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Beitrag begonnen von Stephan_F. am 23.01.04 um 11:08:25

Titel: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Stephan_F. am 23.01.04 um 11:08:25

Hallo

Im Sport Auto Interview hat Uwe angkündigt das er alle
Läufe zur Fia GT und alle Läufe der LMES fahren möchte.So weit so gut das war ja teilweise schon bekannt gewesen.

Allerdings nicht wie geplant in der N-GT ( da hat Freisinger den Vorzug bekommen) sondern in der grossen GT Klasse  :o.

Kann mit mal jemand sagen auf was für einem Auto der da fahren möchte ???

MfG Stephan

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 23.01.04 um 11:13:11

Das überrascht mich sehr! Lambo?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 23.01.04 um 12:14:56

Saleen - nachdem der Kaufmann unabkömmlich ist? ;)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Stephan_F. am 23.01.04 um 12:19:32

Hallo

@ Cybersdorf  ,Alzenmotorsport setzt einen Saleen ein ? oder wie oder was ? wer soll den den bezahlen ?

Infos Infos bitte ;)

MfG Stephan

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 23.01.04 um 12:29:23

Cy spielte mehr darauf an das er bei Konrad fahren könnt da der Wolfgang Kaufmann 2004 wieder bei Wieth startet.
Man könnte nun natürlich spekulieren das Alzen und Kaufmann den Wieth Ferrari testen?  ;D
Oder doch neben Lechner jr. den S7R? Oder mit Bartels einen eigenen Saleen (Mike Newton hat ja noch ein paar  ;) )
Kaufmann/Alzen bei Wieth ... dann könnt man bei den 24h Spa den Ralf Kelleners noch reinsetzten und ich hätt mein Dream-Team

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 23.01.04 um 12:29:37

Jürgen Alzen hat einige gute Sponsoren, dazu kommt Bartels der immer für ein paar große Sposnoren gut ist - an der Finanzierung wird dieses Projekt m. E. sicher nicht scheitern.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 23.01.04 um 12:30:39


schrieb am 23.01.04 um 12:29:23:
Kaufmann/Alzen bei Wieth ... dann könnt man bei den 24h Spa den Ralf Kelleners noch reinsetzten und ich hätt mein Dream-Team

Ich bin mir sicher dass man ein eigenes Auto fahren lassen wird und sich nciht bei einem anderen Team einkauft.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Stephan_F. am 23.01.04 um 12:37:47

Hallo

Erst mal dankeschön für die Infos.

Das gehört jetzt eher zur VLN/24H aber Uwe hat in diesem Interview gesagt , das die 24h am Ring Pflicht sind ,nur auf welchem Auto er startet das steht noch nicht fest .
Wer kann den da Licht in die Dunkelheit bringen ?

MfG Stephan

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 23.01.04 um 12:38:56

Nicht Alzen setzt ein, Alzen (U.) setzt sich hinein. ;) ;)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 23.01.04 um 12:50:20

Am Ring setzt er sich hinein in den Porsche seines Bruders, wo er sich in der GT-Klasse der FIA-GT hineinsetzten könnte ist eine andere Frage.

Und Saleens sind derzeit nicht verfügbar (es sei denn die kaufen dem Newton einen ab), übrig wäre noch Viper oder ein Ferrari (wobei soviel Kohle hat Bartels dann auch nicht).

Oder man setzt einen Lister ein  ;)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 23.01.04 um 12:51:47

Ein echter Alzen fährt nur selbstgebaute Autos? Immer?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 23.01.04 um 13:00:03


schrieb am 23.01.04 um 12:51:47:
Ein echter Alzen fährt nur selbstgebaute Autos? Immer?


Nicht immer, aber immer im Falle seines Bruder...  ;) Oder denkst Du an einen Alzen-Einsatz in einem der DTM bzw. BMW-Prototypen-Team nach?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 23.01.04 um 13:15:51

Ich denk, daß der Uwe in der FIA-GT bei einem anderen Team anheuern könnte. Talent- und renommeemäßig (Doppel-m ::)) spräche nichts dagegen.

