Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:44:27
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
6h Nürburgring 2015 - das Rennen (Gelesen: 55672 mal)
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 185

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #50 - 31.08.15 um 09:11:40
 
Ralli schrieb am 31.08.15 um 08:40:32:
ThomasR schrieb am 31.08.15 um 00:18:23:
Videowalls gabs mal wieder keine, die alten (nicht hilfreichen) Positionstürme waren auch aus...


Einspruch Euer Ehren, es gab eine Videowall in der Mercedes-Arena, die man von vielen Positionen gut sehen konnte.

Außerdem eine vor der T3 auf dem Boxengassen-Gebäude, und auf der anderen Seite von T12.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.08.15 um 09:20:41 von Hatzenbach »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #51 - 31.08.15 um 09:34:29
 
Eine Videowand im Bereich Ford Kurve wäre natürlich auch gut. Aber man kann nicht alles haben.

Die Dunlop Positionstürme waren früher immer eine super sache.
Nur ich meine die sind schon lange zeit nicht mehr in Betrieb, oder funktionieren vielleicht auch gar nicht mehr...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.08.15 um 09:35:05 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #52 - 31.08.15 um 10:12:01
 
Der Rennsonntag war (fast) so wie es sein sollte.

Ausnahme der völlig überfüllte Pitwalk, da wurde Jeder reingelassen, Zusatzkarte brauchte man nicht.
Und die 8 Teuro fürs Parken finde ich sehr grenzwertig.
Das Rahmenprogramm am Renntag könnte etwas mehr/anderes bieten.
Bilsteintribüne und Mercedestribüne waren eine gute 1/2 h vor Rennstart voll, wer nicht früh genug da war hatte Pech gehabt.

Alles andere, angefangen beim Eifelwetter über fast alle geöffneten Tribünen die Sauberkeit an der Rennstrecke war i.O. .

Zum Rennen wurde hier ja schon fast alles erwähnt.

Eine Anmerkung zum FCY, finde ich eine gute Sache verzehrt das Renngeschehen in meinen Augen weniger als z.B. die 2 Saftycars bei den 24h in Spa.
Hat aber auch seine Tücken, wenn 2 Autos im direkten Positionskampf hintereinander fahren.
Da hätte fast der #92  Mantheyporsche den #71 AF Corseferrari  zu diesem Zeitpunkt der 3. und 2. in der GTE-Pro Klasse beim Rausbeschlenigen aus der Dunlopkehre von der Bahn gekegelt, als der AF Corse vom Gas ging als FCY ausgelöst wurde und der Porsche ihm mal ordentlich aufs Heck gefahren ist.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.09.15 um 01:52:28 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
pit
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 39

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #53 - 31.08.15 um 10:39:04
 
Hallo,
ehe wir uns darüber verlieren wer,...wann ,... losgefahren ist, und wie viel Stau jeder hatte.., also Super Veranstaltung, passend für den Motorsportfan. Alles für 20,-€
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #54 - 31.08.15 um 10:49:05
 
ThomasR schrieb am 31.08.15 um 00:18:23:
Ok, dann gibts auch mal meine 2 Cent als Daheimgebliebener...

Warum trotz 45min Anreise (ohne Verkehr) nicht vor Ort
1. Ich wollte mit meinem Dad (65, Herz ist nicht top) hin, so wie wir es auch in Spa gemacht hatten. Bei der Hitze keine gute Idee
2. Daher kein VVK, 80 Euro plus 8 Euro parken für "nur" 6h Autorennen... Nicht wirklich. Wo ist denn das Rahmenprogramm früherer LMES-Zeiten mit der Classic Endurance (gerade für die älteren Semester)? Dafür gibts um 9 Porsche Sports Cup, was so zirka der Ankunftszeit entspricht - also quasi kein Rahmenprogramm. Der Pitwalk kostet am Ring wieder extra, in Spa ist es im Eintritt mit drin gewesen.
Später als 9 hätte man aber auch nicht aufschlagen können, sonst winkt Parkplatz B5 bei Welcherath.
Value for money, simple as that
Statt dessen beim Dad auf der Couch, Laptop an den TV angeschlossen und 5 Euro für den Stream gezahlt. Mit John Hindhaugh, mit Grafiken über die aktuellen Positionen - also quasi allwissend. Videowalls gabs mal wieder keine, die alten (nicht hilfreichen) Positionstürme waren auch aus...

Zum Rennen:
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Tolle Zuschauerzahlen, tolles Wetter, tolles Rennen.
Was mich gestört hat:
FCY - das Prozedere macht keinen Sinn, wenn man in der Schikane fegen will. SC um eine maximale autofreie Zeit zu schaffen. Ebenso macht FCY keinen Sinn um einen Flügel von Start/Ziel zu holen, dafür hat man Slow Zones (ebenso die #51 in der Dunlop)
FCY braucht ebenso einen Countdown am Anfang wie es derzeit am Ende gemacht wird. Calado sieht es in dem Moment, wo man ans Gas geht, Mako dahinter hat keine Ahnung und fährt auf. Ebenso war die Strafe für Mako ein Witz - nicht nur 2h zu spät wenn man sie denn gibt, sondern auch einfach nicht gerechtfertigt


Wo ich nicht ganz folgen kann: 30€ VVK oder 40€ Tageskasse, für ein 6h Rennen, fast alle Tribühnen offen, Fahrerlager offen, Ptwalk inclusive (eben kein Aufpreis) wenn man früh genug bucht... ich denke das ist mehr als Fair für das was man geboten bekommt.
Viele kleinere Teams hatten hinen das Boxentor auf sodass man auch mal einen Blich hinter die Kulissen werfen konnte.

Die 8€ furs Parken sind sicherlich grenzwertig, aber für N'Ring-Verhältnisse kaum anders zu erwarten. Ich denke 5€ wären fair.

