GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
LE MANS >> 24h von Le Mans / WEC >> Aston Martin kommt!
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1069857488

Beitrag begonnen von Fosca am 26.11.03 um 15:38:08

Titel: Aston Martin kommt!
Beitrag von Fosca am 26.11.03 um 15:38:08

Autosport: "DB9 deal with Prodrive to break cover

 
Aston's Project 212 cracks on in the 1963 Le Mans test


Aston Martin and Prodrive have sealed a deal to build a DB9 Le Mans car, according to this week's Motorsport News.

Aston is said to be on the verge of announcing the new project which should see Cosworth V12-powered, Prodrive-built, DB9s on the grid for the 2005 Le Mans 24 Hours.

The car would run in the GTS class - which was won this year at La Sarthe by a Prodrive-built Ferrari 550 Maranello. Opposition by 2005 is likely to include Ferrari, Maserati and Chevrolet.

The first of the 6-litre V12-powered DB9 road cars are due to be delivered to their new owners in the first half of 2004.

Aston Martin last raced in the Le Mans 24 Hours with its AMR 1 Group C car in 1989.

siehe hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ferrari=Prodrive schluss, aus, fertig, nix???

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Thommy am 26.11.03 um 15:41:34

Wer finanziert denn das James- Bond- Auto  ???

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Fosca am 26.11.03 um 15:58:41

Die Queen!  ;D

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Thommy am 26.11.03 um 16:00:06


schrieb am 26.11.03 um 15:58:41:
Die Queen!  ;D


Freilich, und der George W. Bush segnet das Auto als Dankeschön für die fürstliche Buckingham- Palace- Übernachtung  ;D

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von cybersdorf am 26.11.03 um 16:03:20

MI6.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von cybersdorf am 26.11.03 um 16:06:43


schrieb am 26.11.03 um 15:38:08:
Ferrari=Prodrive schluss, aus, fertig, nix???

Naja, Ferrari selbst hat sich ja dem 575er-Projekt zugewandt. Da hats wahrscheinlich nicht viel Sinn, dagegen anzutreten. Die Basis für einen guten Fronttriebs-GT hat Prodrive jetzt beinander, und mit Werksunterstützung...

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Thommy am 26.11.03 um 16:08:07

Wobei das Ferrari- Projekt eh mehr ein Dor- Baby war, oder  ???

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Montoya am 26.11.03 um 18:08:29


schrieb am 26.11.03 um 16:08:07:
Wobei das Ferrari- Projekt eh mehr ein Dor- Baby war, oder  ???


Ja , Dor hat Prodrive bezahlt soweit ich weiss.


Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Markus am 27.11.03 um 12:27:04


schrieb am 26.11.03 um 18:08:29:
Ja , Dor hat Prodrive bezahlt soweit ich weiss.


CARE gehört Dor, und CARE hat Prodrive beauftragt ein Auto zu entwickeln welche anschließend von  CARE verleast werden. Den Support übernimmt weiterhin Prodrive.

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von mave am 02.12.03 um 21:51:40


schrieb am 26.11.03 um 16:06:43:
Die Basis für einen guten Fronttriebs-GT hat Prodrive jetzt beinander, und mit Werksunterstützung...


Äh... Fronttriebs-GT, wie in Frontantrieb (vs. Heckantrieb)? :o
Oder sollte das Frontmotor-GT oder gar Frontrunner heissen?  8)


Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von cybersdorf am 02.12.03 um 22:04:04

....ja..........bitteschön.......Frontmotor-GT....... ::)
heut ist nicht mein Tag

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von mave am 02.12.03 um 22:10:21


schrieb am 02.12.03 um 22:04:04:
....ja..........bitteschön.......Frontmotor-GT....... ::)
heut ist nicht mein Tag


Hätte mich schon gewundert, wenn irgend jemand auf die Idee gekommen wäre, einen GTS mit Frontantrieb zu entwickeln!  ;D

Aber, wenn es Dich tröstet, es ist heute auch absolut nicht mein Tag!!!  :( >:( :(

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von M.E._Motorsport am 05.12.03 um 10:34:09

Take a Look at the Americanlemans - homepage there is something about Aston Martin! Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen   ;D

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von ThomasMo am 05.12.03 um 21:15:22

Die wollen ja schon Ende nächster Saison Rennen fahren  :o

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Rob am 05.12.03 um 21:19:14

Wenn das mal nicht so ein Schnellschuss wie der Lambo wird , die wollten auch Ende des Jahres die ersten Rennen fahren  :-/

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von M.E._Motorsport am 05.12.03 um 21:22:11

Das wollen wir ja wohl mal nicht hoffen , das so so einen Schuss in den Ofen gibt wie bei Lambo ???

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Markus am 05.12.03 um 22:15:29


schrieb am 05.12.03 um 21:22:11:
Das wollen wir ja wohl mal nicht hoffen , das so so einen Schuss in den Ofen gibt wie bei Lambo ???