Obwohl ich Alzen/Bartels schon gern gesehen hätt. Wär interessant gewesen zu sehen, obs der Bartels noch drauf hat.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von M.E._Motorsport am 23.01.04 um 14:26:45


schrieb am 23.01.04 um 12:37:47:
Hallo

das die 24h am Ring Pflicht sind ,nur auf welchem Auto er startet das steht noch nicht fest .
Wer kann den da Licht in die Dunkelheit bringen ?


Na da glaube ich nicht das es da noch so viel zu überlegen gibt oder?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Christian am 23.01.04 um 16:05:34

Wie wärs denn mit Alzen / Bartels in einem zweiten Lister?
Wenn die Finanzierung kein Problem ist, stehen die Türen bei Laurence Pearce sicher weit offen.......

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von wolfi_555 am 23.01.04 um 16:13:02

Ist noch irgendwo ein Ferrari 550 / 575 frei ?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Steinfresser am 23.01.04 um 18:09:43

jetzt eine ganz verrückte idee:  ;)
der porsche carrera gt wird für die fia gt zugelassen und vom alzen eingesetzt.
darf der alzen turbo da nicht fahren

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 23.01.04 um 21:52:57

Sehr verrückt..... und sehr unrealistisch

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Chris am 26.01.04 um 07:11:25

So weit ich weiß. läuft Jürgen Alzen´s Vertrag mit Sponsor Dewalt für den Supercup auch noch eine weitere Saison. Also wird er wohl auf jeden Fall noch eine Saison zwei oder drei Cup carrera betreuen.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Thommy am 26.01.04 um 08:43:32


schrieb am 23.01.04 um 16:05:34:
Wie wärs denn mit Alzen / Bartels in einem zweiten Lister?
Wenn die Finanzierung kein Problem ist, stehen die Türen bei Laurence Pearce sicher weit offen.......


Kommt drauf an was Mr. Pearce verlangt. Und da man von Uwe Alzen ja eine gewisse Hitzköfpigkeit kennt und Laurence Pearce auch manchmal die Decke der Boxen zwecks einem lauten Brüller aufsucht, könnte ich mir das unter Umständen doch als sehr heikel vorstellen...

(Soll heißen: Alzen ist ein Dickkopf, Pearce geht mit lauten Brüllattacken in die Vollen... ::) )

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 26.01.04 um 08:52:39

Larry das Häferl.
Uwe A.
JC-W.
Als Team.
Das will ich sehen.

Am Ende der Saison sind sie Weltmeister oder haben sich gegenseitig erschlagen.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Thommy am 26.01.04 um 09:03:49


schrieb am 26.01.04 um 08:52:39:
Larry das Häferl.
Uwe A.
JC-W.
Als Team.
Das will ich sehen.

Am Ende der Saison sind sie Weltmeister oder haben sich gegenseitig erschlagen.


Ich tippe auf letzteres...

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Christian am 26.01.04 um 18:26:33

Aber ein durchaus interessanter Gedanke.....

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 26.01.04 um 18:39:20

Ich glaub, daß der Uwe A. im Kreise der Familie am zufriedensten wäre, und noch ein bedingongsloser Ehrgeizler bei Lister sorgt dort nur für ein Reizklima.

Aber - was fahren die Flying Germans jetzt nächstes Jahr?? Einen Turbo-996er? Eine Viper?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 26.01.04 um 18:58:49

Ich würde ja fast auf Lambo tippen, aber der wird ja erst später fertig.... Dann wohl eher Saleen oder F575, wobei man mit letzterem wohl keinen Freund mehr in Zuffanhausen hätte...