Warum die Organisation das mit dem Pitwalk nicht geregelt bekommen hat weiß aber leider keiner. Erst haben die alle reingelassen (ob Pitwalkticket oder nicht) und als es zu voll wurde kam keiner mehr rein. Auch nicht die mit dem entsprechenden Ticket  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #55 - 31.08.15 um 11:10:26
 
Das dieser Schauspieler da jetzt mitfährt ist in meinen Augen der grösste PR Coup den man landen konnte , beim Pitwalk war bei Proton mehr Menschenmassen als bei Audi oder Toyota, Ausnahme beim Porsche Team waren in etwas gleich viele.

Trotzdem war in meinen Augen eine Menge Zuschauer da, die Ahnung vom Sport hatten, als der #13 Rebellion der in der Einführungsrunde schon gestrandet war nach 50 Minuten auf einmal auf der Strecke auftauchte,  wurde dies auf der Tribüne mit viel Händeklatschen quitiert.

Das an Gustav Büsing gedacht wurde in Form von einem Schild und Baum sowie im Pressezentrum , finde ich auch sehr schön.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #56 - 31.08.15 um 11:47:02
 
Ich fand auch das es ein tolles Rennen war. Bin echt froh, das ich dabei war. Der Zuschauerzuspruch war echt super, habe ich in der Form nicht mit gerechnet. Hatte aber zuvor im Podcast schon gehört, das es in Adenau kaum noch Zimmer gab. Das Rennen war teilweise recht spannend, der Zweikampf zwischen dem 71er Risi und dem Manthey Porsche war klasse, dann der Kampf um den 2 Gesamtrang.....

Als Rahmenprogramm würde echt noch Porsche Cup Rennen passen, wobei der Sportscup ja nicht schlecht besetzt war.

Eintrittspreise fand ich absolut OK, das Parken fand auch ich grenzwertig.
Hoffe die WEC kommt wieder, wäre aufjedenfall wichtiger als die F1, das war Motorsport aller erster Klasse.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #57 - 31.08.15 um 11:48:27
 
Stephan_F. schrieb am 31.08.15 um 11:10:26:
Das dieser Schauspieler da jetzt mitfährt ist in meinen Augen der grösste PR Coup den man landen konnte , beim Pitwalk war bei Proton mehr Menschenmassen als bei Audi oder Toyota, Ausnahme beim Porsche Team waren in etwas gleich viele.

Trotzdem war in meinen Augen eine Menge Zuschauer da, die Ahnung vom Sport hatten, als der #13 Rebellion der in der Einführungsrunde schon gestrandet war nach 50 Minuten auf einmal auf der Strecke auftauchte,  wurde dies auf der Tribüne mit viel Händeklatschen quitiert.

Das an Gustav Büsing gedacht wurde in Form von einem Schild und Baum sowie im Pressezentrum , finde ich auch sehr schön.


Und der Schauspieler schlägt sich gut. Wurde in Le Mans mit seinen Kollegen 2.....

Kurz am Rande.....kommt der Schauspieler 2015 zum 24h Rennen an den Ring ?? Da gab es so einen Werbespot...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #58 - 31.08.15 um 12:08:15
 
Stephan_F. schrieb am 31.08.15 um 11:10:26:
Das dieser Schauspieler da jetzt mitfährt ist in meinen Augen der grösste PR Coup den man landen konnte , beim Pitwalk war bei Proton mehr Menschenmassen als bei Audi oder Toyota, Ausnahme beim Porsche Team waren in etwas gleich viele.


...dafür kann ein Frank Biela vollkommen unbehelligt und meistens auch unerkannt durch die Gegend laufen  Zwinkernd

Ich fand es gut das Trotz dem zugegebenermaßen schwachen Ramenprogramm so viele Leute gekommen sind. Das hat hoffentlich ein Zeichen für die Fortsetzung der Veranstaltung gesetzt. Vielleicht wird dann das Programm auch besser. So etwas muss sich ja auch erst einmal entwickeln.

Die Eintrittspreise waren echt moderat, trotz des Parkens. Immerhin war es ein WM-Lauf. Was bezahlt man heute für ein Popkonzert, das nach 2-3 Stunden vorbei ist ?

Die fehlenden Anzeigen im unteren Teil der Strecke fand ich auch schlecht. Da sollte man entweder auch eine Videowand aufbauen oder zumindest die Türme reaktivieren.
Ich hoffe für 2016 auf die Postionsanzeigen, wie sie dieses Jahr bei den Indy-Cars eingeführt wurden. Das würde alle Probleme in dieser Hinsicht lösen, sofern sie funktionieren  Zwinkernd

Eine frühere Startzeit würde ich mir auch wünschen. 11 oder 12 Uhr wäre O.K.

Fazit: Für mich ein gelungenes Wochenende, trotz der beschriebenen kleinen Schwächen.



Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #59 - 31.08.15 um 12:48:25
 
Das mit dem offenen Pitwalk für jeden hat auch mich gestört, bin aber dann um 10: 40 Uhr rein und da hatte sich alles etwas verlaufen.
Das gewünschte Autogramm von Marc Lieb gab es dann auch noch, also war alles nicht sooo überfüllt...
Klar das bei den großen Teams und Dempsey Racing am meisten los war, aber beim Rest ging es doch?!
Sogar bei KCMG , bzw. N. Tandy, kam man gut ran.
Samstag war natürlich entspannter und man kam sehr gut an die Boxen.

Preis der Veranstaltung war top, gibt es nichts zu meckern.
Wir hatten ein 2 Tagesparkticket für 10 Euro bekommen und das ist echt ok!