Hey, der Wagen hat EINEN Testeinsatz hinter sich bei dem das Team vorher schon sagte das noch nicht alles passt. Reiter und AUDI Sport sind ja keine "Nasenbohrer", die werden (jetzt erst Recht) schon ein passendes Auto bauen.

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Rob am 05.12.03 um 22:18:04

Trotzdem , das ganze wirkt auf mich alles sehr unplanmässig.

Es war sicher geplant beim Eisrennen anzutreten , schliesslich ist Reiter kein Laden der Versuchsballons steigen lassen muss um zu gucken ob Sponsoren anbeissen.

Da müssen sich doch einige gravierende Schwierigkeiten ergeben haben.

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von ThomasMo am 05.12.03 um 22:59:55

Nun ja, vielleicht war es am Ende sogar gut dass man in Monza derartig schlecht war, da wurde dann wenigstens zwangsläufug erkannt dass man weit weg von der Musik ist und dass man noch ein Bischen mehr Gehirnschmalz verbraten muss...

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Rob am 05.12.03 um 23:05:07


schrieb am 05.12.03 um 22:59:55:
Nun ja, vielleicht war es am Ende sogar gut dass man in Monza derartig schlecht war, da wurde dann wenigstens zwangsläufug erkannt dass man weit weg von der Musik ist und dass man noch ein Bischen mehr Gehirnschmalz verbraten muss...


Also doch Schnellschuss , man hats überstürzt weil man dachte man sei schon weiter

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Markus am 05.12.03 um 23:07:05

Jeder Renneinsatz bzw. km den ein Auto zurücklegt ist hilfreich. Und überascht war man sicherlich von dem Motorenproblem, aber das Fahrwerk z.B. sah in den Schikanen (Monza ist übrigens eine geile Strecke) schon sehr gut aus.

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Rob am 05.12.03 um 23:09:36

Ist es nicht der selbe Tuner wie bei Pagani? Welch wunder das die auch nicht so recht aus den Startlöchern kommen  :-/

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Markus am 05.12.03 um 23:17:28


schrieb am 05.12.03 um 23:09:36:
Ist es nicht der selbe Tuner wie bei Pagani? Welch wunder das die auch nicht so recht aus den Startlöchern kommen  :-/



IST oder WAR? Hoffentlich lag es nur daran....  

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Rob am 05.12.03 um 23:21:32


schrieb am 05.12.03 um 23:17:28:
IST oder WAR? Hoffentlich lag es nur daran....  


Bei Lambo wohl eher WAR , ich glaub kaum das man bei Audi lange fackelt eine schwache Komponente zu entfernen.

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von ThomasMo am 06.12.03 um 10:22:23

Was war auf jeden FAll der gleiche, so viel ich weiß hat man da abernicht lange gefakelt und einen anderen beauftragt...

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Harald am 06.12.03 um 14:39:06


schrieb am 05.12.03 um 10:34:09:
Take a Look at the Americanlemans - homepage there is something about Aston Martin! Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen   ;D


Schon was älter der Artikel - gibts seitdem was neueres oder Konkreteres?

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von cybersdorf am 06.12.03 um 15:16:20

Nein, das ist das aktuellste.

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Leo am 07.12.03 um 11:02:00


schrieb am 05.12.03 um 23:05:07:
Also doch Schnellschuss , man hats überstürzt weil man dachte man sei schon weiter

Vielleicht war aber auch Ferrari mit dem neuen 575 ein Rennen zuvor nur ganz einfach 'zu gut'  ;) :o

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Rob am 07.12.03 um 17:01:21


schrieb am 07.12.03 um 11:02:00:
Vielleicht war aber auch Ferrari mit dem neuen 575 ein Rennen zuvor nur ganz einfach 'zu gut'  ;) :o


Das hat dann auch gleich die Zeiten der ganzen Vipers etc. gesenkt oder wie? ;)

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Brumosporsche am 07.12.03 um 17:43:26

nein, aber es hat die Zeiten der anderen Vipers deklassiert

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Thommy am 15.12.03 um 11:38:49

Zurück zum Queen- finanzierten und George W. Bush- gesegneten James- Bond- Wägelchen (im Volksmund auch "Aston Martin" genannt  ;) ):

Gibts schon angedrohte Entwicklungs- und Rennfahrer? Denk da mal ganz expliziert an Alain Menu, und auch an Ryckard Rydell (wobei der ja kürzlich einen ETCC- Alfa ausfuhren durfte)... Die beiden haben ja auch den Ferrari 550 "salonfähig" gemacht  ;)

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Rob am 15.12.03 um 22:34:49

An die beiden hab ich auch gedacht.

Vieleicht auch Tomas Enge , der hat ja auch viel für die Entwicklung des 550 getan.

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von Thommy am 16.12.03 um 15:19:07

Zumindest bei Menu hab ich Hoffnung; scheint bei Opel geschasst...

Titel: Re: Aston Martin kommt!
Beitrag von maxi am 20.12.03 um 12:26:49

Habs gestern gelesen, Menu is bei Opel draussen und dafür HHF drin.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.