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2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen (Gelesen: 61850 mal)
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2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
22.06.14 um 21:47:26
 
Nur 13 Tage nach den 24h geht es in der VLN weiter.  Smiley

Erstes Kräftemessen nach dem Langstreckenklassiker in der Grünen Hölle. Revanche? Großes Starterfeld oder VLN-Stammgemeinde unter sich?  Zwinkernd
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Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #1 - 22.06.14 um 22:21:20
 
Sportfahrer schrieb am 22.06.14 um 21:47:26:
Nur 13 Tage nach den 24h geht es in der VLN weiter.  Smiley

Erstes Kräftemessen nach dem Langstreckenklassiker in der Grünen Hölle. Revanche? Großes Starterfeld oder VLN-Stammgemeinde unter sich?  Zwinkernd


Nach den vielen Crash-Rennen (auch in der VLN) werden die wohl unter sich bleiben. Das war jetzt wieder der Höhepunkt des Jahres.
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Racing Harz
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #2 - 22.06.14 um 22:25:04
 
Bin gespannt ob die 8 fällt
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Sportfahrer
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #3 - 23.06.14 um 09:53:07
 
Racing Harz schrieb am 22.06.14 um 22:25:04:
Bin gespannt ob die 8 fällt

... die ist doch quasi schon gefallen. Nur, daß es nicht so wirklich auffällt.   Zwinkernd
Auf der 24h-Variante werden Zeiten gefahren, die umgerechnet auf die VLN-Variante unter 8 liegen würden.
Ja, ich weiß, bevor jetzt gleich wieder einer daherkommt, das kann man nicht vergleichen, da die Charakteristik des Streckenlayouts dann ein anderes ist usw. usf. bla-bla-bla, aber trotzdem ...  Laut lachend
Auf der anderen Seite möchte vllt. auch keiner so wirklich, daß die 8 fällt, weil sie ein Tabu ist ... wegen Rundenzeiten, Geschwindigkeiten der GT3, Sicherheit etc.
Alles hilflose Augenauswischerei, denn wenn man wollte, wie man könnte, würde in der VLN inzwischen mindestens eine 7:58 gefahren werden.  Zwinkernd  
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #4 - 23.06.14 um 23:52:32
 
Man kann die 8:10 von Estre auch auf die reine Nordschleife umrechnen. Dann wäre es eine 6:42. Damit hätte er beim 1000km-Rennen 1983 auf dem 7. Startplatz gestanden.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #5 - 24.06.14 um 11:43:54
 
Ich befürchte einen enormen Teilnehmerrückgang, da die Veranstaltung unmittelbar nach dem 24-Stunden-Rennen stattfindet …
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« Zuletzt geändert: 24.06.14 um 11:44:10 von Max Le Mans 1996 »  

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #6 - 24.06.14 um 13:50:41
 
Speedy Gonzales schrieb am 23.06.14 um 23:52:32:
Man kann die 8:10 von Estre auch auf die reine Nordschleife umrechnen. Dann wäre es eine 6:42. Damit hätte er beim 1000km-Rennen 1983 auf dem 7. Startplatz gestanden.


Eher 6:30. Die Runde von Uwe war schon im Bereich 6:40 wenn man nur Nordschleife mitstoppt.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #7 - 24.06.14 um 15:40:58
 
Mal die Meisterschaftsstände nach Lauf 4 von 10:

Rolf Derscheid und Michael Flehmer (BMW 325i V4) führen vor Max Partl und Jörg Weidinger (Scheid-Partl M235i CUP5) sowie Christopher Brück, Marc Gindorf und Frank Kräling im 911er GT3 Cup aus der SP7.
Derscheid / Flehmer führen natürlich auch bei den Produktionswagen, während Max Partl die Junior-Trophäe anführt.

