GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Web >> GT-EINS.DE >> Mechaniker-Gewerkschaft
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1044576717

Beitrag begonnen von Harald am 07.02.03 um 01:11:57

Titel: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Harald am 07.02.03 um 01:11:57

Da niemand einen Anfang macht nehm ich den Vorschlag aus dem etwas ausufernden GT-Piloten Thread mal auf.  ::)
Gewerkschaftsbeitrag: eine Wortmeldung.. ;D
mehr bitte nicht :P
GT-Piloten:  :-X

;D :D ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Leo am 07.02.03 um 07:49:01


schrieb am 07.02.03 um 01:11:57:
Gewerkschaftsbeitrag: eine Wortmeldung.. ;D  


Darf ich als Zuschauer auch eine Wortmeldung abgeben?  ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Leo am 07.02.03 um 07:51:05

Oder vielleicht auch eine zweite? (gilt das jetzt schon als 'Mechanikerausbildung?  ;D ;D ;) )

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 07.02.03 um 20:07:40

Ich will auch in die Gewerkschaft  :)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Markus am 08.02.03 um 03:03:23

Wenn alle in der Gerwerkschaft sind.... wer soll uns dann nach vorne bringen ?

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 08.02.03 um 20:12:51


schrieb am 08.02.03 um 03:03:23:
Wenn alle in der Gerwerkschaft sind.... wer soll uns dann nach vorne bringen ?


Mechaniker sollten lieber schrauben, anstatt sich gewerkschaftlich zu organisieren - die GT-Piloten-Vereinigung zeigt ja (mit mittlerweile 55 Postings) vor, wie schnell man sich in adminstrativen Details verlieren kann  ;) - allein der Poker um das Präsidentenamt hat ja schon fast Dimensionen wie bei der FIA  ;D  ;D ;) ;D ;) ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Markus am 08.02.03 um 20:50:04


schrieb am 08.02.03 um 20:12:51:
allein der Poker um das Präsidentenamt hat ja schon fast Dimensionen wie bei der FIA  ;D  ;D ;) ;D ;) ;D


Bei der FIA geht es nur um Geld und macht.... bei uns um gekühltes Bier. Das sollte auch Dir zeigen das wir die Sache wesentlich ernster angehen
;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 08.02.03 um 21:21:50


schrieb am 08.02.03 um 20:50:04:
Bei der FIA geht es nur um Geld und macht.... bei uns um gekühltes Bier. Das sollte auch Dir zeigen das wir die Sache wesentlich ernster angehen
;D


Mich würde ja die Gewerkschaft allein schon deswegen nicht aufnehmen, weil ich offenbar der einzige Rennsport-Fan bin, der kein Bier trinkt.  ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Harald am 08.02.03 um 22:34:39


schrieb am 07.02.03 um 20:07:40:
Ich will auch in die Gewerkschaft  :)


Kannst ja so lang eine Zuschauer-Interessen Gemeinschaft gründen...  ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 10.02.03 um 21:29:45

Mach ich auch...

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 10.02.03 um 22:57:13

So, nun bin ich auch Mechaniker und will in die Gewerkschaft eintreten. Wo ist der Besen um die Boxen zu fegen?

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 11.02.03 um 22:12:32


schrieb am 10.02.03 um 22:57:13:
Wo ist der Besen um die Boxen zu fegen?


Wir sind ja nicht bei Mercedes oder Audi. Das Gerät muss man selber mitbringen - hoffentlich findest Du einen Besen-Sponsor.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 11.02.03 um 23:36:36

Ich bin Privatier, ich brauche keinen Sponsor. Ich kaufe mich irgendwo ein ;D ;D ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 12.02.03 um 00:08:11

ich darf ein österreichisches Qualitätsprodukt empfehlen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

:)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Thommy am 12.02.03 um 08:16:52

Neue Besen kehren gut...

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 12.02.03 um 20:20:14

Österreichs einziger GT-Eins-Pilot cybersdorf präsentiert sein Team-Equipment für 2003: Selbst der Besen zum Boxen ausfegen trägt die Aufschrift "Luxus" - den werden wir wohl nur mit Restriktor und Zusatzgewicht in den Griff kriegen. ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 15.02.03 um 12:13:16

Hört sich nach einem Professionellen Besen an, da steige ich wohl ein  8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 15.02.03 um 16:03:54


schrieb am 15.02.03 um 12:13:16:
Hört sich nach einem Professionellen Besen an, da steige ich wohl ein  8)

Und wenn wir uns beim Fegen geschickt anstellen, lässt uns cybersdorf sicher auch bald mit dem Staubsauger die Steinchen aufsaugen, die er uns aus den Kiesbetten mitbringt ;D ;D ;D . Was für ein Mechaniker-Leben ... !!!
:D ;) ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 15.02.03 um 19:16:22

Staubsauger, bah - solche neumodischen Sachen kommen mir nicht ins Haus! Mechaniker sind zum Arbeiten da, nicht zum Zuschauen (da hätten sie halt Zuschauer bleiben müssen... ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 15.02.03 um 19:53:45


schrieb am 15.02.03 um 19:16:22:
Staubsauger, bah - solche neumodischen Sachen kommen mir nicht ins Haus! Mechaniker sind zum Arbeiten da, ...


