GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Internationale GT-Serien >> GT World Challenge Europe >> Und wie soll es jetzt weitergehen ??
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1088772938

Beitrag begonnen von Pierre am 02.07.04 um 14:55:38

Titel: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Pierre am 02.07.04 um 14:55:38

Mag sein dass ich es verpasst habe aber in der Auto-Hedbo von dieser Woche stehen ein paar sehr interressante Sachen drin von denen ich hier noch nix gelesen habe oder hat man in der franz. Zeitung uebertrieben ??  
Also J.-P. Driot soll laut darueber nachgedacht haben den Vertrag mit Lambo aufzuloesen da er nicht mehr gewillt ist darauf zu warten dass Lambo irgendwann mal so gnaedig sein wird ihm ein Auto zu geben !!
Der Sponsor Scream war auch happy da sie die 2000  Eintrittsticket gekauft hatten und ihre ganze Promo absagen mussten !! Ausserdem hat Scream jetzt ein sehr interressantes Angebot von Aprilia bekommen !! :-/
Dazu kommt dass der Lambo nicht gerade ueberzeugt hat gegen die Corvettes.
Und sowas wie eine Anti Maserati Front gibt es mittlerweile auch in der FIA-GT da fast alle Werke dieses Auto in seiner bisherigen Form nicht in der FIA GT sehen wollen.  Maserati wuerde aber gerne naechstes Jahr schon mitfahren und nach moeglichen Loesungen suchen und diese dann 2006 bringen.
Aston Martin wird erst ab 2006 an der FIA GT teilnehmen und via private  Teams. 2005 werden sie aber schon in Le Mans und ein paar anderen Rennen teilnehmen !    

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von ThomasMo am 02.07.04 um 15:01:12

Das es zwischen DAMS und Lambo Ärger gibt ist ja ncihts neues, das selbe gilt in Bezug auf den Ärger um Maserati.

Aston wird sicher vor LeMans auch einige FIA GT Rennen fahren, alles andere macht keinen Sinn.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Pierre am 02.07.04 um 15:14:27


schrieb am 02.07.04 um 15:01:12:
Das es zwischen DAMS und Lambo Ärger gibt ist ja ncihts neues, das selbe gilt in Bezug auf den Ärger um Maserati.


Na ja das DAMS seinen Vertrag mit Lambo aufloesen will schon und dass SCREAM sich villeicht in die Moto GP verzieht schon.


Zitat:
Aston wird sicher vor LeMans auch einige FIA GT Rennen fahren, alles andere macht keinen Sinn.


Werden sie wohl auch aber eher als Werksteam dann !!

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von ThomasMo am 02.07.04 um 15:45:07


schrieb am 02.07.04 um 15:14:27:
Na ja das DAMS seinen Vertrag mit Lambo aufloesen will schon

Nö, auch das hatten wir hier schon.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Markus am 02.07.04 um 16:57:24

Wenn Aston Martin in LeMan s 2005 starten möchte und erst 2006 in der FIA-GT würde von der Logik her eher ein Einsatz in Sebring und die FIA-GT nach Spa Sinn machen.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von LM-OLI am 02.07.04 um 17:49:28


schrieb am 02.07.04 um 14:55:38:
.  Maserati wuerde aber gerne naechstes Jahr schon mitfahren und nach moeglichen Loesungen suchen und diese dann 2006 bringen.
   


Die wollten doch dieses jahr nach Spa schon kommen ???

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Markus am 02.07.04 um 21:48:38


schrieb am 02.07.04 um 17:49:28:
Die wollten doch dieses jahr nach Spa schon kommen ???


Ab und an mal in die Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen schauen  :D

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von ger80 am 04.07.04 um 18:11:42

darf man sich hier was wünschen?
fia gt europa rennen mit in die lmes packen, die tourenwagen em als rahmenrennen (halt nur die europarennen) und was sonst noch so vom super racing wochenende über bleibt und man hat eine mega starke meisterschaft mit einem regelement in europa (wobei das natürlich die aco regeln sein müssen, allein wegen le mans und der ALMS) und der MC12 wird das Pacecar, dann können die mitfahren und keiner muß sich sorgen machen das das karbon auto zu schnell ist.

So, das reicht auch erstmal an wünschen, oder? :)

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von ThomasMo am 04.07.04 um 18:18:59

Fusion vono LMES und FIA GT wird es nicht geben und vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht. Beide Serien haben ihren eigenen Reiz. Zumal so sowohl Prototypen als auch GTs mal im Mittelpunkt stehen.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Markus am 04.07.04 um 18:25:00

KEINE Fusion. Beide Serien haben unterschiedliche Charaktere und Ausrichtungen. Würde weder für die Fans, noch die Teams einen Sinn ergeben.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Pierre am 04.07.04 um 19:18:34

Eine Fusion NEIN !! Aber als kleines problem empfinde ich die Tatsache dass die FIA-GT weltweit fahren wird (Ohne Werke) und die Le Mans Series nur auf einem Kontinent ausgefuehrt werden ( Mit Werksbeteiligung ). Waere es umgedreht koennte ich mir vorstellen dass Maserati villeicht mehr interresse an einem geschlossenen LMP haette ?! Vermute mal  ???