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Christian am 26.01.04 um 19:07:46

Porsche Turbo glaub ich nicht. Dafür sind die Dinger (leider) einfach zu chancenlos gegen die "neueren" Geräte. Bleibt wohl ein schöner Traum.
Viper wohl auch nicht, die wollen schließlich gewinnen.  Bleiben eigentlich nur noch Saleen oder Ferrari, da gebe ich ThomasMo Recht.
Der zweite Konrad Saleen wäre auch noch frei......und mit Sponsoren wäre der Herr Konrad sicher bereit das AUto einzusetzen.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von M.E._Motorsport am 26.01.04 um 19:49:42

Wobei es auch bestimmt mal spannend währe den Alzen Turbo gegen einen neuen RSR zu sehen! Also mich würds mal interesieren :)!

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 26.01.04 um 20:08:00


schrieb am 26.01.04 um 19:49:42:
Wobei es auch bestimmt mal spannend währe den Alzen Turbo gegen einen neuen RSR zu sehen! Also mich würds mal interesieren :)!

Alzen will aber in der GT starten. Wobei ich nicht glauben kann dass er den Turbo irgendwie homologiert bekommen würde, egal ob GT oder N-GT... Denke dass es auf einen Saleen hinausläuft, ausser wenn man bei Lambo ein gutes Angebot bekommt...

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von M.E._Motorsport am 26.01.04 um 20:20:07

Denke an Saleen, Lambo kann ich mir noch nicht so vorstellen!

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 26.01.04 um 21:36:24

Man könnte als Augument für den Lambo noch anführen das Porsche und der VW Konzern seit jeher eine gute Verbindung haben und der Lambo vielleicht als Kompensationsgeschäft mit gewissen Zugeständnissen angeboten wurde.
Andererseits versucht man vielleicht mit der Erfahrung von dem 996 Turbo doch etwas eigenes zu bauen auf Porsche-Basis..... und am Ring fahren sie dann die Standfestigkeitstests dafür....

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 26.01.04 um 21:42:13

Kleine Schnappsidee: Wäre es theoretisch möglich den Turbo als Super-GT homologieren zu lassen?

Die Konkurrenzfähigkeit mal nicht beachtet...

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 26.01.04 um 22:25:13

Der Turbo ist kein Karbon-Chassis.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 03.02.04 um 19:08:30

Tja - wenn man rechtzeitig bestellt hat wäre also auch Lambo eine Möglichkeit...

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Christian am 03.02.04 um 19:43:11

Allerdings nicht für die FIA GT. Deren Saisonstart ist schon Ende März.....

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 03.02.04 um 20:03:42


schrieb am 03.02.04 um 19:43:11:
Allerdings nicht für die FIA GT. Deren Saisonstart ist schon Ende März.....

So wie ich die heutige MSa verstehe: Doch, auch zum GT-Saisonstart kann man Aiutos haben WENN man rechtzetigig bestellt hat...

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Christian am 03.02.04 um 20:20:16

Interpretiere das eher so, dass die LM / LMES Kunden (deren Vorquali im April, bzw. die Rennen im Mai beginnen) auf jeden Fall ihre Autos bekommen. Zumal im Artikel das Zitat steht "Die Teile.....sind bestellt. Wir müssen ANFANG MAI fertig sein."

Von der FIA GT redet Reiter nur in Verbindung mit einem Testeinsatz seines Teams.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 03.02.04 um 21:38:50


schrieb am 03.02.04 um 20:20:16:
Interpretiere das eher so, dass die LM / LMES Kunden (deren Vorquali im April, bzw. die Rennen im Mai beginnen) auf jeden Fall ihre Autos bekommen. Zumal im Artikel das Zitat steht "Die Teile.....sind bestellt. Wir müssen ANFANG MAI fertig sein."

Von der FIA GT redet Reiter nur in Verbindung mit einem Testeinsatz seines Teams.


Es gibt da noch eine kleine Reglementspassus zum Thema Kundenfahrzeug und rechtzeitige Bestellung. Vielleicht zielen die Aussagen(ich habe sie noch nicht gelesen) darauf ab

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Brumosporsche am 06.02.04 um 14:59:13


schrieb am 23.01.04 um 18:09:43:
jetzt eine ganz verrückte idee:  ;)
der porsche carrera gt wird für die fia gt zugelassen und vom alzen eingesetzt.
darf der alzen turbo da nicht fahren



Hast Recht, ist eine sehr verrückte Idee, die Carrera GTs würden nämlich nicht nur die Rundenzeiten auf der Strecke deutlich nach unten drücken, sondern leider auch die entstehenden Kosten.