Extra (!) für die vielen, vielen GT3-Feteschisten hier im Forum  Zwinkernd eingeführt   die „Speed Trophy“: #5 Phoenix Racing, vor #30 Frikadelli und #2 H&R Alzen punktgleich mit #3 Black Falcon.

Daniel Zils, Norbert Fischer und Uwe Eberts (Adrenalin) führen bei den M235i (CUP5) und damit auch in der Teamwertung.

Und bei den Astra OPC (CUP1) führen Thorsten Wolter und die Fritzsche-Zwillinge (Lubner Motorsport).

Lohnt sich, mal nen Blick in die Tabellen zu werfen. Gibt ja außer SP9(GT3) noch n paar andere.  Zwinkernd
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Die Jungs mit "kleinen" Autos und ein "bissel weniger Kohle" stehen ja meist im Schatten der GT3. Aber ohne die, wär die VLN nur die Langstrecken-Version der ADAC-GTM.  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 24.06.14 um 15:42:11 von Sportfahrer »  

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #8 - 24.06.14 um 19:47:20
 
Also, 6.40 kann doch nicht sein, über 7.50 können wir uns unterhalten .

Denke das wäre machbar .
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Racing Harz
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #9 - 24.06.14 um 20:03:47
 
macherey schrieb am 24.06.14 um 19:47:20:
Also, 6.40 kann doch nicht sein, über 7.50 können wir uns unterhalten .

Denke das wäre machbar .


6:40 NOS ohne GP Kurs  Zwinkernd
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macherey
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #10 - 24.06.14 um 21:30:55
 
Alles klar, natürlich 6,40 ohne GP kurz ist bestimmt möglich.
Habe mich da verlesen.
Wo liegt zurzeit der Rekord ?
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Speedy Gonzales
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #11 - 24.06.14 um 23:58:50
 
Laut offiziellem Ergebnis des Qualifyings fur Kevin Estre im Top-30-Qualifying 186,1 km/h. Beim 1000km-Rennen 1983, bei dem der bis heute gültige Streckenrekord für die Nordschleife gefahren wurde, wurde die reine Nordschleife mit einer Länge von 20,8 km gefahren. Aus der Geschwindigkeit und der Streckenlänge ergibt sich eine theoretische Rundenzeit von 6:42 Min! Nicht 6:30 und nicht 7:50.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #12 - 25.06.14 um 10:24:43
 
Speedy Gonzales schrieb am 24.06.14 um 23:58:50:
Laut offiziellem Ergebnis des Qualifyings fur Kevin Estre im Top-30-Qualifying 186,1 km/h. Beim 1000km-Rennen 1983, bei dem der bis heute gültige Streckenrekord für die Nordschleife gefahren wurde, wurde die reine Nordschleife mit einer Länge von 20,8 km gefahren. Aus der Geschwindigkeit und der Streckenlänge ergibt sich eine theoretische Rundenzeit von 6:42 Min! Nicht 6:30 und nicht 7:50.


Mag hinkommen ist aber ein bisschen Pi x Daumen, da man ja nicht immer und überall genau die 186,1 km/h fährt. Ist halt nur der Schnitt. Ich denke GP-Kurs Durchschnitssgeschwindigkeit ist geringer... Egal, passt schon  Zwinkernd
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #13 - 25.06.14 um 15:04:50
 
Speedy Gonzales schrieb am 24.06.14 um 23:58:50:
Laut offiziellem Ergebnis des Qualifyings fur Kevin Estre im Top-30-Qualifying 186,1 km/h. Beim 1000km-Rennen 1983, bei dem der bis heute gültige Streckenrekord für die Nordschleife gefahren wurde, wurde die reine Nordschleife mit einer Länge von 20,8 km gefahren. Aus der Geschwindigkeit und der Streckenlänge ergibt sich eine theoretische Rundenzeit von 6:42 Min! Nicht 6:30 und nicht 7:50.