Durch die Positionsleuchten kann man die Klassenführenden gut erkennen, die Ziffernanzeigen wie in der USCC wären aber auch ok!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.08.15 um 12:49:52 von Andy962 »  
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 185

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #60 - 31.08.15 um 12:49:54
 
Hier auch noch mein persönliches Fazit:
  • Faszinierende Autos mit tollem Sound, die man sich (falls man noch nicht in Spa war) endlich auch mal aus der Nähe betrachten konnte!
  • Es war echt warm in der Eifel! Wer hätte gedacht, dass man mal zu warm angezogen wäre um an den Ring zu fahren  Laut lachend
  • Passend zum WM-Lauf warem viele interessierte, ausländische Besucher vor Ort. Das gab eine wunderbare Atmosphäre! Es stimmt, dass es zum Ende hin weniger Leute wurden; zum Finale waren aber immer noch ziemlich viele Besucher da. Ich hoffe, die Leute können nächstes Jahr alle wiederkommen, und genießen dann ein noch besseres Rahmenprogramm.
  • Das FCY finde ich eigentlich eine gute, und für alle Fahrer faire Lösung, da die Abstände eingefroren werden. Außerdem kann man so auch als Amateur mal tolle Fotos machen Zwinkernd Eventuell könnte man die Phase einige Sekunden vorher ankündigen, sodass Auffahrunfälle vermieden werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.08.15 um 12:53:31 von Hatzenbach »  
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #61 - 31.08.15 um 13:00:17
 
wir (Jaguar44) und ich sind schon Mittwoch angereist.
das Rahmen Programm war mehr als mau! wir hatten es uns Freitag angesehen gehabt und daher entschlossen es uns Samstag und auch Sonntag erst gar nicht mehr anzutun. da besteht auf jeden Fall Nachholbedarf.

was die Positionsanzeigen angeht, so berichteten uns Streckenposten die wir jeden tag in der Gaststätte angetroffen haben, das diese wohl nie mehr funktionieren würden, da sich dort Bienen-und auch Vogelnester angesammelt hätten. hier würde wohl nur noch  Abreißen und neu bauen helfen.

die Parkgebühren fand ich persönlich eine Frechheit!

und was den Zuschauers Ansturm angeht, so habe ich heute in der online ams gelesen das es 62.000 Zuschauer gewesen sein sollen. es war aber schon am Freitag ersichtlich das es voll werden würde. aber damit hätte auch ich beim besten Willen nicht gerechnet. das dabei auch entsprechend viele Nichtkundige dabei sind... es ist halt so. spricht aber auch für die Serie das man auf dem richtigen weg ist! mich hat es gefreut!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #62 - 31.08.15 um 14:40:15
 
RACE FAN schrieb am 31.08.15 um 09:34:29:
Eine Videowand im Bereich Ford Kurve wäre natürlich auch gut. Aber man kann nicht alles haben.

Die Dunlop Positionstürme waren früher immer eine super sache.
Nur ich meine die sind schon lange zeit nicht mehr in Betrieb, oder funktionieren vielleicht auch gar nicht mehr...

Die sind inzwischen 31 Jahre alt und waren schon des öfteren defekt. Irgendwie auch überholt und können eigentlich weg, sofern als Ersatz eine große beidseitige Videowand zwischen Ford und Dunlop Kurve aufgestellt würde.  

Nebenbei, kann dem Herrn Streckenkommentator aus Adenau mal einer beibringen, wie man die Namen richtig ausspricht. Durchgedreht
Zum Glück war Bob Constanduros da. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.08.15 um 21:57:04 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #63 - 31.08.15 um 15:45:22
 
Man könnte ja auch bei der WEC links und rechts am Fahrzeug. (nicht auf der Frontscheibe wie bei der BES!!) diese Positionsnummern anbringen, wie es sie in so vielen "kleinen" Serien wie der DSC und der 24h Series schon lange gibt anbringen.

Aber nein, man ist ja auf die 3 Leuchten so stolz!!!! Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.08.15 um 15:45:57 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #64 - 31.08.15 um 16:34:27
 
RACE FAN schrieb am 31.08.15 um 15:45:22:
Man könnte ja auch bei der WEC links und rechts am Fahrzeug. (nicht auf der Frontscheibe wie bei der BES!!) diese Positionsnummern anbringen, wie es sie in so vielen "kleinen" Serien wie der DSC und der 24h Series schon lange gibt anbringen.

Aber nein, man ist ja auf die 3 Leuchten so stolz!!!! Laut lachend Laut lachend


Da kann man geteilter Meining sein. Mir persönlich gefallen die LED-Positionsanzeigen bei der SC oder 24h-Serie nicht, finde die 3 Leuchten bei der WEC optisch deutlich schöner und viel besser zu erkennen.
Ansonsten hat doch mitlerweile fast jeder ein Samrtphone, damit kann man ja bestens den aktuellen Stand checken. Daneben war ja UKW 87.7 auch aufgeschaltet, sodass man eigentlich auch in der Dunlop-Kurve gut informiert war. Natürlich wäre eine zusätzliche Videowand schön, aber nicht unbedingt günstig für den Veranstalter.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #65 - 31.08.15 um 16:46:33
 
Wer hat eigentlich mitbekommen das nach dem Rennen die Strecke für dieZuschauer geöffnet wurde, damit diese zur Siegerehrung konnten?
Sollte wohl für ein wenig Le Mans feeling sorgen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 680
Münster
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #66 - 31.08.15 um 16:48:36
 
War zum ersten Mal bei einem Rundstreckenrennen und bin immer noch hellauf begeistert. Da wir an der Pension parken konnten und da somit keine Kosten hatten und im VVK die Tickets geholt hatten, war es auf jeden Fall nicht zu teuer. Persönlich fand ich jetzt auch das Rahmenprogramm nicht ganz schlecht, auch wenn es sicherlich noch mehr und bekanntere Serien sein könnten. Auch sehr angenehm war, dass man die Tribünen wechseln konnte, es war auch überall recht viel los, was natürlich sehr erfreulich ist. Dazu noch top Wetter und die faszinierenden Wagen der WEC, besser geht es nicht! Hoffentlich gibt es das Event nächstes Jahr wieder  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #67 - 31.08.15 um 16:49:17
 
leverkusenER78 schrieb am 31.08.15 um 16:46:33:
Wer hat eigentlich mitbekommen das nach dem Rennen die Strecke für dieZuschauer geöffnet wurde, damit diese zur Siegerehrung konnten?