1.
Ein normaler Carrera GT kostet glaube ich 470.000 €.
Ich will nicht wissen, was ein renntauglicher Carrera GT kostet.

2.
Wenn den einer einsetzt, dann sicher nicht der Alzen, denn die Alzenbrüder müssen sich wohl erst mal darauf konzentrieren, dass der Turbo gut läuft, außerdem wurde ja hier auch schon gerüchtelt, dass die einen GT3RSR einsetzen, deswegen wird das finanztechnisch wol eher unmöglich

3.
Nein, der Alzenturbo darf nicht mitfahren. Er ist eine Eigenkonstruktion der Firma Alzen und wird nie in Serie gehen, somit ist auch die Mindestanzahl der 25 für die Straße durch den TÜV oder sonst was zugelassene Autos nicht realisierbar, da Porsche an dem Turbo ja nichts mit zu tun hat.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 06.02.04 um 16:47:05


schrieb am 06.02.04 um 14:59:13:
Rundenzeiten auf der Strecke deutlich nach unten drücken, sondern leider auch die entstehenden Kosten.

Klasse, sinkende Kosten brauchen wir!

Zitat:
Ein normaler Carrera GT kostet glaube ich 470.000 €.
Ich will nicht wissen, was ein renntauglicher Carrera GT kostet.

Da an den Supercars nicht mehr so viele Änderungen vorgenommen werden wie z.B. von einem Serien GT zum Renn GT dürften die nicht viel teurer werden als die heute schon zu teuren 2004er GT.

Zitat:
Wenn den einer einsetzt, dann sicher nicht der Alzen, denn die Alzenbrüder müssen sich wohl erst mal darauf konzentrieren, dass der Turbo gut läuft,

Für ein Carrera GT Projekt können die den Turbo wohl gerne in die Ecke stellen.

Zitat:
Nein, der Alzenturbo darf nicht mitfahren. Er ist eine Eigenkonstruktion der Firma Alzen und wird nie in Serie gehen, somit ist auch die Mindestanzahl der 25 für die Straße durch den TÜV oder sonst was zugelassene Autos nicht realisierbar, da Porsche an dem Turbo ja nichts mit zu tun hat.

Es ist eine EIgenkonstruktion auf einem 996 Turbo, von daher wäre interessant ob man ihn zugelassen bekommt, da vom 996 Turbo sicherlich die erforderlichen 100 Fahrzueg für die GT gebaut wurden. Allerdings eignet sich nach Aussagen einer Reihe von Teams der 996 Turbo und der 996 GT2 nicht für einen Renneinsatz nach internationalem Reglement.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 06.02.04 um 18:14:15


schrieb am 06.02.04 um 16:47:05:
Da an den Supercars nicht mehr so viele Änderungen vorgenommen werden wie z.B. von einem Serien GT zum Renn GT dürften die nicht viel teurer werden als die heute schon zu teuren 2004er GT.

Hoffentlich.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Brumosporsche am 06.02.04 um 19:28:48

@ Markus

Ich habe ein Wort vergessen und somit hat sich der ganze Satz ins Gegenteil gewendet ::)

Danke für den Hinweis:

Es muss natürlich heißen:

...deutlich nach unten drücken, sondern leider auch die entstehenden Kosten erhöhen

Der Alzen-Turbo ist eine Konstruktion, die nicht mehr viel mit einem Straßen 996 Turbo gemeinsam hat
Ob Porsche sich einer Serienproduktion annimmt, das wäre ne andere Baustelle, die dann sicher lang braucht, um durch die verschiedenen Gremien genehmigt zu werden

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 06.02.04 um 19:44:21


schrieb am 06.02.04 um 19:28:48:
Der Alzen-Turbo ist eine Konstruktion, die nicht mehr viel mit einem Straßen 996 Turbo gemeinsam hat
Ob Porsche sich einer Serienproduktion annimmt, das wäre ne andere Baustelle, die dann sicher lang braucht, um durch die verschiedenen Gremien genehmigt zu werden


Wieso? Einen 996 Turbo kann man bei jedem Porsche-Händler kaufen.