In der theorie kannst du einen Taschenrechner bedienen. In der Praxis ist die Nordschleife vom Schnitt schneller als der GP-Kurs.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen   6:38 kommt schon hin. Und Estre war schneller. Sagen wir er hat auf der Nordschleife 6 und auf dem GP Kurs 2 gewonnen. Biste bei 6:32 und abartig schnell...


Bin gespannt wann die ersten WTCC Gaststarter auftauchen zwecks Strecke lernen. Werden wir sicherlich einige Gaststarts sehen im Laufe dieses und nächsten Jahres. (Eher Fahrer als Autos)                
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #14 - 25.06.14 um 15:56:23
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 25.06.14 um 15:04:50:
Bin gespannt wann die ersten WTCC Gaststarter auftauchen zwecks Strecke lernen. Werden wir sicherlich einige Gaststarts sehen im Laufe dieses und nächsten Jahres. (Eher Fahrer als Autos)                

... siehe Rob Huff.
Würde Sinn machen für die Jungs, sich auf Fahrzeugen bei einzlenen der restlichen VLN-Rennen einzumieten.
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Racing Harz
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #15 - 25.06.14 um 15:59:57
 
Sportfahrer schrieb am 25.06.14 um 15:56:23:
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 25.06.14 um 15:04:50:
Bin gespannt wann die ersten WTCC Gaststarter auftauchen zwecks Strecke lernen. Werden wir sicherlich einige Gaststarts sehen im Laufe dieses und nächsten Jahres. (Eher Fahrer als Autos)                

... siehe Rob Huff.
Würde Sinn machen für die Jungs, sich auf Fahrzeugen bei einzlenen der restlichen VLN-Rennen einzumieten.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Werksteams von Citroen und Honda bei einigen Läufen mit dem WTCC Wagen an den Start gehen um schon etwas an der Abstimmung zu tüfteln.
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Alex
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #16 - 25.06.14 um 16:33:42
 
Ist die Gazoo Mannschaft die letzten Jahre nach dem 24h Rennen eigentlich nochmal am Ring aufgetaucht oder machen die sich direkt danach auf den Weg zurück auf die Insel ?
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Speedy Gonzales
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #17 - 26.06.14 um 02:59:06
 
Abartig schnell, da sind wir uns einig. Auf dem GP-Kurs werden ungefähr 160 km/h erreicht, allerdings mit Haug-Haken. Sooo viel langsamer wie die Nordschleife ist das jetzt auch nicht.
Da fällt mir auf, vielleicht ist der Haug-Haken der Grund warum die 8 Minuten noch nicht gefallen sind!?

Mir ist noch was lustiges aufgefallen. Anno 1998 lagen die schnellste Rennrunde und die Pole-Position in der VLN ganz oft im Bereich 167/168 km/h. Der Schall-Mercedes, der Zacken und auch der eine oder andere Porsche haben diesen Speed erreicht.
Warum ich das erzähle? Am letzten Wochenende hat der Phoenix-Audi die kompletten 24 Stunden mit 167 km/h abgespult.

Zum WTCC-Rennen nochmal ne Frage an die ganz alten Hasen. Wie war das denn 1993 gewesen. Ich weiß nur noch das die Alfas damals die DTM ziemlich dominiert haben und man ihnen für die Nordschleife ein Desaster prophezeit hat weil die Fahrer dort keine Erfahrung hätten. Das Ergebnis ist bekannt, Nicola Larini hat beide Rennen damals überlegen gewonnen. War er damals wirklich kompletter Neuling oder hat man den auch schon vorher bei VLN-Läufen gesehen gehabt? Franz Engstler hat doch reichlich Erfahrung auf der Nordschleife, oder? Wie sieht es denn eigentlich bei Tarquini aus?
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Zaungast
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #18 - 27.06.14 um 10:44:05
 
Racing Harz schrieb am 25.06.14 um 15:59:57:
Sportfahrer schrieb am 25.06.14 um 15:56:23:
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 25.06.14 um 15:04:50:
Bin gespannt wann die ersten WTCC Gaststarter auftauchen zwecks Strecke lernen. Werden wir sicherlich einige Gaststarts sehen im Laufe dieses und nächsten Jahres. (Eher Fahrer als Autos)                

... siehe Rob Huff.
Würde Sinn machen für die Jungs, sich auf Fahrzeugen bei einzlenen der restlichen VLN-Rennen einzumieten.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Werksteams von Citroen und Honda bei einigen Läufen mit dem WTCC Wagen an den Start gehen um schon etwas an der Abstimmung zu tüfteln.