Hatte der Streckensprecher kurz vor Schluß durchgesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 680
Münster
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #68 - 31.08.15 um 16:51:25
 
leverkusenER78 schrieb am 31.08.15 um 16:46:33:
Wer hat eigentlich mitbekommen das nach dem Rennen die Strecke für dieZuschauer geöffnet wurde, damit diese zur Siegerehrung konnten?
Sollte wohl für ein wenig Le Mans feeling sorgen

Direkt vor der Bilstein-Tribüne wurde kurz nach Rennende ein Tor geöffnet, da konnte man dann über die Start/Ziel-Gerade zum Podest sprinten. Fand das auch ganz cool
Zum Seitenanfang
 

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 185

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #69 - 31.08.15 um 16:51:50
 
leverkusenER78 schrieb am 31.08.15 um 16:46:33:
Wer hat eigentlich mitbekommen das nach dem Rennen die Strecke für dieZuschauer geöffnet wurde, damit diese zur Siegerehrung konnten?
Sollte wohl für ein wenig Le Mans feeling sorgen

Das wurde mind. 30 Minuten vorher in Radio Nürburgring gesagt, und auch auf Facebook angekündigt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #70 - 31.08.15 um 18:33:46
 
Gut, ich war auch etwas überrascht, als ich zum ersten Mal am Ring fürs Parken latzen mußte, aber 10€ für zwei Tage fand ich jetzt nicht so wild - in Spa zahlt man 8€ für ne schlecht gemähte, aufgeweichte Kuhwiese und anschließend noch mal 8€ fürs Auto waschen. Klar, früher war alles besser und vor allem das Parken umsonst... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #71 - 31.08.15 um 19:02:30
 
So mal meine Eindrücke:
- Pitwalk: Fand es überhaupt nicht gut, dass man jeden in den Pitwalk gelassen hat, dadurch war das ganze komplett überfüllt.
- Parken: 8€ find ich übertreiben... Zum Vergleich in Hockenheim ist es kostenlos und in Oschersleben sind es 3€.
- Rennen: Das Rennen war sehr gut, klasse Zweikämpfe in LMP1 und den beiden GTE Klassen.
- Slow Zones: Find ich unglücklich gelöst. Zur Rennmitte bei der SZ hat ein Aston Martin auf Start-Ziel deswegen verlangsamt und ein Audi & Toyota wären fast in den rein geballert, dass muss besser gelöst werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #72 - 31.08.15 um 19:43:11
 
super wetter und die hütte war echt voll – beim letzten rennen 2009 konntest du jedem auf der t4 die hand schütteln ... der pitwalk, naja, es gab da situationen die ich als extrem grenzwertig empfand, immerhin waren da auch ne menge kinder unterwegs.

sonst wars ne gute veranstaltung - das rahmenprogramm ist stark verbesserungsfähig, aber kann ja kommen. hoffen wir mal im nächsten jahr kommt der zirkus wieder.

zum rennen selbst: porsche war ne bank, da wirds für audi bei den nächsten rennen sehr schwer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #73 - 31.08.15 um 20:12:31
 
Racing Harz schrieb am 31.08.15 um 19:02:30:
In Oschersleben sind es 3€.


In Oschersleben ist nur das Problem wann sie es kassieren. Wir sind dort meistens spät am Abend bzw. Nachts angekommen und auf den Campingplatz gefahren. Da stand kein Ordner mehr. Sie sind dann morgens rumgegangen und haben die Leute abkassiert die am Campen waren. Allerdings morgens um 6 Uhr ! Als er mich geweckt hatte hab den Typen nur gefragt ob ihm bewusst ist dass er gerade ganz kräftig am Ohrfeigen Baum rüttelt.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #74 - 31.08.15 um 20:29:25
 
KOTR schrieb am 31.08.15 um 18:33:46:
Klar, früher war alles besser und vor allem das Parken umsonst... Zwinkernd


...langsam kennen alle deine Einstellung zur "guten neuen Zeit"  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #75 - 31.08.15 um 20:41:03
 
Frank-Do schrieb am 31.08.15 um 20:12:31:
Racing Harz schrieb am 31.08.15 um 19:02:30:
In Oschersleben sind es 3€.


In Oschersleben ist nur das Problem wann sie es kassieren. Wir sind dort meistens spät am Abend bzw. Nachts angekommen und auf den Campingplatz gefahren. Da stand kein Ordner mehr. Sie sind dann morgens rumgegangen und haben die Leute abkassiert die am Campen waren. Allerdings morgens um 6 Uhr ! Als er mich geweckt hatte hab den Typen nur gefragt ob ihm bewusst ist dass er gerade ganz kräftig am Ohrfeigen Baum rüttelt.  Ärgerlich

Das ist ja absolut bescheuert. Irgendso eine Frage käme da bestimmt auch von mir.  Laut lachend

Topic: War Samstag und Sonntag auch am Ring. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Rahmenprogramm wirklich ausbaufähig ist. Dennoch waren die Legendären am Samstag einfach nur toll anzusehen (Ford GT). Hätten sie am Sonntag ruhig noch mal mit einem kurzen lauf reinpacken können, oder zumindest den Porsche Cup später. War nach 10 Uhr da, und bis auf die 6h WEC war dann ja nichts weiteres zu sehen.
Pitwalk war am Samstag interessant, Sonntag war mir nicht bewusst, dass die jeden rein gelassen haben (wofür dann die Ticketaktion?), hätte es mir bei den Massen aber auch nicht antun wollen.
Parken konnte ich zum Glück auch für 10€, was ich dann ganz okay finde, die 8 € an sich aber sind wirklich happig.
Trotzdem, dank den Audi Tickets 30 € für das WE bezahlt, und ein nettes T-Shirt dazu bekommen.
Bei der Rückfahrt war ich um 19:30 am Auto, weil ich schon einen weit entfernten Parkplatz nehmen musste (Ankunft 10 Uhr). Dann konnte ich nur die Straße Richtung A61 nehmen, auf die ich nach 1 Stunde (also ca. 20:30) angekommen war. Dann noch ne knappe Stunde Rückfahrt nähe Köln. XP Aber vor allem auf dem Parkplatz standen wir bestimmt ne halbe Stunde wo nichts ging.