Wieviel meinst Du haben die derzeitigen GT(S) noch mit den Serienfahrzeugen zu tun?
Ein Supercar ist näher an der Serie als ein GT(S)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Brumosporsche am 06.02.04 um 21:15:08

Ja, aber ein 996 Turbo, der Alzen ist aber stark von der Serienversion weg

Die heutigen GTS sind heute zwar auch weit von den Serienautos weg, aber nicht so spektakulär, wiue der Alzen 996.

Mit dem Chassis, das er in der FIA-GT fährt, ist er genauso groß, wie die Straßenrenner.

Ein 996 Turbo, ist serienmäßig sehr viel kleiner und hat keine Eigenbautechnik von Alzen.
Ein serienmäßiger 996 Turbo ist, wie hier schon erwähnt nicht das beste Auto für Renneinsätze. Die Tatsache, dass der Alzen den 996 Turbo so aufgemotzt und verbessert hat, dass er von der Speed her besser ist, als die Viper, ist somit auch noch anzurechnen.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 06.02.04 um 21:38:48


schrieb am 06.02.04 um 21:15:08:
Die heutigen GTS sind heute zwar auch weit von den Serienautos weg, aber nicht so spektakulär, wiue der Alzen 996.


Die dürften sich von der Technik nicht viel unterscheiden. Der Unterschied ist halt, das der Alzen DIREKT für die 24-Spezial gebaut wurde. Die anderen Fahrzeuge nicht. Ein 575GTC dürfte dem Alzen Porsche mindestens ebenbürtig sein wenn beide ein Setup für die gleiche Strecke haben...

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Steinfresser am 10.02.04 um 17:10:24

Stand heute ind MSA Alzen und bartels stehen in verhandlungen mit franz konrad um  eien saleen.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Brumosporsche am 10.02.04 um 21:12:46

haben wir hier auch schonmal irgendwo diskutiert, ich kann aber nicht überall nachsuchen.

Markus, wie wärs mal mit einer Forumssuchmaschine? ;D

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 10.02.04 um 21:25:29


schrieb am 10.02.04 um 21:12:46:
Markus, wie wärs mal mit einer Forumssuchmaschine? ;D


Gibt es doch:
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Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 10.02.04 um 23:17:26

Gibts auch eine Suchmaschinen-Suchmaschine? :D

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 10.02.04 um 23:19:21


schrieb am 10.02.04 um 17:10:24:
Stand heute ind MSA Alzen und bartels stehen in verhandlungen mit franz konrad um  eien saleen.

Das wär ein Hit. Aber "in Verhandlungen" heißt "nix is fix", oder?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Harald am 10.02.04 um 23:23:16

Siehe auch aktuelle Meldung auf der Newsseite

Daß Alzen und Bartels bei Konrad im Gespräch sind hatte ich schon vor 2 Wochen gehört, allerdings wars bislang noch nicht sehr konkret.
Wäre eine Traumbesetzung aus deutscher Sicht!

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 10.02.04 um 23:47:13


schrieb am 10.02.04 um 23:23:16:
Wäre eine Traumbesetzung aus deutscher Sicht!

Nicht nur von dort. Wär gut, wenns zustande käme. Vielleicht zeigt dann endlich auch der Saleen, was er kann.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Thommy am 11.02.04 um 08:31:13


schrieb am 10.02.04 um 23:17:26:
Gibts auch eine Suchmaschinen-Suchmaschine? :D


google Typ cybers- spezial  ;)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 11.02.04 um 08:55:22


schrieb am 10.02.04 um 23:47:13:
Vielleicht zeigt dann endlich auch der Saleen, was er kann.

