GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Internationale GT-Serien >> GT World Challenge Europe >> Bye Bye Hezemans
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1087657843

Beitrag begonnen von Thommy am 19.06.04 um 17:10:43

Titel: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Thommy am 19.06.04 um 17:10:43

Nanu, Hezemans verlässt GPC ??? Angeblich weil das Auto nicht konkurrenzfähig ist...


Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von ThomasMo am 19.06.04 um 17:13:07

Vielleicht hat Papa ja einen eigenen F575 oder gar einen MCC bestellt? ::)

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von HM am 19.06.04 um 19:04:22


schrieb am 19.06.04 um 17:10:43:
Nanu, Hezemans verlässt GPC ??? Angeblich weil das Auto nicht konkurrenzfähig ist...

Quelle?

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von cybersdorf am 19.06.04 um 20:44:22


schrieb am 19.06.04 um 19:04:22:
Quelle?

Dailysports........ ;)

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Markus am 19.06.04 um 20:59:27


schrieb am 19.06.04 um 19:04:22:
Quelle?


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von HM am 19.06.04 um 21:00:46


schrieb am 19.06.04 um 20:44:22:
Dailysports........ ;)

DSCy - hab ich mir ohnehin gedacht. Newsrecycling via Forum ...

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Thommy am 20.06.04 um 18:07:51

Und was machen Herr Hezemans jetzt ??? Doch die Pagani-Schüssel ??? Ist schon etwas bekannt ???

Bauchgefühl (ja, ich weiß, wie uncool 8)): Lambo

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Markus am 20.06.04 um 18:15:36


schrieb am 20.06.04 um 18:07:51:
Lambo

Denk noch einmal drüber nach  ;) Wäre bei den derzeig verfügbarfen Kundenfahrzeugen ein Lambo logisch?

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Thommy am 20.06.04 um 19:14:33


schrieb am 20.06.04 um 18:15:36:
Denk noch einmal drüber nach  ;) Wäre bei den derzeig verfügbarfen Kundenfahrzeugen ein Lambo logisch?

Nein. Aber es wäre mit die billigste Variante... Aber das dürfte dem Hezemans eh wurscht sein

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Thommy am 05.07.04 um 08:12:44

Nochmal eine Frage zum Hezemans: Ich dachte er hätte vom 575 GTC die Nase voll (so zumindest hab ich die offiziellen Erklärungen verstanden). Nun fährt er trotzdem am Ring in der LMES. Dann versteh ich das nicht so recht... ???  

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von bambule am 05.07.04 um 18:27:28

Vielleicht liegts nicht sooo sehr am Auto sondern am Team. In der FIA-GT fährt/fuhr er ja für G.P.C. Giesse und in der LMES ja für Barron Connor Racing...

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von RacersGroup am 06.07.04 um 22:46:49

Ich kann den ganzen Zirkus um die Hezemans eh nicht verstehen!

Man zieht sich zurück, weil man nicht um sechste Plätze fahren will. Aber die BarronConnor-Autos ziehen auch keinen Hering vom Teller...

Und was für eine Einstellung: Nur in siegfähige Rennautos steigen zu wollen :o
Und wenn's keine gibt, dann macht man garnichts. Das muß man nicht verstehen :P

Beim Hezemans-Clan hab' ich den Eindruck, daß sie sehr schlechte Verlierer sind. Die geplatzten Lotus, Bitter und Pagani- Versuche und dazu noch der momentane (Fahrer)Rückzug aus der Fia-GT.
Irgendwie kriegen die nie etwas hin...

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Markus am 07.07.04 um 07:45:55


schrieb am 06.07.04 um 22:46:49:
Und was für eine Einstellung: Nur in siegfähige Rennautos steigen zu wollen :o
Und wenn's keine gibt, dann macht man garnichts. Das muß man nicht verstehen :P

Das ist meines erachtens die gesündeste Einstellung die es gibt (wenn man es sich leisten kann). Mike Hezemans ist sauschnell, das steht fest. Die Hezemans haben richtig Geld (das steht auch fest).
Also sind sie in einer sehr guten Lage sich ihre Plätze aussuchen zu können.
Außerdem dürfte die offiziellen Statements nie der gesamten Wahrheit entsprechen.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Leo am 07.07.04 um 08:49:07


schrieb am 06.07.04 um 22:46:49:
Und was für eine Einstellung: Nur in siegfähige Rennautos steigen zu wollen :o


schrieb am 07.07.04 um 07:45:55:
Das ist meines erachtens die gesündeste Einstellung die es gibt (wenn man es sich leisten kann).

