GT-Eins Forum | |
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
LE MANS >> 24h von Le Mans / WEC >> Dr. Wolfgang Ullrich interview http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1080085845 Beitrag begonnen von Pierre am 24.03.04 um 00:50:45 |
Titel: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von Pierre am 24.03.04 um 00:50:45 Die 4 Audi werden in Le Mans von Ingolstadt unterstutzung kriegen auch wenn ein Schwerpunkt auf die UK Audi gelegt werden wird :-/ Steht damit der Gesamtsieger schon so gut wie fest ?? :-/ Ausserdem bestaetigt er auch dass bei Audi an einem neuen Proto gearbeitet wird und dass Audi bereit ist sich mit anderen Hersteller zu treffen und gespaeche zu fuehren damit die neue Protos bauen. Anscheinend haette man schon mit GM darueber gesprochen. Zitat von Dr. Ullrich: Warum sollte GM nicht zuruckkommen ?? Jedenfalls befindet sich der ACO in einer schwierigen lage da man bei Ferrari-Maserati & David Richards der Meinung ist dass in den nachsten Jahren die Langstecken Rennen von den GT angefuhrt werden sollen und nicht von den Protos !! Der ACO wird wohl sehr viel Fingerspitzengefuehl zeigen muessen damit in den kommenden Jahren wieder mehr WerksTeams an die Sarthe zuruckkehren. Sollte man da keinen gemeinsamen Nenner finden zwischen den verschiedenen Parteien waere der ACO & Le Mans die grossen verlierer und nicht die Werke !! Quelle: Ouest France Zeitung |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von Thommy am 24.03.04 um 08:51:15 schrieb am 24.03.04 um 00:50:45:
AHA. NUR: Mit welcher Marke? Mit Caddie ??? Da sagt mein Bauchgefühl eher nein. Hmmmmm, alternative Antriebskonzepte scheinen ja auch beim ACO immer "beliebter" zu werden. Von daher stellt sich die Frage nach einem Diesel- Antrieb. Wer aus dem GM-Konzern probagiert denn sein Diesel- Zeugs? Neben Opel isses hauptsächlich Saab. Und ein weiteres Puzzlesteinchen könnte für einen Schweden-LMP sprechen: Der von einem (Ex-?)Rennfahrer erhoffte Diesel-Saab-TW scheint wohl nicht realisiert zu werden (und der Racer baut lieber Eisdielen ::) ), stattdessen gab Opel letztes Jahr bekannt dass Donatus Wichelhaus an einem Opel-Diesel-TW- Projekt arbeiten würde. Saab in LM ??? Ergäbe das Sinn ??? Zitat:
Na logisch, die können dann für GT und LM mit ihren Produkten den Markt überschwemmen. Zitat:
Das auf jeden Fall. Wobei: Schließt denn das Eine das Andere aus ??? Meines Erachtens hat der Maserati eh nix in der FIA-GT bzw. der LM-GTS- Klasse zu suchen. Den braucht man gar nicht mehr großartig aufzupeppen, dann ist er schon GTP. 2 Werke mit LMP's (Audi und Saab), 2 Werke mit GTP's (Aston und Maserati), und die Sache würde doch passen, oder ??? |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von ThomasMo am 24.03.04 um 09:09:38 schrieb am 24.03.04 um 08:51:15:
Nein, genausowenig wie Opel. Wenn GM kommt wird es wieder ein Caddy, da bin ich sicher. schrieb am 24.03.04 um 08:51:15:
EBEN! Ich hoffe man zeigt endlich die Größe und stuft die Supercars alle als LMP ein. |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von Thommy am 24.03.04 um 09:15:11 schrieb am 24.03.04 um 09:09:38:
Hm, wird auch auf bestimmte "Absichten" in GM-Konzern drauf ankommen. Bei einem Diesel-Auto wirds garantiert kein Caddie werden... |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von ThomasMo am 24.03.04 um 09:17:06 schrieb am 24.03.04 um 09:15:11:
Warum sollte GM mit einem Diesel kommen? Warum sollte ausgerechnet GM bei denen das letzte mal so viel daneben gegangen ist solche ein Experiment starten? |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von Thommy am 24.03.04 um 09:30:27 schrieb am 24.03.04 um 09:17:06:
Vielleicht genau deswegen ??? Wie gesagt, nur eine Vermutung. |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von Thommy am 24.03.04 um 16:21:21 Oder- ganz andere Variante- Ullrich macht ein bisserl Stimmung ??? |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von ThomasMo am 24.03.04 um 16:26:04 schrieb am 24.03.04 um 16:21:21:
Ganz einfach: Ullrich braucht einen Gegner damit man die Siege auch besser vermarkten kann. 5 LeMans-Siege für den Audi-Konzern in Folge sind was schönes, aber was bringt es wenn man nur gegen sich selbst gewinnt? Aber das Thema hatten wir schon x-mal... Auch aus der Perspektive wäre es das beste den Maserati als LMP einzustufen... |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von Thommy am 24.03.04 um 16:27:30 Nicht nur den Maserati, sämmtliche Supercars... |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von ThomasMo am 24.03.04 um 16:34:50 Selbstverständlich ALLE Supercars.... |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von mave am 24.03.04 um 17:22:39 schrieb am 24.03.04 um 09:09:38:
Caddy ist ja momentan mit dem CTS-R beschäftigt. Ich tippe ganz stark auf Pontiac! Die machen derzeit praktisch nix (nichtmal mehr NASCAR)! Caddy ist eigentlich auch nicht die sportliche Marke im Konzern, sondern eher im Premium-Segment (zumindest in den USA) zuhause. Wenn GM aber schlau ist, dann machen sie dieses mal nicht nur ein rein amerikanisches Werksteam auf, sondern nehmen die Sache auch ernsthaft von Europa aus in Angriff! Aber ich überhaupt mal gespannt, wie Audi GM überreden will, sich mit einem Prototypen zurück zu melden! |
Titel: Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview Beitrag von Markus am 25.03.04 um 18:47:47 Bei einer bisher eher national agierenden Marke des GM Konzerns werden 2005, spätestens 2006 frei die man sicherlich für eine Langstreckenserie nutzen wird. Pontiac passt von der Marke her weniger, da macht wirklich eher Cadilac Sinn (grade für das Premium-Segment eignen sich Sportwagenrennen besser als alle anderen). |
GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1! YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten. |