Da bin ich mir sehr sicher! Die beiden sind m. E. Kandidat auf die Meisterschaft wennd er Deal klappt!

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 11.02.04 um 09:06:34

Bis zum ersten Boxenstop, dann bricht das Getriebe. ;)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 11.02.04 um 09:10:05

Übrigens: Traumnote 10,0 an Kamera_1 für das gelungene Saleen-Foto.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Kamera_1 am 11.02.04 um 14:20:21

Danke für das Lob, Meister! ::)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Kamera_1 am 11.02.04 um 14:24:38

Hoffen wir das die das Sponsorengeld auftreiben und der Deal dann klappt. Wäre ne Super Sache.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 11.02.04 um 16:58:27


schrieb am 11.02.04 um 14:24:38:
Hoffen wir das die das Sponsorengeld auftreiben und der Deal dann klappt. Wäre ne Super Sache.

Ich bezweifle nicht dass BArtels das Geld zusammenbekommt, der hat in den letzten Jahren jedes Jahr einen großen Sponsor aus dem Hut gezaubert und hat zu vielen (RH Alurad, TV Spielfilm) eine längere Beziehung. Auch LAzen hat ja mit Recaro und H&R längere gute Beziehungen.

Ich versuche mir gerade den S7R in Vitaphone-Lackierung vorzustellen - wäre bestimmt geil....

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Steinfresser am 11.02.04 um 19:21:46


Zitat:
Ich versuche mir gerade den S7R in Vitaphone-Lackierung vorzustellen - wäre bestimmt geil....


der alzen porsche fährt jetzt auch übrigens in vitaphone farben. das auto ist schon fertig lackiert hab es von alzens lackierer erfahren.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 11.02.04 um 19:52:51

Da brauchte man doch nur ein paar türkise Aufkleber  ;) Alzen/Bartels wieder zusammen bei den 24h mit Arno Klasen ?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 11.02.04 um 23:24:05


schrieb am 11.02.04 um 19:21:46:
der alzen porsche fährt jetzt auch übrigens in vitaphone farben. das auto ist schon fertig lackiert hab es von alzens lackierer erfahren.

Da macht sich der Bartels-Einfluss also schon sichtbar... Dann wird bestimmt auch der Saleen in den Farben rennen. Gibt's schon Fotos vom Porsche?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Kamera_1 am 12.02.04 um 07:36:05

Wenn's mit dem Konrad Deal klappt, werden's wohl
in Le MAns fahren.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Rene am 12.02.04 um 08:21:53

sry aber das will ich absolut net hoffen! uwe gehört an den ring und net nach le mans wer soll denn dann wenn er in le mans startet den über porsche Fliegen lassen??  :-X


Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 12.02.04 um 08:31:27

Aber wenn er sich qualifiziert bzw. über Konrad die Chance bekommt? Warum soll er nicht?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 12.02.04 um 09:11:43

Ich gehe derzeit noch nicht davon aus das der AB Performance Saleen by Konrad in LeMans an den Start geht. Sollte der ACO sie allerdings berücksichtigen wäre es -wohl auch aus Sponsorsicht- kein schlechter Gang nach LeMans.
Arno Klasen oder Jürgen Alzen oder Wolfgang Kaufmann oder ..... könnten den Alzen 996 Turbo wohl ebenbürtig pilotieren, das ist also kein Argument.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von wolfi_555 am 12.02.04 um 10:45:54

Was ist mit Ralf Kelleners als Ersatzmann ??? Oder hat der andere Verpflichtungen ?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 12.02.04 um 10:57:07


schrieb am 12.02.04 um 10:45:54:
Was ist mit Ralf Kelleners als Ersatzmann ??? Oder hat der andere Verpflichtungen ?