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Markus am 04.07.04 um 19:22:55

Die FIA-GT lässt ja Werke zu, wenn sie sich denn an das Reglement halten. Und DAS war ja beim MC12 wohl nicht gegeben.

Der derzeitige MC12 wäre als LMP sicher nicht so konsequent wie ein R8, daher natürlich verständlich das ein Werk diesen Weg nicht gehen möchte.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von ThomasMo am 04.07.04 um 19:50:51


schrieb am 04.07.04 um 19:18:34:
ber als kleines problem empfinde ich die Tatsache dass die FIA-GT weltweit fahren wird (Ohne Werke) und die Le Mans Series nur auf einem Kontinent ausgefuehrt werden ( Mit Werksbeteiligung ).

Es gibt "LeMans-Franchise-Serien" nach ACO-Reglement in Europa und Amerika.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von LM-OLI am 04.07.04 um 20:41:44


schrieb am 04.07.04 um 19:50:51:
Es gibt "LeMans-Franchise-Serien" nach ACO-Reglement in Europa und Amerika.


7und der Amerikanische Maserati Importeur würde sichr auch erfreut sein, wenn der dort mal fahren würde

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Pierre am 05.07.04 um 00:39:44

Ich wollte damit sagen dass es im moment so aussieht als ob die FIA-GT die ja villeicht naechstes Jahr auf 3-4 verschiedenen Kontinenten faehrt interressanter fuer die Werke ist als eine ALMS & LMES.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von ThomasMo am 05.07.04 um 08:18:42


schrieb am 05.07.04 um 00:39:44:
Ich wollte damit sagen dass es im moment so aussieht als ob die FIA-GT die ja villeicht naechstes Jahr auf 3-4 verschiedenen Kontinenten faehrt interressanter fuer die Werke ist als eine ALMS & LMES.

Warum? Mit den ACO-Serien kann man letztendlich sogar besser justieren vor welchem Publikum man mit welchem Aufgebot fahren will.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Markus am 05.07.04 um 09:39:51

Natürlich kann man solche Diskussionen immer in zwei Richtungen laufen lassen. Nehmen wir aber einmal die folgende:

Die ALMS/LMES sind von den Regularien eher Werksorientiert. Und ob naher Osten oder Asien für die Werke vom Potential her interessanter sind als Nordamerika und Europa bezweifel ich, da die Hauptmärkte immer noch Euopa und Nordamerika sind. (Für TW sehe ich Asien und Südamerika dann wieder wegen der Fahrzeugkategorie interessanter an)

Wird die FIA-GT jedoch wie bisher mit von Werken gebauten Kundenfahrzeugen bestritten wäre Asien und der nahe Osten wieder interessanter. Denn dort sitzen Privatiers die Geld haben um solch ein Auto einzusetzten, es für die Teams also leichter ist aus diesen Gebieten das Budget zu bekommen.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von matthias am 05.07.04 um 12:46:32

@Pierre

Was hat das mit dem Angebot von Aprilia an Scream auf sich???

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Pierre am 05.07.04 um 13:18:47

Sorry, weiss auch nicht mehr.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von LM-OLI am 06.07.04 um 13:23:46

Laut msa lagen die Auslieferprobleme von Lambo nicht an Reiter, sondern die Bestellungen waren nicht eindeutig. Aber ab Imola sollen dann zwei DAMS laufen, da Driot selbst jetzt einen gekauft hat

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von ger80 am 06.07.04 um 16:25:58

ab und zu wiedersprecht ihr euch selber:
den einen tag jault ihr rum das in der FIA GT zuviele werksteams fahren, wie der 575 oder die Porsche GT3 mit werkssupport und den nächsten tag ist die FIA GT so toll, weil dort keine Werke aktiv sind. Ich denke das eine Serie in europa reicht und auch viel besser zu vermarkten ist. Guckt euch doch IRL & Champcar in den USA an. Das hilft doch keinem. Geht doch mal auf die Straße und fragt irgendwelche leute nach der FIA GT oder der LMES. und ich glaube kaum das man viel Geld auftreiben kann von Sponsoren die mit ihrem Geld dann nur so ein paar verrückte wie uns ihr ansprechen.

Titel: Re: Und wie soll es jetzt weitergehen ??
Beitrag von Markus am 06.07.04 um 16:45:56


schrieb am 06.07.04 um 16:25:58:
ab und zu wiedersprecht ihr euch selber:
den einen tag jault ihr rum das in der FIA GT zuviele werksteams fahren, wie der 575 oder die Porsche GT3 mit werkssupport und den nächsten tag ist die FIA GT so toll, weil dort keine Werke aktiv sind.


Wo ist da ein Widerspruch?

Die FIA-GT ist toll weil dort keine Werke engagiert sind, daher jaulen wir über die Freisinger-Art und Weise. Die 575 GTC sind kein Problem.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.