Die könnten sogar ins SP Reglement passen (SP2T  Schockiert/Erstaunt), aber ob selbst die Werke da Interesse/Resourcen haben? Ich glaube die Motorlaufleistung ist  recht limitiert (380PS aus 1,6l). Hängt ja auch am Terminkalender... Schaun mer mal  Zwinkernd

Edit:
Aus dem sportlichen Regelement der WTCC:
With the submission of their registration, all participants in the Championship agree to abide by the following restrictions on testing:
One official testing session will be organised by the promoter of the Championship, once the FIA has been informed of this, at least six weeks before the first Competition of the season concerned.
From the 1st Competition right through to the last, no private testing is permitted with cars complying completely or partly with the Super 2000 Technical Regulations at any venue prior to its hosting a
Championship round.
These testing sessions may be organised by the Promoter, the costs being charged to the competitors.
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« Zuletzt geändert: 27.06.14 um 10:54:46 von Zaungast »  
 
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Andy
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #19 - 27.06.14 um 11:00:21
 
Könnte aber sicher auf Grund der speziellen Gegebenheiten auf der Nordschleife gewaived werden...
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #20 - 27.06.14 um 11:31:50
 
Zaungast schrieb am 27.06.14 um 10:44:05:
Racing Harz schrieb am 25.06.14 um 15:59:57:
Sportfahrer schrieb am 25.06.14 um 15:56:23:
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 25.06.14 um 15:04:50:
Bin gespannt wann die ersten WTCC Gaststarter auftauchen zwecks Strecke lernen. Werden wir sicherlich einige Gaststarts sehen im Laufe dieses und nächsten Jahres. (Eher Fahrer als Autos)                

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Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Werksteams von Citroen und Honda bei einigen Läufen mit dem WTCC Wagen an den Start gehen um schon etwas an der Abstimmung zu tüfteln.


Die könnten sogar ins SP Reglement passen (SP2T  Schockiert/Erstaunt), aber ob selbst die Werke da Interesse/Resourcen haben? Ich glaube die Motorlaufleistung ist  recht limitiert (380PS aus 1,6l). Hängt ja auch am Terminkalender... Schaun mer mal  Zwinkernd

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Aus dem sportlichen Regelement der WTCC:
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Ich würde mal sagen dass ist ne Sache wie ich die Regeln auslege. Ein Start bei einem Rennen wäre ja offziell kein privater Test sondern ein "Renneinsatz". Auch wenn hier natürlich de facto letzters der Fall wäre...
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Hagi
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #21 - 27.06.14 um 11:40:48
 
Speedy Gonzales schrieb am 26.06.14 um 02:59:06:
Wie war das denn 1993 gewesen. Ich weiß nur noch das die Alfas damals die DTM ziemlich dominiert haben und man ihnen für die Nordschleife ein Desaster prophezeit hat weil die Fahrer dort keine Erfahrung hätten. Das Ergebnis ist bekannt, Nicola Larini hat beide Rennen damals überlegen gewonnen. War er damals wirklich kompletter Neuling


Ich meine mich erinnern zu können, dass im Vorfeld viele viele Kilometer mit Straßenfahrzeugen zurückgelegt wurden. Irgendetwas im Hinterkopf sagt mir, dass glaube ich A.Nannini einen "Mieter" damals auf der Schleife zerlegt hat.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #22 - 27.06.14 um 21:29:41
 