Der dürfte mit RIsi in LeMans sein.  Wobei: Wenn Risi nicht in LM antritt könnte man ja Alzen/Klasen/Kaufmann/Kelleners starten lassen  ;D

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Froitoiboi am 12.02.04 um 11:48:08


schrieb am 12.02.04 um 10:57:07:
Wobei: Wenn Risi nicht in LM antritt könnte man ja Alzen/Klasen/Kaufmann/Kelleners starten lassen  ;D


.... Und die anderen nach Hause schicken... aus fahrerischer Sicht  8)

Wie war des mit den "Dreamteams" ??

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Brumosporsche am 12.02.04 um 20:21:24

Bartels wird man da wohl eher nicht rausschmeißen,der bringt schließlich ne Menge Kies mit.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 12.02.04 um 20:54:38


schrieb am 12.02.04 um 20:21:24:
Bartels wird man da wohl eher nicht rausschmeißen,der bringt schließlich ne Menge Kies mit.


Muss man auch nicht, da der dann ja in LeMans mit Uwe Alzen wäre und das letzte Posting sich auf die Alternativbesatzung am Ring bezog.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Brumosporsche am 12.02.04 um 22:36:13

Ohh

also gegen die Alternativbesetzung am Ring hätte ich natürlich in Sachen fahrerischer Qualität nichts gegen, hoffen wir mal, dass der besser läuft, als letztes Jahr

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 04.03.04 um 20:07:22


schrieb am 23.01.04 um 11:08:25:
Im Sport Auto Interview hat Uwe angkündigt das er alle
Läufe zur Fia GT und alle Läufe der LMES fahren möchte.So weit so gut das war ja teilweise schon bekannt gewesen.


Und hat heute in der ersten von vier Testsessions im VITAPHONE Saleen S7R die Bestzeit in Monza gefahren.
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Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 04.03.04 um 20:11:49

Verspricht interessant zu werden!

Gibt's ausser dem Mini-Foto auf der GT-HP noch mehr Fotos vom Auto?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 04.03.04 um 20:24:28


schrieb am 04.03.04 um 20:11:49:
Gibt's ausser dem Mini-Foto auf der GT-HP noch mehr Fotos vom Auto?

Habe noch dieses Foto von Stefano (wohnt in Monza) per eMail bekommen. Er möchte morgen noch welche machen und ich hoffe auf ein HiRes Foto von der FIA:
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Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 04.03.04 um 20:30:27

Dem Auto steht die Farbe auf jeden Fall besser als dem Turbo! Nur der Heckflügel stört den Gesamteindruck noch ein Bischen, aber das wird sicher bald auch noch werden...

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 04.03.04 um 20:33:11

Könnt natürlich sein das das ein Flügel aus dem "Original"-Konrad Fundus ist....

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 04.03.04 um 20:43:12


schrieb am 04.03.04 um 20:33:11:
Könnt natürlich sein das das ein Flügel aus dem "Original"-Konrad Fundus ist....

Die Vermutung liegt wohl sehr nah ;)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von bambule am 04.03.04 um 20:50:41

Nette Farbren am neuen Saleen. Sind Alzen & Bartels nun eigentlich so zu sagen ein Team im Team von Franz Konrad oder wollen die beiden unabhängig von Konrad Motorsport in die neue Saison starten?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 04.03.04 um 21:19:56

Oh ja, schaut gut aus.

So wie ichs versteh, betreut grundsätzlich Konrad das Auto, aber die Alzenleute werden halt in irgendeiner Form (logistisch, etc.) mithelfen.

gutes Team + gutes Team = noch besseres Team?

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Christian am 04.03.04 um 21:55:50

Konrad Kundenteam.....

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 04.03.04 um 22:00:09


schrieb am 04.03.04 um 21:19:56:
gutes Team + gutes Team = noch besseres Team?

Solange man vorher genau festlegt wer was macht... Auf jeden Fall sehe ich das Auto als SEHR ernsten Meisterkandidaten an!

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 04.03.04 um 22:02:50

Gehen wir einmal davon aus das vielleicht ein im letzten Jahr teilweise Saleen fahrender Franzose neben Lechner jr. Platz nimmt und Alzen/Bartels über drei Stunden nicht wirklich langsam sind könnten wir im kommenden Jahr des öfteren einen Saleen vor den Ferrari sehen.
Ich würd mir auf die Schenkel klopfen.... "Billig"-GT schlägt Über-Ferrari  ;D

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 04.03.04 um 22:06:52

Jetzt müssen die Trümmer nur mehr bis ins Ziel durchhalten.


schrieb am 04.03.04 um 22:00:09:
Auf jeden Fall sehe ich das Auto als SEHR ernsten Meisterkandidaten an!

Ernsthaft, persönlich würd ich nicht so weit gehen. Aber wie gesagt, wenn das Auto hält, trau ich ihnen einen Rennsieg heuer zu.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 04.03.04 um 22:12:22


schrieb am 04.03.04 um 22:02:50:
Gehen wir einmal davon aus das vielleicht ein im letzten Jahr teilweise Saleen fahrender Franzose neben Lechner jr. Platz nimmt

Meinst Du etwa dass Konrad selbst und Seiler nicht mehr fahren ??? Oder etwa einen 3. Konrad-Saleen ???


Zitat:
Ich würd mir auf die Schenkel klopfen.... "Billig"-GT schlägt Über-Ferrari  ;D

Gerade das würde mich auch wahnsinnig freuen!

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von ThomasMo am 04.03.04 um 22:13:33


schrieb am 04.03.04 um 22:06:52:
Jetzt müssen die Trümmer nur mehr bis ins Ziel durchhalten.

Zuletzt hielt das Auto aber doch recht gut.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von cybersdorf am 04.03.04 um 22:31:18

Uwe A. könnte so etwas wie den Elchtest für dieses Fahrzeug darstellen.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von mave am 05.03.04 um 09:35:54


schrieb am 04.03.04 um 22:02:50:
Gehen wir einmal davon aus das vielleicht ein im letzten Jahr teilweise Saleen fahrender Franzose neben Lechner jr. Platz nimmt und Alzen/Bartels über drei Stunden nicht wirklich langsam sind könnten wir im kommenden Jahr des öfteren einen Saleen vor den Ferrari sehen.
Ich würd mir auf die Schenkel klopfen.... "Billig"-GT schlägt Über-Ferrari  ;D


Ganz ehrlich: Das wäre super!!! Ich finde den Saleen klasse - da würde ich doch glatt wieder zum Alzen-Fan... 8)

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Christian am 05.03.04 um 16:58:56


schrieb am 04.03.04 um 22:12:22:
Meinst Du etwa dass Konrad selbst und Seiler nicht mehr fahren ??? Oder etwa einen 3. Konrad-Saleen ???

Gerade das würde mich auch wahnsinnig freuen!


Sagen wir mal so, Lechner scheint fix zu sein. Ein zweiter bestimmter Fahrer wäre Wunschkandidat, kann aber kein Geld mitbringen.
Bliebe noch Onkel Seiler (der ne Menge Geld mitbringt) und der Chef himself.
Ein drittes Auto ist möglich, da drei Chassis vorhanden sind.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von bambule am 05.03.04 um 17:12:08

Lechner Jr./Kaufmann
Alzen/Bartels
Konrad/Seiler

Zwei Topbesatzungen und ein drittes Fahrzeug das ebenfalls für Punkte gut ist.

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von HM am 05.03.04 um 18:25:24

Meiner Meinung nach steht das Vitaphone-Design dem Saleen sehr gut ...  :D
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Der TVR wäre übrigens auch eine schöne Bereicherung des Feldes. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Brumosporsche am 05.03.04 um 20:41:43

Das Vitaphone-design steht dem Saleen x-malk besser als dem Turbo

Titel: Re: Uwe Alzen Sport Auto Interview
Beitrag von Markus am 05.03.04 um 20:49:54


schrieb am 05.03.04 um 17:12:08:
Lechner Jr./Kaufmann
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