von cybersdorf am 15.09.05 um 00:13:30

Nein weil das Dach zu klein ist. ::)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Prodrive am 15.09.05 um 21:28:36

Die Aussage das es einen 550er Ferrari am Berg nicht gibt und nie geben wird ist falsch !
Piero Nappi fährt seit über einem Jahr mit diesem EX-Prodrive Fzg. am Berg !

Gruß

Prodrive

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Markus am 15.09.05 um 21:42:53


schrieb am 15.09.05 um 21:28:36:
Die Aussage das einen 550er Ferrari am Berg nicht gibt und nie geben wird ist falsch !
Piero Nappi fährt seit über einem Jahr mit diesem EX-Prodrive Fzg. am Berg !

Dann wusste Prodrive bis vor 2 Monaten nicht das es ein 11. Chassis geben muss. Es gibt bisher 10 F550 Chassis die in 2005 alle zu recherchieren sind.

Auf dem Bild ist kein Prodrive F550, sondern ein "Werks-"F550er (ex JMB Fahrzeug)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Prodrive am 15.09.05 um 21:45:51

Ist defenitiv ein Ex-Prodrive Chassis .  ;)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Markus am 15.09.05 um 21:50:21


schrieb am 15.09.05 um 21:45:51:
Ist defenitiv ein Ex-Prodrive Chassis .  ;)



Quelle?

Weil mich wundert wo das 11. Chassis herkommen soll und warum jemand über ein Prodrive Chassis ein FCC Bodywork stülpt

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von cybersdorf am 15.09.05 um 21:52:53


schrieb am 15.09.05 um 21:28:36:
Piero Nappi fährt seit über einem Jahr mit diesem EX-Prodrive Fzg. am Berg !

Und wozu? - Ein großer Frontmotor-GT kommt mir nicht wie das richtige Berg-Auto vor. Eher was kompaktes mit Allrad.

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Lister_Storm am 16.09.05 um 00:21:50

Auch die Lackierung schaut der zuletzt von JMB verwendeten auffallend ähnlich  ::)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Prodrive am 16.09.05 um 09:28:28

Richtig, sicher ist ein Frontmotor-GT (siehe Marco Gramenzi - Chrysler Viper FIA Hillclimb Challenge) kein "klassisches" Bergauto wie etwa ein Escort WRC (Höller,Gabat usw.).

Jedoch macht dies den besonderen Reiz dieser Serie.
Auch ein Ex-Knüttel RS 200 wird wieder "auftauchen" ... doch dies ist eine andere Geschichte.

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Markus am 16.09.05 um 12:46:03


schrieb am 16.09.05 um 09:28:28:
Richtig, sicher ist ein Frontmotor-GT (siehe Marco Gramenzi - Chrysler Viper FIA Hillclimb Challenge) kein "klassisches" Bergauto wie etwa ein Escort WRC (Höller,Gabat usw.).

Jedoch macht dies den besonderen Reiz dieser Serie.
Auch ein Ex-Knüttel RS 200 wird wieder "auftauchen" ... doch dies ist eine andere Geschichte.


Jetzt bleibt noch die Frage nach der Quelle für das Gerücht das es angeblich ein Prodrive F550 sein soll...

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Mr.Harman am 16.09.05 um 13:30:31

Ih denke auch daß das ein JMB 550er aus der 2003er Fia GT Saison ist. Ein Prodrive 550er ist es aber auf keinen fall.

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Markus am 16.09.05 um 13:32:36


schrieb am 16.09.05 um 13:30:31:
Ih denke auch daß das ein JMB 550er aus der 2003er Fia GT Saison ist.

Dann wäre die Frage welcher der drei?

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 16.09.05 um 21:01:26


schrieb am 16.09.05 um 09:28:28:
Jedoch macht dies den besonderen Reiz dieser Serie.
Auch ein Ex-Knüttel RS 200 wird wieder "auftauchen" ... doch dies ist eine andere Geschichte.


Der Dieter hat sein Geschoss an den Gabath verknüttelt, oder  ??? ;)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von cybersdorf am 16.09.05 um 21:11:45


schrieb am 16.09.05 um 21:01:26:
Der Dieter hat sein Geschoss an den Gabath verknüttelt, oder  ??? ;)

Aber!! Dann können wir uns auf interessante Bergrallye-Läufe freuen ;D - nur kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand einen RS200 verkauft.