Hagi schrieb am 27.06.14 um 11:40:48:
Speedy Gonzales schrieb am 26.06.14 um 02:59:06:
Wie war das denn 1993 gewesen. Ich weiß nur noch das die Alfas damals die DTM ziemlich dominiert haben und man ihnen für die Nordschleife ein Desaster prophezeit hat weil die Fahrer dort keine Erfahrung hätten. Das Ergebnis ist bekannt, Nicola Larini hat beide Rennen damals überlegen gewonnen. War er damals wirklich kompletter Neuling


Ich meine mich erinnern zu können, dass im Vorfeld viele viele Kilometer mit Straßenfahrzeugen zurückgelegt wurden. Irgendetwas im Hinterkopf sagt mir, dass glaube ich A.Nannini einen "Mieter" damals auf der Schleife zerlegt hat.


Rennen ist er nicht gefahren, war also mithin ein absoluter Neuling. Denn bei dem Tempounterschied zwischen Seriekiste und Rennwagen (speziell bei den damaligen Allrad-Alfas) nützt so ein Training wenig.
Das man kein absoluter NS-Insider sein muß, um auf dieser Strecke schnell zu sein oder gar zu siegen haben seither auch schon viele andere Profis bewiesen.....
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Hagi
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #23 - 27.06.14 um 21:44:39
 
@Achim
zum Strecken / Kurvenabfolge lernen, hilft das schon ungemein.

gibt es heute eigentlich Games / Simulationen zum Strecke kennenlernen?
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« Zuletzt geändert: 27.06.14 um 21:45:37 von Hagi »  
 
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #24 - 28.06.14 um 11:02:34
 
Hagi schrieb am 27.06.14 um 21:44:39:
@Achim
zum Strecken / Kurvenabfolge lernen, hilft das schon ungemein.

gibt es heute eigentlich Games / Simulationen zum Strecke kennenlernen?


Grand tourismo auf der Playsi gibt es, sowie einige für den PC wo die NOS umrundet werden kann.

Die vergangenheit hat aber schon oft genug gezeigt das es Profis gibt die die Strecke nach 2 Runden '"kennen" und dann direkt schnell sind.
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Homepage Rene 172999673  
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #25 - 30.06.14 um 01:52:20
 
Rene schrieb am 28.06.14 um 11:02:34:
Hagi schrieb am 27.06.14 um 21:44:39:
@Achim
zum Strecken / Kurvenabfolge lernen, hilft das schon ungemein.

gibt es heute eigentlich Games / Simulationen zum Strecke kennenlernen?


Grand tourismo auf der Playsi gibt es, sowie einige für den PC wo die NOS umrundet werden kann.

Die vergangenheit hat aber schon oft genug gezeigt das es Profis gibt die die Strecke nach 2 Runden '"kennen" und dann direkt schnell sind.


In NEED FOR SPEED SHIFT 1 und in NEED FOR SPEED SHIFT 2 kann man die Nordschleife auch Fahren.

So jetzt mal wieder zum nächsten VLN Lauf.
Hat jemand Infos welche Teams nach der 24 Stunden Schlacht vergangene Woche schon wieder am Start stehen werden?
Es hat ja doch einige schwer Erwischt.
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« Zuletzt geändert: 30.06.14 um 01:54:03 von VIPERfan 89 »  

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #26 - 30.06.14 um 08:39:50
 
Frikadelli Racing wird wieder alle drei Autos an den Start bringen
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #27 - 01.07.14 um 01:57:00
 
Kremer ist Laut ihrer Facebook Seite auch wieder dabei.
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Juller
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #28 - 01.07.14 um 11:56:35
 
Rowe ist laut Facebook nicht dabei.
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Flo3189
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #29 - 02.07.14 um 09:04:58
 
Juller schrieb am 01.07.14 um 11:56:35:
Rowe ist laut Facebook nicht dabei.

Hmm. Schade.
Werde mal die Starterliste abwarten und dann entscheiden, ob ich hinfahre.
Aber könnte ein echt gemütlicher VLN-Lauf werden. Zumindest von der Teilnehmerzahl her.
Vom Wetter erwarte ich nicht allzu viel  Ärgerlich
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Max Le Mans 1996
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #30 - 02.07.14 um 12:12:16
 
Flo3189 schrieb am 02.07.14 um 09:04:58:
Vom Wetter erwarte ich nicht allzu viel  Ärgerlich


Woher rührt der Pessimismus? Zwanzig Grad Celsius und Regen sind doch traumhaftes Sommerwetter in der Eifel. Cool
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Flo3189
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #31 - 02.07.14 um 12:50:18
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 02.07.14 um 12:12:16:
Flo3189 schrieb am 02.07.14 um 09:04:58:
Vom Wetter erwarte ich nicht allzu viel  Ärgerlich


Woher rührt der Pessimismus? Zwanzig Grad Celsius und Regen sind doch traumhaftes Sommerwetter in der Eifel. Cool

Pessimistisch machen mich eher die 200 km Anreise in Verbindung mit Ferienanfang NRW, A1 und Rheinbrücke.  unentschlossen
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #32 - 02.07.14 um 13:48:32
 
Deutscher Wetterdienst:
"Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise gibt es Schauer und Gewitter. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 24 und 28 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest.In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fallen Regen und Schauer. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 12 Grad.
Letzte Aktualisierung: 02.07.2014, 13.34 Uhr"


Naja, könnte passen. Ist schließlich die Eifel.  Smiley  Wetterfeste Kleidung sollte man bekanntlich immer parat haben oder irgendeinen Unterschlupf in der Nähe.
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Ralli
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #33 - 02.07.14 um 17:10:47
 
Starterliste ist raus: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
SP9 sehr, sehr dünn besetzt. Siegchancen für Frikadelli und Alzen.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #34 - 02.07.14 um 17:35:12
 
Beitrag zur brisanten Debatte …

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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #35 - 02.07.14 um 17:46:44
 
Ralli schrieb am 02.07.14 um 17:10:47:
Starterliste ist raus: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
SP9 sehr, sehr dünn besetzt. Siegchancen für Frikadelli und Alzen.


Was für ein R8 ist das in der SP8? Kompletter Eigenbau oder verbastelter GT3?

Insgesamt finde ich die Starterliste gar nicht so schlecht... wir werden auch sehen, wie sich die geringe Zahl der Top-Autos auf den Rennverlauf auswirkt. Ich behaupte, es wird deutlich weniger Unfälle und keinen Abbruch geben.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #36 - 02.07.14 um 18:42:26
 
Selten so wenige GT3 bei einem VLN Lauf gesehen.
Find ich aber auch gut, so rücken andere Klassen stärker in den Vordergrund
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #37 - 02.07.14 um 19:11:36
 
Andy schrieb am 02.07.14 um 17:46:44:
Ralli schrieb am 02.07.14 um 17:10:47:
SP9 sehr, sehr dünn besetzt. Siegchancen für Frikadelli und Alzen.


Was für ein R8 ist das in der SP8? Kompletter Eigenbau oder verbastelter GT3?


Der R8 ist ein Eigenbau auf Basis eines Straßenfahrzeugs. Die Hömbergtruppe hat ja in VLN 4 den TT-S verloren und bringt jetzt den R8 als neues Fahrzeug. Ich drücke jedenfalls die Daumen für den Koffer, schön aufgebaut ist der jedenfalls.
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Creep89
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #38 - 02.07.14 um 19:35:35
 
Ist das der R8 GT4? Sonst finde ich zu dem Wagen nichts.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #39 - 02.07.14 um 20:18:15
 
Was ist denn alles so dran an dem SPX Fahrzeug von Manthey?
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #40 - 02.07.14 um 20:31:57
 
BMW-M-Power schrieb am 02.07.14 um 18:42:26:
Selten so wenige GT3 bei einem VLN Lauf gesehen.
Find ich aber auch gut, so rücken andere Klassen stärker in den Vordergrund

Find ich auch gut.  Smiley Vor 09 war auch kein SP9(GT3) am Start.
Und die, die hier am Start sind, sind Teams die immer VLN fahren und nicht nur die 24h im Blick haben.
 
Fahren ja schließlich auch noch andere Klassen mit. Das (VLN-)Leben besteht schließlich nicht nur aus GT3.  Smiley


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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #41 - 02.07.14 um 20:42:43
 
Max Metzemacher schrieb am 02.07.14 um 20:18:15:
Was ist denn alles so dran an dem SPX Fahrzeug von Manthey?


Vielleicht der 991 GT3 Cup?
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #42 - 02.07.14 um 20:48:00
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 02.07.14 um 17:35:12:
Beitrag zur brisanten Debatte …

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Da hat sich aber jemand Mühe gemacht und ist das "8-Minuten-Thema" sehr akribisch angegangen.  Zwinkernd
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #43 - 02.07.14 um 21:15:47
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 02.07.14 um 17:35:12:
Beitrag zur brisanten Debatte …

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Bleiben ja nur Uwe oder Stippi als Kandidaten bei dem dünnen Feld. Aber mir gefällts Smiley
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #44 - 02.07.14 um 21:17:16
 
BMW-M-Power schrieb am 02.07.14 um 20:42:43:
Max Metzemacher schrieb am 02.07.14 um 20:18:15:
Was ist denn alles so dran an dem SPX Fahrzeug von Manthey?


Vielleicht der 991 GT3 Cup?


Das ist auch meine Vermutung.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #45 - 02.07.14 um 21:31:04
 
Hallo
Wollte Jürgen Alzen nicht was neues Vorstellen aus dem Hause Ford.
Warum wird in dem Vorbericht was vom neuen Ford GT geschrieben ist doch der gleiche wie die ganze Zeit schon.

gruss Sascha
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Max Metzemacher
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #46 - 02.07.14 um 21:52:15
 
sleider schrieb am 02.07.14 um 21:31:04:
Hallo
Wollte Jürgen Alzen nicht was neues Vorstellen aus dem Hause Ford.
Warum wird in dem Vorbericht was vom neuen Ford GT geschrieben ist doch der gleiche wie die ganze Zeit schon.

gruss Sascha


Korrekt. Edit!
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #47 - 02.07.14 um 22:04:48
 
Max Metzemacher schrieb am 02.07.14 um 21:52:15:
sleider schrieb am 02.07.14 um 21:31:04:
Hallo
Wollte Jürgen Alzen nicht was neues Vorstellen aus dem Hause Ford.
Warum wird in dem Vorbericht was vom neuen Ford GT geschrieben ist doch der gleiche wie die ganze Zeit schon.

gruss Sascha


Korrekt. Edit!


Auf seiner Homepage hat Jürgen Alzen geschrieben, dass sein aktueller Ford GT überarbeitet bzw. verbessert wurde. Hoffentlich kriegt er und sein Team die Standfestigkeit in den Griff.
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #48 - 02.07.14 um 22:53:07
 
WTM wieder Mit dem RSR  Smiley die wollten doch Mit dem MR weiter fahren oder ?
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« Zuletzt geändert: 02.07.14 um 22:53:45 von rallyx »  
 
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: 2014 VLN Lauf # 5 - 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #49 - 02.07.14 um 23:01:02
 
sleider schrieb am 02.07.14 um 21:31:04:
Hallo
Wollte Jürgen Alzen nicht was neues Vorstellen aus dem Hause Ford.


Er wird kommen  Smiley

Müsste übrigens dieser hier sein  Cool Cool Cool
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