GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Internationale GT-Serien >> Europäische GT-Serien >> 24 Ore di Sicilia
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1048509678

Beitrag begonnen von cybersdorf am 24.03.03 um 13:41:18

Titel: 24 Ore di Sicilia
Beitrag von cybersdorf am 24.03.03 um 13:41:18

Fast hätten wir es übersehen - das erste europäische 24-Stunden-Rennen! Zum dritten Mal heuer schon in Enna-Pergusa.

Duller Motorsport hat gewonnen, mit den Vorjahressiegern Redhouse/Handkammer, unterstützt von Vincent Vosse und Alexander Quester. Das ist einer der E36er, die in Bathurst auf den 3. bzw. 4. Platz gefahren sind. Der neue E46 mit D. Quester/T. Wolff war auf der Pole, hat sich aber leider schon früh verabschiedet. Wie auch ein Haufen anderer Teilnehmer, gemeinsam mit den meisten Zuschauern: zum ersten Mal in der Geschichte Siziliens mußte ein Rennen wegen Nebel abgebrochen werden (nach 17 Stunden).

Nicht gut für das Rennen, das sich als europäischer Opener für die Langstrecke etablieren will. Hoffentlich findet nächstes Jahr trotzdem die Ausgabe Nr. 4 statt, und ringen sich die Organisatoren vielleicht zu verstärkter Pressearbeit durch!

Titel: Re: 24 Ore di Sicilia
Beitrag von Leo am 24.03.03 um 14:46:37


schrieb am 24.03.03 um 13:41:18:
zum ersten Mal in der Geschichte Siziliens mußte ein Rennen wegen Nebel abgebrochen werden (nach 17 Stunden).


Wäre nicht auch unterbrechen möglich gewesen? Ist ja auch in Daytona schon vorgekommen daß das Rennen unterbrochen wurde und dann einige Stunden später wieder gestartet worden ist.. !7 Stunden klingt irgendwie nach Morgennebel  ;)

Titel: Re: 24 Ore di Sicilia
Beitrag von HM am 24.03.03 um 18:59:12


schrieb am 24.03.03 um 13:41:18:
Fast hätten wir es übersehen ...
... und ringen sich die Organisatoren vielleicht zu verstärkter Pressearbeit durch!

Pressearbeit? Das grenzt bisher eher an Geheimhaltung!  :P

Titel: Re: 24 Ore di Sicilia
Beitrag von Christian am 24.03.03 um 21:52:20

Dann können wir ja bald eine 24h Meisterschaft ausschreiben :-

Enna
Nürburgring
LM
Spa
Zolder
Bathurst

Titel: Re: 24 Ore di Sicilia
Beitrag von cybersdorf am 24.03.03 um 21:59:51


schrieb am 24.03.03 um 14:46:37:
Wäre nicht auch unterbrechen möglich gewesen? Ist ja auch in Daytona schon vorgekommen daß das Rennen unterbrochen wurde und dann einige Stunden später wieder gestartet worden ist.. !7 Stunden klingt irgendwie nach Morgennebel  ;)


hähä ;D
Nein, angeblich hats geschüttet wie nur, und dann war dichter, undurchdringlicher Nebel.

Titel: Re: 24 Ore di Sicilia
Beitrag von Brumosporsche am 17.08.03 um 23:33:11


schrieb am 24.03.03 um 21:52:20:
Dann können wir ja bald eine 24h Meisterschaft ausschreiben :-

Enna
Nürburgring
LM
Spa
Zolder
Bathurst


Nicht schlecht, aber müsste da nicht noch Daytona dazu?

Theoretisch würde es gehen, aber praktisch überhaupt nicht, weil irgendwelche Herren ja entschieden haben, dass keine Protos auf der Nordschleife fahren dürfen. Enna müsste sonst aber eine haben, genauso wie Zolder, ob Protos auf Spa und Bathurst eine Startberechtigung haben, weiß ich nicht.
Ich glaube da muss ich mich an die lebende Datenbank wenden ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Markus!! Dein Auftritt*g*

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.