Am besten ist, der Pilot bringt keinen Kies in den Diffusoren mit - nur weil die Viper ein Drehmoment wie ein Lastwagen hat, muss man ja nicht gleich unterwegs Schotter aufladen.  ;)
Na ja, halb so schlimm - wenn der GT-Pilot mit den Grid-Girls beschäftigt ist  8) , packen wir ohnehin heimlich den großen Dampfreiniger aus.  ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 15.02.03 um 22:10:05

When the flag drops, Kärcher stops.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 15.02.03 um 23:43:37


schrieb am 15.02.03 um 22:10:05:
When the flag drops, Kärcher stops.


Ah, ein abgewandelter Formel-1-Spruch, hieß der nicht: When the flag drops, the Jag stops (flops).

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 16.02.03 um 04:42:43

Wie jetzt? Ein Besen Marke Luxus ist schon das höchste? Keine Staubsauger? Sollte ich mich lieber schon mal nach einem professionellerem Rennstall umschauen? Vielleicht finde ich in der Heimat ja einen "fortgeschritteneren" Rennstall...  8) 8) 8)
(Gute Mechaniker sind halt nicht von der Stange)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Leo am 19.02.03 um 13:22:49

So, jetzt habs auch ich zum Mechaniker geschafft. Und da scheinbar alle so gerne kehren und saugen überlasse ich ihnen den Vortritt..

Cybers, wo ist denn der Schlagschrauber? Die Reifen an deinem Auto haben ja überhaupt kein Profil mehr. Die gehören dringend gewechselt!  ;D ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 19.02.03 um 16:09:40

Momentemal! Ich hab jetzt schon einige Tage mit diesem billig Besen gefegt, nu bist Du dran. Ich wechsel die Reifen  8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 19.02.03 um 16:21:47


schrieb am 19.02.03 um 13:22:49:
Cybers, wo ist denn der Schlagschrauber?

Den hat der Koch, fürs Schlagobers.


Zitat:
Die Reifen an deinem Auto haben ja überhaupt kein Profil mehr. Die gehören dringend gewechselt!  ;D ;D

DAS SIND SLICKS, zum Donnerwetter!

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 19.02.03 um 17:42:13

Wie heißt eigentlich unser Rennstall und in welcher Serie werden wir diese Saison starten ???

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 19.02.03 um 21:26:44


schrieb am 19.02.03 um 17:42:13:
Wie heißt eigentlich unser Rennstall und in welcher Serie werden wir diese Saison starten ???

Unklar, wie vieles im Rennsport - aber ich versuch mal, die kleinen Hinweise aus den Postings zusammenzufassen:
cybersdorf tendiert wohl heimlich in die (GT-eins-)GrandAm, sonst würde er nicht versuchen, den Preis für ein DP-Chassis in den Keller zu posten.
Sponsor dürfte ein Küchengeräte-Hersteller sein.
Der Motor scheint von Neotech zu kommen (vielleicht ein simpler neuer W24 mit 120 Ventilen?).
Reifen gibts offenbar auch schon, wobei es sich bei den oben erwähnten Slicks gerüchteweise um stark gebrauchte Regenreifen handelt.
Bei vorerst nur drei GT-Piloten im Forum sind Podestplätze für die erste Hälfte der Saison sicher.
Weitere Paddock-Rumours: Investiert wird momentan hauptsächlich in die Dienstwagen der GT-Piloten, für die Mechaniker gibts die erwähnten Dienstbesen.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 19.02.03 um 21:39:43

Tja, ein Mechanikerleben ist schon hart. Besonders in diesem Team. Und bei erst drei Fahrern können wir doch nur max. ein Auto besetzen und das muss ja schon richtig standfest sein. Wenn ich dann aber überlege, das hier mit DP`s gehandelt wird, würde mich nicht wundern wenn wir öfters in der Garage oder abseits der Strecke sind, als auf dem Podium!!! Aber die Saison ist ja noch lang...  8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 19.02.03 um 22:00:30


schrieb am 19.02.03 um 17:42:13:
Wie heißt eigentlich unser Rennstall und in welcher Serie werden wir diese Saison starten ???