Fazit: Das Rahmenprogramm ist noch verbesserbar, die Parkpreise sollten ein wenig fallen, aber es hat Laune gemacht die Duelle zwischen den Prototypen, sowie den GT's zu sehen, fänd da aber auch besser, wenn die Platzierungen wie bei der BES an den Fahrzeugen angezeigt werden. (Nachschauen zieht halt Akku, und auf den Anzeigen kann man nicht wirklich was erkennen). Sind die nächstes Jahr wieder am Ring bin auch ich wieder da (oder mal endlich in Spa (oder beides)).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 215
Landkreis Regensburg
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #76 - 31.08.15 um 20:50:59
 
Servus miteinander,

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Zu Thema Parken: Ich hab an keinen der 3 Tage was bezahlt und habe trotzdem direkt am Ring geparkt, man muss halt nur wissen wo das geht Laut lachend.

Zum Rennen: Ich muss sagen das war eines der Besten Langsteckenrennen das ich gesehen habe. 6 Stunden Rennen neigen ja gerne mal dazu zur Prozesion zu werden. Gerade wenn das Wetter so beständig ist wie es gestern war. Es gab auf jeden fall während des ganzen Rennes was intresantes zu sehen.

Zum Rahmenprogramm: Auch da war ich angenehm überrascht. Ich hatte ja nicht viel erwartet. Aber sowohl Prosche Sportscup und die Legenden hatten ansehnliche Starterfelder und lieferten gute Rennen ab(Wer Samstags die Minis nicht gesehen hat,der hat was verpasst die haben mehr Beifall bekommen als de Sieger).

Alles in allem ein Super Wochenende, ich werde auf jeden fall wiederkommen.

Gruß

Tom
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #77 - 31.08.15 um 22:00:47
 
Tertre Rouge schrieb am 31.08.15 um 20:29:25:
KOTR schrieb am 31.08.15 um 18:33:46:
Klar, früher war alles besser und vor allem das Parken umsonst... Zwinkernd


...langsam kennen alle deine Einstellung zur "guten neuen Zeit"  Zwinkernd

Stimmt und heute zahlen wir die Zeche für den Murx. Ärgerlich  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #78 - 31.08.15 um 22:22:10
 
Impressionen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #79 - 31.08.15 um 22:57:36
 
Zitat:
Nebenbei, kann dem Herrn Streckenkommentator aus Adenau mal einer beibringen, wie man die Namen richtig ausspricht. Durchgedreht
Zum Glück war Bob Constanduros da. Smiley


Hallo Namensvetter Oliver,

ich bin der Sprecher aus Adenau und kann Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ich evtl. den ein oder anderen Namen nicht richtig ausgesprochen habe. Da ich ja im Gegensatz zum Vollprofi Bob Constanduros (es war mir eine Ehre neben dieser Sprecher-Legende arbeiten zu dürfen) noch ansatzweise Rookie bin, will ich ja noch lernen und frage, welche Namen von mir nicht korrekt ausgesprochen wurden?

Ich bitte um eine zweite Chance ...

Gruß aus Adenau,
Olli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
UdoL
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 38
München
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #80 - 01.09.15 um 00:10:02
 
Ich war das erste Mal am Ring, da von Bayern aus nicht gerade um die Ecke, weshalb ich auch erst heute wieder zuhause eingetrudelt bin. Aber ganz sicher war das nicht mein letztes Mal am Ring! Parkpreis hin oder her, auch wenn man das zum Eintrittspreis dazurechnet, fand ich das sehr angemessen für das Gebotene.

Klar war das Rahmenprogram nicht berauschend, die Legends boten dennoch ein paar Hihghlights. Neben den schon erwähnten Mini, die Mordsspaß gemacht haben, waren für mich der Porsche 935 und der Lola Highlights, die vor der Spitzkehre am Ende der Start-/Zielgeraden ordentlich Flammen geworfen haben. Allerdings habe ich mal vor Jahren beim LMES-Lauf in Monza die CER im Rahmenprogramm gesehen, das war das Feld doch noch von anderem Kaliber.

Das WEC-Rennen war eine Wucht, die Autos hinreißend und der Sound bombastisch. Es ist einfach was anderes, das alles live zu sehen und zu erleben als im Fernsehen/Internet-Stream. Die Strecke finde ich klasse und es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich als Zuschauer oder Fotograf an tollen Stellen um die Strecke zu postieren. Erst wenn man selbst vor Ort ist, offenbart sich, wie sehr das auch auf der GP-Strecke rauf und runter geht.

Beim Pitwalk war ich am Samstag und fand schon da sehr grenzwertig, wie es an den Boxen der Werksteams zuging. Zum Glück vertat sich der Streckensprecher beim Aufruf zum Verlassen um 20 Minuten, sodass die glücklichen noch nicht Vertriebenen noch schöne Einblicke ergattern konnten.

Der Zuschauerzuspruch macht Hoffnung, dass es mit der WEC weiter bergauf geht (auch wenn ich es zum Fotografieren sehr schätze, auf jeder Tribüne genügend freie Plätze vorzufinden ...). Ein Traum wäre, wenn die Langstrecken-WM wieder die Bedeutung gewinnen könnte, wie sie sie in den 60er-Jahren hatte, als sie mindestens auf Augenhöhe mit der Formel 1 war.

Aus Zuschauerperspektive nervig finde ich das ewige Kartenscannen beim Tribünenwechsel, je einmal beim raus und beim rein...

Geärgert hat mich, dass hinten bei T9 / Michael-Schumacher-S am Ende des Rennens alle Ausgänge geschlossen waren. Ich hatte in der Parkzone C geparkt und mich dann zum Fotografieren über das Rennen immer schön mit der Sonne von der Mercedes-Arena bis zur besagten Stelle vorgearbeitet und gedacht, von dort sei es dann nicht mehr weit zum Auto. Stattdessen musste ich den halben Ring wieder zurück umrunden, um durch die Straßenunterführung wieder zum Auto zurückzugelangen.