Wieso tun sie's dann nicht. Weil wenn es stimmt daß


Zitat:
Mike Hezemans ist sauschnell, das steht fest. Die Hezemans haben richtig Geld (das steht auch fest).
Also sind sie in einer sehr guten Lage sich ihre Plätze aussuchen zu können.

Wieso müssen sie dann immer was machen womit sie (vorsichtig ausgedrückt ;) ) weniger erfolgreich sind als sie eigentlich sein könnten? Mit dem vielen Geld daß sie in ihre Projekte stopfen könnten sie ja auch ein siegfähiges Auto kaufen und so mehr Spaß an der Sache haben.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Markus am 07.07.04 um 08:56:45


schrieb am 07.07.04 um 08:49:07:
Wieso müssen sie dann immer was machen womit sie (vorsichtig ausgedrückt ;) ) weniger erfolgreich sind als sie eigentlich sein könnten? Mit dem vielen Geld daß sie in ihre Projekte stopfen könnten sie ja auch ein siegfähiges Auto kaufen und so mehr Spaß an der Sache haben.

Es gibt auch ehrgeizige Menschen die gerne ein solches Projekt alleine stemmen und entwickeln ...

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Leo am 07.07.04 um 09:08:17


schrieb am 07.07.04 um 08:56:45:
Es gibt auch ehrgeizige Menschen die gerne ein solches Projekt alleine stemmen und entwickeln ...

Das verbietet ihnen keiner. Aber man muß sich auch der Grenzen bewußt sein und nicht mit der Einstellung 'Alles oder Nichts' antreten (das kann nur Vitaphon  ;D )
Wieth macht auch alles selber. Die wissen auch daß es zum siegen nur sehr, sehr schwer reichen wird, und die fahren trotzdem.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Thommy am 07.07.04 um 09:12:19

Das Carsport-Team Holland war glaube ich am Erfolgreichsten, als sie mit der Standart-Viper (so um 2000) fuhren. Mit den aufgeblasenen Schlangenhals kamen spätestens 2002 die ersten Problemchen.

Vielleicht wäre Hezemans beraten, sich wieder ein Standartauto (z.B. Lambo) zuzulegen...

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von bambule am 07.07.04 um 18:54:02


schrieb am 07.07.04 um 09:12:19:
Vielleicht wäre Hezemans beraten, sich wieder ein Standartauto (z.B. Lambo) zuzulegen...


Das wäre dann aber nichtmehr Hezemans-Like  ;D

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von CTA am 21.07.04 um 19:28:56

Wie stehen die Chacen das wir den guten Mike noch beim Proximus24h sehen??

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Markus am 21.07.04 um 19:59:48


schrieb am 21.07.04 um 19:28:56:
Wie stehen die Chacen das wir den guten Mike noch beim Proximus24h sehen??

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er das Rennen auslässt ... kann ja für Kaufmann im PSI Porsche Platz nehmen (back to the roots: 1996 Sieger des EURO-GT Laufs in Zandvoort mit einem 993GT2  ;D)

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Lister_Storm am 02.08.04 um 20:18:45

Was sich Herr Hezemans am Wochenende wohl gedacht hat? ::)

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Pierre am 13.08.04 um 14:14:00

Weiss einer etwas mehr darüber oder ist es nur ein Gerücht aber anscheinend soll Hezeman vorhaben eine C5 nächstes Jahr in der FIA-GT laufen zu lassen !!

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Markus am 13.08.04 um 14:19:38


schrieb am 13.08.04 um 14:14:00:
Weiss einer etwas mehr darüber oder ist es nur ein Gerücht aber anscheinend soll Hezeman vorhaben eine C5 nächstes Jahr in der FIA-GT laufen zu lassen !!