Das kann man in dem Sport immer erst nach dem zweiten, drittenw Rennen genau sagen ;D

Lt. Umfrage sind 84% der amerikanischen Road-Racing-Fans nach Begutachtung des Rolex 24 pro-ALMS, d.h. die superamerikanische GA wird demnächst um jedes europäische Pimperlteam betteln! Wir sind dort goldrichtig! 2004 Grand American Road Racing Champions, und eine Prolex für jeden, hah! Ich plädiere entweder für einen Picchio, weil den kann man in den harten österreichischen Wintern als Schneepflug einsetzen, oder für so eine Panzercorvette, weil wenn schon denn schon :)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 19.02.03 um 22:05:13


schrieb am 19.02.03 um 21:39:43:
Tja, ein Mechanikerleben ist schon hart.
... würde mich nicht wundern wenn wir öfters in der Garage oder abseits der Strecke sind, als auf dem Podium!!!

Umso mehr braucht man uns Mechaniker.  :)
Unsere drei GT-(eins)-Piloten werden sich jeweils zwei gut zahlende Mietwagenfahrer suchen (denk mal, was allein das Benzin für einen Carrera-GT-Dienstwagen kostet).  ;)
Mal sehen, was cybersdorf dazu vermeldet, wenn er sich wieder von den Grid-Girls losgerissen hat ...  ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 19.02.03 um 22:15:06

Sich losreissen von den Gridgirls und hin zu den Sponsoren, denn ich glaube dieser österreichische Küchenwarenherrsteller alleine wird uns wohl nicht über Wasser halten können, wenn wir soviel in unseren DP und den 3 Carreras stecken müssen...
Oder sollen wir improvisieren: Statt Scheinwerfer für die Nacht nehmen wir einfach ein paar Kerzen und ein schön geschnitztes Kutschenrad held manchmal auch länger als so ein Gummi-Pneu... 8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 20.02.03 um 19:12:21


schrieb am 19.02.03 um 22:15:06:
... , denn ich glaube dieser österreichische Küchenwarenherrsteller alleine wird uns wohl nicht über Wasser halten können, ...
Oder sollen wir improvisieren: Statt Scheinwerfer für ... ein paar Kerzen und ein schön geschnitztes Kutschenrad ...

Zum Sponsor: Deswegen meinte ich ja, Teamchef c. sucht möglicherweise Mi(e)tfahrer. Angeblich verhandelt er auch mit einem Sponsor aus der Bier-Branche. Mal sehen ...
Zum Equipment: Hast Du etwa schon einen Blick das neue Ersatzteil-Kit des Neandertech Motors werfen können?

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Markus am 20.02.03 um 20:07:17

Hmmm..... ich könnte auch die Gridgirls vermieten damit ich meinen Wagen nich teilen muss....

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 20.02.03 um 20:16:35

Du könntest auch den Wagen vermieten, damit Du die Gridgirls nicht teilen mußt.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 20.02.03 um 20:19:17


schrieb am 20.02.03 um 20:07:17:
Hmmm..... ich könnte auch die Gridgirls vermieten damit ich meinen Wagen nich teilen muss....

Ich befürchte, dann springt bei cybersdorf der Küchenmaschinen-Hersteller als Sponsor ab ...

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 20.02.03 um 20:24:43

Verzwickte Sache dieses. Aber das mit der Biermarke hört sich garnicht mal so schlecht an. Heute ein König, oder wie?

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Markus am 20.02.03 um 21:09:51

Welch ein Tag..... Glück Glück Glück

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Harald am 01.03.03 um 12:17:13

So, dann wirds wohl heute Zeit daß ich den Gewerkschaftsvorsitz abgebe.  ;D

Frage ist nur wer wird mein Nachfolger  ???

Christian, Bambule & HM haben wohl gleich viele Wortmeldungen - mal sehen wer heut abend das Zepter des Obermechanikers (den goldenen Radmutterschlüssel) in Empfang nehemen kann.   ::)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 01.03.03 um 20:29:31


schrieb am 01.03.03 um 12:17:13:
So, dann wirds wohl heute Zeit daß ich den Gewerkschaftsvorsitz abgebe. Mal sehen wer heut abend ... den goldenen Radmutterschlüssel) in Empfang nehemen kann.

Jetzt ist es endgültig raus: Bisher durfte nämlich nur Harald schrauben, alle anderen Mechaniker waren zum Boxen fegen, Bier holen, Grid-Girls ausfindig machen, etc. eingeteilt.  

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Harald am 02.03.03 um 10:42:43

Scheint so als wenn du das Rennen gemacht hast

Dann hol dir mal den 20kg schweren werkzeugkoffer ab - und sieh zu daß du die Bande endlich ans Arbeiten kriegst (kein Wunder daß Cyber dauernd in den Kiesbetten landet..)  ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 02.03.03 um 12:28:26


schrieb am 02.03.03 um 10:42:43:
...und sieh zu daß du die Bande endlich ans Arbeiten kriegst (kein Wunder daß Cyber dauernd in den Kiesbetten landet..)  ;D

Danke für die mit Arbeit verbundene Ehre. Du hast scheinbar die Mechaniker bisher zu sehr verwöhnt ...
Was cybersdorf betrifft, so ist ja jetzt endlich raus, welches Fahrzeug er in die GT-eins-SCGT bringen will (siehe Postings unter "GT-Piloten-Vereinigung") - wir sind ja als Mechaniker froh, wenn sein Pantera mal im Kiesbett war, denn das heisst, dass er zumindest vorher angesprungen ist.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 02.03.03 um 12:40:30

Mit neuem Chef auf zu neuen Taten. Aber wir brauchen auch mal wieder Mechaniker-Nachwuchs. Wie wäre es mal mit ein paar Azubis. Bier holen tu ich ja gerne, aber die Kisten Leeren bringt noch viel mehr Spaß.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 02.03.03 um 13:45:16


schrieb am 02.03.03 um 12:40:30:
Aber wir brauchen auch mal wieder Mechaniker-Nachwuchs ...

Stimmt, wenn es so weitergeht, haben wir im Forum bald sieben GT-Piloten (derzeit sind es vier, dazu gibts drei Mechaniker mit rund 220 Postings), dann bestenfalls fünf Mechaniker und eine Menge Zuschauer und Gäste.
;) Die bisherigen GT-Piloten sind angeblich schon ziemlich nervös und möchten wissen, welche Autos und Sponsoren demnächst in die GT-Eins-SCGT kommen (siehe Postings unter "GT-Piloten-Vereinigung") - dann ist es nämlich mit den billigen Podestplätzen vorbei.  ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 02.03.03 um 19:43:07

Mensch HM, Du als unser neuer Chefmechaniker kannst ja schon mal die neuen Aufgabenverteilungen für uns Mechaniker machen und die eingegangenen Mechanikerbewerber Checken. Viele Fragen müssen halt noch geklärt werden z.B. wer muß das Bier holen und wer muß die Gridgirls checken?

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Leo am 03.03.03 um 13:28:12


schrieb am 02.03.03 um 19:43:07:
und wer muß die Gridgirls checken?


Ich melde mich da gleich freiwillig! Kann bedufsbedingt große Erfahrung vorweisen!  ;)  ;D ;D :P

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Christian am 03.03.03 um 14:06:23

Dann übernehme ich kurzfristig mal die Getränkeabteilung. Zumindest so lange, bis ich endlich GT Pilot bin.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Leo am 03.03.03 um 14:16:37

Das wird bei mir ja noch ein Weilchen dauern. Somit kann ich micht noch lange mit den Gridgirls beschäftigen!  ;D ;D ;) 8) :P

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 03.03.03 um 15:16:56

Kann mir mal einer sagen was das ganze Gefahsel über
Mechaniker und GT Piloten eigentlich soll?  ???

Welchen Befähingungsnachweis muß man denn erbringen, um in diese Gremien aufgenommen zu
werden? :-/

Ich bin der Meinung, man müßte eine Aufnahmeprüfung
ablegen um dort tätig zu sein. :o

Hierzu sind die Betreiber dieses Forums aufgerufen
strenge Richtlinien aufzustellen. ;)

Es kann nicht angehen, das hier jeder seinen Senf zu
allen möglichen Themen zugibt. :-X

Wer sich hier über GT fahren, Boxenfegen, Gridgirls checken, in Hospitallietys besaufen, oder in irgendwelche Wohnzimmer kotzen ausläßt, sollte zuerst
einmal einen Befähigungsnachweis vorweisen, bzw.
seine Eignung bei unserem Treff in Le Mans unter Beweis stellen. 8)  ;D 8) ;D


Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Thommy am 03.03.03 um 15:19:16


schrieb am 03.03.03 um 15:16:56:
Kann mir mal einer sagen was das ganze Gefahsel über
Mechaniker und GT Piloten eigentlich soll?  ???

Welchen Befähingungsnachweis muß man denn erbringen, um in diese Gremien aufgenommen zu
werden? :-/

Ich bin der Meinung, man müßte eine Aufnahmeprüfung
ablegen um dort tätig zu sein. :o

Hierzu sind die Betreiber dieses Forums aufgerufen
strenge Richtlinien aufzustellen. ;)

Es kann nicht angehen, das hier jeder seinen Senf zu
allen möglichen Themen zugibt. :-X

Wer sich hier über GT fahren, Boxenfegen, Gridgirls checken, in Hospitallietys besaufen, oder in irgendwelche Wohnzimmer kotzen ausläßt, sollte zuerst
einmal einen Befähigungsnachweis vorweisen, bzw.
seine Eignung bei unserem Treff in Le Mans unter Beweis stellen. 8)  ;D 8) ;D


Und wie soll das von Statten gehen? Wer die meissten Grid- Girls aufreisst, bekommt die Goldmedallie  ???
Meine Freundin reisst mir da nicht nur den Kopf ab  :-[ :-X :-/ :'(

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 03.03.03 um 15:29:04

Pah, wieder son Unfug.