Ungeachtet dieser kleinen Unanehmlichkeiten für mich ein super Wochenende, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich hoffe, dass die WEC 2016 wieder an den Ring kommt und der Appetit auf noch mehr - sprich auch mal ein Nordschleifenrennen selbst zu erleben - ist noch größer geworden!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #81 - 01.09.15 um 00:16:13
 
Olli_Martini schrieb am 31.08.15 um 22:57:36:
Zitat:
Nebenbei, kann dem Herrn Streckenkommentator aus Adenau mal einer beibringen, wie man die Namen richtig ausspricht. Durchgedreht
Zum Glück war Bob Constanduros da. Smiley


Hallo Namensvetter Oliver,

ich bin der Sprecher aus Adenau und kann Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ich evtl. den ein oder anderen Namen nicht richtig ausgesprochen habe. Da ich ja im Gegensatz zum Vollprofi Bob Constanduros (es war mir eine Ehre neben dieser Sprecher-Legende arbeiten zu dürfen) noch ansatzweise Rookie bin, will ich ja noch lernen und frage, welche Namen von mir nicht korrekt ausgesprochen wurden?

Ich bitte um eine zweite Chance ...

Gruß aus Adenau,
Olli

Hallo Olli,

danke für die Rückmeldung. Natürlich bekommst du eine zweite Chance, auch zwei oder drei. Zwinkernd

Mal das Positive gleich vorweg. Ihr habt euch viel Mühe gegeben und ist euch, bis auf die diversen Namen, auch wirklich gut gelungen.
Das ihr Bob zur Seite hattet, war natürlich genial. Würde vorschlagen per pn oder vielleicht doch mal kurz persönlich z.B. bei der BES?

Gruß aus Frankfurt
Oliver
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #82 - 01.09.15 um 02:02:18
 
Sollte die WEC 2016 weiter am Ring starten bin ich mal gespannt welche Rennserie sich für das Rahmenprogramm einspannen läßt.

Der Knackpunkt dieses Jahr war ja wohl das Capricorn der Veranstalter war. Und keiner der sonst üblich Verdächtigen..................

Ich denke manchmal sollte man mal über seinen Schatten springen wenn es um den Sport geht und nicht nur auf seinen Teller schauen sondern auch mal über den Tellerrand hinaus.

Das täte dem Ring und der Region auch mal gut .


Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #83 - 01.09.15 um 06:39:55
 
Zitat:
Olli_Martini schrieb am 31.08.15 um 22:57:36:
Zitat:
Nebenbei, kann dem Herrn Streckenkommentator aus Adenau mal einer beibringen, wie man die Namen richtig ausspricht. Durchgedreht
Zum Glück war Bob Constanduros da. Smiley


Hallo Namensvetter Oliver,

ich bin der Sprecher aus Adenau und kann Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ich evtl. den ein oder anderen Namen nicht richtig ausgesprochen habe. Da ich ja im Gegensatz zum Vollprofi Bob Constanduros (es war mir eine Ehre neben dieser Sprecher-Legende arbeiten zu dürfen) noch ansatzweise Rookie bin, will ich ja noch lernen und frage, welche Namen von mir nicht korrekt ausgesprochen wurden?

Ich bitte um eine zweite Chance ...

Gruß aus Adenau,
Olli

Hallo Olli,

danke für die Rückmeldung. Natürlich bekommst du eine zweite Chance, auch zwei oder drei. Zwinkernd

Mal das Positive gleich vorweg. Ihr habt euch viel Mühe gegeben und ist euch, bis auf die diversen Namen, auch wirklich gut gelungen.
Das ihr Bob zur Seite hattet, war natürlich genial. Würde vorschlagen per pn oder vielleicht doch mal kurz persönlich z.B. bei der BES?

Gruß aus Frankfurt
Oliver


Bei der BES sind wir leider nicht im Einsatz, sonst hätten wir uns gerne mal treffen können. Kommst Du an und zu mal zur VLN?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #84 - 01.09.15 um 08:57:17
 
Stephan_F. schrieb am 01.09.15 um 02:02:18:
Sollte die WEC 2016 weiter am Ring starten bin ich mal gespannt welche Rennserie sich für das Rahmenprogramm einspannen läßt.

Der Knackpunkt dieses Jahr war ja wohl das Capricorn der Veranstalter war. Und keiner der sonst üblich Verdächtigen..................

Ich denke manchmal sollte man mal über seinen Schatten springen wenn es um den Sport geht und nicht nur auf seinen Teller schauen sondern auch mal über den Tellerrand hinaus.

Das täte dem Ring und der Region auch mal gut .




Es bestand ja die Möglichkeit GT Masters und die Formel 4 im Programm zu haben. Dieses ist allerdings an der völlig übertriebenen Antritssgebühr seitens der WEC/Capricorn gescheitert. Das sollte man überdenken. Lieber weniger Einnahmen und die Serien fahren mit als keine Einnahmen und keiner fährt. Ich glaube nicht, dass der Porsche Sports Cup und die Ring Legend viel bezahlt haben werden, zumal dieses ja reine Amateurserien sind und es auch noch Einladungsrennen ohne Meisterschaftspunkte waren.

Zumal durch das schlechte Programm dem Ring Einnahmen verloren gegangen sind. Ich kenne mehrere Leute die deswegen nicht hingefahren sind. Wir haben auch nur einen Tag dort verbracht. Also nur eine Tageskarte gekauft, keine Wochenendkarte. Nur einen Tag Parkplatzgebühr bezahlt, kein Camping Ticket gekauft ect.

Sollten die Herren vielleicht mal drüber nachdenken.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #85 - 01.09.15 um 10:40:54
 
Wir haben mit einem uns bekannten Teamchef eines der Porsche Sports Cup Teams gesprochen, die waren auch not amused, die Abreise war nämlich erst nach dem WEC Lauf gestattet. Das Rennen war früh um 10 Uhr zu Ende, aber vor 19 Uhr war keine Ausfahrt aus dem FL gestattet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #86 - 01.09.15 um 11:44:10
 
Ich bin am Sonntag da gewesen und mit einem Tag Abstand muss ich sagen: Es war mit der geilste Tag, den ich in den letzten Jahren am Ring verbracht habe. Vom Wetter mal ganz abgesehen. Bin zum ersten mal ganz ohne Schlechtwetter- oder Wechselklamotten hin gefahren.