Es gibt derzeit mehrere gerüchte über verschiedene C5-R Abnehmer, aber für die FIA-GT dürfte (wenn es eine Pratt&Miller sein soll) die Corvette nicht tauglich sein. Leider.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von cybersdorf am 13.08.04 um 14:45:26

(Hezemans hat schon den Zonda vorgehabt, und den Bitter, und die Elise, und...)

Die C5-R wird man um keinen Preis mehr in die FIA-GT reinbekommen, außer die FIA macht explizit eine Ausnahme. Aber dann jams Maserati am Hals, die bauen grad um teures Geld ihr Auto um.

Die C6-R wird hoffentlich überall homologiert.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Lister_Storm am 13.08.04 um 14:53:53


schrieb am 13.08.04 um 14:45:26:
Die C6-R wird hoffentlich überall homologiert.

Wann wird die fertig sein?

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von cybersdorf am 13.08.04 um 14:56:28

Keine Ahnung - Ende nächsten Jahres, glaub ich.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Markus am 13.08.04 um 15:18:07


schrieb am 13.08.04 um 14:56:28:
Keine Ahnung - Ende nächsten Jahres, glaub ich.

Stand nicht mal LM2005 im Raum? Zumindest die aktuell rennenden Corvette Chassis werden in die Ecke gestellt ....

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von cybersdorf am 13.08.04 um 15:29:58

Ah doch schon so bald? Okay.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von HM am 13.08.04 um 23:28:36


schrieb am 13.08.04 um 14:45:26:
Hezemans hat schon den Zonda vorgehabt, und den Bitter, und die Elise, und...

Eine C-6 wäre im Vergleich dazu wieder mal was Sinnvolles ... - auch wenn 2005 LM auf dem Werksprogramm steht, würde Hezemans wohl doch bis 2006 darauf warten müssen. Dann müsste er sich noch ziemlich lange in Geduld üben ...

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von cybersdorf am 14.08.04 um 00:53:03

Stimmt schon, C6 wär sinnvoll. Ich hab gedacht, es geht um die alte C5.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Thommy am 14.08.04 um 15:58:32

Na, ich bin gespannt...Ich glaub erst, wenn ich es sehe! Bei Hezemanns ist ja schon genug abgeblubbert...

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Bros am 24.08.04 um 16:35:51


schrieb am 13.08.04 um 14:14:00:
Weiss einer etwas mehr darüber oder ist es nur ein Gerücht aber anscheinend soll Hezeman vorhaben eine C5 nächstes Jahr in der FIA-GT laufen zu lassen !!


In der neuen MSA steht drin, daß Hezemans die Bedingung durchgesetzt hat, daß künftig alle jemals vom ACO zugelassenen Autos auch in der FIA-GT starten dürfen. Aufgrund der Zulassung des Maseratis mußte dies Zugeständnis gegeben werden. D.h. Hezemans kann also für 2005 die Corvette C5-R in die FIA-GT holen. Ferner soll er den neuen Generalimporteur für GM und Chevrolet aus alten Zeiten noch gut kennen.
Ich würde mich freuen auch die Corvette in der FIA-GT zu sehen. Schließlich ist der Maserati auch wieder so ein "Spielverderber" (erst der Rennwagen, dann das Straßenauto). Das Thema hatten wir doch schon einmal (siehe 1996 der Porsche GT1 und die darauffolgenden Auswüchse in der FIA-GT).

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von LM-OLI am 24.08.04 um 17:06:40

C5R in der FIA-GT wäre ne tolle Sache. Aber mal abwarten, bei Hezemans weiss man nie so rihtig wie sich alles entwickelt

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Thommy am 24.08.04 um 17:14:47


schrieb am 24.08.04 um 16:35:51:
In der neuen MSA steht drin, daß Hezemans die Bedingung durchgesetzt hat, daß künftig alle jemals vom ACO zugelassenen Autos auch in der FIA-GT starten dürfen.
Gute Lobby- Arbeit.

Zitat:
Aufgrund der Zulassung des Maseratis mußte dies Zugeständnis gegeben werden.
Die Geister die ich rief ::)

Zitat:
D.h. Hezemans kann also für 2005 die Corvette C5-R in die FIA-GT holen.
Schön :D

Zitat:
Ferner soll er den neuen Generalimporteur für GM und Chevrolet aus alten Zeiten noch gut kennen.
AHA! Wie war das? Alte Seilschaften rosten nicht 8)

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von HM am 24.08.04 um 17:51:41


schrieb am 24.08.04 um 16:35:51:
... daß Hezemans die Bedingung durchgesetzt hat, daß künftig alle jemals vom ACO zugelassenen Autos auch in der FIA-GT starten dürfen.

Klingt verlockend, solange sich nicht die (GT1-)Geschichte wiederholt ...

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Lister_Storm am 24.08.04 um 18:19:57


schrieb am 24.08.04 um 16:35:51:
In der neuen MSA steht drin, daß Hezemans die Bedingung durchgesetzt hat, daß künftig alle jemals vom ACO zugelassenen Autos auch in der FIA-GT starten dürfen..

Eine Sonderregel wurde mit einer weiteren Sonderregel erkauft. Ich weiß nicht ob ich das positive (ein weiteres tolles Auto in der FIA GT) oder das negative (schon wieder eine verwsserung des Reglements) an der Sachen in den Vordergrund stellen soll? ???

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von LM-OLI am 24.08.04 um 19:09:48

Ja gut, aber ich dachte, dass die ACO und FIA regeln sowieso angeglichen werden sollen. Dann wäre es ja keine Sonderreglung mehr.

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Lister_Storm am 24.08.04 um 19:13:29


schrieb am 24.08.04 um 19:09:48:
Ja gut, aber ich dachte, dass die ACO und FIA regeln sowieso angeglichen werden sollen. Dann wäre es ja keine Sonderreglung mehr.

Eigentlich wäre das logisch, aber warum muß Hezemans daß dann explizit einfordern?

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von ger80 am 24.08.04 um 19:43:23

vielleicht weil das grundsätzlich gleiche reglement fürs nächste jahr so ausgelegt ist, das werden MC12 noch C5R da reinpassen? glaube kaum das der ACO sich auf so einen MC12 Deal einläßt. dann sehen die LMP2 aus wie gurkenautos und selbst für die LMP1 wird es bis auf ausnahmen (audi, zytek,) end. dann steht der ACO genauso doof da wie dir Grand Am letztes jahr mit ihren DPs, und das will doch keiner

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Bros am 24.08.04 um 20:15:50


schrieb am 24.08.04 um 19:43:23:
vielleicht weil das grundsätzlich gleiche reglement fürs nächste jahr so ausgelegt ist, das werden MC12 noch C5R da reinpassen? glaube kaum das der ACO sich auf so einen MC12 Deal einläßt. dann sehen die LMP2 aus wie gurkenautos und selbst für die LMP1 wird es bis auf ausnahmen (audi, zytek,) end. dann steht der ACO genauso doof da wie dir Grand Am letztes jahr mit ihren DPs, und das will doch keiner


Es ging in dem Artikel um die Zukunft der FIA-GT. Und dort gibt es nur geschlossene GT- Fahrzeuge.
Außerdem frage ich mich immernoch wo die LMP1 landet, wenn Audi aussteigt und kein Nachfolgemodell bringt. Die großen bekannten Gegner gibt es nicht mehr (siehe BMW, Mercedes, Bentley, Panoz,...). Und soviel ich mich erinnern kann, gab es von Audi eine Aussage, daß sie nur ein Nachfolgemodell für den R8 bringen, wenn es auch die nötige Konkurrenz gibt. Und wegen einem Zytek baut Audi keinen neuen Wagen...

Von mir aus kann ein starker GT auch mit den LMP2 mithalten, dann kann man (die LMP1 außer acht gelassen) auch um den Gesamtsieg fahren. Wo ist da das Problem? Einige Bekannte von mir finden sowieso die geschlossenen Fahrzeuge besser und jammern der GruppeC-Zeit hinterher.    

Titel: Re: Bye Bye Hezemans
Beitrag von Lister_Storm am 24.08.04 um 21:02:28


schrieb am 24.08.04 um 20:15:50:
Außerdem frage ich mich immernoch wo die LMP1 landet, wenn Audi aussteigt und kein Nachfolgemodell bringt.

Vor einigen Jahren hat man sich gefragt was aus den WSC-Autos wird...

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.