Es wird höchste Zeit hier Einhalt zu gewähren.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 03.03.03 um 19:20:44

Hahaha... Wer eine Freunding hat, der ist halt nicht mehr dafür qualifiziert die Gridgirls zu checken  ;D  ;D  ;D  ;D (Ausnahmen bestätigen die Regel  :D)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 10.03.03 um 22:18:47

Chris ist jetzt auch Mechaniker - welcome to the club. Vorerst gibts als Werkzeug einen Besen (siehe oben) ...  ;D ;D ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 10.03.03 um 22:24:50

Weiterer  Zuwachs am Besen macht Kräfte für neu Aufgaben frei  8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 10.03.03 um 22:27:15


schrieb am 10.03.03 um 22:24:50:
Weiterer  Zuwachs am Besen macht Kräfte für neu Aufgaben frei  8)

Spricht sich leicht, kurz vor dem Aufstieg zum GT-Piloten ...

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 10.03.03 um 22:45:17


schrieb am 10.03.03 um 22:27:15:
Spricht sich leicht, kurz vor dem Aufstieg zum GT-Piloten ...


Noch bleiben uns ein paar schöne Tage als Chefmechaniker, aber mir graut es schon davor als GT-Pilot selber an meinem Untersatz Reifen wechseln zu müssen, wenn bald nurnoch 3 - 5 Mechaniker für 7 Piloten zur Verfügung stehen  :P

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 10.03.03 um 23:40:19


schrieb am 10.03.03 um 22:45:17:
... aber mir graut es schon davor als GT-Pilot selber an meinem Untersatz Reifen wechseln zu müssen, ...

Das werden die Grid-Girls auch noch lernen ...  ;) ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 10.03.03 um 23:43:52


schrieb am 10.03.03 um 23:40:19:
Das werden die Grid-Girls auch noch lernen ...  ;) ;D


8) 8) 8) Ich sehne den Tag meiner GT-Piloten-Karriere schon entgegen  ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Leo am 11.03.03 um 09:22:12


schrieb am 10.03.03 um 22:45:17:
wenn bald nurnoch 3 - 5 Mechaniker für 7 Piloten zur Verfügung stehen


Das wird eine schöne Zeit werden! Dann wird nur noch für den gearbeitet der die meiste Kohle rausrückt!   :P ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 11.03.03 um 10:12:13

Sch***-Gewerkschaft, immer dasselbe *grummel*

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 11.03.03 um 18:48:29


schrieb am 11.03.03 um 10:12:13:
Sch***-Gewerkschaft, immer dasselbe *grummel*

Solange es keine Grid-Girl-Gewerkschaft gibt, ist die Welt doch noch in Ordnung.  ;D ;D ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Leo am 11.03.03 um 20:14:29


schrieb am 11.03.03 um 10:12:13:
Sch***-Gewerkschaft, immer dasselbe *grummel*


Auch so ein chronisch unterfinanzierter Rennfahrer, cybers?  :P ;D


Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 14.03.03 um 19:49:24


schrieb am 12.02.03 um 00:08:11:
:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

:)


Es ist die Zeit gekommen, wo ich dieses besonders schöne Exemplar, gestiftet von cyber,  weiter reichen muss an den nächsten Mechaniker... Ein hartes los, aber die Gesetzte dieses Forums lassen mir ja keine andere Wahl  :'(

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 14.03.03 um 22:04:29

Die Sache mit dem Besen offenzulegen, war scheinbar unklug: So lange sich keine namhafte Brauerei als SCGT-Hauptsponsor findet, werden wir nicht allzuviele neue Mechaniker finden ...  ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 14.03.03 um 22:12:21

Wird Zeit das unser "quasi Teamchef" cyber mal ein paar Anzeigen startet um ein paar Brauer heran zu ziehen...

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 15.03.03 um 11:14:52


schrieb am 14.03.03 um 19:49:24:
Es ist die Zeit gekommen, wo ich dieses besonders schöne Exemplar, gestiftet von cyber,  weiter reichen muss an den nächsten Mechaniker... Ein hartes los, aber die Gesetzte dieses Forums lassen mir ja keine andere Wahl  :'(


Als baldiger Mechaniker möchte ich die Herren GT Fahrer
schon mal darauf hinweisen, daß das schon des öfteren
angesprochene Kehrgerät nicht mehr gebraucht wird.
In der heutigen Zeit werden keine Boxen mehr gekehrt.
Wer etwas auf sich hält, der legt seine Box mit Matten aus. Sieht edler aus und es scheppert nicht so, wenn ein
Schraubenschlüssel runterfällt. ;D 8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 15.03.03 um 12:14:17


schrieb am 15.03.03 um 11:14:52:
Wer etwas auf sich hält, der legt seine Box mit Matten aus.


Naja, matt genug wären wir alle. Aber stört das nicht, wenn wir da so herumliegen? ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 15.03.03 um 12:28:10

Erst mal Glückwunsch zum 1000 sten Cyber.

Finde das das nen Faß Freibier wert ist.

Bezüglich der Matten glaube ich das du weißt was ich meine.
Es könnte aber durchaus sein, das einige unserer
Herren GT Fahrer tatenlos in den Boxen rumstehen.
Zuviele Fahrer für die paar Mechaniker.
Es wird also in Zukunft so seien, wer die besten arbeitsbedingen bietet, für die schrauben wir dann auch.
Die anderen stehen dann blöd herum und kriegen ihre
Räder nicht gewechselt.
Wer demnächst mit nem gut vorbereiteten Auto starten
will, der muß schon was bieten. Weil wir sitzen am längeren Hebel. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 15.03.03 um 13:27:08

H  u  r  r  a         i  c  h        h  a  b '   s  
g  e  s  c  h  a  f  f  t,

ich lehne mich jetzt zurück, mach mir'n schönes kaltes
Erdinger auf und warte auf die Angebote der Herren GT Fahrer. ( Von wegen Boxenfegen ) ;D 8) ::) ;D 8) ::)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 15.03.03 um 13:33:47

Die Bambule-Racing-Pressestelle gibt bekannt:
Mechaniker dringend gesucht: Wöchentlich ein Kasten vom "edelsten", sowie ein komplett vergoldeter Werkzeugkasten, der keine Wünsche offen lassen sollte. Auch der Besen ist schon eingemottet worden... Für solche Sachen wird noch eine "Hausfrau" gesucht. Die Talentsichter sind schon bei sämtlichen Misswahlen zugegen!  ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 15.03.03 um 13:37:49

Hört sich schon mal gut an.

Ist ausbaufähig. ;D ;D ;) ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 15.03.03 um 13:41:48

Verbringe im Juni einige Tage mit 2 GT Piloten in so nem
französischen Kaff an der Sarthe.
Bin schon mal gespannt, was die bieten?


O  w i e    i s t    d a s     s c h ö n     :D    8)    ;D    ::)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 15.03.03 um 15:09:06


schrieb am 15.03.03 um 11:14:52:
In der heutigen Zeit werden keine Boxen mehr gekehrt.

Das haben sie mir vorher auch erzählt - und dann den Besen in die Hand gedrückt.  :-/


schrieb am 15.03.03 um 13:27:08:
... mach mir'n schönes kaltes Erdinger auf und warte auf die Angebote der Herren GT Fahrer.

Da ich ja meinem Alter angemessen eher zu den "Herrenfahrern" zähle, kann ich mit den Teams der jungen Kollegen nicht direkt wetteifern.

HM-Racing bietet den Mechanikern folgendes:
Lange Arbeitszeit und branchenübliche, mäßige Bezahlung, blitzsauber gefegte Box, ... - dafür kenne sämtliche "Hauben-Lokale" im Umkreis von 50km um den A1-Ring, das Wein-Regal in der Box ist genauso teuer bestückt wie das Präzisionswerkzeug, Catering und Getränke sind vom Feinsten und die Grid-Girls überlasse ich den Mechanikern (sonst stellt meine Frau das Sponsoring vom Sparbuch ein  ;) ;D )

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von SuperTrutel am 15.03.03 um 15:59:06


schrieb am 11.03.03 um 18:48:29:
Solange es keine Grid-Girl-Gewerkschaft gibt, ist die Welt doch noch in Ordnung.  ;D ;D ;D


vielleicht sollte ich die ja mal gründen? ich bin zuschauer und grid girl in einem ;D  anscheinend gibt es hier ja ne soviele
gridgirls...demnach wird das teuer für euch :p


Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Markus am 15.03.03 um 19:48:03


schrieb am 15.03.03 um 13:41:48:
Verbringe im Juni einige Tage mit 2 GT Piloten in so nem
französischen Kaff an der Sarthe.
Bin schon mal gespannt, was die bieten?


Wie wäre es mit 8 verschiedenen Biersorten, 10 Sorten Hawaiin Tropic Girls und ordentliches Benehmen beim Besuch von Gästen?
;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 16.03.03 um 12:48:43

Tropic Girls is O.K.

10 Biersorten brauchen mer net, 2 tuns auch.

Ansonsten mußt schon noch was nachlegen. ;D 8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Markus am 16.03.03 um 12:57:12

Selbstgebackene Plätzchen von Mutti?  ::)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 16.03.03 um 12:57:22


schrieb am 16.03.03 um 12:48:43:
Ansonsten mußt schon noch was nachlegen. ;D 8)

Wenn das so weitergeht mit den Ansprüchen der Mechaniker, beantrage ich bei Harald (DOSB) und cybersdorf (ÖOSB) ein kosten- und nervensparendes SCGT-Reglement, wonach wir über das gesamte SCGT-Wochenende kaum technischen Support brauchen (außer Nachtanken, Autos polieren, dgl. = ein Satz Reifen, ein Motor, ...) - damit bliebe auch mehr Zeit zum Fachsimpeln, für Getränke und Essen im VIP-Stammtisch-Zelt, die Hawaiian-Tropic-...

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von bambule am 16.03.03 um 13:08:33

Hoffentlich werden ÖOSB und DOSB nicht zwei zu abweichende Reglemants entwerfen, sonst haben wir wieder einen Stress wie zwischen FIA und ACO.  Und wieso haben wir überhaupt zwei Verbände? Es ist doch nur eine Rennserie?

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 16.03.03 um 13:23:05


schrieb am 16.03.03 um 13:08:33:
Hoffentlich werden ÖOSB und DOSB nicht zwei zu abweichende Reglemants entwerfen, sonst haben wir wieder einen Stress wie zwischen FIA und ACO.  Und wieso haben wir überhaupt zwei Verbände? Es ist doch nur eine Rennserie?

Keine Sorge - die Entscheidungen trifft letztlich die GT-eins-Dachorganisation des GT-eins-Gründers (HGO), die nationalen Stammtisch-Behörden haben bekanntlich nur beratenden Charakter.


Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 16.03.03 um 13:27:31


schrieb am 16.03.03 um 12:57:12:
Selbstgebackene Plätzchen von Mutti?  ::)

Das ist unfair, mit solchen Angeboten kann mein Team nicht mithalten ...

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 16.03.03 um 15:11:09


schrieb am 16.03.03 um 12:57:22:
Wenn das so weitergeht mit den Ansprüchen der Mechaniker, beantrage ich bei Harald (DOSB) und cybersdorf (ÖOSB) ein kosten- und nervensparendes SCGT-Reglement, wonach wir über das gesamte SCGT-Wochenende kaum technischen Support brauchen (außer Nachtanken, Autos polieren, dgl. = ein Satz Reifen, ein Motor, ...) - damit bliebe auch mehr Zeit zum Fachsimpeln, für Getränke und Essen im VIP-Stammtisch-Zelt, die Hawaiian-Tropic-...


Reglement Vorschlag:
Alkotest vor jedem Training und Rennen sind bindend
vorgeschrieben. (Clausthaler im VIP - Zelt, gröööööööl )
Keine Automatischen Wagenheber
Radzentralverschlüsse sind nicht erlaubt.
Rro Rad sind 12 Radmuttern vorgeschrieben
Pneumatische Arbeitsgeräte dürfen im Arbeitsbereich
der Boxen und Pitlane nicht eingesetzt werden,
d.h. keine Schlagschrauber, Wagenheber müssen von Hand bedient werden.
Radkreuze dürfen nicht verwendet werden, sonder nur
Schlüssel. ;D ;D ;D ;D ;D
Während des Trainings und des Rennens ist fremde Hilfe an den Fahrzeugen strickt verboten. Wartungsarbeiten,  wie Reifenwechsel u.s.w. sind von Fahrern selbst durchzuführen.


Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Markus am 16.03.03 um 15:20:19


schrieb am 16.03.03 um 15:11:09:
Während des Trainings und des Rennens ist fremde Hilfe an den Fahrzeugen strickt verboten. Wartungsarbeiten,  wie Reifenwechsel u.s.w. sind von Fahrern selbst durchzuführen.


Kann man als GT-Pilot auch rigendwo ein downgrade zum Mechaniker beantragen...

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 16.03.03 um 15:40:10





N     e     i     n   !    >:(

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von wolfi_555 am 03.02.04 um 13:13:18

Kann es esin, dass sich die Mechaniker Gewerkschaft immer weiter ausdünnt ? Wo soll ich denn nur die Schrauber für meinen ausfallsüchtigen Engländer hernehmen ???

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Thommy am 03.02.04 um 13:14:32

Litauen  ::)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Kamera_1 am 03.02.04 um 14:20:07

Ich bin dafür das man erst bei 750 den GT Piloten-
status erhält. ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von wolfi_555 am 03.02.04 um 16:35:04

Man sollte vielleicht eine Gliederung einführen. GT Pilot, GTS Pilot, LMP Pilot und zur Abschreckung (falls man mal nicht lieb war) DP Pilot ...  ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Thommy am 03.02.04 um 16:44:56


schrieb am 03.02.04 um 16:35:04:
DP Pilot ...  ;D


Manche von denen werden aber gut bezahlt  ::)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von wolfi_555 am 04.02.04 um 16:11:07


schrieb am 03.02.04 um 16:44:56:
Manche von denen werden aber gut bezahlt  ::)

Würdest du auch wenn du mit einer solch hässlichen Büchse rumfahren müsstest ...  8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Thommy am 04.02.04 um 16:13:53

Manche tun sichs auch an, weil sie im Millionen- Geschäft NASCAR keinen Fuß fassen können (vielleicht weil sie vom Klassenfeind CART übergelaufen sind  ::))...