Es passte einfach alles. Der ganze Ring hatte sich rausgeputzt und man hat sich wirklich Mühe gegeben. Die Tribünen waren voll und die Stimmung war super. Die Zuschauermassen hat man echt verdient und dieser Erfolg kann nicht unbemerkt an den Verantwortlichen von FIA und ACO vorbei gegangen sein.

Thema Pitwalk: Ja, in Höhe Patrick Dempsey war es echt grenzwertig. Da ging für Minuten nix in beide Richtungen. Habe (berufsbedingt) aufmerksam die Verantwortlichen von Polizei, Feuerwehr, ACO und Marshalls beobachtet, die wie wild an den Funkgeräten und Handys hingen. Nachdem man sich dann entschieden hatte, die Boxenausfahrt auch zum Abfluss der Menschenmassen zu nutzen, anstatt es bei nur einem Ein- und Ausgang zu belassen, ging es dann aber. Man war wahrscheinlich von dem Andrang überfordert. Klar, wenn man die Tickets nicht kontrolliert.
Pitwalk mit Musik finde ich übrigens echt angenehm, hat mir schon im Spa gefallen. Tolle Atmosphäre.

Thema Leinwände / Positionstürme: Drei Leinwände (T3, T4/4a, T12) sind schon mehr als in Spa. Je nachdem, wo ich da rumlaufe, bekomme ich nicht mit was Sache ist und verstehe nicht mal den Sprecher. Am Sonntag hatte ich eigentlich immer den Überblick, dank Radio. DVB-T wäre natürlich noch besser gewesen. Und die Leaderlights erfüllen ihren Zweck und sind gut erkennbar. Die Positionstürme habe ich zuletzt bei den 24h 2011 in Betrieb erlebt, würden aber bei einem Rennen wie diesem mit mehreren Klassen nix bringen.

Zum Rennen: Der Dreikampf Neel Jani gegen die Audis hat glaube ich alle in Atem gehalten und die GTE's haben auch Motorsport vom feinsten gezeigt. Ganz große Klasse.

Rahmenrennen: Schlecht waren die Porsche ja nicht. Ein Rennen mehr wäre toll gewesen, aber GT Masters ohne eigene Boxen? Wohl eher nicht, da muss eine Serie her, die sich mit einem Support-Paddock zufrieden gibt. Die GTM ist ja eine Serie, die selber mit Rahmenrennen ausgestattet ist. Vielleicht würds aber auch einfach ein bisschen mehr Rahmenprogramm auf der Strecke tun. Für Kinder war ja der Roboter im Fahrerlager unterwegs, der war schon in Spa ganz lustig anzusehen. Aber irgendwelche Demorunden a la FX, Truck-GP oder so hätten es ja auch getan.

Parkgebühren fand ich auch happig, aber was solls.

Full Course Yellow: eigentlich ne gute Regelung um die Abstände beizuhalten (und zwischendurch die Ohren zu schonen). Bringt nur nix wenn Leute auf der Strecke rumrennen zum fegen. Da muss das Safety Car her, um die Fahrzeuge in einem Pulk zu haben.
Etwas dumm gelaufen, dass der Porsche dem Ferrari aufgefahren ist, muss man vielleicht vorher auch ankündigen per Funk.

Alles in allem war das Werbung für den Ring und die WEC. Es waren viele ausländische Besucher da und viele Familien.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #87 - 01.09.15 um 12:50:08
 
Flo3189 schrieb am 01.09.15 um 11:44:10:
Die Positionstürme habe ich zuletzt bei den 24h 2011 in Betrieb erlebt, würden aber bei einem Rennen wie diesem mit mehreren Klassen nix bringen.


Habe gerade mal bei meinen Bildern aus der Müllenbachschleife vom 24h 2013 geschaut, da liefen die Dinger auch noch, also noch gar nicht allzu lange Zeit außer Betrieb.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #88 - 01.09.15 um 12:56:12
 
Olli_Martini schrieb am 01.09.15 um 06:39:55:
Zitat:
Olli_Martini schrieb am 31.08.15 um 22:57:36:
Zitat:
Nebenbei, kann dem Herrn Streckenkommentator aus Adenau mal einer beibringen, wie man die Namen richtig ausspricht. Durchgedreht
Zum Glück war Bob Constanduros da. Smiley


Hallo Namensvetter Oliver,

ich bin der Sprecher aus Adenau und kann Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ich evtl. den ein oder anderen Namen nicht richtig ausgesprochen habe. Da ich ja im Gegensatz zum Vollprofi Bob Constanduros (es war mir eine Ehre neben dieser Sprecher-Legende arbeiten zu dürfen) noch ansatzweise Rookie bin, will ich ja noch lernen und frage, welche Namen von mir nicht korrekt ausgesprochen wurden?

Ich bitte um eine zweite Chance ...

Gruß aus Adenau,
Olli

Hallo Olli,

danke für die Rückmeldung. Natürlich bekommst du eine zweite Chance, auch zwei oder drei. Zwinkernd

Mal das Positive gleich vorweg. Ihr habt euch viel Mühe gegeben und ist euch, bis auf die diversen Namen, auch wirklich gut gelungen.
Das ihr Bob zur Seite hattet, war natürlich genial. Würde vorschlagen per pn oder vielleicht doch mal kurz persönlich z.B. bei der BES?

Gruß aus Frankfurt
Oliver


Bei der BES sind wir leider nicht im Einsatz, sonst hätten wir uns gerne mal treffen können. Kommst Du an und zu mal zur VLN?

Lässt sich bei mir zeitlich leider nicht mehr einbauen. Melde mich per pn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #89 - 01.09.15 um 13:30:03
 
Mit 1.042 km des Gesamtsiegers #17 haben wir übrigens sogar ein 1.000 km Rennen gehabt. Zwinkernd
Alle Werks-LMP1 über 1.000 km.