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 16.09.05 um 21:14:27


schrieb am 15.09.05 um 21:52:53:
Und wozu? - Ein großer Frontmotor-GT kommt mir nicht wie das richtige Berg-Auto vor.

Da hast Du Recht! Die Viper quält sich in Italien derart die Serpentinen hoch, dass es an Tierquälerei gleicht


Zitat:
Eher was kompaktes mit Allrad.

Nnnicht unbedingt. Die Ex- DTM- 190E machen ebenso eine gute Figur wie ein 3er BMW (egal, ob E21, E30 oder E36). Nicht zu vergessen der Hossfeld- Porsche....
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 16.09.05 um 21:21:14


schrieb am 16.09.05 um 21:11:45:
Aber!! Dann können wir uns auf interessante Bergrallye-Läufe freuen ;D - nur kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand einen RS200 verkauft.


Dieter Knüttel hat das Auto verkauft. Die beiden RS200- Chassis gingen ohne Motoren und Antriebsstrang an Gabath. Günther und Andi wollen die "bewährte" Escort WRC- Technik einfplanzen und die neue "Cross- Over- Kreation" in der Berg- EM und - ÖM sowie im Bergralley- Cup starten lassen. Als Fahrer ist ein Norditaliener im Gespräch. Dieter Knüttel hingegen erfüllte sich einen Jugendtraum und erstand einen Steinmetz Opel Commodore, aufgebaut nach Youngtimer- Reglement...

Der RS200 war aber einfach "geil"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von cybersdorf am 16.09.05 um 21:39:46


schrieb am 16.09.05 um 21:21:14:
Günther und Andi wollen die "bewährte" Escort WRC- Technik einfplanzen und die neue "Cross- Over- Kreation" in der Berg- EM und - ÖM sowie im Bergralley- Cup starten lassen.

Naja. :( Schade drum.

("Gabat" ohne h)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Christian am 16.09.05 um 23:25:15


schrieb am 16.09.05 um 21:11:45:
Aber!! Dann können wir uns auf interessante Bergrallye-Läufe freuen ;D - nur kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand einen RS200 verkauft.


Schau mal bei mobile.de rein, da stehen gleich zwei davon zum Verkauf.  Für 95.000 bzw. 135.000 kriegst Du ein reinrassiges Gruppe B Mobil.


Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von cybersdorf am 17.09.05 um 01:02:08

Hätt lieber einen IMSA-GTO, damit könnte man richtige Rennen... - ähem. ;)

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Markus am 17.09.05 um 07:42:01


schrieb am 15.09.05 um 21:45:51:
Ist defenitiv ein Ex-Prodrive Chassis .  ;)


Gibt es hierfür eine Quelle?

Die Standorte aller zehn Prodrive-Chassis sind bekannt. Bodywork und Lackierung deuten jedoch eindeutig auf einen der drei 2003er FCC F550 hin, die damals unter der Bewerbung von JMB Racing in der FIA-GT gelaufen sind.

Wichtig wäre nun noch welcher der drei FCC Ferrari (weil ein Prodrive Ferrari ist es definiitv nicht) dies ist ... weil dies würde erklären welche Chassis in der italienischen GT gelaufen sind.

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von MPZ am 18.09.05 um 08:38:37


schrieb am 15.09.05 um 21:45:51:
Ist defenitiv ein Ex-Prodrive Chassis .  ;)


Die Spannung steigt, die ganze Nation wartet auf die Belege... ;D

Titel: Re: Prodrive- Ferrari am Berg
Beitrag von Thommy am 20.12.05 um 16:29:05


Thommy schrieb am 16.09.05 um 21:21:14:
Dieter Knüttel hat das Auto verkauft. Die beiden RS200- Chassis gingen ohne Motoren und Antriebsstrang an Gabath. Günther und Andi wollen die "bewährte" Escort WRC- Technik einfplanzen und die neue "Cross- Over- Kreation" in der Berg- EM und - ÖM sowie im Bergralley- Cup starten lassen. Als Fahrer ist ein Norditaliener im Gespräch. Dieter Knüttel hingegen erfüllte sich einen Jugendtraum und erstand einen Steinmetz Opel Commodore, aufgebaut nach Youngtimer- Reglement...


So, bei Gabat gibt es 2 Bilder vom Auto...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.