Ich rede von Christian Fittipaldi

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Bernard am 04.02.04 um 23:29:33


schrieb am 08.02.03 um 21:21:50:
Mich würde ja die Gewerkschaft allein schon deswegen nicht aufnehmen, weil ich offenbar der einzige Rennsport-Fan bin, der kein Bier trinkt.  ;D


Da bist Du nicht alleine, ich schaffe mit Müh und Not 5 Liter im Jahr !!

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von ThomasMo am 05.02.04 um 09:02:56

Ich bin auch noch so einer der ohne Bier auskommt  ::)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 05.02.04 um 09:15:19

Ich auch - Bier ist blöd. ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Markus am 05.02.04 um 09:43:55


schrieb am 05.02.04 um 09:15:19:
Ich auch - Bier ist blöd. ;)


Zum Glück bin ich kein Mechaniker mehr ... ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von wolfi_555 am 05.02.04 um 11:32:41


schrieb am 05.02.04 um 09:15:19:
Ich auch - Bier ist blöd. ;)

Hey was gibt das hier ? Die Anti Alkoholiker Kampagne ??? Ich oute mich jetzt mal hier und geb zu: Bier gehört zum Leben dazu. Nur Bier und Auto gleichermassen muss net sein, dafür gibts Bierkutscher, auch Taxifahrer genannt.  :D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 05.02.04 um 13:44:03


schrieb am 05.02.04 um 11:32:41:
Hey was gibt das hier ? Die Anti Alkoholiker Kampagne ???

Eigentlich war von Bier die Rede, der Nasamax-Thread ist wo anders ...  ;) ;D


schrieb am 05.02.04 um 11:32:41:
Ich oute mich jetzt mal hier und geb zu: Bier gehört zum Leben dazu.

ThomasMo, Cy und ich haben gepostet, daß wir kein Bier trinken - aber keiner von uns hat behauptet, er würde leben ... ::) ;) ::)
Ich kann aber zumindest mit einem gut sortierten Rotweinregal dagegenhalten.  ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von wolfi_555 am 05.02.04 um 14:32:03


schrieb am 05.02.04 um 13:44:03:
Ich kann aber zumindest mit einem gut sortierten Rotweinregal dagegenhalten.  ;)

Ach ich hab schon gedacht du würdest gar keinen ... aber das ist natürlich was anderes. Einen guten Roten zieh ich manchmal dem Gerstensaft vor.

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von M.E._Motorsport am 08.02.04 um 14:11:05

Also ein 24 H Rennen ohne Bier :o :o :o! Das währe doch wohl garnichts. ( Aus Zuschauer sicht gesehen ;))

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Brumosporsche am 23.02.04 um 11:49:50

24h-Rennen ohne Bier, das wäre wie wenn man beim Vorbeifahren des Panoz GTR-1 sich Ohrstöpsel in die Ohren macht

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 23.02.04 um 18:05:45


schrieb am 23.02.04 um 11:49:50:
..., das wäre wie wenn man beim Vorbeifahren des Panoz GTR-1 sich Ohrstöpsel in die Ohren macht

Der wissende Motorsport-Fan steckt sich die Ohrstöpsel rein, BEVOR ein Panoz im 97er-Setup vorbeifährt ...  ;) ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von maxi am 23.02.04 um 22:02:33


schrieb am 08.02.04 um 14:11:05:
Also ein 24 H Rennen ohne Bier :o :o :o! Das währe doch wohl garnichts.


Ein 24h rennen ohne alkohol ist bei mir nichts neues  :)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von GT-Eins am 27.07.04 um 03:12:54

Endlich bin ich auch (mein eigener) Mechaniker  ;) ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von Harald am 27.07.04 um 05:27:03

Dann mal rasch den Besen gegriffen und die Werkstatt ausgefegt !!  8)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von HM am 27.07.04 um 08:33:39


schrieb am 27.07.04 um 03:12:54:
Endlich bin ich auch (mein eigener) Mechaniker  ;) ;D


schrieb am 27.07.04 um 05:27:03:
Dann mal rasch den Besen gegriffen und die Werkstatt ausgefegt !!  8)

Unglaublich, was heutzutage mit dem Klonen schon alles möglich ist ... ;) ;D

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von cybersdorf am 27.07.04 um 08:38:26

Besen Besen, seid gewesen! ;)

Titel: Re: Mechaniker-Gewerkschaft
Beitrag von M.E._Motorsport am 27.07.04 um 12:06:25

Besen sind doch viel zu altmodig........
INDUSTRISTAUBSAUGER ist jetzt angesagt ;D.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.