Stark fand ich, dass Gimmi Bruni / Toni Vilander nach dem Rückschlag zu Beginn noch richtig angegast haben. Insgesamt mal abgesehen von den privaten LMP1 eine Werbung für die Zuverlässigkeit aller Hersteller aller Klassen. 30 von 31 Fahrzeugen im Ziel.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #90 - 01.09.15 um 14:44:40
 
Ein paar Bilder von mir, sollten auch für FB Verweigerer zu sehen sein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #91 - 01.09.15 um 15:35:35
 
fozzl schrieb am 01.09.15 um 14:44:40:
Ein paar Bilder von mir, sollten auch für FB Verweigerer zu sehen sein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hey Danke, echt gute sehenswerte Bilder Smiley Cool
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #92 - 01.09.15 um 16:05:56
 
Ich war Samstag zum freien Training an der Strecke und sonntags zum Rennen. Eigentlich wurde schon alles gesagt - einfach eine unglaublich sehenswerte Veranstaltung! Die Aufregung über die Parkgebühren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man das Parkticket direkt für zwei Tage kauft, bezahlt man mit 10€ den "üblichen Satz", aber abgesehen davon ist der Preis in Verbindung mit dem Kartenpreis echt überschaubar, was die Gesamtkosten angeht.

Rahmenprogramm war jetzt aber auch nicht schlecht, leider hatte ich nicht die Zeit alles zu sehen. Im nächsten Jahr auf jeden Fall fest im Kalender, das lasse ich mir kaum entgehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
WECA
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 98

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #93 - 01.09.15 um 16:25:02
 
Ist es am Ring normal, dass die Aufsicht beim Pitwalk rumjammert und mich mit seiner Pfeife wild anpfeift, weil man inmitten von gefühlten 10.000 Leuten beim Pitwalk und 35°C nach 25 Minuten aus der Schlange in praller Sonner herauskommt, man seine Mappe mit den Autogrammen einen Meter neben der Aufsicht auf der Boxenmauer (direkt unter dem Geländer auf die Stufe, quasi vor den Kommandoständen) kurz ablegt um seinen Rucksack abszusetzen und sein Getränk heruaszuholen?

Der Typ hat mich richtig angekotzt...so einen Aufstand wegen so einer Kleinigkeit kenne ich von keiner Strecke. Zehn Meter weiter saßen sie auf der Stufe...

Die Organisation vom Pitwalk war unter aller Sau. Alles nur PR-Gelaber mit den 8.000 Tickets...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.09.15 um 16:46:46 von WECA »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #94 - 01.09.15 um 19:14:49
 
WECA schrieb am 01.09.15 um 16:25:02:
Ist es am Ring normal, dass die Aufsicht beim Pitwalk rumjammert und mich mit seiner Pfeife wild anpfeift, weil man inmitten von gefühlten 10.000 Leuten beim Pitwalk und 35°C nach 25 Minuten aus der Schlange in praller Sonner herauskommt, man seine Mappe mit den Autogrammen einen Meter neben der Aufsicht auf der Boxenmauer (direkt unter dem Geländer auf die Stufe, quasi vor den Kommandoständen) kurz ablegt um seinen Rucksack abszusetzen und sein Getränk heruaszuholen?

Der Typ hat mich richtig angekotzt...so einen Aufstand wegen so einer Kleinigkeit kenne ich von keiner Strecke. Zehn Meter weiter saßen sie auf der Stufe...

Die Organisation vom Pitwalk war unter aller Sau. Alles nur PR-Gelaber mit den 8.000 Tickets...


Das deckt sich mal wieder mit meinen Erfahrungen. Eine junge Dame meinte am frühen Freitag(!) man könnte an einer Stelle im Fahrerlager (an der niemand anders außer uns zugegen war) die Fahrer nicht um Autogramme bitten, da man ja dadurch den Fußweg blockieren würde. Was für ein Schwachsinn! Ich sage es mal ganz direkt, typisch deutsch! Überhaupt keinen Blick für die Situation, sondern einfach die Leute anballern, da hat niemand zu stören und fertig! Das habe ich so auch noch an keiner anderen Strecke erlebt und lässt für mich die Tatsache der zuschauerunfreundlichsten Strecke weiter Bestand haben.

Organisation Pitwalk ohne Worte!      
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
flat6
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 708

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #95 - 01.09.15 um 20:14:05
 
War in Spa aber auch so, sobald man die weiße Linie in der Normalerweise die Autos in der Box zur ihren eigentlichen Boxen Fahren, übertrat Pfiffen die einen zurück. Aber WARUM ????
Da kann ja gar kein Auto kommen, da alle Autos in der Box stehen.
Zum Seitenanfang
 

Porsche 919 Hybrid !!!
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #96 - 01.09.15 um 20:23:28
 
Stephan_F. schrieb am 01.09.15 um 02:02:18:
Sollte die WEC 2016 weiter am Ring starten bin ich mal gespannt welche Rennserie sich für das Rahmenprogramm einspannen läßt.

.....


Dafür siehts nach diesem Wochenende sehr gut aus, wenn ich meinem Freund Gerard Glauben schenken darf :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #97 - 01.09.15 um 23:09:36
 
Harald schrieb am 01.09.15 um 20:23:28:
Stephan_F. schrieb am 01.09.15 um 02:02:18:
Sollte die WEC 2016 weiter am Ring starten bin ich mal gespannt welche Rennserie sich für das Rahmenprogramm einspannen läßt.

.....


Dafür siehts nach diesem Wochenende sehr gut aus, wenn ich meinem Freund Gerard Glauben schenken darf :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dann bin ich dabei! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #98 - 01.09.15 um 23:32:12
 
787B schrieb am 01.09.15 um 23:09:36:
Harald schrieb am 01.09.15 um 20:23:28:
Stephan_F. schrieb am 01.09.15 um 02:02:18:
Sollte die WEC 2016 weiter am Ring starten bin ich mal gespannt welche Rennserie sich für das Rahmenprogramm einspannen läßt.

.....


Dafür siehts nach diesem Wochenende sehr gut aus, wenn ich meinem Freund Gerard Glauben schenken darf :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dann bin ich dabei! Durchgedreht

Aber so was von  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #99 - 02.09.15 um 00:28:49
 
Wieviel Freikarten sind denn rausgegeben worden ?

Und warum war das Rennen auf einmal so gut besucht ?

Das kann ja nicht nur am schönen Wetter gelegen haben.

Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken